Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DeNo91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Piranha hat geschrieben:
Donserv hat geschrieben:...
Nemec mag zwar technisch nicht so begabt sein, aber er kämpft und rackert, gefällt mir einfach klasse, jimmy heut meistens nicht so glücklich gewirkt aber dann eben dort gestanden wo ein stürmer stehen muss und das ding eiskalt verwandelt !!...
Nur für den Fall, daß es beim FCK noch niemand weiß: Hoffer war schon immer ein Strafraumspieler. In den Szenen, wo er im Strafraum ins Spiel kam, war immer "etwas drin". Bei seinem Tor stand er nicht nur richtig, sondern er hat auch reaktionsschnell und technisch perfekt gehandelt.

Je nach taktischer Ausrichtung könnten die Stärken Hoffers aber auch einmal nicht zum Tragen kommen. Z.B. in Gladbach. Da könnte es evtl. vorteilhafter sein, wenn ein laufstarker Konterspieler (Amri, Walch o.a.) zum Einjsatz kommt.

Aber bei Heimspielen ist Hoffer immer eine Bank. Vor allem, wenn man mit ihm auch nur einen Bruchteil Geduld aufbringt, die man mit Lakic hatte.
Waaaaaaaas? Gerade HOFFER ist ein sehr guter Konterspieler der GENAU in Gladbach seine Stärken zeigen wird :!: :!: :!:
Nur der FCK !
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Piranha hat geschrieben:
Donserv hat geschrieben:...
Nur für den Fall, daß es beim FCK noch niemand weiß: Hoffer war schon immer ein Strafraumspieler. In den Szenen, wo er im Strafraum ins Spiel kam, war immer "etwas drin". Bei seinem Tor stand er nicht nur richtig, sondern er hat auch reaktionsschnell und technisch perfekt gehandelt.

Je nach taktischer Ausrichtung könnten die Stärken Hoffers aber auch einmal nicht zum Tragen kommen. Z.B. in Gladbach. Da könnte es evtl. vorteilhafter sein, wenn ein laufstarker Konterspieler (Amri, Walch o.a.) zum Einjsatz kommt.

Aber bei Heimspielen ist Hoffer immer eine Bank. Vor allem, wenn man mit ihm auch nur einen Bruchteil Geduld aufbringt, die man mit Lakic hatte.
Ich denke schon, das Hoffer auch ein Konterspieler ist. Wenn ich nur an die Aktion mit Barth denke, was hat der Jimmy dem an Metern abgeholt.
@ Marky
Absolut!!
Als aussenstehender kam er mir in den letzten Wochen als heimlicher Kapitän vor, er stand von seiten des Vorstandes und des Trainers eigenlich nie in der Kritik, auch bei seiner langen Verletzungszeit nicht. Ein ganz wichtiger FAktor in unserer defensive!!!
Zuletzt geändert von SEAN am 13.03.2011, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Marky

Beitrag von Marky »

Der erneut starke, umsichtige Innenverteidiger Mathias Abel, ein gebürtiger Lauterer, der den FCK als Kapitän aufs Feld führte, sagte: "Das war heute sensationell, dass der Ball am Schluss noch reingegangen ist. Das war wieder einmal Betze-Gefühl pur. Dieser Dreier war sehr wichtig."

(Aus der Rheinpfalz)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Mika
Beitrag von Mika »

@marky:

schön das du das mal ansprichsts.. der matze is eh ne granate.. gebürtiger lauterer,und sich nach 3 oder 4 kreuzbandrissen so zurück gekämpft, respekt... der in der IV mit einem fitten simunek, traumhaft...
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

was für ein spiel gestern!
erste halbzeit einen kämpferischen fck mit tollen offensivaktionen.leider stand im tor der freiburger ein sehr guter torwart!
in hälfte zwei hat man eine verunsicherte mannschaft gesehen,die mit der taktischen ausrichtung der freiburger aber auch garnicht umgehen konnte.aber man hat es dick zu verdanken der seine seite ummöbelt und immer alles versucht um etwas zu erreichen.und seine flanke war weltklasse.und wie der killer jimmy damit umgegangen ist bedarf keiner erklärung!der kerl ist eiskalt vor dem tor!

unsere abwehr steht top da.abel macht einen klasse job.an dem kommt im moment keiner vorbei.der ist im abstiegskampf genau der richtige.denn er lebt das wort kampf und steht seinen mann.

es war kein tolles spiel,aber der wille hat ihnen recht gegeben.und es war nicht einfach gegen diese freiburger hosenscheissertaktik.

was mir aber mal so richtig auf den sack ging war mal wieder unser stadionsprecherkasper.braucht hoffenheim nicht noch seine funktionierende puppe?eigentlich kannst ein playback laufen lassen.
zu unseren"ultras"?das war garnichts.die machen die stimmung tod.da ist nichts mit emotion in dem geblubbe da!
und deswegen kann ich die aussage auch nicht nachvolziehen warum die stimmung gestern toll gewesen sein sollte.das war einheitsbrei bis zur 92 minute,und hatte mit dem betze,denn sie gerne wieder haben wollen aber auch garnichts zu tun!
da kannst jede kurve in deutschland und europa hinstellen,hört sich alles gleich an!langweilig!!!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Marky hat geschrieben:Es gibt viele Namen, die in dieser Saison heftig diskutiert werden: Lakic, Sippel, Ilicevic, Jessen, Rodnei, Amedick oder Tiffert.

Ein Name fällt seltener, für mich ist er aber der Schlüsselspieler der Saison:

Mathias Abel

Seit er in der Rückrunde wieder spielt, gab es in drei Spielen keine Niederlage und nur zwei Gegentore - das eine haben wir sogar selbst gemacht...
:!: :!: :!:
Absolut richtig!
Und woran das wohl liegen mag?? :?:
Kleiner Tip: Es ist das Gegenteil von dem, was Lakic antreibt. :wink:
Marky

Beitrag von Marky »

"Es ist schön, dass wir endlich mal wieder für unseren großen Aufwand belohnt wurden. Das war eine Energieleistung heute. Heimspiele sind wichtig im Abstiegskampf. Wir haben gesehen, welche Energie hier im Stadion steckt. Das ist ein Plus für uns, das haben nicht viele, das müssen wir nutzen.“ (Marco Kurz in der Rheinpfalz)

Ich hab es gerade im anderen Spieltags-Thread geschrieben. Gestern war sie wieder da, diese "Energie". Den User Biguardo hat das an das Aachen-Spiel erinnert.

Wir alle sind für diese Energie verantwortlich. Gestern haben tausende dran geglaubt, dass wir dieses Tor noch machen. Das spürt die Mannschaft, das spürt der Gegner.

NIE MEHR ZWEITE LIGA, LAUTRER!

LASST UNS AN EINEM NEUEN WUNDER STRICKEN - UND DER NICHTABSTIEG WÄRE EIN WUNDER!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
salamander

Beitrag von salamander »

Gestern hatten wir endlich (zum ersten Mal) das notwendige Glück, es hat auch lange genug auf sich warten lassen. Wir haben in der 2. Halbzeit kaum Chancen herausgespielt und es sah alles nach Punkteteilung aus. Dann fällt der Ball dem gestern schwachen Hoffer vor die Füße....das Spiel kann auch anders herum laufen. Tat es aber diesmal nicht.

Gleichzeitig bittere Niederlagen der Wolfsburger und Frankfurter. Gut! Weniger gut der Punkt von Gladbach. Die waren klar unterlegen und machen dann in der Nachspielzeit den Ausgleich. So werden die mental immer stärker. Und der Punktverlust von Bremen nutzt uns nichts, denn die machen für mich einfach einen zu starken Eindruck, um abzusteigen.

Der Sieg war nötig, aber natürlich ist nichts gewonnen. Niederlagen gegen Gladbach und Lev - und wir zieren vielleicht das Tabellenende. Allerdings gebe auch ich als Pessimist zu: Wenn wir die nächsten 2 Spiele gewinnen, dann könnte das gestern die Wende gewesen sein.

Also weiter kämpfen, egal ob mit oder ohne Lakic. Nur so gehts.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Betze-Bub10 hat geschrieben:Also bei Lakic steht ja momentan Fußprellung!!! Dauer - Unbekannt!!!

Also ich könnte mir vorstellen, dass es etwas länger dauert^^
Mal ehrlich! Wer hat Lakic gestern vermisst? Auch Sippel wurde nicht vermisst!
Hofer hat gestern getroffen, Lakic letzte Woche nicht. Damit ist alles gesagt!

Bloß nicht abheben, denn wenn wir in Gladbeck verlieren sollten, sind wir wieder die Deppen...
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

RedPumarius hat geschrieben:
Betze-Bub10 hat geschrieben:Also bei Lakic steht ja momentan Fußprellung!!! Dauer - Unbekannt!!!

Mal ehrlich! Wer hat Lakic gestern vermisst? Auch Sippel wurde nicht vermisst!
Hofer hat gestern getroffen, Lakic letzte Woche nicht. Damit ist alles gesagt!

Bloß nicht abheben, denn wenn wir in Gladbeck verlieren sollten, sind wir wieder die Deppen...
Gestern stand, warum auch immer, mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz, wo jeder für jeden gelaufen ist, das habe ich so in der Rückrunde noch nicht gesehen.
Die Sturmpaarung am Freitag kann eigentlich auch nur Hoffer/Nemec heißen, alles andere bzw würde Lakic wieder spielen, wäre das der Hohn schlechthin, er sollte seinen Platz jetzt erstmal verloren haben.
Zuletzt geändert von FCnautriK am 13.03.2011, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

RedPumarius hat geschrieben:

Mal ehrlich! Wer hat Lakic gestern vermisst? Auch Sippel wurde nicht vermisst! ...
Im Gegenteil, für meinen Geschmack war noch ein Sippel zuviel auf dem Platz.
Es gibt immer was zu lachen.
Mika
Beitrag von Mika »

@wuttke:

wenn ich so ne scheiße schon wieder lesen muss.. -.-
sascha macht seine sache seit jahren geil.. da gibts nix
zu mäkeln. sei froh das wir net in frankfurt sin.. da haste
unten ein fettes mastschwein stehn, was schon lange nix mehr kann..

schlimmer find ich die oldies, die über die stimmung meckern, sich aber aus trotz selbst net dran beteiligen wollen, weil se die MFA boykottieren.. -.-
schorch90

Beitrag von schorch90 »

Leistungsprinzip!
Wer trifft spielt! Warum sollte sich Kurz nicht daran halten?
Lakic bekommt sicher auch nochmal eine Chance je nachdem wie die nächsten Spiele laufen!
Freiburg war ein sehr unangenehmer Gegner! Vor allem in der HZ 2 hat man gesehen, dass zumindest zeitweise Dutts Taktik aufgeht und die Spielweise des FCK nur punktuell die kompakte, taktisch gut organisierten Freiburger durchdringen konnte (Tiffert distanzschuss, Ivo Flanke, Micanski kopfball, moravek mit dem ein oder anderen guten antritt)!

und Cisse ist einfach zu flink um ihn immer ausschalten zu können!

Gegen Gladbach wird es auch alles andere als einfach! aber ich denke, dass im vergleich zu Freiburg die taktische Disziplin wesentlich schlechter ist und wir folglich häufiger zum Abschluss kommen!
Kann mir da Lakic auch als guten Einwechselspieler vorstellen den man die letzten 20-30 minuten bringt!

Sippel sollte wieder für Trapp spielen! Trapp hat eine gute Partie gemacht mit nur 1-2 unsicherheiten!
Andernseits hat zwar Sippel schwächen in der Strafraumbeherrschung aber seine Paraden auf der Linie sind wirklich sensationell!
Naja letztenendes ist mir das auch egal! Fakt ist das wir kein TW Problem haben :)

Mal ne andere Frage: gilt Lakis vertrag in wobu auch für liga 2? :D
Piranha

Beitrag von Piranha »

Betze-Onkel hat geschrieben:Schade, dass wir für Lakic keine 6/7 Mille Ablöse genommen haben :/..
Aber wer konnte das ahnen.
Ich! Nachlesen. :wink:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Piranha hat geschrieben:
Betze-Onkel hat geschrieben:Schade, dass wir für Lakic keine 6/7 Mille Ablöse genommen haben :/..
Angeber :lol:
Piranha

Beitrag von Piranha »

FCnautriK hat geschrieben:....
Wer vorher kein Depp war, wird auch nach Gladbach keiner sein. Für den FCK entscheidet sich der Nichtabstieg nicht in Gladbach. Die 9 Punkte können in anderen Spielen geholt werden. Punkt(e) in Gladbach wären allerdings ein Zubrot und würden etwas Druck aus dem Kessel nehmen. Mit besserer Kondition und Leistung wie in der 1 Halbzeit ist das nicht unmöglich.
Markie

Beitrag von Markie »

Piranha hat geschrieben:
Und ich... :D

Zu Hoffer: Jimmy ist bestimmt sowohl der Starfraumwühler als auch ein sehr guter Konterstürmer. Man erinnere sich wie die allererste rote Karte der Saison zustande kam.

Unglücklich und schlecht sieht er natürlich bei hohen Bällen aus, kann man nun mal nicht ändern, dass er nur 1,37m groß ist. Darauf kann man sich aber einstellen und wenn dies die Woche über intensiv trainiert wird, klappt das bestimmt noch besser. Das Spiel wird jetzt sicher auf ihn (und Nemec) ausgerichtet werden, man weiss ja nie, wie lange der Mann, dessen Namen ich nicht mehr nenne ausfällt - rein verletzungsbedingt natürlich (*hust*)...
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

schorch90 hat geschrieben:Leistungsprinzip!
Wer trifft spielt! Warum sollte sich Kurz nicht daran halten?
Lakic bekommt sicher auch nochmal eine Chance je nachdem wie die nächsten Spiele laufen!
Freiburg war ein sehr unangenehmer Gegner! Vor allem in der HZ 2 hat man gesehen, dass zumindest zeitweise Dutts Taktik aufgeht und die Spielweise des FCK nur punktuell die kompakte, taktisch gut organisierten Freiburger durchdringen konnte (Tiffert distanzschuss, Ivo Flanke, Micanski kopfball, moravek mit dem ein oder anderen guten antritt)!

und Cisse ist einfach zu flink um ihn immer ausschalten zu können!

Gegen Gladbach wird es auch alles andere als einfach! aber ich denke, dass im vergleich zu Freiburg die taktische Disziplin wesentlich schlechter ist und wir folglich häufiger zum Abschluss kommen!
Kann mir da Lakic auch als guten Einwechselspieler vorstellen den man die letzten 20-30 minuten bringt!

Sippel sollte wieder für Trapp spielen! Trapp hat eine gute Partie gemacht mit nur 1-2 unsicherheiten!
Andernseits hat zwar Sippel schwächen in der Strafraumbeherrschung aber seine Paraden auf der Linie sind wirklich sensationell!
Naja letztenendes ist mir das auch egal! Fakt ist das wir kein TW Problem haben :)

Mal ne andere Frage: gilt Lakis vertrag in wobu auch für liga 2? :D
Nein, sein Millionenvertrag gilt nur für die erste Liga :teufel2:
Vielleicht wird nach einem Wolfsburger Abstieg ja noch mal neu verhandelt, oder er bleibt bei uns :shock:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wenn interesiert was Lakic macht, egal ob Wo absteigt oder nicht, bei uns will ich ihn nicht mehr sehen.
Wird schon einen Verein finden,wo er seine Milliönchen verdient,kriegt dann halt die versprochene Nichtabstiegsprämie vom Hoeneß ihrem Dieter nicht. :lol:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Sippel oder Trapp ?

Wenn wir einen einstelligen Stellenplatz anstreben, hat Sippel keine Chancen.
Würde mich wundern, wenn Trapp nicht nächste Saison die Nr.1 ist.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Piranha hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:....
Wer vorher kein Depp war, wird auch nach Gladbach keiner sein. Für den FCK entscheidet sich der Nichtabstieg nicht in Gladbach. Die 9 Punkte können in anderen Spielen geholt werden. Punkt(e) in Gladbach wären allerdings ein Zubrot und würden etwas Druck aus dem Kessel nehmen. Mit besserer Kondition und Leistung wie in der 1 Halbzeit ist das nicht unmöglich.
Das habe ich zwar nicht geschrieben, aber ich gebe dir trotzdem Recht.
In Gladbach zu gewinnen bzw zu punken wird sehr sehr schwer.
Ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

mxhfckbetze hat geschrieben:Sippel oder Trapp ?

Wenn wir einen einstelligen Stellenplatz anstreben, hat Sippel keine Chancen.
Würde mich wundern, wenn Trapp nicht nächste Saison die Nr.1 ist.
Das muss eigentlich so kommen.
Ralle*86

Beitrag von Ralle*86 »

Seb hat geschrieben:Haltet mal den Ball flach mit dem Vergleich Sippel-Trapp.

Kevin hat bisher ein Spiel gemacht, das im Ganzen sehr gut war.
Aber: Was wäre gewesen, wenn die Freiburger den einen Ball, den er nicht direkt festhielt reingemacht hätten? Wäre dann Knaller der nächste Heilsbringer?
tobi sippel ist ein guter torwart keine frage... aber vergiss du mal bitte nicht das der uns diese runde auch schon punkte gekostet hat.
und wer den trapp mal bei den amateure oder im training gesehen hat der weiß das er ein tick mehr talent als sippel hat. :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ralle*86 hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:
tobi sippel ist ein guter torwart keine frage... aber vergiss du mal bitte nicht das der uns diese runde auch schon punkte gekostet hat.
und wer den trapp mal bei den amateure oder im training gesehen hat der weiß das er ein tick mehr talent als sippel hat. :teufel2:
Ob er mehr Talent als Sippel hat glaub ich noch nicht mal, was er aber hat sind 10 cm mehr in die Höhe, und das macht schon einiges aus.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
schwemmel

Beitrag von schwemmel »

Jawoll FCnautriK

Gestern stand, warum auch immer, mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz, wo jeder für jeden gelaufen ist, das habe ich so in der Rückrunde noch nicht gesehen.

Ich habe aber auch die Bereitschaft gesehen, daß jeder für jeden kämpft, gepaart mit der Einsicht, nur als Team gewinnen zu können.
Das gibt mir Mut für die Zukunft!

Ein Wort noch zu Jimmy: Der Kerl läuft mit auf, dann hat der kaum eine Aktion; ist aber jederzeit hellwach, lullt aber seinen Abwehrspieler so richtig ein, bis der denkt: "Den hab ich im Griff!"

Und dann kommt die laufende Handgranate. Ein Klassestürmer, ein Knipser!

Beim Abpfiff hatte ich Freudentränen in den Augen.
"Witt e Dutt?"
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)
Antworten