Forum

Spielbericht: Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Pichi91 hat geschrieben:wichtige 3 Punkte vor der Länderspielpause!!! :teufel2:
Ganz wichtig: In die Länderspielpause gehen mit einem Erfolgserlebnis ... Super gut für Fans und Spieler. Durchatmen können! Hoffentlich kommen aber alle unsere Nationalspieler auch gesund zurück!
Face
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Face »

mieses wetter, mieses stadion, mieses spiel, aber drei Punkte mitgenommen. Ich hoffe das wir dieses postiven Trend über die Länderspielpause hinweg mitnehmen können. Zumindest haben wir jetzt aber in diesen Wochen Ruhe...was bei einer Niederlage wohl nicht der Fall gewesen wäre.

Sehr schön zu sehen, dass Kevin Trapp wieder zwischen den Pfosten stand. Ansonsten gabs ja wenige Higlights. Das leidige Thema eine Spitze oder doch zwei kann man sich ja nach dem Dreier eigentlich sparen. Wobei imo Nemec alleine es nicht bringt. Schade auch das Hoffer nicht zumindest eingewechselt wurde. Aber gut...lassen wir das.

Bärenstark war, wie schon zu letzt, Rodnei! Der Junge ist in dieser Verfassung absolut gold wert! Für micht der beste Lautrer auf dem Platz. (rechtzeitig verlängern bitte)
Zuletzt geändert von Face am 19.03.2011, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Das spiel war sicher nicht schön anzuschauen. Es war dennoch nicht das schlechte Spiel wie es von vielen gesehen wird. Der FCK hat dizipliniert und mit grpßer Laufbereitschaft gespielt und somit für die Gladbacher fast nichts zugelassen. Darüber hinaus die klar besseren Offensiaktionen erspielt. Wenn wir von den Ausgangspositionen ausgehen und feststellen, dass wir klar als Absteiger gewettet wurden, können wir auch mit dem Zustandekommen des Siegs sehr zufrieden sein. Es war hoch verdient!

An alle Kurz-Kritiker (und ich bin auch nicht mit allem einverstanden). Kurz schafft es die Mannschaft immer! mit einer guten taktischen und körperlichen Einstellung auf den Platz zu bringen. In unserer Situation haben wir den Trainer, der uns derzeit am besten hilft.

Gibt weiter Gas Jungs!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Szczyra

Beitrag von Szczyra »

Aber Nemec als alleinige Sturmspitze..... Neeeeee!
Jimmy oder Lakic sonst brauchen wir in den nächsten Spielen mehr Torwarteeigentore ^^

Bailly :D
Blackhawk86
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Blackhawk86 »

Ein ganz wichtiger Sieg! Klasse, weiter so Jungs!
WIR SCHAFFEN DAS!!!

Für alle Verschwörungstheoretiker:
Schaut mal in die Gesichter auf dem ersten Foto. Amedick schaut kritisch-ängstlich während Lakic sich ein Lächeln verkneift. In welcher Situation das wohl war... :wink:

Zurück zum Thema:
Weiter kämpfen und zusammen alles geben, egal wer spielt!
Es zählt nur der FCK!
:pyro:
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Wir hatten schon genug gute Spiele gemacht und keine Punkte geholt, da braucht man sich jetzt nicht rechzufertigen, wenn man die Punkte jetzt mal ohne Glanz geholt hat.

Unsere spielerischen Mittel sind einfach etwas limitiert, um mehr Torchancen herausspielen zu können, wenn ein Gegner gut und tief in der eigenen Hälfte steht.

Hat man aber mal den nötigen Platz , kommen auch einige schöne Angriffe zustande. So wie auch gestern.

Deshalb ist es auch unnötig nach dem Spiel immer einzelne Spieler zu kritisieren.
Keiner auf dem Platz spielt fehlerfrei.
Aber dafür steht eine Mannschaft auf dem Platz die für einander kämpft.

Wie sagte Johan Cruyff " Es zählen nicht die besten Elf Spieler, sondern die beste Elf"

Auch das Thema Lakic sollte man abschließen.
Daß man beste Chancen auch ohne Lakic vergeben kann, hat man in den letzten beiden Spielen gesehen.
Abel klärt sogar auf beiden Seiten :)

.... gegen Leverkusen nur glatte Brüche, oder wie war das ?! :)
mster

Beitrag von mster »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:noch ein paar stimmen. kirch, ivo und kurz (pk)

http://www.youtube.com/watch?v=wxXGSMxPqds

http://www.youtube.com/watch?v=-1uAQdx0rBM
Die Aussagen von Kurz zum Thema Sippel vs Trapp finde ich sehr interessant. Bin mal gespannt wer gegen Leverkusen im Tor stehen wird - eigentlich kann die Antwort nach den gezeigten Leistungen nur Trapp heißen. Auch wenn ich es schade für Sippel finde, aber Trapp ist (aktuell) einfach besser. Gerade die hohen Bälle die er im Gegensatz zu Sippel souverän runterpflückt sind Gold wert. Auch gestern wieder, eigentlich hatte er ja nur einen richtigen Fehler gemacht den dann zum Glück Rodnei ausbügeln konnte.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Unglaublich wichtiger Sieg,egal wie.Stimmung supergeil !!!
Von Gladbach bin ich total entäuscht,auch von ihren Fans war i.d.2.Hälfte rein garnix mehr zu hören,entäuschend.
Positiv: Die Bierpreise :prost:
Face

Beitrag von Face »

Brieschel hat geschrieben: Positiv: Die Bierpreise :prost: .
Der Preis macht die Brühe aber auch nicht besser! :D
.
DalaiLama83
Dauerkarte: Nein

Beitrag von DalaiLama83 »

Was hats Bier denn gekostet? Ich mag kein Jever, hab also keins getrunken. ^^
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Blackhawk86 hat geschrieben:Für alle Verschwörungstheoretiker:
Schaut mal in die Gesichter auf dem ersten Foto. Amedick schaut kritisch-ängstlich während Lakic sich ein Lächeln verkneift. In welcher Situation das wohl war... :wink:
Wie ist das gemeint?
Zuletzt geändert von Thomas am 19.03.2011, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf relevanten Teil gekürzt. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Nur der FCK !
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

0,4l 3 Euro
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Ein super wichtiger Sieg. Die anderen müssen nachlegen. Am besten wäre alles unentschieden....
Trapp: Sicher, gerade im rauslaufen bei 2-3 Situatiuonen wo Sippel im Tor geblieben wäre
Dick: Wenn die Flanken noch besser kämen....
Abel und Rodnei: Starkes Spiel von beiden. Vorne muss halt auch mal eine Standatd sitzen.
Jessen: Lob, defensiv stark. Vorne mit Hlousek wird es auch langsam
Kirch: Läuferisch stark und im Zweikampfverhalten auch verbesert
Tiffert: Mann des Spiels. 85% gewonnene Zweikämpfe
Ivo: Technisch mit Moravek unser Bester Mann. Ab und zu früher abspielen und die Fallsucht einstellen
Moravek: 1. Hz schwach dann stark verbessert. Wäre Schade wenn er uns verlässt.
Hlousek: Man merkte ihm am Anfang der Rückrunde die Pause. Ist jetzt auch schneller geworden und schlägt ganz passable Standard
Nemec: Von vielen unterschätzt. Er braucht halt einen 2. PArtner vorne drin.

Wir brauchen noch 7 Punkte und der Drops ist gelutscht!!!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Guter Bericht!!! Bild

Ein sau wichtiger Sieg gegen die Absteiger aus Mönchengladbach. Jetzt kann man nach der Länderspielpause mit einem Unendschieden gegen das Bayerwerk zufrieden sein. Bild

In diesen Sinne

Auf zum Klassenerhalt 2011
Klagt nicht, kämpft!!!!!
schorch90

Beitrag von schorch90 »

Wie mich das freut, dass die Abwehr endlich einigermaßen stabil steht :)
Rodnei hat sich wieder richtig gut eingearbeitet...Abel sowieso ne Bank..Dick noch nicht ganz in Topform aber das Jessen mal gut gespielt hat freut mich am meisten! Hoffentlich nimmt er das in die nächsten Spiele mit :)

Egal wie dreckig der Sieg war...alles Glück und Pech gleicht sich über die Saison aus! jetzt waren wir mal dran :) und glücklich war der Sieg nur, weil es ein Eigentor war...ansonsten ja 100% verdient...

31 Punkte! AUF GEHTS!
Zuletzt geändert von schorch90 am 19.03.2011, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Red Devil hat geschrieben:Guter Bericht!!! [ [url=http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/danke.gif] ][/url]

Ein sau wichtiger Sieg gegen die Absteiger aus Mönchengladbach. Jetzt kann man nach der Länderspielpause mit einem Unendschieden gegen das Bayerwerk zufrieden sein. [ [url=http://smiliestation.de/smileys/Teufel/42.gif] ][/url] [ [url=http://smiliestation.de/smileys/Teufel/42.gif] ][/url]

In diesen Sinne

Auf zum Klassenerhalt 2011
Nein, jetzt gegen Leverkusen nachsetzen und gewinnen ... Bitte mit Trapp im Tor und bitte mit Hoffer und ohne Lakic, der einfach keine Form mehr hat - aus welchen Gründen auch immer! Es geht nur um den FCK!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich denke, dass es psychologisch wichtig war, die 30-Punkte-Marke endlich zu reißen. Selbst wenn wir in den nächsten vier Spielen "nur" drei Punkte machen sollten, könnten wir mit einem Sieg gg. St. Pauli den Klassenerhalt praktisch schon klar machen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

was hätten wir ne Klasse Abwehr---

wenn

BILL Tchato & Taribo West noch da wären !
HANSLIK/Man of the important Goals
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Das war nach meiner Ansicht der wichtigste Sieg der Saison. Allerdings ist das Zustandekommen per Eigentor schon ein Hinweis auf die immer noch vorhandene Misere im Sturm.
Gruß
Hans
Yogi

Beitrag von Yogi »

Altmeister hat geschrieben:Ich denke, dass es psychologisch wichtig war, die 30-Punkte-Marke endlich zu reißen. Selbst wenn wir in den nächsten vier Spielen "nur" drei Punkte machen sollten, könnten wir mit einem Sieg gg. St. Pauli den Klassenerhalt praktisch schon klar machen.
so ist es !
wäre gestern auch mit einem Punkt zufrieden gewesen...

aber die 3o er Marke geknackt l, psychologisch ganz wichtig...
gegen Lev ist alles möglich, gut wenn man nicht auf teufel komm raus gewinnen MUSS
HANSLIK/Man of the important Goals
winsome

Beitrag von winsome »

Laut gedacht: GOTT SEI DANK!

So "dreckig" der Sieg auch sein mag, er war m.M.n der wichtigste dieser Saison. Ich wage sogar die Prognose: Noch 4 Heimspiele vor der Brust. Wenn wir alleinig aus diesen 7 Punkte verbuchen können, steigen wir nicht ab.

Es stehen schwierige Entscheidungen für M.K. bevor.
Wenn die These(n) "Namen sind Schall und Rauch" in Kombination mit "Leistung alleinig zählt" berücksichtigt werden, so muss (!) Kevin Trapp gegen Bayer Leverkusen im Tor stehen. Selbiges wurde im Fall Amedick/Abel bereits (erfolgreich) vollzogen.

Ferner dürfte Lakic ebenfalls nicht von Anfang an auflaufen. Mit obigem vereint würde dies mehr als deutlich auf eine klare Linie deuten, welche primär von der gebotenen Leistung geprägt wird.
Donkey2Kong7

Beitrag von Donkey2Kong7 »

DeNo91 hat geschrieben:
Blackhawk86 hat geschrieben:Für alle Verschwörungstheoretiker:
Wie ist das gemeint?
jaa und welches foto meinst du? :?:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Tja, da hat es der junge Kevin Trapp ja gepackt und uns ein neues Problemthema zur Diskussion gestellt: Trapp oder Sippel - wer spielt den Rest der Saison?

Ich bin für Trapp aus den sogar von Kurz selbst genannten Gründen: Ruhe und Strafraumbeherrschung in der Luft. Er ist der komplettere und damit bessere Torwart.

Eigentlich kann man nach den gezeigten Leistungen Trapp nicht rausnehmen - never change a winning Team 2.0.
winsome

Beitrag von winsome »

werauchimmer hat geschrieben:Tja, da hat es der junge Kevin Trapp ja gepackt und uns ein neues Problemthema zur Diskussion gestellt: Trapp oder Sippel - wer spielt den Rest der Saison?

Ich bin für Trapp aus den sogar von Kurz selbst genannten Gründen: Ruhe und Strafraumbeherrschung in der Luft. Er ist der komplettere und damit bessere Torwart.

Eigentlich kann man nach den gezeigten Leistungen Trapp nicht rausnehmen - never change a winning Team 2.0.
Ich stimme dir zu (siehe mein obiger Beitrag). Eins möchte ich bei aller Euphorie zu Trapp noch hinzufügen. Es war gestern zu sehen und im Besonderen beim Spiel gegen Freiburg: Trapp spielt noch zu wenig mit. Er macht das Spiel nicht schnell und nimmt in nicht geeigneten Situationen das Tempo heraus. Beim Spiel gegen Freiburg ist mir mehrfach aufgefallen das M.K dies mit einer entsprechend nach vorne zeigenden Armbewegung signalisiert hat. Dies könnte evtl. gegen ihn sprechen und für Sippel (aus Trainersicht)....
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

-=knight=- hat geschrieben: Gegen Gladbach wird es wichtig sein im Mittelfeld eine klare Dominanz zu entwickeln. Ein 4-2-3-1 könnte erfolgsversprechend sein, mit Nemec als Mittelstürmer. Ja, der soll laut diversen Quellen nicht oft das Tor treffen, aber er besitzt unbestrittene Qualitäten in der Ballannahme und -abschirmung, was im Hinblick auf die zu erwartende taktische Ausrichtung der Gladbacher auch die Hauptkriterien sein sollten.

Die Gladbacher werden offensiv auf Sieg spielen müssen, was wir durch ein Übergewicht im Mitteld am einfachsten unterbinden können. Gelingt dies, so wird die einsetzende Verzweiflung der Gladbacher automatisch zu Torchancen für uns führen. Ein knappes 1:0 für uns tuts! :teufel2:
Selten eine so exakte Prognose gemacht! :lol:
Eine taktische Meisterleistung von MK, die die Mannschaft perfekt umgesetzt hat. Kritik gibt es diesmal keine, alles war so wie es im Vorfeld zu erwarten war.

Nun haben wir 31 Punkte und mit Gladbach steht (fast sicher) der erste Absteiger fest. :)
Dieses kleine Zwischenhoch sollten diejenigen unter uns, die noch vor 2 Spielen den unvermeidlichen Untergang des FCK prophezeit und lautstark verkündet haben, nutzen, um ihr eigenes Verhalten zu reflektieren. Dieser Denkprozess muss jetzt einsetzen, denn Rückschläge in den nächsten 4 Spielen sind möglich und dann können wir solche Unruhestifter absolut nicht gebrauchen!!!

Gelingt dies, so könnten wir spätestens mit einem Heimsieg am 32. Spieltag die 2. Mannschaft in Liga 2 schiessen.
Antworten