Forum

Fehler ausgeräumt: Fans & Verein im Dialog (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
JohnnyCash
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von JohnnyCash »

Blood for Blood hat geschrieben:
Reddevil31 hat geschrieben: Das kann ich nur unterstreichen :!:
Glaubt ihr im Ernst das Wolfsburg bei 1/2 Jahr Restlaufzeit des Vertrags noch bereit wäre ne große Summe rauszuhauen?
Hinterher ist man immer schlauer... Wäre Lakic im Winter gegangen, hätten alle um unsere (zum damaligen Zeitpunkt) "Lebensversicherung" geweint.

Edit: Hätte/wäre/wenn ist allgemein zum Kotzen.
Zuletzt geändert von JohnnyCash am 03.03.2011, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Change your thoughts and the world around you changes.
Elias1002

Beitrag von Elias1002 »

ALLE NACH FRANKFURT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!
harryyy

Beitrag von harryyy »

Gazza hat geschrieben:
rhein-main-teufel hat geschrieben:An die "Ohne-wenn-und-aber-Gutmenschen-und jetzt-wollen-wir alles-schönreden-und-die Kritiker-wegbeissen-FCK-Fans":
Wer hat eigentlich diese Mär von den knallharten und klar sehenden Kritikern auf der einen Seite und den naiven und unmündigen Treudoof-Fans hier im Forum erfunden?

Was soll das? Warum stellt man sich künstlich ins Abseits?

Kann man dann bei einem Abstieg erzählen, dass man vorher schon alles hat kommen sehen? Und wenn es klappt, dann dank des rechtzeitigen Wachrüttelns durch die Erleuchteten?

Das sollte doch Keiner nötig haben - jeder weiß, dass es schwer wird...

..und das wissen und sagen (seit Saisonbeginn) auch die Verantwortlichen.
yep, genau so ist es! guter Mann, der Gazza !
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Ist eigentlich auch egal wie viel Wahrheit da drin steckt!
Ich glaube das ganze jetzt erstmal einfach! ALLE gemeinsam für den FCK.
In Frankfurt müssen wir gleich damit anfangen. Ich hoffe auf einen Sieg des FCK durch Lakic-Tore...dann haben wir endlich etwas Ruhe im Verein!

Alles für den FCK! Ich für meinen Teil werde ALLES mögliche für meinen Verein geben! :pyro:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Mmmh...
eigentlich ist doch alles normal.
das es die "aggressiven" unter den Ultras sind, die zuerst ausflippen, oder wie man so schön sagt, denen "der Geduldsfaden" reißt, war klar. Zumindest war klar, dass es nicht grade die VIP-Tribüne sein würde....

Als nächstes kommen die Eventies, die haben am Samstag schon schön mitgebuht! Da geht was! Auch die eigene Mannschaft fertig machen kann ein Event sein. Man ist ja schließlich da, um sich den Streß von der Arbeitswoche wegzuballern, wenn das nicht gelingt, dann gibts Saures. Und das west-Ticket kostet am wenigsten da bleibt am meisten für ein Bierchen über, das senkt die Hemmschwelle obendrauf. Und wenn dieser doofe zukünftige VW-Fahrer auch in Frankfurt wieder so ne Kacke spielt und dann gegen Freiburg wieder aufläuft..... Caramba!

Als drittes bleiben dann die Tageskartenkäufer zuhause, danach die Ehrentribüne.
Es hört sich vllt selbstgefällig an, aber am Ende werden die Kutten und Oldschools noch da sein, zusammen mit den "echten Ultras", den Kopfultras, denen die das "Manifest leben", und den Altehrwürdigen.

Diese letzten Treuen haben eines gemeisnam, sie kennen sich nicht erst seit Köln 2008, sie teilen etwas, was den Schreihälsen und Spucklamas vom Samstag fehlt - einen Kodex! Eine gemeinsame Erinnerung, auf der dieser Kodex aufgebaut wurde, und eine Weitergabe des Kodex an alle würdigen Nachkommen. Deshalb existiert der FCK überhaupt noch in diesem Haifischebcken der Abramowitschts. Auch wenn wir so viel schon von unserer Seele verkaufen mussten oder es zuliesen dass es geschah, von Atze, von Rene, und auch von Stefan ein bißchen. Aber vllt ist das notwendig. Hauptsache -> Rossobambino und seine Altersgenossen leben den Kodex, dafür mache ich das, dafür machen wir das! Oder?

Und wenn jemand uns in den eigenen Hausflur kackt und dann sagt, er wäre hier ja auch zuhause und dürfte das, dann muss der Rest der Gemeinschaft auch hier nach dem Kodex handeln. Das gilt für alle die uns ankacken, für Vorstände, für Spieler, die zu "dumm" oder "professionell" sind, um sich nach unserem Kodex zu verhalten, und für uns selbst natürlich auch.

Der offizielle Schulterschluss ist ein Presseinstrument, ein egschicktes ohne Frage, gut gemacht von Rossi und Gruber, um zu verhindern das nach einer Niederlage in Ffm, Stufe II des oben benannten Stufenphänomens eintritt. Denn Stufe II und III sind die, die wirtschaftlich weh tun. Der sportliche Abgang wäre dann zudem quasi besiegelt.

Man hat gezockt und hat gefloppt! Jetzt muss man es "runter reden". Muss man wirklich, sonst wird die Eigendynamik den FCK mit einer Hammerhärte gg die Wand hauen, dass nicht nur Lakic oder Kurz zur Disposition stehen, dann fallen ganz andere Namen!

Also besinnt euch! Auch wenn ich gerne sähe, wer außer mir am Ende noch da stehen würde...
Lieber wir machen ein bißchen kleine Familien-Kuschel-Kino damit alle im Boot bleiben!
Mit der Faust in der Tasche, aber "Piano"!
Und am Samstag in Niederrad: "Fortissimo Crescendo"!

Diabolische Grüße
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@ Rossobianco

Du hast es halt einfach mal wieder besser ausformuliert ... :wink:
... Kopfultra ... feine Sache!
Danke Dir.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
waldo72

Beitrag von waldo72 »

@Rossobianco
:applaus: :danke: :applaus:
sergio

Beitrag von sergio »

@rosobianco

sehr gut !!
und die,die schon jahre und jahrzehnte hochgehen sind mittlerweile auch schon in die jahre gekommen und sitzen nunmehr auf süd und nord..und das unterscheidet uns auch von den sitzern in den anderen stadien..
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

@ Rossobianco
und die Altehrwürdigen sind die, die dem gegnerischen Buss mit der geballten Faust oder dem Gehstock drohen wenn er den Berg hochfährt...
so ist es richtig ......und seit Jahrzehnten Betze-Kultur ......
Gegnerschaft bis aufs Blut .....aber nicht Komasäuferspucken gegen die eigenen Spieler
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Egal wie man zu der Formulierung steht, jetzt ist vor allem das Zusammenstehen der Fans gefragt. Es war vielleicht einfach mal nötig, daß sich die vielen Frustrierten ihrem Ärger luft machen konnten und vielleicht/hoffentlich hat das die Mannschaft eher wachgerüttelt als gelähmt.

Ich persönlich glaube auch nicht, daß sich die Fans vorschreiben lassen müssten was sie rufen oder schreien dürfen, da wir mündige Menschen sind, die ebenfalls etwas in den Verein investieren, sei es ihre Leidenschaft oder ihre Bereitschaft die Mannschaft, in den allermeisten Fällen, bis zum Schluß zu unterstützen (Ausnahmen bestätigen da nur die Regel, wie letzten Samstag) oder, ganz lapidar, einfach ihre wertvolle Freizeit und die Kosten die z.B. mit Auswärtsfahrten verbunden sind.

Die Mannschaft ist jetzt in der Pflicht. Können sie am Samstag überzeugen und wirken in ihrer Spielweise glaubwürdig, wird das viele der unzufriedenen friedlich und zuversichtlich stimmen. Über ein negatives Ergebnis möchte ich eigentlich lieber nicht nachdenken, das würde wahrscheinlich im Moment auch keinen Sinn machen.

Ein positives Signal, seitens der Fans, hat die Mannschaft jetzt bekommen.
Wobei es mich schon mehr überzeugt hätte, wenn vielleicht dann noch einige Vertreter der Mannschaft persönlich anwesend gewesen wären.

Egal....jetzt zählt nur der unbedingte Wille alles, aber auch alles, für eine positive Wende zu tun.
Der alte Bruno

Beitrag von Der alte Bruno »

@Rosso :danke:

Anfang letzten Jahres, nach 2 Auswärtspleiten in Fürth und Augsburg hatte es sich doch schon einmal gezeigt. Bei -7 Grad und dem Publikumsmagnet Ahlen, waren bei einem hochklassigem 0:0, die da, die immer kommen würden. Ich glaube es waren 24.000. Es gab nach diesem Spiel keine Pfiffe, sondern es ging mit dem Blick nach vorne und wurde eine Woche später mit 3:0 in Aachen gewonnen. Das sind die guten Seiten, die ich der 2.ten Liga abgewinnen konnte. Es kamen nur die, die auch hin wollten. Mittlerweile sind mir wieder zu viele Allwissende im Stadion und auch im Forum! In diesem Sinne: Alle nach Frankfurt!!!
Thomas72

Beitrag von Thomas72 »

@ Rosso :applaus:

es werden noch viele oben stehen, denn für viele ist es mehr als ein Event oder eine VIP Veranstalltung,oder was auch sonst noch.

Fussball in Kaiserslautern ist für mich ein Stück Lebensinhalt das mir von meinem Vater mitgegeben wurde und dies ist es bei meinem Sohn mittlerweile auch geworden.

Sicher war früher nicht alles besser,aber vieles war anders und die älteren hier im Forum wissen wie ich das meine.

In diesem Sinne Auswärtssieg !!!!!!
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"
SaarTeufel79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Da will ich jetzt doch mal...

Weiß ehrlich gesagt nicht was ich von dem Presseinstrument (danke Rosso) halten soll.
Mir ist auf der Fanversammlung schon aufgefallen, das SK es beherrscht, ungewollte Dinge in eine Richtung zu lenken, damit es wieder schön aussieht.

Bsp gefällig??
Die Nachfrage eines Ultras (FY wenn ichs richtig gesehen habe) wieso bei uns Plakate mit Hepp du Dopp verboten sind.
Kurzes Statement von SK wegen Beleidigung und Geldstrafen etc. Umschwung aufs Trainingslager und von besoffenen Jungs erzählt, die Fahrradsättel klauen und in Helme pissen.

Was mich daran stört, ist das ein Großteil der Fans die nicht in Ultrakreisen firm sind, auch nicht nachfragen, und SK somit die Grundlage geben, eigentlich für einen Oscar nominiert zu werden.

Genau auf diesem Gerüst ist dieser Text des Treffens aufgebaut.
Der Böse bei der ganzen Sache ist natürlich wieder der Fan!
Derjenige der einen Großteil dieses ganzen bezahlt.
Der der Mitbestimmen darf, wenn es schon um bereits entschiedene Sachen geht.

Mich kotzt dieses "für den FCK" gelaaber an.
Bei jedem Heim und Auswärtsspiel mache ich es für den FCK, und nicht für irgendeinen Fußballer.
Stellt sich aber ein Fußballer vor die Öffentlichkeit und sagt "mein FCK", dann ist er genauso in der Pflicht, wie ich alles zu geben.

Ich werde mir auch in Frankfurt meine Stimme nicht verbieten lassen, und werde meine Meinung ausdrücken, sollte die Leistung eines gewissen Spielers wieder an die der letzten 5 Begegnungen anknüpfen.

Meines erachtens muss MK den Spieler Lakic schützen und auf die Bank oder sonst wo hinsetzen. Szenario I: SL spielt in FRA, MK will ihm helfen und lässt ihn in der 85. bei Stande von 1:0 den 11 Meter schiessen.
Ich brauch wohl nicht weiterschreiben...

Ab diesem Zeitpunkt muss ich mich fragen, können soviele Menschen , wie am Samstag die Auswechslung von SL gefordert haben denn keinen Fußballverstand besitzen, oder ist es nur ein Defizit an Durchblick um die Seifenoper zu verstehen??

Wir sehen uns in FRA mit aller Unterstützung für eine geschlossene Mannschaftsleistung
chrissi98 hat geschrieben:
Fussball in Kaiserslautern ist für mich ein Stück Lebensinhalt
Mit Lebensqualität bin ich konform :)
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Thomas72

Beitrag von Thomas72 »

@Saarteufel79

o.k.Lebensqualität passt auch :teufel2:
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"
JT

Beitrag von JT »

Wir sollten endlich anfangen wieder an unsere eigentliche Stärke zu glauben!

Uns wird doch schon geraume Zeit nahe gebracht, dass wir in der globalisierten, modernen Fußballwelt uns angleichen müssen, um Schritt halten zu können. Sicher, mit ein bisschen Traditionsbonus obendrauf (steigert den Wert der Marke, geht aber zur Not auch ohne -siehe RB Leipzig, siehe Hoffenheim). Das einzige, was vermag diesen Mechanismus zumindest ins Stocken zu bringen, ist der Zusammenhalt der Fans, die Demut vor dem ehrlichen Sport, jeder Jubel über ein gelungenes Tackling, jede Begeisterung über einen Eckball in den letzen Minuten, wenn es knapp wird und uns nur die Nachspielzeit noch retten kann.

Und nun sind wir wieder aufgestiegen, nach Jahren in der Zweitklassigkeit, in der mehr gegrätscht wird, der Fußball etwas roher und ursprünglicher ist, aber in der uns auch immer wieder Gegner schlagen, die in unseren Augen erst gar keine sein dürfen.

Und auf einmal spielen wir wieder gegen die richtigen Gegner, gegen Mannschaften mit Tradition und Auswärtsfans. Wir spielen eine ordentliche Halbserie, glauben uns auf einem guten Weg und auf einmal kommt einer der Abramowitschs nur in noch hässlicher und mit weniger Haaren und bietet Unsummen für unseren mittelguten Stürmer. Der geht, weil er auf die Tradition, den ehrlichen Fußball und die Anzahl des harten Fankerns von dem rossobianco schreibt, scheisst.

Und wir verlieren die Nerven, bepöbeln Lakic, uns selber, den Ivo als Bayern-Sau oder auch nicht, es ist schon beinahe egal gegen wen oder was. Das Gefühl der Minderwertigkeit vor Vereinen, die mehr Geld haben als wir, mehr Erfolg haben als wir (Hoffenheim, Wolfsburg, sogar die Deppen schlagen uns doppelt) treibt uns um.

Aber wenn wir zusammen stehen, dann sind wir nicht schlechter, nicht minderwertiger. Wir sind das absolut geilste, was der Fußball zu bieten hat, auch wenn sie uns unsere Stürmer wegkaufen, auch wenn sie uns mit Marken und Werbegesabbel das Hirn verdrehen wollen. Weil wenn wir die Grätsche im Mittelkreis bejubeln, den Flankenlauf entgegen aller Erschöpfung, die Ecke in der letzten Minute, dann lebt bei uns der Fußball!

Und nun lasst uns nach Frankfurt fahren und die Adler putzen!
Lautrer oder Lutscher
NUR DIE WEST

Beitrag von NUR DIE WEST »

Meine meinung hierzu: Ich glaube das die fanvertretung nicht aus allen seelen spricht sondern einfach versucht gespielte ruhe in den verein zu bringen. ich glaube nicht das hiermit alle zufrieden gestellt sind und die hetzte gegen lakic sein lassen werden. ich glaube weiterhin es gibt nur eine konstruktive lösung: kakic auf die tribüne und zwar auf die westtribüne :teufel2:
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
SaarTeufel79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

NUR DIE WEST hat geschrieben:Meine meinung hierzu: Ich glaube das die fanvertretung nicht aus allen seelen spricht sondern einfach versucht gespielte ruhe in den verein zu bringen. ich glaube nicht das hiermit alle zufrieden gestellt sind und die hetzte gegen lakic sein lassen werden. ich glaube weiterhin es gibt nur eine konstruktive lösung: kakic auf die tribüne und zwar auf die westtribüne :teufel2:
Aber dann nicht in meine Nähe, weil wer nicht kämpft hat auch auf der West nix verloren.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

JT hat geschrieben:Wir sollten endlich anfangen wieder an unsere eigentliche Stärke zu glauben...
... Das einzige, was vermag diesen Mechanismus zumindest ins Stocken zu bringen, ist der Zusammenhalt der Fans, die Demut vor dem ehrlichen Sport, jeder Jubel über ein gelungenes Tackling, jede Begeisterung über einen Eckball in den letzen Minuten, wenn es knapp wird und uns nur die Nachspielzeit noch retten kann...

...Aber wenn wir zusammen stehen, dann sind wir nicht schlechter, nicht minderwertiger. Wir sind das absolut geilste, was der Fußball zu bieten hat, auch wenn sie uns unsere Stürmer wegkaufen, auch wenn sie uns mit Marken und Werbegesabbel das Hirn verdrehen wollen. Weil wenn wir die Grätsche im Mittelkreis bejubeln, den Flankenlauf entgegen aller Erschöpfung, die Ecke in der letzten Minute, dann lebt bei uns der Fußball!
Mein Sohn ist fast 12. Immer mit mir bei Spielen dabei seit er 9 ist. Eher ruhig und zurückhaltend. Im Stadion sehe ich dann jemand anderes. Er schwenkt die Fahne. Flucht. Jubelt. Will bald auch mal in die West. In die West !!! Nicht bevor er mindestens 16 ist, sage ich. Ich sage, das ist nichts für Kinder. Und etwas besonderes. Nur für die allertreusten. 100% Support.
Ich freu mich schon, wenn es dann soweit ist.
Er hat sich, wie ich, für den schönsten Sport entschieden.
Und, noch viel wichtiger, für den richtigen Verein.
Von Generation zu Generation.
Der FCK wird nie untergehn.
Remember May, 18th 2008
Unzerstörbar
Rossobianco

JT hat geschrieben: Wir sollten endlich anfangen wieder an unsere eigentliche Stärke zu glauben! (...)Das einzige, was vermag diesen Mechanismus zumindest ins Stocken zu bringen, ist der Zusammenhalt der Fans, die Demut vor dem ehrlichen Sport, jeder Jubel über ein gelungenes Tackling, jede Begeisterung über einen Eckball in den letzen Minuten, wenn es knapp wird und uns nur die Nachspielzeit noch retten kann.(...)
Und wir verlieren die Nerven, (...) es ist schon beinahe egal gegen wen oder was. Das Gefühl der Minderwertigkeit vor Vereinen, die mehr Geld haben als wir, mehr Erfolg haben als wir (Hoffenheim, Wolfsburg, sogar die Deppen schlagen uns doppelt) treibt uns um.

Aber wenn wir zusammen stehen, dann sind wir nicht schlechter, nicht minderwertiger. Wir sind das absolut geilste, was der Fußball zu bieten hat, (...) Weil wenn wir die Grätsche im Mittelkreis bejubeln, den Flankenlauf entgegen aller Erschöpfung, die Ecke in der letzten Minute, dann lebt bei uns der Fußball!
Einer der besten Posts hier seit Jahren! Ohne Smiley's... einfach Chapeau!
Oder um es noch viel einfacher, mit unseren ureigenen Worten zu sagen, die wir in jedem Heimspiel zelebrieren, wenn wieder mal einer am Boden liegt und den Schiedsrichter um eine gelbe Karte anwimmert....:
SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!

Nicht mehr fordern wir, nicht weniger, nur das! Aber wir wissen, wann Foul = Foul ist! Vielleicht kann der Junge vom Balkan am Ende unseren Stil nicht ganz verstehen, vielleicht hat er sich deshalb falsch verhalten, weil er uns einfach nie verstanden hat, musste er ja auch nicht. Aber dennoch, das am Samstag, das war von uns ein grobes Foul! Und dafür zeigen wir hoffentlich selbst die gelbe Karte. Und machen uns bewusst: Wenn wir in Frankfurt Rot sehen, dann sind wir nicht nur für ein Spiel gesperrt, sondern für wahrscheinlich 34!

Also verdammt nochmal: Macht es so wie JT sagt: Spielt Fußball wie in LAUTERN! Die haben doch jetzt schon den Frack voll vor uns! Zeigen wir ihnen, dass sie Recht haben! Rossobambinos erstes Auswärtsspiel.....er ist 8. Ich bin ein Arschloch, oder? :D

Durchs Feuer müssen sie gehn um Teufel zu sein! Heyho Gollum! Bring den Racker mit! Meiner ist in der West seit er drei ist, sporadisch, drei, vier mal im Jahr. Sie müssen es "anfassen" können! Sonst bleibt es abstrakt. Wenn sie es doof finden, sagen sie es dir schon! Du kannst ihm nur im Herzen des Feuers beibringen, wie er sich nicht verbrennt! er freut sich wie ein Schneekönig auf Frankfurt, das allerdings dann auf dem Sitzplatz! ich zwar verrückt, aber nicht verantwortunglos. Und das in Frankfurt passiert, was ich fordere, dann ist es gut, nebendran zu "sitzen" für einen 8-Jährigen.
Er hat übrigens zwei Tage nach der Fotoaktion vom Laki, dessen Poster mit seinen FCK-schulkumpels angesteckt und auf dem Hof verbrannt. Und sind wir mal ganz relaxedm ich hätte das damals auch so gemacht, und da wo Lakic herkommt wäre so was wie bei uns am Samstag noch ein Streichelzoo in einem vergleichbaren Fall.

Trotzdem war es ein Foul. Und wenn du willst ,dass die Racker das vesrstehen, musst du sie mit nehmen in die Kurve, damit sie verstehen, wie die Bombe tickt, und tickt, und tickt, und tickt, und tickt...........
Zuletzt geändert von Rossobianco am 03.03.2011, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

ganz schön hart mit 8 nach Frankfurt.....
macht sie nieder !!! :teufel2:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@Rosso
Ich muss Dir zum einen widersprechen. Deine Einteilung der Pfeiffer in Gruppen ist zwar recht plakativ, trifft die Realität aber nur ungenügend.
Am Samstag haben Leute gepfiffen, die locker zu den "Alten" gehören und seit Jahrzehnten dabei sind und auch noch Jahrzehnte (wohl eher Jahrhunderte) dabei sein werden.
Tut aber nichts zur Sache, denn zum anderen habe ich Deine Auffassung der Lage verstanden und teile Sie. Das andere Namen fallen würden|werden|müssten ist mir am Samtag endgültig klar geworden.

Der wunde Punkt ist aber, dass ich das auf keinen Fall will.
Also werde ich das alles ertragen und ausblenden, bis zum Saisonende.
Danach kann man auch noch reden.

Das liegt aber auch an @Steini, der sich ähnlich deutlich wie Du geäußert hat und sich das auch alles besser vorstellen könnte - nach der Saison.

Damit kann ich leben, ich hatte am Samstag in FFM eh nicht vor die eigene Mannschaft niederzumachen (was ich noch nie gemacht habe), sondern ich würde mir wünschen, dass wir dort einen Sieg landen und eine neue Serie starten, die uns die Klasse erhält.

Warten wir es ab.
rhein-main-teufel

Beitrag von rhein-main-teufel »

SaarTeufel79 hat geschrieben: Aber dann nicht in meine Nähe, weil wer nicht kämpft hat auch auf der West nix verloren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

...wie wahr: ein großes Dankeschön vom Rhein an die Saar :!:
FCK = NONPLUSULTRA
Marky

Beitrag von Marky »

@JT: Was für ein Einstand! DBB braucht Leute, die brennen. Und du weißt mit deinen zarten 29 schon eine Menge über den FCK :wink: Will noch viel mehr von dir lesen!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Rossobianco

werauchimmer hat geschrieben:@Rosso
Ich muss Dir zum einen widersprechen. Deine Einteilung der Pfeiffer in Gruppen ist zwar recht plakativ, trifft die Realität aber nur ungenügend.
Am Samstag haben Leute gepfiffen, die locker zu den "Alten" gehören und seit Jahrzehnten dabei sind und auch noch Jahrzehnte (wohl eher Jahrhunderte) dabei sein werden.
Tut aber nichts zur Sache, denn zum anderen habe ich Deine Auffassung der Lage verstanden und teile Sie. Das andere Namen fallen würden|werden|müssten ist mir am Samtag endgültig klar geworden.

Der wunde Punkt ist aber, dass ich das auf keinen Fall will.
Also werde ich das alles ertragen und ausblenden, bis zum Saisonende.
Danach kann man auch noch reden.

Das liegt aber auch an @Steini, der sich ähnlich deutlich wie Du geäußert hat und sich das auch alles besser vorstellen könnte - nach der Saison.

Damit kann ich leben, ich hatte am Samstag in FFM eh nicht vor die eigene Mannschaft niederzumachen (was ich noch nie gemacht habe), sondern ich würde mir wünschen, dass wir dort einen Sieg landen und eine neue Serie starten, die uns die Klasse erhält.

Warten wir es ab.
Ich finde das Pfeifen auch nicht tragisch im Generellen. Unmutsbekundungen gehören zum Geschäft. Die Frage ist WIE! Und es ist ein Unterschied, ob ich einen Spieler wegen schlechter Leistung auspfeifen, oder mit einer derartigen Aktion der gesamten Mannschaft schade. Und DAS haben die alten Haudegen eben zu 99,9% nicht gemacht.
Ich werde nie einen einzelnen Spieler feiern, es sei denn er ist nicht mehr aktiv, und ich werde auch nie einen verdammen. Es geht um das große Ganze. Das am Samstag, das waren nicht WIR. Aber WIR werden die Konsequenzen ertragen, egal wie es kommt.

Ich mach jetzt Bubu. Pfüat euch!
Marky

Beitrag von Marky »

Rossobianco hat geschrieben:Durchs Feuer müssen sie gehn um Teufel zu sein! Heyho Gollum! Bring den Racker mit! Meiner ist in der West seit er drei ist, sporadisch, drei, vier mal im Jahr. Sie müssen es "anfassen" können! Sonst bleibt es abstrakt. Wenn sie es doof finden, sagen sie es dir schon! Du kannst ihm nur im Herzen des Feuers beibringen, wie er sich nicht verbrennt! er freut sich wie ein Schneekönig auf Frankfurt, das allerdings dann auf dem Sitzplatz! ich zwar verrückt, aber nicht verantwortunglos. Und das in Frankfurt passiert, was ich fordere, dann ist es gut, nebendran zu "sitzen" für einen 8-Jährigen.
Er hat übrigens zwei Tage nach der Fotoaktion vom Laki, dessen Poster mit seinen FCK-schulkumpels angesteckt und auf dem Hof verbrannt. Und sind wir mal ganz relaxedm ich hätte das damals auch so gemacht, und da wo Lakic herkommt wäre so was wie bei uns am Samstag noch ein Streichelzoo in einem vergleichbaren Fall.

Trotzdem war es ein Foul. Und wenn du willst ,dass die Racker das vesrstehen, musst du sie mit nehmen in die Kurve, damit sie verstehen, wie die Bombe tickt, und tickt, und tickt, und tickt, und tickt...........
So lebt man Fußball in Lautern! :love:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten