Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Handy-Man » 02.02.2011, 15:13

tobz hat geschrieben:Sind die sich eigentlich bewusst wessen Kürzel (BBB) sie sich da bedienen? :D

Jetzt muss ich aber mal doof fragen: wessen Kürzel ist das denn? Ich kenn nur dbb... :)

Aber ein "tolles" Foto mit echter Nazi-Optik haben die da. Wie aus Opa Hopps Familien-Album... :kotz:

Die Hände der umstehenden wie zum Führer-Gruss erhoben, die verfälschte Optik lässt die Klamotten wie SS-Uniformen aussehen und dann noch der schicke alte Bahnhof im Hintergrund... :nachdenklich:

Einen tollen Club mit tollen Fans hat der der Dietmar da. Respekt... :schnarch:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon Thomas » 02.02.2011, 15:30

Handy-Man hat geschrieben:
tobz hat geschrieben:Sind die sich eigentlich bewusst wessen Kürzel (BBB) sie sich da bedienen? :D

Jetzt muss ich aber mal doof fragen: wessen Kürzel ist das denn? Ich kenn nur dbb... :)

Die Bad Blue Boys von Dinamo Zagreb (Kroatien), eine der besten, größten, einflußreichsten aber auch gewaltbereitesten Ultragruppen der Welt: http://www.badblueboys.hr

Oder wie ein ZDF-Mann Wolf-Dieter Poschmann sie beim letzten Europacup-Spiel gegen eine deutsche Mannschaft nannte, die "Bad Boy Blues". 8-)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Handy-Man » 02.02.2011, 15:55

Hallo Thomas, danke für die Info.

In Sachen Fan-Szene bin ich nicht wirklich auf dem Laufenden wie man merkt...

Da haben sie die Hoppies dann aber wirklich eine Hausnummer ausgesucht, wenn das Kürzel Absicht ist... Hausnummer offensichtlich im guten wie im schlechten... :nachdenklich:

Das Foto wie gesagt find ich schon mal ätzend.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon Der Betzenberger » 02.02.2011, 17:33

Hi ich bin leider am Samstag verhinder und muss das Spiel in einer Sky Sportsbar gucken...
Gibt es noch einen weg diese Mützen Online zukaufen?
Willkommen in der Hölle <3

Beitragvon fcbayernlynchen » 02.02.2011, 19:46

Der Betzenberger hat geschrieben:Hi ich bin leider am Samstag verhinder und muss das Spiel in einer Sky Sportsbar gucken...
Gibt es noch einen weg diese Mützen Online zukaufen?

ja, zusammen mit der parkplatzauswärtsdauerkarte und nem vipticket in der micanski-choreo-lounge...

noch jmd die gleiche frage?vllt macht thomas nen extra thread dafür auf :nachdenklich:

Beitragvon Otto Rehagel » 02.02.2011, 19:48

supernolle hat geschrieben:
Baden Teufel hat geschrieben:super aktion, sollte öfters mal gemacht werden :teufel2:

achja, achtung achtung. die hoppenheimer machen mobil gegen uns :D

http://www.b-block-brigade.de/

:lol:

kann mich einer aufklären von welcher Stadt die reden????
Hat hoppelheim jetzt schon Stadtrecht?

Vor allem der Begriff "Hauptbahnhof" ist etwas übertrieben :lol: :nachdenklich: :D

Beitragvon Otto Rehagel » 02.02.2011, 20:30

bin für Plakate, Doppelhalter und Sprechchöre "Hepp Du Dopp" :teufel2:

Beitragvon Otto Rehagel » 02.02.2011, 21:34

oder "Dopp Du Hepp" :love:

Beitragvon Hellboy » 02.02.2011, 22:22

Baden Teufel hat geschrieben:super aktion, sollte öfters mal gemacht werden :teufel2:

Vor allem "...gegen die Roten vom Betzenberg..."
Nichtmal "Inzuchtbauern" können die schreiben. Dann doch lieber Mainz.
:D
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon betze_oli » 02.02.2011, 22:26

Hellboy hat geschrieben:

Vor allem "...gegen die Roten vom Betzenberg..."
Nichtmal "Inzuchtbauern" können die schreiben. Dann doch lieber Mainz.
:D

,,Lasst uns endlich mal wieder zeigen dass es unsere Stadt ist?! :?:
Wie soll man das denn verstehn :lol:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon paulgeht » 02.02.2011, 22:44

mal wieder eine schöne Schätzfrage an alle: Wie viele Lautrer werden wohl da sein? Ich bin dabei und zähl für zwei, wer noch?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Benwick » 02.02.2011, 22:48

OttoR hat geschrieben:
Wenn unser Stadion international erwähnt wird, staunt man, dass noch ein Stadion nach einer "Person" benannt worden ist. War schon traurig genug, dass es zur WM 2006 nur WM-Stadion Kaiserslautern hieß :(

DAs ist nicht korrekt. Unser Stadion war bei der WM2006 das einzige das offiziel den Original Namen, Fritz-Walter-Stadion, behalten durfte. Sicher wird es an der ein oder anderen Stelle auch mal schnell als WM Stadion KL geheissen haben, aber die FIFA hatte hier zu Ehren von FW diese Ausnahme zugelassen.

Auf die nächsten 3 Punkte
"... In 7 Spielem können die Spieler noch zu Helden werden." - Stefan Kuntz

Beitragvon Klopfer351 » 02.02.2011, 23:19

Handy-Man hat geschrieben:
Aber ein "tolles" Foto mit echter Nazi-Optik haben die da. Wie aus Opa Hopps Familien-Album... :kotz:

Die Hände der umstehenden wie zum Führer-Gruss erhoben, die verfälschte Optik lässt die Klamotten wie SS-Uniformen aussehen und dann noch der schicke alte Bahnhof im Hintergrund... :nachdenklich:

Einen tollen Club mit tollen Fans hat der der Dietmar da. Respekt... :schnarch:

Nun man sieht immer dass was man sehen will.
Hättest du Ahnung (und dazu hätte ein Klick in die Fotogalerie gereicht) hättest du diese Aussagen nicht getätigt.
Die "B-Block Brigade" ist die einzige Gruppe die sich in Hoffenheim aktiv gegen Rassismuss engagiert. Diese Gruppe hat ein Banner gegen Rassismuss, übersingt rassistische Gesänge im Stadion konsequent und war teilweise sogar auf der Gegendemo zur Nazidemo in Hoffenheim.

Aber leb du nur weiter in deiner schwarz-weißen Welt mit einem vorgefertigten Weltbild. Alle "Bauern" sind natürlich Nazi's.
Nun dann setze ich auf eine ähnliche Karte. Beschränkte "Städtler".

Beitragvon Pobel666 » 02.02.2011, 23:26

Hat von euch jemand vielleicht noch karten für das spiel konnte leider keine mehr bekommen, wäre daher sehr erfreut wenn mir jemand eine verkaufen könnte, dass wir den hoffenheimern mal zeigen können was tradition bedeutet :pyro: :teufel2:

Beitragvon Tarzan » 03.02.2011, 00:09

FÜR IMMER FRITZ WALTER-STADION!!!!! :teufel2:

KEINE KOMPROMISSE!!!!!!!!

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 03.02.2011, 00:36

I fall from my Glauben ab. In Hoffenheim gibts rassistische Gesänge, wir sind nicht mehr die Bauern sondern Städtler und unsere schwarz-weiße Welt konsumiert der Hoffenheimer doch aus der VW-Werbung.

Egal. Haut das Projekt weg, schießt sie ausm Dorf. Danke für den Schenkelklopfer351.

Beitragvon Spätzünder » 03.02.2011, 10:47

@Klopfer351

mein erster Gedanke bei dem Bild war - das ist ein Nazi-Aufmarsch.

Mag sein, daß sich die Jungs gegen Rassismus aussprechen, aber wenn ich solche Bilder mache, muß ich auch auf die Außenwirkung achten. Und die sieht in diesem Fall eindeutig nach Nazi-Demo aus.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon Samson » 03.02.2011, 11:10

"Lasst uns zeigen, dass es unsere Stadt ist?" Reden die jetzt von Sinsheim oder Hoffenheim.
Und die Stadt Sinsheim sieht man ja gar nicht, sondern nur das Technik Museum, die Autobahn und die Betonschüssel, die sie Stadion nennen.

Wenn wir die roten vom Betzenberg sind, stellt sich mir die Frage ob es noch andere Farben auf dem Betzenberg gibt?
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)

Beitragvon Weschtkurv » 03.02.2011, 11:37

Schöne Idee mit den Mützen.
Meine Meinung zum Stadionnamen : De Betze werd immer de Betze bleiwe.
Trotzdem bin auch ich für den Erhalt des Stadionnamens.
Eine "Fritz Walter Ebene" oder ein "Fritz Walter Museum" hat einfach im FRITZ WALTER STADION zu sein, und nicht in einer xy - Arena. Basta.
Do gebbts fer mich kää niwwer un kää riwwer !! :teufel2:

Beitragvon Betziiiii » 03.02.2011, 13:13

Sind wir jetzt schon so arm und wollen den Stadionnamen verkaufen? Es geht nicht nur um Geld, es geht um Liebe zum Verein und zu so einem tollen Mann Namens Fritz Walter, klar sagt jeder : Komm mer gehe uff de betze. Aber trotzdem, solch einen tollen Mann sollte man zumindest das lassen.
FÜR IMMER FRITZ-WALTER STADION !
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben

Beitragvon pfaelzer34 » 03.02.2011, 14:35

In der heutigen Rheinpfalz "outet" sich Dietmar Hopp mal wieder als (ehemaliger) FCK-Fan.

Irgendwie schon schade, wie das alles gelaufen ist.

Wenn die Gerüchte stimmen, dass Hopp damals von Jäggi abgewiesen worden ist, könnte man ja wahnsinnig werden.

Dann gäbe es Hoffenheim in der Form heute vielleicht gar nicht und die letzten Jahre wären für den FCK wahrscheinlich etwas anders verlaufen.

Naja, so isses halt.

Beitragvon kepptn » 03.02.2011, 14:42

pfaelzer34 hat geschrieben:In der heutigen Rheinpfalz "outet" sich Dietmar Hopp mal wieder als (ehemaliger) FCK-Fan.

Wenn die Gerüchte stimmen, dass Hopp damals von Jäggi abgewiesen worden ist, könnte man ja wahnsinnig werden.

Dann gäbe es Hoffenheim in der Form heute vielleicht gar nicht und die letzten Jahre wären für den FCK wahrscheinlich etwas anders verlaufen.

Naja, so isses halt.

Ich bin froh drum. Ausserdem outet er sich lediglich als sehr früher Eventie des FCK:

1954, als ich 14 Jahre alt war, wurde Deutschland zum ersten Mal Fußball-Weltmeister, mit dem legendären 3:2-Endspielsieg gegen Ungarn. Die Stützen dieser Mannschaft waren Lauterer: Fritz Walter, Ottmar Walter, Horst Eckel, Werner Liebrich und Werner Kohlmeyer. Aber schon vor der WM war Kaiserslautern mein Lieblingsverein - durch die Meistertitel 1951 und 1953. Quelle und kompletter Text: ron.de
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Aebbes » 03.02.2011, 14:42

pfaelzer34 hat geschrieben:In der heutigen Rheinpfalz "outet" sich Dietmar Hopp mal wieder als (ehemaliger) FCK-Fan.

Da muss ich doch glatt Herrn Jäggi in Schutz nehmen.

Nicht Herr Jäggi hat Hopp abgewiesen, sondern Herr Hopp Herrn Jäggi.

Beitragvon Devil99 » 03.02.2011, 14:48

In der heutigen Rheinpfalz "outet" sich Dietmar Hopp mal wieder als (ehemaliger) FCK-Fan.

Was heißt hier schade?! Ich bin Gottfroh das es so ist! was währen wir sonst heute? Ein scheiß kommerz Verein der von Hopp den arsch voll bekommen hat...Nein das möchte ich auf keinen fall.. ich bin fck fan und stolz drauf das wir im gegensatz zu anderen clubs uns auf die schulter klopfen können und sagen schaut euch an das haben wir uns allein aufgebaut!!

OT: Hab grad auf fussball.de gelsen das Amedick ausfällt für samstag (Muskelfaserrisss) hab ich da was verpasst oder is das neu?..naja vlt die chance für Abel!!!

Achso ja bevor ichs vergess: scheis hoffenheim

:teufel2: :teufel2:

[ich scheiß auf rechtschreibung in foren!!]

Beitragvon Aebbes » 03.02.2011, 14:55

Devil99 hat geschrieben:[
OT: Hab grad auf fussball.de gelsen das Amedick ausfällt für samstag (Muskelfaserrisss) hab ich da was verpasst oder is das neu?..naja vlt die chance für Abel!!!

Das ist nicht neu, nein. Amedick ist seit dem Mainz-Spiel angeschlagen. Die Rheinpfalz berichtet in ihrer heutigen Ausgabe das gleiche.

Abel für Amedick, Ilicevic kann wohl wieder.

Zurück zu Fan-Infos