Forum

Pfiffe gegen Lakic: „Ich werde mich nicht verstecken“ (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Srdjan Lakic, der FCK und die Fans - wie geht es weiter?

Pro Lakic - er muss weiter unterstützt werden!
1645
61%
Contra Lakic - er muss auf die Bank!
743
28%
Weiß nicht / Bin zwiegespalten, weil ...
299
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2687

West9.1

Beitrag von West9.1 »

stc hat geschrieben:
Walter54 hat geschrieben:Der FCK kann nur die Klasse halten im Kollektiv.
In der Mannschaft und im Verein also zusammen mit den Zuschauern.
Ich sage bewusst nicht Fans, denn die am Samstag einen Spieler rauspfeifen, der noch unser Trikot trägt sind mfür mich keine Fans.
Ich selbst bin seit fast 4o Jahren DK-Inhaber im Block 7.1. und habe mich
während des Spieles mit den eigenen Zuschauern anlegen müssen wegen der Pfeiferei. Aber man sollte bei dem einen oder anderen auch sehen welche Intelligenz hinter der Schale steckt. dann sieht man genug.
Aber alle anderen sollten einwirken das wir wieder eine Wand für die eigene Mannschaft und gegen den Gegner sind.

Das unterschreibe ich Wort für Wort !!

Ich nicht: pffffffffffffffffft !!!

Kopf hing nach 35 Minuten, die Arme auch...

Beim Tor rannte er nicht mal zum Jubeln zum Schützen Hlousek...

WAS IST DAS FÜR EIN BINDENTRÄGER !!!

Kurz hätte wechseln müssen und zwar um die 60. 65. Minute...

Trotzdem pro Kurz und vom Söldner erwarte ich eine Reaktion auf dem Platz - VERDAMMT !!!

Konnte bisher nix sehen von A... aufreißen bis zum Schluss!

Sonst wer...?

Und ich habe seit 23 Jahren ein DK in der West 8, dann 9.1 jetzt Süd 4.1
habe also auch die schlimmen Jahre mitgemacht...

ALLES und ALLE für den FCK - auch der Wechsler...
Mr.Fanatic
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mr.Fanatic »

Jetzt muss gepunktet werden !
Jetzt kommen die Konkurenten !

ALLE NACH FRANKFURT
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Che Guevara hat geschrieben:Auch der Fan sollte mal überlegen, bevor Lakic verurteilt, ob er alles gibt.

Wenn auf einmal im Abstiegskampf, für immer Volksparkstadion, von der Westkurve gesungen, ist es wie wenn Lakic ein Elfer verschiesst!
Das kommt halt daher, weil man zuoft auf das hört, was ein Einzelner vorgibt, statt sich spielbezogen zu betätigen.
Das rechne ich aber nicht allen Fans der West an, sondern denen, die die West ab und an für sich beanspruchen.
In Frankfurt gehts beispielsweise auch nur darum, wer lauter und schöner singen kann, statt die Mannschaft zu untersützen.
War beim Hinspiel ja auch schon so.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Hopeman

Beitrag von Hopeman »

In 20 Jahren Westkurve habe ich so einen SCHEISS noch nicht erlebt. Westkurve schämt euch!!! Ausserdem war die Stimmung total SCHEISSE. Das Betze Lied singt ein Kindergarten lauter. Früher war alles besser!!!
zampi

Beitrag von zampi »

donaldino hat geschrieben:
sergio hat geschrieben:mir fehlen die konstruktiven vorschläge der anti-lakicfraktion...
wie sollen wir denn die nächsten spiele spielen ?
Ich habe das schon mehrfach gesagt, obwohl ich kein Lakic raus Rufer war:

Das was Lakic momentan spielt kann Nemec allemal und ballsicherer ist er noch dazu!!
Recht haste, problematisch wirds nur, wenn wir gegen Schnecken spielen, denn die sind mindestens doppelt so schnell und auch ungemein beweglicher und lauffreudiger.
Ein Leben - Eine Liebe - Ein Verein
1. FC Kaiserslautern
Betzebub*
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzebub* »

Atti1962 hat geschrieben:
Mensch, kapiers doch, wir müssen zusammenhalten im Abstiegskampf. Die Lakic-raus-Rufe sind da kontraproduktiv. Wenn wir Fans uns schon in die Haare kriegen!
wie in Frankfurt, da kriegen sich auch die eigenen Fans in die Haare - lächerlich!!!!!! :(

Einfach nur peinlich, naiv und dumm "UNFASSBAR", was gestern geschehen ist .

Pro Lakic
Einmal FCK, immer FCK!!
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Marky hat geschrieben:Und es ist immer noch rechtzeitig passiert. Denn nächste Woche beginnen die Matchballspiele. Und ich bin 1000% sicher, dass ab kommenden Samstag kein Blatt Papier mehr zwischen Mannschaft und Fans passen wird.
Marky,ich muss dir sagen,nachdem ich das las,beschleicht mich genau dieses Gefühl.
Wie Pattex klebt es an mir.
Ich schließ mich dieser Vermutung voll und ganz an,zumal ich an diese Sichtweise noch gar nicht dachte.

Dieses Feuerwerk war nötig,Lakic,wenn man ihn zu unrecht verunglimpfte,fühlt sich hoffentlich an der Ehre gepackt und gibt nochmal richtig Gas,will er es uns nochmal richtig zeigen.

Bin wie du fest davon überzeugt das dies die Explosion war die uns und die Mannschaft für den Endkampf zusammenschweist.

Auf in den Kampf :!:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
pebe

Beitrag von pebe »

Mr.Fanatic hat geschrieben:Jetzt muss gepunktet werden !
Jetzt kommen die Konkurenten !

ALLE NACH FRANKFURT
so siehts aus...
Nummer10

Beitrag von Nummer10 »

jeffsmart hat geschrieben:
Che Guevara hat geschrieben:Auch der Fan sollte mal überlegen, bevor Lakic verurteilt, ob er alles gibt.

Wenn auf einmal im Abstiegskampf, für immer Volksparkstadion, von der Westkurve gesungen, ist es wie wenn Lakic ein Elfer verschiesst!
In Frankfurt gehts beispielsweise auch nur darum, wer lauter und schöner singen kann, statt die Mannschaft zu untersützen.
War beim Hinspiel ja auch schon so.
Das ist sowieso das Einzige worum es geht. Spiel ist völlig egal, hauptsache der Knabenchor funktioniert und die Fähnchen werden dauerhaft gewedelt...
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Betzedeiwel hat geschrieben:Dieses Feuerwerk war nötig,Lakic,wenn man ihn zu unrecht verunglimpfte,fühlt sich hoffentlich an der Ehre gepackt und gibt nochmal richtig Gas,will er es uns nochmal richtig zeigen.
Schön wäre es ja, allerdings besteht die Gefahr dass er zuviel will, dadurch einen Fehler nach dem anderen macht und schon sind die Fans wieder anders drauf...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Herzensangelegenheit

Beitrag von Herzensangelegenheit »

Ich machs ganz kurz
Das manche Volldeppen dann natürlich auch Lakic raus rufen is doch klar
Leute seid euch endlich klar wir haben die schlechteste Fankurve seit Jahren.Nehmt euch mal ein Beispiel an Werder heute abend.
Unsere Kurve ist nur stark wenn wir 2oder3:0 führen aber das können leider alle Vereine bieten.
Zuletzt geändert von Thomas am 28.02.2011, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Beleidigungen gelöscht. Forumsregeln beachten!
Lanzelot
Beitrag von Lanzelot »

@Betzedeiwel
Gänsehaut!! Auf gehts Männers :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 27.02.2011, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

So langsam wird das herumgejammere um den armen Lakic eine Lachnummer.
"Er liegt in den Armen von Kuntz mit Tränen in den Augen".

Ja was hat er denn erwartet ? Legt Liebesschwüre zum FCK ab und geht als Cokapitän zur Halbzeit, wenn alles für den Klassenerhalt spricht und im Pokal noch alle Türen offen stehen, hin zum grenzdebilen Stolperdieter, der ihn in Berlin schon rausgebissen hat, unterschreibt einen neuen Vertrag und lässt sich grinsend mit dem grünen Waschlappen fotografieren.

Ja wie charakterlos ist das denn ?

So eine Nummer kann sich ein psychisch stabiler Spieler leisten, der dann im Anschluß für seinen Nocharbeitgeber die Buden reihenweise versenkt und erhobenen Hauptes geht.

Dann wird hier auf die Tränendrüsen gedrückt was er schon alles für den FCK geleistet hat.
Und was hat der FCK geleistet ? Wir haben ihn aus dem fußballerischen Dornröschenschlaf geholt und ihn zu dem gemacht was er heute ist - und er wurde dafür ordentlich bezahlt.

Ein andere User schreibt wie ein Märchenonkel daß Kinder gesehen haben wie Lakic beschimpft wurde und heulend aus dem Stadion liefen.
Na vielleicht haben sie auch geheult weil sie gesehen haben daß der Träger des Trikots, das sie sich zu Weihnachten gewünscht haben, ein ziemlicher Vollpfosten ist.

Es ist nicht in Ordnung einen Spieler zu bespucken und zu beschimpfen.
"Lakic raus" - Rufe gelten nicht dem Spieler sondern dem Trainer. Wird denn hier alles durcheinander gebracht ?
Im Sinne der Mannschaft hätte ich auch während der Schlußphase auf diese Rufe verzichten können.

Aber hier zieht einer eine unglaubliche Nummer ab und ich muß dauernd so ein Zeug lesen wie fremdschämen und die bösen FCK-Fans.
Das kann es doch nicht sein. So langsam schäme ich mich für die ganzen Pros - hier !

Da muß man lesen daß er unterstützt werden muß weil wir keinen anderen Torjäger hätte.
Erstens bezweifle ich das, denn wer nicht spielt kann keine Tore schiessen. Und diese Nummer "du gehörst zwar nicht zu uns aber wir hassen dich erst wenn du weg bist", die ist doch an Charakterlosigkeit nicht mehr zu überbieten..

Lakic hat mit der Hoenessnummer unser Trikot besudelt und sich außerhalb unserer Gemeinschaft gestellt. Und das haken wir ab mit einer Geldstrafe von 10.000 Euro und haben ihn lieb auf Abruf ?

Nochmal: das Verhalten der Fans speziell mit spucken, Bier schütten und Fäkalausdrücken, war überzogen, unangemessen und für die Mannschaft kontraproduktiv.

Aber klar ist auch, Lakic hat - und gerade in seiner momentanen Verfassung - in unserer um die Existenz kämpfenden Mannschaft nix verloren.

Und wenn ich mir die Fehleinschätzungen eines Kuntz und Kurz, die Einmischungen eines Veh und die Häme der Presse anschaue, dann weiß ich was es geschlagen hat.
Ganz offensichtlich fehlt es momentan einigen Herren in der oberen Etage etwas am Durchblick. Aber die sind nur beratungsresistent.

Aber was man sich hier von einigen Pro-Lakic an den Kopf werfen lassen muß ist schon ein starkes Stück. Man kann die Meinung von jemanden respektieren der halt meint es sei völlig egal welcher Vogel unser Trikot trägt.
Aber die Meinungsfreiheit hört dort auf wo die Meinungsfreiheit der anderen, also der Contras, anfängt. Das wird sich auch nicht mit Kraftausdrücken und Fäkalausdrücken ändern.

Zahlt ihm sein Gehalt und schickt ihn sofort nach Wolfsburg. Mit so einem, der als Cokapitän die Fans spaltet, halten wir die Klasse sowieso nicht.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Herzensangelegenheit hat geschrieben:Leute seid euch endlich klar wir haben die schlechteste Fankurve seit Jahren.Nehmt euch mal ein Beispiel an Werder heute abend.
Unsere Kurve ist nur stark wenn wir 2oder3:0 führen aber das können leider alle Vereine bieten.
Die Werderfans haben das ganze Spiel die Schnauze gehalten und erst nach dem nicht mehr für möglich gehaltenen 2:1 angefangen mit Anfeuern und Bremen schafft auch noch das 2:2.
Wir widerum geben völlig uninspiriert 2 Punkte aus der Hand und bieten in HZ 2 Fußball zum absolutem vergessen und dann soll Stimmung aufkommen?
Roju80

Beitrag von Roju80 »

Habe gerade SKY90 geguckt und bin dann ins Golf Programm (der Sport, nicht der Club) reingestolpert. Muss sagen, im Vergleich zum "Stadionbesuch" gestern, gehts da gerade recht gesittet ab :D
Herzensangelegenheit

Genau das is das Problem ihr könnt nur Stimmung machen wenns läuft
Ansonsten zu viele Ahnungslose und eine GL usw. die viel Scheiße veranläßt
toph

Beitrag von toph »

@fcnautrik:
Ne ganz ernst gemeinte Frage,wirklich:
Bist du echt FCK-Fan?Bei deinen Beiträgen kann ich es einfach nicht raus blicken.Du siehst immer das Negative.Null Emotionen,nur Kritik hier,Kritik da.
:?:
Steini

Beitrag von Steini »

:D Ja ich werd verrückt habe mir eben über folgendes Gedanken gemacht:

ich schäme mich für die Fans ...
eine Schande für den FCK ...
diese Vollpfosten ...
das ist nicht meine Kurve...

Dann klick ich mich wieder ein und der gute Schnarr schreibt genau dass was mir eben durch den Kopf ging.

Jawohl. Ich setzte noch einen drauf:

Das Geilste war ein User der sich verwundert über das "Bildungsniveau einiger im Stadion gewundert hatte. :lol:
Gehts noch?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

An alle FCK Fans:

Ich habe heute eine Gruppe bei wer kennt wen.de gegründet obwohl ich contra Lakic bin. Aber so wie er gestern behandelt wurde geht nicht. Ich spielt keine Rolle ob Lakic für oder gegen den FCK spielt aber bespucken und ihm den Kopf abreißen wollen ist absolut restpektlos. Wir haben gestern unserem Unmut freien Lauf gelassen und ihn ausgepfiffen. Mann kann darüber diskutieren ob es richtig oder falsch war. Aber viele werden es wie ich denken wir haben keinen FCK Spieler ausgepfiffen sondern einen Spieler aus Wolfsburg welcher auch ums nackte überleben kämpft. Alles recht und gut. Wir sollten uns nun bei Lakic entschuldigen. Wenn er es dann mit der angemessenen Leistung zurückbezahlt ist die Welt wieder in Ordnung. Also starten wir wie MK und der FCK es von uns erwartet mit einem Selbstreinigungsprozess. Vielleicht wäre ein offener Brief an Srdjan Lakic auch angebracht nur bin ich leider nicht der Typ der für sowas die richtigen Worte findet. Laßt uns einen Schritt auf Srdjan zugehen und hoffen, daß er uns mit seinen Leistungen entgegenkommt die wir von ihm kennen- ALLES FÜR LAUTERN.

Hier die Gruppe:
http://www.wer-kennt-wen.de/club/pkt47wr1
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Steini

Beitrag von Steini »

toph hat geschrieben:@fcnautrik:
Ne ganz ernst gemeinte Frage,wirklich:
Bist du echt FCK-Fan?Bei deinen Beiträgen kann ich es einfach nicht raus blicken.Du siehst immer das Negative.Null Emotionen,nur Kritik hier,Kritik da.
:?:
Lossen doch, soi Seeldoktor macht grad Urlaub unn do schlaat die Deprie voll zu, da Ihm die Gesprächstherapie fehlt.... :lol: :lol:
Steini

Beitrag von Steini »

@Betze-Hermann:
Nee nett noch eine unnötig Gruppe, beweg doi Bobbes mit mer zusammen zum Trainigsplatz. Im Internet werd genug dumm Zeisch g´mach.

Upps danke Thomas da habe ich nett aufgepasst wollte nur die Überschrift kopieren... danke.
Zuletzt geändert von Steini am 27.02.2011, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
Herzensangelegenheit

Mein lieber Betze Herrmann
Das was gestern war is nicht mehr zu entschuldigen
whuZa

Beitrag von whuZa »

Contra Lakic , hatte seine Chance und braucht eine Denkpause.
Pro Micanski , sollte nun endlich mal 1-2 Spiele durchspielen!
petercontwig

Beitrag von petercontwig »

Betze-Hermann hat geschrieben:OK. Dann laßt uns aufhören und Lakic soll weiter scheiße spielen bis wir abgestiegen sind. Hauptsache PRO LAKIC.?

Endlich einer der es kapiert hat!

Was soll die ganze Bauchpinselei mit dem "armen Kerl" und dem "das hat er nicht verdient".

Er EINZIG und ALLEIN ist dafür verantwortlich, das muß klar. Alle die, die Herrn Lakic jetzt die Stange halten, sind genau die, welche dann nach dem Abstieg rufen "hätte man den im Winter verkauft, wäre das nicht passiert".

Es gibt für das alles zwei Möglichkeiten. Eine wäre der Trainer stellt ihn einfach nicht mehr auf, die zweite wäre Herr Lakic hätte seinen A...in der Hose und sagt von sich selbst "das war es". Natürlich gibt es dann die dritte Version, die auch irgendwann kommen wird, er ist "verletzt". Dann wäre er fein raus.

Ich bin auch kein Freund vom eigene Spieler fertig machen, aber Lakic hat sich öffentlich gegen den FCK bekannt, also kann er (auch wenn er will) nicht mehr alles geben. Was wäre er schiesst den FCK weiter in Liga 1 und dann die VW-Städter in Liga 2? Dann gingen dem Herrn doch Millionen verloren, dem armen. :oops:
4everRot-Weiss-Rot

Beitrag von 4everRot-Weiss-Rot »

Hallo,
ich wollte auch mal noch ein paar Zeilen loswerden. Die ganze Aktion gestern in der zweiten Halbzeit und nach dem Spiel mit den Lakic raus rufen+pfiffen war sehr contraproduktiv.Ich kann mich normalweise gut mit den Ultras indentifizieren(von denen meiner meinung nach die Aktion ausging) allerdings gestern nicht! Ich fahre zu jedem Spiel egal wo es ist,habe seid 18 Jahren DK 8.1+Mitgliedschaft und stehe immer hundertprozent hinter userem FCK auch wenn es nicht immer einfach ist. Mir macht es auch keinen Spaß knapp 550km nach Hannover zu fahren, ein 0:3 abzuholen und mich dann wieder 6 stunden ins Auto zu setzen. Ich hatte einen Hals ohne Ende,genau wie gestern auch. Aber mir wäre es nie in den Sinn gekommen jemanden auszupfeiffen und zu beschimpen.Ist jetzt vielleicht ein blöder Vergleich aber vor 15 Jahren hatten wir eine ähnliche Situation. Der Spieler hatte damals Namen Claus-Dieter Wollitz und ist auch wohl nicht mit Lakic zu vergleichen. Aber das Verhältnis zwischen Mannschaft und eben diesem gewissen Herr Wollitz war auch gestört. Dies endete damals zwar mit dem Pokalsieg, allerdings aber auch mit dem Abstieg.Wenn wir dieses Jahr nicht absteigen wollen können wir dies nur GEMEINSAM verhindern. Dies bedeutet wir müssen uns 90min die Seele aus dem Leib schreien und die Mannschaft muß 90min fighten. Ansonsten sind wir schon abgestiegen.Es müßte eigentlich jedem klar sein das wir spielerisch die Klasse nicht halten können sondern nur über Kampf und dafür braucht die Mannschaft uns.Die Negativserie jetzt alleine an Lakic fest zu machen ist schwachsinn. Jeder Stürmer hat mal eine flaute und es gibt keiner der 34 Spieltage trifft. Lakic ist ein Strafraumstürmer und lebt von den Bällen aus dem Mittelfeld und die kommen momentan nicht. Tiffert hat ein tief und Ivo auch.
Jetzt Lakic alleine mangelnden Einsatz zu unterestellen finde ich nicht korrekt. Ich finde nicht das er seine Art Fußball zu spielen verändert hat. Im fehlt jetzt einfach das Glück der Vorrunde und die genauen Flanken+Pässe aus dem Mittelfeld. Ich bin mir sicher das er wieder trifft und das wir ZUSAMMEN auch die Klasse halten werden.
Also laßt uns gemeinsam kämpfen, damit wir UNSER ZIEL erreichen werden.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten!
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!
Gesperrt