Forum

Josef „Seppl“ Pirrung gestorben (fck.de)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Ruhe in Frieden. Solche Identifikationsfiguren braucht ein Verein einfach.

@benni fck: Hoffentlich gibts eine Schweigeminute, denn die Dortmunder würden wohl nicht ruhig sein 1 min nach Anpfiff.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ruhe in Frieden und vielen Dank für die tollen Spiele für unseren FCK!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Großer Spieler.

Für immer im Herzen von uns Fans.
FckSchrat
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FckSchrat »

Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen

Einen derartigen Spieler, der alles für den Verein gibt, für ihn lebt und wenn es stimmt, ein Angebot des FCB ableht, werden wir nie wieder bekommen.
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

ich bin geschockt ! Mein tiefstes Beileid an die Hinterbliebenen !
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Ich habe ihn (leider) nicht selber als Spieler erlebt.

So oder so mein Beileid an seine Angehörigen. R.I.P.!
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
pÄsc

Beitrag von pÄsc »

Möge er in Frieden ruhen! Allen Angehörigen und Freunden wünsche ich mein herzlichstes Beileid!
DerWalterFritz

Beitrag von DerWalterFritz »

Mein aufrichtiges Beileid.

Er war ein großer seiner Zunft, und ein Kämpfer,
er war einer der für den FCK alles gegeben hat.

Er möge ruhen in Frieden

Der FCK steigt nicht ab, die Mannschaft schafft das
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

mein beileid...

nach hannes riedl in so kurzer zeit der nächste aus der "guten alten zeit" der viel zu früh gegangen ist...

ruhe in frieden, seppl
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Dudelsack

Beitrag von Dudelsack »

Dubbe hat geschrieben:mein beileid...

nach hannes riedl in so kurzer zeit der nächste aus der "guten alten zeit" der viel zu früh gegangen ist...

ruhe in frieden, seppl

genau das hatte ich auch im kopf als ich die nachricht gehört hab... langsam gehen die letzten echten pfälzer
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

1973 sah ich mein erstes Spiel auf dem Betze. Da ich in den folgenden Jahren nur noch wenige Spiele verpasste, sah ich Seppl Pirrung oft die Linie hoch und runter laufen. Ein klasse Spieler, toller Typ. Der immer beim FCK blieb in der Bundesliga. Ich werde Dich immer in bester Erinnerung halten, Seppl. Und mein herzliches Beileid an alle Angehörigen.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

.. ..

Hab´n Kloß im Hals.. Traurig.

Ein Mensch für die "Halle der Großen".
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
T. Zibbel

Beitrag von T. Zibbel »

Seppl Pirrung,

Du warst ein Held meines Vaters, der vielleicht auch wegen Dir FCK Fan war.

Und weil mein Vater für diese Krumbeertreter war bin ich es heute auch.

Danke Dir - den Punkt (und noch viele andere) haben sie heute für Dich geholt. Sicher freut ihr Euch jetzt zusammen.

Es werden immer mehr, da oben...

Machs gut!
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.
XXchrisXX

Beitrag von XXchrisXX »

Respekt an die Dortmunder, die haben während dem betze Lied für unseren seppl keine Lieder angestimmt. Sehr angenehm mal solche fans im stadion zu haben. Auch fand ich das plakat pro fritz walter stadion sehr positiv von den dortmundern, natürlich auch unser banner.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich war geschockt als ich den Traueflor sah und man mir sagte, was geschehen ist. Mir war auch nicht bekannt, daß unser Seppl so krank war. Es war ganz einfach der berüchtigte Eimer Eiswasser im Genick und der Tag war gelaufen.
Ich mußte leider in meiner eigenen Verwandschaft nehrmals erleben was es heißt:"Nach langer, schwerer Krankheit einem Kebsleiden erlegen". Darum wünsche ich seinen Anghörigen viel Kraft für die Zukunft und das sie diesen Schicksalsschlag gut verkraften werden. Seppl war ein ganz Großer, der für mich in unmittelbarer Nachbarschaft zu den 54ern um Fritz Walter oder einem Hannes Riedel steht. Eine Aussterbende Rasse eben. Die Einschläge kommen immer näher.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

In unseren Herzen lebt er weiter, denn Legenden sterben nie.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

Ach Mensch !!! Warum ??? Einer meiner Helden!!
Seppl!!!! ZEIG DENEN DA OBEN WAS EIN RICHTIGER TEUFEL IST !!!
Schöne Gruss an Fritz, Rainer, Hannes,Werner u alle anderen !!!!

LEGENDEN STERBEN NIE !!!!!

Bin sprachlos !!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

Chacko hat geschrieben:Seppl - unvergessen!!
Eins meiner ganz großen Idole meiner Jugendzeit ist von uns gegangen!
Sympathieträger, kleiner Mann mit ganz großem Kämpferherzen und schnellen Schritten, legendär im Aktuellen Sportstudio auf echt Pfälzisch: "Ich han gedenkt....".... ganz groß!! Stolz wie Oskar war ich, als der lange Helmut Schön endlich mal wieder einen Lautrer Nationalspieler eingewechselt hat: Den kleinen ganz, ganz großen Seppl Pirrung!
Und dann das 7:4.... das prägt! Das prägt so wahnsinnig!. Danke Seppl, ich stand in der West, zu klein, um ALLES genau zu sehen, aber gefühlt, gefühlt hab ich alles.........
Seppl, wir werden dich nie vergessen!! :traurig:
Dem ist nix, aber auch gar nix hinzuzufügen !!!!
Kleiner Mann gaaaanz gross !!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Paul170 hat geschrieben:Ruhe in Frieden. Solche Identifikationsfiguren braucht ein Verein einfach.

@benni fck: Hoffentlich gibts eine Schweigeminute, denn die Dortmunder würden wohl nicht ruhig sein 1 min nach Anpfiff.

8000 Fans des BvB haben während der Schweigeminute für Seppl Pirrung mit uns geschwiegen. Dafür gebührt ihnen Respekt und Dank. Denn das habe ich leider schon ganz anders erlebt.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Betzemike

Beitrag von Betzemike »

Gestern den Videotext eingeschaltet und dann diese Meldung. Was führ ein Schock. Zum Glück habe ich den Seppl noch spielen sehen. Ihn auf dem Betze zu foulen war eine Todsünde. Da sind die Alten auf der damaligen Nordtibüne mit ihren Gehstöcken hoch.Unvergesslich wie er sich nach dem Vorfall mit Beckenbauer bei der WM 74 an ihm rächte. Er spielte Beckenbauer auf dem Betze schwindlig.Man kann sagen das er ihn richtig vorgeführt hat. Die Fans haben getobt.
Schade das er so früh gehen musste.
Mariofck
Beitrag von Mariofck »

bin leider noch zu jung um ihn gesehen zu haben wir er für den fck gespielt hat. habe aber trotzdem viele gesehen und viel gelesen über ihn.
meine beileid an familie und freunde
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Und wieder geht ein Stück FCK. Auch wenn ich ihn leider nie live erleben konnte/durfte, stockte mir gestern im Stadion der Atem, als Horst die Nachricht verlas. Ich war einfach nur traurig und geschockt. Ruhe in Frieden Seppl!
Mein herzliches Beileid den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Wieder einer der wahren Lautrer gegangen. Ich hatte ihn in seinen letzten Spielen noch erleben dürfen. Es tut weh zu sehen, wenn ein Pfälzer Urgestein der guten alten Zeit, ein Herzblut-Lauterer geht.
Seinen Angehörigen viel Kraft. Seppl, Du bleibst unvergessen!
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

Wollte im Forum eigentlich nicht mehr schreiben, weil einige Ansichten hier sich ganz deutlich und teilweise unvereinbar mit meiner Denkweise unterscheiden, aber in diesem fred weiche ich von meinem Vorsatz ab.

Ruhe in Frieden, Seppl, Du warst ein Held und ich danke meinem Vater von Herzen, dass ich beim legendären Spiel gegen Bayern im Oktober 73 als 9jähriger dabei sein konnte.
Vielleicht seht Ihr Euch ja da oben, mach´s gut und danke für Deinen Einsatz als echter "Pälzer Bu" im Betzedress!

Du hast wie Topmöller, Hellström, Briegel, Melzer, Diehl und viele andere meine Jugend geprägt und ich war und bin immer noch stolz, dass ich ganz genau deshalb ein Betzefan bin!
Bild
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Traurige Nachricht.
Ruhe in Frieden Seppl. Mein Beileid an die Angehörigen.
Antworten