Forum

6.000 Euro Geldstrafe gegen FCK (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

m4d hat geschrieben:@ jeff

Ich versteh schon was du meinst. Aber dann sollen die endlich aufhören, dass hier noch alles schönzureden, und so zu tun, als ob sie der Allgemeinheit einen gefallen damit tun würden, nur weil manche es auch "schön anzusehen" finden.
Und genau das wird auch nie passieren. Da kann man sich die Finger wundtippen, argumentieren ... mehr als Zeitverschwendung ist das nicht.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

m4d hat geschrieben:Hmpf. :?
Beitrag des Tages!

Passt an verschiedene Stellen! :)
Bingo

Beitrag von Bingo »

Wie wärs, wenn man einen Teil der West offiziell als Zündel oder Pyromanenblock ausweist und dann auch nur für ausgewiesene Pyromanen freihält ? :pyro:

Dort dürfen dieselben dann nach Herzenslust zündeln und ballern.

Selbstverständlich wird die dann die zu erwartende Strafe des DFB nicht mehr vom Verein bezahlt, sondern auf die ja bekannten Zündler und Ballermänner umgelegt.
Bei Zahlungsunfähigkeit/Insolvenz/Harz 4 o.ä. pro 100 € als Ersatz eine Woche Knast.

Wetten, dass dann schnell Ruhe wäre ? :shock: :lol:
FredO

Beitrag von FredO »

Schmeißt endlich diese Schwachköpfe aus dem Stadion!!!
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

scheiss fc köln hat geschrieben:Ohne zu diesem Thema ´ne besondere Bindung zu haben:

Wieviele von den Leuten hier überschreiten eigentlich regelmässig die
zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Strasse?
Ist verboten, gefährdet Mitmenschen...

Kann mir überhaupt jemand auch nur eine Sache nennen, die sich durch ein Verbot erledigt hat? Verbote ziehen nicht, die Geldstrafen sind lächerlich. Da muss man sich schon anders einigen.
Da hast du schon Recht, nur muss hier keiner meine Strafe zahlen.
Kannst gerne meine Strafe das nächste mal bezahlen.
So wie der FCK gerne deine Strafe zahlt.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
Che Guevara

Bingo hat geschrieben:Wie wärs, wenn man einen Teil der West offiziell als Zündel oder Pyromanenblock ausweist und dann auch nur für ausgewiesene Pyromanen freihält ? :pyro:

Dort dürfen dieselben dann nach Herzenslust zündeln und ballern.

Selbstverständlich wird die dann die zu erwartende Strafe des DFB nicht mehr vom Verein bezahlt, sondern auf die ja bekannten Zündler und Ballermänner umgelegt.
Bei Zahlungsunfähigkeit/Insolvenz/Harz 4 o.ä. pro 100 € als Ersatz eine Woche Knast.

Wetten, dass dann schnell Ruhe wäre ? :shock: :lol:
Und der Verlust durch die verloren Eintrittsgeldern wird auch für die Leute in dem Block hochgerechnet.
Nur wie machen wir das bei Punktabzug und dem damit verbundenen Abstieg?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

verdammt gutes Argument.

Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, und der Meinung ich trete für eine gute und gerechte Sache ein, dann muss ich persönlich auch bereit sein, für die Folgen aufzukommen.

Geldstrafe für den FCK ? Gut. Dann Regress beim Verursacher. Das als Paragraph in die Stadionordnung, und schon ist alles in trockenen Tüchern.

Dann macht man eine Sammlung unter Pyrobefürwortern, und schon ist alles paletti, sofern der DFB nicht einen Strich durch die Rechnung macht mit der Höhe oder der Art der Strafe.

Also:

YOU do the crime, YOU do the time.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Man hat mir beigebracht, daß ich für die fabrizierte Sch.... auch selbst einzustehen habe, die durch mich verursacht wurde. Ihr wollt gar nicht wissen, wie teuer das war. :D
Lasst die Zündler blechen und notfalls in die Privatinsolvenz gehen und Ruhe ist. Nach den ersten 1 oder 2 Regreßnahmen pro Verein würden sich die Zündler schlagartig auf 10% des jetzigen Bestandes dezimieren. Das wären dann halt die absolut Unbelehrbaren. Daran kann man nix ändern. Mit der Zeit wären die dann aber auch aus den Stadion verschwunden. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Thomas
Beitrag von Thomas »

Bingo hat geschrieben:Selbstverständlich wird die dann die zu erwartende Strafe des DFB nicht mehr vom Verein bezahlt, sondern auf die ja bekannten Zündler und Ballermänner umgelegt.
Che Guevara hat geschrieben:Da hast du schon Recht, nur muss hier keiner meine Strafe zahlen.
Kannst gerne meine Strafe das nächste mal bezahlen.
So wie der FCK gerne deine Strafe zahlt.
FCK58 hat geschrieben:Lasst die Zündler blechen und notfalls in die Privatinsolvenz gehen und Ruhe ist. Nach den ersten 1 oder 2 Regreßnahmen pro Verein würden sich die Zündler schlagartig auf 10% des jetzigen Bestandes dezimieren.
Langsam nervts! :nachdenklich: Euch stören also nicht die Pyroshows, sondern die Geldstrafen?! Na da seid Ihr doch einer Meinung mit so ziemlich allen hier. Von daher ist es doch nur positiv, dass die Initiative "Pyrotechnik legalisieren" sich unter anderem für die Abschaffung dieser sinnlosen Bestrafungen einsetzt. Dann wünschen wir ihnen mal viel Erfolg!

Merke: Nicht die Pyros sind bescheuert, sondern die Strafen!

Ansonsten beantrage ich, dass jeder Pyro-Sympathisant sich nächste Woche ein Stück Rasen auf dem Betze kauft, dann sind die 6.000 Euro ruckzuck bezahlt. Aber auch Pyro-Gegner (oder Geldstrafen-Gegner) sind dazu natürlich herzlich eingeladen! ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nein Thomas. Du liegst absolut falsch. Mich nerven nicht die Pyros. Das ist Quatsch. Mich nerven die besoffenen Möchtegernpyromanen, die glauben, in der Masse die Pyros abbrennen zu müssen. Soll ich mich jetzt mit dir über die" Risiken der Zündelei in Menschenmassen " diskutieren? Vergiß es. Dazu bin ich mir zu Schade. :x
Übrigens ist das" Nervpotential" wohl bei beiden Fraktionen erreicht. :wink:

Die Strafen sind übrigens auch nur deiner Meinung nach bescheuert. Meiner Meinung nach ist es bescheuert, daß die Verursacher nicht in Regress genommen werden. So rum wird ein Schuh draus.
Hermann Hesse
Bingo

Beitrag von Bingo »

Thomas hat geschrieben: Merke: Nicht die Pyros sind bescheuert, sondern die Strafen!
Aber Thomas........................ :tadel:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

FCK58 hat geschrieben:Nein Thomas. Du liegst absolut falsch. Mich nerven nicht die Pyros. Das ist Quatsch. Mich nerven die besoffenen Möchtegernpyromanen, die glauben, in der Masse die Pyros abbrennen zu müssen. Soll ich mich jetzt mit dir über die" Risiken der Zündelei in Menschenmassen " diskutieren? Vergiß es. Dazu bin ich mir zu Schade. :x
Übrigens ist das" Nervpotential" wohl bei beiden Fraktionen erreicht. :wink:

Die Strafen sind übrigens auch nur deiner Meinung nach bescheuert. Meiner Meinung nach ist es bescheuert, daß die Verursacher nicht in Regress genommen werden. So rum wird ein Schuh draus.
Pscht...er hat gesagt es nervt. Also klappe halten, weiter an den Blödsinn glauben, dass Pyro mal erlaubt wird, Applaus für die Pyromanen spenden und schön laut über den DFB schimpfen! :nachdenklich:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

m4d hat geschrieben:Vor allem nehmen wir ja jetzt ein paar nich eingeplante Euros mit dem Rasen ein. Die kann man doch super für neue Strafen verwenden.
Doch die sind leider schon eingeplant:

Die Stücke „Betze-Rasen“ kosten 20 Euro und sind ca. 30x18cm groß. Wer drei Rasenstücke kauft, bekommt ein aktuelles FCK-Trikot dazu. Sämtliche Einnahmen werden verwendet, um am Nachwuchsleistungszentrum „Fröhnerhof“ ein neues Spielfeld für die FCK-Jugend bauen zu können.

Aber aus dem Pokal sind sicher noch ein paar Euro übrig. Evtl. könnte der FCK ja mal mit einer genauen Zahl rausrücken, damit man weiss wieviel man sich noch ohne Probleme erlauben kann...
Wenn man dann doch "drüber" kommen sollte...hm, werden sich sicher ein paar Spender finden...oder auch nicht, egal.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

So, zu später Stunde...

Eigentlich hätte man es erahnen müssen. Wir, die FCK-Fangemeinde, werden uns nie einig sein. Thema sei dahingestellt. Soweit OK. Hoffentlich regt ihr euch nebenbei noch über Zwangsmaßnahmen, Regularien, und Einschüchterung im Alltag auf. Ich kann wirklich nicht verstehen, dass man einfach einknickt. Gibt es niemanden mehr, der überlegt, nachdenkt, und dann auch widerspricht? Lasst ihr euch sonst auch so plattbügeln? Die Herren vom DFB haben gesprochen...

Wann ist denn mal ein Unbeteiligter in Mitleidenschaft gezogen worden, weil eine Bengalische Fackel gebrannt hat? Wären 6000€ Strafe weniger wichtig, wenn es dem FCK finanziell besser gehen würde? Alle, die hier ablästern, können doch einfach mal ´nen Mitgliedsantrag ausfüllen. 50000 Stadionbesucher, 11000 Vereinsmitglieder. Dann würde unser FCK etwas besser aus der Wäsche gucken... Schluckt weiter diesen Müll. Wann ist denn die Grenze erreicht? Vielleicht jubelt und singt ihr alle viel zu laut. Könnte passieren, dass sowas irgendwem nicht in den Kram passt.

Habt ihr tatsächlich Angst, dass ihr mal mit ernsthaften Verbrennungen aus dem Stadion abgeholt werden müsst? Oder habt ihr ernsthafte Bedenken, dass dem FCK der entscheidende Spieler durch die Lappen geht, weil man Bußgelder blechen muss?

Man fabuliert schon über legale Pyros, und freigegebene Bereiche, weil es eigentlich ja doch sehr geil ist. Aber die Leute die jetzt schon abfackeln, tun das ja grundsätzlich nur für sich, und schaden dem armen Verein.
Westkurvenveteran

An der Stelle möchte ich den Kombatanten mal die Frage an die Hand geben, was denn der Verein so genau macht, um der Pyrosache Herr zu werden, die ja dem Verein schadet.

Ich persönlich hab es aufgegeben, nachdem der Pressetext mittlerweile ebenso uniformiert daher kommt, wie die Argumente dieser endlosen Diskussion.

Ich hab für mich entschieden: Würde es dem Verein in dem Maße schaden, wie ich es persönlich empfinde, würde er mehr reagieren. Wenn ich ständig für jemand Kohle zahlen müsste, und es mich wirklich stört, ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um die Leute zu bekommen, sie haftbar zu machen und dergleichen mehr.

Er tut: Einen ewig gleichlautenten Pressetext veröffentlichen. Das war's.

Mach sich jeder selbst sein Bild.
Merlin1979

Beitrag von Merlin1979 »

WKV: ein sehr gutes Schlusswort!!!
Bingo

Beitrag von Bingo »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Ich hab für mich entschieden: Würde es dem Verein in dem Maße schaden, wie ich es persönlich empfinde, würde er mehr reagieren. Wenn ich ständig für jemand Kohle zahlen müsste, und es mich wirklich stört, ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um die Leute zu bekommen, sie haftbar zu machen und dergleichen mehr.

Richtig, dem ist nichts hinzuzufügen ! :applaus:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Westkurvenveteran hat geschrieben:An der Stelle möchte ich den Kombatanten mal die Frage an die Hand geben, was denn der Verein so genau macht, um der Pyrosache Herr zu werden, die ja dem Verein schadet.

Ich persönlich hab es aufgegeben, nachdem der Pressetext mittlerweile ebenso uniformiert daher kommt, wie die Argumente dieser endlosen Diskussion.

Ich hab für mich entschieden: Würde es dem Verein in dem Maße schaden, wie ich es persönlich empfinde, würde er mehr reagieren. Wenn ich ständig für jemand Kohle zahlen müsste, und es mich wirklich stört, ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um die Leute zu bekommen, sie haftbar zu machen und dergleichen mehr.

Was sollte er denn machen ?
Würde er so einen "armen Ultra" in Regress nehmen, der müsste Tausende zahlen von seinem Taschengeld,würde er einige gegen sich aufbringen.Und meist sind die Jungs eh vermummt und nicht so klar indentifizierbar .
Also kann er nicht viel mehr machen als die "ewig gleichen Presseerklärungen " abzugeben.
Steini

Beitrag von Steini »

:langweilig:

Mich freuen heute drei Auswärtspunkte...falls wir die erreichen...

Koste es was es wolle. :wink:

Sollten wir nochmals absteigen, hat sich das Thema Pyro sowieso erledigt... weil dann gibt es den FCK in der jetztigen Form nicht mehr geben dürfte, glaubt man den ganzen Pessimistebn hier.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Steini hat geschrieben:...
Sollten wir nochmals absteigen, hat sich das Thema Pyro sowieso erledigt... weil dann gibt es den FCK in der jetztigen Form nicht mehr geben dürfte, glaubt man den ganzen Pessimistebn hier.
solang's in Deutschland Fussball gibt, gibt es auch den FCK :wink:
das ist ein in Stein gemeisseltes Gesetz!
Westkurvenveteran

natürlich wäre das einfach. In die Allgemeinen Ticketing Bedingungen und Stadionordnung aufgenommen, und schon könntest du eine Durchgriffshaftung aufgrund eines durch den Ticketkauf eingegangenen Vertrag vornehmen.

Man müsste nur wollen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Thomas
Was du hier bringst ist ein Armutszeugnis - und das als side admin (gelinde ausgedrückt). Du prügelst deine Meinung raus und und wenn du kontra kriegst, hast du binnen 24 Stunden nicht genug Arsch in der Hose, die zu beantworten. Tut mir leid, Kollege. JochenG wäre das nicht passiert. so grau der mittlerweile auch ist, der hat Charakter.Das macht wohl das Alter :wink:
Ich mache dir einen Vorschlag zur Güte. Und zwar ganz öffentlich, damit jeder sehen kann, wie ernsthaft dir die Sache FCK wirklich ist.
Lassen wir die Pyrogeschichte vorerst mal ruhen. Die bringt sowieso nix. Was mir aber in den letzten Wochen aufgefallen ist, ist die Qualität unserer Werbepartner. Die ist teilweise in Ingolstadt besser als bei uns. Es ist klar, daß Audi seine lieferanten wie Schäffler mit in die Werbekiste zwingt. Das wissen wir nicht erst seit der VW/Telekom - Geschichte.
Wir haben einen neuen Finanzvorstand und Werbespezialisten., der in meinen Augen noch bei weitem nicht seine Milch verdient hat. Ich erwarte von dir. daß du als side admin soviel Eier in der Hose hast, einen entsprechenden thread zu öffnen. Unverschämt wie ich bin, gehe ich einmal davon aus,daß user von A wie Altmeister bis W wie wkv an dieser Diskussion interessiert sind. Von den vielen anderen dazwischen möchte ich jetzt gar nicht erst reden.
Ps Deine Antworten wünsche ich mir wirklich nicht als pn. Du bist intelligent genug. Zeig´einfach mal, was du drauf hast. Dann klappt das schon. :wink:
Wenn nicht, selber schuld :langweilig:
Hermann Hesse
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:... Ich erwarte von dir. daß du als side admin soviel Eier in der Hose hast, einen entsprechenden thread zu öffnen. ...
Ich hab zwar mit Thomas' Eiern nix zu tun, aber nen Thread kannst du jederzeit selbst eröffnen.
Es gibt immer was zu lachen.
Che Guevara

Ich habe mal eine Frage an die wo sich auskennen.

In England, dem Mutterland des Fussballs, gibt es da Rauchbomben und Bengalische Feuer im Stadion?
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:... Ich erwarte von dir. daß du als side admin soviel Eier in der Hose hast, einen entsprechenden thread zu öffnen. ...
Ich hab zwar mit Thomas' Eiern nix zu tun, aber nen Thread kannst du jederzeit selbst eröffnen.
Ich glaube, es geht ihm hier weniger um den Thread ansich :wink:
Antworten