Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Heimspiel gegen den SC Freiburg?

Umfrage endete am 12.03.2011, 15:57

Heimsieg
832
77%
Unentschieden
102
9%
Auswärtssieg
144
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1078

68688820

Beitrag von 68688820 »

kappel1719 hat geschrieben:
68688820 hat geschrieben:Was bewirkt denn ein Stürmer?

Lange Bälle auf Lakic,der dann gegen die gesamte Innenverteidigung plus eventueller gegnerische 6"er.

Gegen Dortmund und Spitzenmannschaften lasse ich es mir gefallen aber nicht gegen Freiburg.Außerdem was soll die Angst vor Kontern,wir spielen Auswärts auch immer so,daher muss man den Gegner beschäftigen auf seiner Seite.

Hoffe der Ivo ist wieder fit,Walch oder auch Rivic kommen nicht am Gegenspieler vorbei.
1 Stürmer:
Siege gegen: Werder, FCN, Schalke, BMG, Bayern (Nemec spielte auf der jetzigen Moravek-Position)
Unentschieden gg. BVB, HSV

2.Stürmer: Sieg gg. Köln (man beachte, dass Mohammad quasi nach dem Anpfiff rot sah)
Unentschieden gg. Hoffenheim (man beachte, dass Hoffenheim mit 3 Stürmern spielte)

Was sagt uns dass? Wenn wir keine 5 Mann im MF haben, sehen wir nur schwerlich Land.
Dass wir im Moment so punkten, wie wir punkten, liegt wohl eher nicht am System sondern an Formkrisen von einzelnen. Wer außer Lakic sollte denn bitte die Rolle der alleinigen Spitze einnehmen? Micanski hats gegen WOB versucht, mit gleichem Ertrag wie Lakic jetzt.
Sicher könnte man im Vorfeld der morgigen Partie überlegen auf 2 Spitzen umzustellen, aber wie soll dann das MF aussehen. Mit Moravek unseren torgefährlichsten Mittelfeldspieler opfern?
Oder mit ner Raute spielen und auf den Halbpositionen mit Hlousek und Ivo 2 absolut offensiven Spielern, ins offene Messer rennen?

Da merkt man echt, manche haben so viel Ahnung von Fußball, wie Ho$$enheim vom Titel sammeln.
Die Siege gegen Werder, FCN, waren auswärts, ich habe was gegen das System daheim
(außer gegen die Topmannschaften).
Was die Ahnung vom Fußball betrifft sollte man sich zurückhalten was man sagt,alle äußern ihre Meinung.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

68688820 hat geschrieben: Natürlich nicht,aber es gibt einfach mal die Möglichkeit einen Ball vorne zu halten bzw abzulegen und damit auch über die Außen mal ne Flanke reinzubekommen.

Lakic hat gegen Hamburg keinen Zweikampf gewonnen und das lag auch am System,nicht nur an Ihm,kann jeder nachvollziehen der selber schon Fußball gespielt hat!
Ich sehe das so wie @kappel 1719. Momentan liegt die mangelhafte Punktausbeute wohl eher in Formkrisen und persönlichen Böcken (im Fachjargon individuelle Fehler) begründet, als im Spielsystem. Vorallem glaube ich, dass wir grundsätzlich mit einen 5er-Mittelfeld sicherer aufgestellt sind. Mittlerweile geht es doch oft auch nur darum, Lakic irgendwie loszuwerden. Plötzlich sind alle ganz geil auf Nemec. Wie schnell das geht...
Hunsrück-Teufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

...die Taschentücher nicht vergessen! :teufel2:
Für immer FCK!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

68688820 hat geschrieben:Was bewirkt denn ein Stürmer?

Lange Bälle auf Lakic,der dann gegen die gesamte Innenverteidigung plus eventueller gegnerische 6"er.

Gegen Dortmund und Spitzenmannschaften lasse ich es mir gefallen aber nicht gegen Freiburg.Außerdem was soll die Angst vor Kontern,wir spielen Auswärts auch immer so,daher muss man den Gegner beschäftigen auf seiner Seite.

Hoffe der Ivo ist wieder fit,Walch oder auch Rivic kommen nicht am Gegenspieler vorbei.
1 Stürmer:
Siege gegen: Werder, FCN, Schalke, BMG, Bayern (Nemec spielte auf der jetzigen Moravek-Position)

2.Stürmer: Sieg gg. Köln (man beachte, dass Mohammad quasi nach dem Anpfiff rot sah)
Unentschieden gg. Hoffenheim (man beachte, dass Hoffenheim mit 3 Stürmern spielte)

Was sagt uns dass? Wenn wir keine 5 Mann im MF haben, sehen wir nur schwerlich Land.
Dass wir im Moment so punkten, wie wir punkten, liegt wohl eher nicht am System sondern an Formkrisen von einzelnen. Wer außer Lakic sollte denn bitte die Rolle der alleinigen Spitze einnehmen? Micanski hats gegen WOB versucht, mit gleichem Ertrag wie Lakic jetzt.
Sicher könnte man im Vorfeld der morgigen Partie überlegen auf 2 Spitzen umzustellen, aber wie soll dann das MF aussehen. Mit Moravek unseren torgefährlichsten Mittelfeldspieler opfern?
Oder mit ner Raute spielen und auf den Halbpositionen mit Hlousek und Ivo 2 absolut offensiven Spielern, ins offene Messer rennen?

Da merkt man echt, manche haben so viel Ahnung von Fußball, wie Ho$$enheim vom Titel sammeln.
Dann spielen wir halt 3-5-2 8-)
Aus Scheisse Gold machen :lol:
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

68688820 hat geschrieben:
1 Stürmer:

Die Siege gegen Werder, FCN, waren auswärts, ich habe was gegen das System daheim
(außer gegen die Topmannschaften).
Was die Ahnung vom Fußball betrifft sollte man sich zurückhalten was man sagt,alle äußern ihre Meinung.
Ich denke MK wirds herzlich egal sein, ob wir mit diesem System zuhause oder auswärts erfolgreich sind.
Mit einem Stürmer kann man sehr wohl auch zuhause erfolgreich sein. Frag mal in Dortmund nach. :wink:

Und zumindest behaupte ich von mir, so viel Ahnung zu haben von Fußball, dass es fußballerischer Selbstmord wäre gegen die Konterspezialisten aus Freiburg mit einer Raute zu spielen und dabei nur einen defensiven Mittelfeldspieler aufzubieten.
So viel Räume kann auch ein Christian Tiffert nicht zumachen!
Und wie gesagt Moravek zu opfern wäre absoluter Käse!

Aber egal. wie gesagt, es gilt nur eines, nämlich 3 Punkte!!!
m-a-x-schoch@web.de

Beitrag von m-a-x-schoch@web.de »

Scheißegal mit wieviel Stürmern wir spielen oder wer wo spielt ALLE 11 werden morgen unterstützt!!! von der 1. bis zur letzten Minute!!! Die hauptsache sind 3 Punkte aber die müssen her! egal wie und egal wer die tore schießt :!:
un dann schießen wir gladbach in die 2. liga :teufel2:
Nur der FCK!!!
KleinerLoewe1605
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

ich habe auf eine niederlage getippt (hoffe zwar das wir gewinnen).
aber ich gehe einfach davon aus das einige leute es noch nicht verstanden haben, bzw. es ihnen egal ist und da denke ich an 2-3 personen.
namen nenne ich keine! ich hoffe zwar das ich mich irre, aber nach den letzten beiden spielen können mich nur noch tore und siege anders stimmen!

werd zwar jetzt hier wieder von einigen einen auf den sack bekommen, aber ich bin nur realistisch!
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

Lautrer Jung hat geschrieben:
1 Stürmer:

Dann spielen wir halt 3-5-2 8-)
Auch ne Idee. Und Skela als Libero! :shock:
erge

Beitrag von erge »

Warum machen wir es nicht wie die Fans von Barcelona ?!

Immer bei Ballbesitz des Gegners, werden die gnadenlos ausgepfiffen. Anstatt der ewige "Sing- Sang".

Keine Überraschung das die Gastmannschaft kein Bein bei "Barca" auf die Erde kriegt.

Vielleicht werden die Spieler des SCF doch irgendwie beeindruckt !

Angstgegener Hin oder Her. Auch die Fohlen sollen das sein. Ergebnis in der Hinrunde 3 : 0 für den FCK. Ergo auch morgen ein klares 3:0 !

Schöne Grüße
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Freiburg? Die gurken im Mittelfeld rum, is NUR Freiburg, da MÜSSEN wir gewinnen, weil die völlig überschätzt werden und nur durch Glück da oben mitmischen. Das ist der O-Ton der letzten 2 Seiten. Wisst ihr wann ich das das letztemal gehört habe? Genau, kurz vor Hannover. Ende is ja bekannt ;)

Ball flach halten, in der 1. Liga gibt es keine leichten Gegner. Trotzdem gewinnen wir, weil unsere Mannschaft Freiburg hoffentlich nicht unterschätzt!
Flo

Beitrag von Flo »

Aus Kaiserslautern erhalte ich gerade die Information, dass Srdjan Lakic beim Abschlusstraining fehlt...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

erge hat geschrieben:Warum machen wir es nicht wie die Fans von Barcelona ?!
Warum machen wir es nicht wie die MANNSCHAFT von Barca ?

Wenn ich lese, das der Trainer VORRAUSSICHTLICH nichts am erfolgreichen System und Personal der letzten, so erfolgreichen Spiele ändern will, dann hab ich die leise Befürchtung, dass wir auch den gleichen Erfolg davontragen werden !

Jetzt rufen wir noch freundlich nach Jendro, feiern das Dreisamstadion.....und bringen am Montag wieder Blumensträuße und Monchichi's zum Training.

Hey, wir haben einen Lauf ! NEVER CHANGE A WINNING TEAM !

.........
Und gerade erhalte ich die Informationen, dass FCK1900 die Information aus Lautern erhalten hat, das Srdjan Lakic beim Abschlußtraining fehlen würde.....
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

FCK1900 hat geschrieben:Aus Kaiserslautern erhalte ich gerade die Information, dass Srdjan Lakic beim Abschlusstraining fehlt...
Tja, DAS Foto ist verschwunden... war ein Polaroid. Da muss jetzt ´n neues her. :wink:
4everfck

Beitrag von 4everfck »

laut dieser umfrage können wir nur punkten :D heimsieg,unentschieden,auswärtssieg :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Die einzige Taktik für uns heisst gewinnen müssen. :teufel2:
KleinerLoewe1605
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

4everfck hat geschrieben:laut dieser umfrage können wir nur punkten :D heimsieg,unentschieden,auswärtssieg :lol:
punkt(e) gibts aber nur bei sieg oder unentschieden! oder gehn wir in den gästeblock??
ober gibt´s bonuspunkte für die beste vergebene chance? :lol:
Rubenbauar

Beitrag von Rubenbauar »

Könnten wir bitte endlich mal mit Hoffer und Nemec spielen!!
Wir singen immer, "wir sind treu bis in den Tod", DANN SIND WIRS AUCH!
Westkurvenveteran

Rubenbauar hat geschrieben:Könnten wir bitte endlich mal mit Hoffer und Nemec spielen!!
und was ? Die Siedlier ? Schach ? Carcassonne ? :D
Szczyra

Beitrag von Szczyra »

3:0 (3x Lakic) hört sich krass an ,aber das würde jazu allem passen :D
godmK

Beitrag von godmK »

Ein ein Stürmer System ist ja nicht unbedingt falsch, wenn wir denn einen aufn platz stellen würden. das frankfurt spiel beantwortet doch wirklich alle fragen wie und wie man nicht spielen sollte.
Westkurvenveteran

Und wieder ein Beispiel, dass es wichtigeres gibt im Leben.

Nach dem Erdbeben in Japan läuft die Kühlung eines AKW nur noch im Batteriebetrieb.

Wenn die leer sind, droht eine Kernschmelze. Tough shit.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Prognose von SpOn: Wir steigen ab.

1. FC Kaiserslautern, 25 Punkte, -9 Tore

Die Hinrunde war für den Aufsteiger nahezu perfekt: Sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, Platz zwölf, und das mit ansehnlichen Leistungen. Dass der Club nach der Winterpause so schnell auf den Abstiegsrängen landen würde, hätte wohl niemand vermutet, doch in der Rückrunde gelang noch kein Sieg. Das große Problem: Das Team schießt keine Tore. Stürmer Srdjan Lakic hat seit dem Bekanntwerden seines Wechsels zum VfL Wolfsburg zur kommenden Saison einen schweren Stand bei den eigenen Fans, was ihm auf dem Spielfeld sichtlich zu schaffen macht. Auch ist die Defensive nicht mehr so sicher wie noch in der Hinrunde. Individuelle Fehler, wie bei Kapitän Martin Amedick zuletzt mehrfach zu sehen, häufen sich und kosten immer wieder wertvolle Punkte. Noch beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz nur einen Punkt, aber der Trend ging zuletzt eindeutig nach unten.
SPIEGEL-ONLINE-Tendenz: Kaiserslautern wird zwar bis zur letzten Minute kämpfen, am Ende aber scheitern.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... -4,00.html
Stop living in the past
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Steffbert hat geschrieben:Prognose von SpOn: Wir steigen ab.

Die Hinrunde war für den Aufsteiger nahezu perfekt: Sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, Platz zwölf, und das mit ansehnlichen Leistungen. Dass der Club nach der Winterpause so schnell auf den Abstiegsrängen landen würde, hätte wohl niemand vermutet, doch in der Rückrunde gelang noch kein Sieg. Das große Problem: Das Team schießt keine Tore. Stürmer Srdjan Lakic hat seit dem Bekanntwerden seines Wechsels zum VfL Wolfsburg zur kommenden Saison einen schweren Stand bei den eigenen Fans, was ihm auf dem Spielfeld sichtlich zu schaffen macht. Auch ist die Defensive nicht mehr so sicher wie noch in der Hinrunde. Individuelle Fehler, wie bei Kapitän Martin Amedick zuletzt mehrfach zu sehen, häufen sich und kosten immer wieder wertvolle Punkte. Noch beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz nur einen Punkt, aber der Trend ging zuletzt eindeutig nach unten.
SPIEGEL-ONLINE-Tendenz: Kaiserslautern wird zwar bis zur letzten Minute kämpfen, am Ende aber scheitern.

Hast du den Quatsch da genau gelesen? Da steigen wir und Pauli ab, wie vorhersehbar...
Da schreibt wieder irgendein dämliches Würstchen was sich gerne Damenfeldhockey im Stadion anschaut...
Man kotzt das an...Gladbach hält die Klasse...PFFFF
AH über so eine Scheiße könnt ich mich kaputt ärgern.
Ich will morgen einen Sieg und endlich mal alles rauslassen können an HASS.

AUF GEHTS LAUTRER KÄMPFEN UND SIEGEN!!! :teufel2:
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Steffbert hat geschrieben:Prognose von SpOn: Wir steigen ab.

...und wenn wir morgen gewinnen sollten und SpOn das Thema eine Woche später aufgefasst hätte, würden wir drin bleiben.

So ein Geschreibsel braucht im Moment echt keine Sau.
UP THE IRONS !!
deMichel82

Beitrag von deMichel82 »

Spiegel Online fällt doch regelmässig durch unqualifizierte Beiträge im sportlichen Bereich auf, da hilft auch die Kooperation mit dem Kicker wohl nicht dagegen.

Das ist wie mit Kurz und Lakic ... Statt den einfach mal draußen zu lassen und ggfs. zur Halbzeit zu bringen scheint es ja wieder auf den gleichen Mist hinauszulaufen. Die Stadion-Gastronomie wirds freuen ...
Gesperrt