Wuttke73 hat geschrieben:Jungs,
wir hatten über Jahrzehnte die besten Fans Deutschlands vielleicht sogar von Europa!! Am letzten Samstag haben wegen weniger Idioten unheimlich an Ansehen verloren. Reißt Euch zusammen! Steht zum FCK, wenn Ihr echte Fans seid!! Macht Euch klar, dass die Zeiten von Fritz Walter rum sind und fast ausnahmslos alle Spieler einfach nur Kohle verdienen wollen. Ob FCK, FCB oder sonstwer ist da zweitrangig! Hauptsache in der Tasche stimmt es. Zu glauben, dass ein Lakic wegen uns auf Millionen verzichtet ist einfach naiv! Der Betze, wir sind das Mythos!! Wir bleiben, Spieler gehen!! Also: NUR DER FCK!!! Eine Entschuldigung per Plakat bei Lakic halte ich für angemessen!!!
Wenige Idioten stimmt nicht, war schon ein paar mehr. Und die Idioten machen bei uns die ach so gute und einzigartige Stimmen. Fakt ist die ganzen Lieder die sie einstimmen werden in ganz Deutschland in jedem XY Stadion gesungen. Es wird wieder Zeit das wir die wahre Kurve die Stimmung machen. Klar würde es auch ein paar Pfiffe geben, aber den eigenen Mann so zubeleidigen?
Wir müssen wider Gas geben, und wir sind die Kurve und nicht ein paar halbstarcke Teens in Schwartz wo mein die sind ja so stark.
Ich wünsche oder hoffe das Lucky eine ähnliche Trotzreaktion wie in Koblenz zeigt. Damals wurde er vom gegnerischen Schlussmann provoziert und dankte es ihm mit 3 Treffern in HZ 2.
Am Samstag ist für mich ein teil von der Lauterer Magie gestorben. 1991 mit gerade mal 6 Jahren hatte ich die Westkurve das erste mal im Fernsehen erblickt und dann 2 weitere Jahre immer wieder über Radio und Teletext verfolgt um 1993 mit stolzen 8 Jahren zu sagen: Adé 1860, Willkommen Lautern in meinem Fußballer Herz.
Immer wieder wurde mir hier in München die Frage gestellt wieso ein waschechter Bayer denn Kaiserslautern Fan werden kann und immer wieder war meine Antwort dieselbe: Wegen den Fans und dem Flair in Lautern.
Seit Samstag sage ich sowas leider nur noch mit einer Portion Herzschmerz. Egal ob Gomez bei den Bayern, Altintop bei Frankfurt oder die ganze Mannschaft bei Stuttgart, in Lautern kann und wird sowas nie passieren - so sagte ich es mir.
Klar gab es viele solcher Momente. Es wurden ja auch schon die Namen Skela oder Engelhardt genannt, aber noch nie seitdem ich Fan des FCK wurde ein Spieler unserer Farben bespuckt und beleidigt die man sonst nur seinem schlimmsten Feind an den Kopf wirft.
Ihr haltet dies für übertrieben, jedoch habe ich hier in München nicht die regionale Nähe zum Verein und werde auch nie in der Pfalz leben, aber in meiner noch gewissermaßen kurzen Zeit mit dem FCK werde ich dieses Datum an die Spitze meiner dunkelsten Momente anbringen.
1996 saß ich mit Fahne, Schal und Trikot weinend auf der Straße in München und jammerte.
2006 saß ich mit Fahne, Schal un Trikot mittlerweile Erwachsen, aber dennoch weinend im Auto in Wolfsburg.
2011 nun sitze ich erschüttert und fassungslos auf der Südtribüne und will nicht wahr haben was meine West mit einem durchaus verdientem Spieler meines Vereins macht.
Ihr könnt mir sagen das er sich nicht mehr reinhängt. Da entgegne ich euch nur - schaut auch die Hinrunde an oder letzte Saison. Lucky spielt den exakt gleichen Stiefel herunter wie vor einem Jahr. Vorne am Rande des Fouls, gezielte Aktionen welche Torwart oder Abwehrspieler in Bedrängnis bringen und bei Freistößen und Ecken des Gegners immer im eigenen 16ner zu finden, wobei er sonst lustlos ja fast lethargisch wirkt.
Wuttke73 hat geschrieben:Jungs,
wir hatten über Jahrzehnte die besten Fans Deutschlands vielleicht sogar von Europa!! Am letzten Samstag haben wegen weniger Idioten unheimlich an Ansehen verloren. Reißt Euch zusammen! Steht zum FCK, wenn Ihr echte Fans seid!! Macht Euch klar, dass die Zeiten von Fritz Walter rum sind und fast ausnahmslos alle Spieler einfach nur Kohle verdienen wollen. Ob FCK, FCB oder sonstwer ist da zweitrangig! Hauptsache in der Tasche stimmt es. Zu glauben, dass ein Lakic wegen uns auf Millionen verzichtet ist einfach naiv! Der Betze, wir sind das Mythos!! Wir bleiben, Spieler gehen!! Also: NUR DER FCK!!! Eine Entschuldigung per Plakat bei Lakic halte ich für angemessen!!!
Genau so ist es.Wir haben kein Geld und werden somit in den nächsten Jahren immer unsere besten Spieler abgeben müssen(Ivo ist der Nächste)
Bei Lakic sind die Vorgehensweise des Wechsels nicht ok-nicht von Wolfsburg aber auch nicht von Herrn Lakic.Kein Wunder,dass unsere emotionsgeladenen Fans so irgendwann bei Erfolglosigkeit so ausrasten.Die Fans in der Westkurve lieben ihren FCK und wenn ein Spieler geht ist dass halt, wie wenn die Frau dich verlässt oder andersrum.
Ich halte den Vorschlag mit einem Entschuldigungsplakat in der Kurve für eine gute Idee!! Man sollte auch einmal die Fähigkeit haben über seinen eigenen Schatten zu springen!! Vielleicht springt Laki dann auch im nächsten Spiel über seinen Schatten und macht gegen die Eintracht 2 Buden
Westkurvenveteran hat geschrieben:Es war keine Rede von einem Training unter Ausschluß der Öffentlichkeit, und auch nicht von Stadionverbot.
Schade, denn wer andere anspuckt hat eigentlich nichts anderes verdient.
Ich war ja schon in Leverkusen einigermaßen irritiert, als sich die auch nun auffälligen bei jedem Eckball/Einwurf vor unserem Block den Zaun hoch hangeln und Richtung Leverkusener Spieler rotzen mussten.
So was ist einfach nur widerlich.
Und denkt der normale Mensch noch, dazu gäbe es keine Steigerung, hat er die Rechnung ohne diejenigen gemacht, die sich stellenden Spielern der eigenen Mannschaft in die Fratze rotzen müssen.
SVs für die Rotzer wären mehr als angebracht gewesen, 10x mehr jedenfalls als für jeden Bengalo-Schwenker.
Kirch greift ein und an
Fußball: Vielseitiger FCK-Profi meldet sich zurück
...
Erschreckend empfand Kirch die Pfiffe und Schmähungen, die Srdjan Lakic beim Spiel gegen den HSV erntete. "Man darf ihn nicht zum Hauptschuldigen unserer Misere machen. Er hatte zuletzt einfach Pech: Gegen Mainz traf er den Pfosten, in Hannover holten sie zwei seiner Kopfbälle von der Linie", erinnert Kirch.
...
Er zeigt sich vom Klassenerhalt überzeugt - vor allem dann, wenn die Fans geschlossen hinter der Mannschaft stehen. Die Srdjan Lakic braucht! (zkk)
Passives Abseits hat geschrieben:Ich halte den Vorschlag mit einem Entschuldigungsplakat in der Kurve für eine gute Idee!! Man sollte auch einmal die Fähigkeit haben über seinen eigenen Schatten zu springen!! Vielleicht springt Laki dann auch im nächsten Spiel über seinen Schatten und macht gegen die Eintracht 2 Buden
Ich könnte wetten daß Lakic das Spoel oin Frankfurt alleine entscheidet wenn in der Fankurve ein Plakat mit Zustimmung oder Lakic-Anfeuerungen zu sehen oder zu hören ist. Er ist sehr emotional und wird dann entsprechend Gas geben...also los
Mensch Leute so langsam bricht hier bei einigen offener Rinderwahn aus. Manche sollten sich mal ernsthaft Gedanken darüber machen ob eine Psychotherapie für Sie nicht besser geeignet wäre um Ihre Neurosen zu heilen, als hier zu posten.
Langsam aber sicherlich übersteigern sich manche in Ihrem Schamgefühl, dass man Angst haben muss die fangen an des Nachts ins Bett zu pissen.
Der FCK hat eine große emotionale Fan Gemeinde, dass weiß doch jeder Depp. Die Minderheit davon ist am Samstag emotional über Ziel hinaus geschossen.
Das war schlecht. Deswegen die gesamte Fanszene bzw die FCK Fans als Ganzes in den Dreck zu ziehen oder sich dafür schämen zu müssen, ist genauso daneben.
Shame on those motherfuckers oder wie manche sich gar via Nick glauben exkulpieren zu müssen, haben die Grenze des guten Geschmacks genauso übertreten, wie die Lakic Raus Schreihälse.
Ich kann nur für mich selbst reden und gestehe dass ich niemanden unserer Mannschaft im Stadion verunglimpft oder ausgepfiffen habe und ich wiederhole es nochmals:
Ich fühle mich als einer derjenigen für man sich sicherlich nicht schämen muss. Und ich weiß, außer mir waren noch mindestens 40 000 FCK FANS im Fritz Walter Stadion, die eben nicht Lakic Raus gerufen hatten.
Offensichtlich ist diese Tatsache jedoch für "Euer popolistisches" Weltbild auf Bildzeitungniveau zu hoch.
Sebstreinigungsprozess auch so eine üble Deutsche Vokabel, warum nicht gleich Sonderbehandlung. Bitte Herr lass Hirn regnen.
Noch eine Nacht geschlafen, aber mein Zorn ist nicht verraucht. Im Gegenteil.
Spucken und das Bewerfen eines Spielers des FCK ist ein NO GO.
Ganz schlecht auch der Zeitpunkt der Lakic Raus Rufe.
Je mehr ich aber über diese ganze Sache nachdenke, bekomme ich das große Kotzen!
Diese Verarsche von Lakic, sich hinstellen und den FCK als seine erste Adresse nennen.
Die tollen Fans, das Jetten nach Wolfsburg, den Spruch mit seiner Familie, mir wird es schlecht.
Sicher ist mir klar, daß Spieler die für andere Vereine interessant sind den Verein verlassen, das hatten wir auch in der Vergangenheit bereits gehabt.
Mir stinkt die Art und Weise, das gesabbel, die Lügerei.
Ich kann nicht verstehen, wie sich Trainer und VV so blind waren und bei allem Respekt für das erreichte, diesen Spieler immer und immer wieder gebracht haben.
Jeder noch so dumme Bauer (sorry) hat gemerkt, daß die Stimmung richtig vergiftet und am kochen war.
Da erzählt mir niemand das es keine alternative gibt.
Es gibt immer eine alternative, zumal sie allen Seiten sehr gut getan hätte.
Unseren ach so schokierten Profikicker will ich mal sagen, wir haben Derbys, das sind Spiele die für uns Fans ganz besonders wichtig sind.
Vielleicht fragt ihr mal Tarzan, der kann euch da etwas darüber erzählen.
Dann gibts Leute die nach der Arbeit über 350 km fahren zu einem Pokalspiel, in der Hoffnung der Verein erreicht die nächste Runde und kann sich einige Euronen Schulden abbbauen.
Die erleben dann aber null Leistung, sehen gemotze auf dem Feld und fragen sich, ob die Herrschaften den ERNST der Situation nicht erkannt haben.
Derbysiege 0, bitteres Pokalaus, ganz miese Sache mit dem Wechsel von Lakic zu einem Verein der für die meisten hier mit unserem Abstieg und Konzerngeld in Zusammenhang steht.
Glaubt ihr, daß wir in der Situation, in der wir für viele ein Dejavue haben ruhig bleiben können?
Wir haben da etwas im Herzen drinn, das nennt sich FCK.
Für uns ist der FCK kein Arbeitgeber, den wir wechseln für ein paar Euros mehr.
Viele von uns kommen in zweiter oder dritter Generation auf den Betze ins Fritz Walter Stadion und wir haben einfach nur ANGST.
ANGST um unseren FCK, aber das können die meisten von euch nicht verstehen.
Ich sage es nochmal, spucken, bewerfen und die Rufe während des Spiels waren nicht okay, basta.
Aber das was IHR uns in den letzeten Wochen zugemutet habt, das ist auch nicht so einfach zu verkraften für uns!
Ihr wollt als Kolektiv mit uns gemeinsam die Klasse erhalten, selbstreinigungsprozess soll jetzt greifen?
Greift euch mal die Typen in der Mannschaft, die mit dem Verein abgeschlossen haben und faltet sie zusammen, dann bin ich bereit meine Meinung zu überdenken!!!!
Zu Herrn Lakic sage ich nur noch das eine, jeder den seinen Arbeitgeber wechselt, wird das auch mit einer innerlichen Kündigung bei seinem noch Arbeitgeber vollziehen.
Da können Sie sich noch so oft in Pose bringen Herr Lakic und sagen sie geben alles, das können sie einem Kind erzählen, aber mir nicht!!!!
Sie haben abgeschlossen mit unserem FCK und stellen sich hin und behaupten das Gegenteil.
Pfui, schämen sie sich.
Sie haben fertig und ich hab den Kanal von der Heuchlerei voll.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Das Thema ist doch eigentlich längst durchgelutscht!
Es wird Zeit nach vorne zu schauen...und genau da sehe ich unsere nächste sehr schwere Aufgabe! Am Samstag MUSS dreifach gepunktet werden. MUSS!
Für immerFRITZ-WALTERStadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
@BernddasBrot...Thomas von DBB war unten am Zaun in unmittelbarer Nähe und hat dieses angebliche spucken nicht gesehen.
Die Lakic Raus rufe waren schlimm genug, aber wenn wir nicht aufpassen behauptet morgen noch jemand es gab Morddrohungen am Zaun.
Das ist genauso eine Mär, wie der angeliche Fan Ausschluss beim Training.
@simba
Ich hoffe ich irre mich jetzt.
Alle die, die daran glauben, auf das Plakat, oder eine Entschuldigung wird eine Trotzreaktion kommen wollen nicht wahrhaben, daß der Spieler doch bereits abgeschlossen hat.
Für ihn ist es jetzt ganz einfach, ihr habt mich fertiggemacht, wie soll ich da noch das Tor treffen.
Sorry, ich glaube das ist naiv.
Sicher klammere ich mich auch an solche Gedanken, aber alleine der Glauben fehlt mir dazu, leider.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
DevilsPower hat geschrieben:Das Thema ist doch eigentlich längst durchgelutscht!
Es wird Zeit nach vorne zu schauen...und genau da sehe ich unsere nächste sehr schwere Aufgabe! Am Samstag MUSS dreifach gepunktet werden. MUSS!
DevilsPower hat geschrieben:Das Thema ist doch eigentlich längst durchgelutscht!
Es wird Zeit nach vorne zu schauen...und genau da sehe ich unsere nächste sehr schwere Aufgabe! Am Samstag MUSS dreifach gepunktet werden. MUSS!
Ich glaube nicht, dass das Thema schon durchgelutscht ist. Im Gegenteil, ich befürchte der Samstag war erst der Anfang, und das dicke Ende kommt noch.
Hier werden Gerüchte verbreitet in Richtung Stadionverbot, Ausschluss der Fans vom Training, etc.
Dann wurde mal Lakic bespuckt, dann hat er wieder gespuckt ...
einige nehmen das zum Anlass über eine komplette Gruppe von Fans herzuziehen, und wollen diese am liebsten hängen sehen.
Das was uns stark macht, der massive Zusammenhalt, ist stark gefährdet. Auch wenn einige nur hinter dem Bildschirm grosse Töne spucken können, nehmen andere dies mit ins Stadion.
Und hier gebe ich Dir recht ... am Samstag MUSS dreifach gepunktet werden. Aber nicht "nur" um in der Tabelle nach oben zu rutschen.
Stell Dir mal vor was passiert, wenn wir verlieren? Dann erleben wir wohl wie es aussieht wenn die Szenen vom letzten Spieltag getoppt werden.
Oder glaubt wirklich einer, dass es nicht wieder Lakic-raus Rufe geben wird?
Noch nichtmal wenn Lakic uns mit einem lupenreinen Hattrick zum Sieg schiesst, ist das Thema durch.
Denn in dem Fall hatten ja alle am letzten Samstag recht, und man ist stolz drauf endlich was getan zu haben, um ihn wieder auf die Spur zu bringen...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Wenn wir es schaffen, diese Wut zu kanalisieren und in der Stadt der Stricher mitzunehmen, sie aus uns heraus zulassen, können wir uns wenigstens für die Schmach des Hinspiels auf den Rängen revanchieren.
Das wird sicher nicht reichen um einen Dreier zu greifen, aber zumindest hätten wir gezeigt, daß wir uns im Griff halten können.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Jeffsmart
Was mir noch mehr Sorgen macht ist die Tatsache, daß es Leute gibt, die ihren Intellekt benutzen um Leute hier im Forum gezielt zu manipulieren, denen dieser fehlt. Da reiten so einige ein ganz heißes Pferd und sind kräftig am schüren. Mir ist bisher allerdings noch nicht ganz klar, ob die das nur aus Angst und Sorge machen oder ob sie einige ganz gezielt vor ihren eigenen Karren spannen wollen. ersteres könnte ich vielleicht noch verstehen. Auch wenn es nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Sollte aber letzteres zutreffen, dann wäre das schon ganz schön perfide, wenn nicht sogar niederträchtig
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ich habe schonmal ganz am Anfang geschrieben (ich erwarte nicht, dass du das gesehen hast ), dass dieses ganze Thema uns den Klassenerhalt kosten kann. Diese ganze Aktion kann vielleicht einen positiven Effekt haben (wie damals bei Sasic) oder einen komplett negativen.
Stand jetzt ist: Die Fans stehen nicht mehr geschlossen hinter der kompletten Mannschaft! Die Mannschaft steht nicht mehr hinter der ganzen Kurve! Das verhältniss hat schonmal gelitten! Wie sich das in den nächsten Wochen auswirkt können wir heute noch nicht wissen!!!
Wenn die Mannschaft jetzt gehämmt agiert, weil Angst ein schlechter Ratgeber ist haben wir ein großes Problem!
Ebenfalls würde eine Reaktion des Vereins - Ausschluss vom Training oder sogar Stadionverbot - die ganze Sache noch mehr hochkochen und warscheinlich eskalieren lassen!
Eines steht fest: Wenn wir am Samstag nicht gewinnen gibt es zwei mögliche Reaktionen:
1. Die Mannschaft wird wie sonst auch immer aufgebaut und NOCH mehr unterstützt wie vorher, weil schwere Situationen zusammen schweißen. Das könnte wieder was am Bild der Fans ändern!
2. Die Situation vom Samstag steigert sich -> Das wäre der Supergau. Dann haben wir ein richtig dickes Problem, das kaum noch zu rettten ist.
Wenn die Mannschaft nach den Spielen nicht mehr in die Kurve kommt, dann ist der Drops gelutscht.
Stand heute wissen wir noch nicht um die Auswirkungen auf die Mannschaft uns die Fans. Es kann einen positiven Schub geben oder einen negativen. Der neagtive Schub (der hoffentlich ausbleibt) kann in unseren Tabellensituation das Ende bedeuten im Abstiegskampf. Eine gehämmte Mannschaft mit wütenden Fans im Rücken, weil sie nicht mehr 100% geben können.
Und genau deswegen MUSS gegen die SGE gewonnen werden! Egal wie!!
AUF GEHTS LAUTERN! ALLE ZUSAMMEN!
Für immerFRITZ-WALTERStadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
aber rede nicht von"die fans" sind ja nicht alle! waren bestimmt nur einige...die alle mit reinziehen.
Umso mehr muss gezeigt werden, was wir eigentlich wollen - unterstützung für den verein! Hier wird so geschrieben als ob wir schon abgestiegen wären.
Das ist bestimmt pure angst, anders kann ich es mir nicht erklären?!
Solange es sogenannte Fussballfachleute hier gibt, die den Lakic seit Monaten permanent kritisieren, auch schon vor seiner Unterschrift bei dem Dreckhaufen Hoeneß, und gleichzeitig einen Nemec hofieren, unseren einzigen wiriklichen Stürmer jetzt hier im Forum total niedermachen, der braucht sich nicht zu wundern wenn dann gewisse Leute vom Forum hier auch bei diesen Pöblern dabei waren.