Forum

Rheinland-Pfalz-Tag 2015 in Kaiserslautern (rlp.de, rheinpfalz.de)

Alles, was sonst in keine Kategorie passt.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Der Rheinland-Pfalz-Tag 2015 wird in Kaiserslautern stattfinden. Das hat die Landesregierung bekanntgegeben.

22.02.2011 | Rheinland-Pfalz-Tage 2013 bis 2015
Künftige Ausrichterstädte sind bestens geeignet

Pirmasens, Neuwied und Kaiserslautern werden die Rheinland-Pfalz-Tage in den Jahren 2013 bis 2015 ausrichten. Mit dieser Entscheidung, die Ministerpräsident Kurt Beck nach der heutigen Kabinettssitzung in Mainz bekannt gab, sind die aussichtsreichsten Bewerbungen für diesen Zeitraum berücksichtigt worden. Damit ist ein ausreichender zeitlicher Vorlauf für die Planungen in den gastgebenden Kommunen gewährleistet.

(...)

Kaiserslautern wird sich 2015 den Gästen des Landesfestes mit einer neu gestalteten Innenstadt als internationaler Gastgeber präsentieren. "Bei 140 in der Stadt vertretenen Nationen kann man auf die kreativen Projekte im Ausrichtungsjahr gespannt sein“, sagte Ministerpräsident Beck. (...) zu rlp.de

Lokales: Aus dem Südwesten
Rheinland-Pfalz-Tage in Pirmasens, Neuwied und Kaiserslautern

Pirmasens, Neuwied und Kaiserslautern werden die Rheinland-Pfalz-Tage in den Jahren 2013 bis 2015 ausrichten. Diese Entscheidung gab Ministerpräsident Kurt Beck nach der heutigen Kabinettssitzung in Mainz bekannt.

(...)

Kaiserslautern wird sich 2015 mit einer neu gestalteten City präsentieren. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Red Devil hat geschrieben:Kaiserslautern wird sich 2015 mit einer neu gestalteten City präsentieren.
was wird denn da neu gestaltet?
Scheiß TuS Koblenz
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

Rubert 1848 hat geschrieben:...

was wird denn da neu gestaltet?
Bunte Blumenkübel. Den Rest regelt der Verfall.

Wenn es ganz gut läuft haben wir auch wieder ne dufte Baustelle im Centrum, eine die selbst das Chateau Deubig noch übertreffen wird.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Wurde schon ein Mietnachlass beantragt? Oder brauchts den nicht? :nachdenklich:

:wink:

Wann war der letzte? 1988 oder?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Hell

Beitrag von Hell »

Vielleicht meinen sie damit auch die geplante Mall. Wenn sie sich bis 2015 dann genug gebattlet haben, und ne Einigung da ist :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:Vielleicht meinen sie damit auch die geplante Mall. Wenn sie sich bis 2015 dann genug gebattlet haben, und ne Einigung da ist :lol:
Natürlich meinen sie die Mall aber die wird in diesem Jahrzehnt nichtmehr fertig.
Hell

Beitrag von Hell »

Nunja, ECE zieht die Dinger doch eigentlich immer fix hoch.
Aber ich verfolge das kaum noch, weiß gar nicht wer da jetzt noch im Rennen ist. Es wird mir langsam zu blöd :D
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

Hell hat geschrieben:Nunja, ECE zieht die Dinger doch eigentlich immer fix hoch.
Aber ich verfolge das kaum noch, weiß gar nicht wer da jetzt noch im Rennen ist. Es wird mir langsam zu blöd :D
Wie schnell ECE baut, ist zweitrangig. Bevor nicht im Vorfeld halbwegs die Wogen (Bürgerinitiative etc.) geglättet sind, kann da nicht mal ins Bebauungsplanverfahren eingestiegen werden. Und das dürfte wiederum ein paar Jahre in Anspruch nehmen...
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
kepptn
Beitrag von kepptn »

Pik Sieben hat geschrieben:...

Wie schnell ECE baut, ist zweitrangig. Bevor nicht im Vorfeld halbwegs die Wogen (Bürgerinitiative etc.) geglättet sind, kann da nicht mal ins Bebauungsplanverfahren eingestiegen werden. Und das dürfte wiederum ein paar Jahre in Anspruch nehmen...
Und selbst dann sind wir immernoch in Lautern, da ist alles möglich. Am Stiftsplatz wurde damals auch relativ zügig angefangen.
Ist ECE noch an Bord? Sind das nicht die, die überall Kameras hinhängen obwohl sie garkeine Verkaufen? Somit dürften Lidl und Schlecker schonmal als Mieter bereit stehen. Ach ja, das waren die, für die unser großartiger OB persönlich wirbt...
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

kepptn hat geschrieben:Und selbst dann sind wir immernoch in Lautern, da ist alles möglich. Am Stiftsplatz wurde damals auch relativ zügig angefangen.
Ist ECE noch an Bord? Sind das nicht die, die überall Kameras hinhängen obwohl sie garkeine Verkaufen? Somit dürften Lidl und Schlecker schonmal als Mieter bereit stehen. Ach ja, das waren die, für die unser großartiger OB persönlich wirbt...
Ja, ECE ist momentan sogar der einzige Kandidat. Guckstu hier http://www.kaiserslautern.de/leben_in_k ... ml?lang=de
Aber allzu lange werden die sich nicht hinhalten lassen, vermute ich mal.
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
Hell

Beitrag von Hell »

Ich blick da auch nicht mehr durch.
ECE waren doch die, die was größeres hinbauen wollten. Dann stand doch noch was kleineres zur Diskussion.
Ist mir egal was da passiert, aber passieren könnte mal was. Das Karstadt war ja schon immer hässlich. Aber jetzt wo es leer steht verkommt da alles noch mehr, wenn ich nur an die Unterführung denke.. ugh..
kepptn
Beitrag von kepptn »

Pik Sieben hat geschrieben:...
Ja, ECE ist momentan sogar der einzige Kandidat. Guckstu hier http://www.kaiserslautern.de/leben_in_k ... ml?lang=de
Aber allzu lange werden die sich nicht hinhalten lassen, vermute ich mal.
Ja, das meine ich damit, dass Weichel die Aktion scheinbar in Richtung ECE manipuliert. Logisch, dass die Konkurrenz nix taugt wenn der Weichel schon alles fertig geplant hat.

@Hell: Ja, die ECE will anstelle eines pervers fetten Konsumtempel einen wirklich pervers großen Konsumtempel hinrotzen um das Stadtbild endgültig zu killen. Der größenwahnsinnige Waldbauer, der der Lautrer nunmal ist findet das ziemlich geil und sieht gerne mal über den ein oder anderen Haken hinweg.

Da kommt Kurts letzte Patrone im Wahlkampf gerade recht, der lässt ja auch irgendwas von "auf einem guten Weg" in die Region mit der größten Arbeitslosenrate in RLP plakatieren. Natürlich hält man uns auch für dumm genug mit dem unwürdigen RLP-Tag sowas wie Hoffnung machen zu können.
Steini

Beitrag von Steini »

Vieleicht sollte man den Stadtoberen die Idee antragen (nachdem ein Loch zu, was zwar des Öfteren unter Wasser steht und die Ruine darauf scheinbar doch fertig wird)
ein neues Loch aufzureißen.
Will heißen: Karstadtgebäude abreißen oder noch besser sprengen
Ein tiefes Loch buddeln, alle ECE Protagonisten sowie Politker ohne ehrlich erworbenen Doktortitel reinkippen und schon ist Ruh mit dem Thema.
Dann legt man eine Grünanlage mit Kinderspielplatz an oder eine neue festinstallierte Eisbahn.
Als Ausgleich da Selbige doch schon Geschichte ist und nun das dazu gehörende Freibad auch verkommen darf. :(

:nachdenklich: Doktortitel der keiner ist, da war doch schon mal was in Landau. :D

Insgesamt bleibt zusagen das die Schließung des Karstads Kaiserslautern ein Farce was, jedoch wird die Stadt das alles bestimmt noch toppen.
Was das alles mit dem Rheinland Pfalz zu tun hat?
Nur so viel, keine Kohle in der Stadt, noch weniger Jobs
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

wir hatten den Tag doch schon 1987......gibt's keine Städte mehr in Rheinland-Pfalz ?

Leck mich am Arsch, da kann ich mir wieder vorstellen, wo ich rumsitzen darf....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:wir hatten den Tag doch schon 1987......gibt's keine Städte mehr in Rheinland-Pfalz ?

Leck mich am Arsch, da kann ich mir wieder vorstellen, wo ich rumsitzen darf....
Vieleicht komm ich dich mal besuchen.
Ob es keine anderen Städte gibt? Doch bestimmt.
Aber in den meisten anderen gibt es sowas wie Hoffnung und/auf Arbeitsplätze. Da reicht dann ein Plakat, dass RLP auf einem guten Weg sei um wiedergewählt zu werden. Hier in der Westpfalz muss man dann doch schon Wertschätzung heucheln und Hoffnungen schüren.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Auch wieder wahr.....

aber wenn ich mich nicht täusche, war nach uns damals Neu-Wied und dann PS dran......geht so was turnusmässig ?
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:wir hatten den Tag doch schon 1987......gibt's keine Städte mehr in Rheinland-Pfalz ?

Vieleicht komm ich dich mal besuchen.
Ob es keine anderen Städte gibt? Doch bestimmt.
Aber in den meisten anderen gibt es sowas wie Hoffnung und/auf Arbeitsplätze. Da reicht dann ein Plakat, dass RLP auf einem guten Weg sei um wiedergewählt zu werden. Hier in der Westpfalz muss man dann doch schon Wertschätzung heucheln und Hoffnungen schüren.
Net ganz sind jetzt alle durch. Neustadt war letztes Jahr die letzte kreisfreie Stadt die den noch nicht ausgerichtet hat, jetzt gehts wieder von vorne los xD
Aber an sich is das eigentlich ne schöne Idee der RLP-Tag, wenn gute Künstler dabei sind.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Antworten