Forum

Halfar trainiert mit Oberliga-Team (FCK Pressemeldung)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

kepptn hat geschrieben:... aber ich sehe den Winkinger-Spruch nicht als Herkunfts- sondern als Typenbezeichnung.
Das macht nichts besser: Eine Typenbezeichnung, die an der Herkunft fest macht, verliert damit nichts von ihrer Gestrigkeit. Auch wäre es mir neu, die Tugenden des Betzenbergs an Wikingern festzumachen. Ich hab da noch nie Schiffe gesehen.
kepptn hat geschrieben: Halfar ... Jetzt erhällt er eine kleine Charakerschulung und den letzten Schliff, dann haben wir in ein paar Wochen eine noch stärkere Sturmabteilung.
Wenn du da mal nicht irrst.
kepptn hat geschrieben:Und was den Kader angeht, lieber 20 brauchbare Spieler, als das ir nochmal 5-6 Füllspieler kaufen, die am Ende nur Geld und Nerven kosten.
Hier will ich dir aber auch mal zustimmen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Hallo!
Da leider keine näheren Gründe genannt wurden kann man nur spekulieren. Sollte Halfar zur späten Stunde nur irgendwo gesichtet worden sein kann ich es nicht verstehen. Sollte er aber etwas getan haben, was seinem Genesungsprozess nicht zugute kommt, muss man die Maßnahme verstehen. Dann hat er nicht nur das Vertrauen des Vereins, sondern auch das der Fans mißbraucht, die hoffen das er alles tut um wieder zurückzukommen. Immerhin ist er Profi und lebt von Fußball
Gruß WKA

PS: Wobei einen kleinen über den Durst trinken jeden mal passieren kann!!!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Rückkorb hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Wie willst Du so einen Fall transparent machen? Es ist auch zum Schutz des Betroffenen, dass nicht gesagt wird "Der Halfar war voll wie ne Haubitze". Vom Arbeitsrechtlichen mal ganz zu Schweigen.
Nach meiner Wahrnehmung der Beiträge hier würden es die Fans absolut tolerieren, wenn Halfar einen über den Durst getrunken hätte. Da sehe ich gar kein Problem. Das Problem ist, dass derartige begründungslose Maßnahmen sich auf eine gleiche Art häufen.

Zum Arbeitsrechtlichen kann ich nicht nachvollziehen, worauf du anspielst. Bevor ich spekuliere, sag erst mal.
Als Fan kann man sowas auch eher tolerieren als wie beispielsweise jetzt unsere sportliche Leitung. Sowas ist dann einfach nicht tragbar. Immerhin gibt mann als Begründung ja disziplinarische Gründe an, so unbegründet wie bei Daham oder Lexa ist es also nicht. Das es nicht näher ausgeführt wurde kann ja wirklich zum Schutz des Spielers sein, weis ja keiner so genau was er gemacht hat.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

@Yves

da hast du völlig recht. Wer nen Profivertrag hat, hat sich wie ein Profi zu verhalten egal wer das ist und egal in welcher Gunst er bei uns Fans steht. Da es lange Gespräche mit ihm gab deute ich die sache nach wie vor nicht als endgültig. Klar können wir Fans verstehen wenn einer mal einen drüber trinkt. Aber ein Trainer muss seine Regeln nicht nur aufstellen sondern sie auch umsetzen. Was denkt ihr was passiert wenn sich Rekdal eine Nachlässigkeit leistet. Dann geht es doch ganz schnell: Ach dem Halfar hat er das nicht verübelt da kann ich auch mal. Das geht nicht bei allem Verständnis für Halfar und seine Situation. Und es wurden auch anderswo schon Spieler suspendiert. Es hat niemand gesagt wir planen nicht mehr mit ihm. Was natürlich wie im Fall Lexa und Daham auch passieren kann. Was ich verstehen kann wenn es ähnlich schwere Fälle sind.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Lestat hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben: Nach meiner Wahrnehmung der Beiträge hier würden es die Fans absolut tolerieren, wenn Halfar einen über den Durst getrunken hätte. Da sehe ich gar kein Problem. Das Problem ist, dass derartige begründungslose Maßnahmen sich auf eine gleiche Art häufen.

Zum Arbeitsrechtlichen kann ich nicht nachvollziehen, worauf du anspielst. Bevor ich spekuliere, sag erst mal.
Als Fan kann man sowas auch eher tolerieren als wie beispielsweise jetzt unsere sportliche Leitung. Sowas ist dann einfach nicht tragbar. Immerhin gibt mann als Begründung ja disziplinarische Gründe an, so unbegründet wie bei Daham oder Lexa ist es also nicht. Das es nicht näher ausgeführt wurde kann ja wirklich zum Schutz des Spielers sein, weis ja keiner so genau was er gemacht hat.
Für die Frage, wer was tolerieren kann, muss man doch auseinander halten. Es geht zu einen darum, ob eine disziplinarische Maßnahme der Vereinsführung vertretbar ist. Es geht nicht um eine disziplinarische Maßnahme der Fans. Was die Fans angeht, ist nur maßgeblich, dass wir mit entsprechender Information den disziplinierten Spieler so mit seinem Verhalten noch weiter tolerieren.

Die Angabe von disziplinarischen Gründen bezeichnet da auch nur eine Worthülse, mit der jeder Nachvollzug vermieden werden will.

Was den Schutz des Spielers angeht, ist dies nur eine wilde Spekulation von dir. Auch du weißt nichts.

@Yves
Hilfreicher finde ich da deinen Hinweis, dass Schjönberg sich mit ihm zusammengesetzt und gejoggt haben soll, mal hoffend unterstellt, dass er sich wirklich gekümmert und nicht kontraproduktiv agiert hat. Hast du da denn Informationen, dass das auch im inhaltlichen Zusammenhang zu der disziplinarischen Maßnahme war oder hast du nur vor vier Wochen mal mitbekommen, dass die gejoggt und geschwätzt haben?
Böhser Betzi

Beitrag von Böhser Betzi »

Ob das die Richtige Lösung ist...ich denke nicht!Wenn ich den Disziplinieren will dann geb ich ihm ne Geldstrafe oder lass ihn nach dem ersten spiel die Tribüne kehren!

Die Amas werden wohl langsam zum Straflager für böse Profifussballer!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Böhser Betzi hat geschrieben:Ob das die Richtige Lösung ist...ich denke nicht!Wenn ich den Disziplinieren will dann geb ich ihm ne Geldstrafe oder lass ihn nach dem ersten spiel die Tribüne kehren!

Die Amas werden wohl langsam zum Straflager für böse Profifussballer!
:lol: :lol: :lol:
Selten so gelacht, bevor ich mich jetzt wieder etwas zurücknehme. Ja so ist das mit Disziplinarmaßnahmen. Sie bedürfen, wollen Sie nicht willkürlich sein, immer einer Rechtfertigung, werden daher kritisch beäugt, und sind von satirischer Bewertung nicht gefeit. Wär ja auch noch schöner. Ne arme Sau aber ist immer der Disziplinierte, der sich fragt, ob er sich wieder einreiht oder das Weite sucht.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 12.07.2007, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
JohannesS

Beitrag von JohannesS »

Schade das es Halfar getrroffen hat, aber wenn die Maßnahme intern soweit begründet ist, war es die richtige Entscheidung !
Wer nicht mitzieht soll keine Chance haben.

Wenn Daniel sich anstrengt und sich ebssert wird er auch wieder zum profikader gehören.
Kris

Beitrag von Kris »

Manche Leute scheinen die Suspendierung als vorrübergehend zu empfinden, aber wie sehr würde sich der Coach (und nicht nur der) zum Hampelmann machen wenn er diese Entscheidung nachträglich zurücknimmt?

Leute das Ding ist durch (ich hoffe ich irre mich)!

Für mich ist es einfach nur eine Riesensauerei keine Infos über die wahren Gründe heraus zugeben! Ich bin richtig wütend darüber. Kann man nicht offen zu seiner Entscheidung stehen? Fürchtet man uns Fans so sehr? Ist die Begründung vielleicht schlicht weg Kokulores?
Bei Daham und Lexa ging mir das Verhalten schon tierisch auf den Zeiger. Ich habe keine Probleme mit unpopulären Entscheidungen, nur müssen Sie begründet sein !!
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Die sollen die Katze aus dem sack lassen und sagen was los ist und nicht nur bei Halfar ,der sich bestimmt einen neuen Verein suchen wird,den wer will schon zu den Amateuren? genauso Lexa und Daham und das bei einem Kader von nur 20 Spielern,da belege ich einen Spieler doch lieber mit einer Geldstrafe also so was wenn ich schon kein Personal habe,geht das so weiter wird es wieder nichts mit dem Aufstieg
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Rückkorb hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Als Fan kann man sowas auch eher tolerieren als wie beispielsweise jetzt unsere sportliche Leitung. Sowas ist dann einfach nicht tragbar. Immerhin gibt mann als Begründung ja disziplinarische Gründe an, so unbegründet wie bei Daham oder Lexa ist es also nicht. Das es nicht näher ausgeführt wurde kann ja wirklich zum Schutz des Spielers sein, weis ja keiner so genau was er gemacht hat.
Für die Frage, wer was tolerieren kann, muss man doch auseinander halten. Es geht zu einen darum, ob eine disziplinarische Maßnahme der Vereinsführung vertretbar ist. Es geht nicht um eine disziplinarische Maßnahme der Fans. Was die Fans angeht, ist nur maßgeblich, dass wir mit entsprechender Information den disziplinierten Spieler so mit seinem Verhalten noch weiter tolerieren.

Die Angabe von disziplinarischen Gründen bezeichnet da auch nur eine Worthülse, mit der jeder Nachvollzug vermieden werden will.

Was den Schutz des Spielers angeht, ist dies nur eine wilde Spekulation von dir. Auch du weißt nichts.

@Yves
Hilfreicher finde ich da deinen Hinweis, dass Schjönberg sich mit ihm zusammengesetzt und gejoggt haben soll, mal hoffend unterstellt, dass er sich wirklich gekümmert und nicht kontraproduktiv agiert hat. Hast du da denn Informationen, dass das auch im inhaltlichen Zusammenhang zu der disziplinarischen Maßnahme war oder hast du nur vor vier Wochen mal mitbekommen, dass die gejoggt und geschwätzt haben?
Das Joggen und Schwätzen war vor der disziplinarischen Massnahme. Stand doch im Kicker - oder wo auch immer. Ich wollte das hier nur aufführen um zu verdeutlichen, dass es nicht irgendeiner war, den es getroffen hat - sondern einen Spieler, der offensichtlich von Schjoenberg geschätzt wurde, bzw auf den gebaut werden sollte. Von daher muss etwas vorgefallen sein (wilde Spekulation ...), was diesen Schritt rechtfertigt. Ansonsten würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden ....
RedMad

Beitrag von RedMad »

Bevor hier jetzt munter weiterspekuliert wird, was die Endgueltigkeit dieser Massnahme angeht. Eine Suspendierung ist erstmal per Definition zeitweilig!
Main-Teufel

ganz genau. Und die hat es schon öfter im profifußball gegeben und da waren sie auch schon das ein oder andere Mal zeitig begrenzt.

Siehe Schalke letzte Saison.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Halfar soll sich endlich zusammenreißen und seine gute Form wiederfinden.Offensichtlich läuft bei ihm irgendwas aus dem Ruder,er braucht jetzt einen der ihn gut berät und von seinen Irrwegen die er hat wegbringt,sonst wird er das ewige Talent bleiben.Talent hat er,nur jetzt wird es Zeit,daß er endlich klar im Kopf wird,sonst wird er ein Problemfall.
Auch für ihn gibts keine Extrawürste.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@Brieschel
Welcher Irrweg? Welches Ruder? Und erst recht: Welche Offensichtlichkeit?
TEMUL

Beitrag von TEMUL »

ich finds irgendwie gut das man merkt das beim rekdal hart und diszipliniert gearbeitet wird. jeder fehltritt wird bestraft und das müssen die spieler merken. aber andererseits muss man für eine lockere stimmung sorgen das den spielern das training beim fck spaß macht.

ich denke es ist das beste keine gründe anzugeben. nur die spieler der betroffene un die sportliche führung sollten wissen was vorgefallen ist. alles andere würde nur unruhe in den verein bringen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Weiß ich selbst nicht,aber irgentwas scheint doch nicht in den richtigen Bahnen zu laufen.Da freut man sich,daß so ein wichtiger Spieler doch nicht so schwer verletzt ist wie angenommen,dann liest man sowas.Was soll man den davon halten?Er müßte doch froh sein daß er wieder spielen kann(darf),und sollte schnellstmöglich versuchen fit zu werden um uns in der Offensive weitzerzuhefen.
Aber mein Gefühl sagt mir,daß in Sachen Halfar irgentwas nicht stimmt.Für mich war (ist) er ein Hoffnungsträger für die neue Runde,nur so wirds wahrscheinlich nichts.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ja und,dann war er halt beim Altstadtfest,aber so lange dort nichts vorgefallen ist,ist das doch kein Grund einen zu suspendieren. Vielleicht war mit Freunden da oder der Familie und hat mal gemütlich was gegessen und getrunken,soll er sich daheim in den Sessel hauen und heulen,dass er nicht spielen darf,also irgendwo hörts aber auch auf. Der is 19 Jahre alt,der will sein Leben genießen,und wann wenn nicht in ner Verletzungszeit bietet sich die Gelegenheit.Und außerdem zeigt er sich volksnah,sowas kann auch was bewirken,aber jo suspendiert ihn nur,vergrault sie alle,wir sind ja vorne so gut bestückt,danke Herr Rekdal und Herr Schjönberg. Sie haben zusammen schon mehr Spieler suspendiert oder weggejagt,als sie geholt haben,super!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@Temul
Woher weißt du, dass Rekdal damit etwas zu tun hat?
Unruhe im Verein haben wir doch durch das Schweigen.

Wer einfach glaubt, die Vereinsführung hat entschieden, also wird es richtig sein, soll es doch bitte sagen. Aber gerade mit unserer Führung meine ich, dass sich derartige Leichtgläubigkeit strikt verbietet.
Michael

Beitrag von Michael »

Die meisten Comments hier sind mal sowas von daneben.
Armer FCK!
:x
Main-Teufel

@Kaho

Nein das ist nicht okay! Der will sein Leben geniessen wie bitte dann soll er kein Profisportler werden. Auf Spieler mit einer solchen Einstellung kann man verzichten. Einmal unterstellt er hat eine solche Einstellung. Was ich nicht glauben will
Patrik aus Igb

Beitrag von Patrik aus Igb »

Leute ich weiß nicht was ich von diesem Verein noch halten soll.

Warum man Halfar suspentiert hat weiß man ja nicht genau, aber man hätte doch auch die Möglichkeit einer Geldstrafe gehabt oder?

Halfar ist zwar nict gleich der Gott aber er kann Fußballspielen.

Aber was dort oben los ist kann man fast nicht verstehen. Daham(7Tore),Lexa(gut versteh ich) und jetzt Halfar alle in die zweite Mannschaft.

Neue wird es eventuell nicht geben. Was stellen sich die vor wie die nächste Saison laufen soll.

Ich liebe den FCK aber was momentan dort oben abläuft macht mir Angst.

Wir werden es am ersten Spieltag sehen. Und wenn wir dort eine richtig auf en Sack bekommen werden Hoffentliche alle dort oben mal Wach. Ansonsten gute Nacht.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wahrscheinlich wurden u. werden auch von der Vereinsführung beim Thema Halfar einige Fehler gemacht.Immerhin hat er in seiner kurzen Laufbahn schon einiges mitmachen müssen.Trotzdem muß jetzt alles daran gesetzt werden ihn wieder zur alten Form und Unbekümmertheit zu bekommen,denn mit seiner Art zu spielen wär er enorm wichtig für den FCK.Ich bezweifle nur,ob unsere Herren das zustande bringen werden.
Jonas

Beitrag von Jonas »

Warum sollte er suspendiert sein? Laut FCK trainiert er nur auf weiteres bei den Amateuren.
Der Kicker hat geschrieben, dass er suspendiert ist... na und? Wer sich die letzten paar Artikel vom Kicker über den FCK durschliest, der weis, dass in letzer Zeit von denen nur noch Sommerlochs-Artikel kommen. Die haben das sicherlich nur hochgepusht, damit Fans von anderen Vereinen was zu lesen haben!
Hoffen wir mal dass das alles wieder ins Lot kommt!
Kaho

Beitrag von Kaho »

@ Jonas: Natürlich ist er suspendiert,sonst hätte die sportliche Führung nicht extra mit ihm gesprochen,es hat ja extra ein Gespräch stattgefunden.Wenn es darum ginge sich wieder an die Manschaft ranzuführen,dann setzt man ihn bei den Amas ein und gibt ihm sein persönliches Training. Das ist nur eins und zwar ne STRAFE!

@ Main-Teufel: Achso das heißt also wer Profifußballer ist der darf keinen Spaß haben,alles klar. Fußballer ist auch nur ein Beruf und so lang er aufm Platz das zeigt,was man sehen will,dann ist das auch in Ordnung,wenn er abends mal weggeht.Wenn er sich da jetzt abgeschossen hat,dann ok,oder irgendwie gepöbelt,aber das scheint ja net gewesen zu sein,also was soll das dann?
Antworten