Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wer mag, auf der Homepage unseres Fanclubs sind Pressestimmen zu dem Spiel gestern.
[url]
http://www.fckfreunde-feierdeiwel.de/fo ... boardID=70[/url]
Phönix Bellheim

Beitrag von Phönix Bellheim »

Westkurve1984 hat geschrieben:ich durfts lang nicht mehr schreiben.. aber das war mal wieder...

geiler als Sex :D

Moin ;-)

Hattest du noch nie guten Sex?? :teufel2:

Klar is der FCK wahnsinn :!:

Aber gegen eine super Beziehung nix :)
Pfälzer geben niemals auf!!
SaarTeufel79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

HellMan hat geschrieben:Zum Spiel:
Es war sicherlich kein schönes Fußballspiel, aber es war dramatisch. Passend zu unserem Berg. Als Jimmy die Pille reingedroschen hat, hätte ich heulen können!

Dazu ne schöne Anekdote aus meinem dunstkreis.
Ein mir bekannter Saarbrückenfan, der in unseren Reihen stand hatte nach dem 2:1 Tränen in den Augen und sagte zu mir: Gugg mal ich hab Tränen in den Augen was ist den das??
Das ist der Virus den man Betze nennt sowas kennt man im Ludwigspark nicht, brauchst du für Leverkusen ne Karte??
Er: Wenn du eine hast!!

Fazit: Die Blauschwarzen wurden ihm gestern ausgetrieben und der teufel in den Leib gepflanzt!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
de_Oet

Beitrag von de_Oet »

Ein unglaublicher Gänsehautmoment gestern:
Ich konnte dank der Arbeit nicht zum Spiel, war aber dank Ticker etwas informiert. Die ersten Bilder dann in der Sportschau. Ich wusste ja wie wir gespielt hatten, wer wann getroffen hatte. Als dann das Tor von Jimmy kam bin ich unglaublich ausgerastet. Er hat nicht nur einfach Vollspann aus 4 Metern in der Nachspielzeit den Sieg in die Maschen gedroschen, es war mehr. Ich hatte nur durch den Stadionton der Sportschau das Gefühl, als hätte er die Kruste von einem Vulkan geballert. Was da im Hintergrund an Jubel, Schreien, Brüllen und Freude zu hören und zu sehen war, hat mich einfach mitgerissen. Allein der Gedanke daran, wie das Stadion in dieser Sekunde explodiert ist, hat mich so ausflippen lassen, als stünde ich im Block.

Nächstes Heimspiel bin ich wieder dabei. Solche Momente will ich mit den Verrückten in der Kurve und nicht alleine vor der Sportschau erleben.
"Wir sind eine Armee der Träumer und deshalb sind wir unbesiegbar. Wie sollen wir auch nicht siegen, wenn wir alles drehen und wenden? Wir können gar nicht verlieren. Oder besser gesagt, wir verdienen nicht zu verlieren."
miro70

Beitrag von miro70 »

Ein langer Pass kam auf Jimmy....und Barth(Freiburg) musste die Notbremse ziehen ,die der schwache Schiri Sippel nicht geahndet hat. Spielt den Jungen gescheit an(seht Euch die Videos von Rapid Wien oder der ÖSI-Nationalmannschaft an)in den Fuss das er Tempo aufnehmen kann....
Unglaublich der Junge schießt das entscheidende Tor und dann wird über seine Leistung diskutiert!!!!!
Ich sehe es genauso wer Gerd Müller kannte,weiß Chance Bomber der Nation gleich TOR!!!!!!!!! Und ähnlich Kaltschnäuzig ist eben "Jimmy Hoffer".Schaut Euch die Ballannahme vorm Tor an,der Ball kommt stramm vom Dick in den Strafraum und aus einer Bewegung heraus,mit links angenommen und abgezogen mit rechts! Weltklasse!!Der Ball klebte am linken Fuss....

Hört auf zu nörgeln...Freut Euch für den FCK und für "Jimmy". Der Junge war immer ruhig geblieben,nie Ansprüche gestellt,kommt rein, spielt und schießt ein überlebenswichtiges Tor
Murks

Beitrag von Murks »

markusjacob hat geschrieben:Laut dem Tabellenrechner sieht es am 34. Spieltag so aus :
8. Kaiserslautern 53:51 47 pkt
9.HSV 44:51 47
10.TSG 48:46 44
11.SCF 39:47 43
12.Köln 42:51 41
13.Pauli 31:51 37
14.Frankfurt 30:47 35
15.Bremen 39:63 35
16.VW 36:49 32
17.Stuttgart 50:60 31
18.Gladbach 43:72 30

Wo kann ich unterschreiben??

Zum Spiel kann ich nur sagen: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...
Westkurvenveteran

@miro70: du hast Gerd Müller noch spielen sehen ?
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

derhonkel hat geschrieben:Wieder daheim, zwischen FFM und Kassel, kurz vor Kirchheim ist mein Auto kaputt gegangen...

Was solls, der Betze hat gewonnen... gute Nacht!

kauf dir mal ein gescheites Auto... :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Westkurvenveteran

Yogi hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Wieder daheim, zwischen FFM und Kassel, kurz vor Kirchheim ist mein Auto kaputt gegangen...

Was solls, der Betze hat gewonnen... gute Nacht!

kauf dir mal ein gescheites Auto... :lol:

Psssst.....ganz heikles Thema.....du ziehst gerade dem Löwen am Schwanz.....und er ist hungrig und will BLUT sehen..... :nachdenklich:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich verstehe die (restliche) Kritik an Hoffer auch nicht.

Was der gestern gerannt ist, gefightet hat, ebenso ein Nemec.

Die Ösi-Liga ist zwar nicht mit der Buli zu vergleichen, aber was der Jimmy bei Rapid für Buden gemacht hat... also der Junge spielt bei uns noch lange nicht am oberen Limit... sehe ich so :wink:

Hoffe er steht in Gladbach ebenfalls wieder im Start-Aufgebot... eigentlich hoffe ich das von der gesamten gestrigen Startelf.

Und zu Jessen... unseren Stolper-Dänen... eigentlich muss man ihn ja liebhaben und knuddeln :lol: ... der Junge hat mir gestern sehr gefallen :)

Dennoch fände ich einen Bugi auf dieser Position etwas besser.
Von Bugi erhoffe ich mir ein gewisses Maß mehr an Erfahrung, Routine und Übersicht.

Aber naja... solange 3 Punkte bei raussrpingen... soll spielen wer mag ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
chris
Beitrag von chris »

beim 2-1 bin ich ausm stand 2 m hoch gehüpft! :-D

war das genial.. :-D

allle!!! aber wirklich alle!!! nach gladbach!!
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Nicht nur der FCK hat mir zu meinem gestrigen Geburtstag ein Geschenk gemacht, auch Nürnberg und Schalke haben zu einem gelungenen Samstagnachmittag beigetragen. Danke hierfür.

Es war ein typisches Betzespiel - zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung, ein auf Zeit spielender Gegner schon in der 1. Hälfte, 0-1Rückstand, Siegtreffer 92. Minute - nur der Regen hat gefehlt.

In der 1. Hz kann man dem FCk an sich keinen großen Vorwurf machen. Es war eine gute 1. Hälfte. EIn Gegentreffer wie das 0-1 kann passieren, in unserer Situation war das aber schon symptomatisch. Im Vergleich zum Hamburgspiel wurde aber eine Vielzahl hochkarätiger chancen herausgespielt, das 1-1 nach 45 Minuten für Freiburg sehr schmeichelhaft.

Die 2. Hälfte war insgesamt schwächer aus FCK-Sicht. Das lag aber auch an Freiburg, die hoch verteidigten, 10 Mann auf 20-25 Meter Spielfeld verteilten und dadurch die Räume extrem eng machten. Damit kam der FCK in Hälfte 2 nicht so richtig zurecht. Gefährlich wurde es aber immer dann, wenn Tempo ins Spiel über die Außen kam.

Die Anspannung war mit Händen zu greifen, vor allem auch auf den Rängen. Pfiffe konnte ich aber nicht vernehmen, ungedulgies Raunen im Hinblick auf die letzten Wochen und die aktuelle Tabellensituation jedoch verständlich. Und das ist mir allemal lieber, als spielunbezogener Support!

Der FCK setzte auf Geduld, auch die latente Gefahr erkennend, in gefährliche Freiburger Konter zu laufen. Am Ende zahlte es sich aus. DENNOCH, und da gebe ich manchen Kurz-Kritikern nicht ganz unrecht, hätte ich mir frühere Wechsel erhoffr - nicht erst zur 80. Minute. Meiner Meinung nach hätte dem festgefahrenen FCK-Spiel ein neuer Impuls frühzeitiger im Spiel vielleicht durchaus gut getan. Aber es ging ja alles gut!

Beste für mich: Trapp, Tiffert, Rodnei, Moravek

Eins noch zur SR-Leistung: Ich bin durchaus dafür, ein Spiel laufen zu lassen und keine Kartenfestivals zu veranstalten. Aber was gestern Herr Sippel an Arroganz und Überheblichkeit dargeboten hat, spiegelt das ganze SR-Wesen des DFB wider. Pfui Deiwel!
Westkurvenveteran

Der Kommentator von Sport1 hat es erkannt:

"Sippel muss um seinen Stammplatz fürchten, dieser Trapp ist ein verdammt guter"

Amen. Seit 2 Jahren red ich mir das Maul franzlig..... :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!! Bild

Ein sehr wichtiger Sieg gestern. Nun ist es umso wichtiger am nächsten Spieltag das Fohlenschnitzel in die 2. Liga zu schießen. Und ich bin mir sicher ohne unseren kroatischen Söldner Lakic wird uns das auch gelingen. Bild Bild

In diesen Sinne

Auf zum Sieg im Fohlenstall in folgener Aufstellung

***********************Sippel******************************
Dick***********Abel**************Rodnei****************Jessen
Hlousek********Tiffert*************Moravek***************Ilicevic
**************Hoffer*************Nemec*********************
Klagt nicht, kämpft!!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Schön! Tequila für alle!
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Red Devil hat geschrieben:
In diesen Sinne

Auf zum Sieg im Fohlenstall in folgener Aufstellung

***********************Sippel******************************
Dick***********Abel**************Rodnei****************Jessen
***********************Bilek*******************************
Hlousek********Tiffert*************Moravek***************Ilicevic
***********************Hoffer******************************

So würd ich es direkt unterschreiben.
Würde Nemec rausnehmen und Hoffer als alleinigen Konterstürmer vorne wusseln lassen.Bilek dafür als weiteren abräumer neben Tiffert.
Gladbach muss gewinnen, also müssen sie das Spiel machen und der Jimmy kann mal wieder "Hoffern"
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

scheiss fc köln hat geschrieben:Schön! Tequila für alle!

:lol:
Fortune heisst das Wort. :wink:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
miro70 hat geschrieben:...Man muss einfach mal sehen,wie eiskalt "Jimmy" vorm Tor ist. Chance "Jimmy" gleich Tor.
...

Stimmt, man kann über seine Leistung insgesamt sicher diskutieren, aber seine Abschlussqualität ist schon "killermässig"...hat ein gutes Gespür für auch nur ansatzweise torgefährliche Situationen.

vergeßt bitte nicht daß Hoffer noch keine 3 Spiele am Stück gemacht hat.
und er von seiner Schnelligkeit lebt,,,,
in Gladbach wird es mehr Konterchancen geben , das ist sein Spiel.
Freiburg hat Zeitweise mit allen Mann in der eigenen Hälfte gestanden.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ich habe Lakic von Anfang an für einen sehr guten Zweitligaspieler gehalten.....aber ihn jetzt so niederzumachen, ist nicht richtig.
Bewußt schießt er nicht daneben oder hat nur noch wobu im Kopf.
Er macht auch für den FCK noch Tore....also immer schön fair bleiben.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

der FCK muß am Freitag in BMG gewinnen ..... mein Gefühl sagt mir dass wir
dann - Stand 31 Punkte - wirklich optimistisch sein dürfen die 1. Liga zu halten !!! :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Trapp für Nummer 1....
Endlich mal einer der nicht jeden Ball sinnlos und unüberlegt nach vorne semmelt... :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Sturm:

Nemec ist gelaufen, gelaufen, gelaufen. Ein Vorbild an Einsatz und Kampfeswille. Hinten wäre es besser, mal die Glatze an Bällen weg zu lassen, die ich nicht 100% bekomme, selbst die Bälle so gefährlich zu verlängern.... :shock:

Hier muss ich Nemec mal in Schutz nehmen, denn es war kein Versehen, sondern ein gezielt geköpftes Tor.

Während des Freiburger Freistoßes erklang aus unserer Westkurve "Auf geht’s Lautern schieß ein Tor".
Und das hat er sich zu Herzen genommen!!

@WKV
Mit Trapp hast du recht, war Extraklasse gestern.
Aber geht zu Beginn des Spiels einer seiner unkontrollierten Strafraumausflüge schief....
Da hatte er das nötige Glück.

Letzte Woche hatte ich ja hier die Aussage gemacht, dass es das Beste wäre, wenn Lakic gegen Freiburg "verletzt" wäre.
Jetzt behaupte ich, es wäre das Beste, wenn Lakic bis zum Saisonende "entführt" werden würde.

Es war gestern einfach befreiender mit anzusehen, wenn die "Belastung" Lakic nicht auf dem Platz ist.

Nemec und Hoffer haben auch wirklich mal ihre Chancen genutzt.
Gegen Gladbach wird wohl eher nur einer der Beiden auflaufen und dafür eine zweite 6.
Ein Punkt wäre da schon Gold wert.

Auch wenn Hoffer bis zum Tor auch nicht allzu viel Aktionen hatte, aber er bekam wenigstens mal 2-3 Freistöße zugesprochen. (Lakic dagegen bekam in letzter Zeit alles gegen sich gepfiffen.)
Und bei Hlouseks scharfen Freistößen konnte/könnte da durchaus auch noch was Zählbares rauskommen.

Gegen Gladbach wieder Lakic zu bringen, ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Auch wenn ich Lakic keine Absicht unterstellen will.
Aber seit den Wettskandalen sieht man, dass nichts mehr unmöglich ist.

Und bei manchen manipulierten Spielern ging es nur um einige Tausend Euro.
Bei Lakic geht’s um ca. 12 Mios.

Für so viel Geld würde ich mich auch paar Jahre in Hoffenheim auf die Tribüne setzen.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich Wolfsburg aus dem Abstiegskampf befreit.
Dann gäbe es nicht diese „Vermutungen“, dass Lakic die Wolfsburger jetzt schon unterstützen könnte.

Und was ein Lakic mit freiem Kopf leisten kann, haben wir ja schon gesehen.
Da aber Wolfsburg bis zum Schluss mit um den Klassenerhalt spielen wird, ist Lakic einfach eine Belastung für Verein, Fans und Mannschaft.

Tiffert sagte auch nach dem Frankfurt Spiel, dass man so eine Torchance, wie Lakic sie vergeben hat, nicht viele in einer Saison bekommt.
Also werden da auch bei dem Einen oder Anderen Spieler seine Zweifel aufkommen, ob Lakic denn noch alles gibt.
Steigen wir dennoch ab, dann aber ohne den Beigeschmack, dass es auf Kosten der Wolfsburger gewesen sein könnte.
Und mit diesem Vorwurf wird Kurz auch nicht leben wollen.

Wir bekommen diese Saison vielleicht die einmalige Chance, uns für 2006 in Wolfsburg rächen zu können.
Mit dieser Mannschaft von gestern ist das durchaus möglich.
Yogi

Beitrag von Yogi »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ich habe Lakic von Anfang an für einen sehr guten Zweitligaspieler gehalten.....aber ihn jetzt so niederzumachen, ist nicht richtig.
Bewußt schießt er nicht daneben oder hat nur noch wobu im Kopf.
Er macht auch für den FCK noch Tore....also immer schön fair bleiben.

so ne Chance wie gegen FRA zuvergeben...
geht nur wenn du nicht 100% auf dem Platz bist...
aber lassen wir das Thema...
ich glaube nicht daß Lakic nochmal in der Startelf steht wenn sich keiner verletzt
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Guter Spielbericht in dem alles Wichtige gesägt wurde. Ein typisches Betzespiel mit einem Ende wie man es aus früheren Zeiten gewohnt war. Ja ein Spiel ist wirklich erst zu Ende wenn der Schiri abpfeift. Dennoch muss Ich ehrlich zugeben daran geglaubt hatte Ich gestern nicht mehr da wie es auch im Spielbericht geschrieben wurde in der 2 Halbzeit nur wenig nennenswerte offensive Aktionen gab. Die 90 Minute + Nachspielzeit auf dem Betze und auch in den anderen Stadien hätte nicht besser für den FCK laufen können. Dies setzte sich auch im Abendspiel fort als es in der Nachspielzeit doch noch zu einer Punkteteilung im Spiel Bremen – Gladbach zweiter Konkurrenten kam.. Wennes heute auch noch zu eienr Punkteteilung zwischen ST Pauli und Stuttgart kommt ein perfektes Wochenende für den FCK.

Für Jimmy Hoffer freut es mich besonders. Er hat zuletzt wenig Gelegenheit bekommen sich zu zeigen. Auch gestern sah man im Spiel nicht viel von ihm, das Spiel lief lange Zeit an ihm vorbei im entscheidenden Moment war er dann aber zur Stelle.

Auch für Nemec freut es mich sehr dass er endlich einmal wieder das Tor getroffen hat. Beim Eigentor trifft ihn keine Schuld. Es war ein ganz normaler Zweikampf in dem er nur unglücklich den Ball verlängert hat.

Trapp auch einem guten Debüt. Er strahlte Ruhe und Sicherheit aus beim Gegentor war er schuldlos. Was er noch verbessern könnte ist die Spieleröffnung. Hier machte er das Spiel oft langsam. Hier kann er noch dazu lernen um in der Zukunft nach Ballgewinn Gegenangriffe schneller einleiten zu können. Trapp hat aber gezeigt dass er ein guter Mann ist und seine Zeit in der er öfters Einsatzzeiten bekommen wird, wird sicherlich noch kommen.

Zum Schluss noch ein Blick auf den nächsten Spieltag. Neben unserem Spiel in Gladbach spielt auch die direkte Konkurrenz in den Spielen Frankfurt – Pauli und Stuttgart – Wolfsburg gegeneinander. Die große Chance sich wieder etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen und mindestens auf 3 Konkurrenten Punkte gut zu machen. Der nächste Spieltag könnte aufgrund dieser 3 direkten Duelle ein ganz entscheidender Spieltag im Kampf um den Klassenerhalt werden. Diese Chance muss genutzt werden
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wenn ich vum Berch nunner geh, des Trikot nassgeschwitzt is, die Stimm' fort is, unn ich noch Träne in de Aache hab, un alle zwää Minudde "JAAA" brille muss - dann isses gut.
Dann hemmer gewunne !
De Rest interessiert net. :schal:
Antworten