Forum

Endlich wieder Lautern! (schwatzgelb.de)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
1FCKalle
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 1FCKalle »

Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Sau dran kratzt.

Jetzt gilt es in Hannover Drei Punkte zu holen, alles andere ist Hühnerkacke.

Auf gehts Lautern kämpfen und siegen!!! :teufel1:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Sanvean

Beitrag von Sanvean »

Tobsen hat geschrieben: FSV ParkplatzvonWiesbaden 05 ??? :wink:
Okay, das kann ich eher akzeptieren. :lol:
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe."
Oscar Wilde (1854 - 1900)
stefanfan91

Beitrag von stefanfan91 »

Danke an den Verfasser dieses Artiels. Auch wenn mich hier jetzt gleich alle FCK-Fans umbringen wollen, mein erster Kontakt mit dem Fußball war Dortmund 1966, als sie Europapokalsieger wurden, und bei der WM 1966 war ich ein glühender Fan von "Emma" Emmerich und Sigi Held. So begann mein Weg zum Fußball-Fan und zum FCK-Fan, und für die Dortmunder habe ich immer noch ein kleines Plätzchen in meinem Fußball-Fan-Herzen. Leider konnte ich am Samstag nicht dabei sein, aber ich erinnere mich gerne an die vielen Spiele gegen Dortmund auf dem Betze, wo wir fast immer als Sieger hervorgingen, und das waren die ganz besonderen Siege. Auch meine Besuche im Dortmunder Stadion habe ich in ganz angenehmer Erinnerung, und die Südtribüne hat mich immer sehr beeindruckt. Aber mein Herz gehört natürlich dem FCK, leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht meh so oft im Stadion sein, aber ich stand 13 Jahre im Block 8 der Westkurve, davon zehre ich heute noch und bin immer ganz wehmütig, wenn ich von meinem Sitzplatz - wenn ich denn mal wieder im Stadion bin, auf die Westkurve blicke. Aber trotzdem, diese Zeit dort nimmt mir keiner, es waren wundervolle Jahre. Ich wünsche mir und dem FCK nichts sehnlicher als den Klassenerhalt und daß damit die Arbeit von Stefan Kuntz insbesondere und allen Verantwortlichen belohnt wird.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Zum Bericht der Schwoatz-Gelben: :applaus: :prost: Man versteht sich... Rivalität - Ja. Respekt - Auch.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
LauteRn FaN 4 ever
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

So macht Fussball richtig Spaß !!
TRADITIONSVEREIN seit 1900
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

Top-Bericht! Respekt. Das war am Samstag, wie es so schön in der Brause-Werbung heißt, Fußball (Leben) wie er (es) sein sollten. :teufel2:

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich das dicke Lob nur weitergeben. Da wo ich Samstag saß, in der Nord, waren ziemlich viele BVB-Grüppchen um uns herum, die alle zwar Leidenschaftlich, aber sehr fair supported haben. Auch nach dem Platzverweis und dem späten Tor gab es keine dummen Pöbeleien. Das war gegen die Deppen und Fuckfurter ganz anders :kotz:

Besonders die feinen Eintrachtler aus der Schickimicki-Banker-Metropole können, sich n dickes, fettes Scheibchen von den Malochern abschneiden...oder ne, lasst es lieber, hilft eh nix mehr :teufel2:
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Guter Bericht. Natürlich mit dem nötigen schuss Subjektivität.

War echt ein richtig guter Samstag. Fußball pur.

Die Dortmunder waren meinem Empfinden nach bisher die lautesten Gäste auf dem Betze in der laufenden Saison.
Lautern forever number one
dijital.e
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dijital.e »

lautern64 hat geschrieben:Guter Bericht. Natürlich mit dem nötigen schuss Subjektivität.

Die Dortmunder waren meinem Empfinden nach bisher die lautesten Gäste auf dem Betze in der laufenden Saison.
Sorry: VETO!

Auch wenn optisch Dortmund wirklich sehr gut was hergemacht hat, muss man Fair bleiben und ganz klar sagen das Frankfurt da schon nochmal 3 Schippen draufgelegt hatte.
Deren Lautstärke war abnormal für ein Auswärtsmob.
Ganz klar gehört aber Dortmund mit Frankfurt und Düsseldorf zu den Top 3 der letzten Jahre. ( Mit abstrichen noch der KSC)
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

DevilsPower hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich den Bericht von schwatzgelb.de wirklich gut finde und mit viel Spass gelesen habe.
Leider muss ich sagen, dass ich am Samstag auch wieder viele Dinge um das Spiel gesehen habe für die ich mich schäme. Wie sich manche "Lautrer" aufführen, wenn eine große Fangruppe da ist, ist unter aller Sau! Hier sollte die Selbstreinigung mal ansetzen!
ja genauso sehe ich das auch!!ich war schon lange vorm spiel überall in der stadt unterwegs, dabei bin ich auf einige "fans" gestoßen die den namen eigentlich nicht verdient haben. Sehen aus, als würden sie nen wettbewerb in ihrer gruppe austragen wer den finstersten blick draufhat, wer am schwärzesten angezogen ist, und wer den gemeinen gästefan am coolsten anmachen kann.
Hier ne kleine Anleitung wenn ihr das auch mal versuchen wollt:
1.)ganz wichtig: immer in ner gruppe von 5-10 leuten auftreten
2.) schwarze jogginghosen anziehen,sonnenbrille aufsetzen und bloß keine FCK-Fanartikel benutzen.
3.)wenn feindliche objekte gesichtet wird(beispielsweise 2 Dortmundfans die biertrinkend vorm Hannenfass stehen-was definitiv als SKANDAL zu werten ist), dann gaaanz langsam mit der gruppe auf sie zulaufen. man achte darauf die beine möglichst weit zu einem O zu formen.
4.)wenn man die gäste erreicht hat bitte die sonnenbrille abziehen und ihnen mit dem übelsten blick den man draufhat ganz tief in die augen schauen. Dabei seine zigarette zwischen zeigefinger und daumen zum mund führen und genüsslich mit angewinkeltem ellenbogen und langsamen kopfnicken ziehen.Nicht vergessen den Gast anzustarren.
5.)reagieren die gäste nicht, darf man sie auch bespucken und beleidigen.
6.) die prozedur wird wiederholt bis ein gast den mund aufmacht und so freche ausdrücke wie "bitte geht weg" benutzt.
Ist dies der Fall darf dem Gast ein Schlag ins Gesicht verpasst werden.

Anmerkung: Auch soll keine Rücksicht auf Eltern mit Kindern oder Rentner genommen werden. Wenn es ihnen nicht passt und eventuell noch bier oder blut abbekommen, nicht dafür entschuldigen. Sie können beim nächsten mal ja zuhause bleiben.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

dijital.e hat geschrieben:
lautern64 hat geschrieben:Guter Bericht. Natürlich mit dem nötigen schuss Subjektivität.

Sorry: VETO!

Auch wenn optisch Dortmund wirklich sehr gut was hergemacht hat, muss man Fair bleiben und ganz klar sagen das Frankfurt da schon nochmal 3 Schippen draufgelegt hatte.
Deren Lautstärke war abnormal für ein Auswärtsmob.
Ganz klar gehört aber Dortmund mit Frankfurt und Düsseldorf zu den Top 3 der letzten Jahre. ( Mit abstrichen noch der KSC)

Des wegen sagte ich ja "meinem Empfinden nach". So kam es mir jedenfalls vor. Was du jedoch nicht vergessen darfst ist, dass wir gegen Frankfurt einen schlechten Tag hatten und durch die fehlende Lautstärke die Frankfurter besser zu hören waren.
Lautern forever number one
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Über den Bericht muß man nichts mehr sagen. da wurde bereits alles gesagt. Nur über eine Sache mußte ich schmunzeln, die aber wohl nur von Satanische Ferse angesprochen wurde.
Man kennt sie noch und hat sie nicht vergessen, unsere unschlagbaren Rentner.Auch nach über 20 Jahren und mehr. Sie haben wohl dereinst einen schlagenden Eindruck hinterlassen. :teufel2: Ich mußte sofort wieder schmunzeln und war so richtig stolz auf sie. :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
höllenteufel94

Beitrag von höllenteufel94 »

Und er hat echt recht =)

Dortmund ist ein Verein dem man es gönnt auch wenn sie Kloppo haben (der hat ja auch die Mainzer weggekauft)
Denn Dortmund hat ein super Konzept besser als das von Schalke 05 die B-Elf von Real aufzukaufen ein gutes Konzept mit guten jungen Spielern hut ab und weiter so..

Vereine wie wir, St. Pauli, 1860 München, Dortmund gehören in die Liga
Vereine wie Mainz, Wolfsburg, Hoppenheim und Schalke können gleich abhauen....
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Schaaaaalke :!:
MaRule

Beitrag von MaRule »

Mögen muss man sich nicht, aber respektieren. Das gehört sich so zwischen Traditionsteams. Da können die Plastikclubs und auch die Mainzer machen was sie sollen. Lutscher werden sie immer sein.

Ein netter Beitrag, doch diese Beiträge halten uns nicht in der 1.Liga. Und doch tut es gut, sowas zu lesen. Danke BVB.

Am Samstag alle nach Hannover ! :teufel2:
Lestat
Beitrag von Lestat »

FCK58 hat geschrieben:Über den Bericht muß man nichts mehr sagen. da wurde bereits alles gesagt. Nur über eine Sache mußte ich schmunzeln, die aber wohl nur von Satanische Ferse angesprochen wurde.
Man kennt sie noch und hat sie nicht vergessen, unsere unschlagbaren Rentner.Auch nach über 20 Jahren und mehr. Sie haben wohl dereinst einen schlagenden Eindruck hinterlassen. :teufel2: Ich mußte sofort wieder schmunzeln und war so richtig stolz auf sie. :love:
Ja unserer Rentner, insbesondere auf der Südtribüne. :love:
Wenn ein gegnerischer Spieler dumm gemacht hat oder ein Linienrichter nicht so gewunken hat wie er sollte gab es gerne mal eine mit dem Stock.
Heute geht das ja leider nicht mehr so weil die Tribünen ja doch ein gutes Stück weiter weg sind vom Spielfeld als noch Mitte der neunziger. :love:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Bischoff

Beitrag von Bischoff »

Klasse Ding ! :teufel2:
rotfront87

Beitrag von rotfront87 »

Dazu fällt mir nur eins ein:

SCHLEIMSCHEISSER!! :wink:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

warum?
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Man kann ja mal versuchen, eine Antwort zu provozieren. Vielleicht gibt´s ja mal wirklich eine mit "Kopf und Arsch" wie man bei uns so schön sagt. Wunder gibt es immer wieder. Wer sollte das wissen, wen nicht wir :wink:
Hermann Hesse
Cirrus

Beitrag von Cirrus »

Nur so am Rande: Also, Ehrmann war halt angsteinflößend. Dann noch Basler, Kuka oder Sforza - meinetwegen. Aber was in aller Welt kammer denn gegen unsern Miro Kadlec haben???
Der hat doch nie nix unsportliches getan?! Was sind das nur für Menschen da oben???
chris fck fan lu
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von chris fck fan lu »

Ich hab zum ersten mal diese Saison Gästefans Fotos vom Stadion machen sehen. Und nicht nur ein paar. Das fand ich sehr witzig.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

höllenteufel94 hat geschrieben:Und er hat echt recht =)

Dortmund ist ein Verein dem man es gönnt auch wenn sie Kloppo haben (der hat ja auch die Mainzer weggekauft)
Denn Dortmund hat ein super Konzept besser als das von Schalke 05 die B-Elf von Real aufzukaufen ein gutes Konzept mit guten jungen Spielern hut ab und weiter so..

Vereine wie wir, St. Pauli, 1860 München, Dortmund gehören in die Liga
Vereine wie Mainz, Wolfsburg, Hoppenheim und Schalke können gleich abhauen....
Warum gehört dann deiner Meinung nach Schalke nicht in Liga 1?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

ich als eiserner Lauternfan wohne seit fast einem Vierteljahrhundert hier im
Ruhrpott ...........wenn ich hier einem was gönne, dann den gelben Zecken.........auf keinen Fall den Blauen !!!!.........blöde ist nur dass Kloppo
die trainiert.......dem gönne ich nix, schon gar nicht nach der Attacke gegen
den coolen SWR-Reporter.......habs in " Flutlicht " gesehen ...... :teufel2:
Zuletzt geändert von grasnarbe am 15.02.2011, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wieso? Ich fand die Attacke lustig und der SWR hat sie ja auch weidlich ausgeschlachtet. Der Komiker hat doch nur jedem gezeigt, wie angefressen er über das 1:1 ist. Das ist doch aber auch voll ok. Das wollen wir doch. Oder etwa nicht? :D
Hermann Hesse
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

FCK58 hat geschrieben:Wieso? Ich fand die Attacke lustig und der SWR hat sie ja auch weidlich ausgeschlachtet. Der Komiker hat doch nur jedem gezeigt, wie angefressen er über das 1:1 ist. Das ist doch aber auch voll ok. Das wollen wir doch. Oder etwa nicht? :D
nun... der Sieger war eindeutig der Reporter, klar doch....Gott-sei-Dank !
ich meinte ja daß ich Kloppo - so asozial wie er da den Fernsehmann
attackiert hat - nix gönne ......aber leider wird's doch sein erster Meistertitel
.....dem BVB gönne ich's ......denkt damals an Hitzfeld, der kann sich benehmen ........
die Aktion in Flutlicht war sehr unterhaltsam am Sonntagabend !!!!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Antworten