Forum

DFB-Pokal: 0:2-Niederlage in Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

boar ey seid ihr fans!
dann steigen wir wohl ab... wenn ich soas hör!
wenn wir geche die drecks määäänzer verliere sollten, dann siehts schlecht aus für uns, aber abgestiegen wärn wir noch lange nicht!!

- laki is n kleines problem für die mannschaft! die komplette mannschaft verlässt sich auf seine tore und wenn er mal schlecht spielt, dann verlieren wir! die spieler sagen sich:" och, 2zu0 zurück... der laki wird noch 2 reinhämmern immer weiter so... laki macht das... laki,laki,laki..."
das is n großes problem!
annafee
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von annafee »

ja das ist die Fans die nicht alles durch die RosaBrille sehen.
Wenn Lakic verwertbare Bälle bekommt hat er auch die Möglichkeit die dinger reinzumachen. Aber da kam garnichts.
rico-für-den-fck

also gestern war ganz einfach der wurm drin! ich hatte das gefühl, das die mannschft kein bock hatte aufm platz zu stehhen... ausser ivo der hatte wenigstens ma was probiert...

---> jo die guten alten "erfolgsfans.." ich bin 15 jahre alt und habe seit 6 jahrn ne dauerkarte! ich war in dem jahr in dem wir fast in die 3. liga kamen auf jedem spiel und hab die mannschaft unterstützt! ich ging auf jedes spiel, weil ich wusste, die mannschaft wird dasschaffen...
naja lautern hat im gesamten super fans....

aber: laki soll wenn er geht JETZT weg!
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Es ist doch alles völlig in Ordnung. Der MSV hat mit unseren Tugenden völlig verdient Gewonnen. Einige unserer Jungs haben das Spiel mit einem Freundschafts kick verwechselt. Und einige Leistungen waren so schlecht, dass war teilweise noch kein zweit Liga Niveau.........
Schleunigst die Kurve kriegen und Samstag einen drei er einfahren. Sonst haben wir ein grosses Problem!
FCK ein Leben lang.
xglow

Beitrag von xglow »

Overchurch7.1 hat geschrieben:Ich liebe es! :love:
Die "der Betze brennt Expertenrunde"!
Sippel raus!
Kurz raus!
Nemec raus!
Rodnei raus!
LUCKY verpiss dich, BITTE !!!!!!!!!! (wortwörtlich zitiert :shock: )
Ich will auch..... :D
Ehrmann raus!!!! :shock:

Das Forum hier besteht scheinbar aus 90% Bayernfans!!
Was??? Wir werden kein Pokalsieger? Skandal!!
Was??? Wir werden kein deutscher Meister? Skandal!!

HALLO???
Kommt mal zu euch! Wir sind hier beim 1.FCK! Aufsteiger aus Liga 2! Vor "kurzem" noch am Rande zur Liga 3!
Und was machen unsere Jungs?
Die liefern ne spitzenmäßige Hinrunde!
In fast allen Spielen auf Augenhöhe mit den großen Clubs!
Kommen bis ins Viertelfinale im DFB Pokal und halten vielleicht sogar die
Klasse!

Das es heut nicht lief bestreite ich nicht, aber ein schlechtes Spiel nach so viel guter Leistung nehm ich den Jungs nicht übel!!
Das Soll im DFB-Pokal ist schon lange erfüllt!

Amedick hat es heut nach dem Spiel gesagt:
"Wir geben im Derby auf dem Platz die Antwort! Der Betze muss brennen!"
AMEN!!!!

Man kann in Duisburg verlieren gar keine Frage, aber nicht so. Das ist Arbeitsverweigerung, da würde jeder von uns den Job verlieren. Also so kann man sich nicht präsentieren, Bei aller Liebe.
Un wenn sie sich nicht bis samstag um 100 grad drehen, dann würd es verdammt schwer gegen mainz zu punkten. Jedoch haben sie es zeug dazu gegen mainz zu gewinnen, aber halt nur wenn sich was ändert.
Goalgetter

Beitrag von Goalgetter »

meine Nachricht ans Team: schämt euch ....

nach dem 2:0 war der frust zu groß ... da hab ich lieber Fifa 11 gezockt ..
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Pfälzerjungs hat geschrieben:Es ist doch alles völlig in Ordnung. Der MSV hat mit unseren Tugenden völlig verdient Gewonnen. Einige unserer Jungs haben das Spiel mit einem Freundschafts kick verwechselt. Und einige Leistungen waren so schlecht, dass war teilweise noch kein zweit Liga Niveau.........
Schleunigst die Kurve kriegen und Samstag einen drei er einfahren. Sonst haben wir ein grosses Problem!
Denke auch, mit ner Leistung wie in HZ1 in München holen wir Sa. 3 Points. M**** hat ja auch nen super Lauf momentan, denke deshalb, mit 12 Mann sind die zu schaffen. Stimmung wie gegen Schlacke!!!
Ansonsten haben die mir gestern alle etwas "überarbeitet" gewirkt... Nicht auszumalen in der kommenden Saison mit dem Kader (viel Flocken zum einkaufen sind ja net da) 1. Liga (bin ich von überzeugt), DFB-Pokal UND EL zu spielen...
Und die Spiele unserer direkten Mitkonkurrenten um die erfolgreiche Teilnahme an der 2. Liga 2011/12 haben es auch die kommenden 3 Wochen in sich.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Seit gestern Abend 20:50 Uhr zählt nur noch eins: Das M***z-Spiel. Alles andere interessiert nicht mehr.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Bitte keine Spieler beleidigen.Komplette Mannschaft hat gestern versagt.Allerdings muss ich feststellen,daß einige Spieler in den letzten 2 Spielen grass versagt haben.Bugera war in München und in Duisburg unterirdisch schlecht.Warum nicht den jungen Stulin ins kalte Wasser werfen-siehe Draxler bei Schalke-schlechter kann der nie und nimmer sein.
Lakic lebt ganz extrem von einem funktionierendem Team was gestern leider nicht stattfand.Er ist kein Stürmer,der auf eigene Faust Tore erzielen kann und somit kann man ihm keinen Vorwurf machen.Sippel hat bei hohen Flanken riesen Probleme-nicht schon seit gestern.Wenn wir gegen Mainz nicht die Kurve kriegen wird es ganz eng für uns beim Programm in den nächsten Wochen.
rico-für-den-fck

am samstag hab ich keine bedenken!
fck-heimspiel gegen mainz = 3 punkte! zu haus hat keiner ne chance gegen uns!
rico-für-den-fck

meines erachtens haben wir ein riesen problem auf der linken abwehrseite! bugera=erfahrener verteidiger aber zu langsam für die bundesliga!!!
jessen= ein krummfuß hoch 3 ,schlecht,kaum erfahrung...

stulin wäre echt gut! ich finde ihhn super in der 2. mannscháft! schnell,jung und unbeschwert! wwenn MK ned sieht, das wir da n prob haben, dann sehe ich da schwarz... auf rechts isses auch ned besser...
MK soll mal petsos anstatt dick spielen lassen um zu testen...!!!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

marxxe hat geschrieben:...

Beiträge ohne jede Form und Rechtschreibung, ohne Zeichensetzung oder korrekte Syntax, zeugen schon von emotionsgeladem und inhaltosem Rumgeschimpfe. Nein; danke!!
Sie zeugen insbesondere auch von einem - nämlich mangelndem Respekt vor dem Leser. Dasselbe gilt auch für durchgängige Kleinschreibung.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
rico-für-den-fck

wir sind hier in nem forum in dem man ddas neuste erfährt und darüber diskutiert und nicht eine jura glausur schreibt! un vor allem simma pälzer mir nemmens ned so mit de rechtschreiwung!

--- wist ihr eig, das nechstes ajahr uhlsport unser neuer ausrüster is?
Floyd

Beitrag von Floyd »

Danke an Salamander, da unterschreib ich jedes Wort.
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

salamander hat geschrieben:Jedes Jahr im Winter fahren irgendwelche Erstligisten im Pokal zu Achtel- und Viertelfinals in die zweite und dritte Liga. Es ist kalt, es reisen wenig eigene Fans mit, die Plätze sind Äcker. Die Spiele finden Mittwochs statt, zwischen 2 Bundesligaspielen. Statt der großen Bühne die kleine also. Der Trainer hat gewarnt, doch irgendwie setzt es sich in den Köpfen fest, dass sich am Ende die "größere individuelle Klasse" und die "spielerische Überlegenheit" durchsetzt. Bloß nicht verletzen oder Kraft in der Verlängerung verlieren. Der Zweit- oder Drittligist aber ist heiss, richtig geil sind die Spieler aufs Weiterkommen. Für sie ist es nicht der ungeliebte Zwischenstopp in der Fußballprovinz sondern das Spiel des Jahres. Endlich ist mal Stimmung in der Bude, es ist richtig voll, die Lokalzeitungen berichten seitenweise, das Fernsehen überträgt. Ein bisschen Glanz der ersten Liga. Wäre das nicht unbeschreiblich, es den arroganten Erstligisten heute zu zeigen. Pokalheld zu sein? Der Trainer der unterklassigen Vereine hat Disziplin und Kampf gefordert und die Zweitligisten gehen in jeden Zweikampf, rennen, grätschen, fressen Dreck als gäbs kein Morgen mehr. Sie helfen sich, der Glaube an die Sensation beflügelt sie. Natürlich werden sie irgendwann müde, aber sie gehen in Führung und spüren den Schmerz nicht. Der Erstligist aber kommt nicht ins Spiel, viel zu spät nimmt man den Kampf an, als der Gegner sich schoin so hochgepuscht hat, dass er auf Augenhöhe, nein, sogar besser ist.

Ist heute in Cottbus und Duisburg gleich 2 mal passiert, letztes Jahr gegen Lev waren dagegen wir z.B. der Nutznießer. Kein Erstligateam ist dagegen gefeit. Auch wir nicht. Das sollte man überlegen, bevor man die Mannschaft beschimpft, als sei etwas völlig Abwegiges und Unnötiges passiert.

In meinen Augen hat die Mannschaft durch den Punktverlust gegen Köln etwas die innere Balance verloren. Das blieb in den Köpfen. Das Spiel war so verflucht wichtig und wurde nicht gewonnen. Danach stimmte in Koblenz schon die Einstellung nicht, aber da setzte sich wirklich noch einmal die größere "individuelle Klasse" durch. Gegen München stimmte die Motivation und die Einstellung, nur siegte diesmal ebenfalls die größere Klasse. Und obwohl man am Unentschieden schnupperte, schrieben die Zeitungen vom Kantersieg, man war in der öffentlichen Wahrnehmung geprügelt und heimgeschickt worden. Bugera wurde phasenweise sogar vorgeführt. Dann fuhr man nach Duisburg und in den Hinterköpfen war das Koblenz-Spiel als Blaupause: Spiel kontrollieren, Kräfte schonen, irgendwann macht Lucky das Ding. Und schließlich steht ja auch Mainz vor der Tür und da MUSS gewonnen werden. Als man merkte, dass die Duisburger qualitativ eher mit Lautern als mit Koblenz vegleichbar sind, war es schon zu spät. Wenn es je ein Musterbeispiel für den "nicht angenommenen Kampf" gab, dann heute. Gegen ein derart kämpfendes Team gewinnst Du nur, wenn Du bedingungslos dagegen hälst und - auch als Bundesligist - am limit spielst. Dazu war das Team heute im Kopf nicht bereit.

Es ist das passiert, was ich befürchtet habe. Die Mannschaft kommt mit der hohen (auch psychischen) Belastung gleich zu Beginn der Rückrunde nicht zurecht. Köln, Bayern, Mainz, 3 Spiele vor vollen Häusern, emotional sehr dicht, wichtig. Da konnte die Spannung in Duisburg und Koblenz nicht gehalten werden.

Schade isses. Und ich glaube, es würde keinen wundern, wenn Duisburg ein Heimspiel gegen Cottbus zugelost bekäme. Es wäre schön gewesen, nach Berlin zu fahren, sich zurück zu melden unter den Vereinen, die um Pokale und Schalen spielen. Und für einen Verein, der jahrelang monatelang um eine im Ergebnis rufschädigende Mietstundung von 2 Mio gebettelt hat wäre es schon auch eine nette Sache gewesen, wenn sich die Spieler gegen einen Zweitligisten zusammengerissen hätten und genau diese Summe an einem Abend in die Kasse gebracht hätten. Aber so laufen Fußballspiele, so läuft der Fußball halt nicht, und auch die Spieler sind nunmal zuallererst junge Männer, Menschen also mit Stärken und Schwächen, und keine Aufziepuppen, denen man oben ihre Gehälter rein schmiert, damit sie unten 2 Mios scheissen.

Ich will nicht meckern, denn auch ich hatte heute nicht die richtige Einstellung. Bin nicht hingefahren, obwohl es Tickets gab, hab mich erst später zugeschaltet, ging von einem letztlich ungefährdeten Sieg aus. Wartete noch auf die Wende, als längst klar war, dass da nichts gewendet würde. Befürchtete vielmehr, dass wir nach dem zu erwartenden Sieg dann unaufmerksam werden und am Samstag die Quittung bekommen. Das im Abstiegskampf dauernd ein anstehendes Pokalhalbfinale in den Köpfen der Spieler herumschwirrt. Und das wir am Ende als Pokalfinalist absteugen, ein Kunststück, dass bisher nur ein Verein geschafft hat. Nun, zumindest diese Sorge ist mir genommen.

Ich wage mal eine Prognose: Schlagen wir Mainz, so holen wir auch was in Hoppenheim. Schlagen wir beide, bleiben wir drin. Verlieren wir Mainz, so verlieren wir auch in Hoppenheim. und gegen den BVB. Dann wird es ganz, ganz schwer, aus dieser Abwärtsspirale nochmal herauszufinden.

Vielleicht spielen wir in 3 Monaten nochmal in Duisburg, in der Relegation Wenn ich mir die Tabelle und die momentane Verfassung der Teams in dn ersten beiden Ligen so anschaue, spricht einiges dafür. Wenn es so kommt, da bin ich mir sicher, wird es ein ganz anderes Spiel.

Wer sich die Nervenschlacht am Saisonende ersparen will, der sollte seinen Arsch am Samstag hoch bewegen, kalt oder nicht. Das Spiel ist dreimal wichtiger als das heute. Wir brauchen einen Sieg. Und ich bin mir sicher, dass unser Team diesmal hellwach und heiß sein wird. Nur in Rückstand geraten dürfen wir nicht. Das packen die dann nervlich nicht.

Ach und noch eins. Dieses Bashing einzelner Spieler hier widert einen nur noch an. Sippel hat seit Wochen prima und sicher gehalten. Er hat den Vertrag verlängert. Er hat uns den Sieg in Bremen mit einer unglaublichen Parade gerettet und auch den Punk gegen Köln. Eine schlechte Faustabwehr, und er ist für einige hier ein Versager, der auf die Bank gehört. Das schreiben wohlgemerkt nicht Mainzer Trolle, die sich hier für Samstag warmpöbeln, sondern Betzefans. Habt Ihr die Unsicherheiten von Neuer in den letzten Bundesligaspielen von Schalke bemerkt? Die Fehler von Wiese? Adler gegen den BVB gesehen? Von Fromlowitz, der nun die Bank drückt, gehört? Den Bock, den der Mainzer Torwart schoss, bemerkt? Bei allem Respekt: Habt Ihr sie noch alle, hier Sippel zu bepöbeln und ihn als Matchlooser darzustellen?

Ich könnte dasselbe über Rodnei schreiben. Und über Kirch, der natürlich nach vorne fast nichts bringt, für den wir aber auch keine Alternhative haben, die sich aufdrängt. Der Junge spielt, was er kann. Er kam auch nicht von Inter, sondern aus Bielefeld. Nach einer möglichen Niederlage wird hier der Kopf von Kurz gefordert werden und Lakic wird Söldnerschwein geheißen werden, wetten? Leuts, sagt das meinetwegen in der ersten Erregung vorm TV, aber schreibt es nicht hier. Bitte! Danke.
Erstklassiger Kommentar. Danke dafür !
rico-für-den-fck

jop der kommentar triffts genau!

wisst ihr dasa nechste saison uhlsport ausrüster des fck is?!

geil ne ! besser als dyf
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Danke salamander. Selten hat einer deiner Beiträge mein Denken mit jedem Wort besser getroffen.

@rico
Hör auf, die Scheiße überall reinzuschmieren. Gibt einen eigen Thread dafür: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 25&t=10904
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Lakic wird höchstens so genannt, weil er den Sforza reloaded gibt.

Wer hier noch auf "Ich fühle mich wohl" macht, aber schon in Wolfsburg fix ist, ist eine Ratte und lügt uns an.

Soll er sich hinstellen, und sagen, das er dort mehr bekommt, und deswegen dort auch hingeht.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Der frust sitzt selbstverständlich immernoch vedammt tief. natürlich spielen wir in der BL eine für unsere finanziellen verhältnisse eine überragende rolle und im pokal bis gestern auch. das will ich auch garnicht bestreiten. dennoch muss doch die frage erlaubt, sein warum da gestern so viel schief gelaufen ist. wieso bringt MK nicht seine "bestbesetzung" mit moravek und petsos? warum reagiert MK erst so spät auf den 2. gegentreffer? ich bin von jedem einzelnen der da gestern abend mit einem schwarzen trikot auf dem rasen stand enttäuscht, wenn man bedenkt welch einmalige chance wir da hatten uns mit einem mal finanziell so richtig luft zu verschaffen und dann sieht man ein herzloses rumgegurke und das tut schon weh das zu sehen... klar, guckt man sich unsere vergangenheit an, dann ist das vierelfinale auch sensationell. ich will auch nciht als verwöhnter "bayern-fan" hingestellt werden, weil ich das sicher nciht bin, aber die leistung macht mich echt sauer. man hat als bundesligist ein viertelfinalspiel gegen einen zweitligisten und bringt es nicht fertig sich ´chancen rauszuspielen geschweige denn den kampf anzunehmen...das war nix FCK...das war nix...aber genug rumgejammert. die nächste aufgabe steht schon vor der tür.
jetzt hoffe ich auf die positive reaktion am samstag. ich werde wie immer dabei sein und meinen teil mit geschrei und gebrüll und meiner tornado 2000 dazu beitragen. den rest müssen die jungs auf dem platz leisten.
in diesem sinne
Auf gehts lautern!!! zeigt dem depp wo der frosch die locken hat!!!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Lakic wird höchstens so genannt, weil er den Sforza reloaded gibt.

Wer hier noch auf "Ich fühle mich wohl" macht, aber schon in Wolfsburg fix ist, ist eine Ratte und lügt uns an.

Soll er sich hinstellen, und sagen, das er dort mehr bekommt, und deswegen dort auch hingeht.
Und trotzdem wurde Sforza jedesmal zugejubelt. Und trotzdem war Sforza jedesmal unersetzlich. Ist halt so. Solange die Ratte (wie du ihn nennst) uns zum Klassenerhalt schießt, ist es mir schlicht egal.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
rico-für-den-fck

@ gedönsirgendwas ka..
sorry hab den thread ned gesehn bin erst seit gestern anfemeldet hier!
und sagt ma? laki is n normaler spieler! ich würde hier nicht von lügen reden sondern vom normalen geschäft! so läuft das immer! der kann jez noch maximal 7 jahre richtig kohle verdienen und da is ihm das egal wo er die verdient! hauptsache da, wo es die meiste knete gibt!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Lakic wird höchstens so genannt, weil er den Sforza reloaded gibt.

Und trotzdem wurde Sforza jedesmal zugejubelt. Und trotzdem war Sforza jedesmal unersetzlich. Ist halt so. Solange die Ratte (wie du ihn nennst) uns zum Klassenerhalt schießt, ist es mir schlicht egal.
Sforza hat Samstags im Stadion verkündet, das er noch nicht weiß, was er tun wird, und hatte Freitags schon in München unterschrieben.

Für mich war er da gestorben. Für mich war er immer nur die Ratte. Und das wir ihn zweimal von den Bayern befreit haben, ist für mich heute noch eine Schande.

Ich halte noch was von anderen Werten als nur das Geld. Und ich bin anscheinend nicht Fan genug, um das zu vergessen.

ICH hab dem FCK zugejubelt, wenn ein Angestellter Sforza ein Tor geschossen hat.

Dem Spieler Sforza, der Person niemals. Den der ist, war und bleibt der Prototyp einer elenden Ratte.
magic3112

Beitrag von magic3112 »

:teufel2:
ja was soll man über das Pokalspiel sagen,
ich war da und es war krausam,

habe den FCK in dieser Saison noch nie so schlecht spielen sehen
und wenn ich ehrlich bin kommt mir Amri wie ein Fremdkörper in der Mannschaft vor.

Ich habe das Gefühl das unsere Jungs gestern einfach platt waren.
Wenn Rodnei den Ball hat muß man zittern.
Ach was schreibe ich da,
die ganze Mannschaft war gestern einfach schwach.

Hoffen wir mal das es gegen die 05er am Samstag wieder besser läuft.

In diesem Sinne
ein Leben lang der FCK
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

m4d hat geschrieben:... frage mich allerdings, warum auch wirklich der allerletzte Depp sich hier an Spieltagen anmeldet, um auf alles und jeden einzudreschen.

Von denen siehst du die ganze Woche nix. Aber wehe wir verlieren. Dann sind sie da. Und wissen natürlich schon seit Jaaaaahaaahahahren, dass es bergab geht, und dass wir absteigen, und dass sowieso alles Scheiße ist, egal worum es geht.
Und wahrscheinlich kloppen sie sich vor dem schlafen noch eine darauf, denn sie haben´s ja vorher schon gewusst und schon immer gesagt. Ist doch geil, wenn man Recht hat. :)
Lieber m4d, für diesen Deinen wichtigen Beitrag einfach nur: D A N K E !
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

Man muss auch Kurz einen Vorwurf machen. Die Aufstellung fand ich einfach unter aller Kanone.
Petsos und Moravek haben bisher wirklich überzeugen können. Die Beiden rauszunehmen und KIRCH in defensive Mittelfeld zu stellen, war ein Schuss in den Ofen. Symptomatisch war die Szene, als der FCK kurz vor dem 0:2 konterte und in der Mitte 2 Leute frei standen und Kirch nicht in der Lage war den Ball in die Mitte zu befördern. Dieser Mann hat einfach kein Bundesliga-Niveau und so einen kann ich einem so wichtigen Spiel nicht aufstellen.
Bei Amri sieht es ähnlich aus. Der kann ja mal wirklich gar nichts. Den kann man auch getrost in die 2. Liga schicken.
Bei Bugera fehlen die Alternativen. Jessen hatte seine Chance und konnte auch nicht überzeugen. Hier wäre Nachholbedarf gewesen.
Amedick spiel in der Rückrunde auch unterirdisch. Wie er sich gestern ein ums andere Mal hat ausspielen lassen, ist mir völlig unbegreiflich. Was Duisburg da im 16er veranstalten durfte, war schon sehr peilich.

Ich hoffe die Mannschaft fängt sich bald wieder, ansonsten sieht es düster aus.
Antworten