Bezüglich der Seitenhiebe auf die Schiedsrichter der 90er Jahre kann ich als Dauergast nur anmerken, dass es eine absolute Ausnahme war (ist), wenn ein Schiedsrichter mal objektiv - geschweige denn für uns - gepfiffen hat. Viel mehr trifft zu, dass kein Schiedsrichter als Heimschiri gelten wollte (will) und sich auch dem entsprechend verhalten hat.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
Ich muss sagen, dass ich den Bericht von schwatzgelb.de wirklich gut finde und mit viel Spass gelesen habe.
Leider muss ich sagen, dass ich am Samstag auch wieder viele Dinge um das Spiel gesehen habe für die ich mich schäme. Wie sich manche "Lautrer" aufführen, wenn eine große Fangruppe da ist, ist unter aller Sau! Hier sollte die Selbstreinigung mal ansetzen!
Für immerFRITZ-WALTERStadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Respekt BVB-Fans.
Ihr hattet ihn von mir bereits am Samstag und jetzt noch mehr.
Das war mit Abstand das Beste, was ein Gästeblock in den letzten Jahren bei uns geboten hat! Und das trotz Pseudo-Derbys gegen irgendwelche Deppen oder echter Derbys gegen den KSC.
Schön das es Traditionen gibt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Sind es nicht solche vereine die den wahren fussbal ausmachen, einfach keine kunstliche antmosphäre einfach fussball pur
klar geht sowas noch besser aber das liegt nicht direkt in unserer händen den der fussball verkommt halt immer mehr zu konsum produkt wo der fan eine neben sächeliche rolle spielt wenn man jetzt schon wieder hört das man spiele unter der woch austragen will zumindest ma drüber nachdenkt weil man da mehr geld verdienen kann bekomme ich das kotzen. warum muss es so ausgeschlachtet werden ist nicht jetzt zuviel geld im spiel
aber naja ich hoffe das meine kinder irgendwann noch fussball genauso erleben können wie und dafür muss man kämpfen
aber es war ma wieder ein schöner fussballabend am samstag danke bvb
kann man den artikel bitte jede saison aufs neue bei den partien gegen freiburg, wolfsburg, leverkusen, mainz, hoffenheim und co in der stadionzeitung abdrucken?
Hier wird ins gleiche Horn gestoßen. Wir haben scheinbar bleibenden Eindruck hinterlassen. Dieses Momentum sollte man nutzen! Ich weiß nur noch nicht wie. Vielleicht eine "IV Traditionsvereine"; oder eine "FrogePla" - Front gegen Plastikvereine.
Traditions vs. schlechte Laune
Nachdem ich meine schlechte Laune vom Samstag überwunden habe wird es Zeit doch mal über den Betzenberg nachzudenken. Denn so im Nachhinein betrachtet, war der „Betze“ doch schon ziemlich geil. Alleine die Lage es Stadion oben auf dem Berg als eine Art „Krone“ über der Stadt macht es besonders. Und in der Hoffnung jetzt keinen anderen Verein zu vergessen ist das die optisch beste „Kurve“ der Liga. Nach uns natürlich. Aber was die so an Fahnen im Einsatz haben, macht schon was her. Und eine so große Tribüne Schals in die Höhe halten zu sehen ist auch ziemlich respektabel. Richtig beeindruckt hat mich aber die Wunderkerzen-Choreo der Lauterer. Das sah echt unfassbar gut aus und hat die Choreo der Kölner noch mal getoppt. Die schönsten Dinge sind eben doch meistens die einfachen.
derhonkel hat geschrieben:Ja der Bericht ist nett.
Aber weniger der Sympathie uns denn der Antipathie der anderen gegenüber geschuldet.
Machen wir uns nichts vor. Natürlich fand ich die Atmosphäre in DO gut (von den 5 Buden abgesehen), natürlich freut es mich, wenn man solche Artikel über uns liest. Aber für den Großteil aller Bundesligisten sind wir immer noch pfälzische Provinz in die man ungerne reist.
Und viele würden es nicht so schlecht finden, wenn wir wieder abgingen.
Und da sind genügend Dortmunder bei...
Es gibt immer solche und solche.
Aber meine erste Erfahrung in Dortmund als ich gerade aus dem Auto gestiegen bin war ein Dortmunder der auf mich zukam und meinte: Schön das Ihr wieder da seid, Ihr gehört einfach in die erste Liga! Aber Ihr wollt heute Abend ja wohl nix hier holen, oder?
Für mich war das einfach nur genial, zumal Dortmund auswärts immer Pflicht war. Durch dieses herzliche Willkomen zurück und der genialen Stimmung bei uns im Block, wurde dieses 5:0 im Sep. gleich viel erträglicher. Sofern man so etwas überhaupt sagen kann.
Generell muss man sagen ist es doch auch das was es ausmacht. Der Betze ist nirgends beliebt und die meisten wünschen uns nix gutes, aber den Respekt haben wir!
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................
Naja der Vergleich mit der Burg Altena hinkt... denn die ist eher gemächlich imposant... der Betze wirkt da eher agresiv...und wenn man weiß das rund um Dortmund nicht ganz so viele Burgen gibt... ok..seis drum.
Die Schirir Einschätzung zeigt mir was ich schon lange vermutet hatte...die Dortmunder glauben diese Mär der Heimschiris immernoch...
Aber egal... langsam aber sicher merken die ganzen Fanszenen
der sogenannten Traditionsvereine was Herr Blatter und die DFL für die zukunft eine Operretten Liga wollen. Diesen Bericht empfinde ich auch als eine Art Verpflichtung das wir drin bleiben müssen.
Die Borussen waren schon immer loyal,fair und freundlich!
Mein Dorfverein hatte mal ein Spiel bei der TSG Kaiserslautern und parallel dazu spielten die Dortmunder Amas beim FCK.Einige BVB Fans waren im Vorfeld ihres Spiels bei der TSG auf dem Sportplatz und haben munter meinen Dorfverein unterstützt,da wir ebenfalls Schwarz-Gelb tragen.
Sie sangen:"Schwarz gelbe Brüder,ihr seid die schwarz-gelben Brüder,...!"
Alles in allem war es ein schönes Erlebnis und die Dortmunder waren sehr freundlich.
Meine Sympathie diese Saison gilt dem BVB.Ich wünsche ihnen die Meisterschaft.
Meine LIEBE jedoch gilt dem FCK und die wird ewig bestehen.
"Ardor et fidelis dum vivo"
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Ich habe auch eine kleine Geschichte zum Spiel.
Ich war ausnahmsweise auf der Süd und hatte Zugang zur Walter-Elf-Lounge. Auch hier waren viele BVB-Fans .
In der Warteschlange vor der mit nur 2 Pinkelbecken viel zu kleinen Toilette ,
unterhielten sich die Fans .
Ein Dortmunder sprach einen kleinen Jungen , der in Begleitung seines Vaters war , an .
Er sagte zu ihm , ihr habt ein geiles Stadion und gehört in die Bundesliga , ich schenke dir meinen Schal . Ich fand das Klasse .
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Muss man einfach mal Respekt zollen. Guter Bericht aus Fremden Landen!
Und endlich mal ein Gegnerisches Blatt welches nicht nur hohn und Spott ausschüttet sondern einmal die positiven Dinge des Fußballs aufgreift und Anspricht.
Einige gute Ansätze,darauf gilt es aufzubauen.
Das wichtigste ist und bleibt der Respekt, den wir uns als Traditionsvereine entgegen brinegen sollten.
Respekt bedeutet nicht liebe einen Blau - Weißen oder so.
Mir wäre es wichtig, wenn alle Plattformen dieser "alten" Clubs gemeinsam, in jedem Heimspiel, diese unnötigen Gebilde angehen würden.
Noch haben wir im Stadion Fans / Zuschauer aus einer Zeit, in der wir keinerlei, oder sehr wenig Probleme mit solchen Gebilden hatten.
Das Problem an der Sache ist, auch wenn ich selbst die Sache in Berlin als richtig und gut finde, daß wir viele andere damit nicht erreichen,leider.
Aber genau auch die brauchen wir, um die Tradition noch sehr lange fortführen zu können.
Ich fand es wirklich Klasse, diese schwarz-gelben in der Ost zu sehen, ihnen aber die Stirn zu bieten und zu zeigen, daß die Kurve lebt.
Ganz große Klasse das Spruchband ... Fritz Walter Stadion, das gibt schon Gänsehaut.
Nun dieser Bericht, der sicher nicht jedem so ganz schmecken wird, sollte etwas zum nachdenken geben. Vielleicht ist er ein Signal für die Zukunft.
Kräfte bünden, Aktionen starten Tradiotionsvereine GEMEINSAM gegen den WAHNSINN aus den Konzernzentralen oder einzelner Geldgeier.
Vielleicht unterschätzen wir das ganze, vielleicht besitzt Tradition doch mehr Macht als wir bisher geglaubt haben.
Wenn der Bericht ein Signal dafür ist, dann sollten wir uns auf die Hinterfüße setzen,denn mit Rasen-Schei..Leipzig, warten die nächsten Gelddrucker schon auf uns.
Letz Fetz, gemeinsamkeiten müßen nicht immer schlecht sein, und wenn es nur der Hass gegen Ho$$ und seine Knete ist.
Viel Erfolg BVB in dieser Runde, auf ein neues Gefecht in der nächsten BuLi Spielzeit!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Und wer stellt jetzt die Dortmunder Beiträge ins offizielle Forum des FSV Wiesbadenvorstadt 05. Die sind doch so fair und tolerant, haben da bestimmt nichts dagegen!
betzeopa hat geschrieben:Und wer stellt jetzt die Dortmunder Beiträge ins offizielle Forum des FSV Wiesbadenvorstadt 05. Die sind doch so fair und tolerant, haben da bestimmt nichts dagegen!
Danke an die Jungs aus Dortmund. Der Artikel geht wirklich runter wie Öl.
Ich wünsche euch die Meisterschaft, ihr habts auf den Punkt getroffen, wer mit so tollem Fußball und so einer jungen Mannschaft die Liga dominiert hats verdient. Abgesehen davon sieht man das es ohne Millionen rauszupulvern auch noch geht.
Respekt auch dafür, das 8000 von euch bei uns waren und eine Stimmung war, wie schon lange nicht mehr...
Pro Tradition - Contra Event
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht !!!
Da es in diesem Thread schon zweimal erwähnt wurde:
Als Exil-Lautrer, der in Wiesbaden seit 16 Jahren lebt: Wir haben NICHTS mit der Stadt deren Name nicht über meine Lippen bzw. Tatstatur kommt zu tun! Und selbst wenn man sie uns auf dem Sibertablett servierte, würden wir sie NIE als Vorstadt/Vorort annehmen.
Also bitte laßt Wiesbaden außen vor!
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe."
Oscar Wilde (1854 - 1900)
Sanvean hat geschrieben:Da es in diesem Thread schon zweimal erwähnt wurde:
Als Exil-Lautrer, der in Wiesbaden seit 16 Jahren lebt: Wir haben NICHTS mit der Stadt deren Name nicht über meine Lippen bzw. Tatstatur kommt zu tun! Und selbst wenn man sie uns auf dem Sibertablett servierte, würden wir sie NIE als Vorstadt/Vorort annehmen.
Also bitte laßt Wiesbaden außen vor!
Satanische Ferse hat geschrieben:...
"Die Faust ballende Rentner" - einfach herrlich!! Der eindeutige und unzweifelhafte Beweis, dass es den "Wutbürger" in der Pfalz schon weitaus länger gibt als das Wort alt ist. ...
Als Pfälzer wird man geboren, zum Wutbürger wird man gemacht.
Schää gsaahd ...
War leider länger nicht mehr im Stadion, aber verfolge alles wie ein Bekloppter - nein, ein Verrückter. Als ich den Bericht gelesen habe, musste ich direkt wieder an Spieler wie Möller erinnern, der den heiligen Ciri aus dem Spiel gehauen hat. Ich glaube, damals waren die Sanis länger auf Platz, als dass der Ball rollte. Geiles Spiel mit geilem Ende.
Und wegen so einer geilen Stimmung wie in dem Spiel, gehört der BvB und seine Fans auf jeden Fall zu den Gegnern, die ich am liebsten auf dem Betze gesehen habe.
Super Bericht - aber die Sache mit Kadlec und Freiburg (wobei mir die egal sind) verstehe ich nicht. Vielleicht hat man in gehasst, weil er mal den ein oder anderen Freistoss von halb rechts ins Eck gezirkelt hat?
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
betzeopa hat geschrieben:Und wer stellt jetzt die Dortmunder Beiträge ins offizielle Forum des FSV Wiesbadenvorstadt 05. Die sind doch so fair und tolerant, haben da bestimmt nichts dagegen!
??? Schon wieder viel zu viel Beachtung...
In Beachtung steckt "Achtung". Das wirst Du mir doch bitte nicht unterstellen wollen!!
Dennoch meine ich es wäre nicht schlecht, dass die ach so tollen Fans sehen, wie man sie außerhalb von RLP wahrnimmt!