Forum

Wichtiger 1:0-Sieg in Gladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

10 Millionen € für einen sicherlich begabten,aber fallsüchtigen Spieler?Ja nee,ist klar.

4 Millionen sind da schon verdammt hoch gegriffen.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

4 Mio hat UH angeblich schon geboten , weil SK so nett ist und er ein Herz für Traditionsvereine hat ,sollte er noch ein bisschen Taschengeld drauflegen... :D
Aber wer weiß ,vielleicht hat Bayern im Sommer was besseres gefunden als Ivo I . und kein Interesse mehr ....
Oder Ribery oder Robben verletzen sich wieder längerfristig und UH braucht I I ,dann wär etwas mehr herauszupokern .
Blöde Spekulationen ,aber wenigstens was geschrieben ... :lol:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 23.03.2011, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

De Ivo bleibt hier. Basta.
Die sollen sich gefälligst selbst einen guten -ic ausgucken...gebbt jo genug. :D
Im Ernst : Ich denke auch, dass 4 Mille eher die Obergrenze ist.
Und auch nur wenn wir drinbleiben. Steigen wir ab, drückt der Würstel-uli den Preis eh nochmal.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Ich finde es auch wichtig, dass wir den Kader "ausmisten", weil auf diese Weise auch einiges an Budget frei wird, welches wir in Spieler investieren können die Uns weiterhelfen.
Dzaka und Damjanovic sind wir ja nach der Saison endlich los.
Bei Dany Fuchs wird der Vertrag hoffentlich auch NICHT verlängert.

Und dann gibt es halt noch die Spieler, denen man nahe legen sollte, dass sie sich einen Verein suchen, welcher nichts mit der 1. Liga zu tun hat.

Das sind meiner Meinung nach Schulz, Bugera, Amri und Walch.
Das sind allesamt Spieler, welche diese Saison NICHTS positives gerissen haben und noch nicht einmal Mitläufer sind.
Für diese Spieler kann man auch die talentiertesten Jugendlichen in den Kader nehmen, fördern und schauen wie sie sich entwickeln.

Verlängern muss man noch mit Dick, ich denke das sollte noch möglich sein, wenn er nicht Größenwahnnsining wird oder am Projekt KSC 2050 teilnehmen möchte :wink:
Und bei Petsos sehe ich auch sehr gute Chancen, dass wir ihn zumindest noch ein Jahr leihen.
Die haben jetzt zwar Dutt, aber ich denke Völler weiß, dass Petsos sich bei Uns in Anbetracht der Konkurrenz wie Rolfes, Ballack, L.Bender, Reinartz, Vidal und Balitsch deutlich besser entwickeln kann.

Das sind die beiden die bis 2011 gebunden sind und wir gute Chancen haben sie zu halten.

Bei Jimmy kommt es auf die Konditionen an, aber ich denke Priorität im Sturm muss ein "Brecher" mit Knipserqualitäten haben oder halt Micanski :wink:

Wenn Trapp die neue Nr.1 wird, dann muss man sich auch über Sippel Gedanken machen, weil als Nr. 2 ist er zu teuer.
Wobei der Markt für Torhüter keine großen Ablösen einbringt, weil jedes Jahr viele ablösefrei sind.

Und zu Ivo, sollte SK es nicht schaffen mit ihm zu verlängern, dann MUSS man ihn verkaufen.
Denn erstens brauchen wir mal wieder einen Ertrag mittels Ablöse und zweitens kann keine Sau die Unruhe gebrauchen, wenn er in der Winterpause nach München, Dortmund, Lev oder Wob und Co. wechselt.
Dieses Theater braucht denke ich niemand von Uns.

Achso ja und natürlich auch die Option auf Hlousek ziehen. Klasse Mann, welcher noch Potential hat, weil er jung ist und nach seiner Kreuzbandverletzung sicherlich nach einer kompletten Vorbereitung noch besser in Form kommt.

Jetzt aber erst mal mit aller Gewalt Klassenerhalt, dass wir die Planspiele für die Liga1 weiterführen können :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Schönheim hat geschrieben:Das sind meiner Meinung nach Schulz, Bugera, Amri und Walch.
Das sind allesamt Spieler, welche diese Saison NICHTS positives gerissen haben und noch nicht einmal Mitläufer sind.
Was Amri betrifft, stimme ich deinem Verdikt zu, bei den anderen sehe ich die Situation nicht so krass, zumal sie auch charakterlich besser in Ordnung sind als Amri.
Der ist der wirkliche Problemfall, er verursacht nur Kosten ohne den geringsten Gegenwert. Man hat ihn im Januar spielen lassen damit er sich anbieten kann, Ergebnis bekannt. Er muss schnellstmöglich runter von der Gehaltsliste.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich wage mal zu behaupten, Amri ist geholt worden als Pendant zu Ivo, in einem 4-4-2 System.

Mich würde interessieren, was er könnte, wenn wir so mal spielen.

in einem 4-4-2, und mit Amri und Ivo.

Vorher möchte ich mir zu Amri kein Urteil erlauben, denn das er was können könnte (geiles Wortspiel :D ), konnte man in den Vorbereitungsspielen sehen.
Seb

Beitrag von Seb »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:hab eher die einwechslung von amedick als frechheit empfunden. den kapitän in der 90. als zeitgewinn zu bringen... demütigender gehts kaum!

Wäre es demnach ne geringe "Frechheit" gewesen, den Kapitän auch bei drei Wechseln auf der Bank zu lassen und jemand anderes zu bringen? Das wäre doch eher ne Demütigung gewesen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@WKV
Vorbereitungsspiele sind Schall und Rauch.... 8-)
Amri hatte seine Chance(n).
Ich hab ihn lang genug verteidigt, aber irgendwie is Amri auch nie richtig angekommen.
Der muss spielen, schönspielen, des kanner bei uns halt net.
Des basst halt ääfach net. Vielleicht nächste Saison.
Westkurvenveteran

Ich hab es schon einmal geschrieben:

Ame ist Teil des Teams. Und wenn er seinen Anteil am Sieg dadurch hatte, dass er in der 90.Minute durch seine Auswechslung Zeit von der Uhr genommen hat, dann ist das keine Demütigung.

Amedick selbst hat beim Abklatschen an der Kurve als einziger die Fans noch angefeuert, und lautstark Dinge gerufen.

Ein Musterprofi. Kein Ton wegen seiner "Ausbootung". Von daher:

Alle Achtung. Er hat sich kein Stück weniger gefreut, weil er nicht über 90 Minuten dabei war.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

apropos Vorbereitungsspiele: Gegen Liverpool hat der Micanski so ein geiles Hackentor erzielt - man man man - und ich dachte damals, der schießt uns zur Meisterschaft, jetzt, wo wir immerhin den großen FC Liverpool geschlagen hatten. :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

paulgeht hat geschrieben:apropos Vorbereitungsspiele: Gegen Liverpool hat der Micanski so ein geiles Hackentor erzielt - man man man - und ich dachte damals, der schießt uns zur Meisterschaft, jetzt, wo wir immerhin den großen FC Liverpool geschlagen hatten. :)

Wenn ich die Reaktionen hier manchmal lese,warst du wohl nicht der einzige,der so dachte :lol:
Westkurvenveteran

Tja, Micanski.....auch so ein Thema. Nach der Saison.

Da stinkt auch was zum Himmel.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Tja, Micanski.....auch so ein Thema. Nach der Saison.

Du meinst in Verbindung zwischem ihm und unserem Trainer?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

@ Schlossberg:
Ich habe nie behauptet, dass Schulz, Bugi und Walch charackterlich nicht in Ordung wären.
Ich behaupte, dass sie Uns sportlich nicht weiterhelfen.

Bugeras Zeit ist vorbei, das war mir vor der Saison schon klar, dass es für die Bundesliga hinten und vorne nicht reicht.
Schulz war bei 96 ein Mitläufer und bei Uns in Liga 2 schon.
Und Walch? Ja schnell ist er ja, aber sonst?! Nein, das was er gezeigt hat, das hat schon gezeigt, dass die Bundesliga mindestens ne Klasse zu hoch ist.

Soll ich einen Spieler halten, weil er charackterlich in Ordnung ist?! Also bitte, das können wir Uns beim besten Willen nicht leisten.

Ein "charackterliches Arschloch" das Uns sportlich weiterbringt halte ich für diskutabel, aber ein einwandfreier Typ, der Uns sportlich gar nicht hilft....naja was bringt der Uns auf dem Platz :wink:

Und zu Amri:
Der hat sich nicht zuletzt durch dieses Interview bei vielen selbst ins Abseits gestellt.
@ wkv: Ich denke bei Amri bzw bei einem Aussenbahnspieler ist es egal, welches System wir spielen (bitte keine Systemdiskussion :wink: ).
So ein Spielertyp muss zeigen, dass er im Eins-gegen-Eins nen Spieler stehen lassen kann durch ein Dribbling.
Aber ich kann mich nicht daran errinern, dass er offensiv auch nur einen Zweikampf gewonnen hat. Wenn er in diesen Zweikampf geht, dann ist der Ball weg.
Ich gestehe jedem Spieler zu, dass wenn er in offensiv Zweikämpfe geht auch öfters den Ball verlieren darf (so wie Ivo), aber er verliert ihn leider immer.
So wie zum Beispiel in Duisburg, als er die Chance von Beginn in einem 4-4-2 bekam und aber auch gar nichts auf die Reihe brachte.
Natürlich war das ein desolates Spiel vom Team, aber sein Pendant Ivo auf der Gegenseite war der auffäligste Spieler auf unserer Seite.

Und zu den Vorbereitungsspielen:
Es ist ja bekannt, dass es hier nicht voll zur Sache geht und gerade im Zweikampf nicht immer voll durchgezogen wird. Da kam dann natürlich Amri entgegen um auch mal einen Spieler stehen zu lassen. Das gibt es aber in Liga1 nicht.

Ein Spieler der charackterlich schwierig zu sein scheint und sportlich sowohl bei M1 und bei Uns in einem Jahr in Liga1 nichts gerissen hat, denn könnte ich ruhigen Gewissens ziehen lassen.

Sportlich müssen Uns Spieler weiterhelfen......
Westkurvenveteran

@ Schönheim:

Ich finde schon, wir könnten da mal drüber reden. Es ist doch sicher so, dass ein Außenstürmer in einem 4-4-2 weniger nach hinten arbeiten muss, als in dem wesentlich laufintensiveren 4-2-3-1, oder ?

Amri hat sich mal "beschwert", er müsse sich in zuvielen Zweikämpfen aufreiben, oder so ähnlich.

Ergo: Kurz hat ihn unter anderen Vorraussetzungen geholt, sonst wäre der doch mit dem Holzhammer gepudert.

Ergo: Ich würde ihn gerne einmal in so einem System sehen, wo die offensiven Kräfte eben nicht die ersten Verteidiger sein müssen.

oder ist da ein Fehler in meiner Denke ?
Schlossberg

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ergo: Ich würde ihn gerne einmal in so einem System sehen, wo die offensiven Kräfte eben nicht die ersten Verteidiger sein müssen.

Kein Fehler, aber wir schreiben 2011. Da kann sich keiner mehr hinstellen und sagen ich bin Stürmer und also verteidige ich nicht oder umgekehrt. Denk mal an das Tor von Niedermayer (VfB) am vergangenen Sonntag.
Westkurvenveteran

Das natürlicherweise.

Aber irgendwas werden sich unsere Helden ja gedacht haben, als sie Amri gekauft haben.
Schlossberg

Schönheim hat geschrieben:Soll ich einen Spieler halten, weil er charackterlich in Ordnung ist?! Also bitte, das können wir Uns beim besten Willen nicht leisten.
Natürlich nicht. Aber den drei genannten traue ich zu, dass sie sich nicht auf Dzaka-Art verhalten, wenn die Zeit reif ist.Was mit Bugi und Schulz in der kommenden Saison wird, wird man sehen, noch haben wir den Klassenverbleib nicht in der Tasche. Bei Walch sehe ich immer noch die Möglichkeit einer positiven fußballerischen Entwicklung.

@Veteran
Irgendwas, ja, aber was? Man wollte möglicherweise ganz schnell einen Ersatz für Sam? :lol:
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Westkurvenveteran hat geschrieben:@ Schönheim:

Ich finde schon, wir könnten da mal drüber reden. Es ist doch sicher so, dass ein Außenstürmer in einem 4-4-2 weniger nach hinten arbeiten muss, als in dem wesentlich laufintensiveren 4-2-3-1, oder ?

Amri hat sich mal "beschwert", er müsse sich in zuvielen Zweikämpfen aufreiben, oder so ähnlich.

Ergo: Kurz hat ihn unter anderen Vorraussetzungen geholt, sonst wäre der doch mit dem Holzhammer gepudert.

Ergo: Ich würde ihn gerne einmal in so einem System sehen, wo die offensiven Kräfte eben nicht die ersten Verteidiger sein müssen.

Naja ich sehe es eher anders.

Da in einem 4-5-1 nominell ein Spieler mehr im Mittelfeld ist, sprich ein Verteidiger mehr der gegen den Ball arbeitet, sehe ich hier weniger defensive Arbeit für einen Aussenbahnspieler.
Aber grundsätzlich macht es für mein Verständnis keinen großen Unterschied ob 4-5-1 oder 4-4-2, hinsichtlich den Defensivaufgaben eines offensiven Aussenbahnspielers.
Die Aussenbahnen sind jeweils mit 2 Spielern besetzt und in einem 4-5-1 hat man sogar im Mittelfeld sogar noch einen Spieler wie bei Uns z.B. Moravek der auch Drecksarbeit macht und so die offensiven Aussenbahnspieler unterstützt.
Egal in welchem System sind die offensiven Aussenbahnspieler die ersten Verteidiger. Geht ja nicht anders, weil die Aussenbahnen ja quantitativ gleich stark besetzt sind.
So ist zumindest meine Aufassung davon.

Aber wie gesagt im Grunde geht es nicht um das System und die Defensive, sondern es geht bei bei einem Spieler wie Amri darum, dass er offensiv, im Dribbling Ein-gegen-Eins, im Tempodribbling und beim Flanken usw seine Qualitäten zeigt.
Und da sehe ich einfach einen Spieler der im offensiven Zweikampf im Grunde JEDEN Zweikampf verliert.
Auch wenn er eingewechselt wird und daher braucht er nicht damit zu kommen, dass er sich "in zu vielen Zweikämpfen aufreiben muss".
Habe diese Aussage von ihm jetzt nicht gehört, aber ich glaube sie dir auch ohne Quelle oder namentliche Nennung eines Ordners :wink:

Es ist einfach zu auffällig, dass ihm die Mittel fehlen diese Zweikämpfe zu gewinnen, wenn die Gegner zur Sache gehen und nicht in wie in den Testspielen bei Zweikämpfen nicht 100% zur Sache gehen.
Wie gesagt ich kann mich in der ganzen Saison an KEINE offensiv gelungene Aktion von ihm errinern. Keine auch nur halbwegs gelungene Aktion.

Was SK sich dabei gedacht hat?
Keine Ahnung.
Aber er hat wahrscheinlich auf einen schnellen Spieler gehofft, der sich endlich in der Bundesliga durchsetzt und zudem ablösefrei war.
Ich denke jeder hat sich von ihm mehr versprochen, nicht nur SK.

Und dass ein SK Fehler macht bzw sich täuscht das steht ja ausser Frage.
Oder kann mir jemand sagen was er sich bei der Vertragsverlängerung von Danny Fuchs gedacht hat?
Westkurvenveteran

Wahrscheinlich an die Pizzabestellung am Abend.... :nachdenklich:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@Schönheim
Ich bin fast vollständig bei Dir. Einzig Walch würde ich gerne noch länger die Möglichkeit geben, sich bei uns weiter zu entwickeln. Da brichst Du mMn etwas zu fix den Stab. Ansonsten sehr schlüssige Argumente.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Tja, Micanski.....auch so ein Thema. Nach der Saison.

Weißt du mehr? Denn eigentlich ist Micanskis Schicksal ganz typisch für Handeln und Denken unseres Trainers. Abel war trotz teilweise haarsträubender Leistungen seiner Mitspieler lange kein Kandidat für die Stammelf, gleiches gilt für Trapp. Und auch im Sturm hat er ja trotz Formkrise lange an Lakic festgehalten.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Amri gibt morgen mit de Witt eine Autogrammstunde im Globus Ludwigshafen (s. FCK.de).
"Die Spieler beantworten Fragen zum Thema Klassenerhalt ..."

Wie kann Amri diese Frage beantworten wo er doch nie richtig bei uns angekommen ist ?!?
Gedanklich sieht der sich doch in der Championleage und nicht im Abstiegskampf.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Suboptimal hat geschrieben:@Schönheim
Ich bin fast vollständig bei Dir. Einzig Walch würde ich gerne noch länger die Möglichkeit geben, sich bei uns weiter zu entwickeln. Da brichst Du mMn etwas zu fix den Stab. Ansonsten sehr schlüssige Argumente.

Sehe ich genauso.

Bei Walch wäre ich nicht so voreilig, ihn jetzt schon abzuschrieben. Würde ihn stattdessen in der 2. Mannschaft weiterhin Spielpraxis sammeln lassen. Wenn zu seiner Schnelligkeit noch ein wenig Ballsicherheit (und ein guter Torschuss) hinzukommen würde, wäre er sicher keine schlechte Alternative. Und finanziell reißt er bestimmt keine großen Löcher in den Etat, sodass man durch eine Trennung viel Geld sparen könnte.

Amri dürfte sich mMn aber gerne einen neuen Verein suchen.
Betze!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Ballkontakt hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:@Schönheim

Sehe ich genauso.

Bei Walch wäre ich nicht so voreilig, ihn jetzt schon abzuschrieben. Würde ihn stattdessen in der 2. Mannschaft weiterhin Spielpraxis sammeln lassen. Wenn zu seiner Schnelligkeit noch ein wenig Ballsicherheit (und ein guter Torschuss) hinzukommen würde, wäre er sicher keine schlechte Alternative. Und finanziell reißt er bestimmt keine großen Löcher in den Etat, sodass man durch eine Trennung viel Geld sparen könnte.

Amri dürfte sich mMn aber gerne einen neuen Verein suchen.

Dann sehen wir das im Grunde bzgl Walch genauso.
Er ist derjenige von den 4 genannten, welchen man am ehesten noch einen Sprung zutrauen kann und vorallem am wenigsten unser Budget belastet.

Jedoch muss man auch die Fakten sehen.
Er wird in der Sommerpause 24 Jahre, also ist kein Talent mehr.
Er hat weder bei Uns noch beim VfB den Durchbruch geschafft.
12 Bundesligaspiele mit 24 und noch keine Torbeteiligung.
Und vorallem gibt mir die Praxis zu denken, wenn er diese Saison gespielt hat.
Das war schon sehr wenig, da muss von einem offensiven Aussenbahnspieler mehr kommen vorallem oder auch gerade nach Einwechslungen.
Wenn er den Ball hat kommt einfach nichts.
Ich habe ihn gegen den HSV sehr genau beobachtet und da hat bei ihm schon erschreckend viel gefehlt.

Wäre er jetzt 19 würde ich noch viel von ihm erwarten, da er aber 24 wird, erwarte ich gar nichts von ihm.
Und aus diesem Grund ist er kein Spieler der uns qualitativ weiterhilft, auch verglichen mit seinen Konkurrenten Hlousek und Ivo. Gerade auf den Aussenbahnen braucht man Qualität.
daher bringt er meiner Meinung nach Uns nicht wirklich weiter und auch im Sinne von walch ist es wohl besser, wenn er sich umorientiert.
Denn wenn er keinen unerwarteten Sprung macht, dann bringt es beiden Seiten nichts ihn noch ein Jahr durchzuschleppen.

Ein Rivic zum Beispiel hat für mich schon sehr gute Ansätze gezeigt, er hat gezeigt, dass er es drauf hat, nur muss er es konstant zeigen und auch an seiner Fitness/Schelligkeit arbeiten.

Edith findet halt, dass es unnötig ist jedes Jahr immer 4-6 Spieler durch die Saison zu schleppen, die keine große Rolle spielen, wenn man dafür 1-2 Granaten haben könnte.
Daher sollte bzw muss man rigoros aufräumen-
Antworten