Forum

Stimmungs-Highlights der Saison 2006/07

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Die Saison ist jetzt 3 wochen um. Zeit um mit Abstand ein Resümee zur Stimmung im Fritz-Walter-Stadion zu ziehen.
War der Höhepunkt die 40.000 gegen Essen, gepaart mit der Aufstiegschoreographie, das Pfeifen beim 0:2 gegen Koblenz und das Gasgeben ab der 46.minute, und so das spiel noch gedreht wurde.
Die Hassstimmung gegen Karlsruhe, oder doch das Shalala gegen 60?
Vielleicht sogar die letzten 10 minuten gegen Braunschweig, als die ganze Kurve mitzog. Vielleicht aber auch das Kölnspiel als die Blöcke 9 und 10 mit einem aufschrei gegen die Megafonanlage gezeigt haben, dass sie noch "leben".
Bin mal gespannt wo ihr den höhepunkt seht.
Mfg Kaiserslautern1900

Mod-Edit: Thread-Titel etwas gekürzt :)
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
chris
Beitrag von chris »

der höhepunkt der saison war für mich ganz klar das heimspiel gegen 60!
1. wegen dem dauergesang! 2. wegen der schönen freundschafts-choreo!
Pfaelzer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pfaelzer »

Für mich wars das Auswärtspiel in Köln, hätte man in der Rückrunde an diesen Kampfgeist angeknüpft wären wir locker aufgestiegen (aber das ist ja ein anderes Thema)
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Effceka

Beitrag von Effceka »

JA, stimme Chris vollkommen zu, der Dauergesang geht mir immer noch nicht aus den Ohren :)
UweBT

Beitrag von UweBT »

Hallo beisammen,

ich bewerte mal nur die Spiel, bei denen ich im Stadion dabei war.

Guter Support bei Heimspielen: Essen und Aue

Guter Support auswärts: Bei 60

Schwacher Auswärtssupport: In Aue, In Burghausen (Dort konnte nur die Quantität der Fans überzeugen) und in Jena.

Da ist noch viel Luft nach oben. Kleinere, aber sehr kreative Fan-Szenen, wie z.B. Jena, könnten als Beispiel dienen. Da ist die Fan-Kurve nämlich wirklich eine Einheit.

Bis bald

Uwe aus Bayreuth
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Für mich ganz klar die zweite Halbzeit in Köln :teufel2:
Das war echt genial :!:

Die Kölner neben und über mir waren so geplättet... hihihihihi (ich stand :!: 8-) im Sitzplatzblock neben dem Gästeblock... :D
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Momo

Beitrag von Momo »

Ganz klar 60 und Köln.Vor allem Köln,wo endlich mal die Leute gezeigt haben,dass sie sich von wenigen Gruppen nicht alles vorschreiben lassen wollen.Da für nochmal fetten Respekt :!:
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Die zweite HZ gegen 60 war mein Highlight der Saison weil WIR den Ball ins Tor getragen haben!

Aber auch der Bannermarsch in Koblenz bis zur 5 Spielminute (bis eben das Spiel begann :x ) war einfach nur der Hammer!

Danke Jungs und Mädels diese Aktionen werde ich nie vergessen :teufel2:

Aber auch allgemein wenn die WEST zwischendurch mal aufblitzen ließ wie laut sie werden kann läuft es mir immer noch eiskalt den Buckel runter :!:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Marky

Beitrag von Marky »

Kölle war DAS Highlight - die zweite Halbzeit war ein einziges Inferno! Diese Szenen, die sich nach dem 2:2 abgespielt haben, werden alle, die sie erlebt haben, nicht mehr vergessen - ganz klar hall of fame.

Bei den Heimspielen war Koblenz gut. Den ganz großen Stimmungskracher haben wir aber auch in der vergangenen Saison nicht auf dem neuen Betze erlebt. Aber er wird kommen...

Gruß an den Roten Teufel!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Sven

Beitrag von Sven »

Momo hat geschrieben:Ganz klar 60 und Köln.Vor allem Köln,wo endlich mal die Leute gezeigt haben,dass sie sich von wenigen Gruppen nicht alles vorschreiben lassen wollen.Da für nochmal fetten Respekt :!:

Ganz genau!! Wichtiger als jede gute Stimmung ist natürlich den Gruppen zu zeigen wo der Hammer hängt :) Du hasts verstanden.

In Köln hat definitiv alles getoppt.. der Hammer dieses Jahr.. Zuhause fand ich bis auf 60 und bissl Koblenz alles net so gut.
Momo

Beitrag von Momo »

War ja nur ne Frage der Zeit bis sowas kommt,aber egal.Anscheinend hast du meinen Beitrag net verstanden,sonst hättest du nicht so geantwortet.Ich erklärs jetzt auch net nochmal,is mir zu doof.
R-Town

Beitrag von R-Town »

Sven hat geschrieben:
Momo hat geschrieben:Ganz klar 60 und Köln.Vor allem Köln,wo endlich mal die Leute gezeigt haben,dass sie sich von wenigen Gruppen nicht alles vorschreiben lassen wollen.Da für nochmal fetten Respekt :!:

Ganz genau!! Wichtiger als jede gute Stimmung ist natürlich den Gruppen zu zeigen wo der Hammer hängt :) Du hasts verstanden.

In Köln hat definitiv alles getoppt.. der Hammer dieses Jahr.. Zuhause fand ich bis auf 60 und bissl Koblenz alles net so gut.

Jawoll du super-ultra, DU hasts echt verstanden!
Lass dir am besten weiter vorschreiben was du zu tun hast, mach beim nächsten Spiel wieder Stimmungs-Boykott gegen die Pi-Pa-Polizei,
aber zum Glück denken manche altgediente in der Westkurve noch anders als du, z.B. die im Block 9 und 10!
Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Logisch: Die 2.Halbzeit gegen 1860,als die Kurve das Spiel in die Hand genommen hat!

Und die Märsche auf den Wildpark und Oberwerth!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ganz klar die Heimspiele gegen 60 und Koblenz. Als in beiden Spielen in Halbzeit 2 eine fantastische Aufholjagd begonnen wurde.

An Choreos ganz klar die gegen Karlsruhe die ganze West unetr eienr Blockfahne da steckte viel Energie und Arbeit drin.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

In Koblenz und zuhause gegen 60 sind für mich die Highlights.
So stell ich mir in Zufunft Heim und Auswärtsspiele für die Zukunft vor. Was ich total sch... fand, war der Stimmungsboykott am letzten Spieltag gegen Kölle.
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
R-Town

Beitrag von R-Town »

In Koblenz? Nur wegen der Bengalos das tolle Stimmung zu nennen ist falsch. Wir haben nur die ersten 10-15min guten Support geliefert, was danach kam war dem Spiel angepasst-un das Spiel war scheisse!
Bild
kalhoa

Beitrag von kalhoa »

Highlights? Fallen mir spontan die Heimspiele gegen Koblenz und 1860 München ein sowie das Auswärtsspiel bei 1860 München. Die Party im Block nach dem Tor war schon was :D
evil_angel
Beitrag von evil_angel »

Koblenz war abgesehen von der Pyroaktion net so der Hammer fand ich.
Karlsruhe auswärts war geil und natürlich das Heimspiel gegen Koblenz :)
Wobei man die Choreo beim Heimspiel gegen Karlsruhe auch net verachten sollte :teufel2:
Luki

Beitrag von Luki »

Der Support in Offenbach war auch nicht schlecht!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Lautrer 7.1
Beitrag von Lautrer 7.1 »

Es gab viele ,,Highlights'' in der vergangenen Sasion.
Mein besonderes Highlight war der ganze Tag in Koblenz.
1. Ankunft in Koblenz->der Marsch durch die Stadt.
2. Mittendrinn in der FANtasticen Pyroaktion im Gästeblock.
auf ein weiteres Highlight im Schweinestall Bruchweg,
und in der ganzen kommenden Sasion. :pyro:
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Highlights waren für mich ganz klar die 2 HZ. daheim gegen 60 und gegen Koblenz.
Auswärts war für mich das Spiel schlechthin,dass Köln Spiel.Wenn unsere Mannschaft nur die ganze Rückrunde so eine Einstellung gehabt hätte.....
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

tja dafür hätten wir wohl immer mit 2 Mann weniger spielen müssen denn ab dann gings ja erst los. War für mich aber auch das Highlight diese Saison.
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

:wink: Ich war nur bei 2 Spielen aber ich fand beide in Ordnung.
Aber für mich waren es nicht die Spiele sondern mehr das drum herum, kann eh nie viele Spiele sehen weil ich arbeiten muss meist am WE und weil ich hoch im Norden wohne.

Erst Braunschweig, also mein kleiner Bruder ist absolut kein Fussball Fan, also kauf ich ihm ein Trikot und der Junge geht ab wie schwitz Katze das es nicht mehr normal ist. Ach ja und als der Azubi vom Kempf noch vor Spielbeginn vom Zaun fiel...... im nachhinein wusste ich dann auch wer er war als ich Fotos gesehen hatte. Stimmung? Naja hab ich schon besser erlebt, aber 1:0 Sieg!

Dann Paderborn, meine Güte stinkt es da :D
Wieder keine berauschende Stimmung aber wieder 1:0!
Wie kann man eig so blöd sein wenn die Hundertschaft auf den Treppenstufen steht einen vom Bengalo rot gefärbten Becher zurückbringen nur um 1 Euro Pfand zurückzu bekommen?

Desweiteren lernt man bei den Spielen immer wieder Leute kennen, wie in Paderborn den netten Schreiber vom DBB, Rossobianco.
Achja und falls die drei Herrschaften die ich bei beiden Spielen gesehen habe, die immer am Zaun standen..... Falls Ihr net wollt das eure frisch gewaschenen FCK Winterjacken drechig werden, dann geht kurz vor Spielende weg da..... Ist ja nur ein Tipp

Einziges Problem das ich immer wieder haben werde, auch in den Spielen zuvor ist das ich EUCH nicht verstehe, ich sprech nur hochdeutsch!!!! Naja ein bischen Ruhrpott ist an mir auch noch haften geblieben.
Aber sollten wir uns mal unterhalten, bitte so das ich es auch verstehe, was jetzt nichts gegen eure Sprache gehen soll.

In dem Sinne, ich weiß net ob das jetzt passte aber mir war grad danach
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Teufel82 hat geschrieben::wink: Ich war nur bei 2 Spielen aber ich fand beide in Ordnung.
Aber für mich waren es nicht die Spiele sondern mehr das drum herum, kann eh nie viele Spiele sehen weil ich arbeiten muss meist am WE und weil ich hoch im Norden wohne.

Erst Braunschweig, also mein kleiner Bruder ist absolut kein Fussball Fan, also kauf ich ihm ein Trikot und der Junge geht ab wie schwitz Katze das es nicht mehr normal ist. Ach ja und als der Azubi vom Kempf noch vor Spielbeginn vom Zaun fiel...... im nachhinein wusste ich dann auch wer er war als ich Fotos gesehen hatte. Stimmung? Naja hab ich schon besser erlebt, aber 1:0 Sieg!

Dann Paderborn, meine Güte stinkt es da :D
Wieder keine berauschende Stimmung aber wieder 1:0!
Wie kann man eig so blöd sein wenn die Hundertschaft auf den Treppenstufen steht einen vom Bengalo rot gefärbten Becher zurückbringen nur um 1 Euro Pfand zurückzu bekommen?

Desweiteren lernt man bei den Spielen immer wieder Leute kennen, wie in Paderborn den netten Schreiber vom DBB, Rossobianco.
Achja und falls die drei Herrschaften die ich bei beiden Spielen gesehen habe, die immer am Zaun standen..... Falls Ihr net wollt das eure frisch gewaschenen FCK Winterjacken drechig werden, dann geht kurz vor Spielende weg da..... Ist ja nur ein Tipp

Einziges Problem das ich immer wieder haben werde, auch in den Spielen zuvor ist das ich EUCH nicht verstehe, ich sprech nur hochdeutsch!!!! Naja ein bischen Ruhrpott ist an mir auch noch haften geblieben.
Aber sollten wir uns mal unterhalten, bitte so das ich es auch verstehe, was jetzt nichts gegen eure Sprache gehen soll.

In dem Sinne, ich weiß net ob das jetzt passte aber mir war grad danach

1. war ich auch u.a. bei den beiden Spielen.
2. kann ich auch nur Hochdeutsch :wink:
3. wurde ich deswegen beim Paderborn-Spiel auch angesprochen, dass ich ja nicht außer Pfalz sei... von einem gebürtigen Bielefelder... 8-)
:arrow: WIR SIND ÜBERALL!!! :teufel2:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Antworten