Forum

Vorab-Diskussion: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

hab ein gutes gefühl, hoffe auf ein spiel wie in nürnberg: also kurz(er) prozess :!: :teufel2: :teufel2:
schaalfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schaalfck »

mr96 hat geschrieben:Hallo aus Hannover!
Hab mir mal so die Posts durchgelesen und bemerkt, das der O-Ton ist, das man Hannover aus Eurer Sicht schlagen muss!
Ich denke mal, das es grundsätzlich auch ein Duell auf Augenhöhe ist und sehe es auch nicht als "leichte" 3 Punkte an, die gegen euch mal so ebend geholt werden! Ihr habt einen Achtungserfolg gegen den BVB geholt und hab insgesammt eine intakte Mannschaft - anders als z.B. Werder oder Golfsburg! Daher wird es ein sehr schweres Spiel. Sollten WIR widererwartend das Spiel machen und uns ein paar Chancen erspielen, fällt mit Sicherheit auch das Tor für uns und es wird schwer für den FCK. Wenn wir allerdings abwartend spielen sollten und euch kommen lassen, so wird es eine schweres Spiel, bei dem der erste Fehler entscheiden kann. Gut wäre in jedem Fall ein schnelles Tor ... dann sind die taktischen Richtlinien dahin und es wird rauf und runter gehen! Das einzige, wovor ihr euch fürchten müsst, ist unsere Effektivität! Das haben wir schon auf dem Betze gezeigt!
Auf ein schönes spiel und Rote Grüße!

Mein Tipp 1:0 für 96
Hallo,

wird mMn auch ein Spiel auf Augenhöhe dessen Ausgang sehr vielseitig sein kann....
Und gewinnen "muss" man eben auf grund der Tabellensituation und mit Blick auf die nächsten Gegner die mit Ausnahme von vlt Frankfurt sehr schwierig werden könnten und ich euch nicht so gut sehe wie euer Tabellenstand es aussagt.
Deswegen könnte es evtl ja auch so laufen wie in Nürnberg
Es ist ganz wichtig von Anfang an Vollgas zu geben
tommyleon
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von tommyleon »

Ein Dreier ist überfällig . Holen wir uns das Ding bei 96 !!!
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Wir haben in der Hinrunde ja wirklich einige Spiele verloren, die wir nie hätten verlieren dürfen. Und das Hannover Spiel ist da wohl das Paradebeispiel.

Die 3 verlorenen Punkte holen wir uns jetzt bei 96 zurück !

Ich erinnere mich übrigens noch sehr genau an das letzte Spiel in Hannover. Ein nasskalter Novembertag, erstes Spiel von Wolfgang Wolf und Erwin Skela als Libero... Mein Gott waren wir alle niedergeschalgen nach diesem 5:1 (!) - ein absoluter Tiefpunkt!

Und jetzt schaut unter welchen Vorraussetztungen wir nun dorthin fahren und was sich alles getan hat! Das muss man sich ab und an mal wieder vor Augen halten.
Mir ist daher nicht bange vor Samstag und die Mannschaft wird Ihren verdienten 3er mit in die Pfalz nehmen.
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Suboptimal
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Suboptimal »

Es ist mir vollkommen Schnuppe, wer hier die Favoritenrolle einnimmt. Wir sind die Mannschaft, welche die 3 Punkte dringender benötigt. Und genau diese Einstellung, Konzentration und Körpersprache erwarte ich von unseren Jungs am Samstag. Wir haben eine fette Rechnung aus der Vorrunde offen, die MUSS am Samstag beglichen werden!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
basdri

Beitrag von basdri »

Stimpy001 hat geschrieben:Die stehen nicht umsonst auf dem Tabellenplatz. Gugge mer ma 8-)
Die stehen in erster Linie da, weil sie nicht teilweise wie wir blind ins Verderben laufen und vor allem auch mal einen Vorsprung verwalten können, vergleich der Torverhältnisse:
Wir 32:38
H96 30:31

kein besonders großer Unterschied... dafür aber von 12 Spielen 9 mit einem Tor Unterschied gewonnen, was uns dagegen genau ein einziges Mal gelang.
Spricht für Abgezocktheit und Cleverneß.
Ansonsten grotten die sich über die 90 Minuten und die 8 Mannschaften, denen es erging wie uns (Niederlage mit einem Tor) fragen sich noch heute, wieso man da eigentlich verloren hat.
Also: die 0 muß stehen!
Lestat
Beitrag von Lestat »

basdri hat geschrieben:....

Die stehen in erster Linie da, weil sie nicht teilweise wie wir blind ins Verderben laufen und vor allem auch mal einen Vorsprung verwalten können, vergleich der Torverhältnisse:
Wir 32:38
H96 30:31

kein besonders großer Unterschied... dafür aber von 12 Spielen 9 mit einem Tor Unterschied gewonnen, was uns dagegen genau ein einziges Mal gelang.
Spricht für Abgezocktheit und Cleverneß.
Ansonsten grotten die sich über die 90 Minuten und die 8 Mannschaften, denen es erging wie uns (Niederlage mit einem Tor) fragen sich noch heute, wieso man da eigentlich verloren hat.
Also: die 0 muß stehen!
Als Musterbeispiel dafür kannst du das Hinspiel nehmen. Die hatten in 90 Minuten vielleicht 2 Torchancen und machen ein Tor. Der FCK hatte alleine in der 2. Halbzeit 5 6 gute Tormöglichkeiten und hat halt keins gemacht und am Ende saublöd verloren.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Steini

Beitrag von Steini »

Das ist doch alles unwichtig, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, so wie wir, dann kommt es nicht darauf ob wir gewinnen sondern dass wir gewinnen.
Nur noch Punkte holen sind Argumente. Hannovers Mannschaft ist nicht besser als unsere, hat aber erfolgreicher gespielt. Warum und wieso ist mir scheissegal.

Ich erwartet eine weitere Steigerung...alles andere verschlimmert unsere Situation, erhöht den Druck...aber vielleicht brauchen wir das auch.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

Das 1. BL-Spiel, bei dem ich nicht im Stadion bin dieses Kalenderjahr. :(

Wenn sie das gewinnen sollten, mach ich mehr ernsthaft Sorgen, was mit meiner DK passiert. :shock:
In der Hinrunde habe ich keine Niederlage erlebt im Stadion und nun keinen Sieg.

Aber gegen HSV probier ichs auf jeden Fall nochmal. :wink:
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

In Hannover MUSS gepunktet werden. Am besten dreifach. Schauen wir uns doch mal die Siege von Hannover an. Die sind leider gnadenlos effekitv aber spielerisch liefern die auch eher bescheidene Kost. Die Null muss stehen und vorne klingelt es ein oder zwei mal. Dann ist ein Sieg drin.

Wenn ich noch an deren Sieg bei uns denke wird mir noch ganz übel und so haben die sich Punkt um Punkt "ergaunert". Na ja.

Nichts desto trotz wird es eine verdammt schwere Aufgabe, weil wir auch unsere Pappenheimer bei uns in der Abwehr kennen. Es muss von allen Recken eine Leistung wie gegen den BVB abgerufen werden. Ohne wenn und aber!!

Wieviel Lautrer werden vor Ort erwartet? Wird diese Saison mein drittes Auswärtsspiel und die beiden anderen haben wir gewonnen. So viel dazu.

Bitte wieder Bilek stellen. Der Junge war saustark und hat sich das verdient. Tiffert wird es ihm danken.
!! druff un dewedder !!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

mr96 hat geschrieben:Hab mir mal so die Posts durchgelesen und bemerkt, das der O-Ton ist, das man Hannover aus Eurer Sicht schlagen muss! Das einzige, wovor ihr euch fürchten müsst, ist unsere Effektivität! Das haben wir schon auf dem Betze gezeigt!
Hallo aus KL!
Es wurde ja schon gepostet, dass das weniger einer sportlichen Geringschätzung von Hannover, als vielmehr der Tabellensituation geschuldet ist.
Wir müssen ganz einfach anfangen die Punkte für den Klassenverbleib zu holen und da gehört dazu, dass wir auch gegen Euch gewinnen müssen, um nicht weitern hinten rein zu rutschen.

Eure Effektivität/Cleverness ist das, was mir bei unserer Mannschaft und unserem Trainer einfach fehlt.
Wir haben Euch im Hinspiel 90 Minuten beim Nichtsmachen/Zeitschinden förmlich zugeschaut und erst nach dem Spielende bemerkt, dass es 0:1 gestanden hat. Das muss sich sofort ändern, wir müssen Siegen, am Besten bei Euch und das mit 0:1! ;-)
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

-------------------------Sippel--------------------------
---Dick----Amedick--------Rodnei------Petsos---
--------------------------Bilek---------------------------
---------Tiffert-------Moravek-------Ilicevic-------
-------------------Hoffer-------Lakic-----------------
Tipp: 1:3
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Torjäger Didier Ya Konan vom Fußball- Bundesligisten Hannover 96 droht erneut eine Zwangspause. Der Ivorer musste am Dienstag wegen Problemen am operierten rechten Knie das Training abbrechen. „Ich habe etwas seltsames und Schmerzen gespürt”, sagte Ya Konan, der sich weiteren Untersuchungen unterziehen muss. Der mit elf Saisontreffern beste 96-Torschütze war im Dezember am Knie operiert worden. Erst in der vergangenen Woche hatte sich der Ivorer bei der Nationalmannschaft an der selben Stelle wieder leicht verletzt. Auch Sergio Pinto brach die Übungseinheit wegen eines „Stichs in der linken Wade” ab.

Quelle: bild.de
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

mr96 hat geschrieben:Hallo aus Hannover!...

Mein Tipp 1:0 für 96
Hallo. Muss dich leider enttäuschen. Bei uns ist mal wieder ein Dreier angesagt. Deshalb wird das für euch nichts werden. Ihr könnt dann danach gegen unsere Konkurrenz aus der zweiten Tabellenhälfte kräftig weiter punkten. Das ist hiermit genehmigt. Obwohl ich mich echt erstmal an den abgefahrenen Gedanken gewöhnen muss, dass ihr eventuell im Europapokal spielt. Das ist auch ziemlich fies.....
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Der schlechteste Gegner auf dem Betze bisher.....
.... und wir haben verloren.

Hannover ist unglaublich clever und lauern auf ihre Chancen. Da müssen wir höllisch aufpassen.

Wir müssen kämpfen und beissen, dann werden wir auch gewinnen. Denn H96 ist schlagbar.
Lautern forever number one
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Lakic macht bei H96 wieder eine Bude und der Knoten ist geplatzt. Bei ihm und der Mannschaft :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
lautern64

Beitrag von lautern64 »

FCK58 hat geschrieben:Lakic macht bei H96 wieder eine Bude und der Knoten ist geplatzt. Bei ihm und der Mannschaft :wink:
Ich würds ihm und der Mannschaft wünschen. Mit dem Erfolgserlebnis in allerletzter Sekunde gegen den BVB im Rücken ist in Hannover einiges möglich. Ich hoff die Jungs haben begriffen, dass es ab sofort nur noch Endspiele gibt.
Lautern forever number one
Wormser

Beitrag von Wormser »

Der gute Jürgen Klopp schaut als mal bei der-betze-brennt vorbei;)

http://www.meinbvb.de/

Video vorm K´Lautern-Spiel..
Er meint auch,die Zuschauer würden versuchen,den Schiedsrichter zu beeinflussen.Ganz ehrlich:Hatte meyer eine fehlentscheidung im Spiel?:D
Lestat
Beitrag von Lestat »

Wormser hat geschrieben:Der gute Jürgen Klopp schaut als mal bei der-betze-brennt vorbei;)

Er meint auch,die Zuschauer würden versuchen,den Schiedsrichter zu beeinflussen.Ganz ehrlich:Hatte meyer eine fehlentscheidung im Spiel?:D
Welch skandalöse Unterstellung!!! Den Schiedsrichter beeinflussen? Wir?
Niemals! 8-)
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Hell

Beitrag von Hell »

Wormser hat geschrieben: Er meint auch,die Zuschauer würden versuchen,den Schiedsrichter zu beeinflussen.
Skandalös. Wenn er uns jetzt noch unterstellt, wir würden unser Team anpeitschen, bin ich sprachlos :o
Bravesheart

Beitrag von Bravesheart »

Wormser hat geschrieben:Der gute Jürgen Klopp schaut als mal bei der-betze-brennt vorbei;)

Hmmmm...

Um die Vorberichte und die Vorabdiskussionen zu lesen muss man ja mittlerweile angemeldet sein.. Das heißt Jürgen K. hat einen DBB-Account :shock:

Ach ja .. Mainz und FCK: Das Derby schlecht hin, jaja...
Ich interessiere mich nicht wegen Fußball für den FCK, sondern wegen dem FCK für Fußball!!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Unentschieden und einzelne Punkte für die Moral haben wir jetzt genug.

Wünsche mir mal wieder so ein Auswärtsauftritt wie in Nürnberg, Hamburg oder Freiburg.
Nur ohne die dummen Gegentore und mit besserer Torchancenverwertung halt.....
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich würde mal folgendermaßen anfangen

--------------------sippel-------------------
--Petsos-----Rodnei-------Amedick----Jessen
----------------Bilek----Tiffert---------------
----Hlousek----------Moravek-------Illicevic--
----------------Hoffer-------------------------

Jessen hat mich in der Defensive überzeugt. Man muss bedenken, dass Götze einer der besten Spieler der Liga auf seiner Postion ist. Dafür hatte er ihn echt gut im Griff, Ich will nicht wissen wie Bugi gegen ihn ausgesehen hätte. Seine vielen Pässe ins Niemandsland oder ins Aus sind für mich vor allem durch das starke Pressing der Dortmunder zu erklären. Und das er da auf Nummer Sicher gegangen ist, finde ich gut. Petsos würde ich Dick momentan ebenfals vorziehen, Dick brauch finde ich nach seinen ganzen Muskelfaserrissen mal ne längere Pause um wieder Kraft zu sammeln. Hoffer würde Ich einfach mal von Beginn an die Chance geben. Ich als Trainer würde Hannover sowiso das Feld überlassen und aus einer sicheren Defensive kontern, da ist Hoffer der richtige Mann. Wir dürfen in Hannover bloß nicht den Fehler machen und zu offensiv spielen, denn das Einzige was die richtig gut können, ist Kontern!
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

Ich hab ein ziemlich gutes Gefühl und glaub das wir einen 3er holen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... Konan.html

das könnte natürlich auch von vorteil sein :teufel2:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Es wird Zeit eine Serie zu zünden. Jeder Punkt zählt. Die Null muss stehen, deswegen Jiří Bílek von Anfang an! Der "Abräumer" vor der Abwehr.
Kampf bis zur absoluten Erschöpfung. :teufel2:
Am Samstag sind drei Punkte drin.
Gesperrt