Forum

Spielbericht: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

herzdrigger hat geschrieben:Lakic wird gegen Freibug auf der Bank sitzen, da bin ich mir sicher.

Die Rheinpfalz vom Sonntag:

Vor dem Tor total versagt

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7411043
Ich wette dagegen.

Nach einer Nacht darüber schlafen habe ich mich nicht beruhigt, im Gegenteil. Beim Lesen des Rheinpfalz-Berichts kam die Szene wieder hoch, das war wie ein Stich ins Herz jedes Fans.

Da wäre er gewesen, der geforderte "dreckige" Sieg, noch dazu im Derby - das hätte mit Sicherheit Auftrieb gegeben für die nächsten Wochen.

Aber um nochmal zur Situation vor dem Tor zu kommen, einfach weil es die einzige nennenswerte Szene im Spiel war: Lakic hat als Rechtsfuß alle Zeit der Welt, den Ball anzunehmen, zu stoppen und ins Tor zu hämmern. Da war kein Gegenspieler der ihm gefährlich werden kann. Er kann mit dem Ball ins Tor laufen wenn er das möchte.

Stattdessen hält er mit dem schwächeren linken Fuß drauf.

Sorry, ich hab mich hier jetzt 8 Spieltage und 89 Minuten zurückgehalten, einfach weil ein Stürmer halt auch mal eine Durststrecke hat und weil Lakic während des Spiels gestern auch Einsatz gezeigt hat. Aber jetzt ist es vorbei. Jeder kann sich ja selbst ein Bild machen von der vergebenen Chance, meiner Meinung nach ist die einzuordnen zwischen grober Fahrlässigkeit und Absicht.

Auch wenn ich es absolut verurteile dass Fans vom Oberrang Sitzschalen werfen (so ein Teil kam 5m neben uns runter und sowas kann böse enden) - die Aktion zeigte doch sehr deutlich dass jetzt auch beim Allerletzten der Geduldsfaden gerissen ist.

Und damit sind wir bei der zweiten Baustelle - Marco Kurz. Er hält seit neun Spielen fest an Lakic und gibt Leuten wie Nemec, Hoffer oder Micanski keine reelle Chance. Nemec durfte heute wieder 90 Minuten auf der Bank schmoren. Hoffer für zwei (!) Minuten aufs Feld, was er dazu nutzt den mit Abstand besten Spielzug der gesamten Partie einzuleiten. Micanski muss bei den Amateuren ran und trifft dort. Jeder dieser drei Spieler muss doch mittlerweile mindestens eine Abneigung gegen den Trainer haben, denn das Gefühl einer fairen Behandlung haben die mit Sicherheit nicht!

Ein Jessen darf jedes Spiel aufs Neue haarsträubende Aktionen bringen, auch gestern wieder, während Bugera offenbar auch keine reelle Chance bekommt. Amedick wird ohne Not nach zugegebenermaßen schwachen Spielen als Kapitän der Mannschaft auf die Bank gesetzt, während Rodnei trotz oftmals guter Aktionen in mindestens jedem Spiel zwei, drei Riesenböcke schießt. Wo bleibt da die Relation?

Seit gestern lege ich mich fest - mit Lakic und Kurz steigen wir ab. Gegen wen sollen wir ein Tor schießen, geschweige denn gewinnen, mit einer Leistung wie gestern bei der schlechtesten Rückrundenmannschaft der Liga? Es muss sich personell was verändern, das wird mit Kurz aber nicht der Fall sein. Der hat seine Meinung und seine Einschätzung zu gewissen Spielern und mit jeder Kritik von außerhalb habe ich das Gefühl wird er nur noch sturer und behält den Kurs bei, fast wie aus Trotz. Wir stagnieren auf grottenschlechtem Niveau und das ändert sich auch nicht.

Meine Güte, mittlerweile ist das bei mir nur noch eine Mischung aus blanker Angst, Resignation und unglaublicher Wut wie hier der Verein an die Wand gefahren wird.

Wenn am Samstag um 15:20 die Mannschaftsaufstellung verlesen wird und Lakic erneut in der Startelf steht verbringe ich das Spiel am Bierstand. Ich hab die Schnauze gestrichen voll.
Piet.loves.Fck
Beiträge: 535
Registriert: 13.06.2010, 13:41
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Piet.loves.Fck »

Meine Aufstellung für Freiburg:
--------------------Sippel----------------------
-Dick------Abel---Rodnei--Jessen--------
------------------Bilek--------------------------
---Tiffert----------------Ivo/Hlousek------
----------------Moravek-----------------------
--------Hoffer----------Nemec/Micanski--
Lakic bitte für 2-3 Spiele aus dem Kader schmeißen, das ist ja wahnsinn was der da Woche für Woche abzieht.
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Gazza
Beiträge: 1254
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

mster hat geschrieben:
herzdrigger hat geschrieben:Lakic wird gegen Freibug auf der Bank sitzen, da bin ich mir sicher.

Die Rheinpfalz vom Sonntag:

Vor dem Tor total versagt

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7411043
Ich wette dagegen.
Ich wette auch dagegen, denn wenn er ihn einmal rausnimmt ist die Saison für Lakic gelaufen und wie Du schon richtig sagt: Er hat sich seine Meinung über Spieler gebildet bzw. es kommt mir auch so vor.
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

Weschtkurv hat geschrieben:Pfffff....Was'n Geheule !
5 Heimsiege und wir sind durch. So einfach is des.
Wir sind ja auch so heimstark diese Saison. Unfassbar.
!! druff un dewedder !!
Brüggeaff
Beiträge: 178
Registriert: 06.12.2010, 13:41

Beitrag von Brüggeaff »

Noch 9 Spiele. Siege gegen Freiburg, Nürnberg, Pauli. Unentschieden in Gladbach, Stuttgart und bei VW. Niederlage gegen Bremen, Schalke und Lev.
Das macht dann 37 Punkte und das hat in der Vergangenheit immer gereicht. Ob es auch diesmal reicht, wissen wir leider nicht. Aber: bei aller berechtigten Wut auf Lakic und Kurz, der Hoffer 5min (!) vor Schluss bringt (wtf??): Wenn wir jetzt weitermachen mit der Selbstzerfleischung, haben wir garantiert keine Chance.
Wenn es allen Beteiligten gelingt, bis Freiburg wieder einigermaßen Ruhe reinzubringen, werden wir den Relegationsplatz erreichen, vielleicht sogar mehr.
Wenn Kurz glaubwürdig bleiben will, muss Lakic auf die Bank (Hoffer KANN ja gar nicht schlechter sein) und muss ihn eventuell in den letzten 20 min bringen. Hoffe aber, dass das nicht nötig sein wird.
Jetzt gehen die Endspiele so richtig los - lasst uns den Kampf annehmen. Noch haben wir gute Chancen.
RedDevil99
Beiträge: 59
Registriert: 26.03.2010, 15:51

Beitrag von RedDevil99 »

--------------------Sippel----------------------
-Dick------Abel---Amedick---Rodnei--------
------------------Bilek--------------------------
---Tiffert------------------Ivo/Hlousek------
----------------Moravek-----------------------
--------Micanski----------Nemec---------
salamander
Beiträge: 4287
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Wir sind der 1.F.C. Lakic geworden. Vor dem Spiel, unter der Woche, während dem Spiel, danach: Alles dreht sich nur noch um ihn und die Frage seiner Integrität. Das lähmt den Verein. Wenn das die Intention von DH war, muss man den Mann als teuflisch-genial bezeichnen. Denn ohne unseren Absturz wäre es für Wolfsburg recht eng geworden.

Die meisten hier glauben trotz des verschenkten Sieges gestern, trotz der verheerenden Leistung aller, trotz der offenbar nicht zu schließenden Lücke links hinten, trotz der immer stärker werdenden Konkurrenz an den Nichtabstieg. Ich frage mich, ob das Wunderglaube ist oder Pfeifen im Wald oder auch einfach das Gefühl, dass derlei Bekundungen hier zur Pflicht gehören. Man pienzt hier einfach nicht.

Dennoch traue ich mich mal: Ich gehöre nicht zu denen, die noch an den Klassenerhalt glauben, unsere Chancen sehe ich bei vielleicht 10 %. Die Mannschaft müsste wahrscheinlich mindestens 4 aus 9 Spielen gewinnen. Bisher hat sie in 2011 noch nicht ein einziges Mal gewonnen. Klar gibt es Wunder, siehe 2008. Aber damals wurde eine Mannschaft durch MS und SK geweckt, die eigentlich das Potenzial für Platz 6-12 in Liga 2 hatte. Der Sauhaufen wurde durchgekehrt und danach riefen sie ihr Potenzal ab. Heute stehen wir zu Recht da, wo wir sind, es fehlt nicht an Einsatz und Wille, die können nicht besser. Wir sind derzeit mit Frankfurt die schlechteste BuLi-Mannschaft, das wurde gestern eindrucksvoll bewiesen. Einen Jessen kann man nicht wachrütteln, nur bemitleiden. Da kann kein Retter etwas ausrichten und deshalb bringt auch ein Trainerwechsel nichts mehr.

Glaubt Jemand ersthaft, dass wir in Schalke, Gladbach, Wolfsburg oder Stuttgart gewinnen? Oder gegen Leverkusen? Nichts deutet darauf hin. Das Wunder wird wohl ausbleiben diesmal.

Die 10 %-Chance? Wir schlagen Freiburg (war schon immer easy für uns), Pauli und Nürnberg (die sind gerade in einer Formkrise, wie man gestern sah) um hoffen darauf, dass Pauli und Frankfurt vollkommen zusammenbrechen. Und dann ein Endspiel gegen Werder. Kann sich jeder
selbst ausrechnen, wie realistisch das Szenario ist. Es gibt nicht den geringsten Hinweis auf Besserung.

Dazu kommt der mentale Lakic-Rucksack, ich sagte es eingangs. Einfach tragisch das Ganze, es zieht die Mannschaft so was von runter. Teilt die Kurve. Die Fans wustten nach Abpfiff nicht mehr, ob sie ihn mit Bierbechern bewerfen oder seinen Namen skandieren sollten. Das alles kostet Konzentration unld lenkt vom Gegner ab. Nicht mehr zu retten, die Situation. Es ist mittlerweile egal geworden, ob er absichtlich vorbei schießt (was er sicherlich nicht tut, auch wenn das irrationale Geiferer unterstellen) oder nicht. Fakt ist, er schießt vorbei. Er wird den FCK in der allgemeinen Wahrnehmung als gewissenloser Söldner verlassen, egal was noch passiert. Zu mächtig die Bilder: Lächelnd neben Hoeness im neuen Trikot, schimpfend vor der West nach HH, fassungslos grinsend über das eigene Versagen nach dem Jahrhundert-Fehlschuss gestern. Und zu schwach die Leistung. Die Szene gestern in der 89. Minute werde ich in meinem ganzen Leben nicht mehr vergessen, die ist auf die geistige Festplatte gebrannt. Wie eine Ikone stand sie für diese Rückrunde, für unseren Niedergang.

Ich werde das Team anfeuern wie bisher, das ist alles, was man als Fan tun kann. Ich werde wie bisher auch Lakic nicht auspfeiffen. Aber den Glauben an denKlassenerhalt habe ich gestern verloren. Auch, wenn man das hier eigentlich nicht sagt.
sergio
Beiträge: 136
Registriert: 30.03.2010, 00:05

Beitrag von sergio »

ich finds die sichtweise einiger hier schon komisch..wir gewinnen 3 von 12 heinspielen bei 5 unentschieden und haben nun noch 5 und von denen gewinnen wir einfach mal 4..??
können wir natürlich, aber mit der angsthasentatik gewinnen wir eins ,spielen 3mal unentschieden und steigen ab, weil die anderen ihre heimspiele gewinnen...aber hauptsache alles im schmusekurs..
nicht falsch verstehen, ohne bedingungslose unterstützung gehet garnix, aber alles hat seine grenzen !
wenn wir alles auf dem feld probieren und es reicht nicht, ist sch.. aber ok.
bitter ist es wenn wir später sagen müssen , dass wir auf dem feld nicht alles probiert haben..
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Mit der gestrigen Leistung beider Mannschaften haben wir zwei klare Abstiegsmannschaften gesehen! Gehts überhaupt noch schlechter?
Die Konkurrenten punkten mächtig und wir...nichts bei einer superschlechten Mannschaft!!!

Lakic, darf nicht mehr spielen. Wenns nach Leistung geht, müsste der schon längst draußen sitzen!!!
Bleibt es bei diesem Niveau, werden wir die letzten Erstligaspiele sehen. Am Samstag gibts nur eins: Hofer rein, Lakic raus!!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 06.03.2011, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gazza
Beiträge: 1254
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Man kann es auch positiv sehen:

Wir haben mal wieder die Chance ein Wunder zu vollbringen...
Der alte Bruno
Beiträge: 102
Registriert: 10.10.2009, 14:19
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alte Bruno »

Zm Spiel will ich nichts mehr sagen, hier wird genug gepostet. Aber mal was anderes.
Ich wurde gestern von einem Bekannten mitgenommen, der 2 DK in Block 24 hat. Das war der Block direkt neben unserem Fanblock. Man muss sich für unsere paar Zaunaffen schämen. In Block 24 saßen jede Menge Lautrer. Man konnte bei der Stimmung mitmachen und Emotionen zeigen, ohne von Eintrachtlern dumm angemacht zu werden. Was machen die paar Idioten am Zaun? Schmeissen permanent Bierbecher, Feuerzeuge und anderen Kram in einen Block, wo 20% Lautrer mit drin sitzen. Gehts noch? Zudem sind in diesem Block auch keine Hardcore Fans des Gegners. Mein Bekannter sitzt seit 3 Jahren da und meinte so hätte sich noch niemand aufgeführt. In Hoffenheim war ich im Gästeblock und hab das von innen raus beobachtet. Es waren genau die gleichen Milchbubis. Würde die gerne mal Auge in Auge gegen einen ''Alt Hool egal woher'' sehen. Die würden sich in die Hose machen. Also hier ist die Aussage von MK mit dem Selbstreinigungsprozess angebracht. Solche Arschlöcher, die 80 min damit beschäftigt sind den Nebenblock zu provozieren braucht kein Mensch. Das sind Trittbrettfahrer und weder Ultras noch Fans. Die helfen auch nicht bei unserem Ziel die Klasse zu halten. Und das werden wir. Da bin ich nach wie vor davon überzeugt. Auf einen 3er gegen Freiburg!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

salamander hat geschrieben:Die Szene gestern in der 89. Minute werde ich in meinem ganzen Leben nicht mehr vergessen, die ist auf die geistige Festplatte gebrannt. Wie eine Ikone stand sie für diese Rückrunde, für unseren Niedergang.

Ich werde das Team anfeuern wie bisher, das ist alles, was man als Fan tun kann. Ich werde wie bisher auch Lakic nicht auspfeiffen. Aber den Glauben an denKlassenerhalt habe ich gestern verloren. Auch, wenn man das hier eigentlich nicht sagt.
Meine Worte, das hat gestern den Verein in seinen Grundfesten erschüttert, das war zu schlimm und auch aus heutiger Sicht kein Zufall.

Den Klassenerhalt kannst du mittlerweile sonst wo hin stecken, es geht um die Existenz des Vereins un die ist seit gestern massiv gefährdert.

Kein FCK Fan verliert den Glauben, weil einer seiner Idole es nicht besser KANN.
Das einer nicht will, das hatten wir noch nie und die feinfühligen FCK Fans haben das letzte Woche instinktiv bemerkt und intuitiv reagiert: Lakic raus!

K&K können nicht reagieren, sie würde Ihre eignen Fehler damit reihenweise eingestehen, auch ihr Verschulden die gestrige Situation betreffend einräumen müssen.
Das werden sie nicht tun und wir werden dann endgültig als der Buhmann da stehen - das letzte Gut, das dem FCK noch geblieben war, die Fans, die Einheit, der unerschütterliche Glaube an diesen Verein.
Zerlegt und dem Fegefeuer der Eitelkeiten preis gegeben - ein Schande ist das.

Die Unzerstörbar wird von außen beschossen und von innen bohrt der Kapitän und der Leichtmatrose Kurz ein dickes, fettes Loch - wir gehen mit Mann und Maus unter.

Pervers ist aber, dass die Partypeople auf dem Achterdeck das alles gar nicht mitbekommen - die fressen sich gerade noch durch das Vorrunden und Aufstiegs-Buffet.
Die maulen erst, wenn das Essen plötzlich so wässrig schmeckt, weil die Unzerstörbar schon lange gesunken ist.

Macht nur weiter Ihr Supporter und Dauersänger - der Kahn läuft schon voll und gestern hat Eurer Popstar Laki sogar noch eine Bombe mit Zeitzünder an die Boardwand gesteckt...! Zeitpunkt: 17.05., 17.45 Uhr.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

sergio hat geschrieben:ich finds die sichtweise einiger hier schon komisch..wir gewinnen 3 von 12 heinspielen bei 5 unentschieden und haben nun noch 5 und von denen gewinnen wir einfach mal 4..??
können wir natürlich, aber mit der angsthasentatik gewinnen wir eins ,spielen 3mal unentschieden und steigen ab, weil die anderen ihre heimspiele gewinnen...aber hauptsache alles im schmusekurs..
nicht falsch verstehen, ohne bedingungslose unterstützung gehet garnix, aber alles hat seine grenzen !
wenn wir alles auf dem feld probieren und es reicht nicht, ist sch.. aber ok.
bitter ist es wenn wir später sagen müssen , dass wir auf dem feld nicht alles probiert haben..
Genau das sage ich schon seit Wochen.

Es wird lachend dem Abstieg entgegen gelaufen und wenn es nicht geklappt hat, dann fällt der Vereinsführung wieder eine schöne Ausrede ein und alles ist gut.
Ich denke wir hätten noch alle Chancen und der Kader ist nicht so schlecht, ein neuer Trainer würde vlt. nochmal einen ordentlichen Schub bringen, diese Lethargie von Kurz ist wohl einmalig im Profifußball.

@werauchimmer

Genau so sieht es aus, das Loch kann man noch stopfen, mit einfach nur zusehen wird das aber nichts.
Kuntz wird diese Geschichte jetzt aussitzen, scheiß auf den Abstieg, hauptsache dem Mob wird nicht recht gegeben.
Kurz und Kuntz agieren doch gar nicht im Sinne des Vereins, sondern aus Trotz, bei Kuntz habe ich noch ganz ganz leichte Hoffnung, dass sich dies sehr bald ändert, aber auch er schaut fröhlich zu, wie der FCK an die Wand gefahren wird, ich bin wirklich fassungslos.
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Mac41 hat geschrieben:War Lakic bis zur 89. Minute diskutierbar, denn er spielte nicht anders als in der Hinserie, so ist er jetzt verbrannt.
Daher muss er eine Auszeit haben, alleine aus Selbstschutz. Was Ursache und was Wirkung ist, brauchen wir erst garnicht zu diskutieren, dem Spieler Absicht zu unterstellen ist sicher falsch. Sooo offensichtlich schießt noch nicht mal der Blödeste daneben. Hoffen wir auf Hoffer, wobei der als Hoffnungsträger eigentlich nur seinen Namen mitbringt.

Das Spiel hätte aber auch kein Tor verdient. Eine ganz schwache Saisonleistung, wobei Not gegen Elend noch sehr euphemistisch ist.

Ich sags ungern: So spielen Absteiger!
Ich stimme in (fast) allen Punkten vorbehaltlos zu, einzig bei Lakic bin ich mir absolut nicht sicher, jedenfalls was diese eine Szene angeht, ansonsten war das 89 Minuten lang völlig in Ordnung für das, was er an Bällen und Unterstützung bekam.
Und da sind wir auch schon beim großen Problem des gestrigen Tages:
Hosenscheißerfußball. Und das nicht zum ersten Mal.
Wenn ich dann heute Aussagen lese man habe defensiv sehr gut gestanden, sich bewusst weit zurückgezogen um sicher zu stehen etc, dann kommt mir das große Kotzen.
Man hat bei uns nach 10 Minuten gemerkt, dass man hier in der Hoffnung hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott (oder tritt uns eben wie in der 89. Minute mit Anlauf und Stahlkappenschuhen in die Eier) auftritt und das gegen eine Eintracht, die sowas von der Rolle war das vermutlich sogar Arminia Bielefeld hier gepunktet hätte und davor bereits 6 Spiele ohne Treffer war.
Das hat mich gestern tierisch aufgeregt, das regt mich heute noch tierisch auf, aber letztenendes passt es auch einwandfrei zu unserem Trainer.
Kritik an diesem ist ja generell eher verpöhnt, aber irgendwo muss man das auch mal in Erwägung ziehen.
Kurz ist keiner, der ein Risiko eingeht,da ist viel auf Kontrolle ausgelegt, das war schon letzte Saison so, als man praktisch ohne offensives MIttelfeld agierte, in dem man Bilek und Mandjeck zentral als Zerstörer einsetzte und großteils von Einzelaktionen eines Sam und Ivo und der großen Stärke bei Standards lebte.
Dieses Jahr ist es nicht viel anders, ausser das man mit Ivo gerade mal noch einen Spieler hat, der offensiv für Akzente sorgen kann, wobei mit Tiffert wenigstens einer dazu gekommen ist, der etwas für den Spielaufbau tut und so gefährliche Szenen einleiten kann.
Ansonsten ist das alles überschaubar und bieder, das gilt auch für den gerne gelobten Moravek, der sich zwar gesteigert hat und bei Abprallern torgefährlich ist, der aber andererseits auch so gut wie keine Akzente im Spiel nach vorne setzt, das gilt erst recht für die offensive Außenposition, auf der Ilicevic gerade nicht spielt, egal wer dort auftritt.
Hlousek zeigt zwar regelmäßig Einsatz und auch Fortschritte, aber als sofortige Hilfe kann man ihn nicht sehen, dazu waren die Defizite einfach zu groß, schrittweises Eingewöhnen braucht eben Zeit nach langer Verletzung und einem Quantensprung was die Qualität der Gegenspieler angeht.
Und hier wurde ein massiver Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht, vor allem wenn ich letzte Woche lese, Amri und Rivic seien als Stammspieler eingeplant gewesen.
Rivic hatte bereits in Cottbus massive Probleme mit den unterschiedlichsten Wehwehchen und fiel regelmäßig aus, Amri war Zeit seines lebens in Mainz Ergänzungsspieler, der hauptsächlich ein- oder ausgewechselt wurde und den man dort nicht mehr wollte. Und schon hatten wir ihn, auf die Idee, das sein Mainzer Status und das vermeintlich schlechte Angebot der Mainzer für diesen Wunderknabken mit seinem Können zusammenhängen könnte kam man offensichtlich nicht.
Für den Sturm sehe ich das ähnlich, auch wenn hier immer wieder die Namen Hoffer und Micanski genannt werden. Warum diejenigen das tun, weiß ich nicht.
Hoffer hat in den beiden Spielen gegen Hoffenheim gezeigt, dass er abstauben kann, ansonsten war seine Aktion vor der Großchance gestern schon sein persönliches Saisonhighlight und das halbe Hemd Micanski hat bislang ausser seinem geduselten Tor gegen Stuttgart rein gar nichts gezeigt. Von Nemec brauchen wir im Hinblich auf Torgefahr nicht groß zu sprechen und so haben wir eben ein gewaltiges Problem, wenn der eigentliche Sturmführer nicht trifft (oder treffen will), wobei man für die Mehrzahl der Rückrundenspiele auch fragen kann, wann bzw wie er hätte treffen sollen, denn großteils stehen minimum 7 seiner Kollegen in der eigenen Hälfte und haben nichts anderes zu tun als jeden gewonnenen Ball hoch nach vorne zu kloppen, die von Kurz bevorzugte Kontrolle ist jedenfalls schon länger nicht mehr zu sehen, was sicherlich daran liegt, dass bei Tiffert sehr wenig zusammenläuft, Petsos mit 19 Jahren naturbedingt hier und da seine Schwierigkeiten hat und Moravek kein Spielmacher ist.
Dazu kommt, dass die beiden Außenverteidiger ihre Sache defensiv durchaus ordentlich machen, im Aufbauspiel aber eine mittlere Katastrophe sind und ihre Flanken nur noch mit Galgenhumor zu ertragen sind.
Wir stehen tabellarisch sicher in der Region, in die man mit diesem Kader gehört, dennoch bin ich sicher, das man mit entschlossenerem Auftreten ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto haben könnte, auch wenn ich nach dem krassen Durchhänger in der Vorrunde, als man munter ein bischen mitkicken wollte ständig in unfaßbarer Dummheit Führungen in Niederlagen verwandelte verstehen kann, dass sich so ein safety-first Denken eingestellt hat.
Damit muss es nun gut sein, Unentschieden helfen uns nicht weiter, druff und dewedder muss die Devise lauten,ohne Rücksicht auf Verluste, denn anders bekommt man in Heimspielen auch nicht mehr den Rückhalt der Zuschauer hin, der bei einem erwürgten und verwalteten Sicherheitspunkt eben einfach ein anderer ist als wenn jeder q²cm umgepflügt wird.
Und wenn Kurz die Mannschaft, die dazu absolut in der Lage ist nicht wieder an diesen Punkt bringen kann, dann muss man sich aller positiven Aspekte zum Trotz auch mit der Frage befassen, ob ein anderer nicht noch die Wende einleiten kann.
Und daran hätte auch ein Sieg gestern nichts geändert, denn das Gesamtauftreten wäre immer noch das gleiche gewesen, wenn Lakic das Ding gemacht hätte.
Dr. House
Beiträge: 122
Registriert: 28.03.2008, 21:52

Beitrag von Dr. House »

Erstmal ein Lob für den Beitrag


Ich war gestern in Frankfurt und 3 Dinge kann ich nicht verstehen:

Randale
Wir saßen auf der Haupttribüne, und was sich da abspielte war leider in keinem Bericht zu lesen. Irgendwelche Krawallbrüder des FCK rotten sich zusammen und warteten bis die Party steigen konnte. Die Polizei schaute zu und griff nicht ein. Und so kam es wie es kommen musste bei Lakic´s Fehlschuss wurde Sitze rausgerissen, und auf die die Leute geschmissen. Die bekamen Panik und verließen teilweise mit Platzwunden vorzeitig das Spiel. Eine Schande für jeden echten FCK-Fan.

Lakic
Ich muss erstmal aufpassen, das ich di richtigen Worte gebrauche. Das Verhalten eines Teils der Fans gegen den HSV war ohne Frage nicht richtig. Und nach dem Krisengipfel und dem Gefasel von fehlen von fehlendem Respekt so eine Leistung! So einer trägt die Binde?! Nach der Woche hätte er wie ein Christbaum brennen müssen und nach der Riesenchance so ein Scheißhaus Interview ("in so einer Phase gelingt nichts"). Ich könnte kotzen!!! Was hat den Herr Lakic für uns nächsten Samstag bereitet. Meiner Meinung nach darf Lakic nächsten Samstag auf keinem Fall von Beginn an spielen.

Marco Kurz
Da frage ich mich mittlerweile auch tritt mich ein Pferd?! In der 88. Minute kommt der zweite Stürmer gegen einen grottenschlechten Gegner. Und was passiert, tatsächlich haben wir doch noch eine Chance. Wenn wir ein hoch und weit Gebolze veranstalten dann kann und muss Nemec spielen. und noch eine Frage hätte ich an Herrn Kurz. Wenn ein Leistungsträger wie Amedick wegen einer schlechten Phase eine Pause bekommt, warum spielt seit Wochen Totalausfall Lakic? Hier gilt wohl kein Gleichbehandlungsgrundsatz!!! Gleicher Maßstab für alle.
So gehen wir in die zweite Liga!!!
sachsenteufel
Beiträge: 64
Registriert: 06.08.2007, 15:19
Wohnort: Burgstädt/Sachsen

Beitrag von sachsenteufel »

@ Salamander genau das triffts 1.000.000 % Zustimmung doch viele haben das Rationale Denken at Akta gelegt und deshalb wird die Situation noch schlimmer . Doch leider kann keiner aus den vorhandenen Personal mehr Leistung herausholen deshalb wird`s fur den Klassenerhalt nicht reichen. Wiedersprechen muss ich dir aber die Cance auf den Klassenerhalt beträgt bei mir 10,00046 % Sorry :lol: Sonst bin ich leider nur noch traurig :weinen:

Nice Weekend aus dem Sachsenland
FCK FOREVER! ! ! ! !
salamander
Beiträge: 4287
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

@Der alte Bruno

Zustimmung. Aber den Jungs gehts doch gar nicht darum, wer im Nachbarblock sitzt. Hauptsache schwarze Sonnenbrille und dann mit Bier schütten, football crime. Das ist bööööse, das ist Paaady. Wenn ich auswärts gezwungen bin, mir eine Karte über den Heimverein zu besorgen, buchhe ich bewust nicht den Blockb neben unseren Auswärtsfans, sondern einen weiter. Weil ich keine Lust habe, mich von den Kindern mit Bier bewerfen zu lassen.

Aber wen inteessiert es noch? Wir haben ja das L-Thema.
SchweineBacke92
Beiträge: 60
Registriert: 02.01.2011, 20:29
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von SchweineBacke92 »

Moin Jungs und mädelz.

Das Frankfurt spiel ist ja jetz schon etwas her... Der schock sitzt natürlich noch tief.. jedoch finde ich sollten wir uns alles schon auf freiburg vorbereiten.
Ich finde wir sollten unserem Herr Kurz vor dem Spiel klarmachen, das wir Hoffer und Micanski im Sturm haben wollten mit gesängen, aber ohne gegen lakic zu sein. Mit z.B

Hoffer und Micanski ohohohohoh...
wäre ne möglichkeit.
Patstu
Beiträge: 94
Registriert: 23.01.2011, 19:20

Beitrag von Patstu »

Ich nenn jetzt auch mal den Namen Jessen. Das muss doch der Trainer sehen, dass ein Bugera wesentlich besser ist?
Betzebiene
Beiträge: 433
Registriert: 14.02.2007, 13:19
Wohnort: Waldems-Bermbach

Beitrag von Betzebiene »

Meine Rede...
Amedick wird auf die Bank gesetzt aus sportlichen Gründen, okay...Abel vertritt Ihn gut !!!

Hmmmmm....sind das keine sportlichen Gründe bei Lakic oder bin ich im falschen Film :nachdenklich:

Wären Hoffer, Nemec, Micanski verletzt könnte ich das ja noch verstehen, aber sorry gegen Freiburg muss was geschehen sonst ....ich darf gar nicht dran denken :?

Jessen....gegen HSV eigentlich gutes Spiel gemacht, gestern wieder zum Luft anhalten bei jedem Ballbesitz :oops: , Bugera ist zu langsam, aber warum nicht mal ein Versuch Rodnei auf links, könnte ich mir gut vorstellen....

:o Blumen für Lakic habe ich gar nicht mitbekommen, war auch gut so..... :o
Sancho&Pancho
Beiträge: 615
Registriert: 09.07.2007, 18:12
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bürstadt

Beitrag von Sancho&Pancho »

Ich denke bei all dem Ärger und der Enttäuschung sollten wir uns eins vor Augen halten:

Sollte SK plötzlich hinschmeissen, dann gute Nacht Gemeinde. Dann wäre Mai 2008 ein Mückenschiss dagegen.

SK ist das Beste, was dem FCK passieren kann. Aber auch er is nur ein Mensch und nicht fehlerfrei. Aber der Weg, den er prinzipiell mit dem Verein eingeschlagen hat, is der Richtige - auf Dauer gesehen. Leider reicht der Weitblick vieler User hier von einem Bierstand zum Nächsten. SOllte der FCK wieder absteigen (mit dem bei Weitem geringsten Etat, den unerfahrensten SPielern...), dann sei dem eben so. Aber Gott bewahre uns davor, dann Hetzjagden anzuzetteln und verdiente Vereinsfunktionäre vom Berg zu jagen wie so oft geschehen in der Vergangenheit.

Denn bitte was bzw wer wäre die Alternative?

Ihr könnt weiterhin Köpfe fordern, die rollen sollen. Das steht jedem zu. Aber bitte biete gleichzeitg auch eine finanziell machbare Alternative an. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass SK so blöd is und die Situation nicht erkennt??? Aber was soll er denn machen? Es geht im heutigen Vereinsleben nicht nur iums Sportliche, es geht auch ums Betriebswirtschaftliche Überleben des Vereins. Und da stehen wir heute bei Status Quo schon mit einem Bein am Abgrund, wer die Bilanz / GuV des vergangenen Geschäftsjahres so einigermaßen lesen kann.

Der Post ist vielleicht verfrüht, aber wenn nächste Woche nicht gewonnen wird, kann ich ihn ja nochmal posten...
Patstu
Beiträge: 94
Registriert: 23.01.2011, 19:20

Beitrag von Patstu »

Betzebiene hat geschrieben:Meine Rede...
Amedick wird auf die Bank gesetzt aus sportlichen Gründen, okay...Abel vertritt Ihn gut !!!

Hmmmmm....sind das keine sportlichen Gründe bei Lakic oder bin ich im falschen Film :nachdenklich:

Wären Hoffer, Nemec, Micanski verletzt könnte ich das ja noch verstehen, aber sorry gegen Freiburg muss was geschehen sonst ....ich darf gar nicht dran denken :?

Jessen....gegen HSV eigentlich gutes Spiel gemacht, gestern wieder zum Luft anhalten bei jedem Ballbesitz :oops: , Bugera ist zu langsam, aber warum nicht mal ein Versuch Rodnei auf links, könnte ich mir gut vorstellen....

:o Blumen für Lakic habe ich gar nicht mitbekommen, war auch gut so..... :o
Bugera ist zwar langsam, aber wenn er den Ball hat steh ich nicht kurz vorm Herzinfarkt. Jeder zweite Ball von Jessen ging zum Gegner oder ins Aus und die letzte Entschlossenheit mal auf den Ball zu gehen hat oft gefehlt.
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

So, jetzt habe ich wie immer lange genug gewartet, bevor ich schreibe. Im Affekt schreiben hier schon zuviele 8-)
Ich glaube, daß wir mit Kurz direkt in die 2.Liga gehen. Was der Mann gestern an Auswechslungen getätigt hat, ist gelinde gesagt erbärmlich.
Gegen grottenschlechte Frankfurter bringt er 2 defensive und Lakic lässt er als einzigen "Stürmer" vorne verhungern. Hoffer kommt dann in der 87. Minute, das ist doch ein schlechter Witz, oder??
Hoffer hat in den 3 Minuten mehr Alarm gemacht, als Lakic in der gesamten Spielzeit. Was dann passiert, kann man in keinem Hollywood Streifen besser inszinieren. Lakic versemmelt freistehend vorm quasi leeren Tor.
Zum Bekreuzigen und dem dämlichen Grinsen sage ich besser nichts, sonst werde ich hier verwarnt.
Ich glaube sehr wohl, daß ein Trainerwechsel noch etwas bewirken kann, es ist de facto unsere letzte Chance.
Ein 1.Liga tauglicher Trainer bringt Hoffer zusammen mit Nemec spätestens in der 70, Minute.
Ein 1.Liga tauglicher Trainer bringt keinen Jessen über 90 Minuten..usw..usw..
Es wäre besser gewesen, Altinthop macht das Tor gegen uns in der 91. Min, dann hätte man vielleicht wenigstens Kurz geschmissen und noch eine Trainervariante versucht..so wird er seinen Stiefel runterspielen und wir gehen runter...und ich muss wieder nach Fürth :x
Was im Moment hier passiert, ist unfassbar.. Lakic ist eine Schande, ein Mann ohne Ehre. Ich hoffe, er setzt sich freiwillig auf die Bank. Aber dann hätte er ja ein Ehrgefühl.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
nillezZ
Beiträge: 66
Registriert: 12.08.2007, 10:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Heidenrod-Laufenselden
Kontaktdaten:

Beitrag von nillezZ »

lakic endlich mal auf die bank !!! in der offensive ist überhaupt nix mehr los.... es fehlt ilicevic, der lakic unterstützen könnte... aber so wird das nix...
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Blumen für Lakic :?: :lol:
Während der Woche fand ich das "Arschgepudere" für Lakic und das Entschuldigungsgefasel schon zum Kotzen. Aber das dieser Versager nun auch noch Blumen bekam, setzt dem Ganzen noch die Krone auf :x
Ein Bahnticket(One-Way) nach WOB hätte man dem schenken sollen :!:
Nach dem HSV-Spiel war ich schon CONTRA-Lakic, jetzt noch viiiiiiel mehr :x
Antworten