Forum

2:3-Niederlage in Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DevilTom
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DevilTom »

Also zum gestrigen Spiel möchte ich noch kurz sagen, dass mir Sippel wieder nicht gefallen hat. Das 1:0 war nicht leicht zu halten, aber der Ball muss dann ins AUS gelenkt werden ... des is Fakt! Viel schlimmer war das 2:0! Keinen Mut seinen Strafraum zu behaupten! Danach kamen zwar noch ein paar gute Paraden, aber ein guter Torwart holt alles raus!

Ich vermisse beim Sippel manchmal den Biss nach jedem Ball zu springen (=um jeden Ball zu kämpfen). Des Weiteren müsste er auch mehr Mut und Entschlossenheit im Strafraum speziell bei hohen Hereingaben aufbringen. Auch wenn er nicht gerade groß ist, kann er dies trotzdem mit Sprungkraft weg machen.
Ich war selber jahrelang Torhüter und weiß wovon ich rede!

Sippel macht in letzter Zeit leider zu viele Fehler, die auf der Position des Torhüters leider immer negativ enden.
Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass nie ein Spieler alleine verliert!

VG
Gärtner
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gärtner »

Guter Bericht vom SWR ! mein Lob
Lautern und sonst nix
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

InvalidenScout hat geschrieben:Auf der einen Seite geb ich dir ja Recht, allerdings haben DIE 3 Punkte geholt und nicht wir !
Schönspielerei zählt für mich diese Saison nicht mehr. Punkte holen, egal wie. Lieber 13 Spiele Grottenkick mit 12Punkten als 13 mit tollem Kampf, prima Atmosphäre und noch besserem Fussball mit 6 Punkten Ausbeute !

@FCnautriK

Für mich zählen erstmal Fakten, dazu zählt vor allem auch ein Deal von Mainz05 mit dem DFB. Auch, dass ein Kirchhoff von Frankfurt nach Mainz gelockt wurde. Ein Subotic von Klopp fremdeingekauft und gefördert wurde. Ein Bell vom selben Jugendscout(DFB) wie Kirchhoff geholt wurde. Da kann man Mainz nicht wirklich als Paradebeispiel hernehmen, ich sehs ein !
Ich meinte die letzte Mainzer Saison, als die quasi als Absteiger Nr.1 ins Rennen gingen und dennoch ein Schürrle von Anfang an häufig spielte.
Kirchhoff ok, der ging von Frankfurt nach Mainz.
Da haben die Mainzer ihre Kontakte halt genutzt, ob gut oder schlecht.
Nichtsdestotrotz hat der FCK seine eigenen Talente, sie mit Sicherheit ziemlich gut sind, zumindest eine handvoll Talente und wenn ich sehe, dass teilweise Spieler im FCK-(Profi)Dress auch nach mehrmaliger schlechter Leistung ihre Chance erhalten, wieso nicht mal ein-zwei Talente für die letzten 15 Minuten bringen?
Entscheiden die über den Nichtabstieg?
Wenn dann eher positiv und nicht negativ.
klchris

Beitrag von klchris »

Lautrer hat geschrieben:war trotzdem schön gestern auf dem Hoffenheimer Weihnachtsmarkt am Museum :-) :-)

Die Abschieds Abstiegs Tournee geht weiter....:-( :-(

gestern absolut Bundesligauntauglich ... Sippel, Rodnei und JESSEN... der gehört leider nicht auf einen Fussballplatz sondern in den Lauterer Schwanenweiher... diese "Watschelente"

Bugera ist vielleicht langsamer wie der... aber ein 5 fach besserer Fussballer...

Abel bester Abwehrspieler... Herr Kurz ... bin mal gespannt wenn Amedick wieder fit ist, wer raus muss..

Ach ja... wo ist Bilek ??????????????
Den Abel wird er drausen lassen!!! Kurz hat auch seine Lieblinge wo er spielen lässt und bevorzugt!!! wie jeder trainer!! :|
Zum Wohl
AUF DEN FCK
----->"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

FCnautrik, ich hab ja gefragt, ob keine Vereine Interesse haben.

Wenn die Spieler so gut sind, dann werden sie bestimmt irgendwo Karriere machen.....
Marky

Beitrag von Marky »

salamander hat geschrieben:Danke Hoppenheim - Dank Euch weiß ich nun wieder, was ich trotz aller Diskussionen um dies und das am Betze habe.
Danke salamander. Deine 3-Uhr-nachts-Beiträge bekommen langsam Kultstatus.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

mxhfckbetze hat geschrieben:FCnautrik, ich hab ja gefragt, ob keine Vereine Interesse haben.

Wenn die Spieler so gut sind, dann werden sie bestimmt irgendwo Karriere machen.....
Da bin ich mir ziemlich sicher, solang sie der FCK nicht bereits vorher schon kaputt gemacht hat bzw versauern lassen hat.
Wenn ein Stulin schon Angebote von Leverkusen und Augsburg hatte...
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

klchris hat geschrieben:
Lautrer hat geschrieben:war trotzdem schön gestern auf dem Hoffenheimer Weihnachtsmarkt am Museum :-) :-)

Die Abschieds Abstiegs Tournee geht weiter....:-( :-(

gestern absolut Bundesligauntauglich ... Sippel, Rodnei und JESSEN... der gehört leider nicht auf einen Fussballplatz sondern in den Lauterer Schwanenweiher... diese "Watschelente"

Bugera ist vielleicht langsamer wie der... aber ein 5 fach besserer Fussballer...

Abel bester Abwehrspieler... Herr Kurz ... bin mal gespannt wenn Amedick wieder fit ist, wer raus muss..

Ach ja... wo ist Bilek ??????????????
Den Abel wird er drausen lassen!!! Kurz hat auch seine Lieblinge wo er spielen lässt und bevorzugt!!! wie jeder trainer!! :|
und bei wieviel Trainingseinheiten bist Du gewesen, weil Du beurteilen kannst, dass Kurz nach Sympathie und nicht nach Leistung im Training aufstellt?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
michi67

Beitrag von michi67 »

Wir spielen, spielten und werden gegen den Abstieg spielen.
Einige müssen hier mal aufwachen. Abstiegskampf war immer.
Die Mannschaft macht auf mich keinen desolaten Eindruck. Einstellung und Wille sind zu erkennen. Sie kann auch gut spielen das hat sie nachgewiesen. Sie hat das Zeug die Klasse zu halten. Es geht aber nur wenn alle gleichermaßen konstant an ihrer Leistungsgrenze spielen.Dies ist momentan nicht der Fall. Da wird es dann sofort sehr schwer ein Spiel zu gewinnen. Das ist die große Kunst, die uns in der Vorrunde auch wegen des Trainers oft gelungen ist.
Unterm Strich ist Sippel nicht der sichere Rückhalt den man sich wünscht. Für meinen Geschmack zu viele Unsicherheiten. Dem Traiiner fehlt jetzt auch das glückliche Händchen der Vorrunde, aber er ist der Richtige. Momentan haben wir einen negativen Trend der sicherlich gegen Dortmund wieiter gehen kann. Eine weitere Heimniderlage gegen den Spitzenreiter wäre völlig normal. Nach großem Kampf Dortmund jedoch einen Punkt abzuringen käme einem Sieg gleich und könnte eine Wende bringen. Gegen Pauli ,Mainz und Hoffenheim haben wir mögliche Punkte liegen lassen, obwohl wir in allen Partien keine 90Minuten zu überzeugen wußten.
Lieber jetzt schwächeln und hintenraus besser werden. Nach allen was ich insgesamt gesehen habe glaube ich das es möglich ist. Wir wiederholen die Fehler zu Anfang der Vorrunde, machen es dem Gegner zu einfach.
Dennoch muss der Druck auf den einen oder anderen Spieler erhöht werden. In denke intern wird dies auch geschehen. Es wird höchste Zeit das Ruder herumzureißen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Das Schlimmste an unserer Lage:
dem Jäggi geht voll einer ab:

http://www.youtube.com/watch?v=Hu60Xal2T_g&feature=fvst
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

@tim price
der beste beitrag an diesem wochenende!
hab mich weg geworfen! :lol:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

yepp....was das internet nicht alles fertsch bringt.... :D
lancelot

Beitrag von lancelot »

Ich muss mal ne Lanze für den Rodney brechen:

Nach vorne wenns geht, kommt mir manchmal das Grausen, da geb ich den Kritikern recht.
Aber: In München ohne den Rodney, wärs bei der Halbzeit schon 4:0 für die Hausherren gestanden. Und gestern hat der vielgelobte Abel beim zweiten Tor geschlafen, das geht genauso auf dessen Kappe wie auf die von Sippel. Und beim dritten, wo war er denn?
Der Rodney war am Samstag jedenfalls an keinem Tor schuld. Und wenn der Amedick dabei gewesen wäre, ich bin mir sicher, die hätten keine drei Tore geschossen, die "Retorten".
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

und jeder Fan muss bedingungslos die Mannschaft unterstützen und anfeuern... und nicht wie nach dem Spiel in Hoffenheim am Museum den "Uniformierten" auf die Helme kloppen... 8-) das gibt nur unnötig Stadionverbote.... :(
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

lancelot hat geschrieben:Ich muss mal ne Lanze für den Rodney brechen:

Nach vorne wenns geht, kommt mir manchmal das Grausen, da geb ich den Kritikern recht.
Aber: In München ohne den Rodney, wärs bei der Halbzeit schon 4:0 für die Hausherren gestanden. Und gestern hat der vielgelobte Abel beim zweiten Tor geschlafen, das geht genauso auf dessen Kappe wie auf die von Sippel. Und beim dritten, wo war er denn?
Der Rodney war am Samstag jedenfalls an keinem Tor schuld. Und wenn der Amedick dabei gewesen wäre, ich bin mir sicher, die hätten keine drei Tore geschossen, die "Retorten".
beim dritten Tor hat Rodnei zusammen mit Jessen das Abseits aufgehoben.... und Abel war am 2. Tor nicht schuld... da kommt er garnicht an den Ball mehr dran... da muss Sippel mit spielen und hellwach sein... dann hält er den ball... Rodnei hat viele Fehlpässe gerade nach vorne gespielt gegen Hoppelheim...
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Die Wolken am Horizont werden immer dunkler und das kommende Gewitter wird nicht vorbei ziehen sondern mitten über unsere Köpfe hinweg rauschen. Leider.

WIR alle müssen nun in dieser schweren Zeit zusammenstehen. Noch enger und geschlossener als wir dies ohnehin schon tun. Das sollen jetzt keine Durchhalteparolen werden, sondern einfach den nackten Tatsachen ins Auge schauen. Fatal wäre es, wenn der Zusammenhalt der FCK-Fans auseinanderbrechen würde. In den letzten Jahren waren wir immer eine Gemeinschaft. Das darf sich nicht ändern. Jeder sollte sich selbst kritisch hinterfragen. Die Mannschaft und der Stab bekommen die schlechte Luft im Umfeld zwangsläufig mit und das ist wenig förderlich.

Deswegen, ALLE gemeinsam für den FCK und den KLASSENERHALT.

Es wird nicht einfach aber das wussten wir alle im voraus. Noch ist nichts verloren und alles möglich.

In diesem Sinne.
!! druff un dewedder !!
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Es wird ganz eng!!! Egal wie man es dreht oder wendet.......
FCK ein Leben lang.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Damit ich es nicht vergesse
4 Spiele
0 Siege
aber wir kämpfen mit EUCH zusammen.
Das MUSS unsere Losung für die Zukunft sein!

P.S.
Lautrer Fans bekennen Farbe, egeal wie es sportlich und finanziell um uns steht, auch das unterscheidet UNS von Hoppies und anderen Gebilden!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
mxhfckbetze

Pfälzerjungs hat geschrieben:Es wird ganz eng!!! Egal wie man es dreht oder wendet.......
Das sollte jedem von Anfang an klar gewesen sein.
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Wow, das ist ja hier teilweise schlimmer als das Buch Hiob!!! :o
In der Hinrunde haben wir nach Hoppenheim 7 Punkte geholt und viele hier sahen uns schon im internationalen Geschäft, weil Auswärtssieg in Köln, 3 Punkte gegen Bayern, unglücklich gegen Mainz verloren und das Gleiche gegen Hoppenheim; jetzt isses halt ein Punkt gegen die Vier. Köln hat uns damals belächelt, jetzt brauchen die auch jeden Punkt, Bayern? Also wer da echt nen Punkt eingeplant hat... Mainz: Grottenkick (von beiden) das hätte 0:0 ausgehen müssen und keiner hätte nen Punkt kriegen dürfen. Machen wir das erste Tor gewinnen wir das Ding. Das ist Fussball. Und die Leistung IN Hoffenheim stimmt mich dann aber zuversichtlich in Bezug auf die Spiele gegen die Mannschaften, welche mit uns unten drin hängen bis hinauf zur Schweintracht. Ich sehe in der unteren Tabellenhälfte keine Mannschaft, welche ich als in der Rückrunde "besser als uns" sehe... Und ausser gegen Kölle, können wir uns die alle noch zur Brust nehmen... Und auch der HSV und der SCF sind nicht DIE Übermannschaften, wie man schon in den Hinspielen gesehen hat.

Haben halt einen scheissschweren Rückrundenauftakt, aber als Aufsteiger würds mich doch arg wundern, wenn´s anders wäre. (Ausser 97/98)...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
mxhfckbetze

Ich kanns nur immer wiederholen:

Schont eure Nerven und ihr habt ne Menge mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens......lest nur die Posts der vernünftigen User hier
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Wir waren bis auf 2-3 Ausnahmen, kaum schlechter als der Gegner. Von den 11 Niederlagen haben wir 7 :!: mit einem Tor Unterschied verloren. Unser Problem ist nicht unbedingt die fehlende Qualität(mit Sicherheit aber auch ein Grund), wir sind definitiv zu blöd um in der Bundesliga bestehen zu können. Individuelle Fehler wie am Samstag beim 0-1 werden halt gnadenlos bestraft, genauso Sippel´s Böcke, oder der von Rodnei vs.Köln um nur einige zu nennen. Anstatt nach dem Ausgleich in Hoppenheim erst mal abzusichern, wird blind nach vorne gerannt! Das ist unser Problem. Wie bereits ein User hier erwähnt hat, wir sind taktisch zu blöd! Daran muß gearbeitet werden :!: :nachdenklich:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

In Hoffenheim ist es blind nach vorne gerannt.
Hätte der Coach auf Sicherheit gewechselt wäre es Angsthasenfussball und er habe 2 mögliche Punkte hergeschenkt.

Würde er übers Wasser gehen würden wir uns beschweren er könne nicht schwimmen.
Steini

Beitrag von Steini »

Sollte man nicht am Besten die Vorabdiskusion eröffnen... :?:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

es ist einfach ärgerlich dass wir nicht 7-8 punkte mehr auf dem konto haben, wäre durchaus drin gewesen! wenn man dann z.b. zu nürnberg rüberschielt kann man schon neidisch werden! die können mit ihren 29 p. schon fast entspannt die seele baumeln lassen, die brauchen noch 2 siege und gut ist! und ich sehe die eig. nicht wirklich besser als uns, auch von der besetzung her, nur haben die es geschafft bestimmt 5 spiele oder so auch mal dreckig und unverdient 1:0 oder 2:1 nach hause zu schaukeln, gerade zuhause, und genau das ist der unterschied zu uns!
naja müssen wir halt wieder bis zum letzten spieltag zittern. :wink:
Antworten