Forum

Pfiffe gegen Lakic: „Ich werde mich nicht verstecken“ (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Srdjan Lakic, der FCK und die Fans - wie geht es weiter?

Pro Lakic - er muss weiter unterstützt werden!
1645
61%
Contra Lakic - er muss auf die Bank!
743
28%
Weiß nicht / Bin zwiegespalten, weil ...
299
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2687

Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Leute, was hier für Dinger bemüht werden....

Kuntz wirft hin, weil es Fans gibt, die mit Füßen treten, was er aufbaut...

Lakic wird kritisiert, obwohl Enke sich umgebracht hat....

Und so viele User, die sich anscheinend nur wegen Lakic hier angemeldet haben oder sich nur dazu äussern....
miro70
Dauerkarte: Ja

Beitrag von miro70 »

Hallo FCK-Freunde,

das war gestren von vielen von uns eines FCK Fans unwürdig!!!!! Man kann einen Spieler auspfeifen,man kann einen Trainer auspfeifen, aber was da teilweise für Beschimpfungen an Lakic gingen das war einfach nur beschämend.
Hunderte Leute am Zaun die Ihm den Finger zeigten und alles mögliche gerufen haben.
Und was macht Laki??
Er geht an den Zaun und stellt sich den "Proleten"(Denen die teilweise sogar sein Trikot anhaben)
Und das nenne ich Eier in der Hose haben! Charakter haben!!!
Aber wo liegt das eigentliche Problem???Ist es Laki alleine???
Nein Freunde so einfach ist es sicher nicht.

Es sind viel Faktoren die da zusammenwirken.

1.Wir spielen gut gewinnen aber nicht.
2.Die Abwehrböcke die zu einfachen Toren führen(Sippel,Amedick,Rodnei,gestern z.b Hlousek mit Katastrophenpass in den Lauf eines Hamburgers)
3.Und da sehe ich das größte Problem,Marco Kurz spielt das Louis van Gaal System der Bayern. Eine Spitze (Gomez)mit 3 Leuten die immer wieder nachrücken sollen,2 schnelle Außen(Robben,Ribery) und Müller durch die Mitte.Nur die haben wir nicht!! Ivo war gestern verletzt,Hlousek braucht noch Zeit,Rivic ist außer Form,Walch war verletzt...und und und...
Warum stellt Kurz das System nicht wieder um auf 2 Spitzen(4-4-2)??
Da hat er außer Laki gestern keinen Stürmer im Kader und hört mir auf mit Nemec,der ist mehr der Ballvertreiler hinter den Spitzen der die Bälle halten soll und sie dann verteilt!!
Ok,Hoffer war krank,Micanski nicht fit aber das war gestern,was die Wochen davor.....keine echte Chance für Hoffer.Einmal gegen Mainz von Anfang an,davor und danach mal eine Halbzeit oder mal 15 Minuten,wie soll ich mich da einspielen??? Herr Kurz einfach mal ein paar Gedanken machen ,einen Spiler kann ich auch aml schützen durch eine Systemumstellung,so ist Laki der einzigste vorne drin und so bleibt er der Sündenbock wenn er gegen 2-3 Mann den Ball verliert.

Leute nur gemeinsam schaffen wir unser Ziel(Klassenerhalt)aber so sind wir nicht besser als die Modefans der Liga!!
Was macht den FCK aus?? Die Fans!! Also gemeinsam in die letzten Monate!!
Genug gemotzt!!
schorch90

Beitrag von schorch90 »

Habt ihr Idioten mal überlegt, was es anrichten kann bei einem Spieler wenn er ausgepfiffen, beschimpft, mit Bier überschüttet und ausgebuht wird?

Der nach dem Spiel noch in die Kurve kommt und sich den "Vorwürfen" stellt...

ganz zu schweigen von einer Mannschaft deren Kapitän er auch noch ist?

als hätten jendrisek, klose und co nicht mal Ladehemmungen gehabt...das hat mit seinem sicheren Arbeitsplatz in Wobu nix zu tun...
im übrigen hab ich selbst in Wobu noch keine pfiffe gegen die Mannschaft gehört...obwohl die sportlich sich WEIT unter wert verkaufen!

Da hat sich die große, treue FCK Fangemeinde ja echt bewiesen!
Mainzer Verhältnisse sind das ja hier....
Ganz schön arrogant wenn man sich selbst als die besten Fans der Welt hinstellt und dann so ne Show abzieht wie gestern!

ARM IST DAS!

zum Glück muss ich bald in Freiburg an die UNI...
beim SC pfeift man seine Spieler nicht aus! Egal was sie machen...das sind treue Fans!

Ausnahme: Idrissou (aber das auch zu recht!) und das erst als er bei Gladbach war!

PS: Für immer FCK!!!
PRO LAKIC!
lautrerSpinner

Beitrag von lautrerSpinner »

Westkurvenveteran hat geschrieben:wenn du wüsstest, wieviele in der Ost ihre Mannschaft anfeuern.....

die müssten in der west stehen!!da zähl ich auch dazu!
also ehrlich gesagt möchte ich nicht vor mir stehen! :lol:
könnte mich einfach nur über manche aufregen die die stimmung mit ihren parolen vergiften!oder warum kommen die überhaupt ins stadion? :shock:
und schon bin ich wieder bei der alten leier: erfolgsfans!!oder zu hause nix zu melden?
reißt euch zusammen und steht degingungslos zum fck,zu den entscheidungen des trainers,des VV.wir alle sind doch der FCK !!!
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

Contra Dieter Hoeneß!!!Jetzt hat er es endlich geschafft. Dem Spieler den Kopf verdreht, und einen Keil zwischen Fans und Spieler getrieben und einen dirketen Konkurrenten ins Chaos getrieben
Seit wann wird den gegen Lakic gepfiffen? Die letzten Wochen wurde Lakic nicht ausgepfiffen. Doch irgendwann hat der Fan auch mal die Fresse voll. Das jemand sol lustlos spielt noch mit der Binde aufläuft, bringt wohl das Faß zum überlaufen.

Aber noch 2 Anmerkungen. Lakic versauert wirklich vorne, den von Tiffert und Ivo kommt nichts mehr. Aber da Frage ich mich, wenn mal auf solch einem Acker spielt und nur mit hohen spielt, wieso kommt da kein Nemec zum Einsatz? Bei jedem Spiel wird er mindestens eingewechselt, doch wenn man einen Kopfballspieler dringend braucht, kommt er nicht zum Einsatz.
Und zum anderen rein sportlich wurde Amedick draußen gelassen. Und da Frage ich mich, wieso bleibt Jessen nicht mal rein sportlich draußen oder wird Lakic mal rein sportlich zu mindest mal ausgewechselt?
Aus diese Maßnahmen haben den Zorn der Fans verstärkt!!!

Zwei gute Dinge hat diese Aktion gestern.
1. [size=150]Jeder Fan weiß, es geht nur gemeinsam.
2. Lakic muss in Frankfurt brennen wie ein Christbaum, sonst ist er endgültig außen vor!
betze_bu
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze_bu »

@schorch90
Studier lieber was gescheites!
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
F-CK1900
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von F-CK1900 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
mazz hat geschrieben:Ich finde auch abschließend kann man sagen:

Lakic, wir woll'n dich kämpfen sehn!

das will hier jeder, egal ob pro oder contra Lakic. Es liegt an ihm, er muss die Reaktion auf dem Platz bringen. Und ich bin überzeugt das wird er tun, ansonsten muss eben ein anderer ran!

Amen. Ein gutes Stichwort. Ich als böser, böser Fan, von Kurz am liebsten von den guten Fans mundtot gemacht, schließe mich an und versuche, meinen Sonntag noch zu genießen.

Ihr könnt doch gar nicht mehr die kämpferische Leistung von Laki beurteilen - in Eueren Köpfen ist das Thema schon fertig gedacht und damit keine weitere Diskussion möglich.

Ich tue mir echt schwer damit, jede Woche aufs Neue lesen zu müssen, wie schwach doch der Einsatz unseres zweiten (gestern ersten) Käptns gewesen wäre. So etwas kann ich absolut nicht nachvollziehen. Nach meiner Meinung hätten wir aber sowas von keine Probleme mehr, wenn jeder der elf gestern auf dem Platz den gleichen Kampfgeist wie Laki gezeigt hätte. Hat mal jemand Rivic raus oder Jessen raus gerufen. Wenn Ihr schon der Meinung seid, dass sowas im Spiel sein muss: Bei beiden hätte ich es tausendmal mehr verstanden.

@WKV und mazz: ich habe nicht direkt Euch beide angesprochen, sondern die ganze Meinungsführerschaft gegen Lakic!
„Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!“
C.O.aus.W.
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von C.O.aus.W. »

pro..wir müssen hinter ihm stehen;)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hab gestern bei den Diskussion unseres Fanclubs festgestellt, das der Blickwinkel von der Geraden eine andere Meinung über gewisse Spielverhalte verursacht, als der aus der Hintertor-Tribüne.

Lakic hat nicht selten gestern frei gestanden, hätte angespielt werden können, und ist dann hinter Hamburger gelaufen, wo er nicht mehr angespielt werden konnte.

Aus welchen Motiven ?

Wie oft kam gestern ein Pass dahin, wo er hätte sein müssen, aber nicht war, weil er viel zu spät in wohl abgesprochene Laufwege gestartet ist ?

Denkt ihr wirklich, das MF würde blind wo hinspielen, wo keiner vom FCK ist ?

Nie gefragt, warum da blinde Pässe gespielt werden, die vordergründig betrachtet keinen Adressaten haben ?
Betzebub_92

Beitrag von Betzebub_92 »

Für mich auch ganz klar PRO Lakic.
Er hat wieder einmal nicht gut gespielt aber nicht weil er keine Lust hat sondern weil er eine Blockade im Kopf hat. Er ist verunsichert und diese Scheiße mit Lakic Raus RUFEN trägt sein übliches dazu bei. Hätte er in der 90 Minute ein Tor geschossen dann wäre alles wieder gut gewesen und des KOTZT mich an!! GEMEINSAM FÜR LAUTERN und nach einem 1:1 gegen Hamburg nach einer akzeptablen Leistung PFEIFFT man nicht.
F-CK1900

Beitrag von F-CK1900 »

betze_bu hat geschrieben:@schorch90
Studier lieber was gescheites!

Recht in der Sache hat er aber. Das gestrige Verhalten einiger vieler war einfach nur beschämend! Furchtbar sowas! :(
„Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!“
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Ich teile die Meinung der hoffentlich meisten hier, dass Schmährufe gegen einen eigenen Spieler, ganz besonders während des Spiels, eine Todsünde sind.
Tod bedeutet in diesem Fall: Abstieg. Vielleicht auch Scham für die eigenen Kurve, was ja ähnlich schlimm ist. Das sollte man sich überlegen, bevor man sowas macht.

Auf einem völlig anderen Blatt steht für mich, dass ich von einem Srdjan Lakic, ebenso wie von seinen Mannschaftskollegen und dem Trainer, aber auch erwarte, dass sie mit solchen Dingen, wie Pfiffen gegen einen eigenen Spieler, von wem auch immer und warum auch immer, auch umgehen können. Dass sie das, auch, wenn es sie erst mal verletzt und schwächt, als eine Herausforderung, in dem Fall eine psychologische Herausforderung, ansehen, die zu einem durch Unmengen von Geld nun mal bis an die Schmerzgrenze und manchmal darüber hinaus pervertierten "Geschäft" nun mal dazugehört. Und dass sie einen Weg suchen und finden, diese Herausforderung anzunehmen und erfolgreich zu meistern, für die Fans, und sei es nur für die, die nicht gepfiffen haben, für den Verein, der ihnen Arbeit und auch immer wieder jede Menge Unterstützung gibt - und nicht zuletzt: für sich selbst!

Lautrer geben niemals auf. Auch nicht, wenn sie beleidigt wurden, egal von wem und warum. Sie kämpfen.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

ganz klar contra und das schon seit bekanntwerden seines wechsels
kingdingeling

Beitrag von kingdingeling »

Moin Leuts!

Ich hab so was wie mit Laki schon mal erlebt, als Sforza bekannt gab das er zu den Bayern wechselt. Und das Ende vom Lied?
Als er mit seiner spielerischen Klasse nen riesen Anteil an der Meisterschaft 98 hatte, war er wieder der König vom Betze.
Also vergesst bitte nicht wo wir ohne die Tore von Lakic stehen würden. Denk das es keine 24 Punkte wären.
Also Pro Lakic!!! Und ich bin sicher, er schiesst uns zum Klassenerhalt.
fck_fan12

Beitrag von fck_fan12 »

Pro Lakic !!!
Linda 3

Beitrag von Linda 3 »

pro lakic er kämpft in jedem spiel unendlich viel
er braucht jetzt einfach die unterstützung von uns und wir sollen die spieler aufbauen und nicht runtermachen das gehört beim FCK einfach nicht hin

Zusammen für den Klassenerhalt 2011
sergio

Beitrag von sergio »

mir fehlen die konstruktiven vorschläge der anti-lakicfraktion...
wie sollen wir denn die nächsten spiele spielen ?
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

wenn sich ein fck-"fan", der gestern unserem gesamten verein geschadet hat, dieses video anschaut und dann nicht absolut beschämt ist, der sollte unsere farben nie wieder tragen!

http://www.fck-recorder.net/viewtopic.php?f=201&t=1207
manoli

Beitrag von manoli »

Was gestern im Stadion passiert ist, ist kaum in Worte zu fassen. Ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht glauben, was "wir FCK Fans" uns und der Mannschaft gestern angetan haben. Im Moment möchte ich um uns einfach nur weinen.
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand eine andere Meinung bezüglich eines Spielers hat, der meiner Meinung nach gestern gekämpft hat, aber alleine und ohne Unterstützung seiner Mitspieler einfach keine Chance hatte (schließlich haben wir keine Stürmer wie Barcelona, Real Madrid oder ManU), und diese Meinung dann hier äußert. Ich lasse es mir auch noch gefallen, wenn jemand sich nach dem Spiel im Stadion Luft machen möchte (obwohl ich auch das nicht gut heiße)... Aber es kann doch bei allem Anstand nicht sein, dass man jemanden, der FÜR UNS (und das macht das Plakat, das am Buseingang für die Spieler hing "Kämpft für uns" um so lächerlicher) spielen soll, uns helfen soll mit den anderen 10 Spielern um ihn herum die Klasse zu halten, dass wir ihn beukotieren...
Es will einfach nicht in meinen Kopf rein, was daran so sinnvoll sein soll. Bzw. was daran die Mannschaft zu mehr Einsatz motivieren soll??? Die Spieler sind MENSCHEN, und wenn sich jeder mal vorstellt, er würde dort unten stehen, gehört zu einem Aufsteiger und kämpft jeden einzelnen Arbeitstag gegen den Abstieg, wie würdet ihr euch fehlen, wenn euch eure Unterstützer so den Boden unter den Füßen wegziehen würden. Wenn man euch so die Kampfenergie nehmen würde... Ich hoffe, dass die Mannschaft und das Team um MK und SK mental stark genug ist, um das zu verkraften!
Denn sonst steigen wir ab und können für nächste Saison schon wieder die Zweitligauhrzeiten in unsere Kalender eintragen.
Ich glaube an die Mannschaft! Aber ohne uns steigen sie ab!
ALLES FÜR DEN FCK!
"Diese Verrückten helfen uns..." (MK)
Dagobert

Beitrag von Dagobert »

So mal eine Nacht drüber geschlafen und das Geschehene versucht korrekt einzuordnen.

Was gestern passiert ist, habe ich in all den Jahren noch nie auf dem Betze erlebt. Es gab Spieler, die waren von Anfang an unten durch (Wollitz), es gab Trainer, die trotz relativem Erfolg keinen Kredit hatten (Jara), aber dass sich die Fans in der Kurve untereinander wegen einem Spieler der in der Hinrunde noch gefeierter Held war, an den Hals gehen, das hat es noch nicht in dem Ausmaß gegeben!

Diese aggressive Grundhaltung war von Anfang an zu spüren, wenn auch nicht in der Unterstützung der Mannschaft.

In der Reaktion gegenüber Lakic hat sich der Frust der vergangenen Wochen auf einmal entleert und zwar im gesamten Stadion. Selbst auf der Nord haben viele "Lakic Raus" skandiert!!
Insofern ist dieses Forum mit seinen vielen gleichgeschalteten Treu-bis-in-den-Tod Fans sicher nicht repräsentativ!
Nicht falsch verstehen, Treue zum Verein ist kein Thema, es kann doch nur nicht sein, dass so viele nicht kapiert haben, wohin uns der Weg des grenzenlosen Vertrauens in der Vergangenheit schon einmal geführt hat!

Seit gestern ist Kurz meiner Meinung nach kaum noch tragbar und Kuntz zumindest angegriffen:
Ein erfahrener Trainer hätte Lakic entweder einen Nebenmann zur Entlastung an die Seite gestellt, oder ihn unabhängig vom Spielstand gegen Nemec ausgetauscht!
Stattdessen lässt er ihn 90 Minuten lang auf dem Platz und hat ihn dadurch den Anfeindungen ausgesetzt.
Des Weiteren kann man Woche für Woche keinen Entwicklungsprozess innerhalb der Mannschaft feststellen. Die 60er können von dem, was gerade bei uns unter diesem Trainer geschieht, ein Liedchen singen.....
Mit Kurz werden wir absteigen, seine Walldorf-Schullehrer-Mentalität und Verständnishaberei passen nicht zum dreckigen Abstiegskampf.
Zugegebenermaßen fällt mir kein besserer Mann für uns derzeit ein, Kalli wird man wohl kaum aus Marbella holen können.

Allerdings wäre das auch nicht die Art Trainer, die unser Vorstandsvorsitzender holen würde, da er dort keine Chance auf Mitsprache hätte.
Kuntz hat viele Fehler gemacht seit der Sommerpause.
Seine Transfers waren im Sommer katastrophal, er hat für unsere Verhältnisse viel Geld in Spieler investiert, die kein Bundesligaformat besitzen! Fahrt mal den Berg hoch und schaut euch ein Training an, danach werdet ihr verstehen, warum Micanski so weg vom Fenster ist!
Er war in meinen Augen die letzten Wochen auch nicht präsent genug und wenn, dann kam meistens weichgespülter Käse. Auch sein Doppelpass-Auftritt war so zart und lieb.
Und lieber Stefan, ich war auch auf der Fanvertretungswahl, ich finde es nicht so geil, dass wir finanziell chancenlos sind und in den nächsten Jahren zwischen erster und zweiter Liga pendeln werden. Tut mir leid.
Die größte Angriffsfläche bietet er allerdings in Sachen Fröhnerhof! Was treiben dort Lelle und CO.? Wieso kommt seit Jahren dort nichts bei rum?
Vielleicht reicht es nicht aus, ein Kumpel vom Stefan zu sein, um diesen für uns eigentlich elementar wichtigen Posten zu besetzen.
Auf dem Fröhnerhof herrscht auch eine extrem negative Stimmung, erzeugt von den vor sich hin rostenden hässlichen Containern und der auch sonst lieblosen Gestaltung des Geländes.

Auch in Sachen Lakic hat unser Stefan mehr als Spieler denn als VV gedacht. Er hat sich die Frage gestellt, was er an Lakics Stelle machen würde und dementsprechend war sein ständiges Verständnis für Lakic klar. Ich darf daran erinnern, dass unser Chef damals lieber zur großen Arminia Bielefeld gewechselt ist.

Dieter Hoeness kann man nur ein Kompliment aussprechen. Er hat einen Keil zwischen Mannschaft und Fans getrieben durch die Lakic-Posse und der Graben ist zu tief als das wir uns davon diese Saison noch erholen werden. Leider.
Zusätzlich hat sein lieber Bruder noch dem Ilicevic den Kopf verdreht, neben Tiffert und Moravek unseren einzigen beiden Offensivspielern mit gutem Bundesligaformat!

Wie gehts jetzt weiter?
Ich würde Lakic im nächsten Spiel stellen und ihm die Chance geben, Charakter zu beweisen. Gestern haben die gepfiffen, die IMMER da sind und da waren. Viele von euch, die jetzt noch immer alles schönreden wollen, hatten sich da längst vom Verein abgewendet!
Und es ist Blödsinn zu behaupten, bei den Ultras oder im 5.3er wären nur Dummköpfe. Viele von denen studieren bzw. haben studiert und ordentliche Jobs. Vorallem haben sie eines, nämlich ein feines Gespür obs im Verein gerecht zugeht oder ob sich jemand falsch verhält.

Ich persönlich unterstelle Lakic, der meiner Ansicht nach schon immer den Hang zur aufreizenden Lässigkeit hatte, nicht mehr mit 100% bei der Sache zu sein. Und wenn nur 5% fehlen, kann das in wichtigen Situationen entscheidend sein.

Die nächsten Wochen werden spannend, hoffen wir alle das Beste für unseren Verein.

Es fehlt auch ein Mann wie Ohlinger, der Kuntz in wichtigen Fragen auch mal Paroli bieten würde. Dem kleinen Fritzchen, eingestellt von Kuntz, trau ich das in 100 Jahren nicht zu!
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.
BetzenbergKL

Beitrag von BetzenbergKL »

Er kann einfach nicht alles geben selbst wenn er es will ! Jedes Tor für uns ist gegen den VFL und gegen seinen neuen Arbeitsgeber. Die anderen rennen sich den Arsch ab und er gestikuliert nur dumm herum. Wenn wir absteigen müssen, dann mit einem anderen von mir aus jungen motivierten der kämpft als mit so einem Idioten, der sowas von unprofessionell vor der Kurve steht , aggressiv schaut und schreit " was iiis , was iis "
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Das Ganze hier nimmt hysterische Züge an.
Für einige ist Lakic der Leibhaftige persönlich - andere würden ihn am liebsten heiligsprechen. Wenn ich soetwas schon höre. "... nur mit Lakic halten wir die Klasse..."

Nochmal. Die Pfälzer Sprache hat uns ein wunderbares Sprichwort geschenkt:
"Wer sei Nas abschneid der verschännt sei Gsicht".

Also: Eigene Spieler beschimpfen, bespucken und mit Bier überschütten geht garnicht.

Aber wie sollen Fans ihren Unmut zeigen wenn nicht mit pfeifen ?
Mit einem brasilianischen Regentanz ?

Die Spieler verlangen die Leidenschaft der Fans wenn es läuft und Grabesruhe wenn da einer völlig lustlos seine Meriten spazierenführt weil er erst wieder laufen will wenn die Zahlen auf dem Bankauszug einige Nullen mehr haben ?

Ist das euere Vorstellung vom Betzenberg ? Vom Fritz Walter Stadion, das heisst wie der charakterlich größte Fußballer aller Zeiten: "wo soll ich denn hinwechseln - ich bin doch schon beim FCK ?"

Zu allen Zeiten haben selbst Mitspieler wie Radenkovic oder Oliver Kahn oder zuletzt Robben ihren Mitspielern die zu faul waren oder zu respektlos "handgreiflich" gezeigt wo der Bartl den Most holt.

Und wir dürfen nichteinmal pfeifen anschliessend uns entschuldigen zu müssen ?

Der Veh redet über etwas das ihn nichts angeht. Der soll sich um seinen Vorstand, seinen Nistelroy und um seinen eigenen Job kümmern.
Und der Marco soll sehr vorsichtig sein was er den Fans zu sagen hat.
Auch Fans haben ein Gespür und eine Empfindlichkeit. Die Fans sind nicht die gduldeten Idioten weil man ihr Geld braucht sondern die Seele des Vereins.

Und wenn einer die Brocken hinschmeissen will weil sein zartes Seelchen es nicht ertragen kann daß uns ein paar Söldner mit ihrer Raffkementalität immer näher an Oberhausen und Ingolstadt bringen, dann soll er es tun.

Die Pfalz atmet den FCK und lebt den FCK. Das heisst aber auch daß wir Brechreiz bekommen wenn uns einer ausnutzen will im sicheren Wissen demnächst bei Wolfsburg seine Zeit zu vertändeln.

Ich finde anspucken unerträglich.
Aber von einem Fan eine Entschuldigung zu verlangen weil er einem seelenlosen Fußballzombie ein paar Pfiffe geschickt hat - das ist nur noch albern.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

wernerg1958 hat geschrieben:...So hart wie das jetzt vielleicht sein mag, meiner Meinung hilft hier nur noch den Trainer zu beurlauben, mit A. Schwarz weiter zu machen und Lakic muß sich im Training " verletzen "
Dann sind keine Reibungspunkte mehr da!...

nur damit ich das nicht falsch verstehe...Kurz soll entlassen, und Lakic mit einer fadenscheinigen Erklärung aus dem Team genommen werden, und schon ist alles okay?
Und alles was gestern passierte war demnach auch in Ordnung, oder wie?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Wuddi10

Beitrag von Wuddi10 »

Auch ich war mit der Leistung von Lakic nicht zufrieden. Und auch ich war kurz davor, mich in der ersten Erregung abfällig zu äußern. Warum diese Leistung so war, wie sie war, das sehen die Einen so (Spielsystem, mangelnde Unterstützung aus dem Mittelfeld, etc.) und die Anderen eben wieder naturgemäß ganz anders (fehlende Einstellung, Söldnermentalität, etc.). Nur:

Ich möchte einfach mal die Stichworte "Menschlichkeit" und "Respekt" in den Raum werfen. Wir reden hier immer noch "nur" über Fußball und ich finde es einfach menschenunwürdig und respektlos, wenn jemand einen Spieler, egal welcher Vereinszugehörigkeit, als "Scheiß Kroate", "Wi..." und ähnlichem beleidigt, wie das gestern in der West der Fall war (war selbst dort und musste mir diese Scheiße von vielen Fans um mich herum anhören). Und bevor jetzt jemand denkt, ich verstehe nicht, wie euer Herz an unserem Verein hängt, usw.: Ich geh seit fast 30 Jahren auf den Betze und bin ebenso lange Mitglied. Nur um den Sturm der Entrüstung angesichts solcher nüchternen Meinungen wie der Meinen etwas zu bremsen.

Manchmal sollten wir alle einfach mal kurz inne halten und nachdenken, bevor wir den Mund aufmachen und andere Menschen verunglimpfen. Oder wie würde euch das gefallen, wenn ihr so angegangen werdet? Das viele Geld, das die Jungs verdienen, lasse ich als Argument dafür übrigens nicht gelten. Das ist unverhältnismäßig und da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Man kann seinen Unmut äußern, naürlich, das sollten Fans auch tun. Aber dann pfeift eben... DAS war schon immer das Mittel der Fans, oder?

Der FCK war immer dann stark, wenn die Fans hinter dem Team standen. Und das sollte auch jetzt so sein: Alles für den Klassenerhalt! Zusammenhalt beginnt auf den Rängen...
Marky

Beitrag von Marky »

Kommen die Lakic-Raus-Rufe wirklich so überraschend? Hat man ernsthaft daran geglaubt, dass jeder im Stadion Ruhe und Nerven bewahrt, bis zum letzten Spieltag.

Ich erinnere nur an folgendes: Als die "BamS" schrieb, das Lakic wohl nach der Saison zu WOB wechseln würde, gab es allein auf DBB fast 1.500 (!!!) Beiträge. Das war wohlgemerkt vor der Unterschrift und der Trikot-Aktion.

Dass die Bombe irgendwann hochgehen würde, war nur eine Frage der Zeit. Und es ist nur unserem Selbstverständnis zu verdanken, dass sie nicht schon im Mainz-Spiel explodiert ist. Ich nehme es einem Marco Kurz oder einem Christian Tiffert nicht ab, dass sie das Ticken nicht gehört haben. Auch keinem User hier, für den jetzt scheinbar eine Welt zusammen bricht. Jeder hat das Ticken gehört.

In eigener Sache: Ich werde nie einen FCK-Spieler im Stadion denunzieren. Höchstens Ervin Skela, wenn er zurückkäme.

Ich bin noch keine Vierzig, habe aber auch fast schon 20 Jahre Betze auf dem Buckel. In so einer langen Zeit entwickelt man ein Gefühl für die Situation. Und ich habe heute nicht das Gefühl, dass das gestern der Abstieg, das Ende war.

Nein, nach einmal drüber schlafen, hat das Ganze etwas Reinigendes. Gestern wurde im Stadion alles gerufen und gesagt, was uns auf der Seele brannte. Vielleicht war es dumm, naiv, übertrieben - aber es war ehrlich.

Und es ist immer noch rechtzeitig passiert. Denn nächste Woche beginnen die Matchballspiele. Und ich bin 1000% sicher, dass ab kommenden Samstag kein Blatt Papier mehr zwischen Mannschaft und Fans passen wird.
Zuletzt geändert von Marky am 27.02.2011, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Gesperrt