Forum

Wichtiger 1:0-Sieg in Gladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Egal ob wir jetzt Interesse an Stieber hatten oder nicht, die Mainzer klinken sich immer in unsere Spielersuche ein und verpflichten dann den Spieler mit dem wir verhandelt haben. Das war bei Holtby so, das war bei Christian Fuchs so und jetzt auch bei Stieber. Mir geht das langsam auf den Keks. Trotzdem bin ich guten Mutes dass Stefan Kuntz das schon richten wird wer nächste Saison bei uns spielt. Und, davon bin ich überzeugt, bald überflügeln wir die Mainzer sowohl sportlich als auch finanziell wieder und dann haben die, wie viele, viele Jahre lang, wieder das Nachsehen. :wink:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

aus der Tatsache, dass die Mainzer beim Stefan abkupfern, liesse sich doch eine prima Strategie zum Schädigen der Deppen entwickeln..... :teufel2:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Mich würde auch mal interessieren woher die Mainzer immer die Informationen haben mit wem wir verhandeln.
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

cafeloddi hat geschrieben:Egal ob wir jetzt Interesse an Stieber hatten oder nicht, die Mainzer klinken sich immer in unsere Spielersuche ein und verpflichten dann den Spieler mit dem wir verhandelt haben. Das war bei Holtby so, das war bei Christian Fuchs so und jetzt auch bei Stieber. Mir geht das langsam auf den Keks.

Hoffer haben sie nicht bekommen :teufel2:
aber lass sie sich doch an ihren Nicolai Müllers und Stiebers erfreuen. Kein Mensch weiß, ob und wie sie in der BL einschlagen...Wir haben genug Erfahrung mit vielversprechenden Zweitligatalenten gemacht, die dann in der BL ncihts gerissen haben...(Zandi, Engelhardt...etc). Nächstes Jahr spielt der Depp genau wie wir gegen den Abstieg und der Tuchel geht weinen :D
Westkurvenveteran

Was viel wichtiger ist:

WARUM ZUM GEIER SPIELEN WIR AUSWÄRTS IN SCHWARZ, WENN WIR AUCH IN ROT ANTRETEN KÖNNTEN ?

ROTE Teufel. Nicht SCHWARZ !

Zum Thema Transfer:

Ich bezweifel, dass wir an denen groß dran sind. Ich glaub, da werden ein paar Nebelkerzen gezündet, und dann kommt so einer wie Hlousek.

Von keiner Verpflichtung, die wir unter SK tätigten, ist vorher was bekannt geworden.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Betzi191 hat geschrieben:...
aber lass sie sich doch an ihren Nicolai Müllers und Stiebers erfreuen.
...

Das is eh nur der verzweifelte Versuch Holtby/Schürrle adäquat zu ersetzen.
Ob die's bringen, steht noch offen. :D
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Zum Thema Transfer:

Ich bezweifel, dass wir an denen groß dran sind. Ich glaub, da werden ein paar Nebelkerzen gezündet, und dann kommt so einer wie Hlousek.

Von keiner Verpflichtung, die wir unter SK tätigten, ist vorher was bekannt geworden

Naja, die Wechselgerüchte um Simunek und Micanski damals haben sich dann doch recht lang hingezogen, aber ich weiß, was du meinst, denn mit Amri hat keiner gerechnet und vom Hlousek hab ich vor dem 31.01.2011 noch nie was gehört :wink:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Weschtkurv hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:...
aber lass sie sich doch an ihren Nicolai Müllers und Stiebers erfreuen.
...

Das is eh nur der verzweifelte Versuch Holtby/Schürrle adäquat zu ersetzen.
Ob die's bringen, steht noch offen. :D

Vielleicht wäre es auch mal eine Variante, etwas "erfahrenere" Spieler zum Betze zu lotsen, und mal davon abzukommen, immer 6-9 Neue zu holen, und 10 Spieler abzugeben. Drei oder vier sinnvolle Transfers. Verstärkungen, wohlgemerkt. Ergänzungsspieler haben wir nun wirklich genug.
Westkurvenveteran

Wer schwebt dir da so vor ?

In welcher Finanzierungsklasse ?
peter111

Beitrag von peter111 »

Miro!!!
--- Fußballmafia DFB ---
scheiss fc köln

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wer schwebt dir da so vor ?

Na, ich werde hier keine Transfervorschläge machen. Aber vor dieser Saison haben wir ja auch knapp 4.0 Mio.€ ausgegeben. Zwar für zwei handvoll Spieler, aber immerhin. Mittlerweile haben ja einige FCK-Spieler langfristige Verträge. Eventuell kommt eine Transferentschädigung für Ilicevic/Rodnei auf´s klamme FCK-Konto. Ich finde, ein Gerüst steht also. Im Sturm müssen wir Qualität holen, im Mittelfeld nach den wahrscheinlichen Abgängen von Moravek und Ilicevic auch. Also, dafür in wenige Spieler etwas mehr Geld investieren. Zwei, drei Nachwuchsleute und das jetzt schon bestehende Gerüst. Und dann schrittweise so weiter.

So stell ich mir das vor. Ganz einfach. Es sei denn, Kuntz lotst sonst irgendwie ein paar Mannen zum Berg, die uns auch die Klasse halten. :wink:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Manche träumen hier von Spielerverpflichtungen die für den FCK total unrealistisch sind. Ein erfahrener und renommierter Spieler kommt nicht zu uns wegen des Geldes. Einen erfahrenen aber abgehalfterten Spieler wollen und brauchen wir nicht. Das bringt uns nicht weiter. Wir müssen weiter auf junge, aber hungrige Spieler setzen, die in ihren jetzigen Vereinen, aus was für Gründen auch immer, nicht zum Zug kommen oder eben ausländische Spieler verpflichten die hier nicht so bekannt sind. Vor allem müssen die Spieler ins Preisgefüge vom FCK passen. So siehts aus und nicht anders. Alles andere sind Träumereien.
Westkurvenveteran

Man könnte auch mal, was ganz verwegenes tun, und mal in die eigene Jugend investieren, und auch mal konsequent Leute an die 1.Mannschaft heranführen.

Mit klaren Perspektiven könnte man schon Leute hierher bekommen.

Aber wenn die Jugend am Fröhnerhof trainiert, die Profis am Berg, kommt nix zustande.

Das Geheimnis der verdammt guten Arbeit von Gerry:

Er betreut die Buben ab der B-Jugend. Er selbst.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@WKV

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit die der FCK bestreiten könnte. Genauso könnte es natürlich auch mal funktionieren.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Ich klinke mich bei den Transfervorschlägen auch grundsätzlich nicht ein. Warum auch? Mit meinem bisschen Sachverstand?. Ich freue mich dann immer diebisch, wenn Leute wie Tiffert, Hlousek oder Nemec recht günstig eingekauft werden. Ihre Leistung bringen und dann wie Illicevic gewinnbringend verkauft werden. Nur so kann der FCK Jahr für Jahr seine Qualität um 10 oder 15% steigern und langfristig in der Liga etabliert bleiben. Europa und Stadionrückkauf kommen dann irgendwann von alleine. Ich denke mal, daß ich das noch erleben werde. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
scheiss fc köln

cafeloddi hat geschrieben:Manche träumen hier von Spielerverpflichtungen die für den FCK total unrealistisch sind. Ein erfahrener und renommierter Spieler kommt nicht zu uns wegen des Geldes. Einen erfahrenen aber abgehalfterten Spieler wollen und brauchen wir nicht. Das bringt uns nicht weiter. Wir müssen weiter auf junge, aber hungrige Spieler setzen, die in ihren jetzigen Vereinen, aus was für Gründen auch immer, nicht zum Zug kommen oder eben ausländische Spieler verpflichten die hier nicht so bekannt sind. Vor allem müssen die Spieler ins Preisgefüge vom FCK passen. So siehts aus und nicht anders. Alles andere sind Träumereien.

Das ist keinesfalls Träumerei. Ich schreibe weder von Spielern die wir uns nicht leisten können, noch davon, irgendwelche Altstars zu verpflichten. Es geht darum, unsere Spieler, in denen man ja mal Potential erkannt haben will, weiter zu fördern, die hohe Fluktuation zu stoppen, und für die bevorstehenden Abgänge mindesten gleichwertigen, eigentlich besseren Ersatz zu bekommen. Eventuell simultan dazu die Mannschaftsgröße generell zu reduzieren. Was im Übrigen wieder Geld frei machen würde. Erfahrung kann man meinetwegen auch aus dem Ausland einkaufen. Micanski oder Bilek zum Beispiel waren ja keine Grünschnäbel mehr. Ich bin jedenfalls nicht davon überzeugt, dass es damit getan ist, hoffnungsvolle Talente zu verpflichten. Das kann man sicher auch machen, aber auf Dauer brauchen wir auch Spieler, die auch etwas Sicherheit vermitteln können. Nur mit Talenten wird es schwierig den Klassenerhalt zu bewerkstelligen. Deshalb ist manchmal weniger mehr. Ich glaube kaum, dass wir uns dauerhaft in Liga 1 halten können, wenn wir die Müllers und Stiebers der Zweitligisten abgreifen.

Drei Torhüter, achtzehn Feldspieler, und dazu drei Eigengewächse aus der Jugend- bzw. dem Amateurbereich. das muss für einen finanzschwachen Verein, der eine überschaubare Anzahl an Pflichtspieleinsätzen haben wird dicke ausreichen.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Magath nach Wolfsburg,
jetzt Daum zur Eintracht.
So langsam sollte der DFB mal einschreiten.
Für mich ist das fast Wettbewerbsverzerrung gegenüber Mannschaften wie wir, die jeden Euro zweimal umdrehen müssen.
Ich habe riesen Schiss, dass uns dadurch doch noch die Relegation droht.
Mika
Beitrag von Mika »

brauchste net haben, in der relegation hauen wir dann bochum oder fürth weg.. 8-)
aber da kommen wir eh net hin, weil wir 15 werden..
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

rudideivel hat geschrieben:Magath nach Wolfsburg,
jetzt Daum zur Eintracht.
So langsam sollte der DFB mal einschreiten.
Für mich ist das fast Wettbewerbsverzerrung gegenüber Mannschaften wie wir, die jeden Euro zweimal umdrehen müssen.
Ich habe riesen Schiss, dass uns dadurch doch noch die Relegation droht.

Das verstehe ich jetzt nicht. Die meisten hier im Forum sind doch der Meinung das wir den besten, oder zumindest einen guten, Trainer haben. Was juckt es uns wenn die anderen Vereine, die unten stehen, den Trainer auswechseln. Warum sollten wir deswegen in die Relegation müssen?
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

peter111 hat geschrieben:stieber nach mainz! ich kotz!

wir bekommen alle spieler vor der nase weggeschnappt. holty, stieber, ect.
Sobald bekannt wird an wem wir intetessiert sind, kommt ein anderer klub und denkt sich, ohh der kuntz der hat ahnung, da schaue ich aber mal genau hin und schwupps ist der spieler für uns erledigt! Echt kacke.
Danke Friedrich, Danke Wieschemann, Danke Jäggi!!!

Irgendwie erinnert mich die Diskussion über Stieber an Fink, der dann letztes Jahr nach Karlsruhe ging. Auch da wurde rumgejammert, von wegen klammer Kassen usw.
Wollten SK und MK wirklich Fink? Wollten sie wirklich Stieber? Ich wäre da vorsichtig.
Die Mainzer haben da z.B. letztes Jahr Caligiuri von Fürth gekauft. Ich würde den eigentlich wesentlich stärker einschätzen als Stieber. Aber entscheident durchgesetzt hat der sich auch nicht.

Warten wir einfach mal ab, was anderes können wir eh nicht tun.
(Fan seit 40 Jahren)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Vereine sprechen sich da wohl untereinander ab.
So nach dem Motto "Überläßt du mir denn, funk ich dir bei dem Anderen nicht dazwischen".
Hinzu kommt auch noch, dass die Vereine ihre Lieblingsberater haben, von denen sie Spieler holen.
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Ivo würde ich nicht unter 10 Millionen € verkaufen. Er ist einer der wenigen Buli-Spieler, die einen Gegner ausspielen können und auch Nationalspieler.

Für den bekommen wir aber keinen adäquaten Ersatz. Deshalb würde ich ihn bei einer Ablöse unter 10 Millionen € behalten.

Lakic, Moravek weg, evtl. auch Petsos & Hoffer. Viel Arbeit für Kuntz.

Stefan, bitte Amri verkaufen.

Gegen Bayer 1 Spitze (Nemec hängend dahinter) und viel gegen den Ball arbeiten (kann man sich bei Dortmund anscheuen). Dafür müssen die Spieler topfit sein. Das setzte ich bei einem Profi voraus.

scheiss fc köln hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Wer schwebt dir da so vor ?

Na, ich werde hier keine Transfervorschläge machen. Aber vor dieser Saison haben wir ja auch knapp 4.0 Mio.€ ausgegeben. Zwar für zwei handvoll Spieler, aber immerhin. Mittlerweile haben ja einige FCK-Spieler langfristige Verträge. Eventuell kommt eine Transferentschädigung für Ilicevic/Rodnei auf´s klamme FCK-Konto. Ich finde, ein Gerüst steht also. Im Sturm müssen wir Qualität holen, im Mittelfeld nach den wahrscheinlichen Abgängen von Moravek und Ilicevic auch. Also, dafür in wenige Spieler etwas mehr Geld investieren. Zwei, drei Nachwuchsleute und das jetzt schon bestehende Gerüst. Und dann schrittweise so weiter.

So stell ich mir das vor. Ganz einfach. Es sei denn, Kuntz lotst sonst irgendwie ein paar Mannen zum Berg, die uns auch die Klasse halten. :wink:
Westkurvenveteran

Ivo....10 Mio....ne, iss klar.

Und ein Jahr später geht er dann für wieviel genau ?

Wir müssen mal dahin, den Leuten drei Jahre Vertrag zu geben, und nach 2 Jahren zu verkaufen, wenn sie einer will.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ivo....10 Mio....ne, iss klar.

Und ein Jahr später geht er dann für wieviel genau ?

Wir müssen mal dahin, den Leuten drei Jahre Vertrag zu geben, und nach 2 Jahren zu verkaufen, wenn sie einer will.

Was meinst du ,wieviel SK aus UH raushandeln könnte ?
5 -6 Mio ,wenn ers geschickt verhandelt ,behaupt ich einfach mal so ...
Westkurvenveteran

Gedenk der Tatsache, das Uli weiß, dass wir Kohle brauchen, schätze ich mal so um die 4 Mio. Maximal.

Wenn es mehr würde, okay....für weniger ? Hm....eher ned.
Antworten