1:1 haaaahaaaaaaaaaaaa sehr geil! Besser konnts ja nicht laufen fuer uns. Die 6 Punkte aus den letzten Spielen sind Gold wert! Jetzt konzentriert weiter so! LOOOL Golfsburg steigt ab, Hoeness ist raus und Laki wird wieder Zweitligastuermer! Mir fehlen die Worte! Ich wusste es, wenn die Welt unterzugehen droht, dann kommt der FCK wieder stark zurueck Teuflisch eben!
"Da man aber nicht immer nur schreiben kann, gab es große Lücken zu füllen. Ich füllte sie mit Scotch, Bier, Ale und Frauen. Mit den Frauen hatte ich meistens Pech, und die Folge war, dass ich mich stark aufs Trinken konzentrierte." Charles Bukowski
Im Interview in "Flutlicht" betonte Marco Kurz im Kontext um die Torhüterdiskussion (an die genaue Fragestellung kann ich mich nicht erinnern), dass das Leistungsprinzip gelte und dass es um den Verein gehe. Diese Aussagen könnten (aber müssen nicht) auf einen Torhüterwechsel hindeuten.
Als "großen Schritt auf einem noch langen Weg" bezeichnete FCK-Trainer Marco Kurz den ersten Auswärtssieg seines Teams in der Rückrunde. Der Dreier bei der biederen und harmlosen Borussia, der das Fehlen ihres besten Torschützen Igor de Camargo sichtlich wehtut, war dank taktischer Disziplin und eines stabilen Defensivverbunds verdient, weil erarbeitet. Auch wenn ein Gladbacher das entscheidende Tor eines schwachen Bundesliga-Spiels auf kuriose Weise erzielte (61.): Keeper Logan Bailly, der Pechvogel des Wochenendes.
"Ich habe es ja selbst schon erlebt, wie es ist, in einer wichtigen Partie im Abstiegskampf ein spielentscheidendes Eigentor zu machen, im Dezember in St. Pauli", sagte FCK-Mittelfeldspieler Christian Tiffert, der Mitgefühl mit Pechvogel Bailly zeigte. "Da müssen die Gladbacher Fans nicht auch noch höhnisch klatschen, wenn er einen Ball hält, das muss nicht sein", meinte Tiffert, dessen Eckball Bailly ins eigene Tor geboxt hatte. (...) zur Rheinpfalz
Der Verein um Kurz und Kuntz bewahrt Ruhe - WARUM ? Weil wir mit Pauli wohl die einzigen vor der Saison waren, die sich bewußt waren das wir gegen den Abstieg spielen. DANKE an die Verantwortlichen des FCK das wir nicht solche behämmerten Trainerdiskussionen haben !
Nun sollten MGL und Wolfsburg mit Magath absteigen, Pauli drinbleiben (von mir aus in der Relegation gegen Augsburg), Schalke05 und Hoppelheim keinen internationalen Platz erhalten. Dann wäre alles gut ))
cafeloddi hat geschrieben:Jaja, so hat halt jeder seine eigene Sichtweise zu den Dingen. Für den einen ist das Glas halb voll, für den anderen halb leer. So ist das nun mal im Leben. Ach ja, der Stanislawski hat auch Familie.
Und für mich ist es halbvoll Ich bin von Beginn an froh das Kurz unser Trainer ist und hoffentlich lange bleibt. Selbst in Liga 2 soll er es bleiben. Nicht jeder Trainer sieht jedes mögliche Spiel künftiger Gegner, wenn er grad mal Trainingsfrei hat. Die Diskussion ist sinnlos - sorry.
Ich freue mich für Dich das Du mit unserem Trainer sehr zufrieden bist. Das ist Deine Meinung und die akzeptiere und respektiere ich. Keine Frage. Ich sehe bei Kurz erhebliche Defizite und ich bin mit ihm halt nicht zufrieden. Kurz hat meiner Meinung nach diese Saison schon viele Fehler gemacht die uns Punkte gekostet haben. Mir gefällt auch nicht der Fußball den Kurz spielen läßt. Die Erfolge die wir in den letzten Spielen hatten, auch wenn wir viel Dusel hatten, geben Kurz letztendlich Recht. Es hätte aber auch anders laufen können und dann wäre die Trainerfrage gestellt worden. Das ist nicht weg zu diskutieren. Ich gebe dir aber insofern Recht, dass es derzeit nicht angebracht ist eine Trainerdiskussion anzufangen. Solange wir über dem Strich stehen ist alles kontraproduktiv wenn Unruhe reingebracht wird. Das sehe ich genauso. Trotzdem habe ich meine Meinung zu Kurz, auch wenn diese nicht positiv ist, und diese werde ich weiterhin äußern und auch vertreten. Wenn er Dinge gut macht bekommt er auch von mir Lob, wenn er sie schlecht macht scheue ich mich auch nicht ihn zu kritisieren. Einen Persilschein bekommt er von mir jedenfalls nicht.
Cafeloddi. Mit Deiner Klugscheißerei gehst Du einem auf den Wecker. Ein Fußballspiel ist viel zu unberechenbar und dem Zufall und Glück ausgeliefert, um einem Tainer laufend von außen!! gravierende Fehler vorzuwerfen und Missstimmung ins Forum zu bringen. Kurz hat mit dieser Truppe unter unseren Bedingungen sehr gute Arbeit geleistet und natürlich hat er auch mal einen Fehler gemacht. Danach ist man klüger. Ich möchte einfach zu diesem Zeitpunkt keine Trainerdiskussion, wenn sie auch bei Cafeloddi unter "Objektivität" und "Recht auf Kritik" versteckt ist.Marco weiter so!!
mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn Trapp beim wichtigsten Spiel der Saison in gla im Tor steht, deutet das schon auf einiges hin. Und sippel war gesund.......
Sippel war gesund, sagte aber zu Kurz, dass er nicht 100%ig fit ist. Daher hat ihn Kurz auf die Bank gesetzt. Sippel wird gegen Leverkusen wieder im Tor stehen.
April hat geschrieben:Cafeloddi. Mit Deiner Klugscheißerei gehst Du einem auf den Wecker. Ein Fußballspiel ist viel zu unberechenbar und dem Zufall und Glück ausgeliefert, um einem Tainer laufend von außen!! gravierende Fehler vorzuwerfen und Missstimmung ins Forum zu bringen. Kurz hat mit dieser Truppe unter unseren Bedingungen sehr gute Arbeit geleistet und natürlich hat er auch mal einen Fehler gemacht. Danach ist man klüger. Ich möchte einfach zu diesem Zeitpunkt keine Trainerdiskussion, wenn sie auch bei Cafeloddi unter "Objektivität" und "Recht auf Kritik" versteckt ist.Marco weiter so!!
Ob Dir meine Beiträge auf den Wecker gehen oder nicht interessiert mich nicht. Dann lese sie nicht. So einfach ist das. Und was Du sonst noch so in Deinem Beitrag von Dir gibst ist zeugt auch nicht gerade von großem Fußballverstand ( Fußballspiele sind unberechenbar und dem Zufall und Glück ausgeliefert..........). Tut mir leid.
So wie Lakic im Interview von Flutlicht gesprochen hat, gilt sein Vertrag in Wolfsburg nur für die erste Liga. Glaube nicht, dass er auf die Frage so reagiert hätte, wenn er für die 2. Liga gilt.
cafeloddi hat geschrieben:Jaja, so hat halt jeder seine eigene Sichtweise zu den Dingen. Für den einen ist das Glas halb voll, für den anderen halb leer. So ist das nun mal im Leben. Ach ja, der Stanislawski hat auch Familie.
Stani durfte sich nach der Niederlage gegen die Zwietracht zuhause nicht blicken lassen....
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Ich freue mich für Dich das Du mit unserem Trainer sehr zufrieden bist. Das ist Deine Meinung und die akzeptiere und respektiere ich. Keine Frage. Ich sehe bei Kurz erhebliche Defizite und ich bin mit ihm halt nicht zufrieden. Kurz hat meiner Meinung nach diese Saison schon viele Fehler gemacht die uns Punkte gekostet haben. Mir gefällt auch nicht der Fußball den Kurz spielen läßt. Die Erfolge die wir in den letzten Spielen hatten, auch wenn wir viel Dusel hatten, geben Kurz letztendlich Recht. Es hätte aber auch anders laufen können und dann wäre die Trainerfrage gestellt worden. Das ist nicht weg zu diskutieren. Ich gebe dir aber insofern Recht, dass es derzeit nicht angebracht ist eine Trainerdiskussion anzufangen. Solange wir über dem Strich stehen ist alles kontraproduktiv wenn Unruhe reingebracht wird. Das sehe ich genauso. Trotzdem habe ich meine Meinung zu Kurz, auch wenn diese nicht positiv ist, und diese werde ich weiterhin äußern und auch vertreten. Wenn er Dinge gut macht bekommt er auch von mir Lob, wenn er sie schlecht macht scheue ich mich auch nicht ihn zu kritisieren. Einen Persilschein bekommt er von mir jedenfalls nicht.
Stani durfte sich nach der Niederlage gegen die Zwietracht zuhause nicht blicken lassen....
Okay, das ist ein Argument dem kann man sich nicht verschließen.
carphunter hat geschrieben:Jetzt Siegen wir gegen Leverkusen und gegen Pauli Unentschieden und noch ein Sieg gegen Bremen am letzten tag und dann haben wir es Endlich geschaft.
Boa, mir wärs aber lieber, am letzten Spieltag vollkommen entspannt ins Stadion zu gehen. Bitte keine Adrenalin-Herzkasper-Geschichte. Am besten wäre am vorletzten Spieltag ein 2:2 in Wolfsburg, was diesmal uns, aber denen nicht reicht. Aber wir können es uns ja nicht aussuchen.
alles in allem würde ich sagen, dass es vielleicht schon glücklich war wie die letzten beiden siege eingefahren wurden, aber wir hatten auch schon oft genug großes pech gehabt z.b. in freiburg oder hamburg....von daher denke ich das es in ordnung geht, wenns mal glücklich für uns läuft. wir sollten jetzt nicht auf solche nebensächlichkeiten wie, "schalke holt moravek zurück" oder "trainerdiskussion" eingehen, sondern alle zusammen alles geben um gegen lev und in stuttgart zu bestehen. sollte dort nicht gepunktet werden, haben wir schon wieder ein alles oder nichts spiel gegen pauli!
Hat einer von euch diesen Samstag Live - Mist auf Sky mit Tiffert gesehen? Habs mir gestern auf fck-Recorder angeschaut. Was ist das denn für ein Schwachsinn? Der arme Tiffert ...
Großer Gott, es könnte tatsächlich hinhauen. Obwohl wir den mit Abstand schlechtesten Fußball spielen, könnten wir genau das zum Erfolgsrezept machen. Bei einem zerstörten Spiel können offensichtlich die Gegner auch nicht mehr mitspielen. Jetzt noch Leverkusen die Lust nehmen und auf Patzer bei den Konkurenten hoffen. Ich glaube nicht, dass dieses Gemetzel am Tabellenende bis zum Saisonende anhalten wird. Vereine werden einbrechen. Auch wenn man sich unser Gegurke kaum noch ansehen kann, solls mir recht sein, solange es für den Klassenerhalt reicht.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus
Dubbe hat geschrieben:so, ich muss nun auch mal ein ganz dickes lob an kevin trapp aussprechen...
ich saß am freitag genau hinterm tor.
Dann saßen wir fast nebeneinander....hast du den Auflauf im Treppenaufgang Block 5 auch gesehen ?
ja klar, ich hab ja den ordner dauernd drauf hingewiesen dass der "etwas korpulentere" fck-fan (er hiess michael) dauernd beleidigt und provoziert worden ist. und den besoffenen gladbach-deppen die meinung gegeigt dass es wohl besser wäre wenn sie damit aufhören würden ich hatte den äussersten sitz in block 4, reihe 1...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer