Forum

Analyse: Der FCK neun Spiele vor Saisonende (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red White Scorpion

Beitrag von Red White Scorpion »

sacred hat geschrieben:Ich gebe mit die größte Schuld Marco Kurz für die momentane Lage.
Wieso verändert man ein erfolgreiches Team ?
Es gab keinen Grund Matze Abel zu Beginn der Rückrunde aus der IV zu nehmen. Wieso spielt Rodnei noch immer, obwohl er pro Spiel immer mindestens einen Kapitalfehler macht. Mit der IV Abel Amedick haben wir doch die ganzen Punkte geholt. Marco Kurz scheint das nicht zu begreifen, genauso wie Leon Jessen seit Wochen unterirdisch spielt... das kann auch ein Bugera, nur kann Bugera noch gute Standards treten.
Wieso wechselt der Trainer immer erst so spät und verharrt auf dem immer gleichen System, das jede Mannschaft schon geschnallt hat und stellt nicht einfach mal auf 2 Stürmer um. Dann hätte auch ein Lakic es vorne etwas leichter. Ich verstehe einfach nicht was MK momentan auf den Trainerstuhl bei uns vor hat.
100 % ZUSTIMMUNG

Das mit den Auswechslungen ist mir schon seit der Vorrunde ein Rätsel !
Und wer in der Startelf aufläuft und warum das so ist weiß wohl auch nur MK !
Ich bin wirklich kein Fan von Bugera aber ich wünsche mir jetzt schon seit Wochen das er mal wieder spielen darf !

Warum spielt Amedick plötzlich nicht mehr ?

Wenn die Fans Bilek nicht wehement gefordert hätten, hätte er in der Rückrunde noch kein Spiel gemacht ! Ich hoffe er ist bis am Samstag fit !
ich finde auf der 6er Position hat man momentan keinen besseren !!

LAKIC einfach mal rausnehmen ! Hoffer / Micanski / Nemec sind zur Zeit auch nicht schlechter als Lakic. 8-) Was ja auch kaum möglich ist 8-) Sie müssen halt mal ne Chance bekommen und sich beweisen ! Ich glaub einer von denen hätte die Bude die Lakic versemmelt hat am Samstag getroffen !!
„Ja gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!“
XY0414

Beitrag von XY0414 »

Ich halte unser Restprogramm insgesammt als Herkulesaufgabe....
wie spielen fast auschlißelich 6 Punkte spiele.... das macht mir ein wenig bammel.....
aber ich enke wir werden es schaffen... auch wenn wir bis zum bitteren Ende kämpfen müssen..
desweiteren wäreich dafür das Jimmy endlich mal seine gerechte Chance erhält und das diesmal nicht ab der 75 Minute, sonder von anfang an....

Lautrer geben niemals auf......
....und das werden wir nicht!!!!
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

FCnautriK hat geschrieben:
Ghost of Sparta hat geschrieben:Freunde der Volksmusik, am Samstag gibts nur eins: drei Punkte, egal wie unverdient, egal wie dreckig, egal wie schlecht zusammengerumpelt!
Und falls nicht?

Dann hast du wieder was zu meckern und dein Wochenende ist gerettet. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mythoswk
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mythoswk »

ich wünsch mir den hornig zurück :lol:
mehr sag ich dazu nich! lasst das erst ma sacken :lol:
" willst du senden was ich hab gesagt?"
Briegel-Fan

Beitrag von Briegel-Fan »

Ist das Dein Ernst? Ich rede nicht von einem Drittligisten! Nemec ist ein Arbeiter, aber er trifft nicht. Gut als zweiter Mann, wie auch Hoffer oder Micanski. Wir brauchen Lakic.

Westkurvler 7.1. hat geschrieben:Nemec letztes Tor war im Pokal in Koblenz . Aber wenn er nicht spielt , kann er auch keine Tore schießen.
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
Teufel74

Beitrag von Teufel74 »

Es wird jetzt Zeit, das System umzustellen. Stell endlich 2 Stürmer auf den Platz.
Wenn Lakic eine Pause braucht, dann stell Nemec und Hoffer auf.
Mit diesem System, nur einen Stürmer auflaufen zu lassen, steigen wir ab.
Bilek rein und lass den Kirch draußen. Der geht überhaupt nicht in die Zweikämpfe, schaut beim Kopfballspiel nur zu.
Wir brauchen jetzt fighter.
Es geht um alles.
Kurz, stell die Elf auf, die noch Erfolg hatten, nur ohne Kirch.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Top Bericht kann ich nur zustimmen.

sacred hat geschrieben:Ich gebe mit die größte Schuld Marco Kurz für die momentane Lage.
Es gab keinen Grund Matze Abel zu Beginn der Rückrunde aus der IV zu nehmen. Wieso spielt Rodnei noch immer, obwohl er pro Spiel immer mindestens einen Kapitalfehler macht. Mit der IV Abel Amedick haben wir doch die ganzen Punkte geholt. Marco Kurz scheint das nicht zu begreifen, genauso wie Leon Jessen seit Wochen unterirdisch spielt... das kann auch ein Bugera, nur kann Bugera noch gute Standards treten.
Wieso wechselt der Trainer immer erst so spät und verharrt auf dem immer gleichen System, das jede Mannschaft schon geschnallt hat und stellt nicht einfach mal auf 2 Stürmer um. Dann hätte auch ein Lakic es vorne etwas leichter. Ich verstehe einfach nicht was MK momentan auf den Trainerstuhl bei uns vor hat.
redbaron

Beitrag von redbaron »

LoL, frag mich vorher ihr die ganzen Leuten ihren Optimismus nehmen.
Genießt die restlichen Spiele, den es werden die letzten in Liga 1 für lange Zeit sein.
Wir wurden gewogen und für zu leicht befunden!

Ohne Lakic & Ivo in der Form der Vorrunde, und die werden sie aus Qualitäts- bzw Verletzungsgründen nicht mehr erreichen, wirds leider nix mehr !

Der Lernprozess unseres Trainers & einiger Spieler dauert einfach zu lange.

Stuttgart & Gladbach werden gemütlich an uns vorbeiziehn und wir steigen mit Platz 18 als Absteiger der Herzen ab.

So und jetzt mach ich wieder Platz für die ganzen Leuchten, die nach einen Spiel alles kaputtreden und vorm Spiel: Hannover ? ganz klar 3 Punkte für den FCK sehen, sprich 90% der Kommentare dieses Forums ausmachen
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

.........................................
Ich verstehe einfach nicht was MK momentan auf den Trainerstuhl bei uns vor hat.
vielleicht weiß er das ja selber nicht was er vor hat......aber das ist dann nicht
mehr alleine sein Problem sondern das unseres FCK :shock:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Büschel

Beitrag von Büschel »

Samstag müssen wir mit 2 Stürmer spielen! :!:
Kurz bring doch Hoffer +Micanski -machs endlich Du Pfeife :teufel2:
fläming-teufel

Beitrag von fläming-teufel »

Büschel hat geschrieben:Samstag müssen wir mit 2 Stürmer spielen! :!:
Kurz bring doch Hoffer +Micanski -machs endlich Du Pfeife :teufel2:
naja schön wärs.... kann die vw hure nicht mehr sehen... ausser (ach lassen wir das)
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Ich mag Martin, aber man muss auch feststellen, dass Rodnei und Abel am letzten Spieltag nichts zugelassen haben.
Klar kann man sagen, dass Frankfurt im Moment gewisse Ladehemmungen hat, aber die Spiele davor hatten die immerhin zig Torschancen.

Deswegen sollte für mich die Abwehr bleiben, wobei Bugera gegen Freiburg wohl ne bessere Alternative wäre.
Ich hoffe auf Bilek und Ivo und Hoffer im Sturm.
Ich mag Lakic immer noch und für mich ist er eine arme Sau, die von Hoeneß hintergangen wurde (eigene Dummheit) und von uns verachtet wird. Der braucht 2-3 Spiele Pause, kommt gegen Leverkusen in der 70. zum Einsatz und schießt und mit einem Doppelpack zum Sieg. Danach wird der Nichtabstieg klargemacht und Lakic schlussendlich doch mit der Würde verabschiedet die er verdient hat.

Meine Prognose ist Platz 14-16. Gladbach wird nach einem kleinen Aufwind auf Platz 18 landen und Pauli wird 17ter wegen der nichtmehr vorhandenen Abwehr. Platz 16 machen wir mit Stuttgart und Köln/Frankfurt aus.
sergio

Beitrag von sergio »

ich kann nur hoffen , dass wir auf der abschiedstour als fans alles geben.
ich werde nochmal ein paar auswärtsspiele mitnehmen und zu hause,wie immer,alles geben.
die erwartungshaltung ( wenn wir nichts ändern ) geht gegen null und vielleicht hilft ja dies der mannschaft..irgendwann..und trotzdem bleibt dieses ungute gefühl ( soll ich es hass nennen ?), sehenden auges in den untergang zu gehen und nichts zu machen..
Bimbes

Beitrag von Bimbes »

Ich würde den Optimismus vieler hier teilen, wenn in den bisherigen Rückrundenspielen (bis auf das Dortmund-Spiel) der Einsatz und der Wille erkennbar gewesen wäre.
Für mich war das viel zu wenig :!:
Da gehen 10 von 11 vom Platz und das Trikot ist noch sauber. Bis auf das von Sippel :o
Man Gras fressen ist angesagt!!!
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

deluxe115 hat geschrieben:Wenn wir in den nächsten 2 Spielen nicht mindestens 4 Punkte holen (soviel wie in der bisherigen Rückrunde), dann sollten wir uns nach einem neuen Trainer umsehen.
Du zahlst dann sein Gehalt oder wie hast du dir das vorgestellt?

Minderjährige: Finger weg von der Tastatur!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Atti1962 hat geschrieben:
deluxe115 hat geschrieben:Wenn wir in den nächsten 2 Spielen nicht mindestens 4 Punkte holen (soviel wie in der bisherigen Rückrunde), dann sollten wir uns nach einem neuen Trainer umsehen.
Du zahlst dann sein Gehalt oder wie hast du dir das vorgestellt?

Minderjährige: Finger weg von der Tastatur!
genau das ist der Punkt !! .....und die einzige Frage die mir in dieser Saison
wirklich noch wichtig ist um den FCK zu retten :
geht SK (aus finanz. Gründen ) mit MK in die 2. Liga, oder wird er die Reißleine ziehen und es mit einem anderen Motivator-Trainer probieren ??
wenn er Null finanz. Spielraum hat muß er notfalls mit MK absteigen .... :cry:
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Wir werden nicht absteigen und da geh ich mit euch jede Wette ein 8-) , da bin ich mir 100000% sicher, wenn wir am Samstag gewinnen , sonst bekomm ich auch meine Zweifel. Endlich mal Srdjan "der, der den Club in die scheiße reitet" Lakic raus!
Meine Samstag Aufstellung:
-----------------------Sippel--------------------- (ist ja eig klar :D )
-Kirch------Abel-----------Lucas-----Jessen/Bugi (wir brauchen ne starke Abwehr)
------------------------Bilek----------------------( sechser, der die Bälle aufhält)
------------Tiffert------------Moravek---------- (obligatorisches Mittelfeld)
--Ivo/Walch-----------------------------Hlousek
------------------------- :?: -----------------------

Erstaunlich gefasst geht der auf einen direkten Abstiegsrang abgerutschte 1. FC Kaiserslautern mit seiner Talfahrt um. «Das Gute ist, dass wir alle Mitkonkurrenten noch vor der Brust haben», sagte Abwehrspieler Mathias Abel. Die Hoffnung haben allerdings auch die Akteure der anderen Abstiegsanwärter, da Erfolge gegen einen direkten Rivalen einen doppelt positiven Effekt haben.
TM http://www.transfermarkt.de/de/abstiegs ... 535_2.html
kepptn
Beitrag von kepptn »

grasnarbe hat geschrieben:...
geht SK (aus finanz. Gründen ) mit MK in die 2. Liga, oder wird er die Reißleine ziehen und es mit einem anderen Motivator-Trainer probieren ??
Was glaubst du um wieviel besser es wäre einen Trainer weiterzufinanzieren, anstatt mit dem finanziellen Einbruch in der zweiten Liga klarzukommen?
Es gibt immer was zu lachen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

kepptn hat geschrieben:
Was glaubst du um wieviel besser es wäre einen Trainer weiterzufinanzieren, anstatt mit dem finanziellen Einbruch in der zweiten Liga klarzukommen?
diese Frage müssen in diesen Tagen die Verantwortlichen des FCK beantworten ...... sich selbst und dem Verein .....und das ist verdammt hart
zu entscheiden !! .......ich weiß nicht was hinter den Kulissen alles läuft und
welche finanz. Spielräume noch geschaffen werden können ....
die Verantwortlichen um SK arbeiten hart und machen sichs ganz bestimmt
nicht einfach.....
fläming-teufel

kepptn hat geschrieben:
gut das es schon einige erkennen wo wir nächste saison spielen....
kepptn
Beitrag von kepptn »

fläming-teufel hat geschrieben:...
Klar. Genau wissen was ab Mai los sein wird, aber dabei versagen sechs läppige Zahlen für morgen Abend vorherzusagen.
Es gibt immer was zu lachen.
fläming-teufel

kepptn hat geschrieben:
fläming-teufel hat geschrieben:...
Klar. Genau wissen was ab Mai los sein wird, aber dabei versagen sechs läppige Zahlen für morgen Abend vorherzusagen.
die zahlen für morgen voraus zu sagen ist auch ungleich schwärer.....
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

WW ist wieder zu haben, der ist bestimmt nicht mehr so teuer :!:
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Reddevil31 hat geschrieben:WW ist wieder zu haben, der ist bestimmt nicht mehr so teuer :!:
Wenn SK den Trainer so billig wie möglich haben will melde ich mich für 4000€ im Monat :D
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Da wir gegen Freiburg eh nie Gewinnen werden wir auch diesmal sowieso nicht Gewinnen ! Das Ende ist nahe !
Antworten