Westkurvenveteran hat geschrieben:Sturm:
Nemec ist gelaufen, gelaufen, gelaufen. Ein Vorbild an Einsatz und Kampfeswille.
Hinten wäre es besser, mal die Glatze an Bällen weg zu lassen, die ich nicht 100% bekomme, selbst die Bälle so gefährlich zu verlängern....
Hier muss ich Nemec mal in Schutz nehmen, denn es war kein Versehen, sondern ein gezielt geköpftes Tor.
Während des Freiburger Freistoßes erklang aus unserer Westkurve "Auf geht’s Lautern schieß ein Tor".
Und das hat er sich zu Herzen genommen!!
@WKV
Mit Trapp hast du recht, war Extraklasse gestern.
Aber geht zu Beginn des Spiels einer seiner unkontrollierten Strafraumausflüge schief....
Da hatte er das nötige Glück.
Letzte Woche hatte ich ja hier die Aussage gemacht, dass es das Beste wäre, wenn Lakic gegen Freiburg "verletzt" wäre.Jetzt behaupte ich, es wäre das Beste, wenn Lakic bis zum Saisonende "entführt" werden würde.
Es war gestern einfach befreiender mit anzusehen, wenn die "Belastung" Lakic nicht auf dem Platz ist.
Nemec und Hoffer haben auch wirklich mal ihre Chancen genutzt.
Gegen Gladbach wird wohl eher nur einer der Beiden auflaufen und dafür eine zweite 6.
Ein Punkt wäre da schon Gold wert.
Auch wenn Hoffer bis zum Tor auch nicht allzu viel Aktionen hatte, aber er bekam wenigstens mal 2-3 Freistöße zugesprochen. (Lakic dagegen bekam in letzter Zeit alles gegen sich gepfiffen.)
Und bei Hlouseks scharfen Freistößen konnte/könnte da durchaus auch noch was Zählbares rauskommen.
Gegen Gladbach wieder Lakic zu bringen, ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Auch wenn ich Lakic keine Absicht unterstellen will.
Aber seit den Wettskandalen sieht man, dass nichts mehr unmöglich ist.
Und bei manchen manipulierten Spielern ging es nur um einige Tausend Euro.
Bei Lakic geht’s um ca. 12 Mios.
Für so viel Geld würde ich mich auch paar Jahre in Hoffenheim auf die Tribüne setzen.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich Wolfsburg aus dem Abstiegskampf befreit.
Dann gäbe es nicht diese „Vermutungen“, dass Lakic die Wolfsburger jetzt schon unterstützen könnte.
Und was ein Lakic mit freiem Kopf leisten kann, haben wir ja schon gesehen.
Da aber Wolfsburg bis zum Schluss mit um den Klassenerhalt spielen wird, ist Lakic einfach eine Belastung für Verein, Fans und Mannschaft.
Tiffert sagte auch nach dem Frankfurt Spiel, dass man so eine Torchance, wie Lakic sie vergeben hat, nicht viele in einer Saison bekommt.
Also werden da auch bei dem Einen oder Anderen Spieler seine Zweifel aufkommen, ob Lakic denn noch alles gibt.
Steigen wir dennoch ab, dann aber ohne den Beigeschmack, dass es auf Kosten der Wolfsburger gewesen sein könnte.
Und mit diesem Vorwurf wird Kurz auch nicht leben wollen.
Wir bekommen diese Saison vielleicht die einmalige Chance, uns für 2006 in Wolfsburg rächen zu können.
Mit dieser Mannschaft von gestern ist das durchaus möglich.