Forum

In letzter Minute: 2:1-Heimsieg gegen Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@schnores und all die anderen,
die an den Fußballgott glauben.
Es gibt keinen Fußballgott
es gibt nur einen Fritz Walter
alles andere steht eine Stufe darunter *feix*.
Sollte sich die Frau Pfarrer jetzt beschweren,
bitte gerne doch.
Wenn das jetzt die Mannschaft verinnerlicht hat, dann werden wir noch weitere solche Krimis erleben.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Schlindi

Beitrag von Schlindi »

Super geil, brutal wichtige Punkte. Ich hoffe, das war das zündende Ereignis!

Und Respekt an Trapp, ebenfalls ne klasse Leistung.
Wünschte mir nur, wir hätten ne Alternative für Jessen :-/
Ist es draußen heiß und trocken, sollst du nah am Zapfhahn hocken!
BetzeBub95

Beitrag von BetzeBub95 »

Dubbe hat geschrieben:zu trapp:

zwei-/dreimal irrte auch er wie sippel durch den 5er...
aber dagegen auch einmal klasse gegen cisse in der 1:1-situation und dann der reflex gegen cisse...

aber alles in allem eine solide premieren-vorstellung
denke nicht das lakic verletzt war, er wollte ihn nur schützen, mit der ausrede einer verletzung ;)
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich denke wir sollten jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Der Sieg gestern war eminent wichtig. Natürlich sind durch das Ergebnis andere Themen
( Kurz, Lakic ) in den Hintergrund getreten, und das ist auch gut so. Wir sollten uns jetzt mal diese Woche freuen und den Sieg und die jetzige Tabellenkonstellation genießen. Ich jedenfalls tu es. Und wenn es dann wieder an der Zeit ist über etwas zu Motzen dann können wir das dann ja auch wieder tun. Jetzt haben wir zum Motzen eigentlich keinen Grund. :wink:
Betzemike

Beitrag von Betzemike »

Ich habe auch den Verdacht das Kurz Lakic schützen wollte. Was hält ihr davon Trapp im Tor zu lassen? Übrigens bin ich seit gestern auch etwas Nürnbergfan. Wäre das geil wenn dieser Drecksverein Wolfsburg absteigen würde.
T. Zibbel

Beitrag von T. Zibbel »

HIER!
:teufel2:

UNBEATABLE hat geschrieben:
Carlo hat geschrieben:Ich frag mich echt wo die ganzen LAKIC FANS hin sind? "

Who the f___ is LAKIC ?
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.
T. Zibbel

Beitrag von T. Zibbel »

CARLO RAUS !

Weil Du uns die gesamte Rückunde kaputt gemacht hast ... :lol:
Carlo hat geschrieben:Weil Lakic uns die gesamte Rückrunde kaputt gemacht hat mit seinen UNTERIRDISCHEN Leistungen. Zudem ist es unfair gegenüber Jimmy und Adam gewesen einen Verräter aufzustellen der schon zum Geld zählen bei der Volkswagen Bank angetreten ist!!! LAKIC RAUS!
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

cafeloddi hat geschrieben: Natürlich sind durch das Ergebnis andere Themen
( Kurz, Lakic ) in den Hintergrund getreten.
Doppelt falsch. Das Thema Lakic ist nicht im Hintergrund, (siehe oben), und das Thema Kurz war nie im Vordergrund, es existiert nur in der (reichlich kranken, wenn man mich fragt) Fantasie von einigen wenigen.

Mit diesem Kader, den wir nun einmal haben, und in dem es von Fußballgöttern nicht eben wimmelt, stehen wir am Ende von Spieltag 26 auf Tabellenplatz 14 in einer der stärksten Ligen der Welt.
Das ist zum nicht geringen Teil das gar nicht hoch genug einzuschätzende Verdienst von Marco Kurz.
Eine Trainerdiskussion haben wir nicht und brauchen wir auch nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
fck_anno_1991

Beitrag von fck_anno_1991 »

Weschtkurv hat geschrieben:
fck_anno_1991 hat geschrieben: ...
... Da muss man sich für den Menschen Lakic freuen, dass er gestern auf der Bank Platz nehmen durfte, sonst...
Und das war richtig und wichtig.
Ich hätte ihm selbst wenn er nicht verletzt gewesen wäre eine "Schutzsperre" verordnet.
Man stelle sich vor, beim Stand von 0:1 für Freiburg steht Lakic auf dem Platz.
EIN leichter Ballverlust/schlechtes Abspiel von ihm danach, und die Stimmung kippt.
Des hätten wir dann NIEMALS mehr gedreht.
So wars besser. Bin mal gespannt ob er in Gladbach aufläuft, oder noch "verletzt" is.
Im Moment würde ich ihm die Jokerrolle verordnen.
Meine Worte! Die Aufstellung habe ich ja auch für gut und richtig geheißen! Und gerne nächste Woche wieder. Aber mein oder dein Szenario ist eben kein Ruhmesblatt für unsere "Hass-und-Schönwetter-Fans"...
HellMan

Beitrag von HellMan »

Mal eine Frage: Kann man sich nicht mal über einen Sieg freuen? Jeder Thread in diesem Forum dreht sich nur noch um die Personalie Lakic und oder um das Thema Kurz. Das ging mir gestern nach dem Spiel auf den Keks. Da ist man total happy über den Spielverlauf und was ist das einzigste Thema, über was sich die Leute unterhalten? Lakic!
Die Mannschaft hat gewonnen, dass könnte die Initialzündung zum Klassenerhalt sein und wir müllen seitenweise nur über Lakic.
Ich will, dass am 34 Spieltag der öminöse Strich unter uns ist. Und ich hoffe, dass die nächste 2-Ligasaison mit Wolfsburg als DSF-Zugmaschine mir meine Montagabende versüßen! Aber nicht weil Lakic in Wolfsburg spielt, sondern weil ich den Verein, mit seinen charakterlosen Selbstdarstellern, abgrundtief hasse.
Gärtner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gärtner »

Bin froh wenn Sippel wieder da ist, er wirkt einfach noch etwas sicherer. Trapp ist vielleicht eine Option für die neue Saison
Lautern und sonst nix
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@Schlossberg

Ich glaube in der Trainerdiskussion irrst Du. Sie war da, und zwar nicht von einigen oder von wenigen, nein von etlichen. Und sie war neben dem Thema Lakic das zweite große Thema im Forum. Und was wäre gewesen wenn wir gestern................
Carlo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

cafeloddi hat geschrieben:@Schlossberg

Ich glaube in der Trainerdiskussion irrst Du. Sie war da, und zwar nicht von einigen oder von wenigen, nein von etlichen. Und sie war neben dem Thema Lakic das zweite große Thema im Forum. Und was wäre gewesen wenn wir gestern................
Kurz hat sich selbst den Job torpediert mit seinem Verräter Lakic! Nun hat er es endlich kapiert! Vielleicht ist ja Lakic noch länger "krank" ;>
Wettkönig

Beitrag von Wettkönig »

Das war ein extrem wichtiger Sieg. Im Vorfeld war das für mich eines der 10 wichtigsten Spiele des FCK überhaupt - und nicht nur auf diese Saison bezogen. Was mich dann enttäuscht hat: in einem der wichtigsten Spiele des Jahres und MegaFussballWetter nicht ausverkauft! Die Stimmung und Anfeuerung war OK aber nicht so elektrisierend wie sie hätte sein müssen! Wenn die Fangemeinde das Engagement in der Lakic-Diskussion auch auf den Rängen zeigen könnte würden die anderen Vereine vor dem Betzenberg zittern! Wie geil ist 1.Liga im Vergleich zur 2. ? Wie groß ist unsere Chance die klasse zu halten? Wie geil ist es im spannensden Abstiegskampf seit Jahren dabei zu sein und nicht montags dsf ertragen zu müssen? Stehen wir zusammen, gehen wir ins Stadion, fahren wir nach Gladbach - das ist nämlich wieder so ein Spiel, das zu wichtigsten in der jüngeren Vereinsgeschichte zählt!!
x19addu91x

Beitrag von x19addu91x »

MaRule hat geschrieben:An den Fahnenschwenker bei den Devil Corps, also der mit der FCK Fahne. Schäm dich. Du wurdest mehrmals aufgefordert, es sein zu lassen. Du warst der einzige , der das die ganze Zeit gemacht hat in der Westkurve und dann fängst du mit der Fahne um dich zu schlagen. Dir sollte man die Fresse polieren. Beschissene Kiddies.

Ich habs auch gesehn:

1. er hatte nicht damit umgeschlagen sondern nur seine fahne zurück haben wollen die irgendeiner weggerissen hatte.
2. es ist die WESTkurve!! wenn ihr Fußball schauen wollt geht in die süd oder schaut vor eurem fernseh.

beschissene suporter!
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

x19addu91x hat geschrieben:
MaRule hat geschrieben:An den Fahnenschwenker bei den Devil Corps, also der mit der FCK Fahne. Schäm dich. Du wurdest mehrmals aufgefordert, es sein zu lassen. Du warst der einzige , der das die ganze Zeit gemacht hat in der Westkurve und dann fängst du mit der Fahne um dich zu schlagen. Dir sollte man die Fresse polieren. Beschissene Kiddies.

Ich habs auch gesehn:

1. er hatte nicht damit umgeschlagen sondern nur seine fahne zurück haben wollen die irgendeiner weggerissen hatte.
2. es ist die WESTkurve!! wenn ihr Fußball schauen wollt geht in die süd oder schaut vor eurem fernseh.

beschissene suporter!
Was redest du für ne Scheiße!
Wenn ich über ne Stunde zum Fußball fahre dann will ich was vom Spiel sehen,egal ob in der Westkurve oder auf dem Stadiondach.
In die Westkurve gehe ich um die Mannschaft anzufeuern,dass schafft man bestimmt nicht mit einer Fahne.
Ich kann die Leute gut verstehen,die sich darüber beschweren,wenn sie 90 Minuten eine Fahne vor dem Kopf haben..
Marky

Beitrag von Marky »

Biguardo hat geschrieben:Einer dieser Tage heute. Wie winzig ist der Unterschied zwischen Extase und Frust. Wieviele Millionen Glückshormone sind da in der 92. Minute auf dem Berg ausgeschüttet worden? Das sind Momente, für die man lebt.

Ich bin jemand, der eigentlich vor jedem Spiel pessimistisch ist, dieses Jahr aber die ganze Saison betreffend eigentlich optimistisch.Seit 2008 macht mir der Abstiegskampf keine Angst mehr. Ich hab mir immer gesagt, das ich mir erst anfange richtig Sorgen zu machen zu wenn wir gegen Gladbach verlieren. Aber gestern,fragt mich nicht warum, als ich das Ergebniss vom Köln-Spiel gesehen habe, hat sich zum ersten Mal der Gedanke in meinem Kopf breitgemacht, das wir wahrscheinlich absteigen werden, wegen Dieter Hoeness.
Deshalb bin ich heute mit Magenschmerzen auf den Berg gestiegen. Als ich dann in der Kurve war, ging es mir gleich etwas besser, den es kamen Dejavu Gefühle auf...ich weiß nicht was es war, aber ich habe mich irgendwie stark an das Aachen-Spiel 2008 errinnert gefühlt. Aber dann geht die Sache los, Eigentor, es läuft eigentlich wie fast immer und ich verbringe den Rest das Spiel damit, mir die Haare zu raufen, auch das 1:1 bessert meine Laune nicht. Bis zu dem Moment. Dem Moment, wegen dem ich dieses Spiel so liebe. Auf das Stimmungsvideo bin ich gespannt, das war einer der lautesten Torjubel der letzten Jahre...

Trotzalllem hat der Druck vor dem nächsten Spiel nicht abgenommen...wir müssen gegen Gladbach gewinnen und das werden wir auch. Die 92. Minute heute, war unser Aachen-Moment. Und wie damals, werden wir unser Ziel erreichen, verdammt noch mal. Ich glaube (wieder) fest daran!
Ja, es lag gestern wieder etwas in der Luft, lieber Biguardo. Beschreiben lässt es sich nur schwer. Es ist diese Energie...

Heute passiert noch was, ich spüre es, so endet die Geschichte nicht, war mein Halbzeitkommentar. In der 85. sagte einer neben mir: "Da passiert nix mehr". Ich hab ihn angeschrien und ihn gefragt, ob er weiß, wo er sich eigentlich befindet.

Kurz vor der 92. war Freiburg an unserem Strafraum. Und trotzdem habe ich gesagt, wir machen das noch. Und dann kam Dick und ich sagte zu meinem Nebenmann: Jetzt fällts. Jetzt machen wir's...

Und so wie ich haben gestern tausende gedacht und dran geglaubt und deswegen hat Hoffer auch das Netz kaputtgeschossen. In diesem Moment entlud sich alle Energie...
Zuletzt geändert von Marky am 13.03.2011, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

T. Zibbel hat geschrieben:HIER!
:teufel2:

UNBEATABLE hat geschrieben:

Und hier :love:
Wehrt euch Lautern.
hothet

Beitrag von hothet »

DANKE! Das sind die Momente auf die man sich an jedem verdammten Arbeitstag freut.
1.Liga FCK
Clublautern

FCKsimon hat geschrieben:

Ich habs auch gesehn:

2. es ist die WESTkurve!! wenn ihr Fußball schauen wollt geht in die
süd oder schaut vor eurem

Ich sag nur geh in die Südkurve, da kannst du auch Stimmung machen und hast freie Sicht.

beschissene suporter!
Wenn ich über ne Stunde zum Fußball fahre dann will ich was vom Spiel sehen,egal ob in der Westkurve oder auf dem Stadiondach.
In die Westkurve gehe ich um die Mannschaft anzufeuern,dass schafft man bestimmt nicht mit einer Fahne.
Ich kann die Leute gut verstehen,die sich darüber beschweren,wenn sie 90 Minuten eine Fahne vor dem Kopf haben..
Wehrt euch Lautern.
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Ich hab da ein anderes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen : ich hab seit der 93. min. bzw. seit dem Schlußpfiff einen Dauerständer , meiner Frau gefällt es zwar aber langsam wird es unangenehm !!! Kennt jemand einen guten Urologen ??????????????????? :wink:
Wahre Teufel sterben nie!!!
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Betzemike hat geschrieben:Ich habe auch den Verdacht das Kurz Lakic schützen wollte. Was hält ihr davon Trapp im Tor zu lassen? Übrigens bin ich seit gestern auch etwas Nürnbergfan. Wäre das geil wenn dieser Drecksverein Wolfsburg absteigen würde.
Na.Na. Ich hoffe "Fan" bist de nur vom FCK :D .Hast aber recht mit dem Nürnberger Sieg und dass die Geldschleuder DH absteigen kann :lol:
Apropos Golfsburg: wie wärs wenn der Gerry vor dem besagten Siel etwas Einzeltraining mit Laki macht und ihm zufällig auf den Fuss steigt :o :o
Ne.Mal im Ernst: könnte mir gut vorstellen dass wir zu Hause mit 2 Spitzen Nemec und Hoffer spielen und Lakic gibt die Ein Mann Spitze auswärts.Aber ich finde es eh nicht spielentscheidend welcher Stürmer spielt.Glaube eher dass das Spiel aus dem Mittelfeld bzw über die Flügel der entscheidende Punkt ist.Also: wie kreiere ich Chancen. Und da sind die wichtigen Spieler eher Tiffert, Moravek, Ilicevic und Co. Dass ein Erwon Hoffer knipsen kann wenn er ne Chance bekommt , ich denke das weiss man. Und auch Nemec ist kein Blinder wie schon von etlichen dargestellt.
Jedenfalls sieht die Welt heute schon besser aus nach nem Dreier :teufel2:
Clublautern

Clublautern hat geschrieben:
In die Westkurve gehe ich um die Mannschaft anzufeuern,dass
schafft man bestimmt nicht mit einer Fahne.

Ich sag nur geh in die Südkurve, da kannst du auch Stimmung machen und hast freie Sicht.

Wehrt euch Lautern.
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben: Wenn er die Rote gegeben hätte, wäre evtl das Tor nicht gefallen, denn der Spieler, der den Platzverweis bekommen sollte, hat später bei Jimmys Tor das Abseits aufgehoben
Elmi, pardon: Wenn Barth die Rote Karte gesehen hätte, dann wäre Dicks Flanke / Hoffers Tor so in dieser Form eh nicht zustande gekommen. Denn ab diesem Zeitpunkt hätten sich ja ganz andere Spielsituationen beziehungsweise -abläufe ereignet.
Schon klar-aber theoretisch halt-falls es die Gleiche Szene gegeben hätte.
Vielleicht hätten wir ja kein Tor mehr geschossen weil die nur noch gemauert hätten...
OLD SCHOOL BLOCK
SchweineBacke92

Beitrag von SchweineBacke92 »

beschissene suporter!
@ FCK Simon. Die hast vollkommen recht. Er hat um sich geschlagen ein freund von mir hat die fahne auch fast ins gesicht bekommen und streite dies nicht ab! Er wurde wirklich oftmals gebeten die Fahne runter zu nehmen. Aber dann nach oben beleidigend zu werden is wirklich arm !

Zudem gehört dieser nicht wirklich zu den DevilCorps sondern zu den Typen von Kerberos oder so ähnlich.
Zuletzt geändert von SchweineBacke92 am 13.03.2011, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten