Forum

Sippel, Hoffer und Moravek bei Abstieg weg? (transfermarkt.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Na ja, das eine mal :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: In der Sache hat WKV recht, .....
Ehrlich ? :shock:
Ja, warum auch nicht? Man muß nicht in allem übereinstimmen, aber auch zugeben können, wenn die Meinung eines anderen nicht falsch ist. Zumindest ist es für mich bei dem Fall so. Ob es andere auch so sehen weiss ich nicht. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

FCnautriK hat geschrieben: Hä?
Die Klausel besteht bei Abstieg und anscheinend nur bei Abstieg, dabei ist es vollkommen egal, ob es Morlautern ist, oder Barcelona und auch total egal, aber ein verein Sippel so ein bisschen oder auf Leben und Tod haben will, zahlt jemand diese Summe an Lautern und einigt sich Sippel mit Verein XY ist er weg.
Natürlich kann der FCK sagen, dass man ihn auch für 1,5 gehen lassen würde.
Und die Klausel ist eigentlich nicht dafür da, dass man den Spieler behalten will, sondern wird meist vom Spieler gefodert in ca. dem Bereich, wo er sich leistungsmäßig sieht, das ergibt ein Schlupfloch für den Spieler.
Reus hat ne 14 Millionen Ausstiegsklausel, damit wäre Gladbach natürlich sehr zufrieden, aber auch der Spieler scheint sich sicher zu sein, dass es Vereine gibt, die diese Summe bezahlen und dann kann Gladbach den Borussia-Park abreißen, die Summe ist in Stein gemeiselt und für die darf er wechseln.
Hä?

Was habe ich denn geschrieben? Eigentlich nix anderes. Sippel hat sich die Klausel evtl. einbauen lassen, damit er bei Abstieg den Sittich machen kann, der FCK wollte vielleicht sicher gehen, dass er im Fall der Fälle nicht ganz mit leeren Händen und ohne keeper dasteht. Vielleicht steigt man ab, braucht dann Geld, und lässt Sippel für die Hälfte wechseln. Will ihn ein anderer Verein unbedingt haben, Sippel will auch weg, und wir würden ihn gehen lassen, muss jemand halt die aufgerufene Summe hinblättern.

Und wo du mit Reus kommst; Das ist doch ein Beispiel für eine eher "abschreckende" Ablösesumme. Die erleichtert ihm ja erstmal den Wechsel nicht, sondern bringt den abgebenden Verein in die Lage, für einen Reus-Ersatz widerum Geld in die Hand nehmen zu können.

Mir ging es eigentlich auch eher um die Frage, was hier das Problem ist. Hier wird behauptet, niemand würde 2.5 Mio. Euro für Sippel hinlegen. Das mag momentan sogar stimmen. Aber was hätte man denn sonst tun sollen? Auf die Klausel wird Sippels Berater wohl bestanden haben, vielleicht als Kompromiss zu der ursprünglich geforderten Vertragsauflösung im Abstiegsfall. Hätte man nun einen geringeren Betrag festgeschrieben, Sippel spielt ´ne überragende Saison, und kehrt Lautern dann für ein paar cent den Rücken, wäre es auch Mist gewesen.

Aber ist mir jetzt auch schon wieder egal.... :wink:
Basti91
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Basti91 »

Moravek ist nach der Saison sowieso wieder weg, unabhängig welche Liga wir spielen. Genau wie Hoffer der nach so einer schwachen Runde keinen Cent Ablöse wert ist.
Und für Sippel zahlt kein Verein 2,5 Millionen. Höchstens Augsburg oder Wolfsburg und dann kann er von mir aus auch gehen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Der FCK würde nicht ohne TW da stehen. HERRGOTTNOCHMAL, wir haben einen U21 Nationaltorwart. Etwas, was man immer PRO SIPPEL angeführt hat.

Die Welt geht nicht unter, wenn Sippel nicht im Tor steht.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Der FCK würde nicht ohne TW da stehen. HERRGOTTNOCHMAL, wir haben einen U21 Nationaltorwart. Etwas, was man immer PRO SIPPEL angeführt hat.

Die Welt geht nicht unter, wenn Sippel nicht im Tor steht.
Meinersteits sollte das keine Sippeldiskussion werden....aber, du hast mich gerufen.

Joa, irgendwen stellen wir mit Sicherheit in die Kiste. Es geht doch aber um den Zeitpunkt der Vertragsverhandlung/-unterschrift. Da war man hoffentlich davon überzeugt, dass sich alles positiver entwickelt, und nicht davon, dass man mit Sippel vielleicht mal ´nen Ladenhüter sein Eigen nennt. Sonst wäre eine Verlängerung schon damals grober Unfug gewesen.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Suche noch zwei Fans zum Anfeuern gegen den HSV
Verkaufe 2 Karten West 8.4 pro Karte 12.-Euro ( kein Einzelverkauf)
Nur für Abholer
Adresse Privat und Geschäft
Reisebüro Sun & Fun
Antoniterstr 51
55232 Alzey
06731 9474887 10:00-18:30 Uhr danach 06731 996236

Tschüsss Henry
Zuletzt geändert von henrycity am 23.02.2011, 22:06, insgesamt 3-mal geändert.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

warum ist es soweit dass die FCK-Fans über ihren Torwart diskutieren müssen ?
wir haben seit Jahrzehnten immer super Leute in der Kiste stehen gehabt ....
was läuft falsch ?
sind die Diskussionen unnötig oder haben wir tatsächlich ein dauerhaftes TW-Problem ?
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Kollias

Beitrag von Kollias »

SEAN hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Bitte kommt von dem Hoffer Trip runter.
Schaut doch bitte mal in die Kicker Datenbank und schaut euch seine Ergebnisse an. Wenn er von Anfang an spielte bekam er 5* die Note 5; 1*4,5; 1*3,5 und nur in den Spielen gegen Hoppelhausen, in denen er auch traf, die 1,5 und eine 3,0.
Also außer gegen Hoffenheim eigentlich immer ein Totalausfall.
Sorry, das seh ich jetzt nicht so. Da könnte man auch einbringen, das wir taktisch gar nicht in der Lage sind, mit Hoffer zu spielen. Hoffer muss ganz anders angespielt und eingesetzt werden als Lakic. In der Sache hat WKV recht, unser System ist ziemlich eingefahren, kaum flexibel, und zwar eigendlich die ganze Saison schon. Bei Lakic hat es auch lange gedauert, bis taktisch so eingearbeitet war, das er regelmäßig getroffen hat. Das ist bei Hoffer nicht anders.
Wenn Hoffer von Beginn an spielte, dann waren zwei Stürmer auf dem Feld, also das 4-4-2, was so manch einer hier fordert, weil außer Lakic kein FCK-Stürmer im 4-5-1 spielen kann. Das 4-5-1 ist nicht das richtige für Hoffer, sondern nur auf Lakic abgestimmt (stimmt leider), das 4-4-2 ist jetzt dann anscheinend auch nicht passend?Ja, welches System passt denn auf Hoffer?
Wenn wir angeblich taktisch nicht in der Lage sind mit Hoffer zu spielen, dann brauchen wir ihn hier auch nicht. Und es liegt nicht nur an der Taktik, dass er manchmal vorm Tor die besten Dinger versiebt hat. Bin zuletzt bei Youtube per Zufall auf ein Hoffer-Tor-Bestof-Video gestolpert und musste mehrfach hinschauen, ob ich vielleicht nicht doch träume. Der hat da Dinger gemacht, die er bei uns irgendwie nie macht, teilweise in vergleichbaren Situationen. Das hat doch nichts mit der Taktik zu tun.

Wo hat es bei Lakic lange gedauert bis er sich eingearbeitet hat? Der hatte nach drei Spielen vier Tore auf dem Konto, also von einer langen Einarbeitungszeit kann man da imo jetzt nicht reden.
Westkurvenveteran

Kolliias, erst mal Glückwunsch zum Geburtstag, du Küken.....

Dann:

Es war die Rede von einem 4-4-1-1-

Also 2 Stürmer, einer vorne rein, einer dahinter. Quasi Hristov.

Wir waren mal recht erfolgreich mit einem Wühler vorne drin, und einem dahinter, der abgestaubt hat. Abgewechselt haben sich die beiden, mal war der eine vorne drin, mal der andere. Gekreuzt haben sie, Laufwege abgesprochen, die Abwehr durcheinander gewirbelt.

Einer trainiert heute Stuttgart, einer ist unser Chef.

Das System könnte ich mir gut vorstellen. 2 nebeneinander , im klassischen 4-4-2, davon hab ich mich überzeugen lassen, bringt wohl nichts.

Wenn Lakic nicht mehr trifft, haben wir die Wahl. Wir lassen es, wie es ist, finden uns mit Liga 2 ab, oder ändern was.

The Choice is up to you !
henrycity

Beitrag von henrycity »

Dieses Thema ist momentan das letzte was wir brauchen.Wir müssen
positiv denken und den FCK als zwölfter Mann mit allem was möglich
ist unterstützen und vor allem bis zum Schluss an den Klassenerhalt glauben.Wer wann wohin geht ist mir ehrlich gesagt egal.Wichtig ist das die genannten und nicht genannten Spieler für ihr kleines Gehalt vom FCK bis Saisonende ihre Leistung bringen bevor sie abheben.
Es sind schon viele gekommen und gegangen und trotzdem gibt es den
FCK und seine Fans noch.
Tschüsss bis Samstag

Ps Für Samstag habe ich noch zwei Karten für die West 8.4
siehe vorherigen Beitrag 12.-Euro pro Karte.
Abzuholen in Alzey 06731 9474887 10:00 bis 18.30 Uhr danach 06731 996236
SEAN

Beitrag von SEAN »

Kollias hat geschrieben:Wenn Hoffer von Beginn an spielte, dann waren zwei Stürmer auf dem Feld, also das 4-4-2, was so manch einer hier fordert, weil außer Lakic kein FCK-Stürmer im 4-5-1 spielen kann. Das 4-5-1 ist nicht das richtige für Hoffer, sondern nur auf Lakic abgestimmt (stimmt leider), das 4-4-2 ist jetzt dann anscheinend auch nicht passend?Ja, welches System passt denn auf Hoffer?
Wenn wir angeblich taktisch nicht in der Lage sind mit Hoffer zu spielen, dann brauchen wir ihn hier auch nicht. Und es liegt nicht nur an der Taktik, dass er manchmal vorm Tor die besten Dinger versiebt hat. Bin zuletzt bei Youtube per Zufall auf ein Hoffer-Tor-Bestof-Video gestolpert und musste mehrfach hinschauen, ob ich vielleicht nicht doch träume. Der hat da Dinger gemacht, die er bei uns irgendwie nie macht, teilweise in vergleichbaren Situationen. Das hat doch nichts mit der Taktik zu tun.

Wo hat es bei Lakic lange gedauert bis er sich eingearbeitet hat? Der hatte nach drei Spielen vier Tore auf dem Konto, also von einer langen Einarbeitungszeit kann man da imo jetzt nicht reden.
Lakic ist doch nicht erst seit dieser Saison da. Hoffer mit Lakic würde funktionieren, wenn Lakic in vorderster Reihe die Bälle annehmen würde und Hoffer in die Schnittstellen laufen würde und Lakic ihm die Kugel ablegt. Genauso umgekehrt, Hoffer geht steil und legt dem nachrückenden Lakic auf. Das könnte sogar mit Nemec gut funktionieren, der ist aber leider vor der Kiste zu schwach. ICh weiß nicht, welches Youtube Video du meinst, ich nehm an das, wo er mit Mayrhofer zusammen gespielt hat. Bei denen ist es so ungefähr gelaufen. Und von vielen vergebenen Chancen bei Hoffer kann man diese Saison eigendlich nicht reden, soviel hatte er bei seinen "relativ kurzen" Einnsatzzeiten gar nicht. :wink:
Westkurvenveteran

henry, wie clever, meinst du ist es, deine Telefonnummern hier zu posten ?

Schreib doch PER PN oder so....

du wirst eine Menge Anrufe bekommen.... :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:henry, wie clever, meinst du ist es, deine Telefonnummern hier zu posten ?

Schreib doch PER PN oder so....

du wirst eine Menge Anrufe bekommen.... :teufel2:
Keein Schwein ruuuft mich annnn,
keine Sauu innntresiert sich für miich! :D
Westkurvenveteran

SO hab ich die Sache noch gar nicht betrachtet....

Übrigens:

Stuttgart hat den TW gewechselt. Nach der hier geltenden Meinung, wonach ein Torwartwechsel im Abstiegskampf unweigerlich den Abstieg bedeutet, haben wir einen Konkurrenten weniger....... :D
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Spekulatius hin oder her.......

Tatsache ist, dass die bayern schwimmen

Wir steigen nicht ab....sippel darf trotzdem gehen

Hoffer und Moravek werden gekauft
Westkurvenveteran

Aragorn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: du wirst eine Menge Anrufe bekommen.... :teufel2:
Ein Reisebüro lebt davon..... :D
Ach, das Reisebüro mit .......ich verstehe.
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Kurz und Bündig !!!!

Wir werden nicht absteigen weil wir Lautrer sind und bi7s zum umfallen kämpfen werden !!!
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

mxhfckbetze hat geschrieben: ....sippel darf trotzdem gehen
...Hoffer und Moravek werden gekauft
Natürlich darf Sippel gehen - sofern ihn jemand will!
Und natürlich werden Hoffer und Moravek gekauft - nur nicht von uns, sondern von jemand der die nötige Kohle hat (im Fall Moravek), bzw. von jemand, der in einer schwächeren Liga spielt (im Fall Hoffer).
(Fan seit 40 Jahren)
Westkurvenveteran

JA, den Eindruck hatte ich in Hannover auch...... :lol:
The Scientist

Beitrag von The Scientist »

Immer diese Torwartdiskusionen.Wenn Sippel geht England hat Geld aber keine Torhütter un in de Bundesliga will auf einmal jeder Verein glei einen guten Torhütter dehinner 2,5 Millione sin immer gut. :wink:
un es sitze ja noch 3 Torhütter dahinter die heis sin wie eh waffeleise.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Nordsee-Paddy hat geschrieben:Kurz und Bündig !!!!

Wir werden nicht absteigen weil wir Lautrer sind und bi7s zum umfallen kämpfen werden !!!
Natürlich sind wir Lautrer. Gekämpft wurde auch immer bis zum umfallen.
Dummerweise sind wir trotzdem schon zweimal abgestiegen.
(Fan seit 40 Jahren)
bladde
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bladde »

Betzinho hat geschrieben:Sippel würde ich auch im Falle des Klassenerhaltes für 2,5 Mio verkaufen, wenn dies möglich ist.

Richtig! Und für den zu kurz geratenen Bäckerboy ohne Strafraumbeherrschung lieber einen Dennis Eilhoff für 250.000 Euronen aus Bielefeld holen (hätte man nach dem Pokalspiel schon tun sollen. Dann wäre man im Halbfinale und hätte einige Punkte mehr auf dem Konto).

Nur frage ich mich: welcher Erstligaclub braucht einen Sippel? Da fällt mir nur der VfB ein... wobei...Erstligaclub?! :teufel2:
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Der Betzenberger

Beitrag von Der Betzenberger »

Ganz ernst besitzen wir überhaupt für Jimmy oder Mora den KO ich bezweifel dies leider.
Das Sippel nichts bei Lautern taucht muss man mir erst mal belegen. In liga 2 war er besser als alle anderen...
Aber sobal man die Tabellenleiter etwas runter geht ist direkt die Presse da und stellt jeden Tag die selben fragen was heißt jeden Tag alle paar Stunden...
Wir steigen nicht ab Abstiegskampf annhemen und unser Ziel Platz 15 erreichen. Dafür kämpft Die Mannschaft der komplette FCK und wir die Fans
Willkommen in der Hölle <3
Westkurvenveteran

ich wed bekloppt...wir haben den Trapp, und hier will man den Bielefelder KAUFEN !

Was die Liga 2 angeht:

DA hatten wir die beste Abwehr.

DA hatten wir einen guten Sturm

DA war Sippel auch schon schwach in der Strafraumbeherrschung.

DA konntest du dir Fehlpässe von hinten heraus leisten

JETZT sind wir in Liga 1.

JETZT ist die Zweitligasaison letztes Jahr dort, wo auch der Schnee von letztem Jahr ist.

Ich kann das mit "aber letztes Jahr in der 2.Liga" echt nicht mehr ertragen.
Antworten