Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DeNo91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

KLforeveryours hat geschrieben:Außer dass das nächste Heimspiel gegen den BVB geht und der Gastverein aufm Betze grunsätzlich Feind ist hab ich echt nix gegen die Gelben.
Sympathische Mannschaft, gute Fanszene, selbst den Exdepp kann ich irgendwie leiden. Also auf 3 Punkte für die gute Seite der Macht, ansonsten sei der Titel den Dortmundern vergönnt.
Seh ich auch so. Dortmund ist eine sehr sympathische Mannschaft und deren Fans leben den Verein genauso wie wir !
Das mit dem Ex-Depp seh ich ein bisschen anders, der tut bisschen auf wichtig, aber ansonsten volle Zustimmung !
Nur der FCK !
Betzi191
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

DeNo91 hat geschrieben:
KLforeveryours hat geschrieben:Außer dass das nächste Heimspiel gegen den BVB geht und der Gastverein aufm Betze grunsätzlich Feind ist hab ich echt nix gegen die Gelben.
Sympathische Mannschaft, gute Fanszene, selbst den Exdepp kann ich irgendwie leiden. Also auf 3 Punkte für die gute Seite der Macht, ansonsten sei der Titel den Dortmundern vergönnt.
Seh ich auch so. Dortmund ist eine sehr sympathische Mannschaft und deren Fans leben den Verein genauso wie wir !
Das mit dem Ex-Depp seh ich ein bisschen anders, der tut bisschen auf wichtig, aber ansonsten volle Zustimmung !
jungs, vor der Schlacht nicht weich werden! :teufel2:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Red_Devil hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Ich war schon immer dagegen,Sündenböcke zu suchen.Und bin es weiterhin.Egal,ob sie Kirch oder Sippel oder sonstwie heißen.

Kurt Jara? Rekdal? Henke? :D
Für mich ist Sippel kein Sündenbock,sondern einer ,der leider viele Böcke baut.
Und was wäre ,wenn er sich verletzt ?
Haben wir dann keinen anderen fähigen bundesligatauglichen Torwart ?
Fehler verzeihen kann ich auch ,aber konstant ziemlich schräge Fehler a la Duisberg .in Köln etc. etc. ?
Können wir uns das dauerhaft leisten ? Eher nicht.
Und wäre Trapp besser?
Sicher ist es nicht,für mich aber sehr wahrscheinlich.
Ja,wir sind noch nicht auf nem Abstiegsplatz.
Aber sollte es so kommen,werden Sippels Nerven und Schwächen nicht hilfreich sein.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Köln war ein Fehler - aber vom Schiedsrichter und nicht von Sippel. Dieses Tor sollten wir mal außen vor lassen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Bingo

Beitrag von Bingo »

EvilKnivel hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:----------------------Bilek------------------
--Bilek----Bilek------------Bilek-----------Bilek---
----------------------Bilek--------------------
---------Bilek--------------Bilek--------
-------------------Bilek------------------
--------------Bilek-------Bilek-------------

so schiessen die borussen sicher kein tor!...wir zwar auch nciht aber ein punkt is auch ok :teufel2:
ein kleiner fehler ist drin

ins tor muss der Gerry! :-D

Mit der Aufstellung geben die Dortmunder nachdem der 5. Spieler der kaputt getreten ist von allein auf und verlassen das spielfeld^^
Jo, un mir stelle, nach dem de 5. Spieler von uns vom Platz gestellt ist den Spielbetrieb ein und gewwe die BL -Lizenz zurück. :pyro:
basdri

Beitrag von basdri »

Die Einstellung des Belgiers zur Farbkombo Schwarz-Gelb teile ich in allen Punkten, sehe ich diese werd ich aggressiv.
Auch ansonsten kann ich dieses Ruhrpottvolk nicht abhabendas verteilt sich zumindest aber gleichmäßig auf alles, was aus der Ecke kommt.
Die Aufstellung wird interessant gegen einen Gegner, der wohl das zur Zeit beste und aggressivste Pressing in den Topligen spielt, das ist wirklich beeindruckend.
Dazu technisch hervorragend ausgebildet, da muss kaum ein Ball angenommen werden, weil nahezu jeder in der Lage ist, direkt zu spielen, den Laufweg des Kollegen kennt und dieser auch die Bereitschaft hat, dort hin zu gehen. Zugegebenermaßen beeindruckend.
Geht man hier mit 2 Stürmern ins Spiel wird man durch die Unterzahl im Mittelfeld vorgeführt werden, hinten reinstellen bringt auch nicht viel bei dem Paßspiel, da heißts seinerseits mit aller Wucht draufgehen, rennen bis zum Kotzen und im Zweifelsfall auch mal einen der Bubis über die Bande kloppen.
Nach den Ausfällen von Kirch und Dick wird es interessant, wer hier auflaufen wird.
Grundsätzlich wäre ich ja für ein 0-0-1 System, bei dem Amri den Platz hätte den er braucht für sein technisch versiertes Spiel und ihm keiner dieser minderbemittelten Grätscher aus den eigenen Reihen die Show stiehlt. Aber da wird die DFL wohl nicht mitmachen :cry:
Am plausibelsten wäre Petsos auf der Dick-Position (auch wenn er mir ein wenig langsam vorkommt, aber wer wäre die Alternative?),
für ihn der technisch starke, ballsichere und giftige De Wit neben Tiffert, auf der rechten Seite Ivo, so denn Rivic mal wieder zur Verfügung steht, wo er am Samstag zumindest mal wieder im Kader war.
Alternativ wäre Hlousek eine Option, allerdings hatte er in Hoffenheim schon Probleme mit der Spielgeschwindigkeit, das wäre gegen einen noch schneller spielenden Gegner eher suboptimal.
Und wenn Amedick wieder fit ist hoffe ich er kann im Gegensatz zum Hinspiel diesmal seine Vergangenheit in der Kurve des Gegners ausblenden, denn da spielte er als schlafe er immer noch in schwarz-gelber (tolle Farben übrigens, um darauf zurück zu kommen :lol: ) Bettwäsche.
Borussen-Flo
Beitrag von Borussen-Flo »

LauternFan85 hat geschrieben:spannung in der Luft - volle Hütte (auch im Gästeblock) - laute Schlachtrufe - 1-2 unglückliche Schiedsrichter Entscheidungen und schon isses da.

Von den gelb-schwarzen weiss doch (der aktiven Spieler) keiner mehr was es heißt wenn der Berg anfängt zu "beben".

Lasst sie kommen....und bitte uns nacher ja nicht um Vergebung :teufel2:
Bei allem Respekt vor eurer Westkurve. Ich glaube kaum, dass sich ein Spieler der Woche für Woche vor der Gelben Wand steht auf dem Betzenberg in die Hosen macht :wink:
Mein YouTube Kanal, reingucken lohnt sich. NUR DER BVB! :)
http://www.youtube.com/user/CooperFlo91?feature=mhum
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Borussen-Flo hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:spannung in der Luft - volle Hütte (auch im Gästeblock) - laute Schlachtrufe - 1-2 unglückliche Schiedsrichter Entscheidungen und schon isses da.

Von den gelb-schwarzen weiss doch (der aktiven Spieler) keiner mehr was es heißt wenn der Berg anfängt zu "beben".

Lasst sie kommen....und bitte uns nacher ja nicht um Vergebung :teufel2:
Bei allem Respekt vor eurer Westkurve. Ich glaube kaum, dass sich ein Spieler der Woche für Woche vor der Gelben Wand steht auf dem Betzenberg in die Hosen macht :wink:
Gelbe Wand und Westkurve sind beide auf unterschiedliche Weisen laut. Und in Sachen aggressivität sind wir euch glaube ich ein Stückchen voraus. Das kann durchaus einen jungen Spieler verunsichern, wenn plötzlich jeder eigene Ballkontakt von einem gellenden Pfeifkonzert begleitet wird. Sogesehen :x :x :x
MEHR HASS
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Was ist denn die gelbe Wand?

Die vollgepinkelte Wetterseite einer Trinkhalle?
Borussen-Flo

OWL-Teufel hat geschrieben:Was ist denn die gelbe Wand?

Die vollgepinkelte Wetterseite einer Trinkhalle?
Die Trinkhalle steht bei unsren Nachbarn, das müsstest du doch eigentlich wissen :)
Borussen-Flo

Gandalf446 hat geschrieben:
Gelbe Wand und Westkurve sind beide auf unterschiedliche Weisen laut. Und in Sachen aggressivität sind wir euch glaube ich ein Stückchen voraus. Das kann durchaus einen jungen Spieler verunsichern, wenn plötzlich jeder eigene Ballkontakt von einem gellenden Pfeifkonzert begleitet wird. Sogesehen :x :x :x
MEHR HASS
Gut, das ist ein Argument. Im Westfalenstadion gibts solche Pfeifkonzerte zwar auch in vollster Lautstärke, aber nun mal nur bei gegnerischem Ballbesitz ^^
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

MEHR HASS

In Punkto Agressivität sind wir der gelben Wand ein klares Stück voraus.
Wenn, wie gesagt, bei jedem einzelnen Ballkontakt 90 Minuten lang gepfiffen wird und bei jedem noch so harmlosen Foulspiel seitens der BVBler das ganze Stadion förmlich platzt, ist das für junge Spieler, die das nciht kennen, sicherlich ein hartes Brot.
Und was eigentlich noch schlimmer ist: Wenn die Süd und die Nord ausrasten und Rentner mit blutunterlaufenen Augen rumplärren.
DAS ist Betze!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Yogi

Beitrag von Yogi »

Steini hat geschrieben:Am Samstag steht ein Bundesligaspiel vor der Tür... ein schweres weil der BvB nicht Paderborn, Aalen oder der FSV ist. Darauf habe ich 4 verdammte Jahre gewartet. Von daher freue ich mich auf das Spiel und auf einen vollen supportwilligen und fähigen Gästeblock. Unsere Aufgabe als Fans ist es diesen Block zu besiegen. Die Aufgabe der Mannschaft vielleicht dadurch etwas leichter zu gestallten. Und eines ist auch klar, am Samstag fällt keine Entscheidung um die Meisterschaft oder den Abstieg.
Es ist ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.
Mir ist es momentan völlig egal wie die Tabelle ausschaut. Bei der Mehrzahl der Spiele so weit ich mich entsinne, haben wir zu hause gegen den BvB gewonnen oder unentschieden gespielt. Niederlagen zu hause gegen den BvB habe ich selten erlebt... auch das spielt eine Rolle... die wissen was Sie hier erwartet. Deren Trainer rechnet bestimmt wieder mit 20 000 eigenen Fans :lol: Also davon hat der mal keine Ahnung. :teufel2:
Auch dieses Spiel fängt bei Null Null an. Und das ist keine Phrase sondern ein Tatsache. Die ganzen Schwarzseher gehen mir auf den Kecks. Wer sich bereits jetzt aufgibt oder die Hosen voll hat, hat schon verloren.
Ich bin von Klassenerhalt überzeugt.
:danke: Steini !!!
HANSLIK/Man of the important Goals
Borussen-Flo

Betzi191 hat geschrieben:
MEHR HASS

In Punkto Agressivität sind wir der gelben Wand ein klares Stück voraus.
Wenn, wie gesagt, bei jedem einzelnen Ballkontakt 90 Minuten lang gepfiffen wird und bei jedem noch so harmlosen Foulspiel seitens der BVBler das ganze Stadion förmlich platzt, ist das für junge Spieler, die das nciht kennen, sicherlich ein hartes Brot.
Und was eigentlich noch schlimmer ist: Wenn die Süd und die Nord ausrasten und Rentner mit blutunterlaufenen Augen rumplärren.
DAS ist Betze!

Die das nicht kennen...naja...ihr tut so, als wäre das ne völlig neue Erfahrung. Ich seh das aber wie gesagt ganz anders, wer im Westfalenstadion zu Hause ist, den kann der Betzenberg meiner Ansicht nach wirklich nicht schocken.
Yogi

Beitrag von Yogi »

wernerg1958 hat geschrieben:Jara Rekdal Henke Kurz so siehts aus

man du nervst ...aber echt..
gehst du überhaupt ins Stadion ? oder guckst du ganz Fachmännisch SKY ?

zeig lieber mal Alternativen auf....
die auch bezahlbar sind....
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Jeder, der schonmal im Signal-Iduna-Park war, weiß, dass der Hass dort erst nach einigen Szenen mit dem Gegner zustande kommt. Bei uns ist das anders, da ist der Hass einfach da, von Anfang an !

Aber nochmal: Nicht wieder große Sprüche und dann kommt nix... Siehe M**Z... das war absolut NICHTS ... Hatte aber wahrscheinlich auch SEHR viel mit dem 'Spielen' unserer Mannschaft zu tun, denn das war noch weniger...

Naja... in dem Sinne:

AUF GEHTS LAUTERN, KÄMPFEN UND SIEGEN... Auf den Rängen UND auf dem Feld... Sollten wir auf den Rängen verlieren, aber aufm Platz gewinnen, sollte mir das auch Recht sein, aber das geht glaub ich nicht, denn wenn wir gewinnen, brennt der BETZE !!!!
Nur der FCK !
Yogi

Beitrag von Yogi »

FCK58 hat geschrieben:Mich macht in Sachen Abstieg hier keiner verrückt. Wir holen am Samstag einen Punkt. Punkt :D
Und wenn wir verlieren sollten, auch kein Problem. Für mich kommen die wichtigen Spiele im März und April. Da muß gewonnen werden. Wir werden im Februar noch das eine oder andere Pünktchen ergattern. Das tut unserem Punktekonto und unserer Moral gut. Die stimmt dann nämlich wieder, wenn´s gilt. :wink:
Ich halte es übrigens für durchaus möglich,daß wir selbst mit einer Heimniederlage noch im grünen Bereich bleiben. :teufel2:

PS Es tut mir Leid. Ich bin halt FCK58 und nicht Werner58 :wink:
zum Glück gibts hier noch ein paar die auch so denken wie ich....
sonst hätte ich mich auch schon verabschiedet..
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Wie macht ein Schwein?
Grunz!!

Wie machen 2 Schweine?
Grunz, grunz!!

Und 83.000 Schweine?
Olé, hier kommt der BVB!!

:D

EFF CEE KAA, ein Leben lang.
Nur der FCK !
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Ein 90-jähriger, der schon seit 70 Jahren begeisterter Fan und Mitglied des 1.FC Kaiserslautern ist, äußert vor seinem Sohn seinen letzten Wunsch: " Ich möchte beim FCK austreten und Mitglied bei Borussia Dortmund werden. " - " Aber Vater ", ruft der Sohn entsetzt, " du warst doch dein ganzes Leben lang Lautern-Fan ! " - " Ja, schon, aber wenn ich sterbe, möchte ich, dass es nicht einen Lautern-Fan, sondern einen Borussen-Fan weniger gibt ! "

NUR DER FCK !
Nur der FCK !
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

@Borussen-Flo:

Frag mal Stuttgart was es heißt im Fritz-Walter-Stadion zuspielen! :D

wenn der Berg mal bebt, dann aber richtig 8-)

Es muss aber alles zusammenpassen, dass der Berg an fangt zu Beben! Sprich, Fehlentscheidung des Schiris oder auch nicht;-) oder was auch immer....

Aber das heißt nicht, dass die eure Kurve schlecht ist...diese Saison war es schon sehr laut bei euch, dass muss man zugeben!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Laudrer1988 hat geschrieben:@Boruusen-Flo:

Frag mal Stuttgart was es heißt im Fritz-Walter-Stadion zuspielen! :D

wenn der Berg mal bebt, dann aber richtig 8-)

Es muss aber alles zusammenpassen, dass der Berg an fangt zu Beben! Sprich, Fehlentscheidung des Schiris oder auch nicht;-) oder was auch immer....

Aber das heißt nicht, dass die eure Kurve schlecht ist...diese Saison war es schon sehr laut bei euch, dass muss man zugeben!
In DO nennt sich das aber Tribüne :D
*klugscheissmodus aus*
Nur der FCK !
Yogi

Beitrag von Yogi »

DeNo91 hat geschrieben:Wie macht ein Schwein?
Grunz!!

Wie machen 2 Schweine?
Grunz, grunz!!

Und 83.000 Schweine?

das ist gar nicht nett DENO , nimm das sofort zurück ! :wink:
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Yogi hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:Wie macht ein Schwein?
Grunz!!

Wie machen 2 Schweine?
Grunz, grunz!!

Und 83.000 Schweine?

das ist gar nicht nett DENO , nimm das sofort zurück ! :wink:
:lol:
Nur der FCK !
Yogi