Forum

1:1-Unentschieden gegen Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Weschtkurv hat geschrieben:
derLeibhaftige hat geschrieben: ...
Ca. 10 min nachdem rivic auf dem Platz war, lief Oliver Schäfer um das halbe Spielfeld vor die Süd und erinnerte rivic offenbar an die taktischen Vorgaben. Dann lässt rivic wenig später seinen gegenspieler ziehen und ist damit auch für das Gegentor ursächlich.
...
Exakt...mein Kumpel meinte noch :
"Was macht denn unser Co. do vor de Süd ?"
Also : alles richtig gemacht Trainer.
Der Erfolg des Clubs steht über allem - auch wenns hart für Rivic war.
Aber schliesslich sind des Männer - und keine Mimosen, das kann man intern klären und gut.
Kurz hätte sich aber im Interview mal zurückhalten können, das geht einfach nicht!
Mit intern hatte DAS nichts zutun...
basdri hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:...ein Duo Hoffer / Micanski bzw Nemec/Hoffer oder Nemec/ Micanski hätte schon was,...
Du gibst doch gerne mal den großen Taktikguru, dann solltest du vielleicht mal unsere Auftritte mit 2 Stürmern gerade gegen Mannschaften, die ein aggressives Pressing spielen durchgehen und schauen, wie wir da durch die Unterzahl im Mittelfeld vorgeführt wurden.
ZB im Hinspiel, zB in Leverkusen, ja, sogar in Duisburg.
Und das der gute Jimmy, der sich nun mehr 3facher Torschütze (allesamt nach Abstaubern) nennen darf die Lösung für einen nicht am Spiel teilnehmenden Lakic (man möge sich doch bitte nochmal einige Hilfsaktionen am eigenen 16er + den Spielzug zu Ilicevics 1:1 Situation mit Weidenfeller ansehen) sein soll ist wirklich sensationell.
Was hätte der eigentlich gestern als 1,76 Mann gestern mit den hohen Bällen gegen Subotic und Hummels ausrichten sollen?
Das Lakic gestern nicht seinen besten Tag hatte wird keiner bestreiten.
Wer aber von ihm gegen die beste Innenverteidigung der Liga einen Hattrick und 7 Vorlagen erwartet hat, sollte sich vielleicht mal untersuchen lassen...
Und wenn ich das hier sehe: http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
so steht tatsächlich zu befürchten das ihr alle recht habt, denn ein nach unten geneigter Kopf und geballte Fäuste kann nur bedeuten, dass Lakic Moravek über den Hauen rennen und ihm dann am Boden liegend die Fresse verballern wollte.
Das mit den 2 Stürmern und der taktischen Änderung wäre wirklich ein Problem, aber interessant ist deine Spitze, nette Geste, ähnlich wirkungsvoll wie die momentane Spitze des FCKs.
Der Taktikguru wird dir jetzt aber mal erzählen, dass man gegen Hummels und Subotic nicht mit hohen Bällen agieren sollte, ob 1,76 (Hoffer) oder die 1,86 von Lakic sind da sekundär, da Lakic ebenfalls kaum einen Kopfball gewonnen hat.
Aber ich denke, dass du das auch selbst verstehen würdest, dass man mit Hoffer vorne drin bzw mit Micanski nicht die hohen Bälle auspackt,sondern auch mal die flachen Pässe probiert.
Interessant ist sowieso, dass im Sasic-Stil die Bälle zu 80% hoch auf Lakic gespielt werden, wollten wir das eigentlich nicht weiter sehen?
War das nicht das, wofür Kurz immer so gelobt wurde?
Gazza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Mal was Anderes:

Muss mal sagen, wie unglaublich mich der Bayernsieg von gestern gefreut hat...

Diese arroganten Arschlöcher aus Hoffenheim gewinnen ein Spiel mit 3:2 gegen Uns durch Unsere Naivität und machen dann - weil es der 2. Sieg in Folge war - einen auf die Souveränen. Das hat mich nach dem Spiel schon so aufgeregt. Und dann in Interviews einen Sieg in München ankündigen?!
Schade, dass die nix mehr mit dem Abstieg zu tun bekommen...

Andererseits kann man in München auch mal 4:0 verlieren, wenn man auf ein Jugendkonzept baut...
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Einfach herrlich. Da kann die Woche so richtig gut anfangen. Mein Chef ist Dortmunder und noch so einige andere Tigerenten laufen mir durch die Woche vor die Füsse. Was haben die doch alle hämisch und hochnäsig einen absolut sicheren Sieg einkalkuliert. Ha. Für mich ist und war die Mannschaft immer im grossen und ganzen intakt, natürlich war des öfteren die Unsicherheit zu sehen aber Lautern kann immer noch leidenschaftlich kämpfen und wird es meiner Meinung nach schaffen in Liga 1 zu bleiben. Und ich zähle schon die Stunden bis ich endlich wieder unsere Mannschaft gegen den HSV vor Ort unterstützen kann.
PRO FRITZ WALTER STADION
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Was hier noch gar nicht zur Sprache kam (vermutlich weil es uns entgegen kam) ist die Reaktion von Lakic nach dem "Foul" von Subotic: Da fordert er massiv die gelb-rote Karte. Manche nennen das clever, ich nenne das grob unsportlich, zumal er genau wusste dass das kein Foul war.

Immerhin stellt er sich nicht nach dem Spiel hin wie Lehmann von Pauli und gibt auch noch offen zu dass er geschauspielert hat...

Naja, war vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit für die völlig überzogene rote Karte gegen Köln.

P.S.: Ich muss mir den Jubel nach dem Ausgleich mal genauer ansehen. Bei dem hier verlinkten Bild kann man jedenfalls alles reininterpretieren - kann auch genauso gut sein dass er nicht den Kopf hängen lässt sondern mit beiden Fäusten nach unten hin jubelt. Hat er in der Saison nach eigenen Toren auch schon gemacht. Werd mir da später mal bewegte Bilder ansehen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

mster hat geschrieben:Was hier noch gar nicht zur Sprache kam (vermutlich weil es uns entgegen kam) ist die Reaktion von Lakic nach dem "Foul" von Subotic: Da fordert er massiv die gelb-rote Karte. Manche nennen das clever, ich nenne das grob unsportlich, zumal er genau wusste dass das kein Foul war.

Immerhin stellt er sich nicht nach dem Spiel hin wie Lehmann von Pauli und gibt auch noch offen zu dass er geschauspielert hat...

Naja, war vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit für die völlig überzogene rote Karte gegen Köln.

P.S.: Ich muss mir den Jubel nach dem Ausgleich mal genauer ansehen. Bei dem hier verlinkten Bild kann man jedenfalls alles reininterpretieren - kann auch genauso gut sein dass er nicht den Kopf hängen lässt sondern mit beiden Fäusten nach unten hin jubelt. Hat er in der Saison nach eigenen Toren auch schon gemacht. Werd mir da später mal bewegte Bilder ansehen.

Lakic trottet erst weg und dann wechselt das Bild auf Sky zur Nahaufnahmen... wenig später ist er aber neben Amedick im "Gewühl" zu sehen und gratuliert Moravek vor der West. Er hat jetzt keinen Salto gemacht, aber ich glaube, er hat sich schon gefreut. Eher war er wohl mit sich selbst unzufrieden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Marky

Beitrag von Marky »

Gucke gerade die Wiederholung auf Sky...

BVB-Watzke im Halbzeitinterview über den Betze:

"Einfach überragend hier" :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

moseldevil hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:

dann sollte es aber thematisiert werden...
und was hast du davon??was ändert das???

ICH hab nichts davon, aber wenn es bei jeder kleinen Rauchbombe von uns so einen Aufstand gibt, dann kann man auch ruhig mal erwähnen dass die "ach-so-tollen-Dortmunder" auch keine Vorzeigefans in Sachen Pyro sind.

Aber nicht mal unser Stadionsprecher hat ja sein obligatorisches "An die Fans von... ihr schadet nur euch und eurem Verein..." losgelassen.
Bild
basdri

Beitrag von basdri »

mster hat geschrieben:Was hier noch gar nicht zur Sprache kam (vermutlich weil es uns entgegen kam) ist die Reaktion von Lakic nach dem "Foul" von Subotic: Da fordert er massiv die gelb-rote Karte. Manche nennen das clever, ich nenne das grob unsportlich, zumal er genau wusste dass das kein Foul war.
Ich vermute mal, er wollte dadurch eine rote Karte für SICH provozieren, um UNS dadurch noch weiter zu schwächen... wundert mich jedenfalls, dass der Vorwurf noch nicht gekommen ist.
Mir wirklich unbegreiflich, wie sich mehr oder weniger erwachsene Menschen sich eine solche Hasskappe aufsetzen können als wären sie 3 Jahre alt und Lakic hätte ihnen das Sternförmchen im Sandkasten abgenommen.

FCNautrik, du meinst also mit einem Hoffer oder Micanski, die ja in der Tat beide in ihrer FCK Zeit schon angedeutet haben das sie zu den Top 10 Stürmern der Liga gehören, vor allem in Sachen Technik und Durchsetzungsvermögen, hätten wir also gestern in aller Seelenruhe das Spiel aufgezogen, das Dortmunder Pressing dank unserer herausragenden individuellen technischen Fähigkeiten völlig umgangen und sie ein ums andere Mal so angespielt, wie sie es brauchen?
Vermutlich hast du recht.
ynnebfck

Beitrag von ynnebfck »

Ich freu mich schon sehr auf den Spielbericht ;)
FCK- Für immer und ewig
HellMan

Beitrag von HellMan »

Meine Güte, jetzt wird auch noch auf den Jubel geschaut! Ich glaube Tiffert hat auch nicht gelacht beim Ausgleichstreffer. Ich denke der ist mit den Gedanken bereits bei einem anderen Verein!
Das ist im Übrigen Ironie!
Die Mannschaft spielt gut gegen den besten Verein derzeit in der Bundesliga und wir haben nichts besseres zu tun, als auf jede Kleinigkeit zu schauen und anhand von Bildern, die Gemütslage eines Spielers zu interpretieren.
Aber na ja, scheinbar haben wir keine anderen Sorgen!
Schloßbornteufel

Beitrag von Schloßbornteufel »

Hier wurde eigentlich schon alles gesagt, jeder von uns ist ja bekanntlich ein Trainer und interessant ist, daß jeder hier eine etwas andere Meinung zum Auftreten unserer Mannschaft bzw. der einzelnen Spieler hat. So natürlich auch ich. Hier die meine Sichtweise von Spielern die mir besonders aufgefallen sind Negativ wie positiv:
Zu Rivic: Es war leider nicht sein Tag, er hat das 0:1 mitverschuldet, hat nix nach vorne hinbekommen, und hat somit halt die Höchststrafe selbst herbeigebolzt.
Zu Jessen: Man sieht der Mann ist limitiert. Beim Einwurf und bei Flanken ist das Kreisklasse. Er hat eine höhere Grundschnelligkeit und sieht auch bei Zweikampfaktionen deutlich besser aus als Bugi, der heute noch an einem Kreiseltrauma vom Sahan vom MSV leidet. Ob das für die Buli reicht, wage ich zu bezweifeln.
Zu Tiffert: Er war heute mein Topspieler, immer aggressiv gegen den Mann und sehr Zweikampfstark mit intelligenter Power nach vorne.
Zu Ilicevic: Er wollte heute zu viel, aber das kannst Du gegen die laufstarken Dortmunder vergessen, zumal die Platzbegebenheiten es heute den Technikern im Team sehr schwer gemacht haben, der Ball ist öfters komisch aufgesprungen. Der Platz ließ heute nur hohe saubere Bälle zu, die nicht auf dem Rasen aufgesetzt hatten.
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

palatia1909 hat geschrieben:Unverdientes Unentschieden. Fakten: Klarer Handelfmeter für DO nicht
gegeben. Lakic-Schwalbe gegen Subotic war kein Gelb-Rot. Hat sich der FCK schon bei Schiedsrichter Meyer bedankt? Der Trend läuft gegen den FCK.
Die Mitkonkurrenten gegen den Abstieg befinden sich in eine Aufschwung
phase, beim FCK nicht erst seit dem Pokalaus nach unten. Der Relegationsplatz müsste jetzt als Ziel ausgegeben werden. Realismus auf dem Beztzenberg muss Einzug halten.

ganz arm. sorry, aber habt ihr das nötig?
Bild
Schloßbornteufel

Zu Lakic: Bei ihm bin ich wie viele hier 2geteilt. Es sieht natürlich so aus, als wäre er mit den Gedanken schon in Golfsburg. Aber er hatte es heute auch schwer gegen diese Innenverteidigung. Als einziger Stürmer sieht man da selten gut aus, meine Meinung ist hier, daß er schon will und vielleicht auch zu viel will, um nicht als Judas dazustehen.
Zu Amedick: das war großes Tennis, er hat endlich seine Stärken voll ausspielen können und so wollen wir ihn sehen, Top Leistung
Zu Hlousek: Er hat mir gut gefallen , aufsteigende Tendenz, an dem Jungen haben wir noch viel Spass.
Zu Sippel: Hat in entscheidenen Situationen sehr gut gehalten, Die Kerze wie in Duisburg sowie einmal das etwas konfuse Rauslaufen mal abgesehen, ich hoffe er stabilisiert sich wieder, den Support der Westkurve hat er ja.
Zu Bilek: Ich freue mich für den Halunken, ich mag ihn und möchte ihn jetzt immer in der Startelf sehen.
basdri

Beitrag von basdri »

Du lustiger Dortmunder Troll kannst froh sein, dass Lakic gedanklich schon in Wolfsburg und Ilicevic gedanklich schon in München ist.
Sonst wäre das gestern wohl zweistellig ausgegangen...
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

palatia1909 hat geschrieben:Unverdientes Unentschieden. Fakten: Klarer Handelfmeter für DO nicht
gegeben. Lakic-Schwalbe gegen Subotic war kein Gelb-Rot. Hat sich der FCK schon bei Schiedsrichter Meyer bedankt? Der Trend läuft gegen den FCK.
phase, beim FCK nicht erst seit dem Pokalaus nach unten. Der Relegationsplatz müsste jetzt als Ziel ausgegeben werden. Realismus auf dem Beztzenberg muss Einzug halten.
Troll dich zurück nach Dortmund, die Höhenluft bekommt euch Dortmundern nicht.
Ihr seid ein Heulverein, nicht mehr, nicht weniger.
basdri

Beitrag von basdri »

Schloßbornteufel hat geschrieben:Zu Lakic: Bei ihm bin ich wie viele hier 2geteilt. Es sieht natürlich so aus, als wäre er mit den Gedanken schon in Golfsburg.
Wenn man das behauptet und sich dann die Statistiken zum Spiel anschaut, in denen er auf unserer Seite auf einem Level mit Ivo und Hlousek liegt, verglichen mit den Dortmunder Zauberern Barrios, Lewandowski und Großkreutz sogar gut da steht, wo sind die denn dann eigentlich alle mit ihren Gedanken?
Marky

Beitrag von Marky »

SIE TRAGEN SCHWARZ SIE TRAGEN GELB
SIE SIND DIE DÜMMSTEN FANS DER WELT

P.S. Bedankt euch beim Schiri, dass er nicht noch ne Minute länger gespielt hat...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
mster

Beitrag von mster »

basdri hat geschrieben:
Ich vermute mal, er wollte dadurch eine rote Karte für SICH provozieren, um UNS dadurch noch weiter zu schwächen... wundert mich jedenfalls, dass der Vorwurf noch nicht gekommen ist.
Mir wirklich unbegreiflich, wie sich mehr oder weniger erwachsene Menschen sich eine solche Hasskappe aufsetzen können als wären sie 3 Jahre alt und Lakic hätte ihnen das Sternförmchen im Sandkasten abgenommen.
Das hat mit Lakic nichts zu tun, ich hätte das gleiche bei jedem anderen Spieler auch gesagt. Diese Schauspielereien nerven ohne Ende. Siehe auch Lehmann bei Pauli an diesem Spieltag. Da gehen beide mit dem Kopf hin und er geht zu Boden als hätte ihn der Blitz getroffen. Dass er dann nach dem Spiel noch stolz darauf ist setzt dem Ganzen die Krone auf. Dafür darf dann Simunic Robben die Nase blutig schlagen und kriegt nur Gelb...

Und dass Lakic nach dem Foul mit der Hand die Karte andeutet/fordert ist auch so eine Sache die nicht sein muss.

Wie du darauf kommst dass ich einen Hass auf Lakic habe dafür hätte ich dann doch gerne eine Begründung. Er ist für mich ein Spieler wie jeder andere der sich bei einer (meiner Meinung nach) eher durchschnittlichen Leistung auch Kritik gefallen lassen muss.

@ palatia1909: Selten so gelacht. Den Lattentreffer von Tiffert lassen wir dann mal unter den Tisch fallen, genauso den läuferischen und kämpferischen Einsatz und die durchaus vorhandenen sehr guten Chancen, oder wie? Das Unentschieden war hochverdient, ein 0:1 wäre nach dem Spielverlauf ein absoluter Witz gewesen. Vielleicht sollte mal bei einigen von euch der Realismus Einzug halten, so arrogant und überheblich wie eure Mannschaft gestern stellenweise gespielt hat. Trotzdem werdet ihr am Ende der Saison verdient da oben stehen und ich freue mich durchaus auch für den BVB.

@ paulgeht: Ich denke auch eher dass Lakic da nicht den Kopf hängen lässt weil Moravek trifft... Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Schloßbornteufel

basdri hat geschrieben:
Schloßbornteufel hat geschrieben:Zu Lakic: Bei ihm bin ich wie viele hier 2geteilt. Es sieht natürlich so aus, als wäre er mit den Gedanken schon in Golfsburg.
Wenn man das behauptet und sich dann die Statistiken zum Spiel anschaut, in denen er auf unserer Seite auf einem Level mit Ivo und Hlousek liegt, verglichen mit den Dortmunder Zauberern Barrios, Lewandowski und Großkreutz sogar gut da steht, wo sind die denn dann eigentlich alle mit ihren Gedanken?
Ich sage ja auch nur, daß es so aussieht, da er vorne nicht viel hinbekommen hat, ich aber gestern im Stadion sah, daß es doch ziemlich schwer ist gegen diese Innenverteidung was zu bewirken, da hätte Jimmy und Adam wohl noch weniger gerissen.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

palatia1909 hat geschrieben:Berichtigung: Nicht nur den krassen Fehlentscheidungen von Schiedsrichter
Meyer sondern auch der schlechten Chancenverwertung von DO ist das Ergebnis zu verdanken. Lautern hatte ja keine Offensive. Dann viel Erfolg mit dieser Mannschaft im Abstiegskampf!
Man sollte darauf ja gar nicht eingehen, du bist ja nur zum provozieren hier, ich versteh zwar nicht warum, aber dir scheint es Spaß zu machen.
Jedem das seine,aber ich kann deine Meinung einfach nicht ernst nehmen.
sven69

Beitrag von sven69 »

palatia1909 hat geschrieben:Berichtigung: Nicht nur den krassen Fehlentscheidungen von Schiedsrichter
Meyer sondern auch der schlechten Chancenverwertung von DO ist das Ergebnis zu verdanken. Lautern hatte ja keine Offensive. Dann viel Erfolg mit dieser Mannschaft im Abstiegskampf!
Euer Sturm ist Scheisse, daran hat's gelegen......Lewandowski macht Opara Konkurrenz und den lahmen Ägypter kann man auch in die Tonne kloppen. :wink:
basdri

Beitrag von basdri »

mster hat geschrieben:Wie du darauf kommst dass ich einen Hass auf Lakic habe dafür hätte ich dann doch gerne eine Begründung. Er ist für mich ein Spieler wie jeder andere der sich bei einer (meiner Meinung nach) eher durchschnittlichen Leistung auch Kritik gefallen lassen muss.
Dich zitieren heisst nicht, dich anzusprechen.
Das ging an die Lakic-raus Fraktion, von deren Seite das Reklamieren sicherlich so ausgelegt wird, wie ich es schrieb ;)
Im Endeffekt bin ich ähnlicher Meinung wie du...
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Mein lieber Dortmunder. Kuck dir mal die Statistiken des Live-Tickers von DFL.de an, dann überdenke deine Aussage bezüglich unserer Offensive nochmal.
Ansonsten: Mach dich vom Acker! Mahlzeit
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
mster

Beitrag von mster »

FCnautriK hat geschrieben:
Man sollte darauf ja gar nicht eingehen, du bist ja nur zum provozieren hier, ich versteh zwar nicht warum, aber dir scheint es Spaß zu machen.
Jedem das seine,aber ich kann deine Meinung einfach nicht ernst nehmen.
Ich geb ihm noch fünf Minuten, dann schiebt er es auf den Platz und danach auf die zu hell eingestellten Flutlichter. :D

@ basdri: Ok, alles klar ;) War nur etwas irritiert eben weil du mich zitiert hattest.
bellingman

Beitrag von bellingman »

für mich war tiffert der beste mann aufm platz!
Antworten