Forum

1:1-Unentschieden gegen Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Kse1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kse1985 »

...
STOP!
3 Punkte mehr und wir sind 12.
Wir haben zwar erst 2 Punkte geholt, aber gegen wen haben wir denn gespielt?
BVB 1.
Mainz 3. damals
Bayern 4. damals
Köln 16. Und wir waren klar überlegen.
Hoffenheim 10.

Mit etewas Glück haben wir 10Punkte! Jetzt mit Pech nur 2.

Wir spielen noch gegen: 15., 17., 18., 14. usw.

Zu Hause gegen Nürnberg, Werder, Pauli
In Stuttgart, Gladbach, Wolfsburg

Angenommen wir gewinnen 5 der 6 Spiele. Bleiben wir drin.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mindestens 4 der 6 Spiele gewinnen.

Auf gehts! :teufel2:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Markie hat geschrieben:So, nun sind wir nicht mehr im Soll. Jetzt hört auch mal das Eierschaukeln auf und jetzt gibt's Druck! Druck für jeden, SK, MK, Lakic & Co. Mal schauen, wer damit klar kommt.
Ganz tolle Idee.

Los gehts, lasst uns auf alles und jeden einschlagen. Sündenböcke für den Abstieg haben wir ja schon genug. Jetzt müssen wir besten Fans der Welt zeigen aus welchem Holz wir geschnitzt sind.
Es gibt immer was zu lachen.
Bimbes

Beitrag von Bimbes »

Peter Gedöns hat geschrieben:...Und mit einem in wichtigen Teildisziplinen bundesliga-untauglichen Torwart wird es nicht leichter.
Ich fand ihn bis auf einen Megaaussetzer gegen Dortmund in HZ1 beim Rauslaufen aus dem 16er gut. Ansonsten musste ich heute beim Bremen Spiel gegen Hannover schon schmunzeln als der Liga Total Kommentator den neuen Hannover Schlussmann bei der Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen eindeutig vor Fromlowitz sah
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

werauchimmer hat geschrieben:
crombie hat geschrieben:ich denke insgesamt spielt der fck nicht schlecht, es wurden so manche spiele auch unglücklich verloren, sprich: besser gespielt als der gegener und doch nicht gewonnen. ingesamt fehlt mir vom trainer der mut zu mehr offensive (v.a. von anfang an).
Dieser Trugschluss ist das Problem dieser Saison. Man sonnt sich in einer Pseudoleistung.
Fakt ist aber, dass der Verein nun auf dem Relegationsplatz gelandet ist. So kann man nur das Fazit ziehen: sportlich nicht oder nur beschränkt buindesligatauglich. Oder man lügt sich halt eben in die Tasche.
ich habe schon weltmeisterschaften gesehen, da hat brasilien 90 lang aber sowas von gedrückt und dann in der letzten minute von argentinien das entscheidende tor kassiert, was zu ausscheiden führte.

insofern hat das mit lügen nichts zu tun. ich wäre nur mit den ausssagen vorsichtig, das der fck nicht bundesliga-tauglich ist. am ende entscheiden eben nur die punkte über den klassenerhalt, da hast du recht.

es kommt eben drauf an mit solchen geschehnissen und mit der jetzigen tabellensituation des FCK richtig umzugehen und keine haraikiri-taktiken heraufzubeschwören.

unsere achillesverse ist eben lakic, dessen tore einfach fehlen seit der trikotgate-affaire
Zuletzt geändert von crombie am 13.02.2011, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Marky

Beitrag von Marky »

Peter Gedöns hat geschrieben:Zumindest muss ich mir jetzt dieses beschissene "Wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz, was wollt ihr?" nicht mehr anhören. Es wird deutlich, dass es für uns brutal schwer wird. Und mit einem in wichtigen Teildisziplinen bundesliga-untauglichen Torwart wird es nicht leichter.
Und ich würde mich sehr freuen, wenn ich die bahnbrechende Erkenntnis, dass es jetzt für uns eng, schwer oder wasauchimmer wird, hier nicht mehr lesen müsste.

Aber offenbar gibt es immer noch genug, die der Abstiegskampf auf dem falschen Fuß erwischt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Bimbes

Beitrag von Bimbes »

Kse1985 hat geschrieben:...
STOP!
3 Punkte mehr und wir sind 12.
Wir haben zwar erst 2 Punkte geholt, aber gegen wen haben wir denn gespielt?
BVB 1.
Mainz 3. damals
Bayern 4. damals
Köln 16. Und wir waren klar überlegen.
Hoffenheim 10.

Mit etewas Glück haben wir 10Punkte! Jetzt mit Pech nur 2.

Wir spielen noch gegen: 15., 17., 18., 14. usw.

Zu Hause gegen Nürnberg, Werder, Pauli
In Stuttgart, Gladbach, Wolfsburg

Angenommen wir gewinnen 5 der 6 Spiele. Bleiben wir drin.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mindestens 4 der 6 Spiele gewinnen.

Auf gehts! :teufel2:
Alles nur Schönreden :!:
Köln hat auch gegen Mainz und Bayern gespielt und da 6 Punkte geholt!
Das ist unsere Konkurrenz. Selbst wenn wir ab und zu mal gewinnen, woher nimmst du die Hoffnung dass Bremen, Wolfsburg und Köln nicht mehr Spiele gewinnen als wir?
Und zum Thema Endspiel am letzten Spieltag:
Wie es der FCK mit solchen Endspielen hält zeigt der Blick in die Abstiegshistorie....
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

wie war das gestern noch? "lautrer geben niemals auf! sie kämpfen!" ? also sollten wir uns mal nicht ins hemd machen, nur weil die kölner gegen die deppen gewonnen haben und bremen einen punkt geholt hat. klar, relegationsplatz ist scheiße, aber nach der gestrigen leistung sollte uns nicht bange sein! :teufel2:

schmiedebach war so clever, sich nach dem schlusspfiff noch seine 5. gelbe abzuholen, also wird der schon mal nicht spielen :wink:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Bimbes hat geschrieben: Ich fand ihn bis auf einen Megaaussetzer gegen Dortmund in HZ1 beim Rauslaufen aus dem 16er gut.
Ich will und werde jetzt keine Sippel-Diskussion mehr anfangen. Da dreht man sich eh nur im Kreis und ist der Arsch, weil Sippel doch ein Pfälzer Bub ist, ein Ehrmannschüler, ein echt süßes Schnittchen, so wunderbar fliegen kann und ganz tolle Reflexe hat. Er hat wirklich krasse Schwächen, die ihn für die Bundesliga untauglich machen. Aber er wird spielen und deshalb wird der Klassenerhalt nicht einfacher. Fertig.

@Marky
Die Floskel wirst du von mir auch nicht mehr hören. Ich wusste das von Anfang an. Und ich hab mir auch nie in die Tasche gelogen, weil wir doch nie auf einem Abstiegsplatz gestanden haben. Das war alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

kepptn hat geschrieben: Ganz tolle Idee.

Los gehts, lasst uns auf alles und jeden einschlagen. Sündenböcke für den Abstieg haben wir ja schon genug. Jetzt müssen wir besten Fans der Welt zeigen aus welchem Holz wir geschnitzt sind.

:schnarch: Durchhalteparolen, gepaart mit Vorwürfen an die Fans- wie langweilig. Wo kommen die ganzen Leute eigentlich immer plötzlich her?
Marky

Beitrag von Marky »

Peter Gedöns hat geschrieben:@Marky
Die Floskel wirst du von mir auch nicht mehr hören. Ich wusste das von Anfang an. Und ich hab mir auch nie in die Tasche gelogen, weil wir doch nie auf einem Abstiegsplatz gestanden haben. Das war alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte. ;)
Ich weiß.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Markie

Beitrag von Markie »

kepptn hat geschrieben:Ganz tolle Idee.

Nix kappiert, habe ich aber auch nicht erwartet. Von den besten Fans der Liga gibt es bestimmt keinen Druck, die singen sich selbst in die zweite Liga. Der Druck entsteht beim Blick auf die Tabelle und dass man jetzt davon eingeholt wird, seit der Winterpause tatenlos auf heile Welt zu machen. Mittlerweile kann man nicht ein mal mehr Lakic auswechseln, ohne dass es wie purer Aktionismus aussieht.
crombie

Beitrag von crombie »

:schnarch: Durchhalteparolen, gepaart mit Vorwürfen an die Fans- wie langweilig. Wo kommen die ganzen Leute eigentlich immer plötzlich her?

sorry, aber dein gejammer ist noch langweiiger...
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

crombie hat geschrieben:

Leider aber auch realistischer, wie das so oft bei der blanken Wahrheit der Fall ist.
Qu0erdem wo jammer ich denn? Klare Ansagen mache ich doch so wie kein zweiter hier im Forum: Wir steigen ab!
Und das habe ich schon gesagt, als hier die Träumereien noch hoch im Kurs standen.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 13.02.2011, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

es ist erschreckend wie schnell hier manchem der a... auf grundeis geht nur weil man auf den relegationsplatz gerutscht ist...

unfassbar... bleibt doch mal ein bissl ruhiger. klar ist die lage ernst, aber sind wir HEUTE schon abgestiegen? ich glaube eher nicht...

wir müssen die heimspiele gg. nürnberg, pauli und freiburg gewinnen dazu noch das ein oder andere remis und auswärts z.b. in frankfurt, h96, gladbach und stuttgart was mitnehmen...

also macht hier nicht auf weltuntergang, da haben wir schon andere situationen überstanden, siehe 2008 :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hab immer gesagt, das ich unsere Mannschaft bedingungslos unterstütze, wenn sie kämpft.

Wenn wir so ackern wie gestern, mit Ausnahme des Wolfsburgers, werden wir das schaffen.

Und mich haben sie hinter sich gebracht. Das kann auch wieder kippen, wenn sie uns alle den Lakic machen. Aber bis dorthin nicht.

Ich versteh euch nicht. Wir sind dort, wo wir uns erwartet hatten an diesem Tag, dass musste doch jedem beim Blick auf die Tabelle letzte WE klar gewesen sein.

Nur mit einem Punkt mehr. Einem Punkt, mit dem wir nicht gerechnet hatten.

Wir waren auch schon die Spieltage vorher auf einem Abstiegsplatz, nur hat es keiner gemerkt und jedem, der davor gewarnt hat, eines mitgegeben.

Und Peter hat recht: Sippel muss man so langsam vor sich selbst schützen. Das muss ein Trainer auch mal erkennen. Die Böcke gestern waren Gott sei Dank folgenlos.

Aber auch da wieder: Auf der Linie Weltklasse. Leider ist das nicht alles.
Marky

Beitrag von Marky »

Bimbes hat geschrieben:
Kse1985 hat geschrieben:Wie es der FCK mit solchen Endspielen hält zeigt der Blick in die Abstiegshistorie....
Aha, an einen Abstieg am heimischen Betze kann ich mich aber nicht erinnern. Allerdings an viele, viele gewonnene Endspiele.
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Gegen 96 müssen wir so langsam mal alles nach vorne werfen!

Aufstellung a la Skorpion311:

------------------Sippel------------------
Dick---Amedick---Rodnei---Jessen
Hlousek--------Tiffert---------Ilicevic
------------------Moravek---------------
-------Hoffer---------Nemec----------
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

crombie hat geschrieben:

Leider aber auch realistischer, wie das so oft bei der blanken Wahrheit der Fall ist.
Durchhalteparolen sind unrealistischer als Dein Gejammer? :lol:
:?:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

@werauchimmer. Ich könnte mir vorstellen, dass du mit deinen todsicheren Prognosen andernorts richtig groß rauskommen könntest.
Versuch doch mal dein Glück.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Markie hat geschrieben:Nix kappiert, habe ich aber auch nicht erwartet. Von den besten Fans der Liga gibt es bestimmt keinen Druck, die singen sich selbst in die zweite Liga.
Kann ich dich für sowas eigentlich wegen Rufschädigung meines Benutzernamens verklagen :wink:
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

ist das dein ernst? ich glaube "kepptn" ist ein mann der ersten stunde hier bei dbb... du scheinst sehr verzweifelt zu sein...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
crombie

Beitrag von crombie »

crombie hat geschrieben:

Leider aber auch realistischer.
diesen beweis bist du schuldig bis zum 34ten.
aber wenns dir hilft, dann jammer weiter.

alle als fehleinkäufe abstempeln, die köpfe und k&k fordern und weinen wenns nicht so läuft wie erwaretet - wo kommen die ganzen leute eigentlich immer plötzlich her?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es ist Mental-Masturbation,wenn man alles und jeden permanent schlechtredet und wenn es dann wirklich mal schiefläuft,allen anderen eine lange Nase zu machen.Lange Nasen sind im Karneval nicht unüblich.

Wer es mag...
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

crombie hat geschrieben:ich denke insgesamt spielt der fck nicht schlecht, es wurden so manche spiele auch unglücklich verloren, sprich: besser gespielt als der gegener und doch nicht gewonnen. ingesamt fehlt mir vom trainer der mut zu mehr offensive (v.a. von anfang an).
Dieser Trugschluss ist das Problem dieser Saison. Man sonnt sich in einer Pseudoleistung.
Fakt ist aber, dass der Verein nun auf dem Relegationsplatz gelandet ist. So kann man nur das Fazit ziehen: sportlich nicht oder nur beschränkt buindesligatauglich. Oder man lügt sich halt eben in die Tasche.
Es fehlen halt einfach die richtigen Antworten, schön gespielt hier, schön gespielt da, aber wo sind die Punkte?
Im Sturm herrscht riesige Flaute, was wird getan?
Was wird versucht, außer immer dasgleiche?
Kuntz muss man langsam aufgrund der Transferpolitik eindeutig kritisieren bzw ihm dieses Mal ein unglückliches Händchen attestieren, was jedoch seine Position keineswegs beeinflussen sollte, dafür ist er viel zu wichtig für den FCK.
Dennoch 900.000€ Simunek,800.000€ Rivic, 600.000€ Micanski,350.000€ Walch,300.000€ Hoffer, ein zwar kostenloser, aber dennoch vollkommen schlechter Amri, das ist wirklich bitter.
Was ist mit Walch und Micanski?
Von denen hört man ja gar nichts mehr, außer komische Aussagen von wegen Formschwäche etc.
Ich wiederhole mich, aber wieso erhält z.B. ein Derstroff vorne keine Chance, wenn schon Flaute ist?
Wieso schickt Bremen Trinks und Thy in den Abstiegskampf und bei uns soll das nicht funktionieren?
Es gibt viele Fragen, auf die man keine Antwort bekommt.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Ja, OWL - Manche haben bestenfalls ne lange Nase zum Vorzeigen, werauchimmer.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Antworten