Forum

Spielbericht: Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:...

Übermut tut selten gut.
Ich denke da an so ein Video mit einem Übermotivierten auf einem Zaun in Koblenz. Da machte sich einer wirklich keine Freunde.
In Köln nimmt man was man gekauft bekommt.
Mich erschreckt eher wie verzweifelt man in Leverkusen mittlerweile versucht richtiges Fanverhalten echter Fussballvereine nachzuahmen.
Es gibt immer was zu lachen.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

kepptn hat geschrieben: Mich erschreckt eher wie verzweifelt man in Leverkusen mittlerweile versucht richtiges Fanverhalten echter Fussballvereine nachzuahmen.
haben die nicht die humba angestimmt??? :wink:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich bin auch gerne bereit Bayer mit 5 Taschentüchern auf einmal zu verabschieden, wenn wir denen einen Strich durch die aufkommenden Titel Hoffnungen machen...

Sidney Wer hat mir Gestern auch schon Mut gemacht...elegant, wie er beim 2 gegen 1 den freien Kießling ignoriert hat und dann Neuer angeschossen hat...

Und Osram bringt man leicht zum glühen....Bilek auf den Rasen.....die Pillenjungs ein paarmal durch die Luft fliegen lassen und Osram glüht vor "Freude"... :D
Omnia vincit amor
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Aus gegebenem Anlass habe ich mich entschlossen OSRAM Birnen anstatt Taschentücher mit zu bringen.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:...

Und Osram bringt man leicht zum glühen....Bilek auf den Rasen.....die Pillenjungs ein paarmal durch die Luft fliegen lassen und Osram glüht vor "Freude"... :D
Ich hätte eh mal wieder Bock auf nen weinerlichen Gegnercoach beim Interview nach nem Spiel. Die beiden Mainzer am WE waren da nur ein sehr geringer Trost, der Ekel überdeckte Spass doch zu sehr.
Es gibt immer was zu lachen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Auch ich als Dauerpessimist (meistens zurecht) glaube, dass es von nun an schon einer gehörigen Portion Dummheit, Pech und anderem bedarf,wenn wir den Klassenerhalt nicht schaffen sollten.
Sollte es wirklich nochmal eng werden,wirds gegen bis dahin gerettete Bremer halt mal wieder Fritz Walter Wetter geben.
Wir packens !!!!!!!! :prost:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Diesen Schönwetterfußballern vom Chemiewerk müssen wir wieder mit infernalischem Pfeifkonzert begegnen,ihnen den Spaß am Fußball nehmen und vor allem Kidney der Bohne das Leben auf dem Platz zur Hölle machen.

Zu Fehlern zwingen und Frust bei ihnen aufbauen,dann klappts auch mit der 1000-Watt-Birne :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: ...
Sidney Wer hat mir Gestern auch schon Mut gemacht...elegant, wie er beim 2 gegen 1 den freien Kießling ignoriert hat und dann Neuer angeschossen hat...
...
Jo - seit seinem blöden Grinsen nach seinem Tor gegen uns hab ich auch ein eher gespaltenes Verhältnis zu userem ehemaligen Jungstar.
Im Nachhinein muss man sagen, die "Hochnäsigkeitstheoretiker" hier im Forum hatten wohl doch Recht.
Von mir kriegt er Pfiffe ! Basta :!:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Steini hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass habe ich mich entschlossen OSRAM Birnen anstatt Taschentücher mit zu bringen.
Leider bekommst du die 100 W Variante nur noch als Heatball.
Hasta la Victoria - siempre!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Markie hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Eine offensive Ausrichtung und viel Pressing erscheinen erfolgsversprechender. Wir spielen am Betze, da haben wir vor nicht mal einem Jahr als Zweitligist die damals noch unbesiegten Leverkusener im Pokal aus dem Stadion gefegt, wieso sollte sich das nicht wiederholen lassen?
Einfach zu beantworten: Weil damals ein Spieler, der den Unterschied ausmacht, noch auf unserer Seite war. Die Pillen haben definitiv das beste Mittelfeld der Liga. Wenn da Kirch und Jessen zum Pressen angerumpelt kommen, lachen die sich kaputt, schlagen drei Haken und hauen uns die Bude voll. Ich seh schon die Blöd-Schlagzeile: "Kevin allein zu Haus..." :shock:
Klar, bei denen haben einige Spieler die technischen Fähigkeiten um unsere Spieler wie Slalomstangen aussehen zu lassen. Nur ist es deutlich angenehmer, wenn sich dies auf Höhe der Mittellinie und nicht an der eigenen Strafraumgrenze abspielt. So bleibt nach den 3 Haken um Jessen und Kirch noch genug Platz für eine Bekanntschaft mit Rodnei's Bein... :teufel2:
jürgen.rische1998

kepptn hat geschrieben: Ich hätte eh mal wieder Bock auf nen weinerlichen Gegnercoach beim Interview nach nem Spiel. Die beiden Mainzer am WE waren da nur ein sehr geringer Trost, der Ekel überdeckte Spass doch zu sehr.
Der Osram hat doch nach dem Nürnberg Spiel geweint, weil die Clubberer so brutal rangegangen wären....die habens vorgemacht...bzw. eigentlich haben wird es uns ja letzte Runde im Pokal schon vorgemacht wie es gegen die geht.......

So Spiele liegen uns.....Bayern, Schalke, Dortmund und zum Teil auch Hamburg...Spiele in den von uns nichts erwartet wird....

Deshalb muss denen gleich klar werden, dass bei uns nur was zu holen ist, wenn man sich bereits ist weh zu tun...und so sehen die Vögel nicht aus...höchstens der Kadlec, da steckt zu viel Vater drin :D
Omnia vincit amor
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

basdri hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:In Mönchengladbach hätte man angesichts der bitteren Situation des Gegners Fingerspitzengefühl beweisen und darauf verzichten sollen.
Man hätte allein schon aufgrund des knappsten aller möglichen Zwischenstände und der noch kommenden Nachspielzeit darauf verzichten müssen... in dem Moment war ich fast dankbar, dass die Wedeler gegen Freiburg aufgrund des Zeitpunktes Tores keine Chance bekamen.
Ich finds einfach nur albern, nach imposanten Siegen gerne, aber bei wirklich jedem Erfolg? Muss nicht sein...

@ playball en paar Seiten vorher
Ja, das war in der ersten halben Stunde Angsthasenfußball und ich habe auch nicht verstanden, weshalb man so passiv war und rein gar nichts gemacht hat, ausser jeden gewonnenen Ball blind nach vorne zu dreschen.
Die Aufstellungsfrage sehe ich dabei aber anders, 1 Stürmer und ein 5er Mittelfeld waren nachvollziehbar und in meinen Augen auch richtig, das Problem in der ersten halben Stunde war doch eher, dass das Mittelfeld gar nicht statt fand, Moravek einen ganz schwachen Tag erwischt hatte, Tiffert nicht den besten und es generell wirkte als hätte man ein wenig die Hosen voll. Es wurde nicht aufgerückt, der Abstand nach vorne war viel zu gross, man hat sich nichts zugetraut, obwohl vor allem Dante einige Unsicherheiten drin hatte, wenn auch die Gladbacher Defensive trotz der von dir angesprochenen gegentore lange nicht mehr so schwach ist wie in der Hinrunde, Stranzl und diese Nordweide, die aus Bonanza kam haben da doch ordentlich Stabilität reingebracht.
Anscheinend wurden dann ja in der Halbzeit die Windeln gewechselt und Durchfalltabletten verteilt,, ab dann wurde es deutlich besser und auch Nemec zeigte, dass er das System kann.
Klar war die Entstehung des Tores dann verdammt glücklich, was der Hoffer der letzten Woche war, war dieses Mal eben Bailly, auch in ihrer Spielweise vergleichbar, über die gesamte Dauer kaum als ein Spieler des FCK zu erkennen, aber doch mit 2-3 gefährlichen Szenen und einem Treffer ;)

Zu den Taschentüchern: 100%Agree !

Ansonsten farge ich mich, wenn schon ein 5er-Mittelfeld, warum nicht Jimmy als Om/Hängender Konterstürmer?Ein Profi wie er kann sicher auch im MF den Ball erobern, 2 Leute austanzen und Co.

Zumal Moravek schwach war, da hätte man wechseln können...seis drum,schade fürn Jimmy.

Ansonsten habe ich irgendwo gelesen, die Gladbacher sein fair?
Gehts noch? Im Hinspiel ahben wir uns gefargt,warum die son Hass gegen uns haben,obwohl wir beide die Kölner hassen....
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Bezüglich des nächsten, wichtigen Heimspiels:

Ich weiß: Es bringt nicht viel, im Vorfeld über irgendwelche Wunschaustellungen zu philosophieren. Aber EIN Mann muss gegen die Betriebssportgruppe mMn in der Startelf auf dem Feld stehen: Jiri Bilek.

Wenn die Leverkusener erst mal ins Spiel gefunden haben, dürfte es für uns sehr schwer werden - da müsste unsere (gute) Abwehr einen echten Sahnetag erwischen. Deswegen braucht es einfach einen resoluten Bilek, der Leuten wie Sam & Co. die Freude am Spiel nimmt. Direkt am Anfang mal ordentlich was auf die Socken (natürlich alles streng im Rahmen des Erlaubten) ihrer Dribbelkünstler und die Lust auf 1-gegen-1 dürfte schnell verflogen sein für den Rest der Partie.

Wenn wir sie spielerisch nicht bezwingen können, müssen wie sie umso entschlossener niederkämpfen. Ich will mindestens 5 gelbe Karte und 3 weinende Bayer-Spieler sehen. Und einen Rudi Völler, der einen seiner berühmten cholerischen Anfälle bekommt, wegen dem "unfairen Einsteigen" der Lautrer.

:teufel2:
Zuletzt geändert von Ballkontakt am 21.03.2011, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Betze!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ein wichtiger Dreier.
Das sieht man an den restlichen Ergebnissen.
Wir konnten uns nicht absetzen,wurden aber auch nicht geschluckt.
Den Personalwechsel haben wir sehr gut verkraftet und haben vielleicht dadurch die richtigen alternativen.
Ich gehe einmal davon aus, daß keiner hier etwas genaues weis, was die Sache mit unserer Nr.9 betrifft.
Gab es ein konkretes Angebot, oder gabe es keins.
Niemand konnte mit 100% Sicherheit sagen, der Lauf der Nr.9 geht in der Rückrunde weiter, oder er trifft nichts.
Alles Spekulation, darum sollten wir den Fall begraben.
Im nachhinein muß ich zugeben, daß wir von der Vereinsseite eine gute Figur abgegeben haben, denn der Spieler bekam seine Spielzeit und das Vertrauen.
Sollte der Trainer ihn jetzt auf die Bank setzen, ihn vielleicht als Joker bringen, wird es keinerlei Aufstand geben.
Sollte sich die rennende Handgranate im Training aufdrängen wird auch niemand maulen, sollte Nr.9 nicht spielen.
Unter Umständen müssen wir dem Trainer bei seiner Entscheidung dahingehend etwas mehr vertrauen.
Die Torhüter werden sich nicht viel unterscheiden, beide haben ihre Stärken / Schwächen.
Dabei sehe ich in Trapp, momentan den etwas stärkeren von den Beiden.
Mein Fazit, es bleibt uns nichts anderes übrig, als den Arsch zusammen zukneifen, die Mannschaft zu unterstützen um mit zwei Siegen und zwei Unentschieden die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln.
Ich tippe auf MG und Pauli als Absteiger, Stricher in der Relegation.
Schade, da ich mit den Ho$$enheimer noch jemand abrutschen sehe, den die wenigsten auf der Karte haben.
Das Restprogramm ist für alle die um Platz 15 spielen ganz schön heftig.
Was solls, als 13 die Klasse zu halten, mit unseren Verhältnissen ist schon ganz okay.
An das nächste Jahr, will ich nicht denken, das wird noch brutaler, als wir jetzt schon vorstellen können.
Zuletzt geändert von BernddasBrot2 am 21.03.2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

basdri hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Basdri, läuft bei dir was aus ?

Wir haben in einer Scheiss Kälte im Regen gesessen, und uns die Seele aus dem Leib geschrien. Man hat fast nur uns gehört, und das bis weit nach Spielschluss.
Wenn das bei dir das Verhöhnen des Gegners rechtfertigt, noch bevor das Spiel zu Ende ist und man sich noch 2-3 Minuten lang den Ausgleich fangen kann, so solls mir recht sein.
So ganz allein kann ich mit meiner Meinung aber nicht stehen, war ja doch zumindest im Stehplatzbereich ein großer Teil, der sich nicht beteiligt hat.
Wir wussten aber auch nichts von deinen privaten Scharmützeln, sonst hätten wir selbstverständlich mitgewunken und dir auch nen Packen Tempos rübergeworfen ;)
Nix privat.....alles für den Dackel, alles für den Club. Ich hab eben Herzblut gezeigt.....

Ich hab ja auch einen angepfiffen, der 5 min. vorher die Taschentücher rausgeholt hatte. Das hätte man auch nach dem Schlusspfiff tun können.

Aber an sich finde ich das nicht so schlimm. Gehört halt bei uns dazu.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Ballkontakt hat geschrieben:Bezüglich des nächsten, wichtigen Heimspiels:

Ich weiß: Es bringt nicht viel, im Vorfeld über irgendwelche Wunschaustellungen zu philosophieren. Aber EIN Mann muss gegen die Betriebssportgruppe mMn in der Startelf auf dem Feld stehen: Jiri Bilek.

Wenn die Leverkusener erst mal ins Spiel gefunden haben, dürfte es für uns sehr schwer werden - da müsste unsere (gute) Abwehr einen echten Sahnetag erwischen. Deswegen braucht es einfach einen resoluten Bilek, der Leuten wie Sam & Co. die Freude am Spiel nimmt. Direkt am Anfang mal ordentlich was auf die Socken (natürlich alles streng im Rahmen des Erlaubten) ihrer Dribbelkünstler und die Lust auf 1-gegen-1 dürfte schnell verflogen sein für den Rest der Partie.

Wenn wir sie spielerisch nicht bezwingen können, müssen wie sie umso entschlossener niederkämpfen. Ich will mindestens 5 gelbe Karte und 3 weinende Bayer-Spieler sehen. Und einen Rudi Völler, der einen seiner berühmten cholerischen Anfälle bekommt, wegen dem "unfairen Einsteigen" der Lautrer.

:teufel2:
...das Spiel wird in etwa so verlaufen:
Ballack-Bilek-nixc mehr Ballack.
Ansonsten:
10. Minute:Ballack,Pfosten.0:0.
20. Minute.Ballack-Bilek.Geklärt.
25, Minute: Sam-Bilek-geklärt.
30.Minute: Sam-Pfosten.Geklärt.
....
60. Minute: Ballack_Bilek: 1:0 Lautern !
70. Minute: Sam-Pfosten....
90. Minute: Tiffert-Hoffer: 2:0.
Schlußpfiff ! Vizekusen wird nie Deutscher Meister !
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich hab ja auch einen angepfiffen, der 5 min. vorher die Taschentücher rausgeholt hatte. Das hätte man auch nach dem Schlusspfiff tun können.

Aber an sich finde ich das nicht so schlimm. Gehört halt bei uns dazu.
Ok, dann sind wir uns ja eigentlich einig, mir ging es eher um den Zeitpunkt des Wedelns als um das Wedeln an sich.
Ich finde das auch nicht schlimm, mich stört ein wenig der inflationäre Gebrauch, in den 90ern gabs das ganze wesentlich seltener, wenn mich mein verklärter Rückblick nicht trügt.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Piranha hat geschrieben:Auch du, Mac41. Wer hätte das gedacht, daß meine freizeitpädagogischen Bemühungen auch dir gelten müssen? :shock: Hätte mir gleich denken können, daß du hartnäckig und widersetzlich bist - und partout keine Ruhe gibst. :lol:
Und weißt du auch warum??
Weil Mac41 das Taschentuch von mir bekam.
Wir haben auch nicht 5 Min vor Schluss damit rumgefummelt, sondern in der Nachspielzeit 90+2 nach dem letzten Freistoß für den FCK.
Das winken galt NICHT dem vermutlichen Abstieg, sondern dem 0:1 !!!!!
Komisch, als wir 2:1 in Bielefeld gewonnen haben, wurde auch die Taschentuch Aktion gezeigt und keiner hat hier dumm rum gebabbelt.
Hauptsache dagegen, oder wat???

Singt jeder, is es zu laut, hört man 10 sec nix aus der Kurve , ist es zu leise, winkt keiner mit Taschentücher, wenn wir mal Auswärts gewinnen, ist nichts los im Gästeblock. Also jetzt langt es aber.... Ihr verbohrte Dummschwätzer. Kein Wunder, das kein Normalo mehr hier was reinschreibt bzw.wenn, wird alles ins lächerliche gezogen.

Über die Vollassis, die Knaller und Nebelbomben zünden, könnte man ja diskutieren, aber das ist ja cool....... Ich bin so müde.... , nicht nur der FCK spielt um den Abstieg, sondern die eigene Fans sind z.Z. nur Kreisliga tauglich.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

TDFCK hat geschrieben: Singt jeder, is es zu laut, hört man 10 sec nix aus der Kurve , ist es zu leise, winkt keiner mit Taschentücher, wenn wir mal Auswärts gewinnen, ist nichts los im Gästeblock. Also jetzt langt es aber.... Ihr verbohrte Dummschwätzer. Kein Wunder, das kein Normalo mehr hier was reinschreibt bzw.wenn, wird alles ins lächerliche gezogen.

Über die Vollassis, die Knaller und Nebelbomben zünden, könnte man ja diskutieren, aber das ist ja cool....... Ich bin so müde.... , nicht nur der FCK spielt um den Abstieg, sondern die eigene Fans sind z.Z. nur Kreisliga tauglich.
Peng ! So isses. Aber im Gegensatz zu den Fans spielt der FCK GEGEN den Abstieg.... :D
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 21.03.2011, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Naheteufelchen hat geschrieben: ...das Spiel wird in etwa so verlaufen:
Ballack-Bilek-nixc mehr Ballack.
Ansonsten:
10. Minute:Ballack,Pfosten.0:0.
20. Minute.Ballack-Bilek.Geklärt.
25, Minute: Sam-Bilek-geklärt.
30.Minute: Sam-Pfosten.Geklärt.
....
60. Minute: Ballack_Bilek: 1:0 Lautern !
70. Minute: Sam-Pfosten....
90. Minute: Tiffert-Hoffer: 2:0.
Schlußpfiff ! Vizekusen wird nie Deutscher Meister !
Mit diesem Spielverlauf könnte ich mich durchaus anfreunden. :prost:
TDFCK hat geschrieben: Singt jeder, is es zu laut (...)
:lol:
Betze!
Steini

Beitrag von Steini »

TDFCK hipp hurra Dein Post war wunderbar.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Brieschel hat geschrieben:Auch ich als Dauerpessimist (meistens zurecht) glaube, dass es von nun an schon einer gehörigen Portion Dummheit, Pech und anderem bedarf,wenn wir den Klassenerhalt nicht schaffen sollten.
:prost:
sehe ich alles andere als so.
Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Da unten ist noch alles ganz schön eng. Der Sieg hat uns zwar sher gut tabelarisch getan aber außer platz 18 ist für mich da noch garnichts entschieden zumal mit wolfsburg, stuttgart und bremen manschaften mit drin sind die objektiv gesehen das größere Potenziell haben

Pauli müssen wir in jedem Falle hinter uns lassen und dann noch irgendeine andere egal wer.
Aber ich bin optimistisch dass dies klappen wird jedoch ist es kein Selbstläufer wie von dir oben beschrieben
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Die Stimmung in Gladbach war aus dem Gästeblock echt nicht schlecht. Das konnte sich schon sehen lassen!

JETZT diese total überflüssige Diskussion über Taschentücher ist lachhaft und einfach nur lächerlich! Ich war auch da...und ich hatte ein Taschentuch in der Hand! Und jetzt?
Ich weiss...ich bin ein unsensibles Arschloch...höre ich nicht zum ersten mal, aber das erste mal wegen Fussball! :lol:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

DevilsPower hat geschrieben:Die Stimmung in Gladbach war aus dem Gästeblock echt nicht schlecht. Das konnte sich schon sehen lassen!

JETZT diese total überflüssige Diskussion über Taschentücher ist lachhaft und einfach nur lächerlich! Ich war auch da...und ich hatte ein Taschentuch in der Hand! Und jetzt?
Ich weiss...ich bin ein unsensibles Arschloch...höre ich nicht zum ersten mal, aber das erste mal wegen Fussball! :lol:
Zumindest zeigt mir diese Luxus-Diskussion,dass es derzeit zumindest ergebnistechnisch ganz gut läuft.

Was freu ich mich auf das Heimspiel gegen Leverkusen,vor vollem Haus (aber ziemlich leerem Gästeblock) zur besten Fußballzeit :love:
jürgen.rische1998

OWL-Teufel hat geschrieben:

Was freu ich mich auf das Heimspiel gegen Leverkusen,vor vollem Haus (aber ziemlich leerem Gästeblock) zur besten Fußballzeit :love:
Beste Fussballzeit, auch so ein Grund warum Bayer bis aufs Blut bekämpft werden muss.......mich schauderts bei dem Gedanken an 13 Uhr...... :?

Um 13 Uhr trinkt man gemütlich ein Einstimmungsbier und ist noch nicht am Fussball gucken...
Omnia vincit amor
Antworten