Forum

Analyse: Der FCK neun Spiele vor Saisonende (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

was gibts eig.noch für feuerwehrmänner, die momentan frei sind? also außer neururer??? :shock: :D
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:was gibts eig.noch für feuerwehrmänner, die momentan frei sind? also außer neururer??? :shock: :D

Nicht witzig! Gar nicht witzig!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Topgeezer

Beitrag von Topgeezer »

Mit einer Umstellung würden unsere Jungs besser spielen. 2 Stürmer von Anfang an. Diesen Defensivfußball können wir in dieser Phase nicht brauchen, denn immer nur Unentschieden ist zwar ok, aber damit bleiben wir nicht in der Bundesliga.
Es gilt jetzt alle Kräfte zu bündeln. von Club über Spieler bis zu den Fans. Volle Unterstützung für die Truppe auf dem Feld, und das bis zum Spielabpfiff.
Der Trainer kann auf dem Platz die Tore nicht schiessen, er kann aber das Team umstellen.
Mein Tipp noch dazu: öfter mal aus der 2. Reihe schießen und auf Abpraller spekulieren.
Alles wird gut!!!
Anima

Beitrag von Anima »

Yogi hat geschrieben:du glaubst doch nicht im Ernst daß wir in Gladbach gewinnen
Genauso wenig wie in Stuttgart und das HS gegen Nürnberg , bei dem Lauf die die haben....ist auch nicht klar daß wir das gewinnen.

Wenn wir als Fans aufhören zu glauben, dann kann´s ja nur bergab gehen :?

Aber mal im Ernst...wenn wir diese Spiele alle verlieren sollten, gegen wen sollen wir dann noch gewinnen?

- Freiburg (H)
- Gladbach (A)
- Bayer 04 (H)
- Stuttgart (A)
- Nürnberg (H)
- Schalke (A)
- St. Pauli (H)
- Wolfsburg (A)
- Bremen (H)

Um ganz sicher nicht abzusteigen müssen 5 der restlichen 9 Spiele gewonnen werden...im besten Fall reichen vielleicht auch 3 gewonnene Spiele plus 2 Unentschieden...aber dann muss einiges gut für uns laufen...
Ein Ring Sie zu knechten...
Blochin

Beitrag von Blochin »

Block8.1-Fan hat geschrieben:
LAUTERNPOWER hat geschrieben:was gibts eig.noch für feuerwehrmänner, die momentan frei sind? also außer neururer??? :shock: :D

Nicht witzig! Gar nicht witzig!

Halten wir doch einfach an Marco Kurz fest, den ich für einen ganz guten Trainer halte. Marco Kurz passt zum FCK und er identifiziert sich mit unserem Verein. Es gibt nur einen Trainer, über den nachzudenken lohnen könnte, nämlich Rangnik. Der geht aber ganz sicher nicht zum FCK.
Eine Bitte an alle Kurz-Gegner: Die inflationär verwendeten Wortspiele mit dem Namen "Kurz" sind einfach nur noch langweilig.
Block8.1-Fan

Anima hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:du glaubst doch nicht im Ernst daß wir in Gladbach gewinnen
Genauso wenig wie in Stuttgart und das HS gegen Nürnberg , bei dem Lauf die die haben....ist auch nicht klar daß wir das gewinnen.

Wenn wir als Fans aufhören zu glauben, dann kann´s ja nur bergab gehen :?

Aber mal im Ernst...wenn wir diese Spiele alle verlieren sollten, gegen wen sollen wir dann noch gewinnen?

- Freiburg (H)
- Gladbach (A)
- Bayer 04 (H)
- Stuttgart (A)
- Nürnberg (H)
- Schalke (A)
- St. Pauli (H)
- Wolfsburg (A)
- Bremen (H)

Um ganz sicher nicht abzusteigen müssen 5 der restlichen 9 Spiele gewonnen werden...im besten Fall reichen vielleicht auch 3 gewonnene Spiele plus 2 Unentschieden...aber dann muss einiges gut für uns laufen...

so ähnlich seh ich das auch...gegen freiburg und nürnberg müssen wir zuhaus gewinnen.. dazu noch punkte in stuttgart und gladbach holen 3/1.
Sollte es dort nur jeweils für 1 Punkt reichen müssen St.Pauli UND Bremen zuhaus besiegt werden... gerade gegen Bremen oder in Wolfsburg zu gewinnen wird derzeit eine Herkulesaufgabe!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Topgeezer!! :D
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

10 punkte zuhause, mindestens 2 auswärts un de drops is gelutscht!
machbar!
Quonanom

Beitrag von Quonanom »

Allen (destruktiven) Kritikern, Pessimisten, Besserwisser zur Kenntnis:
Bis nach dem Spiel gegen die Eintracht erreichte der FCK
in der Vorrunde 7 Punkte.
In der Rückrunde bisher 4 Punkte.
Noch ist die Mannschaft nicht abgestiegen.
Lasst mal endlich Vorstand, Trainer und Spieler in Ruhe, die versuchen, ihr Bestes zu tun, auch wenn es nicht immer nach den Vorstellungen Aller gelingt.
dk
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dk »

cassava hat geschrieben:Was für ein seltsamer Artikel. Ich durchschaue das "Bemerkenswert" bei der Abel-Statistik nicht so ganz.

Insgesamt könnte man das auch für ein Auftragsschreiben halten. Ist in der Kritik recht schmeichelhaft ausgefallen.

Bemerkenswert daran ist, dass Abel in der Hinrunde mit Amedick die Mitte dicht gemacht hat. Jetzt steht er mit Rodnei drin. Evtl. könnte es ja damit zusammen hängen?!
Meiner Meinung nach sollte unser Captain gesetzt sein, da werde ich nicht so nervös, wenn er den Ball am Fuß hat (wie es immer bei Rodnei der Fall ist) ;)
Yogi

Beitrag von Yogi »

die verlorenen Punkte in FFM sind ganz bitter....
und werden möglicherweise am Schluß fehlen.

ähm mal ehrlich... wenn wir diese spiele nicht gewinnen.. gegen wen sollen wir dann gewinnen? Du weist schon das es nur noch wenige Spiele sind und dass dies die leichtesten Gegner waren.

St. Pauli haben wir noch... als rechnest du noch mit 3 punkten. Na super.. direkter abstieg... platz18 würde das bedeuten!

wenn wir so spielen wie in FFM wirds auch nicht mehr viele Punkte geben...
denke mal da wirst du nicht widersprechen.
ich rechne FEST zur Zeit wirklich nur mit 3 Punkten gegen Pauli...
alles andere sehe ich als offen an....heißt alles drin Sieg /U / und Niederlage.
Wobei ich wirklich nicht glaube daß wir in Gladbach (höchstens u.) und Stuutgart gewinnen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

dk hat geschrieben:
cassava hat geschrieben:Was für ein seltsamer Artikel. Ich durchschaue das "Bemerkenswert" bei der Abel-Statistik nicht so ganz.

Insgesamt könnte man das auch für ein Auftragsschreiben halten. Ist in der Kritik recht schmeichelhaft ausgefallen.

Bemerkenswert daran ist, dass Abel in der Hinrunde mit Amedick die Mitte dicht gemacht hat. Jetzt steht er mit Rodnei drin. Evtl. könnte es ja damit zusammen hängen?!
Meiner Meinung nach sollte unser Captain gesetzt sein, da werde ich nicht so nervös, wenn er den Ball am Fuß hat (wie es immer bei Rodnei der Fall ist) ;)

genau so seh ich das auch...!!!
Block8.1-Fan

Yogi hat geschrieben: wenn wir so spielen wie in FFM wirds auch nicht mehr viele Punkte geben...
alles andere sehe ich als offen an....heißt alles drin Sieg /U / und Niederlage.
Wobei ich wirklich nicht glaube daß wir in Gladbach (höchstens u.) und Stuutgart gewinnen.

doch da wiedersprech ich dir. Aber heftigst. Denn was du sagst bedeutet wie gesagt Platz18 und direkter Abstieg mit fliegenden Fahnen!

1. Geht der FCK so nicht unter!
2. Holen wir mehr Punkte
3. Geht vorher der Trainer!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Yogi hat geschrieben: wenn wir so spielen wie in FFM wirds auch nicht mehr viele Punkte geben...

doch da wiedersprech ich dir. Aber heftigst. Denn was du sagst bedeutet wie gesagt Platz18 und direkter Abstieg mit fliegenden Fahnen!

1. Geht der FCK so nicht unter!
2. Holen wir mehr Punkte
3. Geht vorher der Trainer!

ich hoffe du hast recht...
war bis zum HSV Spiel ganz sicher daß wir nicht absteigen...
aber die Tendenz der letzten beiden Spiele,...macht mich doch sehr unsicher.
ich sags mal so: alles ist noch möglich.
aber Favorit sind wir eigentlich nur gegen Pauli.
Blochin

Beitrag von Blochin »

dk hat geschrieben:

Zugegeben baut Rodnei immer mal wieder "Böcke" im Aufbauspiel. Dafür ist er aber der beste Zerstörer, im Zweikampf deutlich stärker als Amedick, dabei ähnlich kopfballstark. Amedick ist ein echter Sympathieträger, es muss aber das Leistungsprinzip zählen. Kapitänspunkte gibt es nach meiner Information nicht in der 1. Liga! Ich denke, das Marco Kurz hier genau richtig handelt!
Block8.1-Fan

Yogi hat geschrieben: ich hoffe du hast recht... war bis zum HSV Spiel ganz sicher daß wir nicht absteigen...
aber die Tendenz der letzten beiden Spiele,...macht mich doch sehr unsicher.
ich sags mal so: alles ist noch möglich.
aber Favorit sind wir eigentlich nur gegen Pauli.

Sollte ich nicht Recht haben spielen wir in 2 Jahren gegen Dynamo Dresden in Liga3!! Und zwar aufm Fröhnerhof oder in Pirmasens,... weil wir uns das FWS nicht mehr leisten können!
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Ein Trainerwechsel kommt für mich überhaupt nicht in Frage.Kurz ist ein toller Typ der 100% zu unserem Verein passt.Was kann er dafür,dass man seine aufgebaute Mannschaft nicht zusammenhalten kann.Die finanziellen Rahmenbedingungen sind unser Problem.Die Verluste von Sam und Jendrisek(dessen Verlust ich nicht so schlimm fand)und der nicht zu realisierenden Vertragsverlängerung von Lakic haben uns derart geschwächt.Kuntz hat dies in einem Interview auch schon so angedeutet.
erge

Beitrag von erge »

Leute ist euch schon mal aufgefallen, dass heute schon zum Großteil Durchhalteparolen gedroschen werden ( müssen zusammenstehn, Trainer und Mannschaft unterstützen ( wird das nicht in jedem Spiel gemacht ? ) das wird schon klappen mit dem Klassenerhalt usw.).
Das sind in meinen Augen alles Phrasen. Was zählt sind Fakten. Und die sprechen nun mal eine eindeutige Sprache. Die Tabelle lügt nicht.
Jetzt heißt es Nägel mit Köpfen machen. Endlich mal ein Zeichen setzen.
Einen kompetenten Trainer mit Erstliga- Erfahrung holen ( Rangnick ). Mit Hilfe der Sponsoren das Gehalt stemmen. Dann bleibt uns womöglich die 1. Liga erhalten. Zur Erinnerung : Rangnick war sich nicht zu schade mit Hoffenheim 3. Liga zu spielen. Also warum sollte er nicht zum FCK kommen wollen, wenn die Konditionen stimmen. SK übernehmen Sie.
fläming-teufel

Beitrag von fläming-teufel »

mibuehl hat geschrieben:Ein Trainerwechsel kommt für mich überhaupt nicht in Frage.Kurz ist ein toller Typ der 100% zu unserem Verein passt.Was kann er dafür,dass man seine aufgebaute Mannschaft nicht zusammenhalten kann.Die finanziellen Rahmenbedingungen sind unser Problem.Die Verluste von Sam und Jendrisek(dessen Verlust ich nicht so schlimm fand)und der nicht zu realisierenden Vertragsverlängerung von Lakic haben uns derart geschwächt.Kuntz hat dies in einem Interview auch schon so angedeutet.
lächerlich.... stelle ihn sehr in frage..... kann vieles nicht nach vollziehen....
Blochin

Beitrag von Blochin »

erge hat geschrieben:Leute ist euch schon mal aufgefallen, dass heute schon zum Großteil Durchhalteparolen gedroschen werden ( müssen zusammenstehn, Trainer und Mannschaft unterstützen ( wird das nicht in jedem Spiel gemacht ? ) das wird schon klappen mit dem Klassenerhalt usw.).
Das sind in meinen Augen alles Phrasen. Was zählt sind Fakten. Und die sprechen nun mal eine eindeutige Sprache. Die Tabelle lügt nicht.
Einen kompetenten Trainer mit Erstliga- Erfahrung holen ( Rangnick ). Mit Hilfe der Sponsoren das Gehalt stemmen. Dann bleibt uns womöglich die 1. Liga erhalten. Zur Erinnerung : Rangnick war sich nicht zu schade mit Hoffenheim 3. Liga zu spielen. Also warum sollte er nicht zum FCK kommen wollen, wenn die Konditionen stimmen. SK übernehmen Sie.

Rangnick wäre ein Trainer, den ich wohl als besser einschätzen würde (vgl. meinen Beitrag oben). Ich glaube nicht, dass der kommt. Wollte den Wolfsburg nicht haben? Soweit ich weiß, will der erst wieder in der neuen Saison einen Trainerjob annehmen. Kann sein, dass er zuerst mal seinen Vertrag aussitzt. So wie damals unser Wolfgang Wolf. Der wollte auch nicht nach Aue. Oh Gott: Bitte bewahre uns vor Wolfgang Wolf.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

erge hat geschrieben:Leute ist euch schon mal aufgefallen, dass heute schon zum Großteil Durchhalteparolen gedroschen werden ( müssen zusammenstehn, Trainer und Mannschaft unterstützen ( wird das nicht in jedem Spiel gemacht ? ) das wird schon klappen mit dem Klassenerhalt usw.).

Rangnick wird sich nie und nimmer einen FCK ohne finanziellen Backround antun.Der will bei einem Verein mit europäischer Zukunft arbeiten.Wir können nur Abstiegskampf bieten,wie wohl Hoppe demnächst auch.
Yogi

Beitrag von Yogi »

[quote="erge"]. Zur Erinnerung : Rangnick war sich nicht zu schade mit Hoffenheim 3. Liga zu spielen. quote]

haha
Rangnick hatte doch schon in Liga 3 ein Millionengehalt
und hat doch aus dem vollen schöpfen können was Spielerkäufe betrifft.
dk
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dk »

Blochin hat geschrieben:
dk hat geschrieben:

Zugegeben baut Rodnei immer mal wieder "Böcke" im Aufbauspiel. Dafür ist er aber der beste Zerstörer, im Zweikampf deutlich stärker als Amedick, dabei ähnlich kopfballstark. Amedick ist ein echter Sympathieträger, es muss aber das Leistungsprinzip zählen. Kapitänspunkte gibt es nach meiner Information nicht in der 1. Liga! Ich denke, das Marco Kurz hier genau richtig handelt!

Ich denke, dass Amedick insgesamt mehr Ruhe ausstrahlt, was der ganzen Mannschaft zusätzlich Sicherheit gibt.
Außerdem wären wir jetzt bestimmt nicht in der Situation, in der wir jetzt sind, wenn Rodnei im Spiel gegen Köln den Rückpass nicht gegen den eigenen Pfosten gehämmert(!!) hätte. Dann hätten wir das Spiel 1:0 trotz einem Mann weniger gewonnen, Köln hätte sich wohl nie mehr so aufgebäumt & wir hätten zumindest 2 Punkte mehr auf unserem Konto...
Aber ich weiß - hätte, hätte, Fahrradkette ;)
Blochin

Beitrag von Blochin »

dk hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:

Ich denke, dass Amedick insgesamt mehr Ruhe ausstrahlt, was der ganzen Mannschaft zusätzlich Sicherheit gibt.
Außerdem wären wir jetzt bestimmt nicht in der Situation, in der wir jetzt sind, wenn Rodnei im Spiel gegen Köln den Rückpass nicht gegen den eigenen Pfosten gehämmert(!!) hätte. Dann hätten wir das Spiel 1:0 trotz einem Mann weniger gewonnen, Köln hätte sich wohl nie mehr so aufgebäumt & wir hätten zumindest 2 Punkte mehr auf unserem Konto...
Aber ich weiß - hätte, hätte, Fahrradkette ;)

Das im Spiel gegen Köln war in der Tat ein "Bock" von Rodnei. Es war aber auch sein erstes Spiel nach der Verletzungspause. Die Unbeherrschtheit von Lakic muss aber auch noch erwähnt wrden. Mit 11 Spielern wird das ein Sieg. Nochmals zur Diskussion: Schau dir bitte mal an, wie viele Zweikämpfe Rodnei gewinnt.
schlumpfpirat

Beitrag von schlumpfpirat »

Wie schon tausendmal erwähnt. Hinten wacklig und über die außen, sowohl Verteidigung und Mittelfeld, kommt nur ein quergestellter Furz pro Spiel.
Vielleicht/Hoffentlich kann Ivo am Samstag wieder spielen und dem ganzen Laden Leben einhauchen. Zu unserer "Ungefährlichkeit" kommt auch noch eine Portion Lethargie durch eingewechselte Spieler plus teilweise totale Verunsicherung der gesamten Mannschaft.
Zu den Einwechselspielern: Nutzt eure Chance und gebt mal Gas! Ich will alle Dreck fressen sehen. Wer hat dieser Mannschaft Schlaftabletten in den Kaffee nach der Winterpause? Es fehlt ein wenig Pepp.
Ich will nicht, dass wir spielen wie Barca und jeden weghauen, aber mir fehlt diese Körpersprache der Jungs, die deutlich zeigt, auch bei Rückstand: Ich geb' hier keinen Quadratzentimeter Rasen her!

KÄMPFEN, LAUTERN, KÄMPFEN!
Antworten