Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 27.01.2011, 14:08

FCK58 hat geschrieben:... Hirn einschalten und dann schreiben.Das hilft jedem weiter. Dem der schreibt und jenen,die den Sermon lesen müssen :wink:

Danke Dir, FCK58. Was könnte das Leben so schön sein, wenn sich jeder User hier an diese Losung hielte!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon SEAN » 27.01.2011, 14:14

FCK58 hat geschrieben:Genau so ist es und dann kommen user wie Eisehüttendingsbums und hauen einen post raus ohne Sinn und Verstand.
Jeder schreit nach "Ablösesummen generieren" und wenn man die Möglichkeiten dazu hat,fängt das große Meckern an. Hirn einschalten und dann schreiben.Das hilft jedem weiter. Dem der schreibt und jenen,die den Sermon lesen müssen :wink:

Das ist ja durchaus richtig, ich tu mir nur mit der Position schwer. Um eine Ablöse zu generieren, muß so ein junge auch spielen. wen soll er den in der IV verdrängen? Amedick, Rodnei, Abel oder der hoffendlich bald mal wieder fite Simunek? Darauf bin ich mal gespannt. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon betze_oli » 27.01.2011, 14:17

Herzlich Willkommen Lucas!!

Viel Glück auf dem Betze und lass es krachen!!! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon manuel dominguez » 27.01.2011, 14:30

ich dacht zuerst, wie kann sich unser nicht gerade auf rosen gebetete fck auf einmal den lucas vom fc liverpool leisten?? das ist nämlich der einzige fußballspieler namens lucas den ich kenne! (gut der lucas b. vom bvb konnte es ja überhaupt nicht sein)
naja da hat mein wunschgedanke meinen realitätssinn wohl übertroffen :D
bin trotzdem vorsichtig zuversichtlich, dass auch dieser lucas uns früher oder später weiterhelfen kann! SK und MK denken sich doch (fast) immer was bei ihren transfers... (obwohl wenn man amri sieht, komm ich da doch ein wenig ins zweifeln)
auf ein DERBYSIEG und die 18 PUNKTE, die wir noch holen werden!!!

Beitragvon kuntztstück » 27.01.2011, 14:32

Warum sollte man vorrangig nach einem Stürmer suchen,wie hier manche schreiben???
Falls es noch net vielen aufgefallen ist,spielen wir selten zu null und meist fangen wir die Buden durch dumme Fehler in der Defensive!!!
Dick,Amedick,Simunek und Stulin würde ich gerne mal sehen....jedes mal zu hoffen,dass der Ball nicht im eigenen Tor landet,wenn wir versuchen ein Spielaufbau zu starten,drückt ganz schön auf die Schweißdrüsen.

Für mich ein sinnvoller Transfer.Für die Offensive kann man sich auch noch bis Sommer Zeit lassen.Lakic macht zur Zeit viele Buden,da er nen ziemlich guten Lauf hat,aber das kann sich auch schnell ändern.Dann haben wir einen da vorne,der viele Bälle verliert,oft dumme Fouls begeht und die Bude net trifft...Abgang seh ich gelassen entgegen!!!

Achso....Herzlich Wilkommen Lucas :teufel2:

Beitragvon schnitzelbäcker » 27.01.2011, 14:33

Ich wünsch dem Jungen natürlich alles Gute und begrüße ihn bei uns, aber leider kann ich einen solchen Transfer zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich verstehen.

Unsere linke Seite hätte es nötiger gehabt und auch unsere Offensive ist ja nicht wirklich gut besetzt (von Lakic mal abgesehen).

Aber ok SK wird sich da schon was dabei gedacht haben.
Treu bis in den Tod !!!

Beitragvon FCK58 » 27.01.2011, 14:43

@sean
Jeder Platz ist interessant, da es einen ständigen Wechsel gibt. Weißt du, was SK mittelfristig mit z.B.Rodnei oder Abel plant? Ich nicht. Was ist mit Simunek? Ich weiß das auch nicht. Wenn ich aber die Möglichkeiten habe, für (vermutlich) ganz kleines Geld einen Perspektivspieler eineinhalb Jahre auszuleihen und wenn dann auch noch eine Kaufoption besteht, was mache ich dann falsch? Wie sollen wir sonst mittelfristig zu erstklassigen Spielern kommen oder Ablösesummen generieren? Bei unseremEtat???
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon cafeloddi » 27.01.2011, 14:43

SEAN hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Genau so ist es und dann kommen user wie Eisehüttendingsbums und hauen einen post raus ohne Sinn und Verstand.
Jeder schreit nach "Ablösesummen generieren" und wenn man die Möglichkeiten dazu hat,fängt das große Meckern an. Hirn einschalten und dann schreiben.Das hilft jedem weiter. Dem der schreibt und jenen,die den Sermon lesen müssen :wink:

Das ist ja durchaus richtig, ich tu mir nur mit der Position schwer. Um eine Ablöse zu generieren, muß so ein junge auch spielen. wen soll er den in der IV verdrängen? Amedick, Rodnei, Abel oder der hoffendlich bald mal wieder fite Simunek? Darauf bin ich mal gespannt. :wink:

Das ist doch ganz klar, der Junge spielt entweder mit Abel oder mit Simunek in der IV und Rodnei und Amedick spielen im Sturm. Dann können wir schon am gegnerischen Strafraum verteidigen und erzielen dann bei einem Standard ein Kopfballtor. Kurz hat da bestimmt schon ein Konzept. :nachdenklich:

Beitragvon Otto Rehagel » 27.01.2011, 14:51

Es Walters ihr Fritz hat geschrieben:Den Transfer verstehe ich in keinster Weise, sorry aber in erster Linie brauchen wir Arbeiter und ganz wichtig Torjäger!!!!!! :?

Sorry aber das sehe ich anders. Zur Zeit haben wir genug Stürmer und ob wir einen guten Lakicersatz finden hängt vom Klassenerhalt ab.
In erster Linie brennts in der Abwehr. Und dort vor allem an der Schnelligkeit (Bugera) ... Ist meine Meinung.

Beitragvon Handy-Man » 27.01.2011, 15:16

Naja, das Argument welch potentiell demotivierende Wirkung diese Verpflichtung (wie auch schon die Leihe von Petsos) auf unsere eigene Jugend hat, kann ich durchaus nachvollziehen...

Da herrscht ohnehin kaum Durchlässigkeit nach oben Richtung Profikader und dann werden auch noch extern mehrere junge Spieler geholt...

Kann natürlich sein, dass man von Vereinsseite sagt, die sind ohnehin alle so schlecht dass da eh keiner in Frage kommt, ist uns also egal...

Kann ich nicht beurteilen, da ich von denen keine Spiele sehe. Wäre aber schon ein kleines Armutszeugnis... :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon flammendes Inferno » 27.01.2011, 15:18

Handy-Man hat geschrieben:

Naja, das Argument welch potentiell demotivierende Wirkung diese Verpflichtung (wie auch schon die Leihe von Petsos) auf unsere eigene Jugend hat, kann ich durchaus nachvollziehen...

Da herrscht ohnehin kaum Durchlässigkeit nach oben Richtung Profikader und dann werden auch noch extern mehrere junge Spieler geholt...

Kann natürlich sein, dass man von Vereinsseite sagt, die sind ohnehin alle so schlecht dass da eh keiner in Frage kommt, ist uns also egal...

Kann ich nicht beurteilen, da ich von denen keine Spiele sehe. Wäre aber schon ein kleines Armutszeugnis... :nachdenklich:

Das ist Unsinn ,wenn die nicht gut genug sind,kann man nicht auf die setzten.
Du kannst ja Ziemer und Halfar zurückholen ....

Beitragvon Handy-Man » 27.01.2011, 15:24

flammendes Inferno hat geschrieben:
Handy-Man hat geschrieben:

Das ist Unsinn ,wenn die nicht gut genug sind,kann man nicht auf die setzten.
Du kannst ja Ziemer und Halfar zurückholen ....

Was haben denn die beiden mit unseren aktuellen Jugendspielern zu tun? Einfach mal schnell ne Antwort hingerotzt, oder Bezug oder Sinn?

Wie gesagt, wenn dies das Signal ist, das der Verein aussenden will "bei der aktuellen Jugend ist keiner dabei der profi-tauglich ist", dann ist das gelungen...

Was nicht heisst, dass die Verpflichtung keinen Sinn machen würde, Das hab ich ja nirgends behauptet. Mir gings lediglich um die Wirkung auf den eigenen Nachwuchs.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon NDS-Teufel93 » 27.01.2011, 15:26

Schade, dass es kein linker Verteidiger ist. Da ist unsere große Schwachstelle, auch wenn ich Herrn Bugera immer sehr geschätzt habe. Aber mittlerweile ist er für die Buli einfach zu langsam. Vielleicht sollte man mal probieren, nen potentiellen Rechtsverteidiger wie Stulin, Petsos oder Abel dort einzusetzen. Hat ja bei Lahm früher auch gut funktioniert...

Aber vlt. bereitet man sich mit Lucas auf einen weiteren Abgang vor, es darf spekuliert werden. 5 IV scheint mir doch ein bisschen viel. Wenn die Radkappen auch noch 5-10 Mio für Rodnei bieten, würde ichs locker machen...
Mit teuflisch sportlichen Grüßen,

NDS-Teufel93

Beitragvon Copa » 27.01.2011, 15:32

Also wenn wir schon so im grossen Stil IV's verpflichten, sollte man vielleicht auch mal den ein oder anderen von ihnen spielen lassen!?
Habe bis jetzt nicht verstanden, warum Abel wieder auf die Bank musste... so gut wie der Rodnei zur Zeit ist, war er allemal! Schade, hoffe er bekommt nochmal seine Chance! ...und dann ist ja da auch noch Simunek!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”

Beitragvon rico-für-den-fck » 27.01.2011, 15:46

@copa: du kennst die trainingsleistungen ned! wenn abel gegen bayern oder duisburg gespielt hätte, hätte er jeweils mindestens einen elfmeter verursacht. rodnei ist viel dynamischer und passsicherer und schneller als abel!
simunek is ja verletzt! der fällt weg...

Beitragvon steffen » 27.01.2011, 15:59

Des öfteren werde ich innerlich aggressiv wenn ich so manche oberflächlichen Kommentare von Fußballlaien hier mitanlesen muss, im Speziellen hier bezogen auf das Thema Rodnei!!!

Ich sage, dass Rodnei von seinen Anlagen her mit zu den besten 8-10 Innenverteidiger der ganzen Bundesliga gehört! Er ist kopfballstark, zweikampfstark, schnell, gut in der Spieleröffnung! ich kanns einfach net mehr hören, wenn hier auf dem rumgehackt wird! Ok, das gegen Köln war halt scheiße, aber das passiert einfach mal, und dann vllt 2 jahre später mal wieder! An sowas darf man doch nicht gleich die ganze Leistung festmachen!

Auch immer wieder der Vergleich mit Abel: Ich mag den Abel auch, der ist ein Lautrer Bub, identifiziert sich mit dem Verein, hat sich nach langer Verletzungspause zurück gekämpft. Aber vom Potenzial, von den Anlagen her, kann er mit einem Rodnei nicht mithalten, speziell was Schnelligkeit und vor allem Spieleröffnung angeht! Abel hat während der Verletzungspause von Rodnei einen soliden Part gespielt,nicht mehr und nicht weniger. Aber auch in bestimmten Situationen(z.b Elfer verschuldet in Bremen) sich nicht wirklich klug angestellt!

Also mein Appel an alle die noch einigermaßen fußballerischen Sachverstand besitzen: Haut net ständig auf dem Rodnei rum, das ist unser bester Verteidiger! Ihr werdet es dann in ein paar Jahren sein, die rummeckern, wenn Rodnei uns Richtung eines Topklubs verlässt! Das wär dann Schizophren, aber genauso wird es sein!

Zur Verpflichtung selbst: Kann ich nicht viel dazu sagen, denke schon,dass dieser Mann durchaus Potenzial besitzt, er wird aber in dieser Rückrunde denke ich keine Rolle spielen. Wenn ich mir bis Montag noch einen Transfer wünschen könnte, wäre dies ein offensiver,kreativer Außenbahnspieler, Pendant zu Ivo, der wirklich stark ist! Amri, Walch sind meines erachtens einfach nur schnell, ohne jedoch die technische Beschlagenheit eines Ilicevics zu besitzen und Rivic(der durchaus Potenzial hat),leider zu oft verletzt oder krank! Hier seh ich durchaus ein Problem bei uns!

Beitragvon rico-für-den-fck » 27.01.2011, 16:03

@steffen: genau meine rede! unsere beiden stammverteidiger amedick und rodnei is eine de besten iv´s die es gibt in der liga! die letzten spiele warn ned prickelnd von denen aber generell: rodnei is n ganz starker, genau wie amedick!

Beitragvon Naheteufelchen » 27.01.2011, 16:24

Herzlich Willkommen Lucas !

Wünsche Dir alles Gute auf Deutschlands höchstem Fussballberg !

Die Treue von Amedick,
die göttlichen zwischengrätschen von Rodnei,
den Biss von Abel,
die Standards vom Bugi,
den Hammer vom Dick !

Herzlich willkommen ! :teufel2:

Beitragvon DeNo91 » 27.01.2011, 16:32

Rodnei über links und Lucas IV neben Amedick.
Gut so? :teufel2:
Nur der FCK !

Beitragvon rico-für-den-fck » 27.01.2011, 16:33

jop

Beitragvon Peter Gedöns » 27.01.2011, 16:38

rico-für-den-fck hat geschrieben:...hätte er jeweils mindestens einen elfmeter verursacht.

Bist du Tintenfisch? Oder was befähigt dich zu dieser großartigen Aussage?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Lumi25 » 27.01.2011, 16:40

Man hätte sich angesichts des Lakic-Transfer mal besser einen Stürmer ausgeliehen mit Kaufoption anstatt ein Abwehrspieler.

Beitragvon c » 27.01.2011, 16:41

Perspektivspieler können wir immer gebrauchen. Selbst für vermeintlich besetzte Personen. Ohne solche Investitionen wird es schwer künftig Erlöse durch Ablösesummen zu erwirtschaften!
Wenn er richtig einschlägt um so besser.

Im Übrigen bin ich der Meinung dass die Mainzer am Samstag aufs Maul kriegen müssen!

Beitragvon Peter Gedöns » 27.01.2011, 16:44

c hat geschrieben:Im Übrigen bin ich der Meinung dass die Mainzer am Samstag aufs Maul kriegen müssen!

Eine sehr vernünftige Meinung.

Außerdem muss der Perspektivspielerspäter nicht mal groß Ablöse generieren. Mir genügt es, wenn er gut spielt und damit zu einem guten Tabellenplatz beiträgt. Dann hat er sich ausgezahlt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon FCK58 » 27.01.2011, 16:45

@c
müssenoder werden :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Zurück zu Neues vom Betzenberg