werauchimmer hat geschrieben:...
Eventuell sollte man ihn einfach in Ruhe lassen und die Faust in der Tasche ballen.
Vieleicht schiesst er ja das entscheidende Tor.
antikochteufel hat geschrieben:
...Und, solange keine Facts vorliegen, möchte ich dringend davon abraten, irgendwelche Zersetzungsvorgänge in die Mannschaft hineinzugeheimnissen. Das schadet letztlich allen... Mir gefällt auch vieles nicht, was da in der Winterpause abgegangen ist. Auch habe ich meine Zwiefel, ob das mit Lakic in der Rückrunde noch was wird. Aber was hier im Moment abgeht!!! Manche scheinen heute abend ohne Hirn und Verstand zu schreiben. Da kann man nur noch fassungslos den Kopf schütteln.
...Ausserdem wünsche ich mir, dass die "Spalter" hier in den eigenen Reihen endlich mal Verantwortung für den Tenor ihrer Beiträge übernehmen; Kritik in allen Ehren, aber bösartige Stimmungsmache mit irgendwelchen Halbwahrheiten finde ich das Allerletzte. Es gehört wahrscheinlich nicht viel dazu, irgendwelchen Unrat (ja, das ist es für mich) im Internet abzulassen, aber dann zu feige zu sein, sich als Realperson bei einem Forumstreffen zu präsentieren.
Heckenschützen... Danke, das mußte auch mal sein.
werauchimmer hat geschrieben:Hoffnungsfunke Relegationsplatz? Vieleicht gegen Duisburg? Mit einer Wackeltruppe, wie wir sie haben? Ja klar, träumt weiter.
Wenn die Mannschaft nicht sofort eine Serie anzieht und Siege einfährt, dann ist das Ergebnis heute schon klar.
Gottseidank stehst du nicht auf dem Platz. Sonst würd ich mir echt Sorgen um den weiteren Saisonverlauf machen
Muss dir absolut recht geben! Weiss nicht was "werauchimmer" geritten hat so nen driss zu schreiben...!
Wir haben jetzt ein bisschen Pech, dass ist schon richtig...leider haben wir bisher in der Rückrunde noch keinen Dreier geholt...auch richtig...
um ehrlich zu sein bin ich trotzdem fast entspannter als noch zu Beginn der Saison weil ich weiss, dass wir auch in der Relegation gute Chancen hätten...wenn wir die denn erreichen..genau das ist das Problem:
Ich weiss nicht wer außer uns eigentlich absteigen soll
Bremen halte ich einfach für zu stark...genau wie Wolfsburg....das DIE mit ihrem Millionenkader runter gehen in die 2. Liga? undenkbar!
Köln und Pauli sind auch jetzt etwas weggezogen...es wird langsam kritisch...ich hoffe das wenigstens Gladbach und Stuttgart weiter schön verlieren...wobei Stuttgart ein geniales Torverhältnis hat und Mannschaften mit -6 Toren eigentlich statistisch nie abgestiegen sind...da müssen also noch ein paar Niederlagen folgen...!
Ich glaube wenn wir quasi als absoluter Abstiegskandidat Nr. 1 den 16. Platz schaffen...dann wäre ich trotzdem nicht unzufrieden...!
Wie die Dinge liegen wäre dann Bochum der Gegner...klar ein gutes Team...aber vor 50000 aufm betze...da müssen wir die einfach schlagen...und wenn nicht: Dann muss man eben sagen haben wir das auch nicht verdient...ganz klar...mit Glück ist auf Dauer in der BuLi eben nix zu holen
Wir müssen uns aber endlich mal in jedem Spiel den Arsch aufreissen...da haben wir noch zuviele Aussetzer drin...vor allem die Chance im Pokal wiegt noch Superschwer...was für eine Chance den Verein mit einem Spiel zu sanieren....mit weiteren Millioneneinnahmen+Spiel gegen Cottbus daheim, was zu gewinnen gewesen wäre+darauf folgende Europapokaleinnahmen...um Himmels willen...wenn ich Stefan Kuntz wäre...hätte ich seitdem keine Nacht mehr geschlafen...DAS war tatsächlich Arbeitsverweigerung...oder fehlende Kraft in den englischen Wochen!
...wer halbwegs eine Blanz lesen kann weiss was für ein Millionengrab unser Stadion bisher war und vielleicht noch ist...die neusten Zahlen fehlen ja noch...erschreckend was man da oben aufm Berg verzapft hat...! das Stadion war schon unwirtschaftlich als wir noch in der 1. Liga gespielt hatten 2004-2006...mir steht der Angstschweiss im Gesicht seit ich vor paar Tagen spasseshalber da mal reingeschaut habe...unglaublich!
Dazu 3 Mille Nachzahlung beim Finanzamt...was eine rießen Scheiße
WIR MÜSSEN DIE LIGA HALTEN...EGAL WIE, EGAL GEGEN WEN, EGAL UNTER WELCHEN UMSTÄNDEN...von mir aus im Elfmeterschießen der Relegation nach 15 Schützen und Herzinfarkten...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
@ Admin: könnt Ihr mir erklären warum ich immer wieder aus dem Forum fliege und mich alle halbe Stunde neu anmelden muss!!
Liegt an mir, Euch oder ist Alles nur einfach überlastet??
Gruss Rüdiger
Und sollte Euch einer Fragen wie Euer Wochenende war, so antwortet vielleicht mit diesem kleinen Gedicht:
Kneipedunscht, die Hoss verbrunst, de Arsch verschmiert, die Fress polliert, is widder allerhand bassiert!
Das Interview war schlüssig und glaubwürdig. Da gab es auch keinerlei Floskeln. Ich hatte sogar ganz spontan das Gefühl, daß unser VV da die Fnger mit drin hatte um etwas Luft aus dem Ballon zu lassen und Lakic bei den Fans mehr aus der Schußlinie zu nehmen. Da hat einfach zu viel zu gut gepasst. Ein Interview dieser Art und Güte wird bei Flutlicht eigentlich so nicht herausgehauen. Da mußten wir schon ganz andere Sachen über uns ergehen lassen.Ich bleibe bei meiner Vermutung. Das Interview war genau so gewollt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Altenmünster-Teufel hat geschrieben:Lakic sofort in die 2. Mannschaft stecken. Da kann er Tore schießen üben. Jeder hat an seiner Körpersprache gesehen, dass er keinen Bock mehr auf den FCK hat.
Die Besten: Sippel, Amedick, Rodnei, Moravek, Bilek, Tiffert.
Die Schwächsten Lakic, Lakic, Lakic
Tschüß, hau ab an den Mittellandkanal. Am besten nächste Woche gleich in Hannover lassen, von da sind es nur 70 km bis WOB.
Auf Lakic - Bub,
Mund abbuzze Stiefel geschnürt und in Hannover
ein Doppelpack hingelegt.
Wolfsburg hin, Flutlicht her,
zeig uns wieder weshalb du deinem Traum gefolgt bist
und PROFI im Fussball geworden bist...
Zuletzt geändert von Betzebastion Mainz am 14.02.2011, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
WernerL hat geschrieben:
Wir müssen uns aber endlich mal in jedem Spiel den Arsch aufreissen...da haben wir noch zuviele Aussetzer drin...vor allem die Chance im Pokal wiegt noch Superschwer...was für eine Chance den Verein mit einem Spiel zu sanieren....mit weiteren Millioneneinnahmen+Spiel gegen Cottbus daheim, was zu gewinnen gewesen wäre+darauf folgende Europapokaleinnahmen...um Himmels willen...wenn ich Stefan Kuntz wäre...hätte ich seitdem keine Nacht mehr geschlafen...DAS war tatsächlich Arbeitsverweigerung...oder fehlende Kraft in den englischen Wochen!
Der Pokal war ein taktisches Desaster von Kurz, das war von Anpfiff an klar, dass das nicht gut gehen kann.
Er dachte Duisburg sei wie Koblenz, wo man Nemec und Lakic zu wiederholten Male scheiternd nebeneinander spielen lassen kann.
Pustekuchen.
Er dachte, dass das Spiel auch locker ohne Petsos im DM und Moravek im OM gewonnen wird.
Er dachte, dass Amri das schon schaukeln wird.
Hat es ja sogar im nachhinein eingesehen und sich selbst kritisiert, ändert aber nichts daran, dass einige Millionen im wahrsten Sinne des Wortes weggeschmissen wurden.
Sei mir nicht bös, aber jedes mal wenn ich Deinen Abspann lese "Mein Herz schl..." muss ich mich fast erbrechen. Ich mach Dir auch gern nen Vorschlag für was Neues
Du wirst lachen,
ich hab mich gerade in der jetzigen Zeit entschieden,
das Zitat zu lassen, damit die Erinnerung an gesagtes
wieder einsetzt.
Pichi91 hat geschrieben:Ich geb die Hoffnung nicht auf das er gleich sagt:" ich bin ein geldgeiles Ar*******"
Ist er nicht, aber er ist 28 bekommt 4 Jahre Vertrag mit 8 MIO Grundgehalt...
Mann Leute da hätte ich sogar unterschrieben...
Wir sollten aufhören Lakic deswegen zu verdammen...
Wenn er noch 6, 7 Buden für uns macht, bin ich zufrieden mit Ihm. Aber erst dann...
Erst sagen, dass die Stimmung im Stadion schon immer Schiedsrichter beeinflusst, sie immer ein ungutes Gefühl bei uns haben usw usw, dann aber meinen, dass die Stimmung gestern schlecht war...seltsames Volk. "Meine" Dortmunder waren eigentlich positiv gestimmt...weniger SingSang, mehr Emotionen. Das fehlt ihrer Meinung nach der Dortmunder Kurve
KLOPP du .............. du kannst mich mal am..........habt ihr dass gesehen mit dem reporter stephan mai auf der flutlicht seite im internet so ein ........ und dass mit lakic wolfsburg scheisse ,photo und und und DH du musst runter fertig liga 2
CEDRIC hat geschrieben: KLOPP du .............. du kannst mich mal am..........habt ihr dass gesehen mit dem reporter stephan mai auf der flutlicht seite im internet so ein ........ und dass mit lakic wolfsburg scheisse ,photo und und und DH du musst runter fertig liga 2
maercis hat geschrieben:
Absolut Deiner Meinung. Lakic war total verunsichert und es wird deutlich, was DH angestellt hat. Lasst uns Lakic unterstützen, denn es geht letztlich um den FCK. Nicht um Lakic. Aber ein Abstieg von VW wäre schon geil
Vieleicht schiesst er ja das entscheidende Tor.
Ich finde nicht, dass er spielen sollte wenn es wirklich zu einem solchen Abstiegsendspiel am vorletzten Spieltag kommt. Einen solchen Konflikt möchte ich weder ihm noch sonst jemandem auf dem planeten zumuten.
Ich kann nur sagen, ja ich habe auch groll auf ihn und ja die letzte Zeit ist sehr ungünstig verlaufen, aber bedenkt doch mal warum wir überhaupt die Hinrunde so "gut" abgeschnitten haben? Richtig, wegen Lakic.
Also jetzt kommt mal wieder aus dem Selbst-Mitleid raus, dass unser geliebter Stürmer uns am Saisonende verlässt und fangt an ihn zu unterstützen! Er trägt noch das Wappen des Fck und solange er dies tut und sich auch nur ein Hauch von Kampf in seinem Spiel andeutet, gehört ihm meine Stimme. Diesen Hauch habe ich im Dortmund spiel schon gesehen, auch in den Spielen zuvor. Denkt mal drüber nach, würden wir Lakic jetzt verdammen wenn er ein bisschen mehr Glück gehabt hätte und der Pfostenschuß gegen Mainz reingegangen wäre? Nein!
Ich schlage deshalb vor, ihn gegen Hamburg oder auch schon gegen Hannover, mit einem lautstarken "Lakic, Lakic" zu begrüßen. Er sucht Unterstützung! Er ist Spieler des Fck, er ist der Fck! Zeigt es ihm!
Das Interview mit Lakic war für SWR-Verhältnisse in Ordnung. Die ganze Geschichte ist natürlich nicht so klar schwarz-weiß, wie es hier Einige zu sehen glauben. Die Wahrheit liegt weder bei den öligen Reportern des Privatfunks, Wanderhuren am Rande des Profisports, die hier „einen ganz normalen Vorgang“ sehen und Fußballfans gerne als „Ewiggestrige“ beschimpfen noch bei den dumpfen Backen, die, sobald das Spiel gegen den FCK läuft, Lakic, den eigenen Spieler, lauthals einen Hurensohn heissen, weil er ja „schon in Wolfsburg“ sei.
Manchmal nutzt es, sich bei aller Emotionalität noch mal die Fakten anzushen: Lakic wird bald 28 und hatte sich weder in Holland (Almelo) noch in Deutschland (Berlin) in der ersten Liga durchsetzen können. In der deutschen zweiten Liga gehörte er zu den besseren Stürmern, war allerdings auch alles andere als ein Überflieger. Zudem kämpfte er mit Verletzungen. Das ist alles in allem eine Ausgangsposition, die auch für einen Profifußballer ziemlich weit weg von den großen Fleischtöpfen ist. Zudem ist er nun wirklich kein junges Talent mehr und nichts deutet vor der Saison darauf hin, dass er noch mal an das ganz große Geld heran kommt. Und das müsste er, wenn er nach der Karriere wirklich „ausgesorgt“ haben will.
Nun steigt er mit dem FCK auf in die Bundesliga auf und keiner, auch nicht er selbst, weiß, ob er dort diesmal mithalten kann. Auch sein Verein sieht das so und holt deshalb einen Stürmer aus der Serie A, der bereits einen gewissen Namen hat und einen bulgarischen Torjäger, der Nummer 2 nach Lewandowski in Polen war. Doch das Wunder geschieht: Lakic bleibt gesund und erkämpft sich nicht nur einen Stammplatz, sondern trifft richtig gut. Nun wird er bald 28, sein Vertrag läuft aus und vermutlich spürt Lakic, dass es für ihn nie wieder annähernd so gut laufen wird wie in dieser Halbsaison. Lakic wird also pokern und versuchen , einen guten Vertrag zu erhalten, am liebsten in Lautern, denn da fühlt er sich wohl. Wie gesagt, Lakic ist kein Götze oder Großkreutz, der Verein, der ihn nimmt, kann kaum mehr mit Transfererlösen und Wertsteigerung rechnen. Ich denke, dass Lakic zunächst einige Angebote gehabt haben wird, aber die dürften in der Größenordnung dessen gelegen haben, was SK und seine Sponsoren zahlen wollten, vielleicht etwas höher. So verrückt ist der Markt nun auch wieder nicht. Es sei denn....
...DH aus W. tritt auf. Der hat einen Verein innerhalb von 12 Monaten vom CL-Teilnehmer zum Zweitligisten gemacht, sich dann davon gestohlen und in Wolfsburg mit McLaren und Diego auf Risiko gespielt. Leider läuft es auch dort nicht, der Konzern murrt. DH steht unter Druck, ein Rausschmiss dort kommt seinem Karriereende gleich, welcher Club soll ihn dann noch den eigenen Fans vermitteln? Aber Geld, das hat er dank Dzeko nahezu unbegrenzt, also wirft er damit um sich.
In dieser Situation ergibt sich für Lucky Lakic der Lucky Punch, die once-in-a-lifetime-Chance, sein Gehalt zu vervielfachen und gleichzeitig noch einen 4-Jahres Vertrag zu ergattern. Diese Chance wird nicht wiederkommen, da die Situation DH/Wolfsburg einerseits genauso grotesk wie einzigartig ist und andererseits Lakic das Niveau der Hinserie vermutlich auf Dauer nicht halten kann. Es geht hier nicht um ein paar Euro hin oder her. DH bietet angeblich über die Gesamtlaufzeit des Vertrages das Dreifache von dem, was der FCK oder Werder oder der HSV zahlen würden. Es ist verrückt, aber doch Realität. Für Lakic gibt es keinen Grund außer Geld, dorthin zu gehen, aber jeder neutrale Beobachter würde es idiotisch nennen, nicht zu wechseln. Es ist das Versprechen einer sorgenfreien Zukunft. Es kommt alles zusammen an diesem Punkt: Der auslaufende Vertrag, ausgebliebene Verletzungen, seine Form, die einen Abnehmer suchenden Dzeko-Millionen, Wolfsburgs schlechte Tabellensituation, der vogelwilde DH.
Also macht er das Vernünftige, das, was fast alle, auch alle, die ihn hier kritisieren, tun würden, er wechselt. Ich glaube ihm auch sofort, dass DH ihn mit dem Photo hereingelegt hat. Der stand eben selber unter Druck und musste irgendwas vermelden. Sollte Lakic sich nach der Unterschrift unter den 8-Millionen-Deal weigern, ein Photo mit seinem neuen Boß zu machen, wenn der beteuert, er brauche es „für später“? Mit welcher Begründung soll er denn „Nein“ sagen?
Und so geriet Lakic zwischen die Fronten und kann nicht verstehen, dass SK, der nun ebenfalls unter öffentlichen Druck geriet, ihn für DHs Niedertracht öffentlich bestraft. Nun ist alles verfahren: In Wolfsburg, so hat es den Anschein, warten die "Fans" ganz und gar nicht auf ihn. Die hatten sich für die Dzeko-Millionen andere Kaliber und Namen erhofft. Mit Helmes ist zudem bereits ein starker Widersacher verpflichtet, weitere werden wohl folgen. Überdies steht DH vorm Rausschmiss und Lakic würde dann von vornherein als sein Transfer stigmatisiert sein. Zudem ist er von Wolfsburg in der Photosache hintergangen worden und sagt das seit heute Abend auch offen im Interview. So einer wird nicht mit offenen Armen empfangen beim Werksclub, das wollen sie dort nicht hören, bäh, wie unprofessionell.
Aber es kommt noch schlimmer: Wolfsburg könnte ein scharfer Konkurrent um den Abstieg werden. Steigen sie ab, ist der Vertrag wohl hinfällig, jedenfalls verstehe ich das Interview so. Dann wäre Lakic im Sommer vielleicht nur noch ein ganz ordentlicher, vertragsloser Stürmer eines Abstiegskandidaten, aber kein 8-Millionen Mann mehr. Mit jedem Tor, dass Lakic also für uns schießt, bringt er Wolfsburg dem Abstieg näher und sich selbst weg vom Jackpot. Was das für das vorletzte Saisonspiel bedeutet, kann sich jeder denken. Wie soll Lakic da abwägen?
Natürlich haben alle Beteiligten die Situation kommen sehen. DH wollte ihn direkt haben, wollte 4,5 Mios zahlen, da hätte SK wohl auch nicht nein gesagt. Laut FAZ hat aber der Aufsichtsrat der Fußball AG den Betrag nicht freigegeben, mit der Begründung, das sei zuviel für einen Spieler, der im Sommer sowieso komme. Pech für alle Beteiligten, dass der Wolfsburger Geldstrom hier jäh versiegte. So hat DH keinen Stürmer, wir die Unruhe und Lakic den Frust.
Ich glaube, dass Lakic tatsächlich ein sensibler Mensch ist und jetzt wirklich einfach nur Fußball spielen möchte. Sicherlich hat er die Lakic-raus Rufe aus der West nach dem verschossenen Freistoß gehört. Und in jedem Fall war seine verhaltene Reaktion nach dem Ausgleich ein Zeichen dafür, wie sehr er mit sich selbst und seiner Situation beschäftigt ist. Und ganz bestimmt spürt er, dass für den Fall des Abstiegs der Sündenbock schon gefunden ist. Was Wollitz 96 und Engelhardt 2006, das wäre Lakic 2011. Der Haß vieler kocht unterschwellig, mühsam gebändigt von der Hoffnung auf Tore. Schießt er die, wird man ihn mehr oder weniger gleichgültig und achselzuckend nach Wolfsburg verabschieden. Im anderen Fall wird es Schimpf und Schande geben. Lakic weiß, dass wir wissen, dass er nur wegen des Geldes geht. Und ich glaube bei ihm, verborgen hinter der üblichen Trotzigkeit, sogar ein wenig Scham zu entdecken. Er müsste nicht zu Flutlicht gehen und sich rechtfertigen, er hat da nichts davon. Er versteht nicht, dass wir nicht verstehen. Und umgekehrt. Mitleid ist nicht angebracht, aber scheisse ist es schon, irgendwie.
Lakic wird davon träumen, seinen Frieden wiederzufinden. Wird hoffen, dass Wolfsburg unten raus findet und er Lautern zum Klassenerhalt schiesst. Dass er dann nach Wolfsburg geht, wie Jendrisek freundlich verabschiedet, dem Geld entgegen. Dann hätte er, aus seiner Sicht, alles richtig gemacht. Anständig geblieben und trotzdem kassiert. Ich würde es ihm wünschen, dass es so kommt. Nur sieht es danach momentan überhaupt nicht aus.
Wie auch immer, in jedem Fall rate ich ihm, einen großen Bogen um Elfmeter zu machen. Da sind schon ganz andere gescheitert, die es erzwingen wollten. Just in case.....
@salamander
Sehr schön geschrieben. Dem kann ich nur noch hinzufügen, fangt wieder an ihm zu vertrauen und ihn zu unterstützen. Er trägt nicht alleine die Schuld an unserer Krise... wenn es für uns wieder besser läuft, läuft es für ihn wieder besser.
@salamander
Ich schätze deine Beiträge sehr und auch den obigen, da er versucht, den Konflikt, den inneren und äußeren, von Lakic darzustellen.
Allerdings kann ich dir leider nicht in allen Bereichen recht geben.
Der Artikel der FAZ, den du zu den Umständen des Lakic Transfers zitierst (http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470 ... ontent.htm) gibt nicht in allen Punkten die Wahrheit wieder. Dieter H. hat sehr wohl ein Angebot über 5 Millionen gemacht für einen sofortigen Wechsel und hoffte auf ein Entgegenkommen des FCK. Nur hat Stefan Kuntz dies medial erst nicht ernst genommen (...für 10 Millionen können wir anfangen zu reden) und dann versucht, als Lakic sich zur Unterschrift aufmachte, um den Preis zu feilschen (6,5 Millionen). Der Artikel sagt auch, der Verein hätte von Lakic's Unterschrift am Montag erst vor dem Spiel am Mittwoch durch das Foto erfahren. Die Abfolge Pressemitteilung des FCK vor dem Spiel, indem man Verständnis zeigt, und dann das erzürnte Interview von Stefan Kuntz, als er vom Foto erfuhr, lassen erkennen, das der Verein sehr wohl Bescheid wusste. Warum hätte Lakic und DH den Deal jetzt schon durchziehen sollen, in aller Hektik, wenn es keine große Wahrscheinlichkeit gegeben hätte den Torjäger jetzt schon loszueisen.
Wir wissen auch, das die FAZ schon mehrfach versuchte, dem FCK ans Bein zu pinkeln und nichts kommt besser, als bei Unruhe nochmal Öl ins Feuer zu gießen.
Die ganze Sache ist sehr wohl von allen Seiten her nicht ideal gelaufen, und am schlimmsten finde ich, das viele Fans auf den kommenden Abgang des (Ex-) Lieblings Lakic wie verschmähte Liebhaber reagieren. Hätte Lakic das Tor und nicht das Aluminium getroffen, gegen Mainz oder in Sinzheim, dann wäre er heute, immer noch oder wieder, Everybody's Darling.
Wo wären wir ohne Lakic ? Dafür wird er bezahlt und deswegen bekommt er auch keine Schonfrist.
"Die Manager tragen alles auf meinem Rücken aus. Und ich bin doch so sensibel und muß das ertragen. Könnt ihr das nicht verstehen?" Lachhaft so auf die Tränendrüse zu drücken.
Wenn er in den nächsten beiden Spielen keine spielentscheidenden Tore schießt, muß er gehen.