Forum

Spielbericht: Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Markie

Beitrag von Markie »

saartan hat geschrieben:Deutsch hin, Deutsch her ich bin richtig stolz auf unsere "bunte"Truppe.
Nur einen Titel holt die nicht mehr... :(

Und da wir gerade bei den großen Weltzusammenhängen sind... Am Sonntag daran denken, dass die 05er Weinschnepfe den Betze als Steuergrab bezeichnet hat... :x
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Doch, werden sie. Die Zeit der Spanier ist vorbei (nächstes Jahr vermutlich überaltert, so wie Frankreich es irgendwann mal war) , und sonst brauchen wir nichts zu fürchten.

Die Mannschaft ist jung, und gut. Und hätte unser Bundesheiner MUT gehabt, im HF gegen Spanien, wären wir heute Weltmeister.

So aber hatte er sich dem Kurz'schen Syndrom hingegeben, und angefangen mit Defensive....die Spanier waren überrascht, und haben dankbar angenommen.
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Westkurvenveteran hat geschrieben:@Adaleh:

Was ist denn die Muttersprache ? Es gibt Sprachstämme, und bei Luther wurde mal willkürlich aufgeschrieben, was wie zu klingen hat

Dinge wie Staatsangehörigkeit sind im Wandel, seit dem 2.Weltkrieg, und ehrlich gesagt ist mir diese Deutschtümmelei schlichtweg zuwider.

Wir haben ein Staatsgebiet, auf dem wir leben, mit einer Staatszugehörigkeit, und einer Verfassung und ein Grundgesetz, nach dem wir zu leben haben.

Wer das macht, wie er das macht, wo er geboren wurde, ist mir scheissegal.

Wichtig ist, wie er lebt, wie er sich einfügt.

Mir ist es auch egal, woher der Sozialschmarotzer, sofern er denn wirklich einer ist, kommt. Mir sind alle zuwider, und es spielt für mich keine Rolle, ob der deutsche Assi noch nie eine Schippe in die Hand genommen hat, oder der tunesische.

Geht er arbeiten, will er arbeiten, nach der Verfassung leben, und sich mit seiner Lebensweise in die der anderen so weit einfügen, dass man miteinander leben kann, ist mir der Geburtsort egal.
Und genau so sieht es aus, WKV!
Ich musst vor kurzem erst einen derjenigen, die jammern, dass es ja keine "deutschen" mehr in der Nationkalmannschaft gibt darauf hinweisen, dass sein Name auf eine schweitzer Herkunft schliessen lässt. Hat er nicht verstanden...war mir aber irgendwie klar. Mir ist ein echter FCK-Fan aus dem Ksovo immernoch lieber als ein Hoffenheim-"Fan" aus Frankental!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

scheiss fc köln hat geschrieben: Wie wäre es, wenn man einfach akzeptiert, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist?

Würde mich mal interessieren, wieviele Urdeutsche den Einbürgerungstest, dem Cacau unterzogen wurde, bestehen würden.
Ist ja auch einfacher.Akzeptieren und abnicken,damit schadet man niemandem und fällt nicht auf.
Ne,also so einfach will es manch einer nicht haben.

Zu deinem 2. Punkt:
Es ist doch klar das man sich nicht jedes politische Detail oder Ereignis im Laufe der letzten 66 Jahre merken kann.

Auch ein Cacau wird auf Unterlagen verwiesen die er zu lernen hat.
Aus reinem geschichtlichen Interesse wird er die Fragen nicht beantwortet haben.

Zu dem Thema an sich:
Mich ekelt die Quoteneinbürgerung für die Nationalmannschaft nur noch an.
Das fing doch schon mit dem Shean Dundee an wenn ich mich recht erinnere.Ging weiter zu dem ehrlosen Neuville,über Asamoah bis hin zu Cacau.
Dazu nehme man den "deutschen" Boateng und den ach so deutschen Özil.Achso,den Ovomaltine,äh Owomoyela(?),nicht zu vergessen.
Ein Priese deutschen Podolski,der gerne seinen Spielführer während einem Spiel ohrfeigt.(polnische Disziplinlosigkeit?) Durch nichts zu entschuldigen!
Das hätte er mal mit dem Beckenbauer oder unsrem Fritz machen sollen...
Wen haben wir noch?
Na klar,Khedira und Gomez,Aogo und wie sie alle heißen.Mustafa Dogan,lief auch mal auf wenn ich mich nicht täusche. :nachdenklich:

Ne,solche Namen haben mit meinen Vorstellungen einer deutschen Nationalmannschaft nichts gemein.
Diese Sichtweise muss auch nicht jedem passen.
Solch ein Thema kann man ruhig auch mal anschneiden,solange eine gewisse Form von Respekt gewahrt bleibt.
Damit meine ich haltlose Pöbeleien,die man unterlassen sollte.

Diskutieren mit Niveau----->find ich gut :wink:

Mein Gott ist so ein Wochenende ohne meinen Betze langweilig :cry:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Westkurvenveteran

Du willst mit Niveau diskutieren und haust so eine rassistische Gülle raus ?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Betzedeiwel hat geschrieben: Ist ja auch einfacher.Akzeptieren und abnicken,damit schadet man niemandem und fällt nicht auf.
Ne,also so einfach will es manch einer nicht haben.

Zu deinem 2. Punkt:
Es ist doch klar das man sich nicht jedes politische Detail oder Ereignis im Laufe der letzten 66 Jahre merken kann.

Auch ein Cacau wird auf Unterlagen verwiesen die er zu lernen hat.
Aus reinem geschichtlichen Interesse wird er die Fragen nicht beantwortet haben.

Zu dem Thema an sich:
Mich ekelt die Quoteneinbürgerung für die Nationalmannschaft nur noch an.
Das fing doch schon mit dem Shean Dundee an wenn ich mich recht erinnere.Ging weiter zu dem ehrlosen Neuville,über Asamoah bis hin zu Cacau.
Dazu nehme man den "deutschen" Boateng und den ach so deutschen Özil.Achso,den Ovomaltine,äh Owomoyela(?),nicht zu vergessen.
Ein Priese deutschen Podolski,der gerne seinen Spielführer während einem Spiel ohrfeigt.(polnische Disziplinlosigkeit?) Durch nichts zu entschuldigen!
Das hätte er mal mit dem Beckenbauer oder unsrem Fritz machen sollen...
Wen haben wir noch?
Na klar,Khedira und Gomez,Aogo und wie sie alle heißen.Mustafa Dogan,lief auch mal auf wenn ich mich nicht täusche. :nachdenklich:

Ne,solche Namen haben mit meinen Vorstellungen einer deutschen Nationalmannschaft nichts gemein.
Diese Sichtweise muss auch nicht jedem passen.
Solch ein Thema kann man ruhig auch mal anschneiden,solange eine gewisse Form von Respekt gewahrt bleibt.
Damit meine ich haltlose Pöbeleien,die man unterlassen sollte.

Diskutieren mit Niveau----->find ich gut :wink:

Mein Gott ist so ein Wochenende ohne meinen Betze langweilig :cry:

Akzeptieren und abnicken? OK, dass tue ich bestimmt nicht, aber ich vermute bei mir selbst auch nicht den Retter des Abendlandes. Das Cacau sich auf diesen Test vorbereitet hat, zeigt doch wie ernst ihm dieser war. Das hätte so mancher mal z.B. im Geschichtsunterricht in der Schule beherzigen sollen.
Politische Details wurden bestimmt nicht thematisiert - ich würde das unter Allgemeinwissen einstufen. Geht vielen aber ab... Asamoah, Özil und Boateng sind auch keine Quotendeutschen des DFB, sondern waren bevor sie für die Nationalmannschaft ein Thema wurden im Besitz der deutschen Stattsangehörigkeit. Gomez, Kehdira und Aogo auch. Die sind hier geboren und aufgewachsen. Cacau hat unabhängig von einer Nationalmannschaftskarriere die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt.

Naja, nach Sepp Meier haben wir mit Thomas Müller ja mal wieder was richtig deutsches am Start. Bonhof war Niederländer. Geht der? Und Pierre Littbarski - da stimmt doch auch etwas nicht...

Schon hart, da leben Familien in der dritten Generation hier in Deutschland, haben mitgeholfen den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Und deren Kinder und Enkel will man noch immer nicht akzeptieren.
MaRule

Beitrag von MaRule »

Der Betzedeiwel gehört immer noch zu denen, die es nicht akzeptieren können, dass Deutschland nun mal ein Einwanderungsland ist.

Wie WKV schon schrieb, ist es mir egal , wer wo geboren ist , solange er sich an die Gesetze hällt und sich anpasst. Bin übrigens auch nicht in Deutschland geboren und seit 1995 bin ich hier und liebe das Land und natürlich den FCK. 8-)

Lieber Betzedeiwel,

wenn du schon Poldi erwähnst, warum dann nicht den Miro ? Ach ne, hat ja beim FCK gespielt....

Schau dir die U-21 an. Vllt. wirds dir auch schlecht :D Sorry, aber im Jahre 2011 über sowas zu diskutieren ist eher peinlich. Wer war der erste dunkelhäutige Nationalspieler ? Hilf mir auf die Sprünge ^^ 1974 wars doch oder ?

Die "geilsten" sind aber die, die bei Auswärtsspielen , Spieler der gegnerischen Mannschaft (auch in GLadbach) als scheiß Neger bezeichen, während bei uns ein Rodnei auf dem Platz ist. Übrigens gab es 2 Idioten die auch beim Heimspiel in der Westkurve so drauf waren und den eigenen Spieler beschimpft haben. Traurig aber wahr.
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Borniertheit stirbt leider genausowenig aus wie Dummheit.

@Betzedeiwel

Dass man sich über eingebürgerte Quotendeutsche aufregt, weil die ein lächerliches Einbürgerungsverfahren durchlaufen dürfen im Gegensatz zu denen, die sich die deutsche Staatsbürgerschaft hart erarbeiten und erlernen müssen, das kann ich noch nachvollziehen. Ich finde es äußerst ungerecht, wenn die Rinks, Dundees oder Kamans (Basketball) in kürzester Zeit zum deutschen gemacht werden, nur weil sie die Nationalmannschaften (vermeintlich) weiterbringen.

Die meisten deiner Genannten sind jedoch, und da muss ich deine Deutschtümelei leider rücksichtslos enttäuschen, entweder "Natural Born"-Deutsche, sprich: hier geboren und mit der deutschen Staatsbürgerschaft qua Geburt ausgestattet (Gomez, Aogo, Owomoyela z.B.), andere haben sich mit 18 entschieden, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen und die ihrer Eltern abzulegen. Diese Möglichkeit haben Einwandererkinder, wenn sie volljährig werden.

Und das Musterspiel an korrekter und echter Integration ist das von Cacau. Der lebt seit Jahren hier, identifiziert sich mit Land, Gesellschaft, Gesetzen und Verfassung und legt die Prüfung zum deutschen Staatsbürger ab. Aber nicht etwa wie die oben genannten Rinks, Dundees oder Kamans (Basketball), sondern GANZ REGULÄR, wie JEDER andere Einwanderer auch die Möglichkeit dazu hat. Erst längere Zeit DANACH wurde überhaupt diskutiert darüber, ob er denn DANN nicht auch ein Thema wäre für die deutsche Nationalmannschaft, die im Sturm in der Spitze zwar mit Klose und Gomez gut besetzt ist, dahinter fehlen aber die Alternativen ein bisschen, auch verletzungsbedingt (Kießling und Helmes sehr anfällig).

Ich weiß, das ist schwer zu akzeptieren, dass die Jungs halt heute nicht mehr wie früher so typisch deutsche Namen haben wie Bonhof, Vogts, Jimmy Hartwig, Hrubesch, Grabowski, Littbarski oder Turek. Aber auch die Kinder deutsch klingender Familiennamen wie Miro Klose, Mehmet Scholl (halber Türke), Andreas Beck (Russland) und Marko Marin (Bosnien) sind oft nicht wirklich deutscher als die Kinder, denen man die Abstammung schon am Nachnamen anhören kann wie eben Mesut Özil, Sami Khedira, Dennis Aogo, Jerome Boateng, Lukas Podolski, Piotr Trochowski, Mario Gomez, Kevin Kuranyi etc. etc. Die Kloses, Becks und Marins hätten dann aber Absolution in deinen Augen, die anderen aber nicht?

Traurig, dass es Sichtweisen wie deine im Jahr 2011 immer noch gibt... :x
Cogito, ergo sum!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Nationalmannschaft ist nicht unbedingt mein Lieblingsthema und hier im Thread hat das schonmal gar nichts verloren (die Langweile zwischen zwei wichtigen Spielen lässt grüßen),aber was hier geschrieben wird,ist schon ein starkes Stück.

So manch einer spricht sich also für eine reinrassige Kampfsportgruppe auf dem Fußballplatz aus?Interessanter Ansatz,aber nicht wirklich neu.

Wer die Legitimation hat,für diesen Verband zu spielen,kann das auch guten Gewissens tun.Natürlich kann man über das "Wie" streiten (an diese unselige Dundee-Einbürgerung in den 90ern erinnere ich mich noch gut - was für ein Schmierentheater),aber jeder,der die Berechtigung hat,darf nun mal spielen.

Gefährlich ist es,wenn man aufgrund der Herkunft charakterliche Schwächen ableitet.Das geht in den Bereich Rassentheorie und ist eine absolut nicht tolerable Denkweise.

Eigentlich sollte man in dieser modernen Zeit davon ausgehen,dass solche Gedanken aus den Köpfen der Menschen verschwunden sind.Aber es gibt offensichtlich noch so manche Ewiggestrige.

Gerade beim FCK,der seit Beginn der Bundesliga von Legionären lebt und nicht zuletzt dadurch europaweit nach wie vor einen klangvollen Namen hat und der auch heute noch durch die Integration vieler Nationen und Kulturen eine ordentliche Rolle in der Bundesliga spielt,hatte ich auf mehr Weitsicht gehofft.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Westkurvenveteran hat geschrieben:... Die Zeit der Spanier ist vorbei ..., und sonst brauchen wir nichts zu fürchten.

Die Mannschaft ist jung, und gut. Und hätte unser Bundesheiner MUT gehabt, im HF gegen Spanien, wären wir heute Weltmeister.

...
Zwei meines Erachtens reichlich gewagte Thesen, die mir zudem weder belast- noch belegbar erscheinen. (Und darüber hinaus national verblendet anmuten.)

Aus dem ganz oben Gesagten ergibt sich doch logisch stringent, lieber WKV, dass Du Dir absolut sicher bist, dass die deutsche Fußballnationalmannschaft im Sommer 2012 Europameister werden wird. Dann wirst Du dementsprechend auch sicherlich bereit sein, dafür Deinen gesamten Immobilienbesitz als Wetteinsatz zu erbringen, oder?

Dessen unbenommen frage ich mich, was die aktuellen, seitenlangen Diskussionen mit dem eigentlichen Thema, nämlich dem "Spielbericht: Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 0:1", zu tun haben.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

@ SuoerMario

Traurig, dass man anderen Meinungen mit Intoleranz begegnet...Die am lautesten Toleranz fordern sind meist am intolerantesten.

Schau Dir an welchen Aufnahmekriterin typischen Einwanderungsländer haben: Qualifikation oder viel Geld. Und Deutschland? Wenn ein Staat sich nur noch durch Konsum und Beanspruchung von Sozialsystemen durch seine "Bürger" definiert, fällt er irgendwann auseinander.

Wenn sogenannte "Nationalspieler" bewußt nicht mal die Nationalhymne singen, stimmt etwas nicht. In einem geben ich Dir Recht - ein Cacau ist eines der (weinigen) Beispiele für gute Integration.
FranzClausKarl

Beitrag von FranzClausKarl »

Gegen Rassismus und Homophobie in diesem schönen Forum! Geht zum Therapeuten, wenn ihr Probleme mit euch selbst habt! Lasst eure Ängste nicht zum Hass gegen alles "Fremde" werden.

Für Fankultur! Für den FCK!

Cheers
FCK - so wunderbar!
Schön_war_die_Zeit

Beitrag von Schön_war_die_Zeit »

Na mal Frabe bekennen,
Also wenn ich dieses Gutmenschentum hier lese wird mir mehr als schlecht, mehr darf man ja sowieso net sagen...

Ich als Deutscher, indentifiziere mich 0 mit dieser Truppe
Und die meisten die das Trikot tragen, indentifizieren sich noch weniger mit Deutschland.

Desweiteren wundere ich mich warum hier im FCK -Spielttagbericht darüber diskutiert wird ?
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Wow,das mein Text solche Wellen und Aufregung erzeugt,wusste ich nicht.
Ich will auch kein großes Ding daraus machen.

Was allerdings aus meinem Text als rassistische Gülle zu bezeichnen ist,weiß ich nicht.
Ich gab lediglich meine Sicht und Meinung zum besten.
Und da braucht auch keiner Mitleid mit mir zu haben,und mich als vergessenes Relikt vergangener Tage darzustellen.

Ich will auch schon gar nicht mehr weiter auf dieses Thema eingehen,da ich sehe das dies der falsche Platz ist.

Ist ja auch egal.Man kann es halt nicht jedem Recht machen.

Zurück zum Thema :wink:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Betzedeiwel hat geschrieben:
Zurück zum Thema :wink:

Gladbach 0, Lautern 1 -> 3 Punkte -> glücklich -> Klassenerhalt -> noch glücklicher -> noch viele, viiieeele Jahre in der ersten Liga --->>> irgendwann auch wieder ne Meisterschaft und Europa

So, das is ein Plan, oder? :)
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Beendet diese Diskussion hier, es is t alles gesagt!
Ich bin sicher, jetzt interessiert nur noch das Spiel gegen Leverkusen,
wie hoch die Nationalelf Heute gewinnt, egal jetzt zählt das Spiel gegen die
Pillendreher! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Westkurvenveteran

Schön_war_die_Zeit hat geschrieben:Na mal Frabe bekennen,
Also wenn ich dieses Gutmenschentum hier lese wird mir mehr als schlecht, mehr darf man ja sowieso net sagen...

Und die meisten die das Trikot tragen, indentifizieren sich noch weniger mit Deutschland.

Desweiteren wundere ich mich warum hier im FCK -Spielttagbericht darüber diskutiert wird ?
Und ich als Deutscher und FCK'ler identifiziere mich mit dir null. Und muss trotzdem mit dir leben, befürchte ich.

Und wieviele FoPo's hier mittlerweile meinen, sie seien berufen, ist ja irre....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 26.03.2011, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Adaleh hat geschrieben:@ SuoerMario

Traurig, dass man anderen Meinungen mit Intoleranz begegnet...Die am lautesten Toleranz fordern sind meist am intolerantesten.

Schau Dir an welchen Aufnahmekriterin typischen Einwanderungsländer haben: Qualifikation oder viel Geld. Und Deutschland? Wenn ein Staat sich nur noch durch Konsum und Beanspruchung von Sozialsystemen durch seine "Bürger" definiert, fällt er irgendwann auseinander.

Wenn sogenannte "Nationalspieler" bewußt nicht mal die Nationalhymne singen, stimmt etwas nicht. In einem geben ich Dir Recht - ein Cacau ist eines der (weinigen) Beispiele für gute Integration.
Adaleh, seltsamerweise fordert immer die "Meinung" zu Toleranz auf, die nicht bereit ist, andere zu tolerieren. Die heute demonstrieren wollten, und es aufgrund des Inhaltes ihrer "Demo" nicht durften, haben auch beklagt, dass es in Deutschland keine Toleranz gäbe...und das, wo sie doch Null Toleranz predigen....

Es gibt keine Toleranz gegenüber der Dummheit, der Feigheit, dem Rassenhass.

Null Toleranz.

Und was deine "These" zu der Nationalhymne angeht:

Frag doch mal deine "Urgermanen" , wie der Text geht, wer das Lied geschrieben hat, welche Strophe NICHT mehr drin vorkommen darf.....
shaitan

Beitrag von shaitan »

in meinem bekanntenkreis sind viele die sich auch angeblich nicht mehr mit der nationalmannschaft identifizieren, aber bei jeder em oder wm sitzen sie vor dem fernseher und schauen sich die spiele an. wenn die deutsche mannschaft dann noch gewinnt, sind das die ersten die hupend durch die stadt fahren.
Westkurvenveteran

Meine Tochter (8 Jahre) darf heute mit ins Stadion, die ist total aufgeregt und freut sich.

DAS ist die Wahrheit. Auf den anderen Scheiss kommt sie erst gar nicht.
saartan

Beitrag von saartan »

@ Schö_war-die_zeit

und ich verzichte gerne auf solche Deutschen wie Du, mann oh man wahrscheinlich außer die Hotelanlage in Malle und Bulgarien noch niichts von dieser Welt gesehen und dann denken dieses kleine, unbedeutende Deutschland sei der Nabel der Welt.
Wach mal auf Junge, die Welt sieht anders aus, schau sieh Dir mal an, dann wirst Du schnell merken welche Rolle diese Land wirklich einnimmt.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

also diese Diskussion ist echt dämlich, entschuldigt. Hier über Deutsch und "Un-"Deutsch zu diskutieren ist mir zu blöd. Und jeder der sich falsch verstanden fühlt - sorry - damit muss man rechnen wenn man mal eben so ein paar Stammtischphrasen raushaut!

Ich wünsche jedem, der heute abend auf den Berg zum Länderspiel geht viel Spaß und hoffentlich ein schönes Spiel... Seht zu, dass die vielen Gäste unser FWS mit gebührendem Respekt behandeln.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Schön_war_die_Zeit hat geschrieben:Na mal Frabe bekennen,

Jawollja, darauf habe ich nur noch gewartet. Nachdem die Nazikeule erst geschwungen wurde, folgt auch schon bald die Gegenkeule: die Gutmenschentumkeule.

Natürlich ist es nur Gutmenschentum, wenn man alte, verbohrte Ideologien dorthin verweist, wo sie hingehören: in die Steinzeit.

Natürlich ist es nur Gutmenschentum, wenn man keine Probleme damit hat, dass die Özils und Khedira usw. für Deutschland auflaufen. Die sind hier aufgewachsen und fühlen sich wohl hier, identifizieren sich mit den Werten hier und tragen deshalb den Adler auf der Brust. Was ich gut finde! Allemal besser als die bloßen Nationalmannschaftseinbürgerungen, die ich oben schon angesprochen habe...

Natürlich ist es nur Gutmenschentum, wenn man das Deutschsein, wie es sich so manche auf die Fahne schreiben, die so platte Stammtisch-Schlagworte benutzen wie "Miniröcke statt Minarette", nicht nur ablehnt, sondern sie für bescheuert hält.

Oder ist es doch nur modernes Denken in einer Zeit, in der die Welt generell mehr zusmamen rückt, Religionen ihre Bedeutung verlieren und das Internet ein globales Dorf hat entstehen lassen...?

Soll sich jeder selbst mal Gedanken dazu machen.
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Adaleh hat geschrieben:@ SuoerMario

Adaleh, seltsamerweise fordert immer die "Meinung" zu Toleranz auf, die nicht bereit ist, andere zu tolerieren. Die heute demonstrieren wollten, und es aufgrund des Inhaltes ihrer "Demo" nicht durften, haben auch beklagt, dass es in Deutschland keine Toleranz gäbe...und das, wo sie doch Null Toleranz predigen....

Es gibt keine Toleranz gegenüber der Dummheit, der Feigheit, dem Rassenhass.

Null Toleranz.

Und was deine "These" zu der Nationalhymne angeht:

Frag doch mal deine "Urgermanen" , wie der Text geht, wer das Lied geschrieben hat, welche Strophe NICHT mehr drin vorkommen darf.....
Das meiste hat WKV schon gesagt. Soll doch jeder davon halten, was er will.

Das Recht, sagen zu dürfen, dass ich solche Betrachtungsweisen dumm und borniert finde, das berührt meine Toleranz gegenüber diesen Mitmenschen ja nicht. Wer solche ewiggestrigen Meinungen vertritt, der muss auch damit leben können, wenn er den Spiegel vorgehalten bekommt. Nur weil ich diese Meinungen nicht gut finde, verbiete ich sie ja nicht, oder?
Cogito, ergo sum!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

"I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it...".
(Evelyn Beatrice Hall)
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Antworten