Forum

In letzter Minute: 2:1-Heimsieg gegen Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Uli hat geschrieben:Stefan verkauft sich seeeeeehr geil...

Findest du?
Ich fand das heute gar nicht gut, wie im Doppelpass immer grinsen und immer eine Portion Besserwissermentalität bzw reitet er auf Wörten rum und versucht sich irgendwie aufgesetzt zu positionieren.
Er hat viel erzählt und dabei doch nichts gesagt, kein bisschen Interessantes.
Die Krönung war dann die Frage, warum Hoffer "Jimmy" heißt, das weiß unser VV nicht und denkt, dass er so heißt, weil es den Firmenboss Jimmy Hoffer gab und der hätte hart gearbeitet und weil Jimmy als Stürmer auch hart arbeiten würde, heißt er Jimmy.
Ist zwar jetzt kein Weltuntergang, aber irgendwie komisch.

Auch generell die Sicht der Dinge, dass die Fans auch gerne mal hohe Erwartungen bekommen ist einfach nur, nunja.
Man hat das Gefühl, dass er gar nicht weiß, warum Lakic z.B. ausgepfiffen wurde und er denkt, dass die FCK-Fans sauer waren auf das Pokal-Aus, weil man evtl. von mehr geträumt hätte.
Da hat er dann doch scheinbar nicht den Einblick in die Fans bzw kommt es sehr oberflächlich rüber.
Mich enttäuscht es ein wenig, da er auch den FCK als Musterverein ohne jegliche Unruhe hinstellen will und bei anderen den Finger hebt.
Dass im eigenen Verein genug Baustellen sind, das scheint er zu verkennen, mag sein,dass er intern anders it, aber diese aufgesetzte Freundlichkeit und dieses "nein beim FCK ist niemals Unruhe und auch unser Aufsichtsrat hat niichts zu sagen ( so in etwa hat er das wirklich gesagt)" finde ich ein bisschen arm.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Doch, Südpfälzer, in Koblenz war es war ein höfliches "Sei so nett, und mach die Fahne runter, oder geb sie wenigstens einem anderen weiter links...."

Die Antwort, und dafür gibt es Zeugen, war weniger höflich. Worauf ich den Ton dahingehend verschärfte, dass er es kapierte.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

FCnautriK hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:Stefan verkauft sich seeeeeehr geil...

Findest du?
Ich fand das heute gar nicht gut, wie im Doppelpass immer grinsen und immer eine Portion Besserwissermentalität bzw reitet er auf Wörten rum und versucht sich irgendwie aufgesetzt zu positionieren.
Er hat viel erzählt und dabei doch nichts gesagt, kein bisschen Interessantes.
Die Krönung war dann die Frage, warum Hoffer "Jimmy" heißt, das weiß unser VV nicht und denkt, dass er so heißt, weil es den Firmenboss Jimmy Hoffer gab und der hätte hart gearbeitet und weil Jimmy als Stürmer auch hart arbeiten würde, heißt er Jimmy.
Ist zwar jetzt kein Weltuntergang, aber irgendwie komisch.

Auch generell die Sicht der Dinge, dass die Fans auch gerne mal hohe Erwartungen bekommen ist einfach nur, nunja.
Man hat das Gefühl, dass er gar nicht weiß, warum Lakic z.B. ausgepfiffen wurde und er denkt, dass die FCK-Fans sauer waren auf das Pokal-Aus, weil man evtl. von mehr geträumt hätte.
Da hat er dann doch scheinbar nicht den Einblick in die Fans bzw kommt es sehr oberflächlich rüber.
Mich enttäuscht es ein wenig, da er auch den FCK als Musterverein ohne jegliche Unruhe hinstellen will und bei anderen den Finger hebt.
Dass im eigenen Verein genug Baustellen sind, das scheint er zu verkennen, mag sein,dass er intern anders it, aber diese aufgesetzte Freundlichkeit und dieses "nein beim FCK ist niemals Unruhe und auch unser Aufsichtsrat hat niichts zu sagen ( so in etwa hat er das wirklich gesagt)" finde ich ein bisschen arm.

Ich sehe das so ähnlich, ich denke die Sichtweise aus der Presseerklärung, die auch heute wieder angeklungen ist, ist so in der Einfachheit nicht richtig und es kommt mir so vor, als würde er in dieser Sache diese Interpretation bevorzugen, da er bei allen anderen sich zumindest eine Mitschuld geben müsste.
Das kann er nicht.

Ich habe nicht das Gefühl, dass er sehr selbstsicher ist, sondern er wirkt eher verunsichert. Auch an ihm sind die Geschehnisse der letzten Monate sicherlich nicht spurlos vorbeigegangen.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Ich bezog mich jetzt zwar auf Sky90, aber ich finde generell, dass Kuntz von authentisch/sympathisch zu aufgesetzt/KLinsmann-Grinsen übergegangen ist.
Er sitzt da m Studio mit einem aufgesetzem Dauerlächeln und tut so als müsse er nur zu den Spielen kommen, da es beim FCK aufgrund der riesen Ruhe nichts zutun gibt.
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Teufels-General hat geschrieben:Ich hab da ein anderes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen : ich hab seit der 93. min. bzw. seit dem Schlußpfiff einen Dauerständer , meiner Frau gefällt es zwar aber langsam wird es unangenehm !!! Kennt jemand einen guten Urologen ??????????????????? :wink:

denk einfach an angela merkel :lol:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Allgäuteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

OMG, ich weiß auch nicht wieso er Jimmy gerufen wird, bin ich jetzt ein schlechter Fan, genauso wie SK seinen Job deshalb schloecht macht? Ich weiß nur, dass es aus seiner Zeit in Wien kommt. Aber wieso? Weils nett klingt, weil er in der Krabbelgruppe schon so genannt wurde oder seine senile Oma ihn immer mit seinem verstorbenen Opa Jimmy verwechselt hat. Wenn interessierts? :lol:

Ihr habt Probleme...kaum läufts wieder besser, muss sowas herhalten :wink:
Allgäuteufel

Dubbe hat geschrieben:
Teufels-General hat geschrieben:Ich hab da ein anderes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen : ich hab seit der 93. min. bzw. seit dem Schlußpfiff einen Dauerständer , meiner Frau gefällt es zwar aber langsam wird es unangenehm !!! Kennt jemand einen guten Urologen ??????????????????? :wink:

Is ja nur ein Blutstau....ein kleiner Schnitt und die Welt is wieder in Ordnung :D
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Unabhängig davon wie er denkt, kann Kuntz eine Denkweise, hinter der Vokabeln wie "Söldner" oder "Verräter" stehen, nicht öffentlich vortragen.
Außerdem tut er sicherlich gut daran, schön allgemein zu bleiben und nicht durch eine ungeschickte Formulierung Unruhe künstlich zu erzeugen.

Hollywood kann man sich an der Isar oder der Elbe leisten, an der Lauter, mit 2 . Abstand zur Todeszone, aber gewiss nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich find nicht, das Kuntz unsicher ist. Für mich redet er aber zuviel bei den Diskussionen über die anderen Vereine mit. Das wirkt manchmal, als ob er ein Kolege von dem Bild-Mann ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rogerdinho

Beitrag von Rogerdinho »

Allgäuteufel hat geschrieben:OMG, ich weiß auch nicht wieso er Jimmy gerufen wird, bin ich jetzt ein schlechter Fan, genauso wie SK seinen Job deshalb schloecht macht? Ich weiß nur, dass es aus seiner Zeit in Wien kommt. Aber wieso? Weils nett klingt, weil er in der Krabbelgruppe schon so genannt wurde oder seine senile Oma ihn immer mit seinem verstorbenen Opa Jimmy verwechselt hat. Wenn interessierts? :lol:

Spitzname „Jimmy“ entstand durch den Vergleich mit dem Killer "Jimmy die Tulpe" aus dem Film Keine halben Sachen. Trainer Brauneder zufolge habe Hoffer vor dem Tor dieselbe Eiseskälte wie die Filmfigur.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

m4d hat geschrieben:Für was genau, sollte er sich denn die Schuld geben?

Hatten wir doch schon alles diskutiert, oder? Wirklich nochmal alles von vorne?
Ich habe jetzt beispielsweise an folgende "Schuld" gedacht:
Lakic ist noch da, weil Kuntz sich mit seinem Wechsel bei WOB verzockt hat und er muss sogar spielen, weil er unser einziger, gesetzter Stürmer ist und die anderen, die Kuntz vor der Saison gekauft hat (bis gestern) nicht einsetzbar sind (lt. dem Trainer) und Kuntz auch keinen Ersatz in der Winterpause geholt hat, obwohl da schon klar war, dass Hoffer und Micanski und auch ein Amri beim Trainer nicht ankommen.

Naja, aber lassen wir das, da kommen wir wohl eh nicht mehr auf einen Nenner.

Schlossberg hat geschrieben:Unabhängig davon wie er denkt, kann Kuntz eine Denkweise, hinter der Vokabeln wie "Söldner" oder "Verräter" stehen, nicht öffentlich vortragen.
Außerdem tut er sicherlich gut daran, schön allgemein zu bleiben und nicht durch eine ungeschickte Formulierung Unruhe künstlich zu erzeugen.

Ganz klar, das ist sein Job, den macht er und das macht er auch richtig.
Trotzdem bin ich der Auffassung, dass ich eine leichte Verunsicherung bei ihm spüre, warum auch immer.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 13.03.2011, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Allgäuteufel

Rogerdinho hat geschrieben:
Allgäuteufel hat geschrieben:OMG, ich weiß auch nicht wieso er Jimmy gerufen wird, bin ich jetzt ein schlechter Fan, genauso wie SK seinen Job deshalb schloecht macht? Ich weiß nur, dass es aus seiner Zeit in Wien kommt. Aber wieso? Weils nett klingt, weil er in der Krabbelgruppe schon so genannt wurde oder seine senile Oma ihn immer mit seinem verstorbenen Opa Jimmy verwechselt hat. Wenn interessierts? :lol:

Spitzname „Jimmy“ entstand durch den Vergleich mit dem Killer "Jimmy die Tulpe" aus dem Film Keine halben Sachen. Trainer Brauneder zufolge habe Hoffer vor dem Tor dieselbe Eiseskälte wie die Filmfigur.

Danke für die schnelle Erklärung...hab vor kurzem auch das mit der Tulpe rgendwo aufgeschnappt und war da etwas verwirrt. Jetzt is alles klar :D
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Rogerdinho hat geschrieben:

Ja, so isses.
hightower

Beitrag von hightower »

Allgäuteufel hat geschrieben:
Dubbe hat geschrieben:

Is ja nur ein Blutstau....ein kleiner Schnitt und die Welt is wieder in Ordnung :D

nennt sich Priapismus ... :D
Allgäuteufel

Schlossberg hat geschrieben:Unabhängig davon wie er denkt, kann Kuntz eine Denkweise, hinter der Vokabeln wie "Söldner" oder "Verräter" stehen, nicht öffentlich vortragen.

Hollywood kann man sich an der Isar oder der Elbe leisten, an der Lauter, mit 2 . Abstand zur Todeszone, aber gewiss nicht.

Finds auch ganz angenehm, dass unser Zoff ned in die Öffentlichkeit getragen wird, wie bei anderen Vereinen zur Zeit. Bin mir aber sicher, dass hinter den Kulissen kein Kuschelkurs gefahren wird und man Klartext spricht.
MaRule

Beitrag von MaRule »

Südpälzer hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Die echte WESTKURVE, die von früher, war kein Walldorfinternat. Da haben die ALTEN die Jungen noch "erzogen", wenn du weißt, was ich meine.

Da hätte sich keiner erdreistet, den anderen die Sicht auf das Spiel zu nehmen. Und das damit zu begründen versucht, dass man "supportet".

Jaja früher... Da gab es auch diese Masse an Leuten, die nur wegen der günstigen Plätze auf der West sind, aber zum Support genau null beitragen, noch ned.
Außerdem sollte es sich doch wohl mittlerweile rumgesprochen haben, dass in 7.1/8.1, sowie im 7.2 und im 8.2 größere Fahnenpräsenz ist. Wer damit ned klarkommt, muss sich ja auch ned dahinter stellen. Es ist ja freie Platzwahl im x.2er Bereich.
Ich geh auch mal stark von aus, dass es bei den Jungs eine Konsequenz bzgl. dieser einen großen Fahne folgen wird. Denn so "Spasten" wie sie hier teils dargestellt sind, sind se nun auch ned, bringen immerhin Leben in den 7.2, muss man denen schon lassen. Und... wenn von oben Leute runtergestürmt kommen, es auf einen abgesehen haben, möcht ich hier mal sehen, wie die Mehrheit von euch - während einem Spiel - die Ruhe bewahrt.

Wenn von beiden Seiten Konsequenzen gezogen werden; weniger Einsatz dieser großen Fahne bzw. - wenn man doch so wehemend gehen Fahnen ist - andere Platzwahl; dann dürfte das Problem doch gegessen sein.
Oder noch besser, geht vorm Spiel doch mal runter, sprecht sie sachlich an. Der Ton machts. ;)

Das Problem in 7.2 war folgendes. Es wurden nicht die 2 große Fahnen der DC geschwenkt ,sondern eine mit dem FCK Logo. Er war teilweise der einzige, der das in der West gemacht hat, während der Rest es nicht tat. Ich verstehe es ja, wenn alle das machen bei bestimmten Liedern oder nach Toren. Aber er war einfach stur und sein Gesichtsausdruck sagte schon etwas aus. Ihm wars scheißegal, was die anderen ihm sagten. Ich stehe immer im 7.3 und habe absolut 0 Probleme mit den Fahnen von den Devil Corps. Aber das gestern war einfach total dämlich.
Zuletzt geändert von MaRule am 13.03.2011, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

werauchimmer hat geschrieben:Ich habe jetzt beispielsweise an folgende "Schuld" gedacht:
Lakic ist noch da, weil Kuntz sich mit seinem Wechsel bei WOB verzockt hat und er muss sogar spielen, weil er unser einziger, gesetzter Stürmer ist und die anderen, die Kuntz vor der Saison gekauft hat (bis gestern) nicht einsetzbar sind (lt. dem Trainer) und Kuntz auch keinen Ersatz in der Winterpause geholt hat, obwohl da schon klar war, dass Hoffer und Micanski bei Trainer nicht ankommen.

1. hat der trainer nie behauptet dass die anderen stürmer nicht einsetzbar sind, oder?
2. wäre lakic in der winterpause verkauft worden wenn cottbus den petersen freigegeben hätte. aber sk waren 4 mios für nen zweitligastürmer zu viel...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Westkurvenveteran

m4d hat geschrieben:Ja, und was ist er nun schuld? Du tust schon wieder so, als hätte er das extra gemacht. Und nun komm nicht wieder mit der Idol Nummer.

Was soll er denn sonst sagen? Er hat die Spieler nach bestem Wissen, und Gewissen gekauft. Wieso sollte er sich nun in irgendeiner Weise, die Schuld an deren Leistung geben?
Und schon wieder das L Thema. Im nachhinein kannst du das wieder gut sagen. Es war falsch. EGAL was er macht. Verkauft er ihn, und er schießt für WOB Tore, rasten die Leute aus, und werfen ihm vor, ihn verkauft zu haben.
Behält er ihn, und er trifft nicht mehr, so wie jetzt, kommt natürlich das genaue Gegenteil.
Es war völlig egal was er tut, es konnte nie das richtige sein. Das wirst doch auch du erkennen müssen.

Muss man denn darüber überhaupt diskutieren ? Ich denke, Kuntz dürfte wohl am wenigsten in der Kritik stehen zur Zeit.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

MaRule hat geschrieben:Das Problem in 7.2 war folgendes. Es wurden nicht die 2 große Fahnen der DC geschwenkt ,sondern eine mit dem FCK Logo. Er war teilweise der einzige, der das in der West gemacht hat, während der Rest es nicht tat. Ich verstehe es ja, wenn alle das machen bei bestimmten Liedern oder nach Toren. Aber er war einfach stur und sein Gesichtsausdruck sagte schon etwas aus. Ihm wars scheißegal, was die anderen ihm sagten. Ich stehe immer im 7.3 und habe absolut 0 Probleme mit den Fahnen von den Devil Corps. Aber das gestern war einfach total dämlich.

Daher auch mein Einwand, dass die sicher daraus auch ne Konsequenz ziehen.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Muss man denn darüber überhaupt diskutieren ? Ich denke, Kuntz dürfte wohl am wenigsten in der Kritik stehen zur Zeit.

dann sag das mal dem experten "fcnautrik"...

der sucht doch immer irgendwo das haar in der suppe. wahrscheinlich geht der im august bei 30 grad im schatten auch mit dem regenschirm nach draussen so "positiv" wie der eingestellt ist... :wink:
ulzburg-teufel

Beitrag von ulzburg-teufel »

Korrigiert mich, wenn ich falsch informiert bin:
Ich dachte, dem Dieter Hoeneß sei das Geld nicht genehmigt worden, da Lakic nur noch ein halbes Jahr hier zu spielen hat. Deshalb kann ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass ihm immer wieder vorgeworfen wird, er hätte viel Geld liegen lassen!
Westkurvenveteran

ICH werde mal am Mittwoch dem kleinen Fritz auf den Zahn fühlen.

Da freu ich mich drauf. Wenn er denn kommt.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

ulzburg-teufel hat geschrieben:Korrigiert mich, wenn ich falsch informiert bin:
Ich dachte, dem Dieter Hoeneß sei das Geld nicht genehmigt worden, da Lakic nur noch ein halbes Jahr hier zu spielen hat. Deshalb kann ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass ihm immer wieder vorgeworfen wird, er hätte viel Geld liegen lassen!

ja, schon...
aber selbst wenn die golfsburger die gelder für laki genehmigt hätten (was ja nicht so war) hätte sk dem erst zugestimmt wenn er entsprechenden ersatz hätte holen können (der aber nicht verfügbar war)...
Betze-Teufel

Beitrag von Betze-Teufel »

Es ist Wahnsinn, dass jetzt hier und heute SK kritisiert wird. Einfach nur Wahnsin. Wir sollten aufpassen, dass wir nicht Schalker Niveau annehmen.
Ein völlig normaler und passabler Fernsehauftritt, und der wird noch für Kritik genutzt. Und dann gerade noch an Stefan, an dem eig. meiner Meinung nach Kritik unangebracht ist
Westkurvenveteran

Lasst Kuntz in Ruhe. Sollten wir ins Gras beissen, ist er unsere Lebensversicherung für Liga 2.

Echt, passt auf, was ihr euch wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.
Antworten