Aber warten wir mal noch 5 bis 6 Spieltage ab. Wenn es da nichts gerissen wird, kann Kuntz Aussage für Kurz keinen Pfifferling mehr wert sein.
Ich bin mir sicher das unser U23 Trainer Alois Schwartz, die erste Mannschaft vor dem Abstieg retten könnte, wenn man ihn ließe. Aber so weit sind wir jetzt aber noch nicht.
Betze-Didi hat geschrieben:Gerade vom Doppelpass zurück gekommen.Wir waren mit 6 Mitglieder der Teufelskerle Süd vor Ort.Ist ja von München nicht so weit.
Die Aussage Stand von heute, finde ich auch etwas unglücklich gewählt.
Nach der Sendung sagte er zu uns FCK Fans noch, wir alle müssen an einem Strang ziehen nur so können wir den Abstieg verhindern.Das heisst Manschaft,Vorstand und wir Fans.
Tja,den Trainer hat er da anscheinend nicht erwähnt. Er kann sich ja auch der Unterstützung der Fans sicher sein, zumindest was Mannschaft und Vorstand betrifft.
Kaiser in Lautern hat geschrieben:Eine Ohrfeige für alle die des Trainers Kopf forderten, gelle fleissiger Trainingsbesucher und Staatsbediensteter !
joo, jetzt is aber auch mal gut. Bin mit ihm in der Sache auch nicht einer Meinung, aber trotzdem hat er doch ein Recht auf seine Meinung und darf das hier auch kundtun. Wie dus einfach nicht lassen kannst
Sehr professioneller Auftritt von Stefan Kuntz. Er hat auf seine sympathische Art den Verein ganz ordentlich nach außen präsentiert. Keine Unruhe erkennbar und auf jede Frage, die das Potential hatten Unruhen hereinzubringen, souverän geantwortet. Also keine Chance intern! Da müssen schon die Höneße wieder aktiv werden.
Auch wenn Marco Kurz gefeuert wird, falls er die nächsten drei Spiele auch nicht gewinnen sollte, ist es m.E. das Richtige gewesen, sich 100 % hinter dem Trainer zu stellen. Was allerdings keine Garantie für Marco ist. Herr Kuntz hat auch bei Sasic gezeigt, dass er keine Hemmungen hat einen Trainer vorzeitig zu kündigen.
Trotzdem, verliert man jetzt die nächsten zwei Spiele muss der Trainer gehen!
Ich finde Marco Kurz geil - der lebt Betze und passt absolut nach Kaiserslautern und ich finde wir spielen in dieser Saison einen guten Fussball. In der Rückrunde fehlen bisher die Ergbnisse aber ich traue es der Mannschaft zu, dass es wieder besser wird. In der Vorrunde haben die Jungs das auch schon mal bewiesen...
Kann man sich den Doppelpass irgendwo online ansehen?
Also ich denke, dass hier einige vergessen haben, dass wir den kleinsten Etat der Bundesliga haben. Warum sollte MK entlassen werden. Schaut Euch doch die Spiele mal genau an. Wir waren bis auf wenige Spiele immer gleichwertig oder auch besser als der Gegner. Aber immer nur eine Halbzeit. In Hannover begannen wir doch auch stark. Nur sollte die Mannschaft mal daran denken, auch mal auf das Tor zu schießen. Es kann doch nicht sein, dass man den Ball ins Tor tragen möchte. Ivo trennt sich viel zu spät vom Ball. Das war in Hoffenheim so, als wir dann im Anschluss das 1-0 kassierten. Lakic ist sicherlich noch beim FCK, aber vielleicht möchte er zu viel. Baut sich selber einen viel zu hohen Druck auf. Natürlich bin auch ich sauber, wie er sich in der letzten Zeit verhalten hat. Das Bild hat ihm sehr geschadet. Ich bin auch der Meinung, dass das ganze hin und her uns das Halbfinale im Pokal gekostet hat. Lakic und Ivo, die Mannschaft wurde sicherlich dadurch verunsichert. Gegen Dortmund hat man aber gesehen, dass die Mannschaft immer noch das Zeug dazu hat die Klasse zu halten. Das ist auch ein Erfolg vom Trainer. Das einzige, was ich ihm vorhalte ist, die Sache mit Rivic, erst eingewechselt dann ausgewechsel. Hier sah ich Lakic weit auch schlechter als Rivic. Ich hätte hier Bilek und Lakic ausgewechselt im Dortmundspiel. Rivic fand ich in den vorherigen Spielen, wo er halt gespielt hat sehr stark. Warum baut man dann nicht auf ihn? Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Trainer die Mannschaft erreicht. Wir sind erst aufgestiegen, haben eine junge Mannschaft, den geringsten Etat, einen Trainer der das Spiel mitlebt. Schaut Euch mal ein Training an, wie engagiert der MK ist. Außerdem hat der FCK auch nicht das Geld um MK zu entlassen und einen neuen Trainer (der sicherlich nicht besser ist) zu verpflichten. Also kommt ins Stadion und wenn ihr in der Westkurve steht, dann beteiligt euch wenigstens auch an der Stimmung. Ich erkenne vielmehr, dass es Fans gibt die da zwar stehen, aber keinerlei Reaktionen zeigen, aber dann nach der Partie erzählen, man ich bin in der Westkurve. Lasst uns gemeinsam, so wie es der SK heute morgen sagte, den Klassenerhalt schaffen.
Aber warten wir mal noch 5 bis 6 Spieltage ab. Wenn es da nichts gerissen wird, kann Kuntz Aussage für Kurz keinen Pfifferling mehr wert sein.
Ich bin mir sicher das unser U23 Trainer Alois Schwartz, die erste Mannschaft vor dem Abstieg retten könnte, wenn man ihn ließe. Aber so weit sind wir jetzt aber noch nicht.
Schwarz ist doch schonmal als Interimstrainer eingesprungen, hat auch nix gebracht, ich sage nur KH Emig ... nicht jede ehemalige Größe vermag auch Wunder zu bewirken.
Jedwede Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt bringt nix und führt zu nix.
EDIT: achtung dummschwätzer carlo is on board...
Zuletzt geändert von speyrer72 am 20.02.2011, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zeit, zu der personell noch etwas zu machen war, ist längst abgelaufen. Diese Zeit war bereits in der Vorrunde, als alle hier noch auf dem (unsachlichen) Kurz-Trip waren, obwohl damals schon erkennbar, daß sowohl strategische Ausrichtung als auch Taktik (Offensivausrichtung) weder dem Spielerpotenzial des FCK noch den Anforderungen der 1. Liga für eine ganze Saison angepaßt sind.
Jetzt heißt es nur noch: Augen zu und durchbeißen. Vielleicht hilft beten und zusammenhalten doch noch.
Ein deart labiles Sozialsystem wie dem des FCK, dessen Zusammenhalt durch sehr schwache Kräfte (sprich Geld) zusammengehalten wird, verkraftet keine Störungen, wie sie die Vorgänge um Lakic auslösten. Dieser Lakic wird den FCk möglicherweise teurer zu stehen kommen, als es seine Forderungen waren. Deshalb ist hier nicht nur Kurz gefragt, sondern auch der z.Zt. sehr vollmundige Kuntz. Was ist mit Abel, der offensichtlich positiven Einfluß auf die Mannschaft hat, was mit Rivic, mit Amri, der andernorts schon bewiesen hat, daß er we3sentlich mehr kann? Was ist mit den Seilschaften von Lakic in der Mannschaft (Ilicevic u.a.)?
Meiderich -Union Berlin 0:1!!! Das sollte zu denken geben. Eine einmalige Chance zum turn around des FCK (10 bis 15 Mio. EUR verzockt) durch die Vorgänge um Lakic verzockt. Entscheidende Spiele (Mainz) verschenkt, gegen Dortmund mit mehr Glück als Verstand einen Punkt gerettet und das noch als Erfolg verkauft, - das sollte zu denken geben. Eine historische Chance kraft-, saft- unde willenlos verschenkt. Diese Vorgänge sollten Anlaß geben, Spielervermittlung und -abwerbungen während der Spielzeit zu verbieten.
An diesem Versagen hat bei aller Liebe auch der VV seinen Anteil. Deshalb ist nur eine Geste der Fairneß, daß er jetzt dem Trainer sein Vertrauen ausspricht. Aber für ihn bleibt jetzt einiges zu tun. Und sei es auch nur, den Druck von den Spielern zu nehmen. Das Motto kann jetzt nur heißen, alles zu versuchen, bis zur letzten Minute. Wenn es dann nicht reicht, dann sollte es auch nicht sein. Dann müssen wir der großen Neidgemeinde und den Feinden des FCK ihren Triumph lassen.
Die Aussage von Stefan Kuntz ist - genreüblich- so gut wie nichts wert.
Ist doch aber auch ganz normal, dass bei anhaltendem Misserfolg sich die Gesetzmäßigkeiten des Profifußballs sich durchsetzen würden und umgekehrt eher nicht.
Solche Fragen und Antworten sind mehr oder wenigetr absoluter Quatsch - als ob irgendein seriöser Verein Interna beim Stammtisch ausplaudern würde...
Bin gottfroh, dass wir diese Zeiten hiner Uns haben!
Kurz ist, auch wenn ich manche Auswechslungen nicht verstehen kann, ein guter Trainer für den FCK. Er ist in Interviews immer ruhig, sachlich und sagt nie etwas, was breit getreten werden kann oder für Aufregung sorgen könnte.
Auf dem Platz verkörpert er das, was ich persönlich von einem Trainer sehen will: LEIDENSCHAFT FÜR DEN VEREIN!!
Wir steigen nicht ab, die Mannschaft ist jung, der Abstiegskampf hat ab Spieltag 1 begonnen, wer was anderes gedacht hat, hat einfach keine Ahnung.
Uns war vor der Saison allen klar, dass es Phasen gibt, die halt nicht so geil sind, wie das 2:0 gegen den FCB oder das 5:0 gegen Schalke, ganz normal für einen Aufsteiger mit diesen Mitteln!
Aber warten wir mal noch 5 bis 6 Spieltage ab. Wenn es da nichts gerissen wird, kann Kuntz Aussage für Kurz keinen Pfifferling mehr wert sein.
Ich bin mir sicher das unser U23 Trainer Alois Schwartz, die erste Mannschaft vor dem Abstieg retten könnte, wenn man ihn ließe. Aber so weit sind wir jetzt aber noch nicht.
Da brauchen wir keine 5 oder 6 Spieltage abwarten. Was Kunz da offensichtlich gesagt hat, war alles andere als ein Freifahrtsschein für den Trainer - eher genau das Gegenteil. Hätte er gesagt: "Wir stehen ohne wenn und aber hinter dem Trainer, und er wird auf jeden Fall am Ende der Runde immer noch unser Trainer sein", dann wäre das so gewesen. Aber "Stand jetzt" bedeutet, daß nach einem verloren Heimspiel gegen den HSV die "Personalie Trainer" auf die Tagesordnung kommt. MK darf sich dann keinen Ausrutscher mehr erlauben.
Und Alois Schwarz? Das hatten wir doch schon mal in der 2. Liga; und wie das ausgegangen ist, wissen wir doch.
Ich bin auch der Meinung, amn sollte an MK festhalten. EinTrainer wechsel könnte vielleciht einen Schub frei setzen, aber ich bezweifle das es von Dauer wäre. Wie ein User vorher schon erwähnt hat, Freiburg ist ein gutes Beispiel am Trainer festzuhalten.
You can pay for school, but you can't buy class!!!!
Ein Trainerwechsel wird wohl nur dann "einen Schub bringen", wenn der bisherige Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht und diese bewußt oder unbewußt gegen ihn spielt. Dieses Gefühl habe ich zur Zeit nicht. Insofern denke ich, daß es Blödsinn ist über MK zu diskutieren. Das wird nichts bringen. Ich halte ihn sowieso für den richtigen Mann auf dem richtigen Platz.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Ein Trainerwechsel wird wohl nur dann "einen Schub bringen", wenn der bisherige Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht und diese bewußt oder unbewußt gegen ihn spielt. Dieses Gefühl habe ich zur Zeit nicht. Insofern denke ich, daß es Blödsinn ist über MK zu diskutieren. Das wird nichts bringen. Ich halte ihn sowieso für den richtigen Mann auf dem richtigen Platz.
Ich bin nicht dafür, MK zu entlassen und ich will auch auf keinen Fall eine Trainerdiskussion führen. Man sollte mit ihm auf jeden Fall weiterplanen - u.U. sogar in der 2. Liga. Aber was SK da gesagt hat, klingt für mich ganz anders. Bei solchen Einschränkungen wie "Stand heute" brennen bei mir alle roten Warnlampen.
Unter SK wird der Trainer immer die Mannschaft erreichen....Spieler und Trainer müssen den Ansprüchen von SK entsprechen und da macht SK bei der Personalauswahl so gut wie gar keine Fehler.