Forum

Analyse: Der FCK neun Spiele vor Saisonende (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Maximal_Betze

Beitrag von Maximal_Betze »

kepptn hat geschrieben:JEff Bridges könnte den DFL Delegierten geben. Michael Madsen... Veleicht der 4. Offizielle? Auch wichtig: Danny Trejo, der muss in jedem Film dabei sein! Ebenso Cheech MArin, der gibt nen Imbissbesitzer unter der West. "Unser Bier schmeckt nach Pisse? Das wissen wir, wir pissen ja auch rein." "Du willst ein sauberes Glas? Dann geh doch woanders hin!"
Aber wer spielt Fritz G.? Verne Troyer?

Robert Duvall könnte Horst Eckel spielen...

Zach Braff spielt Olli Kirch...

Tiffert kann eigentlich nur einer spielen: Bruce Willis
Ich glaube, Olli Kirch wurde bereits mit Toby, der Schildkröte aus Disneys Robin Hood, besetzt.
Schobbe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Und unser Rodnei wird von Eddie Murphy gespielt, Dick von Robert Downey Jr. , Tiffert von dem dünnen und mit kurzen Haaren Adam Sandler und der Petsos von Rambo höchst personlich Silvester Stallone :lol:
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

Oje.. da haben Kepptn und ich was angefangen. :nachdenklich:

Zurück zur Aufstellung:

--------------------Sippel------------------------
----Dick----Abel----Amedick----Jessen----
--------------------Rodnei-----------------------
------------Tiffert------Ilicevic-----------------
--------------------Moravek---------------------
--------------Nemec----Lakic------------------

Rodnei gibt den Libero vor der Abwehr... damit seine Fehlpässe von Amedick entschärft werden können. Dick und Jessen können somit über die Außen Druck machen und Tiffert und Ilicevic bei Bedarf verstärken.

Diese Taktik nenn ich mal "Der Pflug".. leider passt unser Rasen nimmer dazu! :lol:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
ZooYk

Beitrag von ZooYk »

Jessen gegen Bugera tauschen, Nemec gegen Hoffer und alternativ noch Rodnei gegen Petsos, da er spielstärker ist. Rodneis Stärke ist das Spiel OHNE Ball! Aber dann würde es mich am meisten ansprechen.
Aber: so schlecht ist die Taktik auf keinen Fall, meiner Meinung nach mindestens einen Test wert.
carphunter
Beitrag von carphunter »

ZooYk hat geschrieben:Jessen gegen Bugera tauschen, Nemec gegen Hoffer und alternativ noch Rodnei gegen Petsos, da er spielstärker ist. Rodneis Stärke ist das Spiel OHNE Ball! Aber dann würde es mich am meisten ansprechen.
Aber: so schlecht ist die Taktik auf keinen Fall, meiner Meinung nach mindestens einen Test wert.
Leute jetzt lasst den Nemec weg, der ist die Katastrophe schlechthin. Wie wärs denn mit Hoffer und Ilian ?

Aber mal eine Frage wer wird denn gehen wenn wir nächstes Jahr wieder 2 te Liga Spielen ? Ich finds auch nicht mal schlimm fahre auf den Betze wie immer.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Block8.1-Fan hat geschrieben:
Diese Taktik nenn ich mal "Der Pflug".. leider passt unser Rasen nimmer dazu! :lol:
Wenigstens das Mittelfeld könnten wir so mit einer Menschenkette überbrücken.
Hasta la Victoria - siempre!
Block8.1-Fan

Mac41 hat geschrieben:
Wenigstens das Mittelfeld könnten wir so mit einer Menschenkette überbrücken.
Ne aber mal ohne Blöd. Gegen Freiburg... die eh alles auf Papas Demba Cisse spielen.. wäre ein Libero nicht die schlechteste Lösung.

Ich find/fand eh Libero immer eine Klasse Position und mit Kadlec hatten wir damals den Weltbesten in unseren Reihen. Der war sogar noch besser Positioniert als Matthäus.

Diese Taktik erfordert aber viel Disziplin und hoher Laufaufwand der Flügel/Außenspieler. Ivo kann man darin auch gern gegen Hlousek tauschen.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Nee mal im Ernst, ersetz Rodnei durch Bilek und setz ihn auf Jessens Position. Bis auf unsere schwarze Perle hast du dann die Aufstellung des 442 in Raute, die wir bis Hamburg ja durchprobiert hatten.
Insofern nix Neues.
Es bleibt wie es ist: Vorne rechts und Hinten links liegen unsere Probleme.
Hasta la Victoria - siempre!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:Nee mal im Ernst, ersetz Rodnei durch Bilek und setz ihn auf Jessens Position. ...
Es bleibt wie es ist: Vorne rechts und Hinten links liegen unsere Probleme.
Rodnei würd ich wirklich gerne mal aussen sehen, ich glaube das liegt ihm. Und zur Not hat er meistens noch jemand zwischen sich und dem eigenen Tor.
Es gibt immer was zu lachen.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

1. Ich will Lakic nicht mehr in der Anfangsformation sehen gegen Freiburg!
Es reicht wirklich. Warum nicht einfach mal einem anderen Stürmer eine Chance geben. Schlechter wirds bestimmt nicht!
Nach den letzten "Leistungen" muss das Leistungsprinzip ziehen! Also raus aus der Startformation.
2. Ich will Amedick wieder von Anfang an sehen! Abel und Amedick ist die beste IV, die wir haben. Dick rechts, Bugera links...fertig!
3. Doppelsechs ist genau richtig! Bilek defensiv und Tiffert offensiv!
4. Links bitte Ivo, rechts Hlousek...im dauernden Wechsel.
5. Moravek hängende Spitze und Hoffer Sturm!

Für Rodnei habe ich derzeit keine Verwendung. Ich verstehe sowieso nicht warum Martin draußen sitzt und nicht Rodnei! Vielleicht kann er auf links eine Option sein!

Rivic war gegen Frankfurt zu harmlos und Jessen zu planlos. Ausser rennen kann der nicht viel!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
kepptn
Beitrag von kepptn »

DevilsPower hat geschrieben:... Jessen zu planlos. Ausser rennen kann der nicht viel!
Was gegen Hannover wiederum ganz anders aussah.
Es gibt immer was zu lachen.
DevilsPower

kepptn hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben:... Jessen zu planlos. Ausser rennen kann der nicht viel!
Was gegen Hannover wiederum ganz anders aussah.
Nur muss er das auch mal über drei, vier Spiele zeigen.
Immer wieder zwischendurch reicht mir da nicht! Bugi kann wenigstens flanken...konstant gut.
Evil-J

Beitrag von Evil-J »

Was ich nicht verstehe ist, wieso bekommt Zellner nicht mal ne Chance???
Gegen Freiburg wäre es doch ideal für den Jungen, schlechter als mit Lakic kann es nicht werden. Zellner wurde in den Kader geholt aber hat nie auf der Bank gesessen, oder?
Ziemer hatte auch seine Chancen bekommen.
Block8.1-Fan

Evil-J hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, wieso bekommt Zellner nicht mal ne Chance???
Gegen Freiburg wäre es doch ideal für den Jungen, schlechter als mit Lakic kann es nicht werden. Zellner wurde in den Kader geholt aber hat nie auf der Bank gesessen, oder?
Vlt hat Zellner nicht das Niveau um dort mithalten zu können.. das werden die Trainer wohl besser beurteilen können.
reddevil12

Beitrag von reddevil12 »

Gegen Freiburg wird doch sowieso wieder das selbe wie gegen Frankfurt.
MK weiß was die Fans über Lakic denken ,aber selbst wenn 99% der Fans den nicht in der Startelf haben wollen, wird der kaum auf uns hören .
Ich bin auch dafür das MK anderen Stürmern mal eine Chance gibt,schlimmer wie jetzt geht es echt nicht mehr.
Ich finde es fast eine Schande das Lakic bei seiner jetzigen Torquote als Torjäger bezeichnet wird. :nachdenklich:
Es sind noch 9 Spiele, 5 davon sollten wir gewinnen : gegen Nürnberg,Bayer Leverkusen und Stuttgart holen wir keine Punkte ....
Die restlichen Partien sollten wir gewinnen, was wir gegen WOB mit Lakic in der Startelf (!!!) nicht tun.... Somit können wir das Ziel 40 Punkte abhaken .

Es ist mir eigentlich egal wer die Tore schießt ( schön wäre Hoffer ) hauptsache wir haben zum Schluss genug Punkte :

SIEGEN ODER AUS DER LIGA FLIEGEN

Wenn K&K die Pfiffe beim letzten Heimspiel als schlimm empfanden dann bin ich mal gespannt was sie nach dem Spiel gegen Freiburg sagen wenn Lakic wieder die Siegeschance vergibt.Dann ist im wahrsten Sinne des Wortes der Teufel los .
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
bladde

Beitrag von bladde »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
Ich red doch vom Trainingsgelände.. net vom Stadion..^^
der fck hat keine kosten und mühen gescheut und auch teile der trainingsplätze erneuert ;)
In Zusammenarbeit mit den Greenkeepern des 1. FC Kaiserslautern tauschten Spezialisten der Firma Schwab aus Waidhofen die stark beanspruchten Torräume der Trainingsplätze aus, in denen kaum noch Graspflanzen vorhanden waren. (fck.de) das erklärt auch, warum tobi sippel bei der pk davon gesprochen hat, dass der trainingsplatz mehr ähnlichkeit mit einem beachvolleyball-feld hätte :lol:

hätte sippel auf Golfrasen trainieren und samstags in der Sandkiste stehen sollen? ist klar, dass der trainingsplatz dem spielfeld entsprechen muss
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Evil-J

Beitrag von Evil-J »

Evil-J hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, wieso bekommt Zellner nicht mal ne Chance???
Vlt hat Zellner nicht das Niveau um dort mithalten zu können.. das werden die Trainer wohl besser beurteilen können.
unser Trainer kann sogar beurteilen, dass es die perfekte Entscheidung ist, dass wir auswärts 0:0 spielen und er 2 min. vor Schluss erst den 2. Stürmer bringt.

Bestes beispiel war doch Bremen vor 2 Wochen....
am Ende standen 5 Stürmer auf dem Platz :!:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

reddevil12 hat geschrieben:...
Es sind noch 9 Spiele, 5 davon sollten wir gewinnen : gegen Nürnberg,Bayer Leverkusen und Stuttgart holen wir keine Punkte ....
Die restlichen Partien sollten wir gewinnen, was wir gegen WOB mit Lakic in der Startelf (!!!) nicht tun.... Somit können wir das Ziel 40 Punkte abhaken .
...
Seit wann sind denn die 40 Punkte unser Ziel? Oder mal anders gefragt: kommen Frankfurt, Werder, Köln, Wolfsburg, St. Pauli und Gladbach und Stuttgart auf 40 Punkte? Einfach so?

Drei Siege, und wir spielen Relegation. Kommen noch zwei Unentschieden dazu, bleiben wir direkt drin. Wetten?
Block8.1-Fan

scheiss fc köln hat geschrieben:
...
Seit wann sind denn die 40 Punkte unser Ziel? Oder mal anders gefragt: kommen Frankfurt, Werder, Köln, Wolfsburg, St. Pauli und Gladbach und Stuttgart auf 40 Punkte? Einfach so?

Drei Siege, und wir spielen Relegation. Kommen noch zwei Unentschieden dazu, bleiben wir direkt drin. Wetten?
AMEN! Die Wette geh ich mit dir mit.. denn genau so sieht es aus. Alles andere ist Quark. Freiburg, Nürnberg, St. Pauli besiegen
Gladbach und Stuttgart Unentschieden und schon ist die beer geschält.

Pauli kriegt jetzt nur noch sowas von auf die Socken.. die stehen schon in 3 Spieltagen hinter uns!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Super Aufstellungen,aber welche ist die richtige,hier im Forum kommt man
auf keinen gemeinsamen Nenner.
Auf jeden Fall müssen wir mit zwei Stürmer spielen und Amedick ist mir auch lieber als Rodnei mir seinen Top-Rückpässen.
Aber am wichtigsten das einige der Spieler aufwachen und endlich bemerken worum es geht unter anderem auch um ihren Arbeitsplatz.
Wer Bayern,Schalke,Werder-Bremen schlagen kann muss auch in der Lage
sein Vereine in Augenhöhe zu besiegen.
Wir alle erwarten jetzt Kampf bis zur letzten Saison-Sekunde wer da nicht mitspielt raus aus der Manschaft.
reddevil12

Beitrag von reddevil12 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
...

Klar du hast Recht :) unser Ziel heißt Klassenerhalt , nur ich bin davon ausgegangen das man mit 40 Punkten sicher drinbleibt..
Sehr unwarscheinlich das die alle auf 40 Punkte kommen
Das würde dann heißen das wir drin bleiben würden,was ich damit eigentlich meinte : mit 40 Punkten wären wir wohl sicher drin .

Ich denke wir müssen nicht wetten , denn im Prinzip bin ich deiner Ansicht.
Block8.1-Fan

Wenn ich meinem Tabellenrechner trauen kann... und alles so läuft wie ich mir das denke.. langen dieses Jahr sogar 36Pkt für Platz14.
reddevil12

Beitrag von reddevil12 »

36 Punkte auf Platz 14 wäre super ....
Was sagt dein Tabellenrechner wer rausfliegt ?
DevilsPower

Ich habe den Tabellenrechner jetzt schon so oft bemüht und habe mich jedes mal wirklich angestrengt realistisch zu bleiben. Ich kann es drehen wie ich will...wir steigen NIE ab. Aber ich glaube das liegt leider mehr an mir. Gladbach, Stuttgart, Köln, Nürnberg hatte ich so nicht mehr auf der Rechnung, bzw. wir hatten mehr Punkte.

Eins steht fest...für Samstag steht das 2:0 für den Betze! nix anderes!
Block8.1-Fan

reddevil12 hat geschrieben:36 Punkte auf Platz 14 wäre super ....
Was sagt dein Tabellenrechner wer rausfliegt ?
15. Stuttgart -7 34Pkt
16. Frankfurt -17 34Pkt
17. St.Pauli -25 34Pkt
18. Gladbach -33 27Pkt

Wird also sowas von Eng da unten.

14. FCK -11 36Pkt
13. Wolfsburg -8 37Pkt
Antworten