Forum

Spielbericht: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Mariofck hat geschrieben:[...] wenn wir gegen mainz was reißen wolle müssen sich aber einige spieler um 360° drehen....
Mindest 360°, wenn nicht sogar noch mehr!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben: Mindest 360°, wenn nicht sogar noch mehr!
540°. Gibt sogar einen gleichnamigen Laden in KL.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Meine MÖGLICHE Aufstellung die ich mal (nicht umbedingt gegen den Depp) sehen möchte, Trapp würde ich gerne eine Chance geben aber noch nicht zwingend. ! :
Sippel
Dick - Amedick - Abel - Stulin
Back Ups: Lucas, Simunek. Lucas würde ich gern mal vor der 80ten Minute als einwechseln um frischen Wind zu bringen. Und Simunek ist klar, mit seiner Erfahrung.
Rodnei nicht aus dem Kader werfen aber dennoch ist Abel zurzeit besser. Ich möchte dass nicht weite diskutieren die meisten haben nämlich schon Recht, Abel hat keinen Fehler gemacht also soll er auch drin bleiben.
Tiffert - Moravek - Ilicevic
Back Ups: Bilek, Petsos, De Wit, Rivic (Rivic würde ich gerne wieder in der Starformation sehen)
Solche wie Amri kann ich zurzeit nicht gebrauchen bitte eine Denkpause in Mannschaft 2 geben oder gleich verkaufen ;) Leute kommen und gehen. Sorry. Walch würde ich erstmal 2. Mannschaft aber natürlich aufheben.
Lakic und dann ins Mittelfeld noch ein Rivic (dickes ?, ich würde mal schauen ob er verkauft wird, sich reinhängt, Kurz wird im Training schon erkennen ob er den nötigen Willen hat) wenn nicht bitte,
Hoffer von Anfang an das Vertrauen schenken und einen jungen Wirbelwind mit Herzblut nach vorne stellen der den nötigen Willen hat.. Zellner wenn dass nicht der Fall sein sollte bitte Rivic ins Mittelfeld.

Ist aber meine persönliche Meinnung, wer das anderst sieht, soll sich nicht angesprochen fühlen.
Sind natürlich auch nur reine Spekulationen am Ende entscheidet Kurz egal was wir hier schreiben.

:teufel2:
We love you K-Town, we do!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

fck'ler hat geschrieben:
Rubert 1848 hat geschrieben:
geh' doch nach hoffenheim. oder kauf' dir eine thunfisch-ananas-knobi pizza. mit zwiebeln. :lol:
Nur, wenn ich danach mit Lumi's Freundin im Bett schlafen darf :lol:
Biste da wirklich sicher, daß du das willst? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ligi

Beitrag von Ligi »

roter_teufel_FLO hat geschrieben:Meine MÖGLICHE Aufstellung die ich mal (nicht umbedingt gegen den Depp) sehen möchte, Trapp würde ich gerne eine Chance geben aber noch nicht zwingend. ! :
Sippel
Dick - Amedick - Abel - Stulin
Back Ups: Lucas, Simunek. Lucas würde ich gern mal vor der 80ten Minute als einwechseln um frischen Wind zu bringen. Und Simunek ist klar, mit seiner Erfahrung.
Rodnei nicht aus dem Kader werfen aber dennoch ist Abel zurzeit besser. Ich möchte dass nicht weite diskutieren die meisten haben nämlich schon Recht, Abel hat keinen Fehler gemacht also soll er auch drin bleiben.

:teufel2:
Finde nicht , dass Trapp ins Tor muss . Sippel hat zwar einen Fehler gemacht, hat jedoch über die ganze Saison eig. gut gespielt.

Abel für Rodnei?
Vollkommen richtig gesehen Rodnei ist unsicher. Ich würde ihn nach seiner Verletzung erstmal 2.Mannschaft spielen lassen. Abel spielte eine tolle Hinrunde und ich kann nicht verstehn wieso er auf die Bank gehen musste.

Ich glaube übrigens, dass Lautern das Spiel wahrscheinlich sogar gewonnen hätte, wenn der DFB uns nicht in 11 Tagen 4 Spiele spielen lies. In Koblenz musste man einen Rückstand aufholen ,in Bayern lief man ohne Ende um die Bayern zu schlagen und dann in Duisburg wieder 1:0 hinten . Das konnte schon fast nicht klappen!!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nimmt man die ganzen "Nur-zum-Meckern-angemeldet"-Posts mal weg,die nach solchen Spielen traditionell sehr zahlreich sind,erkenne ich hier vor allem unbändige Liebe zum und Sorge um den Verein.

Wir haben in den letzten Jahren allesamt viel mitgemacht (und zum Teil war das nur durch DBB und die vielen Freunde,die durch DBB mein Leben bereicherten,zu ertragen) und nun treibt uns alle große Sorge um,dass es wieder dorthin gehen könnte - zu frisch ist die Erinnerung.

genau das ist es nämlich....
die ANGST,,, daß es ganz schnell wieder runter geht !!!
wen ich an die nächsten 3 Aufgaben denke...... :!:
und da darf man auch mal hefitg Kritik üben, wenn man auch sonst eher besonnen ist....
ich gehöre nämlich zu den Deppen(positiv gemeint) (ca. 18-20.000) die immer da waren als es 3 Jahre ganz beschissen gelaufen ist.!!!!
man fragt sich schon wo waren die anderen 20.000 , die jetzt das Stadion füllen. :?:
und deswegen nehme ich mir auch raus frühzeiteig Kritik zu üben an Aufstellung, Auswechslungen und Einstellung der Spieler zum Verein, wenn ich es für nötig halte!!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
ottootto

Beitrag von ottootto »

Finde nicht , dass Trapp ins Tor muss . Sippel hat zwar einen Fehler gemacht, hat jedoch über die ganze Saison eig. gut gespielt.

Abel für Rodnei?
Vollkommen richtig gesehen Rodnei ist unsicher. Ich würde ihn nach seiner Verletzung erstmal 2.Mannschaft spielen lassen. Abel spielte eine tolle Hinrunde und ich kann nicht verstehn wieso er auf die Bank gehen musste.

Ich glaube übrigens, dass Lautern das Spiel wahrscheinlich sogar gewonnen hätte, wenn der DFB uns nicht in 11 Tagen 4 Spiele spielen lies. In Koblenz musste man einen Rückstand aufholen ,in Bayern lief man ohne Ende um die Bayern zu schlagen und dann in Duisburg wieder 1:0 hinten . Das konnte schon fast nicht klappen!!!
Finde Trapp auch nicht so wichtig - lieber "Sippelchen" wieder Selbstvertrauen aufbauen lassen - er kann's doch!

Rodnei unsicher halte ich für charmant untertrieben :shock: Ich krieg schon Magenkrämpfe, wenn der auch nur aus Versehen in die Nähe vom Ball gerät :shock: Mit Abel dagegen wirkte die Abwehr meistens wie ein Block - ruhig, stabil und sicher :!:

Außerdem hätte mich interessiert, ob der DFB drei Tage am Stück hätte spielen lassen, wenn das Koblenzspiel ins Rheinhochwasser gefallen wäre :?: Auch wenn's Profis sind, die (fast) den ganzen Tag nix außer Fußball machen müssen, fand ich das schon mehr als unglücklich gelöst.
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

ottootto hat geschrieben:

Abel für Rodnei?

Finde Trapp auch nicht so wichtig - lieber "Sippelchen" wieder Selbstvertrauen aufbauen lassen - er kann's doch!

Rodnei unsicher halte ich für charmant untertrieben :shock: Ich krieg schon Magenkrämpfe, wenn der auch nur aus Versehen in die Nähe vom Ball gerät :shock: Mit Abel dagegen wirkte die Abwehr meistens wie ein Block - ruhig, stabil und sicher :!:

Außerdem hätte mich interessiert, ob der DFB drei Tage am Stück hätte spielen lassen, wenn das Koblenzspiel ins Rheinhochwasser gefallen wäre :?: Auch wenn's Profis sind, die (fast) den ganzen Tag nix außer Fußball machen müssen, fand ich das schon mehr als unglücklich gelöst.
Zu dem mit Trapp habe ich gemeint dass er irgendwann seine Chance mal bekommen söllte, aber nur wenn Sippel extrem viel daneben greift.
Ich sehe es wie ihr noch nicht notwendig, weil er noch im Rahmen ist. Da gebe ich euch völlig Recht.

Das andere mit den Spielen in Folge sage ich nur; SCHEISS DFB ! :nachdenklich:
We love you K-Town, we do!
harryyy

Beitrag von harryyy »

ich frage mich wie manche hier die jahrelange tristesse überhaupt überlebt haben, wenn sie jetzt nach nur einem richtig verkorksten spiel hier alls in grund und boden reden.

ich habe mich saumäßig geärgert über das gestrige spiel und altmeisters kommentar ist absolut zutreffend. frustriert nach einem fck-spiel wie schon lange nicht mehr.
und trotzdem: es war EIN spiel, was jetzt mal richtig scheiße war.
ja, es stimmt, der druck auf das samstagsspiel ist dadurch immens gewachsen. OK, nehmen wir ihn an und reden uns nicht selbst in die scheiße.

an alle, die jetzt den abstieg herbeireden: IHR KOTZT MICH AN. noch mehr als unsere jungs auf dem platz gestern. und das will was heißen.

hakt duisburg ab und gebt vollgas gegen mainz !!! das ist die einzige richtige antwort von uns allen: auf den rängen und auf dem platz !
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ja, gestriges Spiel abhaken und am Samstag für einen dringend notwendigen Sieg alles geben. Last unser die Hubanautenwixe gebührend empfangen und zerstören!!!!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Thomas hat geschrieben:Raus ohne Applaus
von Altmeister
Insofern nehmt es als Schuss vor den Bug, Männer! Wenn es auch ein teurer war. Aber reißt Euch gefälligst ab sofort wieder den Allerwertesten auf. Nicht nur, aber ganz bestimmt auch schon am Samstag gegen die Emporkömmlinge aus der Landeshauptstadt!

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Genau das erwarte ich nach dem Schauspiel gestern. Am Samstag und an den darauf folgenden Spieltagen muss "Gras gefressen werden". Nur das ist die richtige Einstellung. Gestern, das war gar "nix".
Tobsen

Beitrag von Tobsen »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
Mariofck hat geschrieben:[...] wenn wir gegen mainz was reißen wolle müssen sich aber einige spieler um 360° drehen....

Also wenn sich die Spieler um 360° drehen ist es in der Tat nicht besonders erfolgsversprechend. Einigen wir uns auf 180° 8-)
Piranha

Beitrag von Piranha »

werauchimmer hat geschrieben:.
Nach dem gestrigen Tag und den bisherigen Leistungen in 2011 stehen die Zeichen eindeutig auf Abstieg, das leugnen nur Idioten. Gegensteuern ist angesagt - Stefan mach was!

:!: :!: :!:
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Tobsen hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:

Also wenn sich die Spieler um 360° drehen ist es in der Tat nicht besonders erfolgsversprechend. Einigen wir uns auf 180° 8-)
Ja was jetzt 100, 90, 180, 360° ... Männer was denn jetzt ich werd gonz dormlich im Kobb vunn denne Umdrehunge...
Wonn allewei nett änner mer die Quadratur des Kreises erklärt bin ich total verunsichert...
Aber 100 P R O Z E N T... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Piranha hat geschrieben:
Nach dem gestrigen Tag und den bisherigen Leistungen in 2011 stehen die Zeichen eindeutig auf Abstieg, das leugnen nur Idioten. Gegensteuern ist angesagt - Stefan mach was!

:!: :!: :!:
Zweifelsfrei bei gleicher Leistung, aber noch kann man das Lenkrad rumreißen!!!
MaRule

Beitrag von MaRule »

Wie so viele im Block, fragte ich mich, warum z.B ein Amri von Anfang an gespielt hat ?

Es gab schlechte Spiele, auch in dieser Saison (BVB, Frankfurt) , aber was auch immer das gestern war, fühlt sich i-wie schlimmer an. :|

Ich fand nur Ivo gut. Er versuchte wenigstens etwas. Rest pfui.

Die müssen am Samstag rennen und Zweikämpfe gewinnen. Nicht wie Mädchen spielen und zuschauen, wie man vorgeführt wird. Das war armselig gestern.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Der einzige mit normal guter Leistung war der Alte meister mit seinem Nachbericht. Grazie.
Wer bei diesem Spiel gestern dort war so wie ich, fühlt sich einfach nur verarscht hoch 3.
Am Samstag soll nur keiner der Spieler sagen sie hätten keine Kraft mehr.
So Thema beendet jetzt kommt Depp. Die Punkte brauchen wir dringend.
Dagobert

Beitrag von Dagobert »

Für mich war das Spiel gestern nicht das einzige verkorkste - es war nur der bisherige Höhepunkt im Jahr 2011!!!
Seit dem bescheuerten Turnier zeigt die Mannschaft einen grausamen Fußball. Und daheim gegen Köln ein unentschieden ist meiner Meinung nach zu wenig - trotz Unterzahl!
Bayern hat uns die erste Halbzeit mitspielen gelassen, sich uns dann zurechtgelegt und in der zweiten HZ vernichtet.
In Koblenz war ein Sieg einfach Pflicht, dort spielen Jungs die tagsüber geregelten Berufen nachgehen!
Und das Argument in Duisburg waren wir müde...also hop
Als Verteidiger läuft man in der Regel nicht so viel als dass man als Profi das nicht aushalten kann und unser bester Mann gestern der halbwegs seine Leistung gebracht hatte, spielt links im Mittelfeld. Warum war der nicht k.o. !?
Irgendwie ist die Mannschaft verändert aus dem Trainingslager gekommen!
Gab es dort einen Bruch zwischen Spielern und Kurz?
Reine Spekulation, aber gestern sind sie aufgetreten, als ob sie gegen den Trainer spielen würden.

Warten wir die nächsten Spiele ab, ich erwarte allerdings nicht viel und würde derzeit Platz 16 am Saisonende sofort unterschreiben, denn die Entwicklung 2011 gefällt mir ganz und gar nicht. :?
Viele von uns haben doch die Katastrophenjahre miterlebt, also lasst uns das aufkeimende Übel weiter beobachten und notfalls versuchen, direkt im Keim zu ersticken!
Aber ich hoffe, dass Stefan aufpasst und das Nötige unternimmt.
Auf Gehts Stefan, hau rein!
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Naja, man steigt ja nicht über den Pokalwettbewerb ab. Die Leistungen in der Liga waren ja jetzt nicht schlecht. Die Punktausbeute hingegen ungenügend. Ja.

Danke dafür, dass ich mich jetzt schonwieder über das Köln-Spiel ärgern muss... :wink:
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Ich schwankte gestern zwischen Fassungslosigkeit und Resignation angesichts dieser "Nicht Leistung" unserer FCK Bande. Lauter kleine Jungs, die irgendwie keinen Bock auf die Schule haben und kurz vor der Versetzung in die nächsthöhere Klasse die Pause überziehen, weil sie lieber noch ein wenig faulenzen wollen.

Da ich aber grundsätzlich eher zu den hoffnungsvollen Leuten zähle, hoffe ich, daß es am Samstag ein Trotzreaktion gibt. Obwohl......mir fehlt momentan ein wenig der Glaube.

Die Mannschaft schein verunsichert und lustlos, nach der Klatsche in München die eindeutig zu hoch ausfiel. Sie können sich am Samstag jedoch wieder rehabilitieren, vor allem für diejenigen, die den weiten Weg in den Ruhrpott auf sich genommen haben an einem Wochentag.

Ich habe nicht vergessen, daß wir uns immer noch im Abstiegskampf befinden. Trotzdem seh ich es eher positiv.
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Es wird Zeit für den Vorbericht auf das Duell gegen den Depp und damit die Lotsung der UNZERSTÖRBAR in das sichere Fahrwasser Klassenerhalt!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
AndreasKurz
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von AndreasKurz »

Meiner Meinung nach, wußte die Mannschaft schon vom Weggang Lakic.
Der bekam keine Flancke geschweige ein gutes Zuspiel.
Und die Verdummbeutelung von SK vom Spiel, Lakic bleibe auf jeden Fall beim FCK. Wenn er es zu diesem Zeitpunkt nicht wußte, wer dann ???? :?: :?: :?:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

scheiss fc köln hat geschrieben:

Naja, man steigt ja nicht über den Pokalwettbewerb ab. Die Leistungen in der Liga waren ja jetzt nicht schlecht. Die Punktausbeute hingegen ungenügend. Ja.

Danke dafür, dass ich mich jetzt schonwieder über das Köln-Spiel ärgern muss... :wink:
Wirken die Bremer Schmerztabletten nicht mehr ?
Punktemäßig liegen wir im Soll.....22/19.....1,15......ergäbe 39 Punkte. Das reicht.......
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Punktemäßig liegen wir im Soll.....22/19.....1,15......ergäbe 39 Punkte. Das reicht.......
Die musste ich auf Anraten meines Docs absetzen - wegen der Nebenwirkungen! Naja, Rückrundenmäßig liegen wir gerade bei einem Schnitt von 0,5. Also mehr als ausbaufähig. :wink:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

scheiss fc köln hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:
Die musste ich auf Anraten meines Docs absetzen - wegen der Nebenwirkungen! Naja, Rückrundenmäßig liegen wir gerade bei einem Schnitt von 0,5. Also mehr als ausbaufähig. :wink:
Du solltest das Ganze sehen....
Antworten