Forum

Ilicevic: Last-Minute-Transfer zu Bayern knapp gescheitert (tz-online)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Aragorn hat geschrieben:...
Hier geht es um Ivo... Wahrscheinlich geht ihr auch zum Bäcker um Wurst zu kaufen... :lol:

Hier geht es nicht um Ivo, sondern seinen gescheiterten Wechsel zu den Bayernsch(w)einen. Da deren Jugendarbeit wohl der Anlass für die Begehrlichkeiten der (nun sogar im Spielerwegkaufen abgeschlagenen) Weißwurstlutschern war liegt die Diskussion um unsere Chancen in der Jugendarbeit doch nicht so fern.

Immerhin besser als diese unendlichen guer Spieler - böser Spieler Diskussionen.
Es gibt immer was zu lachen.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

@fc nautrik

ich kann dir nur sagen, ich gebe dir zu 1000% recht.
das was du schreibst ist die wahrheit, die niemand hören will.
woran das liegt weiss ich nicht.

kuntz und kurz versagen in diesem bereich. wir sind nicht in der lage eigengewächse ne chance zu geben.
schaut mal zum vfb. die sind 2001 am boden gelegen. was haben sie gemacht? sie haben mit kuranyi, hleb, hildebrand und in den jahren danach junge ohne ende nach oben befördert und für gutes geld verkauft.
somit wurde man 2007 deutscher meister.
gut, danach kam ein held und hat scheisse eingekauft.

warum hat kurz nicht den mut, den ein oder anderen jungen mal ins training zu nehmen?

ich sehs auch so. am sa wird zur not bilek in der iv spielen.

oder vorne, wo außer lakic keiner den ansprüchen erste liga genügt.
es ist zum heulen.
ich verstehs net. kurz hat bei 60 soviele junge rausgebracht. warum funktiomiert das hier nicht?

wenn ich jung wäre und talent hätte, würde ich vorher zum depp gehen. weil da würde ich ne chance sehen.

thema eingliederung junger spieler gebe ich kurz und kuntz eine glatte 6!
setzen!
kadlec
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

Aragorn hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:Wieso ist die Diskussion "Scheiße"?

Hier geht es um Ivo... Wahrscheinlich geht ihr auch zum Bäcker um Wurst zu kaufen... :lol:

Die meisten Bäcker bieten heute belegte Brötchen an, oft mt einer Scheibe Wurst drauf. :wink:
Und genau darum geht es hier in diesem Thread, um belegte Brötchen. Denn wenn Ivo gegangen wäre, wie der Titel des Threads uns glauben machen will, dann müßten wir jetzt nach einem geeigneten Nachfolger Ausschau halten.
Unsere Nachwuchsabteilung dürfte dann ein erster Ansprechpartner sein. Sie soll dabei aber nicht nur Brötchen backen, sondern muß darüber hinaus auch noch ein paar Wurstscheiben drauflegen, ansonsten reicht es nicht für die erste Liga.
Der tiefere Sinn der Diskussion scheint dir also entgangen zu sein. Es geht weniger um Ivo, als vielmehr um seine Nachfolger. Und um belegte Brötchen. :wink:
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Aragorn hat geschrieben:Deswegen ist der Wechsel gescheitert....

http://www.merkur-online.de/sport/fc-ba ... cmp=defrss

Überrascht mich nicht wirklich! :|
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

fc nautrik
Sei doch nicht so aggressiv.....nur weil ich nicht deiner Meinung bin.......
LiloSon

Beitrag von LiloSon »

Beste Beispiel ist unsere Linkenaußenverteidiger. In dieser Saison hat kein Bugera kein Jessen konstant Leistung gebracht. Aber die Angst ist zu groß einen mal aus der Jugend zu holen, nein man leiht sich lieber "talentierte" Spieler aus. Bin mal gespannt im Sommer um den Ivo, wäre schade aber wenn ein Verein wie Bayern anklopft, dann ist er halt weg auch wenn er da mit Robben und Ribery wenn die fit sind keine Chance hat.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

mxhfckbetze hat geschrieben:fc nautrik

Ich bin nicht aggressiv, weil du nicht meiner Meinung bist, sondern weil du das ganze ins Lächerliche ziehst und das, so ist meine Meinung, ist wirklich nicht nötig, weil das Thema eigentlich viel zu traurig ist.
Meinst du, ich bin nur darauf aus, dass die armen Jungs auch mal gegen den Ball treten dürfen und ich bin froh, wenn 5 19-Jährige auf dem Platz stehen?
Ich würde auch gerne mal eine saftige Ablöse für ein Talent einstreichen, so wie die 05er oder auch mal unverhofft eine Qualitätssteigerung des Kaders sehen.
Nur so kann man irgendwann dann auch mal die richtig starken Spieler halten bzw wieder gesunden, nur mit Fritz-Walter-Gedächtnis-Trikots klappt das leider nicht.
Natürlich freut man sich immer, wenn junge Spieler aus dem eigenen Verein nach oben kommen, aber das wichtigste sind doch fast die wirtschaftlichen Interessen und genau das ist ja das, wo ich mit dem Kopf schütteln muss, wir diskutieren hier über Stadionnamen, keine Rabatte mehr für Mitglieder im Fan-Shop und drehen jeden Cent dreimal um, aber das größte Kapital, wo man vlt. die größten Sprünge mit machen kann, wird ignoriert, wo es nur geht.
Wir lassen uns irgendwelche Fritz-Walter-Badges für 10€ mehr andrehen und irgendwelche Nadelstreifen-Sondertrikots für 110€, nur weil der Verein zu faul ist bzw zu feige auch mal das geringe Risiko mit 1-2 Jugendspielern ( die ja nun nicht gerade Xavi und Ronaldo ersetzen bzw als Alternative dienen sollen) einzugehen.
Kein Jugend-Offensivspieler wird verantwortlich für einen Abstieg sein, wenn er die letzten 30 Minuten ins Spiel kommt und mit erfahrenen Spielern hat man auch keine Sicherheit, dass man nicht absteigt.
Mit nen paar Euros mehr auf dem Konto, müsste man kein DoYouFootball-kennt-kein-Schwein-Marke-Sondertrikot für wuchtige 110€ kaufen und dann sollen auch noch die treuen Fans das Fritz-Walter-Museum bezahlen, soviel wie er für den Verein getan hat, soviel Marketing-Euros, die er immer noch suggeriert (neben den viel wichtigeren sozialen und menschlichen Aspekten) und dann ist kein Geld da für ein Museum unseres größten Fußballers, aber für einen 34-Mann Kader, wovon immer noch 2 Spieler seit 1,5 Jahren fürs Nichtstun bezahlt werden?
Ich lauf im Stadion mit Plastikkarten durch die Gegend und bezahl horrende Preise mit Pfand etc,aber günstige Jugendspieler, die einen großen Wiederverkaufswert erzielen könnten, darauf wird verzichtet?

Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.
f.walter2002

Beitrag von f.walter2002 »

FCnautriK hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:fc nautrik

Ich bin nicht aggressiv, weil du nicht meiner Meinung bist, sondern weil du das ganze ins Lächerliche ziehst und das, so ist meine Meinung, ist wirklich nicht nötig, weil das Thema eigentlich viel zu traurig ist.
Meinst du, ich bin nur darauf aus, dass die armen Jungs auch mal gegen den Ball treten dürfen und ich bin froh, wenn 5 19-Jährige auf dem Platz stehen?
Ich würde auch gerne mal eine saftige Ablöse für ein Talent einstreichen, so wie die 05er oder auch mal unverhofft eine Qualitätssteigerung des Kaders sehen.
Nur so kann man irgendwann dann auch mal die richtig starken Spieler halten bzw wieder gesunden, nur mit Fritz-Walter-Gedächtnis-Trikots klappt das leider nicht.
Natürlich freut man sich immer, wenn junge Spieler aus dem eigenen Verein nach oben kommen, aber das wichtigste sind doch fast die wirtschaftlichen Interessen und genau das ist ja das, wo ich mit dem Kopf schütteln muss, wir diskutieren hier über Stadionnamen, keine Rabatte mehr für Mitglieder im Fan-Shop und drehen jeden Cent dreimal um, aber das größte Kapital, wo man vlt. die größten Sprünge mit machen kann, wird ignoriert, wo es nur geht.
Wir lassen uns irgendwelche Fritz-Walter-Badges für 10€ mehr andrehen und irgendwelche Nadelstreifen-Sondertrikots für 110€, nur weil der Verein zu faul ist bzw zu feige auch mal das geringe Risiko mit 1-2 Jugendspielern ( die ja nun nicht gerade Xavi und Ronaldo ersetzen bzw als Alternative dienen sollen) einzugehen.
Kein Jugend-Offensivspieler wird verantwortlich für einen Abstieg sein, wenn er die letzten 30 Minuten ins Spiel kommt und mit erfahrenen Spielern hat man auch keine Sicherheit, dass man nicht absteigt.
Mit nen paar Euros mehr auf dem Konto, müsste man kein DoYouFootball-kennt-kein-Schwein-Marke-Sondertrikot für wuchtige 110€ kaufen und dann sollen auch noch die treuen Fans das Fritz-Walter-Museum bezahlen, soviel wie er für den Verein getan hat, soviel Marketing-Euros, die er immer noch suggeriert (neben den viel wichtigeren sozialen und menschlichen Aspekten) und dann ist kein Geld da für ein Museum unseres größten Fußballers, aber für einen 34-Mann Kader, wovon immer noch 2 Spieler seit 1,5 Jahren fürs Nichtstun bezahlt werden?
Ich lauf im Stadion mit Plastikkarten durch die Gegend und bezahl horrende Preise mit Pfand etc,aber günstige Jugendspieler, die einen großen Wiederverkaufswert erzielen könnten, darauf wird verzichtet?

Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

aussagen, die ich nun vollkommen unterschreibe!
denn wenn ich an jugendspieler denke, dann nicht nur an holtby, schürrle oder götze, sondern auch an schönheim, reinert oder halfar.
Wolfgang Wolf hatte den Fahler gemacht und in einer schwierigen Phase auf die halbe amateurmannschft gesetzt... der mix mit den erfahrenen und talenten macht es wohl aus.
Bingo

Beitrag von Bingo »

jeffsmart hat geschrieben:
Bingo hat geschrieben:
Nach Fritz Walter gab es wohl kaum noch einen Spieler, der am FCK gehangen hat und deswegen bessere Angebote anderer Vereine ausgeschlagen hat. :teufel3:

bitte übe das Zitieren!!! Den Satz, den Du mir hier gerade unterstellst, habe ich nie geschrieben!!!

:verbeug: Sorry, das war keine Absicht :wink:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Bingo hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:bitte übe das Zitieren!!! Den Satz, den Du mir hier gerade unterstellst, habe ich nie geschrieben!!!

:verbeug: Sorry, das war keine Absicht :wink:

:D
ich vergebe Dir
:prost:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
chris fck fan lu

Beitrag von chris fck fan lu »

Also ich denke, lieber Ivo im Sommer verlieren, 6-8Mio kassieren, 2-3 Spieler kaufen( und vielleicht einen neuen Rasen) , als 2012 gar nichts zubekommen.
chris fck fan lu

Beitrag von chris fck fan lu »

Wenn die den wirklich wollen bieten die nämlich mehr als jetzt.
Teufelsfront
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufelsfront »

Eine "punktuelle Verstärkung" hat der FCB auch schon im Auge: Kaiserslauterns Ivo Ilicevic stehe "unter Beobachtung", so Nerlinger. Der offensive Mittelfeldspieler könnte in die 'Fußstapfen' von Hamit Altintop treten, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft.

http://www.sport.de/cms/fussball/bundes ... t_id=13361
Zuletzt geändert von Thomas am 17.02.2011, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt. Bitte nicht einfach nur kommentarlos Links posten - danke!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ivo steht unter Beobachtung......nicht mehr und nicht weniger.....hängt viel von den nächsten Spielen ab......steigen wir mit Ivo ab, geht er bestimmt nicht zu bmün.
FCK_GN

Beitrag von FCK_GN »

Trotz des angekündigten Verzichts auf Vertragsgespräche in den Wochen der Wahrheit scheint Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger die Personalplanungen weiter voranzutreiben.

Im Fachmagazin "Kicker" brachte der 37-Jährige den Mittelfeldspieler Ivo Ilicevic vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern ins Gespräch und kündigte zudem eine Vertragsverlängerung mit Nationalspieler Toni Kroos an.

"Wir beobachten ihn", sagte der 37-Jährige über den 24 Jahre alten Ilicevic, der seit 2009 bei den Roten Teufeln unter Vertrag steht.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... ibery.html
Zuletzt geändert von Thomas am 17.02.2011, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt. Bitte nicht einfach nur kommentarlos Links posten - danke!
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Das heißt, er wird sich ins Zeug legen um eine gute Bewerbung abzugeben.
Das kommt uns zugute.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Bei Transfermarkt.de steht ein geschätzter Marktwert von 3,5 Mios drin.
Was denkt ihr mit wieviel man von den Bayern rechnen kann, wenn er vorzeitig aus dem Vertrag gekauft wird? 5M? 7M? 10M?
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich würde auf 5-6 Mio tippen. Was gut wäre, wenn noch WOB einsteigen würde, dann könnte man vlt. noch mehr rausholen.
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

klar träumt mal schön weiter ;-) ich denke 4mio ist wirklich das höchste aller gefühle.
basdri

Beitrag von basdri »

fck'ler hat geschrieben:Bei Transfermarkt.de steht ein geschätzter Marktwert von 3,5 Mios drin.
Was denkt ihr mit wieviel man von den Bayern rechnen kann, wenn er vorzeitig aus dem Vertrag gekauft wird? 5M? 7M? 10M?

Der Marktwert bei tm interessiert keine Sau, oder denkst du der Nerlinger kommt zu Kuntz "Ey Stefan, beim allmächtigen tm steht der Ivo mit nem Marktwert von 3,5 - ich geb dir 3,6 und ab her damit"?
Ivo ist kroatischer Nationalspieler und laut Aussage seines Nationaltrainers fester Bestandteil des Teams (wenn auch momentan eher auf einer der Positionen zwischen 12 und 14), spielt bislang eine sehr starke Runde und hat noch deutliches Entwicklungspotenzial.
Dazu kommt, dass die Bayern bei innerdeutschen Transfers gerne etwas tiefer in die Tasche greifen als unbedingt nötig, siehe seinerzeit Marcel Jansen, Gomez, Luiz Gustavo...
Da sollte schon das Einstiegsangebot für einen solchen Spieler bei minimum 7 Mios liegen, wenn zB der Mainzer Stolperhannes für 11 Mios nach Leverkusen geht.

@ Aragorn
Klar, 2-3 Mios. In diesem Fall wird Ivo dann auch nächste Saison noch bei uns spielen.
Sollten wir die Klasse halten...
zweebrigga

Beitrag von zweebrigga »

hey ivo,schiess uns zum klassenerhallt,wechsel für gutes geld zu den bayern und nächste saison pfeiff ich dich gnadenlos aus .P
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Der Marktwert eines Spielers ist der Preis, den einer bereit ist zu zahlen.

Da nützt dir ein nomineller Marktwert nüscht.
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Der Marktwert eines Spielers ist der Preis, den einer bereit ist zu zahlen.

Ja aber wenn der doch bei tm so steht :weinen:

(ich mein, die denken sich die ja nicht einfach aus... :lol: )
basdri

Beitrag von basdri »

Aragorn hat geschrieben:Hatte vor 20 Jahre in meinem Terminkalender stehen ich bum.. mal die Schiffer...
jetzt die Frage: habe ich es getan weil es da stand.??

Wenn ich deinen Post so anschaue muss man vermuten das du die Schiffer nicht mal erkennen würdest, wenn sie dich am bumsen wäre...
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

Aragorn hat geschrieben:Ab Sommer wird die Ablöse geringer ausfallen als 4 Mio.€.. :!:

Das hängt am Schluß doch davon ab, ob sich außer Bayern noch andere Vereine um ihn bemühen.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Antworten