Forum

Analyse: Der FCK neun Spiele vor Saisonende (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
manuel dominguez

Beitrag von manuel dominguez »

im prinzip keine schlechte aufstellung nur zu offensiv.
meine wäre: sippel - dick, amedick, abel, rodnei - bilek, tiffert - ilicevic, moravek, hlousek - lakic
Teufels-General
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

Und zu allem Überfluß ist Freiburg ja nicht gerade unser Lieblingsgegner !! :wink:
Wahre Teufel sterben nie!!!
wuttke fan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von wuttke fan »

angstgegner hin oder her!am samstag um viertel nach fünf müssen drei punkte eingespielt sein!klar können die auch kicken,und dieses bestimmt besser als wir.aber sie müssen den ganzen zorn der letzten wochen abbekommen.überrollt müssen sie werden!
Volbeat
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

zumindest scheint Ivo laut Rheinpfalz rechtzeitig für Freiburg fit zu werden:

"..Auffallend motiviert ging Ivo Ilicevic gestern in seiner ersten Trainingseinheit mit der Mannschaft seit seiner Innenbandverletzung zur Sache. Die 90-minütige Belastung überstand der Flügelflitzer des Fußball-Bundesligisten 1.FC Kaiserslautern sehr gut.......informierte FCK-Cheftrainer Marco Kurz, der guter Hoffnung ist, den 24-Jährigen am Samstag im Heimspiel gegen den SC Freiburg einsetzen zu können......."

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7425180
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
harryyy

Beitrag von harryyy »

wuttke fan hat geschrieben:angstgegner hin oder her!am samstag um viertel nach fünf müssen drei punkte eingespielt sein!klar können die auch kicken,und dieses bestimmt besser als wir.aber sie müssen den ganzen zorn der letzten wochen abbekommen.überrollt müssen sie werden!
so sieht's aus. Ich hab jedenfalls keine Angst vor Freiburg. Angstgegner - was heißt das schon ? Da spielen immer wieder andere Spieler unter anderen Trainern. Für jedes Spiel sind da die Karten neu gemischt. Also scheiß auf frühere Spiele gegen Freiburg. Im Hinspiel waren sie uns definitiv nicht überlegen, auch wenn sie die drei punkte eingefahren haben.

wir holen am samstag die drei punkte. ich bin ganz sicher !
Paul

Beitrag von Paul »

Angstgegner Freiburg???
Haben wir zuletzt nich auch öfter gewonnen gegen die? Zumindest am Betze? Freiburg spielt ohne Frage ne richtig gute Saison, aber bitteschön, das ist keien Übermannschaft. Mit Mut und Kampfkraft dagegenhalten. Mit Ivo wird dann vielelicht auch wieder etwas mehr Fußball gespielt.

Freiburg kann geschlagen werden - und wird geschlagen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Euer Wort in Teufels Ohr :pyro:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Paul hat geschrieben:Angstgegner Freiburg???
Haben wir zuletzt nich auch öfter gewonnen gegen die? Zumindest am Betze? Freiburg spielt ohne Frage ne richtig gute Saison, aber bitteschön, das ist keien Übermannschaft. Mit Mut und Kampfkraft dagegenhalten. Mit Ivo wird dann vielelicht auch wieder etwas mehr Fußball gespielt.

Genau so sieht es aus. Die haben erst gezeigt bekommen wie der Hase läuft.. die brechen jetzt ein.. denn auch auf dem Betze ist nix zu holen! :teufel2:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

es ist doch wie fast jede woche!bis mittwoch wird sich aufgeregt und alles und jeder in frage gestellt,und ab mittwoch wird sich aufs nächste spiel eingeschworen.

nur beim tehma lakic bleib ich eine schlange und will ihn am liebsten nicht mehr sehen!denn er hilft uns keinen meter weiter!

aber egal ob mit oder ohne ihn!wir brauchen punkte,und die ersten müssen am samstag eingefahren werden.und wir müssen wieder die macht sein die keinen cm von unserer mannschaft weg rückt!

aber wer nicht um sein leben rennt bekommt feuer!denn auch das ist betze wie ich ih liebe!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Paul hat geschrieben:Angstgegner Freiburg???

Ebend, Paul. Man kann sich auch mal so in die Hose machen, wenn es für den Einen oder Anderen denn so wichtig ist. Da braucht man Freiburg nicht für! :teufel2:
Wenn es in der Mannschaft noch stimmt, die Amedick-Degradierung oder das Lakic-Gehudels mal für 90 min vergessen werden kann, wenn Kurz Schatten so kurz wird, dass er mal drüberspringen kann, dann muß man sich vor Freiburg wahrlich nicht ins Hemd machen.
Ivo wird elementar wichtig sein, Bilek sehe ich insbesondere für Tiffert als unverzichtbar an. Für wen der neue Rasen ein Vorteil ist, muß man noch sehen. Und entscheidend wird sein, ob wir Cissé aus dem Spiel nehmen können.
Über die Bedeutung des Spiels ist jede Silbe zuviel. Wer nicht an seine Leistungsgrenze geht, wäre besser zu Hause geblieben (gilt auch für die Ränge!).
Block8.1-Fan

Da hast du net ganz unrecht.. es ist halt mal so.. man muss ich für das nächste spiel einstimmen.. und die gemeinschaft muss beschworen werden... der gute geist vom betze.. sozusagen.

Nachdem ich den tabellenrechner zum x-mal in den letzten tagen gequält habe kristallisiert sich eines immer mehr heraus. Die Spiele jetzt gegen Freiburg und am 30. Zuhaus gegen Nürnberg sind die Schlüsselspiele.

Diese beiden müssen gewonnen werden.

Denn wenn die Spiele perfekt für uns laufen.... langen uns 36Pkt um nicht abzusteigen. Platz14.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

gegen freiburg muss ein sieg her.genauso wie gegen gladbach.das fordere ich jetzt einfach mal rotzfrech ein!alles andere wäre für mich eine enttäuschung!
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Ich gebe mit die größte Schuld Marco Kurz für die momentane Lage.
Wieso verändert man ein erfolgreiches Team ?
Es gab keinen Grund Matze Abel zu Beginn der Rückrunde aus der IV zu nehmen. Wieso spielt Rodnei noch immer, obwohl er pro Spiel immer mindestens einen Kapitalfehler macht. Mit der IV Abel Amedick haben wir doch die ganzen Punkte geholt. Marco Kurz scheint das nicht zu begreifen, genauso wie Leon Jessen seit Wochen unterirdisch spielt... das kann auch ein Bugera, nur kann Bugera noch gute Standards treten.
Wieso wechselt der Trainer immer erst so spät und verharrt auf dem immer gleichen System, das jede Mannschaft schon geschnallt hat und stellt nicht einfach mal auf 2 Stürmer um. Dann hätte auch ein Lakic es vorne etwas leichter. Ich verstehe einfach nicht was MK momentan auf den Trainerstuhl bei uns vor hat.

------------------------------------------------------------------------------

Du hast 100 % Recht und daran wird auch Herr Kurz scheitern... wegen seine Sturheit und sseinem Unvermögen... es ist so ... leider ... :cry:
Block8.1-Fan

wuttke fan hat geschrieben:gegen freiburg muss ein sieg her.genauso wie gegen gladbach.das fordere ich jetzt einfach mal rotzfrech ein!alles andere wäre für mich eine enttäuschung!
Frech ist das nicht.. nur gegen einen direkten Konkurenten des Abstiegs, Auswärts zu gewinnen.. wird schwer für den FCK.. nicht unmöglich.

Sollten wir endlich mal jetzt ein Spiel gewinnen, würde das der ganzen Mannschaft Vertrauen und Auftrieb geben. Dann können/müssen wir auch in Gladbach gewinnen.
degriech
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von degriech »

manuel dominguez hat geschrieben:im prinzip keine schlechte aufstellung nur zu offensiv.
meine wäre: sippel - dick, amedick, abel, rodnei - bilek, tiffert - ilicevic, moravek, hlousek - lakic

ja is kalr dasses offensiv is wir müssen ja auch ma wieder des runde ins eckige bekommen und des min. imme einmal öfter als der gegner un mit na defensiven aufstellung gurkt ma nur im mittelfeldrum..un dann ein fehler ( meistens Jessen) und bum rückstand...
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Hoffentlich gibt es dann aber mehr Selbstvertrauen und Energie als das 1:1 gegen Dortmund
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Lautrer hat geschrieben:Du hast 100 % Recht und daran wird auch Herr Kurz scheitern... wegen seine Sturheit und sseinem Unvermögen... es ist so ... leider ... :cry:
Herrlich! Nach 1,5 Jahren, einem sensationellen Aufstieg, einer sensationellen Hinrunde, dem Erreichen des Pokal-Viertelfinales und nach drei Punkten aus 7 Spielen kommen solche Statements. HERRLICH! Leute, in gewisser Hinsicht sind Teile unserer Fans schlimmer als Hoffenheim, M***z und Wolfsburg zusammen.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
JeffStrasser21

Beitrag von JeffStrasser21 »

Am Samstag und auch am Freitag drauf gegen Gladbach müssen jetzt einfach mal wieder Siege eingefahren werden um eine gute Situation im abstiegskampf zu haben,den sonst wird es kaum möglich sein die klasse zu halten,andere Vereine punkten im moment auch mal "dreckig" und das fehlt bei uns einfach.
Doch ich bin mir immer noch sicher das wir eines der besten Restprogramme aller Abstiegskandidaten haben,und deshalb auch die Bundesliga halten werden.
Jedoch kann und wird das nur gelingen wenn alle beteiligten an einem strang ziehen und deshalb hoffe ich das am Samstag die kurve vollständig hinter der Mannschaft steht und es auch gegen Lakic keine pfiffe geben wird.

in diesem Sinne Back to the Roots

Marco lass die Teufel raus

3 Punkte gegen Freiburg
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Ach du scheiße, seid ihr immer noch debei? Ihr Masochiste!
Hey, ich nemm alles zerick, gell, de Ivo hats mit de Bänner, horcht, un de Laki und de Amedick honn iwernhaupt känni Probläme mit ihre Ausbootung bzw. dem Fan-G'schrei, die sinn all intescher, sääscht der Träner in de Zeidung, un nemmen des sportlich!

So is gutt, isch mit meine Phantasie do.... was bin isch froh, das die sich noch gern henn owwe!
Jetzt bin ich mir sicher, dass mer geesche Freibursch endlich die rischdisch Mannschaft sehen.

Wenn joh alles geloh war, was do so vermut wor is, iwwer Tantieme und Berater, iwwer Verletzunge un Integrität, iwwer Disziplin un Mobbing, dann muss die Mannschaft jo zwangläufisch sein:

Sippel - Dick, Amedick, Abel, Bugera - Bilek, Tiffert - Moravek, Ilicevic - Hlousek, Nemec.

Korz vor Schluss kummt dann de Laki noi und machts 2-1 orrers 3-2.
Bin sischer, das jetzt, wo alle widder an Bord sinn un sisch lieb henn, der Trainer des aah so macht, ihr etwa net? Ihr seid ääfach Quertreiber! Pfui! Hier gehts nur um Leischdung! Und wie de Träner sääht, ums "Großi Ganzi"! Jawoll!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Block8.1-Fan

Diablo-Rojo hat geschrieben:
Lautrer hat geschrieben:Du hast 100 % Recht und daran wird auch Herr Kurz scheitern... wegen seine Sturheit und sseinem Unvermögen... es ist so ... leider ... :cry:
Herrlich! Nach 1,5 Jahren, einem sensationellen Aufstieg, einer sensationellen Hinrunde, dem Erreichen des Pokal-Viertelfinales und nach drei Punkten aus 7 Spielen kommen solche Statements. HERRLICH! Leute, in gewisser Hinsicht sind Teile unserer Fans schlimmer als Hoffenheim, M***z und Wolfsburg zusammen.
Danke Diablo. Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt. Aber anfangen Dreck zu werfen sollten wir erst, wenn wir wirklich den Abstieg fast nicht mehr verhindern können.

Es war von Anfang an klar, dass wir bis zum 34.Spieltag gegen den Abstieg spielen werden. JA! Auch ich habe nach dem Sieg in Bremen gedacht... locker.. wir haben mit dem Abstieg nix zu tun.. aber anscheinend waren die Winterpause, Lakic-Wechseltheater und ein verkorkster Rückrundenstart zuviel für diese Mannschaft. Wir sind eingebrochen.. ABER... irgendwann geht auch das vorbei. Das war bisher bei jeder Mannschaft so in den letzten Jahren.

Ich glaube noch an den verbleib in Liga1.. denn wohin der Weg weisen würde, wenn wir Absteigen in Liga2 dürfte jedem Klar sein. Bielefeld und der KSC machen es gerade vor.
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

degriech hat geschrieben:
manuel dominguez hat geschrieben:im prinzip keine schlechte aufstellung nur zu offensiv.

ja is kalr dasses offensiv is wir müssen ja auch ma wieder des runde ins eckige bekommen und des min. imme einmal öfter als der gegner un mit na defensiven aufstellung gurkt ma nur im mittelfeldrum..un dann ein fehler ( meistens Jessen) und bum rückstand...
Sorry,aber Lakic immernoch als alleinige Spitze???Ich vertsehs einfach net...er kämpft nicht mehr,wirkt lustlos und ihm gehen zu viele Dinge im Kopf rum.Er hat da nix zu suchen.Außerdem wird beim kleinsten Fehler,den er macht die Stimmung kippen...das wird auch so kommen,auch wenn man hier noch so oft schreibt,dass wir Fans das nicht tun dürfen.Lakic weiß das auch und wird deswegen viel zu ängstlich in das Spiel gehen.
Lakic muss man einwechseln,wenn wir führen,dann verzeihen ihm die Fans eher einen Fehler und er kann sich durch ein Jokertor wieder selbstvertrauen holen,auch wenn ich persönlich nicht mehr daran glaube!!!
Block8.1-Fan

@Rosso: ach mensch du miesepeter.. ich hab dir doch schon im anderen "fred" rechtgegeben.. aber was willst du machen? Fanaufstand? Platzsturm? Bengalische Feuer im Verwaltungstrakt? Grabhügel auf dem Trainingsgelände?

Momentan bleibt uns Fans doch nichts übrig als zu Hoffen und zu Harren.. auch wenn wir uns dabei vlt zu Narren machen.

Es gibt eh immer welche die sich zum Wendehals machen und dann kommen und sagen.. "Ich habs doch schon immer gesagt". Es ist normal.. geworden vlt.. aber man muss lernen damit zuleben.

Der Fußballbusiness ist seit 96/97 beim FCK nicht gerade leichter geworden.. weder für uns noch für die Verantwortlichen.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Block8.1-Fan hat geschrieben: Grabhügel auf dem Trainingsgelände?
wär schade um den neuen rasen! :lol: :lol: :lol:
Block8.1-Fan

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben: Grabhügel auf dem Trainingsgelände?
Ich red doch vom Trainingsgelände.. net vom Stadion..^^
JochenG

Beitrag von JochenG »

Block8.1-Fan hat geschrieben:
Betzesüchtig!! hat geschrieben:
Ich red doch vom Trainingsgelände.. net vom Stadion..^^
Tja, auch da gab es neuen Rasen ...
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... euert.html
Antworten