Forum

Vorbericht: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
schaalfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schaalfck »

kappel1719 hat geschrieben:
schaalfck hat geschrieben:nebenbei:

habe noch ne Karte für Block 7 übber (Sitzplatz,Gästeblock)
Bei INteresse kurz melden
Du willst net zufällig mit einer Block 6A tauschen oder?
wäre der Deal des Jahrhunderts würde ich mal behaupten
Der Betze ruft
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

Mal ne Frage...
Gibt´s en Stream,Choreo,Prakplatz?

Spaß beiseite. Wollte wissen, ob der Gäste-Steher komplett abgegrenzt ist von den anderen Blöcken oder ob man da auch mit ner Sitzplatzkarte rein kann bzw. davor kann? Kann die Frage gerade nich anders formulieren, aber ich hoffe sie ist verständlich genug.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

schaalfck hat geschrieben:
kappel1719 hat geschrieben:
Du willst net zufällig mit einer Block 6A tauschen oder?
Schlecht wäre der aber auch nicht! Die Sicht aus Block 7 ist je nach Platz nicht wirklich ein Traum!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

So,
ich weiß nicht obs jemand interessiert, aber ich schreibe euch mal meinen Tagesablauf:

8.15H
Anmeldung Tochter(6j) in der Grundschule

10h
Friseur

14.15h
Schulfest der großen Tochter (14j)

16h
Ein Fck´ler (ich) und ein Gladbacher machen sich aus Bruchsal auf den Weg nach Gladbach.

Eigentliche Fahrzeit: 3,5h
Hoffe das reicht uns damit wir rechtzeitig ins Stadion kommen.
Kann mich dunkel ans letzte Spiel in Gladbach erinnern, glaube mir hatten ganz schön eine auf den Deckel bekommen. Hoffe wir nehmen heute etwas zählbares mit.
Und ganz ehrlich, mir ist total bums wer von Anfang an stürmt. Mir wäre nur wichtig mit 2 Spitzen zu beginnen. Damit wäre schonmal ein Zeichen gesetzt was wir in Gladbach wollen( nämlich Tore schießen) und man würde ein wenig den Druck von der Abwehr nehmen da sich Gladbach ja um unseren 2. Stürmer kümmern muß.
Als 2. Stürmer muß Mmn. immer Nemec aufgestellt werden, da er vorne aufopferungsvoll kämpft u. so auch Lücken reißen kann. Davon profitiert dann unsere 2. Stürmer der dann eher schnell u wendig sein muß.
Persöhnlich glaube ich das Lakic dann noch vor Hoffer gesetzt ist.
Aber ich sage auch: Vertraut unserem Trainer und sollte er Lakic aufstellen, bitte unterstützt ihn Bedingunglos. Noch trägt er unser Trikot.
Er weiß auch was er dem FCK zu verdanken hat u wird sich voll reinhängen um uns zu helfen.

Noch ne andere Frage:
Hab mir gestern so ein kleines Megafon gekauft(10€) beim Media-Markt.
So mit ole-ole gesinge. Darf man das mit ins Stadion nehmen?

Grüße
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

DevilsPower hat geschrieben:
Schlecht wäre der aber auch nicht! Die Sicht aus Block 7 ist je nach Platz nicht wirklich ein Traum!
mit sicherheit aber besser als 6a wo du Kiilometerweise vom Platz wegsitzt

Bei 20€ Wertausgleich tausche ich die Karte
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

hab ich da richtig gelesen, dass der Trainer vor den Außen warnt, aber mit einem 4-2-3-1 vor allem die MITTE dicht machen will ? :?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Leute,bevor ihr hier auf den Trainer eindrescht,wartet doch erst einmal ab,wer heute abend wirklich auf dem Platz steht.

Und selbst dann muss die vom Trainer auf den Platz geschickte Mannschaft noch unterstützt werden.

Wenn es dann wirklich schiefgehen sollte,dann kann man über Sinn und Unsinn diskutieren.

Letzte Woche hat Marco Kurz uns und Freiburg doch auch überrascht oder etwa nicht?

Dieses Stochern im Nebel nervt,wie gestern schon formuliert finde ich es gut,dass wir eben nicht wissen,was heute abend wirklich passiert.Denn Mönchengladbach weiß das auch nicht.
Hell

Beitrag von Hell »

OWL-Teufel hat geschrieben:Leute,bevor ihr hier auf den Trainer eindrescht,wartet doch erst einmal ab,wer heute abend wirklich auf dem Platz steht.

Und selbst dann muss die vom Trainer auf den Platz geschickte Mannschaft noch unterstützt werden.

Wenn es dann wirklich schiefgehen sollte,dann kann man über Sinn und Unsinn diskutieren.

Letzte Woche hat Marco Kurz uns und Freiburg doch auch überrascht oder etwa nicht?

Dieses Stochern im Nebel nervt,wie gestern schon formuliert finde ich es gut,dass wir eben nicht wissen,was heute abend wirklich passiert.Denn Mönchengladbach weiß das auch nicht.
agree!
Das was da grade gemunkelt wird find ich zwar auch nicht toll, aber im Endeffekt können wir im Moment eh nix dazu sagen und sollten während dem Spiel wieder die Pfiffe losgehn dann ist das ein 100% Fail von Seiten der Fans. Also, abwarten, Spiel gucken, hinterher können wir dann mehr sagen.
betze91

Beitrag von betze91 »

betze91 hat geschrieben:

Nimm Block 5.
Nachteil an Block 5 ist das Netz vor den Augen

Aber auch 10€ billiger als die "gelben" Blöcke
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Steini

Beitrag von Steini »

oh Manno ist doch wirklich scheiss egal wer heute aufläuft, aber die 11 welche Marco in die Schlacht schickt, haben die verdammte Pflicht alles zu geben. Mehr erwartet doch keiner.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

DevilsPower hat geschrieben:
Frag halt nur, weil wir noch genau eine Karte für Block 6A haben und alle anderen sind im 7er.
Westkurvenveteran

Das einzig gute heute ist die Tatsache, dass ich nach dem Spiel nichts schreiben kann.

Ich hab mal ZWINGEND Pause bis morgen abend.

@steini: Eben. Einer hat es versucht, 9 Spiele lang, 2 andere haben es GETAN.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Spielt der hässliche Daems eigentlich jetzt oder fällt er definitiv aus? :D
Nur der FCK !
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das einzig gute heute ist die Tatsache, dass ich nach dem Spiel nichts schreiben kann.

Ich hab mal ZWINGEND Pause bis morgen abend.

@steini: Eben. Einer hat es versucht, 9 Spiele lang, 2 andere haben es GETAN.
RICHTIG :!:
Nur der FCK !
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

DeNo91 hat geschrieben:Spielt der hässliche Daems eigentlich jetzt oder fällt er definitiv aus? :D
Das weiß nur favre.....und der sagt auch nix.
lautererjunge1979

Beitrag von lautererjunge1979 »

@ fckmatze....ne beim letzten spiel in gladbach haben wir nicht kräftig einen auf den deckel bekommen.das war am 1.februar 2008 in liga 2 und ging 1:1 aus...wir lagen nach einer minute schon mit 0:1 zurück,hatten 2 platzverweise und kamen noch mit 9 mann!!zum ausgleich in der 91.minute.björn runström traf zum ausgleich...mit 2 mann weniger..danach war im fck block echt was los..das weiss ich noch..man hat uns bestimmt bis zum kölner dom gehört..
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

mxhfckbetze hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:Spielt der hässliche Daems eigentlich jetzt oder fällt er definitiv aus? :D
Das weiß nur favre.....und der sagt auch nix.
Egal. Gewinnen tun wir trotzdem :D
Nur der FCK !
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Hundsänger hat geschrieben:So, in 4 Stunden stehe ich vorm Standesbeamten und gebe meiner Freundin das Ja-Wort.

Eigentlich kann das ja nur ein guter Tag werden.
Auf 3 (gefühlte 6) Punkte in Gladbach.

Sohn: "Papa, was ist eigentlich Bigamie?"
Vater: "Das ist, wenn du eine Frau zuviel geheiratet hast."
Sohn: "Und was ist dann Monogamie?"
Vater: "Ach, eigentlich das Gleiche...."
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Richtungsweisende Partie

Von den letzten fünf Partien hat der FCK nur eins verloren und will am heutigen Freitagabend nach dem Last-Minute-Sieg gegen den SC Freiburg unbedingt nachlegen.

Die Situation ist durchaus vergleichbar: Am 9. Spieltag reiste Borussia als Tabellenvorletzter zum 15. nach Kaiserslautern. Der Abstand zwischen den beiden Mannschaften betrug lediglich einen Zähler. Das Ergebnis ist bekannt, der VfL verlor 0:3 und rutschte auf den letzten Platz ab. Die Lauterer dagegen starteten mit dem Spiel eine Serie mit zehn Punkten aus fünf Spielen und verabschiedeten sich zunächst aus dem Abstiegskampf.

Dort ist die Mannschaft von Trainer Marco Kurz inzwischen, trotz der zuletzt ordentlichen Ergebnisse, wieder angekommen. Das Tor von Erwin Hoffer in der Nachspielzeit der Partie gegen Freiburg sorgte dafür, dass der FCK mit fünf Punkten Vorsprung in den BORUSSIA-PARK reist. "Die Mannschaft und die Fans wollten diesen Sieg unbedingt, das hat man von der ersten Minute an gespürt. Der späte Treffer hat bewiesen, dass die Moral im Team absolut intakt ist", rekapitulierte Marco Kurz den Erfolg, der auch so wichtig für das Selbstvertrauen gewesen ist. "Die Mannschaft hat den Glauben und die Moral, der Situation im Abstiegskampf entgegenzutreten und sie selbstbewusst anzugehen", zeigte sich der Cheftrainer optimistisch. (...) zum Fohlenstall und dann ?tx_ttnews[tt_news]=1942&cHash=7a2d178e01890127897761a43d34b8bb in der Browseradresszeile anhängen

Sport: 1. FCK
Rote Teufel mit Rückenwind

Der 1. FC Kaiserslautern ist heute Abend zu Gast bei Borussia Mönchengladbach

Einsatz im Abstiegskampf: FCK-Torwart Tobias Sippel ist nach seiner Grippe wieder fit. Foto: Kunz.
Mit einem einzigen Schuss ist der Rucksack leichter geworden. Der 2:1-Siegtreffer des 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Freiburg hat viel Last von den Schultern der FCK-Profis fallen lassen.

"Mit der positiven Erfahrung eines solchen Sieges im Rücken geht vieles leichter vom Fuß", sagte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz nach dem ersten Drei-Punkte-Paket der Lauterer in diesem Jahr, "das wird man beim Spiel in Gladbach merken."

(...)

Kein einziger Heimsieg gelang Mönchengladbach in der Hinrunde; unter Favre nun gewannen die "Fohlen" jüngst beide Spiele im Borussia-Park. FCK-Trainer Kurz erwartet auch heute "einen druckvollen Gastgeber, weil sie das Spiel gewinnen müssen". Zugleich warnt er eindringlich vor der Konterstärke der Gladbacher. "Daher müssen wir kurze Abstände in allen Mannschaftsteilen haben, um dem Gegner die Schnelligkeit zu nehmen", sagt Kurz. Deshalb ist es möglich, dass er das gegen Freiburg erfolgreiche 4-4-2-System wieder in eine 4-2-3-1-Ausrichtung ändert. Taktisches Opfer wäre dann der Siegtorschütze von Samstag, Erwin "Jimmy" Hoffer. Torjäger Srdjan Lakic, vor dem die Borussen großen Respekt haben, könnte nach überstandener Fußprellung wieder die einzige Spitze bilden. Die Alternative heißt Adam Nemec. (...) zur Rheinpfalz

Dante, Bailly, Reus – diese Drei entscheiden im Überlebenskampf
Die Rettungs-Achse!

Von CHRISTIAN HORNUNG 18.03.2011 - 00:11 UHR

HEUTE MUSS GLADBACH DURCH DIE HÖLLE!

Um 20.30 Uhr kommen die Roten Teufel aus Kaiserslautern zum Abstiegs-Gipfel in den Borussia-Park. Die Zeit der Durchhalteparolen ist endgültig vorbei. Für Schlusslicht Gladbach zählt nur noch ein Sieg. Ansonsten war’s das...

BAILLY

Der Keeper hat seinen persönlichen Abstieg hinter sich. Schulden, Strafprozess, Beziehungsprobleme, Übergewicht, zur Nummer 3 degradiert – Logan Bailly (25) hat in dieser Katastrophen-Saison nichts ausgelassen. Torwart-Trainer Uwe Kamps (46) ist beeindruckt: „Ich hatte in meiner Karriere auch das ein oder andere Problem, konnte daher mit Logan vieles besprechen. Aber so komprimiert habe ich es nie erlebt. Wie er weiter gekämpft hat, ist klasse.“ (...) zur BLÖD

Auch Daems wieder mit dabei
Hoppla! Mike Hanke darf in die Start-Elf

Mönchengladbach – „Ich bin fit und kann spielen“, gibt Filip Daems vor dem Tanz mit den „Roten Teufeln“ Entwarnung. Der Borussen-Kapitän hat seine Grippe auskuriert, kniete sich Donnerstag beim Abschluss-Training richtig rein und stand prompt in der A-Elf.

In die beorderte Fohlen-Schleifer Lucien Favre auch Stürmer Mike Hanke, ebenso wie Mittelfeld-Stratege Havard Nordtveit. Heißt: Mo Idrissou und Thorben Marx müssen Freitagabend damit rechnen, dass sie gegen Lautern zunächst auf der Bank sitzen. Favre hat offenbar gefallen, dass mit der Einwechslung von Hanke und Nordtveit beim Last-Minute-1:1 in Bremen deutlich mehr Schwung ins Borussen-Spiel gekommen war. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Daems spielt also... schade...
Nur der FCK !
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Um wieviel Uhr müssen die Trainer ihre Aufstellung bekannt geben ????
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

"möglich","würde","könnte"

Nichts Genaues weiß man nicht!
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Ist doch egal, ob Daems spielt oder nicht. Der ist immer für einen Bock wie im Hinspiel gut. Und wenn der die ganze Woche Grippe hatte, dann wird der auch keine Vollpower für 90. Minuten haben. Ivo muss den nur gut beschäftigen!!!
Westkurvenveteran

mxhfckbetze hat geschrieben:Um wieviel Uhr müssen die Trainer ihre Aufstellung bekannt geben ????
Gar nicht. Der Spielermeldebogen muss 2 Stunden vor dem Spiel da sein.

Die Aufstellung kann geändert werden bis zum Anpfiff.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

mxhfckbetze hat geschrieben:Um wieviel Uhr müssen die Trainer ihre Aufstellung bekannt geben ????
Nach Abpfiff an "Alle Spiele,Alle Tore" bei Sky.
Gesperrt