Ich wette dagegen.herzdrigger hat geschrieben:Lakic wird gegen Freibug auf der Bank sitzen, da bin ich mir sicher.
Die Rheinpfalz vom Sonntag:
Vor dem Tor total versagt
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7411043
Nach einer Nacht darüber schlafen habe ich mich nicht beruhigt, im Gegenteil. Beim Lesen des Rheinpfalz-Berichts kam die Szene wieder hoch, das war wie ein Stich ins Herz jedes Fans.
Da wäre er gewesen, der geforderte "dreckige" Sieg, noch dazu im Derby - das hätte mit Sicherheit Auftrieb gegeben für die nächsten Wochen.
Aber um nochmal zur Situation vor dem Tor zu kommen, einfach weil es die einzige nennenswerte Szene im Spiel war: Lakic hat als Rechtsfuß alle Zeit der Welt, den Ball anzunehmen, zu stoppen und ins Tor zu hämmern. Da war kein Gegenspieler der ihm gefährlich werden kann. Er kann mit dem Ball ins Tor laufen wenn er das möchte.
Stattdessen hält er mit dem schwächeren linken Fuß drauf.
Sorry, ich hab mich hier jetzt 8 Spieltage und 89 Minuten zurückgehalten, einfach weil ein Stürmer halt auch mal eine Durststrecke hat und weil Lakic während des Spiels gestern auch Einsatz gezeigt hat. Aber jetzt ist es vorbei. Jeder kann sich ja selbst ein Bild machen von der vergebenen Chance, meiner Meinung nach ist die einzuordnen zwischen grober Fahrlässigkeit und Absicht.
Auch wenn ich es absolut verurteile dass Fans vom Oberrang Sitzschalen werfen (so ein Teil kam 5m neben uns runter und sowas kann böse enden) - die Aktion zeigte doch sehr deutlich dass jetzt auch beim Allerletzten der Geduldsfaden gerissen ist.
Und damit sind wir bei der zweiten Baustelle - Marco Kurz. Er hält seit neun Spielen fest an Lakic und gibt Leuten wie Nemec, Hoffer oder Micanski keine reelle Chance. Nemec durfte heute wieder 90 Minuten auf der Bank schmoren. Hoffer für zwei (!) Minuten aufs Feld, was er dazu nutzt den mit Abstand besten Spielzug der gesamten Partie einzuleiten. Micanski muss bei den Amateuren ran und trifft dort. Jeder dieser drei Spieler muss doch mittlerweile mindestens eine Abneigung gegen den Trainer haben, denn das Gefühl einer fairen Behandlung haben die mit Sicherheit nicht!
Ein Jessen darf jedes Spiel aufs Neue haarsträubende Aktionen bringen, auch gestern wieder, während Bugera offenbar auch keine reelle Chance bekommt. Amedick wird ohne Not nach zugegebenermaßen schwachen Spielen als Kapitän der Mannschaft auf die Bank gesetzt, während Rodnei trotz oftmals guter Aktionen in mindestens jedem Spiel zwei, drei Riesenböcke schießt. Wo bleibt da die Relation?
Seit gestern lege ich mich fest - mit Lakic und Kurz steigen wir ab. Gegen wen sollen wir ein Tor schießen, geschweige denn gewinnen, mit einer Leistung wie gestern bei der schlechtesten Rückrundenmannschaft der Liga? Es muss sich personell was verändern, das wird mit Kurz aber nicht der Fall sein. Der hat seine Meinung und seine Einschätzung zu gewissen Spielern und mit jeder Kritik von außerhalb habe ich das Gefühl wird er nur noch sturer und behält den Kurs bei, fast wie aus Trotz. Wir stagnieren auf grottenschlechtem Niveau und das ändert sich auch nicht.
Meine Güte, mittlerweile ist das bei mir nur noch eine Mischung aus blanker Angst, Resignation und unglaublicher Wut wie hier der Verein an die Wand gefahren wird.
Wenn am Samstag um 15:20 die Mannschaftsaufstellung verlesen wird und Lakic erneut in der Startelf steht verbringe ich das Spiel am Bierstand. Ich hab die Schnauze gestrichen voll.