Die Einstellung des Belgiers zur Farbkombo Schwarz-Gelb teile ich in allen Punkten, sehe ich diese werd ich aggressiv.
Auch ansonsten kann ich dieses Ruhrpottvolk nicht abhabendas verteilt sich zumindest aber gleichmäßig auf alles, was aus der Ecke kommt.
Die Aufstellung wird interessant gegen einen Gegner, der wohl das zur Zeit beste und aggressivste Pressing in den Topligen spielt, das ist wirklich beeindruckend.
Dazu technisch hervorragend ausgebildet, da muss kaum ein Ball angenommen werden, weil nahezu jeder in der Lage ist, direkt zu spielen, den Laufweg des Kollegen kennt und dieser auch die Bereitschaft hat, dort hin zu gehen. Zugegebenermaßen beeindruckend.
Geht man hier mit 2 Stürmern ins Spiel wird man durch die Unterzahl im Mittelfeld vorgeführt werden, hinten reinstellen bringt auch nicht viel bei dem Paßspiel, da heißts seinerseits mit aller Wucht draufgehen, rennen bis zum Kotzen und im Zweifelsfall auch mal einen der Bubis über die Bande kloppen.
Nach den Ausfällen von Kirch und Dick wird es interessant, wer hier auflaufen wird.
Grundsätzlich wäre ich ja für ein 0-0-1 System, bei dem Amri den Platz hätte den er braucht für sein technisch versiertes Spiel und ihm keiner dieser minderbemittelten Grätscher aus den eigenen Reihen die Show stiehlt. Aber da wird die DFL wohl nicht mitmachen
Am plausibelsten wäre Petsos auf der Dick-Position (auch wenn er mir ein wenig langsam vorkommt, aber wer wäre die Alternative?),
für ihn der technisch starke, ballsichere und giftige De Wit neben Tiffert, auf der rechten Seite Ivo, so denn Rivic mal wieder zur Verfügung steht, wo er am Samstag zumindest mal wieder im Kader war.
Alternativ wäre Hlousek eine Option, allerdings hatte er in Hoffenheim schon Probleme mit der Spielgeschwindigkeit, das wäre gegen einen noch schneller spielenden Gegner eher suboptimal.
Und wenn Amedick wieder fit ist hoffe ich er kann im Gegensatz zum Hinspiel diesmal seine Vergangenheit in der Kurve des Gegners ausblenden, denn da spielte er als schlafe er immer noch in schwarz-gelber (tolle Farben übrigens, um darauf zurück zu kommen

) Bettwäsche.