Forum

Lakic zum VfL? - Kuntz: „Nichts ausschließen“ (Süddeutsche Zeitung)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
HerzblutHessenNassau
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Ich möchte weiß Gott nicht in der Haut von Stefan Kuntz stecken.[/quote]

Ich auch net... Die wär mir viel zu alt und passen würdse auch nicht.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Thomas hat geschrieben:Sinnlosbeiträge gelöscht. Spaß und Unsinn in allen Ehren, aber lasst wenigstens den Anfang dieses neuen Threads denen, die noch vernünftig über das Lakic-Thema diskutieren möchten. ;)
Als ob es zu Thema Lakic noch irgendwas halbwegs vernünftiges zu diskutieren gäbe... :nachdenklich:

Zumindest solange keine neuen Fakten vorliegen ist doch dazu wohl alles mindestens 3x gesagt...

Aber was solls... :teufel2:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Nein OWL, er hat ein Beispiel genannt. Die" hinken" aber meistens. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

stefan kuntz und marco kurz machen das schon! :)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Betziiiii hat geschrieben:Er ist unsere Klassenerhaltsversicherung
Eben nicht! Das ist genauso spekulativ wie alles ander auch ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Steini

Beitrag von Steini »

OWL-Teufel hat geschrieben: Ich möchte weiß Gott nicht in der Haut von Stefan Kuntz stecken.
Klar aufgrund Eurer unterschiedlichen Köpergrößen würde Dir dann Deine Kutte nimmer passen.
Wieso eigentlich? SK hat die Trümfe, in Bezug eines evtl. Wechsel nach WOB in der Hand.
So schwer ist diese Situation nun auch wieder nicht.

Und ja es stimmt... WOB ist ein direkter Konkurent , im Kampf um den Klassen erhalt. Das wäre fatal wenn ausgerechnet Laki die Siegtreffer in deren Heimspiel gegen uns erziehlen würde.
Zuletzt geändert von Steini am 25.01.2011, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich will, dass die Mannschaft den Klassenerhalt schafft und nicht nur Lakic!
Sollter er aber wirklich gehen, MUSS im Vertrag stehen, dass er gegen uns nicht auflaufen darf. Bei 10 Mio kann man nicht nein sagen.

Wer hätte letztes Jahr gedacht, dass Lakic sooooo wichtig werden würde. Spieler kommen und gehen und die nächsten, die unser Trikot tragen dürfen, stehen schon in den Startlöchern!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
NDS-Teufel93

Beitrag von NDS-Teufel93 »

Immer diese dämlichen Radkappen. Die haben damals schon Esswein weggekauft und was hats ihm gebracht: Er spielt in der 3. Liga Stamm und hat beim VfL nie gespielt. Daran sollte sich Lucky ein Beispiel nehmen!

Natürlich kann man es einem Spieler nicht verdenken, wenn er woanders 3-4mal mehr verdienen kann. Da würde auch jeder von uns schwach werden. Aber sportliche Perspektive hat er bei uns auf jeden Fall, zumal wir durch einen Sieg gg. Duisburg und einen weiteren im DFB-Pokal ja vlt. sogar schon in der Europa-League spielen. Als Aufsteiger nicht schlecht, wie ich finde...

Die gestrigen 5 Mio. wären in jedem Fall viel zu gering, auch wenn der Vertrag im Sommer ausläuft. Einigermaßen gleichwertigen Ersatz zu finden, dürfte für das Geld schwierig werden und die Folgekosten könnte immens sein: Sein Tore fehlen uns zum Klassenerhalt, wir steigen ab und müssen gute Spieler abgeben. Aber genug der bösen Illusion!

Hätte Kuntz für die 10 Mio. einen gleichwertigen Ersatz an der Angel, könnte man ihm es nicht verdenken, Lucky zu transferieren. Aber nur dann! Das wäre mit Blick auf unsere Finanzlage das sinnvollste...

Priorität wäre natürlich, dass Lucky bleibt und seinen Vertrag verlängert. Dafür würden viele, denke ich, ihren letzten Schlübber geben.
Mit teuflisch sportlichen Grüßen,

NDS-Teufel93
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Steini hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Ich möchte weiß Gott nicht in der Haut von Stefan Kuntz stecken.
Klar aufgrund Eurer unterschiedlichen Köpergrößen würde Dir dann Deine Kutte nimmer passen.
Wieso eigentlich? SK hat die Trümfe, in Bezug eines evtl. Wechsel nach WOB in der Hand.
So schwer ist diese Situation nun auch wieder nicht.

Und ja es stimmt... WOB ist ein direkter Konkurent , im Kampf um den Klassen erhalt. Das wäre fatal wenn ausgerechnet Laki die Siegtreffer in deren Heimspiel gegen uns erziehlen würde.
Auch noch "DIE Siegtreffer"!!!
Wie hoch willsten bei denen verlieren???
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

10 Millionen € sind eine Hausnummer, da kann man drüber reden.
Findet sogar meinen Beifall :teufel2:
Murks

Beitrag von Murks »

Ich denke, Lakic wartet erst mal das Spiel beim MSV noch ab, kommen wir weiter, entscheidet er nach der Auslosung am Sonntag, wohin seine Reise geht. Kriegen wir einen Halbfinal-Gegner in einem Heimspiel der zu packen ist und winkt ein Finale gegen die Bayern, dann bleibt er. Er wäre ja doof wenn er bei uns nächste Saison International spielen kann aber zu WOB wechselt, die - wenn ich mir die Tabelle anschaue - in der nächsten Saison eher nicht International spielen...
Falls wir das Halbfinale nicht erreichen, ist er die Tage noch weg, überstehen wir das Halbfinale nicht, dann ist er im Sommer weg.
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

wenn wir international spielen würden bleibt lakic aufjedenfall
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Reen
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Reen »

GIGI1985 hat geschrieben:Es wird immer nur gesagt, dass Wolfsburg Interesse an Lakic hat. Hat sich Lakic mal geäußert ob er überhaupt Interesse hat nach Wolfsburg zu wechseln?
Meiner Meinung nach ist er dort auch nicht besser aufgehoben wie bei uns, spielt dort genauso um den Abstieg. Er verdient nur mehr und wie ich Wolfsburg kenne schmeißen die im Sommer wieder mit Millionen um sich, heißt wer weiß ob er dort nicht nur auf der Bank schmort.

Aber wenn genug geboten wird und wir bis Ende der Woche noch ein Ass aus dem Ärmel schüttlen können, dann sollten wir zustimmen, wobei ich mir das nur schlecht vorstellen kann und ohne Ersatz wäre das Geschäft mehr als falsch...
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht !!!
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

ich glaube wir werden lucky abgeben.
wie ich stefan einschätze wird er die 10millionen aus taktischen gründen gesagt haben, um den preis (von 5mille wird ja in der presse spekuliert) aufzustocken, so dass der tatsächliche preis nachher bei 7-8millionen liegt (für wolfsburg locker machbar).
damit wird er sicherlich den verein von wirtschaftlichen altlasten (teils) befreien und evtl noch 1 stürmer holen.
ich schätze stefan wird sehr wohl wissen wie wichtig lakic ist, aber gleichzeitig auch ans geld denken und wissen das die mannschaft auch ohne lucky die klasse halten kann.
wenn er im sommer geht bringt er nichts mehr ein, dennoch ist klar das ein risiko verbunden ist, falls er lucky für 7mille verkauft wir die klasse halten wars sicherlich ein gutes geschäft falls wir absteigen (was ich persönlich nicht glaube) dann natürlich ein fehler.

sollte man mit lucky einig werden und verlängern wäre das sicherlihc für alle die beste lösung.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

So, da hat der Stefan jetzt mal einen Preis in den Raum geworfen und DH kann sich überlegen, ob er drauf einsteigt. Das Ganze heisst doch nur, dass die von der Bild kolportierten 5-6 Mio. seitens FCK deutlich zu wenig sind und man auf der Basis nicht zu Verhandlungen bereit ist.

Die Frage wird sein, wie sehr DH gegen Ende der Transferperiode unter Druck gerät.

Ich denke, seine Chancen stehen bei Cissé am Schlechtesten, den hätte er aber am Liebsten.
Favorit Nr. 2 ist Helmes, da hat er aber eine Schmerzgrenze, was die Ablöse angeht, allein auch deswegen, weil er Leverkusen die Kohle nicht hinterher werfen will.
Letzte Option ist m.E. Lakic, der derzeit wahrscheinlich insgesamt (Ablöse zzgl. Gehalt) am Billigsten wäre, im Sommer evtl. sogar ablösefrei (wobei einen Teil der Summe Lakic als Handgeld einstreichen würde). Bis Sommer aber kann er eigentlich nicht warten, weil er schon in der Rückrunde einen Ersatz für Dzeko braucht und ansonsten auch Gefahr läuft, dass ihm in der Rückrunde ein anderer Verein (Vizekusen oder ein Ausländer?) dazwischenfunkt und Lakic vor der Nase wegschnappt.

Vorausgesetzt wir haben im Falle eines Abgangs von Lakic einen direkten Nachfolger in petto, können wir uns doch entspannt zurück lehnen und uns genüsslich anschauen, wie DH seine Dzeko-Millionen meistbietend unters Volk bringt.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Erik
Beitrag von Erik »

... also bei 10 Mille gäb's rein garnix mehr zu überlegen.
Das Thema nervt allerdings nur noch, was'n Glück iss der 31. nicht mehr allzu weit.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

simba hat geschrieben:
GIGI1985 hat geschrieben:
Klar. Wolfsburg gibt 10Mio für ihn aus und leiht ihn dann wieder an uns aus. Am Ende der Saison müssten die gar nix bezahlen. Somit ergibt das keinen Sinn
eigentlich..aber was gibt bei DH schon Sinn ? Wenn das jemand machen würde dann er :-))))
Naja, immerhin würde er sich dann das Handgeld für Laki und seinen Berater sparen... :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Gut gepokert von Stefan Kuntz. Mit den 10 Mio. hat er den Fehdehandschuh in den Ring geworfen, nachdem Hoeneß via Bild 5 Mio. "angeboten" hat.
Wenn Hoeneß den Deal also durchziehen will, dann muss er was Besseres vorlegen. Und daran zweifel ich ein wenig, weil's einfach hirnrissig wäre.

Somit hat unser Boss jetzt erstmal das bessere Blatt auf der Hand.
Hessischer Aussenposten

Murks hat geschrieben:Ich denke, Lakic wartet erst mal das Spiel beim MSV noch ab, kommen wir weiter, entscheidet er nach der Auslosung am Sonntag, wohin seine Reise geht. Kriegen wir einen Halbfinal-Gegner in einem Heimspiel der zu packen ist und winkt ein Finale gegen die Bayern, dann bleibt er. Er wäre ja doof wenn er bei uns nächste Saison International spielen kann aber zu WOB wechselt, die - wenn ich mir die Tabelle anschaue - in der nächsten Saison eher nicht International spielen...
Falls wir das Halbfinale nicht erreichen, ist er die Tage noch weg, überstehen wir das Halbfinale nicht, dann ist er im Sommer weg.
Lakic hat ALLE Trümpfe in der Hand! Im perversesten Fall kann er jetzt nach WOB wechseln, ein halbes Jahr lang dort ein üppiges Gehalt einsacken und ggf. im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme weiter ins Ausland wechseln und sich gehaltlich nochmal deutlich verbessern.

Kaum ein Spieler denkt doch noch perspektivisch, es zählt das Hier und Jetzt und es geht um Einkommensmaximierung während der aktiven Laufbahn, um nix anderes.

Da ist auch ein Wechsel für ein halbes Jahr keine Utopie...auch wenn es sich noch so bescheuert anhört!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Also stand der Dinge ist im moment so:
Wenn Wolfsburg Helmes bekommt bleibt Lakic.

Sollte Helmes nicht zu Wolfsburg gehen,
wird Lakic uns höchstwahrscheinlich verlassen und nach Wolfsburg wechseln.

Ich mag keine Schwarzmalerei oder ich kenn jemanden, der jemanden kennt Aussagen, allerdings ist diese Info fakt.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
Hessischer Aussenposten

FCK-Smurf hat geschrieben:Also stand der Dinge ist im moment so:
Wenn Wolfsburg Helmes bekommt bleibt Lakic.

Sollte Helmes nicht zu Wolfsburg gehen,
wird Lakic uns höchstwahrscheinlich verlassen und nach Wolfsburg wechseln.

Ich mag keine Schwarzmalerei oder ich kenn jemanden, der jemanden kennt Aussagen, allerdings ist diese Info fakt.
...oder DH macht dem SCF ein Hammerangebot für Cissé, bei dem sie nicht nein sagen können! Die werden auch eine Schmerzgrenze haben, die Breisgau-Brasilianer...
Gruß vom HAP
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

für mich machts nur absolut keinen sinn, dass wolfsburg dem fck immer noch kein angebot gemacht hat (aussage kurz in der duisburg pk), obwohl das transferfenster in weniger als ner woche schließt. die sollten genauso wenig wie lautern daran interessiert sein, so einen transfer 3 stunden vor fristende übers knie zu brechen. scheinbar bestätigen sie den medien ein generelles kaufinteresse, warum also nicht auch kuntz? dass der fck das pokalspiel morgen abwartet ist verständlich, aber warum auch wolfsburg??
FireDragon

Beitrag von FireDragon »

zu diesem thema ist doch wirklich schon alles gesagt worden... keiner von uns kann und will sich in die situation vom lucky oder vom stefan versetzen.

wir können hier doch nur wünsche äußern und über mutmaßungen spekulieren...

klar würde ich es auch nur ungern zur kenntnis nehmen, wenn uns unser bester stürmer verlässt allerdings müssen wir alle dies dann so hinnehmen, sollte es der fall sein!

nichts desto trotz denke ich nicht, dass unser aller stefan ihn ohne weiteres, auch nicht für 10 mio, verkauft, wenn er nicht schon auf der suche nach ersatz ist (was definitiv der fall sein wird, da mit einem wechsel im sommer leider zu rechnen sein muss).

warten wir was in dieser letzen woche noch passiert...
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

FCK-Smurf hat geschrieben:[...]
der jemanden kennt Aussagen, allerdings ist diese Info fakt.
Diese Info ist fucked.
Hell

Beitrag von Hell »

Tjo, wenn die Zeit irgendwann knapp wird dann wird selbst der DH mehr bieten müssen als er zunächst wollte.. denn ohne Dzeko Ersatz werden die ganz schön dumm da stehn.. Soll Helmes der Zigeuner doch nach WOB gehn, der ist im Moment eh grottig..
Gesperrt