Forum

Analyse: Der FCK neun Spiele vor Saisonende (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
crombie
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von crombie »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben: Sippel
Dick Abel Rodnei Bugera
Bilek
Ilicevic Tiffert Moravek
Micanski Hoffer

Wär evtl mal ne Alternative. Was meint ihr?
...MAL NE... ????

ne LÄÄÄÄNGST ÜBERFÄLLIGE!!!

ich steh am sa im 5er ünd brüll so lange JIIIIIMMY bis er kommt oder ich kotzen muss.

es macht einen richtig wütend, zusehen zu müssen, wie da ein spiel nach dem anderen verkackt wird, was aber mMn nicht an den jungs liegt....

CONTRA Lakic, CONTRA Hasenfuß-Taktik(!) Kurz
nicht CONTRA Kurz generell
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Lakic in den Frauenfußball :lol:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Exilpälzer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Exilpälzer »

Vorrunde: 7 Punkte nach dem Spiel gegen Frankfurt.
Rückrunde: 4 Punkte nach dem Spiel gegen Frankfurt.

Die Gegner, die uns liegen, kommen erst noch. :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den Anderen zu geben. - Fritz Walter
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

Exilpälzer hat geschrieben:Vorrunde: 7 Punkte nach dem Spiel gegen Frankfurt.

Wenn wir gegen die dann genauso viele Punkte holen wie in der vorrunde bin ich beruhigt :lol: :teufel2:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

der Unterschied : in der Hinrunde war die Stimmung trotz der Niederlagen
positiv....... jetzt kippt die Stimmung....und die Spiele werden zählbar weniger...... nur noch 2 Monate !
Die Roten Teufel vom Betzenberg
kadlec

Beitrag von kadlec »

Reddevil31 hat geschrieben: Dabei ist die Mannschaft, mMn, gar nicht so schlecht, man hat es nur versäumt das Beste rauszuholen :(
Wir versäumen nichts, das Beste kommt immer zum Schluß.

@ Fläming-Teufel.

Auffällig, wie sehr dich die Brille von Kuntz beschäftigt. Bist du aus der Branche? :wink:
Exilpälzer

Beitrag von Exilpälzer »

grasnarbe hat geschrieben:

der Unterschied : in der Hinrunde war die Stimmung trotz der Niederlagen
positiv....... jetzt kippt die Stimmung....und die Spiele werden zählbar weniger...... nur noch 2 Monate !
Ob die Stimmung kippt liegt doch an uns allen. Früher hat es uns stark gemacht bis zur letzten Spielminute zu kämpfen. Dann lasst uns für die Mannschaft ein Vorbild sein und endlich mit der Selbstzerstörung aufzuhören. Von Kuntz, Kurz, Lakic und wer sonst noch rauß haben wir nichts und es bringt uns nichts außer den Abstieg. Wir dürfen im Abstiegskampf unsere eigene Mannschaft nicht noch mehr schwächen.

Unsere Chance ist es bis zur letzten Minute für den Verein zu kämpfen... und wenn es nicht reicht haben wir Fans uns zumindest nichts vorzuwerfen. Geht nicht nur in das Fritz-Walter Stadion, sondern macht seinem Namen wieder Ehre.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den Anderen zu geben. - Fritz Walter
FCK1998

Beitrag von FCK1998 »

Exilpälzer hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben: der Unterschied : in der Hinrunde war die Stimmung trotz der Niederlagen
Ob die Stimmung kippt liegt doch an uns allen. Früher hat es uns stark gemacht bis zur letzten Spielminute zu kämpfen. Dann lasst uns für die Mannschaft ein Vorbild sein und endlich mit der Selbstzerstörung aufzuhören. Von Kuntz, Kurz, Lakic und wer sonst noch rauß haben wir nichts und es bringt uns nichts außer den Abstieg. Wir dürfen im Abstiegskampf unsere eigene Mannschaft nicht noch mehr schwächen.

Unsere Chance ist es bis zur letzten Minute für den Verein zu kämpfen... und wenn es nicht reicht haben wir Fans uns zumindest nichts vorzuwerfen. Geht nicht nur in das Fritz-Walter Stadion, sondern macht seinem Namen wieder Ehre.
Du ( und noch ein paar ) haben es verstanden......vielleicht lernen es die anderen auch noch.....!!!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Ob die Entscheidung, Kapitän Amedick aus der Mannschaft zu nehmen, richtig war, das bezweifle ich sehr. Er war so etwas wie die Seele vom Spiel.
Richtete die Mannschaft immer wieder auf, auch wenn es nicht so lief. Er hat auch nie richtig schlecht gespielt. Warum dann ausgerechnet in der entscheidenden Phase des Abstiegskampfes den Kapitän aus der Mannschaft zu nehmen trägt auch nicht unbedingt zur Stabilität der Mannschaft bei.
Ich glaube, diese Entscheidung hätte sich der Trainer besser noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Rivic ist kein Mann für den Abstiegskampf. Kein Kämpfer. Läuft auf dem Platz herum wie ein Spieler der Ü50. So ein Spieler gehört nicht auf den Betzenberg. Mit solchen Spielern kannst du im Abstiegskampf keinen Blumentopf gewinnen. Er hat jetzt seine Chancen bekommen. Leider nicht genutzt. Fehleinkauf. Nahe legen, schon jetzt für die kommende Saison einen neuen Verein zu suchen. Noch nicht einmal die U 23 kann sich einen solchen lustlosen Spieler erlauben.

Jessen ist momentan nicht die Ideallösung auf der Linksverteidigerposition.
Ein Schwachpunkt in der Mannschaft.

Für Amri gilt das Gleiche wie für Rivic.

Micanski braucht noch etwas Zeit. Vielleicht schafft er die nächste Saison den Durchbruch. Darauf können wir nur hoffen.

Hoffer bringt bei seinen Einwechslungen keine konstante Leistungen.
Es fehlt ihm etwas an Durchsetzungsvermögen und ist nicht kopfballstark genug für einen Stürmer. Habe gedacht, dass er sich steigert und in der Rückrunde für uns ein wertvoller Spieler wird. Das hat er bisher aber noch nicht bewiesen.

Nemec ist ein brauchbarer Spieler. Ein Spieler, der sich immer ganz in den Dienst der Mannschaft stellt. Hat mit seinem uneigennützigen Spiel einen großen Beitrag zum Wiederaufstieg geleistet. Ein sympathischer Spieler und ein Spieler mit Charakter dazu. Gehört normalerweise immer in die Mannschaft. Hat nur einen Nachteil: Er schießt zu wenig Tore.

Petsos ist sehr talentiert und macht immer ganz gute Spiele. Ein vielseiti-
ger Spieler, der auf vielen Positionen eingesetzt werden kann. Kann das Spiel sehr gut lesen und ist sehr stark in der Spieleröffnung. Ihm fehlt aber die Erfahrung und die notwendige Konsequenz, um im Abstiegs-
kampf dem Gegner die Butter vom Brot zu nehmen.

Bilek ist wie Nemec ein Kämpfer vor dem Herrn und wie Nemec ein uneigennütziger Spieler, der für zwei Mann läuft, rackert und kämpft. Und auch wie Nemec ein feiner u. anständiger Mensch. Gehört deshalb wie Nemec immer in die Mannschaft. Hat aber auch ein entscheidendes Manko: Er ist spielerisch etwas schwach, insbesondere in der schnellen Spieleröffnung; also den Blick, den Ball schnell und sicher nach vorne zu spielen.

De Wit ist ebenfalls ein kampfstarker Spieler, der immer alles gibt. Nach drei Kreuzbandrissen in kurzer Zeit kann er aber noch nicht die notwen-
dige Konstanz haben, die im Abstiegskampf notwendig u. entscheidend ist. Kann uns momentan auch noch nicht so entscheidend weiter helfen.

Kirch hat sich leider verletzt, als er so richtig im Kommen war. Hoffentlich bekommt er noch einmal die Form wie vor seiner Verletzung, dann kann er uns in der entscheidenden Phase des Abstiegskampfes vielleicht noch sehr gute Dienste erweisen. Besonders auf der 6er Position hat er sehr gute Spiele für den FCK gemacht.

Gegen Freiburg würde ich mit folgender Elf das Spiel beginnen:

-----------------------------------------T. Sippel------------------------------------------------

----F. Dick------------M. Amedick-----------------M. Abel------------F. Rodnei---------

--------------------------Chr. Tiffert----------------------O. Kirch---------------------------

----I. Ilisevic-------------------------------------------------------------A. Hlousek---------

-------------------------------------------------J. Moravek-------------------------------------

----------------------------- S. Lakic-------------------------------------------------------------

Ersatzspieler: K. Trapp, A. Bugera, Th. Petsos, J. Bilek, P. de Wit,
A. Nemec, E. Hoffer
Alzey-Teufel

Beitrag von Alzey-Teufel »

Fakt ist: Wenn wir die Heimspiele gegen Freiburg, St.Pauli, Nürnberg und Bremen nicht erfolgreich gestalten, haben wir auch nix in der Liga zu suchen. Mich interresiert da auch nicht das Freiburg unser Angstgegner ist, Nürnberg eine überragende Form hat oder Bremen mit dem Kader auch Champions-League spielen könnte. Und auch in Gladbach oder Stuttgart muss gepunktet werden und nicht wieder mit einer 2:1 Niederlage nach Hause kommen und davon erzählen was für tolle Fortschritte man gesehen hat.

Ab jetzt zählts!
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

@szymaniac

rodnei auf links? dafür ist er wohl einfach läuferisch zu schwach!
auch amedick hatte seine schlechteren spiele wie jeder in der mannschaft! da es ja momentan läuft in der IV brauch man amedick momentan nicht!
lakic würde ich auf die bank setzen! was ist eigentlich mit dem in der winterpause verpfichteten lucas? der ist doch linksverteidiger oder etwa nicht? wo isn der kerl?
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
mythoswk

Beitrag von mythoswk »

4everfck hat geschrieben:@szymaniac

rodnei auf links? dafür ist er wohl einfach läuferisch zu schwach!
auch amedick hatte seine schlechteren spiele wie jeder in der mannschaft! da es ja momentan läuft in der IV brauch man amedick momentan nicht!
lakic würde ich auf die bank setzen! was ist eigentlich mit dem in der winterpause verpfichteten lucas? der ist doch linksverteidiger oder etwa nicht? wo isn der kerl?

soweit is weiss is lucas auch en innenverteidiger!soll außerdem langsam ans niveau rangeführt werden
" willst du senden was ich hab gesagt?"
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Exilpälzer hat geschrieben:...

Ob die Stimmung kippt liegt doch an uns allen. Früher hat es uns stark gemacht bis zur letzten Spielminute zu kämpfen. ...
Du meinst bis zur Allerneunzigsten Minute? Ja, das waren noch Zeiten.
Es gibt immer was zu lachen.
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Dieses F.Rodnei gefaellt mir :D. Hab ihn bisher immer nur als Rodnei beschrieben.
Exilpälzer

Beitrag von Exilpälzer »

kepptn hat geschrieben:

Ob die Stimmung kippt liegt doch an uns allen. Früher hat es uns stark gemacht bis zur letzten Spielminute zu kämpfen. ...
Du meinst bis zur Allerneunzigsten Minute? Ja, das waren noch Zeiten.
Ja die Allerneunzigste und wenn es sein muss noch länger. :teufel2:
joe_cool_kl

Beitrag von joe_cool_kl »

Kann irgendwie nicht erkennen daß Kirch eine Verstärkung für die Mannschaft sein soll. Ich wundere mich schon die ganze Saison, daß er offensichtlich immer spielt, wenn er nicht gerade verletzt ist. Ist meiner Meinung nach eher ein Fehlerteufel und eine Schwachstelle in der Mannschaft. MK hat aber offensichtlich einen Narren an ihm gefressen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ja die Allerneunzigste und wenn es sein muss noch länger. :teufel2:
Bis der Schiri pfeifft und/oder der gegnerische Trainer weint.

Das fehlt mir eh, ein fassungsloser, vor Wut schnaubender gegn. Trainer in der PK. Einer der noch zwei Wochen später jammert wie unfair die Fans doch waren und dass der Schiri sich schämen müsste. Ich will wieder einen wie Lienen, dem beim blosen Gedanken an den FCK das Messer im Sack aufgeht.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

die hätten wir am Samstag haben können, wenn ... :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

zum Thema: Verteidiger Lucas - wieso spielt der nicht? Stimmt es, dass der noch gar keine Spielberechtigung für diese Saison hat!? Keine Ahnung warum, wurde mir aber neulich zugetragen...

joe_cool_kl hat geschrieben:Kann irgendwie nicht erkennen daß Kirch eine Verstärkung für die Mannschaft sein soll. Ich wundere mich schon die ganze Saison, daß er offensichtlich immer spielt, wenn er nicht gerade verletzt ist. Ist meiner Meinung nach eher ein Fehlerteufel und eine Schwachstelle in der Mannschaft. MK hat aber offensichtlich einen Narren an ihm gefressen.

nja, ich war am Anfang auch kein Freund O.Kirch, aber ich finde vor seiner Verletzung hat er sich relativ gut eingebracht. So diesen ganz groben Böcke waren nicht mehr dabei. Dafür sorgt jetzt einer anderer Blonder im Team.
Zuletzt geändert von paulgeht am 09.03.2011, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Ich werde ebenfalls -Jimmy- fordern. Wie ich mich verhalte, wenn dann doch wieder diese Nr.9 als einziger Spitze aufläuft, weiß ich noch nicht. Vielleicht ignorieren ?

Und der neue Rasen, kommt der eher unserer Mannschaft oder dem Gegner zugute ? Werde mal vorsichtshalber ohne jegliche Erwartung zum Betze fahren und einfach nur still hoffen, daß sich das ganze nun endlich zum guten wendet und meinen kleinen Beitrag dazu leisten.
WernerL

Beitrag von WernerL »

:arrow: Um in der Liga zu bleiben reichen vielleicht schon 36 Punkte...war bis auf 3 Mal auch immer so - leider sind wir selbst einmal davon abgestiegen - 1996.
...also das werden wir doch hoffentlich hinbringen da irgendwie 3 Siege und 2 Unentschieden zu holen...mannomann :!:

Selbst wenn wir aus den nächsten 2 Spielen wieder nur 2 Punkte holen...
- Freiburg (H)
- Gladbach (A)
- Bayer 04 (H)
- Stuttgart (A)
- Nürnberg (H)
- Schalke (A)
- St. Pauli (H)
- Wolfsburg (A)
- Bremen (H)
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Jetzt ist natürlich nicht unbedingt die glücklichste Zeit um zu experimentieren, aber links in der Viererkette sehe ich auch als absolute Schwachstelle und würde STULLIN da gerne mal sehen, kann mir das sehr gut vorstellen - auch vom Spielverständnis, Tempo und Aufbauspiel her.

Rivic hat keinen Zweck und Bilek würde ich unbedingt bringen.
Abwehr sehe ich auch eher mit Amedick und Abel, auch wenn ich Rodnei auch mag.

Tiffert darf auf keine Fall mehr weiter mit zuvielen Defensivaufgaben seinen Qualitäten im Spielaufbau beraubt werden. Das ist Selbstmord! Wir brauchen ihn offensiv und zwei Powertypen auf den Außen.

Ich mach 3 Kreuze, wenn wir´s wirklich schaffen sollten mit nem 3-er gg. Freiburg den Bock umzustoßen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

grasnarbe hat geschrieben:...ich hab freiwillig mein Saisonziel von Platz 15 korrigiert auf Platz 16 !! ...
wir trauen unserem FCK noch nicht mal mehr Platz 15 zu !!....... :shock:
Pluralis majestatis? Pluralis modestiae?

Egal wie - zu Deinem "wir" gehöre ich definitiv nicht!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
WernerL

Beitrag von WernerL »

wuttke fan hat geschrieben:schau dir das spiel an gegen frankfrt und dann sag mir wo du noch hoffnung siehst?

nur ein wunder kann uns noch retten!
denn wir spielen einen erbärmlichen fußball!ohne biss,und ohne emotionen!!!das hat nichts mit abstiegskampf zu tun!

...es ist nicht so, dass die anderen da unten drin gerade Barca-ähnlich auf- und alle an die Wand spielen:
- Frankfurt stellt gerade einen neuen Liganegativrekord auf mit bisher 780 min ohne eigenes Tor!
- Pauli hat eine 0:5 Klatsche hinter sich und hat fast die ganze Abwehr verletzt---Leute gut für uns!
- Bremen hat einen lausigen Sieg gegen Freiburg, das reicht noch nicht!
- Wolfsburg hat mit Littbarski nen Dummbeutel als Trainer und den unfähigsten Manager seit Wieschemann, das wird eng vor allem mit diesen internen Querelen gerade!
- Gladbach hat das schwerere Restprogramm, das müssen die erst mal stemmen!

HIER IST NOCH GARNICHTS VERLOREN :teufel2:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
degriech

Beitrag von degriech »

Gegen Freiburg würde ich mit folgender Elf das Spiel beginnen:

-----------------------------------------T. Sippel------------------------------------------------

----F. Dick------------M. Amedick-----------------M. Abel------------ Rodnei-----------

--------------------------------------------J.Bilek/T.Petsos----------------------------------

----I. Ilisevic-------------------------------------------------------------A. Hlousek---------

----------------------------------------C.Tiffert/J.Moravek--------------------------------

----------------------------- S. Lakic----------------Nemec-----------------------------------

also 4-4-2 klassische raute und die ausenverteidiger en bissl offensiver ausrichten

bei rodnei bin ich mir net ganz sicher aber besser als der dabbische jessen isser auf jedenfall....
Antworten