Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
slminnie
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von slminnie »

Meine Hilights vom Samstag, negativ wie positiv:
1. Erkenntnis, daß ich anscheinend wirklich keine Ahnung vom Fussball habe, ich hätte Hoffer statt Nemec ausgewechselt :oops:
2. Ivo hat keine Note 1 verdient. Er hat unser Spiel belebt und hat auch die Vorlage zum Ausgleich gegeben, aber er macht es Dick auch sauschwer. Er läuft nicht in den freien Raum, sondern bewegt sich immer erst dann, wenn er den Ball am Fuss hat. Und er lässt sich lieber fallen, statt seine Chance zum Tor zu suchen, das kotzt mich echt an :x
3. Mein persönliches Südgefühl, als ich Jendrisek zusammengeschissen habe, er solle verschwinden und außerdem ist Moravek viel besser als er 8-) leider hat er es wohl net gehört
4. Das Südgefühl, als mein Dauerkartennachbar von oben die beiden Gäste neben mir zusammengeschissen hat, als die früher gingen (" Aufm Betze geht mer net früher, do passiert immer was") :lol:
5. Der Vulkanausbruch nacht Jimmy's Tor :teufel2:

PS: Habe keine Pfiffe gegen Jessen gehört, vielleicht aber etwas Unruhe, weil man sich gewünscht hätte er würde mal Druck aus seiner Position aufbauen, wenn mal Platz da war
4everfck

Beitrag von 4everfck »

also gegen bremen verliere mir mit sicherheit net!!!!!!!!!!!!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Blochin

Beitrag von Blochin »

slminnie hat geschrieben:Meine Hilights vom Samstag, negativ wie positiv:
1. Erkenntnis, daß ich anscheinend wirklich keine Ahnung vom Fussball habe, ich hätte Hoffer statt Nemec ausgewechselt :oops:
2. Ivo hat keine Note 1 verdient. Er hat unser Spiel belebt und hat auch die Vorlage zum Ausgleich gegeben, aber er macht es Dick auch sauschwer. Er läuft nicht in den freien Raum, sondern bewegt sich immer erst dann, wenn er den Ball am Fuss hat. Und er lässt sich lieber fallen, statt seine Chance zum Tor zu suchen, das kotzt mich echt an :x
3. Mein persönliches Südgefühl, als ich Jendrisek zusammengeschissen habe, er solle verschwinden und außerdem ist Moravek viel besser als er 8-) leider hat er es wohl net gehört
4. Das Südgefühl, als mein Dauerkartennachbar von oben die beiden Gäste neben mir zusammengeschissen hat, als die früher gingen (" Aufm Betze geht mer net früher, do passiert immer was") :lol:
5. Der Vulkanausbruch nacht Jimmy's Tor :teufel2:

PS: Habe keine Pfiffe gegen Jessen gehört, vielleicht aber etwas Unruhe, weil man sich gewünscht hätte er würde mal Druck aus seiner Position aufbauen, wenn mal Platz da war

Ich muss einfach einmal etwas loswerden. Es geht ja nicht nur darum, dass er eine Untugend ist früher das Stadion zu verlassen. Ich finde dieses Verhalten asozial. Man stört dadurch diejenigen, die sich bis zum Schluss ganz auf das Spiel konzentrieren wollen. Schlimm finde ich auch die Bier - und Würstleholer, denen das Fressen und Saufen wichtiger ist als der Fußball. Man geht vor der HZ - Pause, man kommt viel zu spät. Dann heißt es aufstehen und die Bier - und Würstleholer vorbeilassen. Ich hab auch schon Bier - und Würstleholer während des Spiels vorbei lassen müssen. Einfach nur störend, nervt mich total an. Was sind das für FCK - Fans, die mitten im Spiel zum Bier - und Würstlestand gehen müssen, während es auf dem Spielfeld um die Existenz des FCK geht. Mein Vorschlag: Pause auf 25 Minuten verlängern (geht natürlich nicht im Alleingang) und in der Stadionordnung verankern, dass man zu Anpfiff der 2. HZ sich auf dem Platz befinden muss. Wem es nicht passt, soll zu Hause Sky kucken und sich dort Bier und Wurst reinziehen, so viel er will, und diejenigen, die Fußball schauen wollen, nicht stören. Um das klar zu stellen: Nach dem Spiel trink ich auch mein Bier (lass mich aber nicht sinnlos volllaufen). Eben alles zu seiner Zeit. Was mich auch annerven würde, wären Fahnen vor meiner Nase. Muss vielleicht sein. Ich verstehe halt nicht, wie man dann Fußball kucken soll. Ich habe fertig!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Zwei Zitate die ich seit Samstag nicht mehr aus'm Kopf bekomme... :D

**Trapp, der als eines der größten deutschen Torwarttalente gilt** (ARD-Sportschau-Kommentator)

**Der Betze scheint wohl seine eigenen Regeln zu haben. Das war heute wieder mal der Fall**
(Baumann -- Torwart des SCF)

uhhhh :D :D
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:...

**Der Betze scheint wohl seine eigenen Regeln zu haben. Das war heute wieder mal der Fall**
(Baumann -- Torwart des SCF) ...
Gut erkannt! "§4 Absatz 8: Unabhängig des Gewinns der Platzwahl hat der FCK in der zweiten Spielhälfte auf die Westkurve zu zu spielen." Meiner Meinung nach wurde der Verstoss dagegen nicht mit ausreichendem Hass geahntet.
Es gibt immer was zu lachen.
harryyy

Beitrag von harryyy »

slminnie hat geschrieben: 2. Ivo hat keine Note 1 verdient. Er hat unser Spiel belebt und hat auch die Vorlage zum Ausgleich gegeben, aber er macht es Dick auch sauschwer. Er läuft nicht in den freien Raum, sondern bewegt sich immer erst dann, wenn er den Ball am Fuss hat. Und er lässt sich lieber fallen, statt seine Chance zum Tor zu suchen, das kotzt mich echt an :x
Wo hat Ivo denn eine 1 bekommen ? Im Kicker hat er ne 3,5 , in der Rheinpfalz eine 3 (oder umgekehrt ?). Eine 1 wäre natürlich völlig daneben. Er hat in Hz. 1ganz gut gesüielt, aber in der 2. hz ist er auch etwas abgetaucht.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

In der Frankfurter Rundschau hat er eine 1 bekommen und ist in der Elf des Tages.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die Benotungen sind fast alle fürn Arsch!
Beispiel: Rodnei hat bei der BamS eine 5 Bekommen, bei der Rhein-Zeitung ist er in der Elf des Tages! :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

benotungen hin oder her: die wahrheit liegt auf dem platz! :wink:
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Westkurvenveteran hat geschrieben:In der Frankfurter Rundschau hat er eine 1 bekommen und ist in der Elf des Tages.
daran sieht man das frankfurter keine ahnung haben :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Was ich auch noch zu eurem festhalte :teufel2:
Das Bild der Erleichterung als der junge Kevin Trapp nach dem Tor total begeistert zu Gerry rennt und ihn umarmt. WIR sind eine Einheit !
Als Nemec nach seinem Tor auch zu den Ersatzspielern rennt, ihnen Mut macht. ALLE gehören zum Kader !
Ds Bild als Hoffer völlig erleichtert zu den Fans rennt und sich mit einem Herz bedankt, Hammer Typ, bei dem Schuss schon die Erleichterung zu spüren.
Kuntz macht mal wieder ein paar SCherze weil er auch erleichtert ist, "der Kevin..., der ja ach en Saarlänner is, sorry das musste sein " :DDD
Als ich auch mal die Sache mit Jimmy mitbekommen habe, mit dem Ferrari, tolle Sache von Kuntz..

:) Eins steht fest, Lautern wird immer eine Einheit bleiben, und es wird auch nie anders sein und war auch nie anders ... :love:

Wo hat Dick nochmal ein Interview gegeben ? Konnte keins finden :(
We love you K-Town, we do!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

roter_teufel_FLO hat geschrieben: Wo hat Dick nochmal ein Interview gegeben ? Konnte keins finden :(

hier sind zwei aussagen von unserem flankengott! :love:

http://www.fck.de/de/profis/spielplan.h ... 452fada9be

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7440524
roter_teufel_FLO

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
roter_teufel_FLO hat geschrieben: Wo hat Dick nochmal ein Interview gegeben ? Konnte keins finden :(

hier sind zwei aussagen von unserem flankengott! :love:

http://www.fck.de/de/profis/spielplan.h ... 452fada9be

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7440524
Flankengott :lol: :lol: :lol:

Sein Dialekt lässt zwar zu wünschen übrig aber er kämpft, wie im Spiel :love: :D

Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

4everfck hat geschrieben:also gegen bremen verliere mir mit sicherheit net!!!!!!!!!!!!!
Woher nimmst Du bitte diese Sicherheit?
[Und erwidere mir jetzt bitte nicht mit einer solchen Aussage wie beispielsweise “Aus der Vielzahl der von mir verwandten Ausrufezeichen...“!]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Face

Beitrag von Face »

Ich muss einfach einmal etwas loswerden. Es geht ja nicht nur darum, dass er eine Untugend ist früher das Stadion zu verlassen. Ich finde dieses Verhalten asozial. Man stört dadurch diejenigen, die sich bis zum Schluss ganz auf das Spiel konzentrieren wollen. Schlimm finde ich auch die Bier - und Würstleholer, denen das Fressen und Saufen wichtiger ist als der Fußball. Man geht vor der HZ - Pause, man kommt viel zu spät. Dann heißt es aufstehen und die Bier - und Würstleholer vorbeilassen. Ich hab auch schon Bier - und Würstleholer während des Spiels vorbei lassen müssen. Einfach nur störend, nervt mich total an.[..]
Wo ist der "Gefällt mir Button"????? :D
Ganz deiner Meinung. Ich hol mien Bier auch vorm Spiel (dann eben gleich ein paar mehr :teufel2: ) und ab und an auch mal noch in der Pause. Aber während dem Spiel stört einfach nur. Am schlimmsten find ich die Leute die 5mal während des Spiel durch die Reihe gehen, stört total.

Ansonsten sollte sich jeder der hohen Bedeutung der restlichen Spiele - besonders der Heimspiele bewusst sein. Vollgas bitte! :schal:
.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

kepptn hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:...

(Baumann -- Torwart des SCF) ...
Gut erkannt! "§4 Absatz 8: Unabhängig des Gewinns der Platzwahl hat der FCK in der zweiten Spielhälfte auf die Westkurve zu zu spielen." Meiner Meinung nach wurde der Verstoss dagegen nicht mit ausreichendem Hass geahntet.
Jetzt möchte ich aber auch die anderen Paragraphen von dir wissen :!: :wink:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
kepptn
Beitrag von kepptn »

RedGlory hat geschrieben:...

Warts ab, es ist eh schon lange kein FCK-Buch mehr erschienen.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

kepptn hat geschrieben:

Warts ab, es ist eh schon lange kein FCK-Buch mehr erschienen.
Bedeutet dies, dass es schon in einem FCK- Buch so steht, oder hast du eine andere Definiton von lang ?
Ferner frage ich mich wie dick das Buch dann sein möge.... ? So viele Paragraphen.... :D
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Bedeutet dies, dass es schon in einem FCK- Buch so steht ...
Nein - Noch nicht. ;)
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Was mich jetzt Nervt ist diese vermaledeite Länderspielpause.. ich denke das bis auf unseren FCK alle gestärkt daraus hervorgehen werden.

Wichtig ist jetzt nur eines 1-3 Punkte in Gladbach sind Pflicht. Ein direkter Konkurrent um den Abstieg muss einfach besiegt werden, wenn man die Klasse halten will. Überhaupt würde damit auch dem derzeitigen Gladbacher Höhenflug ein empfindlicher Dämpfer versetzt werden!

27. Spieltag Fri, 18.03.2011 Borussia Mönchengladbach - FCK 20:30 Uhr -> Hier müssen 1-3 Punkte her
28. Spieltag Sat, 02.04.2011 FCK - Bayer Leverkusen 15:30 Uhr -> Niederlage eingeplant. Alles andere wären wichtige Extrapunkte
29. Spieltag Sat, 09.04.2011 VfB Stuttgart - FCK 18:30 Uhr -> 1-3 Punkte wären ein Muss
30. Spieltag Sat, 16.04.2011 FCK - 1. FC Nürnberg 15:30 Uhr 3 ganz Wichtige Punkte!! Die müssen sein
31. Spieltag Sat, 23.04.2011 Schalke 04 - FCK 15:30 Uhr -> Niederlage eingeplant. Alles andere wären wichtige Extrapunkte
32. Spieltag Fri, 29.04.2011 FCK - FC St. Pauli 20:30 Uhr -> 3 Punkte gegen den Abstieg
33. Spieltag Sat, 07.05.2011 VfL Wolfsburg - FCK 15:30 Uhr Der letzte Wichtige Punkt muss hier eingefahren werden
34. Spieltag Sat, 14.05.2011 FCK - Werder Bremen 15:30 Uhr -> Niederlage eingeplant
wieso sollte unser fck als einzige mannschaft nicht gestärkt aus der pause kommen?versteh ich nicht ganz :?: :?:

außerdem finde ich solche rechenspielereien echt unnötig....es kommt sowieso alles anders als man denkt. abgesehen davon verstehe ich nicht wieso du am letzten spieltag gegen den svw ne niederlage einplanst???schon das wort "einplanen".ein fan plant keine niederlage ein. :o
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Block 8.1 Fan hat die Niederlage eingeplant, weil er davon ausgeht, daß unsere Spieler am letzten Spieltag noch besoffen sind. Von der Nichtabstiegsfeier am vorletzten Spieltag. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
roter_teufel_FLO

FCK58 hat geschrieben:Block 8.1 Fan hat die Niederlage eingeplant, weil er davon ausgeht, daß unsere Spieler am letzten Spieltag noch besoffen sind. Von der Nichtabstiegsfeier am vorletzten Spieltag. :D
:love: Mir wärs Recht.
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

FCK58 hat geschrieben:Block 8.1 Fan hat die Niederlage eingeplant, weil er davon ausgeht, daß unsere Spieler am letzten Spieltag noch besoffen sind. Von der Nichtabstiegsfeier am vorletzten Spieltag. :D
jetzt hab ichs auch kapiert :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

eigentlich muss man in Gladbach voll auf Sieg spielen.
alle Kräfte nochmal mobilisieren...
mit 3 Punkten in die Pause gehen gibt ein gutes Gefühl..
da kann man gelassen bleiben
außerdem würden 31 Punkte schon richtig gut aussehen....
HANSLIK/Man of the important Goals
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:eigentlich muss man in Gladbach voll auf Sieg spielen.
alle Kräfte nochmal mobilisieren...
mit 3 Punkten in die Pause gehen gibt ein gutes Gefühl..
da kann man gelassen bleiben
außerdem würden 31 Punkte schon richtig gut aussehen....
Ja, eigentlich.
Antworten