Presseschau:
1:1-Unentschieden gegen den Hamburger SV
Die Roten Teufel müssen weiter auf den ersten Rückrundensieg warten. Am Samstag, 26. Februar 2011, trennte sich die Elf von Cheftrainer Marco Kurz vom Hamburger SV mit 1:1 (1:0). Vor 45.682 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion brachte Adam Hlousek die Gastgeber in Führung, aber Marcell Jansen gelang nach der Pause noch der Ausgleich.
Zum 91. Mal stellte sich der Hamburger SV dem FCK als Gegner in einem Pflichtspiel vor. Doch statt in der Vergangenheit zu schwelgen konnte es für die Roten Teufel an diesem Nachmittag nur um eines gehen: Der erste Sieg in der Rückrunde sollte her und, die drei wichtigen Punkte im Abstiegskampf unbedingt auf dem Betzenberg bleiben. Dazu nahm Cheftrainer Marco Kurz gleich drei Veränderungen in der Startelf vor. Für den verletzten Ivo Ilicevic begann Clemens Walch auf der rechten Außenbahn, im zentralen Mittelfeld bekam Jiri Bilek den Vorzug vor Thanos Petsos und in der Innenverteidigung spielte Mathias Abel für Martin Amedick von Anfang an. (...)
zu fck.de Reloaded und dann
?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1323&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=4c8ffb55e0 in der Browseradresszeile anhängen
Jansen trifft: 1:1 gegen den FCK
Der HSV bringt nach einem Treffer von Marcell Jansen einen Punkt mit vom Betzenberg.
Hamburg - Der Hamburger SV hat am 24. Spieltag unentschieden gespielt. Die Mannschaft von Trainer Armin Veh trennte sich am Samstag (26.02.11) mit 1:1 (1:0) vom 1. FC Kaiserslautern. Adam Hlousek brachte die Gastgeber in der 18. Minute mit 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel erzielte Marcell Jansen nach sehenswertem Pass von Zé Roberto den 1:1-Ausgleich (54.). (...)
zum Ortsrivalen von St. Pauli
Punkteteilung hilft keinem so recht weiter
Jansen krönt eine Klasse-Kombination
In einer intensiven Partie trennten sich Lautern und Hamburg mit einem gerechten Remis. Auf schwer bespielbarem Boden nutzten die kampfstarken Pfälzer einen Abwehrfehler der spielerisch besseren Gäste zur Pausenführung. Die Veh-Elf schlug bald nach Wiederanpfiff zurück und war in einer spannenden Schlussphase dem Sieg etwas näher als der FCK.
FCK-Coach Marco Kurz brachte nach der 0:3-Auswärtsniederlage bei 96 Abel, Bilek und Walch für Kapitän Amedick, Petsos (beide Bank) und Ilicevic, der wegen einer Innenbanddehnung im Knie nicht im Kader stand.
HSV-Trainer Armin Veh tauschte im Vergleich zum 4:0-Heimerfolg über Bremen zweimal Personal aus und schickte Trochowski und Jansen für Pitroipa und Son auf den Rasen. (...)
zum Kicker
Sport: Fußball
Kaiserslautern und Hamburg teilen sich die Punkte
Marcel Jansen glich in der 54. Minute aus
Am 24. Spieltag der Bundesliga haben sich der 1. FC Kaiserslautern und der Hamburger SV 1:1-Unentschieden getrennt. Beide Klubs rücken in der Tabelle um eine Position vor.
Der 1. FC Kaiserslautern kann seine Talfahrt Richtung 2. Liga nicht entscheidend bremsen. Der Aufsteiger kam am 24. Spieltag der Bundesliga trotz einer Führung nicht über ein 1:1 (1:0) gegen den Hamburger SV hinaus und wartet damit weiter auf den ersten Sieg in der Rückrunde. Das Remis versetzte gleichzeitig den Europapokal-Ambitionen der Hamburger einen kleinen Dämpfer. Der tschechische Neuzugang Adam Hlousek brachte den FCK mit seinem ersten Treffer in der Eliteklasse in Führung (18.). Nationalspieler Marcell Jansen erzielte den Ausgleich (54.). (...)
zur Rheinpfalz
1:1 in Kaiserslautern
Jansen retten einen Punkt
Der HSV kommt in Kaiserslautern nicht über ein 1:1 hinaus! Adam Hlousek brachte den FCK mit seinem ersten Treffer in der Eliteklasse in Führung (18.). Nationalspieler Marcell Jansen erzielte den Ausgleich (54.).
Die 45.682 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion sahen in den ersten Minuten eine Partie ohne nennenswerte Höhepunkte. Beide Mannschaften hatten große Probleme mit dem ramponierten Rasen, der Kombinationsfußball so gut wie unmöglich machte. (...)
zur MOPO