Forum

Fehler ausgeräumt: Fans & Verein im Dialog (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

ich werd ernsthaft darüber nachdenken....
bin auf jeden Fall gegen Bremen wieder in der Pfalz
und werden hoffentlich ein weiteres Jahr Erstklassigkeit einläuten
Jo, wir schaffen das !
NUR DIE WEST
Dauerkarte: Ja

Beitrag von NUR DIE WEST »

SaarTeufel79 hat geschrieben:
NUR DIE WEST hat geschrieben:Meine meinung hierzu: Ich glaube das die fanvertretung nicht aus allen seelen spricht sondern einfach versucht gespielte ruhe in den verein zu bringen. ich glaube nicht das hiermit alle zufrieden gestellt sind und die hetzte gegen lakic sein lassen werden. ich glaube weiterhin es gibt nur eine konstruktive lösung: kakic auf die tribüne und zwar auf die westtribüne :teufel2:
Aber dann nicht in meine Nähe, weil wer nicht kämpft hat auch auf der West nix verloren.
Ich meine das er sich dann mal direkt von jedem einzelnen die meinung einholen kann :wink:
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

JochenG hat geschrieben: Es wurde von "Seiten der Fans" Fehler eingestanden. Wer hat die eingestanden? Schlimm auch die Sprachregelung bei der "Selbstregulierung". Bekommen wir nun eine "Blockwacht" und demnächst Blockwärter? Darf ich nicht mehr schimpfen? Darf ich mich nicht mehr aufregen, wenn zum x-ten Male ein bestimmter Spieler den Ball nicht stoppen kann? Fein, was mache ich dann noch da? Nur noch Sing-Sang und Applaus ist gefordert (Zitat: Die am Treffen beteiligten Gruppen sicherten für die Zukunft die uneingeschränkte Unterstützung der Mannschaft während der 90 Spielminuten zu.)
90 Minuten uneingeschränkte Unterstützung. Hallo? Wird das jetzt in der Stadionordnung festgeschrieben?
Och JochenG, das ist doch Polemik par excellence, hast du doch gar nicht nötig, oder?

Selbstregulierung ist ein dem Sachverhalt absolut angemessener Begriff.

Es gibt in unserer Fanszene eine kleine aber laute Minderheit, die sich in frappierender Regelmäßigkeit rausnimmt im Namen der Mehrheit bestimmte vereinsschädigende Aktionen durchzuführen. Und dieser Minderheit gilt es zu vermitteln, dass sie eben nur eine Minderheit sind und sich dementsprechend einordnen müssen. Sei es in Bezug auf die Causa Lakic, sei es in Bezug auf Feuerwerk oder auch Gewalt in und um das Stadion.
Steini

Beitrag von Steini »

Denk ich an den Betze in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht.
Nicht das einer denk ich bin eben aufgestanden.
Lasst uns die (un)Ruhe vorm Sturm "spielen".

gugge mer emol

ich kanns kaum erwarten wenn ich Samstagmorgen auf dem Bahnsteig steh.
Schade nur dass es mir trotz intensiver Suche nicht gelungen ist ein Ganzkörper-Grillhähnchen-Kostüm zu bekommen.
Egal.

Eins bleibt uns allen aber, die 7000 welche am Samstag in Rheinmain einfallen, sind in der Pflicht den Adlern Paroli zu bieten und unsere Mannschaft bedingungslos zu unterstützen.
Wenn nachdem Spiel eine gewisse Heiserkeit von einer noch besseren Heiterkeit verdrängt werden wird, haben ALLE einiges richtig gemacht.

Wir sehen uns beim "Grillfest".
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Carlo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Reddevil31 hat geschrieben:
rhein-main-teufel hat geschrieben:An die "Ohne-wenn-und-aber-Gutmenschen-und jetzt-wollen-wir alles-schönreden-und-die Kritiker-wegbeissen-FCK-Fans":

Sorry, aber Carlo und Rudideivel liegen völlig richtig.

Ja, man hätte "Laki" verkaufen sollen - so hätten wir die Millionen; jetzt sehen wir weder Millionen noch in absehbarer Zeit (spiel)entscheidende "Laki-Tore".
Wer von euch glaubt denn im Ernst, daß Laki "seinen FCK" wirklich so sehr liebt, daß er weiterhin für uns den >>Toreballermann<< macht und uns die 1. Liga erhält, wenn er womöglich gleichzeitig mit denselben Toren seinen VfL in der 2. Liga versenkt und demnächst gegen Paderborn auf Torejagd gehen darf?
So soll seine vielbeschworene Zukunft aussehen? Mitnichten!
FCK-Fans sind alles - nur nicht naiv! Also macht die Augen auf und schaut genau hin!

Nein: Wir lassen uns von Kurz & Laki für die bisherige Rückrunden-Magerkost nicht den "Schwarzen Peter" in die Schuhe schieben! Wir dienen euch nicht als Alibi :!:
Das kann ich nur unterstreichen :!:
Absolut richtig erkannt und nochmal verdeutlicht! Wir sind tatsächlich der Sündenbock als ob die Fans eine schlechte Leistung abgeliefert hätten! Das hätte man uns nicht mal gegen Hamburg vorwerfen können, aber dann ganz klar von einem NULL motivierten Lakic ablenken und einem Marco Kurz der einfach nicht konsequent auf Spieler setzt die "hungrig" sind wird ihnen BEIDEN das Genick brechen.
Kurz wird noch schneller gehen als Lakic, wenn er jetzt keine mutigen Entscheidungen trifft! Der Publikumsjoker (Wir sind die Buhmänner) wurde bereits gezogen :)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Soll ich dir ein Taschuntuch reichen?
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Steini

Beitrag von Steini »

Suboptimal hat geschrieben:Soll ich dir ein Taschuntuch reichen?

Oha da ist jemand schon richtig in Stimmung, jawohl immer fest druff.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Woher
Ja woher nehmen einige den Optimismus daß wir in den verbleibenden Spielen 10 an der Zahl noch 5 Siege holen?

Hier die Fakten die mir den Glauben daran sehr, sehr schwer machen:
24 Spiele 6 Siege!
in den letzten 7 Spielen kein Sieg!!!!!!!!!
Und ohne Nemec siehts düster aus er war bei allen Siegen auf dem Platz, und entscheident außer in Nürberg da spielte er nur 4 Minuten.
In Köln 12, gegen Bayern 53, gegen MG 28 und Stuttgard 9 Minuten.
Wer sagt, daß man Nemec draußen lassen soll, wozu er nicht taugt ist als allein Stürmer, also ins MK System, das passt aber genau sowenig, wenn ich gewinnen will und muß braucht es ein offensives 4-4-2!!
Der Spruch dazu ist sehr alt, aber auch genau so wahr.
Angriff ist die beste Verteidigung
Nun schau mer mal
simba

Beitrag von simba »

danke Werner...ich dachte schon ich hab doch keine Ahnung vom Fußball, auch ich sehe Nemec nämlich als enorm wichtig an. Klar kein typischer Vollstrecker, aber ungemein wichtig als Vorbereiter und Lückenreisser, ich hoffe Kurz kapiert das noch bevor es wirklich zu spät ist
Paul

Beitrag von Paul »

Sag ich doch: Frankfurt hauen wir weg.

Die "Einigung" kommt zum richtigen Zeitpunkt. Inhaltlich sicher richtig, mir persönlich aber zu wachsweich.
Aber egal: jetzt zählen nur noch Punkte und die bekommen wir nicht, wenn wir nicht zusammenstehen.

@Rosso
Sind 11 Monate für nen kleinen Paulinho in der West zu jung? :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
simba

Beitrag von simba »

Meine Tochter hab ich mit 9 das erstemal mitgenommen, da wurde es dann aber auch Zeit weil sie wegen Poldi Bayernfan war..mit dem ersten Besuch auf dem Betze war das Thema Bayern und Poldi dann erledigt :lol: Aber generell gilt : Es ist nie zu früh, man kann ja dann auch erstemal mit der Süd anfangen
@Paul : 11 Monate ist noch zu jung, da hat ers ich noch nicht unter Kontrolle und spuckt womöglich am Zaun dann nach dem Spiel den Srdjan an
Paul

Beitrag von Paul »

simba hat geschrieben: @Paul : 11 Monate ist noch zu jung, da hat ers ich noch nicht unter Kontrolle und spuckt womöglich am Zaun dann nach dem Spiel den Srdjan an
Na und?!? Mich spuckt der kleine Kerl doch auch an! :wink:
simba

Beitrag von simba »

Läufst du vielleicht im Wolfsburg Trikot zuhause rum ??
Paul

Beitrag von Paul »

simba hat geschrieben:Läufst du vielleicht im Wolfsburg Trikot zuhause rum ??
Ich meld dich gleich, wenn du mich weiter so beleidigst! :shock:
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

wernerg1958 hat geschrieben:Wer sagt, daß man Nemec draußen lassen soll, wozu er nicht taugt ist als allein Stürmer, also ins MK System, das passt aber genau sowenig, wenn ich gewinnen will und muß braucht es ein offensives 4-4-2!!
Der Spruch dazu ist sehr alt, aber auch genau so wahr.
Angriff ist die beste Verteidigung
Ich weis nicht warum einige denken, dass ein 4-4-2 zwangsläufig offensiver als ein 4-5-1 ist.

Unsere Nationelf hat bei der WM ein 4-5-1 gespielt. Trotzdem hat sie das System in den meisten Spielen offensiv interpretiert.

Umgekehrt hat z.B. unser Spiel in Leverkusen das Gegenteil bewiesen. Dort haben wir im 4-4-2 (mit Nemec) agiert. Leverkusen hat im 4-5-1 gespielt. Sie hatten dadurch im Mittelfeld eine Überzahl. Somit sind wir zu keiner Phase richtig in die Zweikämpfe gekommen und konnten gar kein offensives Spiel aufziehen.

Das System muss immer nach dem vorhandenen Spielerpotential ausgerichtet werden. Und da sind wir im 4-5-1 besser aufgehoben.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
simba

Beitrag von simba »

Ist doch egal wie du das nennst..Nemec spielt eh am besten hinter der Spitze und kann dann auch in dem 4-5-1 spielen..es muss ja funktioniert haben weil wir eindeutig MIT ihm erfolgreicher waren als OHNE ihn
wernerg1958

Was bitte schön haben Zweikämpfe mit dem System zutun :shock:

Und das was bei uns so Erfolglos praktiziert wird ist das 4-5-1!!!!!!

Egal wer vorne spiel als Alleinstürmer bekommt bei uns kein Futter!

Der einzige der Löcher reißt und das auch sehr gut kann, auch kann der sehr gut den Ball abschirmen, was einige nicht können ein Lakic auch nicht ist Nemec, die besten und erfolgreichsten Spiel des FCK waren 4-4-2
und nun wo man zum Siegen verdammt ist, muß ich ich offensiver spielen mit 2 Stürmern Ideal wären Nemec und Hoffer, ansonsten ADE FCK siyou in Liga 2 so sieht das aus.
wernerg1958

@Simba
Danke, genau so ist das!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Dean Moriarty hat geschrieben:
Das System muss immer nach dem vorhandenen Spielerpotential ausgerichtet werden. Und da sind wir im 4-5-1 besser aufgehoben.
Spar dir die Mühe, Dean
Die kapieren das doch nicht.
Lassen wir sie dumm weiterposten.
simba

Beitrag von simba »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Spar dir die Mühe, Dean
Die kapieren das doch nicht.
Lassen wir sie dumm weiterposten.
Mit diesem Post hast du nun dankenswerter Weise bewiesen wer von uns der eigentlich Dumme ist, es gibt keinerlei Grund hier nun gleich wieder beleidigend zu werden nur weil zwei vielleicht mehr Ahnung vom Fußball haben als du, also mässige dich
p.s. da musß man sich nun über die Vorkommnisse der letzten Tage nicht wundern wenn soganannte Fans schon nur wegen ganz normalen unterschiedlichen Meinungen über Spielsysteme die eigenen Fans hier gleich dermassen beleidigen, einfach nur ganz schwach
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

wernerg1958 hat geschrieben:Was bitte schön haben Zweikämpfe mit dem System zutun :shock:
Ohne gewonnene Zweikämpfe ist das beste System nichts Wert. Das ist auch in deinem angeblich so erfolgreichen 4-4-2 so.
wernerg1958 hat geschrieben: Und das was bei uns so Erfolglos praktiziert wird ist das 4-5-1!!!!!!
Egal wer vorne spiel als Alleinstürmer bekommt bei uns kein Futter!
Der einzige der Löcher reißt und das auch sehr gut kann, auch kann der sehr gut den Ball abschirmen, was einige nicht können ein Lakic auch nicht ist Nemec, die besten und erfolgreichsten Spiel des FCK waren 4-4-2
...
Das beste und erfolgreichste Spiel war gegen Schalke. Und das war im 4-5-1. Ich hab nichts gegen Nemec. Aber wenn wir ihn einsetzen, würden wir uns unserer besten Offensivwaffe Moravek berauben. Der müsste Nemec dann nämlich weichen. Weil Moravek weder im defensiven Mittelfeld noch auf der Außenbahn seine Stärken ausspielen kann. Nemec wäre höchstens als Ersatz für Lakic denkbar. Dann wären wir aber immer noch im angeblich so defensiven 4-5-1.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
simba

Beitrag von simba »

wernerg1958 hat geschrieben:Was bitte schön haben Zweikämpfe mit dem System zutun :shock:
Ohne gewonnene Zweikämpfe ist das beste System nichts Wert. Das ist auch in deinem angeblich so erfolgreichen 4-4-2 so.
Ich denke genau das wollte Werner auch damit sagen
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

JT hat geschrieben: ...
Das Gefühl der Minderwertigkeit vor Vereinen, die mehr Geld haben als wir, mehr Erfolg haben als wir (Hoffenheim, Wolfsburg, sogar die Deppen schlagen uns doppelt) treibt uns um.
...
Aber wenn wir zusammen stehen, dann sind wir nicht schlechter, nicht minderwertiger. Wir sind das absolut geilste, was der Fußball zu bieten hat, auch wenn sie uns unsere Stürmer wegkaufen, auch wenn sie uns mit Marken und Werbegesabbel das Hirn verdrehen wollen. Weil wenn wir die Grätsche im Mittelkreis bejubeln, den Flankenlauf entgegen aller Erschöpfung, die Ecke in der letzten Minute, dann lebt bei uns der Fußball!

Und nun lasst uns nach Frankfurt fahren und die Adler putzen!
Treffer !
Genau so.
Wir müssen unsere Ängste (begründet in Nachteilen gegenüber den "Geldvereinen") abschütteln, und das machen was wir können :
Gas geben, und JEDEN Gegner vom Betze jagen...
Wir haben eine Mission zu erfüllen :
Gegen alle Widerstände und Unkenrufe, gegen alle Störfeuer und Heckenschützen, eigentlich sogar gegen jede Wahrscheinlichkeit :
Wir müssen die Klasse halten.
Denn die Bundesliga hat uns verdient.
Wir sind ein Stück davon. Ein sehr gewichtiges sogar.
Das sagt dir jeder zweite Auswärtsfan.
Sogar die, die uns net leiden können...
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

LAKIC RAUS - HOFFER REIN und Fertig.
FCK ein Leben lang.
basdri

Beitrag von basdri »

wernerg1958 hat geschrieben:...die besten und erfolgreichsten Spiel des FCK waren 4-4-2
Um welche Saison gehts?
Antworten