Forum

Vorbericht: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sportreport78
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Noch knapp 3 1/2 h bis zum Anpfiff, Adrenalin steigt, Puls geht schneller. Ein Sieg heute gegen die Eintracht würde alle Niederlagen gegen FFM vergessen machen (und da gabs leider einige schmerzliche) und uns für den Rest dieser Saison pushen. Freiburg interessiert mich jetzt noch nicht, heute zählts. Gebt alles, Mannschaft wie Fans, es wäre sooo wichtig. Die Eintracht muss an unserem Willen zerbrechen. Was will man noch sagen? Rausgehen und gewinnen. FFM geht der A.. auch auf Grundeis, nutzen wir unsere Chance.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Betzesau

Beitrag von Betzesau »

Das heutige Spiel ist mit Sicherheit richtungsweisend für den Rest der Saison, also sollten wir es einfach gewinnen!
Rupft das Hessen-Geflügel !!! :teufel1: :teufel1:
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

amedick auf der bank ist nun eine der letzten optionen, die marco kurz hatte, um die abwehr zu stabilisieren. wir hatten ja schon fast alle varianten mal durch.... und rodnei hat sich echt gemacht, dass der nicht draußen sitzt, ist für mich verständlich. die leistungsunterschiede bei abel und amedick sehe ich als nicht so groß an. beide hatten gute momente, beide hatten aussetzer. aber beide strahlen auch absolute ruhe & selbstvertrauen aus, und das ist in unserer situation sicher nicht das schlechteste ;)

und der fall amedick zeigt, dass bei uns eben doch das leistungsprinzip gilt. die spieler, die im training überzeugen und der mannschaft am jeweiligen spieltag am besten helfen können, spielen. egal ob dafür ein kapitän, symphatie-träger oder aufstiegsheld auf die bank muss! oder wie eben bei amedick, einer der alles drei ist ;)
Berthold
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wenn nicht jetzt,wann dann? :teufel2:
Genau so sehe ich das auch. Zu unserer Situation brauchs keiner Worte mehr, die ist bekannt. Das gute daran ist einzigst und alleine die Tatsache, dass wir es immer noch selbst in der Hand haben, wohin der Weg uns führt. Spielen wir doch noch gegen alle, die um den Mitabstieg spielen.
Es klingt ganz einfach, dennoch ist es dann doch nicht " sooo " einfach.
Wir müßen uns nur an unsere starken Spiele erinnern. ( Bayern in der Vorrunde, BVB, Schalke in der Vorrunde, Ho$$enheim usw. ). Wir wissen, dass wir es können, haben es des öfteren bewiesen.

Kuntz und Kurz müssen es den Jungs so vermitteln, dass diese daran wieder glauben können.( nicht einfach ). Wenn wir dann noch die nötige Ruhe bewahren, mit so einem Mist wie er gegen den HSV abgelaufen ist, aufhören, wer will uns dann unseren Verbleib in Liga 1 nehmen ?? Ganz einfach. KEINER !!!
Weil wir es selbst in der Hand haben und es uns nicht nehmen lassen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Blochin

Beitrag von Blochin »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:amedick auf der bank ist nun eine der letzten optionen, die marco kurz hatte, um die abwehr zu stabilisieren. wir hatten ja schon fast alle varianten mal durch.... und rodnei hat sich echt gemacht, dass der nicht draußen sitzt, ist für mich verständlich. die leistungsunterschiede bei abel und amedick sehe ich als nicht so groß an. beide hatten gute momente, beide hatten aussetzer. aber beide strahlen auch absolute ruhe & selbstvertrauen aus, und das ist in unserer situation sicher nicht das schlechteste ;)

und der fall amedick zeigt, dass bei uns eben doch das leistungsprinzip gilt. die spieler, die im training überzeugen und der mannschaft am jeweiligen spieltag am besten helfen können, spielen. egal ob dafür ein kapitän, symphatie-träger oder aufstiegsheld auf die bank muss! oder wie eben bei amedick, einer der alles drei ist ;)
Rodnei ist für mich der beste Verteidiger beim FCK - trotz seiner schlampigen Fehler im Aufbauspiel; als Zerstörer gut.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ich unterstreiche es hier noch einmal.
Wenn wir heute verlieren sollten, muss irgendetwas nochmal passieren, ob das in Form eines Trainerwechsels oder sonst was ist, weiß ich nicht.
Fakt jedoch wäre, gegen wen bitte sollten wir überhaupt dann noch punkten, wenn nicht gegen die Hessen?
Man müsste doch alles erdenkliche versuchen unseren Fck dann noch in der Liga zu halten. Ein Abstieg wäre fast der Sargnagel für den Club aus finanzilieller Sicht gesehen. Wir können doch nicht zuschauen, dass der Fck Woche für Woche die 1. Liga einfach so abschenkt.
Ich bleibe dabei, dass hat auch die Vorrunde gezeigt, mit dieser Mannschaft ist der Klassenerhalt mehr als möglich.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hinspiel verloren....

RÜCKSPIEL GEWINNEN !!!!!!!!!!!!!! :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
Betzesüchtig!!

rudideivel hat geschrieben: (...)
Wenn wir heute verlieren sollten (...)
warum wartest du mit dem post nicht einfach bis 17.20 Uhr? ;)

positiv denken, auch wenn ich weiß wie verdammt schwer das im moment ist! :wink:
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

Hey was hier abgeht in Frankfurt. Ist krass. Sowas habe ich noch nie gesehen. Die sind alle total krank
https://www.facebook.com/home.php?sk=gr ... 5369423381
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Blochin

Beitrag von Blochin »

rudideivel hat geschrieben:Ich unterstreiche es hier noch einmal.
Wenn wir heute verlieren sollten, muss irgendetwas nochmal passieren, ob das in Form eines Trainerwechsels oder sonst was ist, weiß ich nicht.
Fakt jedoch wäre, gegen wen bitte sollten wir überhaupt dann noch punkten, wenn nicht gegen die Hessen?
Man müsste doch alles erdenkliche versuchen unseren Fck dann noch in der Liga zu halten. Ein Abstieg wäre fast der Sargnagel für den Club aus finanzilieller Sicht gesehen. Wir können doch nicht zuschauen, dass der Fck Woche für Woche die 1. Liga einfach so abschenkt.
Ich bleibe dabei, dass hat auch die Vorrunde gezeigt, mit dieser Mannschaft ist der Klassenerhalt mehr als möglich.
Für das, was du forderst, gibt es ein Wort: Aktivismus! Gegenbeispiel ist Freiburg.
schlumpfpirat

Beitrag von schlumpfpirat »

An was hier manche schon denken.
Locker bleiben...
Heute wird blut gekotzt aufm Rasen!
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

@ Blochin und Betzesüchtig: Danke, dann habt ihr mich beruhigt.;-) Ich stimme euch in der Einschätzung voll zu. Aber als ich letzte Woche nach dem HSV-Spiel gehört hatte, dass Amedick nichts zu seiner Nichtberücksichtigung sagen wollte, ahnte ich schon schlimmes... Hoffe, dass da alles ruhig bleibt...Rodnei fand ich die letzten Wochen auch am stärksten. Vor allem im Spielaufbau, er stört schon schön früh. Da hat Amedick auch Probleme, vor allem im Spielaufbau. Wenn Rodneis "Schusselfehler" nicht wären, klopft da bestimmt auch bald ein Verein an.... Frage mich, was der Simunek dauernd für Verletzungen und Trainingsrückstand hat.

Ich hoffe, die Eintracht hat mehr Druck als wir.... Mit Geduld lange das Unentschieden halten, dann der entscheidende Nadelstich....
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Blochin, fordern ist vielleich das falsche Wort.
Ich bin der Meinung im Gegensatz zu anderen hier im Forum, dass Marco Kurz es derzeit nicht schafft, das bestmögliche für den Verein mit dieser Mannschaft rauszuholen.
Für mich ist kein Konzept mehr zu erkennen. Woche für Woche nimmt er Umstellungen im Team vor und nichts aber auch gar nichts fruchtet.
Dabei war er es gewesen der eine intakte Abwehr zum Rückrundenstart auseinanderbrach. Rodnei Für Abel z.B und und und...! Micanski bekommt überhaupt keine Einsatzchance mehr. Lakic darf weiter für die Gegner spielen. Der andere Kapitän Amedick kommt wohl gar nicht mehr rein. Nein Leute, dieser Trainer hat in Wieschemann Manier ein defizit an Durchblick momentan.
bene667

Beitrag von bene667 »

Zwischenmeldung von einem Kumpel aus Frankfurt erhalten..da scheinen fiese Jungs unterwegs zu sein, packt die Schals lieber ein..kein falscher Stolz..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

heute müssen punkte ins haus - unter welchen umständen auch immer
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

0:2
23.Min Lakic
90.Min Sippel
In der letzten minute kommt fährmann mit nach vorne und sippel bolzt danach bis auf die andere seite. irgendwann muss das ja mal was bringen :lol:
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
immerfan

Beitrag von immerfan »

Ich glaube seit Wochen an einen Sieg, an DREI Punkte! Und heute werde ich für meinen Glauben belohnt!
So isses! Unn net annerschd! :teufel2:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Betzesüchtig!!

advocatus diaboli hat geschrieben:Aber als ich letzte Woche nach dem HSV-Spiel gehört hatte, dass Amedick nichts zu seiner Nichtberücksichtigung sagen wollte, ahnte ich schon schlimmes... Hoffe, dass da alles ruhig bleibt
was soll er auch sagen? ich denke die antwort kann sich jeder denken. er hätte lieber auf dem platz gestanden als auf der bank zu sitzen, aber er respektiert die entscheidung des trainers (was will er auch anderes tun? ;) ) und dann noch ein paar sätze, dass das team im vordergrund steht, bla bla. die journalisten fragen ja jede woche den gleichen mist. wenn die spieler glück haben, formulieren sie ihre fragen immerhin mal um... also kann ich es amedick nicht verübeln, einfach mal nix zu sagen ;)

apropos: eine der interessantesten äußerungen in einem interview seit wochen war für mich die von holzhäuser: "ein spieler kann bis zu 10.000 euro pro bundesligapunkt verdienen!" dann verwundert es noch mehr, dass die spieler von wolfsburg und co nicht um ihr leben rennen.... :lol:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Zur Erinnerung:
SK hat in Doppelpass gesagt, dass er mit Kurz sehr zufrieden ist. Er holt das Optimum mit den vorhandenen Spielern raus.
Warum soltte er ihn heute nach einer Niederlage entlassen?

Panikmacher und Profilneurotiker können es noch 100 mal posten, dass MK bald geht.....nein....K&K gehen gemeinsam in die zweite Liga.
schlumpfpirat

Beitrag von schlumpfpirat »

Sven Reptilium hat geschrieben:(...) Mein Gott Tore schießen ist dem sein Job und dafür wird er dafür bezahlt der arme Kerl. Von mir aus könnte jeden Tag jemand Arschloch zu mir sagen für die Hälfte von dem sein Gehalt!
Der Genitiv lässt grüßen. Geh wo dein Haus wohnt!
Blochin

Beitrag von Blochin »

mxhfckbetze hat geschrieben:Zur Erinnerung:
SK hat in Doppelpass gesagt, dass er mit Kurz sehr zufrieden ist. Er holt das Optimum mit den vorhandenen Spielern raus.
Warum soltte er ihn heute nach einer Niederlage entlassen?

Panikmacher und Profilneurotiker können es noch 100 mal posten, dass MK bald geht.....nein....K&K gehen gemeinsam in die zweite Liga.
100 % Zustimmung. Ich bin gegen blinden Aktivismus; der kostet Geld und bringt nichts. Wenn es denn so komt - ich kaufe mirauch für die 2. Liga meine Dauerkarte. Auch wenn es nicht gut ankommt: Die 1. Liga ist zum Geldzirkus mutiert. Wirklich toll finde ich das nicht, dass - wie ich gerade gelesen habe - Spieler bis zu 10 000 Euro für einen Punkt bekommen. Da ist mir die 2. Liga inzwischen irgendwie sympathischer. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es noch klappt mit dem Klassenerhalt. Aber dies geht doch nur, wenn nicht permanent die wirklich schwierige Aufbauarbeit in Frage gestellt wird.
Diego666

Beitrag von Diego666 »

schlumpfpirat hat geschrieben:
Sven Reptilium hat geschrieben:(...) Mein Gott Tore schießen ist dem sein Job und dafür wird er dafür bezahlt der arme Kerl. Von mir aus könnte jeden Tag jemand Arschloch zu mir sagen für die Hälfte von dem sein Gehalt!
Der Genitiv lässt grüßen. Geh wo dein Haus wohnt!
Mein Gott!!! Is das alles was du zu sagen hast??? Denk mol dro das mer alles pälzer sin um mim genetiv net viel am hut hänn!! :x :x
echt!!! als wenn wir keine anderen probleme hätten.
ich hab heut leider selber ein spiel und kann weder in ffm sein noch mir das spiel im tv ansehen....
bitte bitte bitte drei punkte mitbringen und net frankfurt aus der krise helfen!!
ich hab sooo ein scheiß gefühl!!!
\m/ Wir brauchen mehr Metal!!! \m/
angeldust

Beitrag von angeldust »

Diego666 hat geschrieben:ich hab sooo ein scheiß gefühl!!!
Und gerade DANN ist ein Sieg am Schönsten :wink:

Mit FFM gleichziehen und durch das bessere Torverhältnis weg von dem Relegationsplatz!!
Zuletzt geändert von angeldust am 05.03.2011, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Berthold

Beitrag von Berthold »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Wenn nicht jetzt,wann dann?

Genau so sehe ich das auch. Zu unserer Situation brauchs keiner Worte mehr, die ist bekannt. Das gute daran ist einzigst und alleine die Tatsache, dass wir es immer noch selbst in der Hand haben, wohin der Weg uns führt. Spielen wir doch noch gegen alle, die um den Mitabstieg spielen.
Es klingt ganz einfach, dennoch ist es dann doch nicht " sooo " einfach.
Wir müßen uns nur an unsere starken Spiele erinnern. ( Bayern in der Vorrunde, BVB, Schalke in der Vorrunde, Ho$$enheim usw. ). Wir wissen, dass wir es können, haben es des öfteren bewiesen.

Kuntz und Kurz müssen es den Jungs so vermitteln, dass diese daran wieder glauben können.( nicht einfach ). Wenn wir dann noch die nötige Ruhe bewahren, mit so einem Mist wie er gegen den HSV abgelaufen ist, aufhören, wer will uns dann unseren Verbleib in Liga 1 nehmen ?? Ganz einfach. KEINER !!!
Weil wir es selbst in der Hand haben und es uns nicht nehmen lassen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Oldskool

Beitrag von Oldskool »

Wurd' grad von nem Kumpel angerufen der im Sonderzug nach FFM sitzt.

Kurz vorm Frankfurter HBF wurde anscheinend die Notbremse gezogen. Auf den Gleisen rappelts anscheinend anständig zwischen beiden Szenen.
Polizei hat nichts unter Kontrolle.
Laut dem Kumpel der schon in Mannheim war, anscheinend eine beängstigende Situation!

Hoffentlich gehts da bald "normal" weiter..
Gesperrt