Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Westkurvler 7.1. » 24.01.2011, 16:28

Pfaelzer hat geschrieben:Cissé: Wolfsburg blitzt erneut ab

Papiss Demba Cissé ist derzeit verletzt. Wegen eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich kann er nicht trainieren. Dennoch beherrscht der senegalesische Toptorjäger (15 Saisontreffer) die Schlagzeilen. Wie der kicker erfuhr, fragte der VfL Wolfsburg Ende der vergangenen Woche zum wiederholten Male an. Offenbar riefen die Niedersachsen 12 Millionen Euro für einen Wechsel im Winter auf - und blitzten erneut ab.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547716/artikel_Cissc3a9_Wolfsburg-blitzt-erneut-ab.html

Cissé, Helmes, Lakic...
mal schau'n wer da noch so alles ins Gespräch kommt bei denen :-D

Jetzt wollen sie noch Ivan Rakitic holen :D
--> Nur der FCK !

Beitragvon der-neue-trainer » 24.01.2011, 16:34

Aragorn hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:Lakic verkaufen, Petersen holen, GANZ EINFACH !

Petersen wohl ab 01.07.11 bei WOB..... :D

die spielen dann wohl mit 2 mannschaften in der ersten liga ... vom kader her passts ja

Beitragvon antikochteufel » 24.01.2011, 16:38

@ Lux und Pichi. Eure hohe Meinung von einigen Spielern in allen Ehren, aber verklären sollte man nun auch nichts. So sehr ich i.B. Amedick schätze (soweit man überhaupt eine wirklich realistisache Einschätzung von aussen betreiben kann), gehe ich doch bei den Entscheidungen der genannten von einer realistischen Einschätzung der eigenen Perspektive aus, glaube bsp.weise nicht, dass unser Martin für viel mehr Geld zu einem vergleichbaren Bundesligisten hätte wechseln können, und auch die Torhüterpositionen sind andernorts bereits besetzt. (Fromlowitz läßt grüßen.. so schnell kann`s gehen). Also, bitte keine Gutmensch/Bösmensch-Fußballerdiskussionen. Lakic hat es genauso wenig verdient, für das Offenhalten seiner Entscheidung angegangen zu werden. Er ist im besten Fußballeralter, momentan gut drauf und muß drauf achten, besonnen die Weichenstellungen (sportlich wie materiell) für das zeitbegrenzte Fußbsallerleben zu stellen. Solange er sich weiterhin so einsetzt wie bisher, profitieren alle davon, hoffentlich lange genug, damit es mit dem Klassenerhalt und vllt. mehr klappt.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Pichi91 » 24.01.2011, 16:46

antikochteufel hat geschrieben:@ Lux und Pichi. Eure hohe Meinung von einigen Spielern in allen Ehren, aber verklären sollte man nun auch nichts. So sehr ich i.B. Amedick schätze (soweit man überhaupt eine wirklich realistisache Einschätzung von aussen betreiben kann), gehe ich doch bei den Entscheidungen der genannten von einer realistischen Einschätzung der eigenen Perspektive aus, glaube bsp.weise nicht, dass unser Martin für viel mehr Geld zu einem vergleichbaren Bundesligisten hätte wechseln können, und auch die Torhüterpositionen sind andernorts bereits besetzt. (Fromlowitz läßt grüßen.. so schnell kann`s gehen). Also, bitte keine Gutmensch/Bösmensch-Fußballerdiskussionen. Lakic hat es genauso wenig verdient, für das Offenhalten seiner Entscheidung angegangen zu werden. Er ist im besten Fußballeralter, momentan gut drauf und muß drauf achten, besonnen die Weichenstellungen (sportlich wie materiell) für das zeitbegrenzte Fußbsallerleben zu stellen. Solange er sich weiterhin so einsetzt wie bisher, profitieren alle davon, hoffentlich lange genug, damit es mit dem Klassenerhalt und vllt. mehr klappt.

Da geb ich dir teilweise recht, wobei ich keine Gutmensch/Bösmensch diskussion lostreten wollte sonder einfach klarheit will, wie ich eben geschrieben kann ich es durchaus verstehen wenn er wechselt, mich nervt einfach nur diese ganzen aussagen immer á la "ich fühl mich wohl" etc. Entweder er sagt das wechselt oder das er bleibt, weil ich bin der Meinung das seine entscheidung schon längst gefallen ist.

Beitragvon Lux-Teufel88 » 24.01.2011, 16:47

antikochteufel hat geschrieben:@ Lux und Pichi. Eure hohe Meinung von einigen Spielern in allen Ehren, aber verklären sollte man nun auch nichts. So sehr ich i.B. Amedick schätze (soweit man überhaupt eine wirklich realistisache Einschätzung von aussen betreiben kann), gehe ich doch bei den Entscheidungen der genannten von einer realistischen Einschätzung der eigenen Perspektive aus, glaube bsp.weise nicht, dass unser Martin für viel mehr Geld zu einem vergleichbaren Bundesligisten hätte wechseln können, und auch die Torhüterpositionen sind andernorts bereits besetzt. (Fromlowitz läßt grüßen.. so schnell kann`s gehen). Also, bitte keine Gutmensch/Bösmensch-Fußballerdiskussionen. Lakic hat es genauso wenig verdient, für das Offenhalten seiner Entscheidung angegangen zu werden. Er ist im besten Fußballeralter, momentan gut drauf und muß drauf achten, besonnen die Weichenstellungen (sportlich wie materiell) für das zeitbegrenzte Fußbsallerleben zu stellen. Solange er sich weiterhin so einsetzt wie bisher, profitieren alle davon, hoffentlich lange genug, damit es mit dem Klassenerhalt und vllt. mehr klappt.

stimmt schon, doch amedick würde sich genauso anderen "kleinen" bundesligisten durchsetzten, und mehr verdienen als bei uns.
wenn lakic jetzt schon weiss, dass er net verlängern will,soll er es SK und MK mitteilen damit man sich nach nem neuen umschauen kann,und vllt jemanden noch im winter finden und laki verkaufen... anderseits kanns ja auch sein, dass lakic die situation beim fck abwartet, und guckt, ob wir die klasse halten und evtl durch das erreichen des pokal-endspiel nächstes international vertreten sind (was mehr sponsoreinnahmen bringt und dann automatisch auch prämien,oder gehaltserhöhung für laki)... doch werde ich mit sicherheit lakic net verdammen wenn er ablösefrei oder noch im winter wechseln will... man muss sich immer fragen was man selbst machen würde...

Beitragvon simba » 24.01.2011, 16:49

Clublautern hat geschrieben:Oh Mann, glaub einer wirklich von euch das was dran ist was die Blöd so schreibt.
Oder glaubt ihr wirklich das ein Verein 5 Mio für einen durchschnittlichen BL-Spieler bietet deren Vertag in 5 Monate ausläuft.
Ich wette mit euch das Laki im Sommer zu Bremen geht.
Seinen Vertrag wird er nicht in Lautern verlängern. Dauert schon viel zu lang. Und wenn er Eier hat würde er es auch sagen das er geht.

Macht euch lieber mal Gedanken wie wir Dusburg und M1 schlagen werden, den das sind zur Zeit unsere größte Probleme.
Diese beide Spiele sind enscheident für die restliche Saison.

Ja ich glaube wirklich dass Hoeneß so doof ist...der hat Geld, dem schwimmen die Felle davon weil er bis jetzt Leistungsträger verkauft und keinen wirklichen Ersatz eingekauft hat..das ist ähnlich wie bei Magath..dann wird auch schonmal für einen Spieler das 5 fach des Wertes bezahlt

Beitragvon swappy123 » 24.01.2011, 16:57

Also das hochjubeln von Sippel und Amedick ist doch quatsch. Laki hat die Aufmerksamkeit der ganzen Liga, weil er ohne Ende trifft und die Gehaltsunterschiede bei Stürmern sind deutlich größer als bei Abwehrspielern und Torleuten. Wenn Wolfsburg oder Leverkusen ihre verseuchten Geldkoffer auspacken wird auch ein Sippel oder ein Amedick schwach. Wer würde denn beim FCK gegen den Abstieg spielen, wenn man woanders das Dreifache verdient? Das sollte sich jeder mal selbst fragen. ALLE Fussballer sind Söldner, vergesst Eure Gefühlsduselei. Sowas wie einen Fritz Walter oder Axel Roos gibt es heute nicht mehr.

Beitragvon LAUTERNPOWER » 24.01.2011, 17:00

[/quote]
Clublautern hat geschrieben:Oh Mann, glaub einer wirklich von euch das was dran ist was die Blöd so schreibt.
Oder glaubt ihr wirklich das ein Verein 5 Mio für einen durchschnittlichen BL-Spieler bietet deren Vertag in 5 Monate ausläuft.
Seinen Vertrag wird er nicht in Lautern verlängern. Dauert schon viel zu lang. Und wenn er Eier hat würde er es auch sagen das er geht.

Macht euch lieber anken wie wir Dusburg und M1 schlagen werden, den das sind zur Zeit unsere größte Probleme.

genau das! von den beiden spielen kann viel abhängen! :shock:

Beitragvon winsome » 24.01.2011, 17:00

Die ganze Thematik stellt sich viel sachlicher dar, als der subjektive Fan es empfindet. Zu den obigen Beispielen (Schweinsteiger, Sippel, Amedick) sei gesagt, hier geht's nicht alleinig darum, dass das Herz "rot" ist. Ein Bastian Schweinsteiger soll 9 MIO Euro verdienen. Klar fühlt er sich in München wohl, sein Verein, tolle Fans bla bla, für die Hälfte wäre er sicherlich nicht geblieben. Ein Amedick und Sippel, so sehr ich die Beiden schätze, realistisch gesehen, wären sie bei 14-15 der weiteren Bundesligisten keine gesetzten Stammspieler und auch sie werden gutes Geld beim FCK verdienen.

Zu Lakic: Ich denke er wird wohl wechseln und keiner kann ihm böse sein. Natürlich fühlt er sich wohl und tolle Fans bla bla - und natürlich wird er dies in den jew. Gazetten verlauten lassen. Er ist Profi. Das ist sein Job.
Leistung gegen Geld - gegen Leistung und ich finde dies ist bei Lakic durchaus der Fall.

Wenn sich mal jeder selbst fragt. Ihr fühlt euch bei eurem Arbeitgeber wohl? Ja - dann wird man wegen 10 oder 20% sicherlich nicht wechseln. Aber was ist wenn's 50% oder gar 100 % mehr sind? Was wenn Arbeitsbedingungen ebenfalls verbessert werden?

Mal ehrlich unter uns und Hand auf's Herz, 99% von uns würden auch hier schwach werden. Völlig verständlich und nachvollziehbar.

That's business! Denn ein Fussballverein ist unter'm Strich nicht anderes als ein Wirtschaftsunternehmen.

Beitragvon swappy123 » 24.01.2011, 17:06

LAUTERNPOWER hat geschrieben:

Macht euch lieber anken wie wir Dusburg und M1 schlagen werden, den das sind zur Zeit unsere größte Probleme.

Natürlich wird jemand 5 Millionen hinblättern, wenn er Bedarf hat und wenn er vor allem vor anderen (Leverkusen, Bremen) das Rennen machen will, die darauf hoffen Laki ablösefrei zu kriegen.

Beitragvon hoolsrulz » 24.01.2011, 17:08

winsome hat geschrieben:Wenn sich mal jeder selbst fragt. Ihr fühlt euch bei eurem Arbeitgeber wohl? Ja - dann wird man wegen 10 oder 20% sicherlich nicht wechseln. Aber was ist wenn's 50% oder gar 100 % mehr sind? Was wenn Arbeitsbedingungen ebenfalls verbessert werden?

Mal ehrlich unter uns und Hand auf's Herz, 99% von uns würden auch hier schwach werden. Völlig verständlich und nachvollziehbar.

That's business! Denn ein Fussballverein ist unter'm Strich nicht anderes als ein Wirtschaftsunternehmen.

Und genau so siehts aus! Hier scheinen manche zu vergessen dass der Profifussball ein Job ist. Und der Verien lediglich ein Arbeitgeber ist.

Beitragvon lautern64 » 24.01.2011, 17:13

Spätestens am 1.Februar um 00:01 Uhr haben wir Klarheit. Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss. Auf der einen Seite 5 Mio. für die klamme Vereinskasse und auf der anderen Seite den Stürmer, der eine Art Lebensversicherung darstellt und die man für den Abstiegskampf eigentlicht auf jedenfall braucht.
Das muss man genaustens abwägen.
Mein bevorzugtes Szenario ist ja, dass wir am Mittwoch in Duisburg gewinnen, Lakic dann ein besseres Angebot macht und vor dem Spiel gegen Mainz die Vertragsverlängerung bekanntgegeben wird und Lakic anschließend den Depp abschießt. Allerdings ist das nur ein Traum.
Lautern forever number one

Beitragvon ichderteufel » 24.01.2011, 17:15

winsome hat geschrieben:Wenn sich mal jeder selbst fragt. Ihr fühlt euch bei eurem Arbeitgeber wohl? Ja - dann wird man wegen 10 oder 20% sicherlich nicht wechseln. Aber was ist wenn's 50% oder gar 100 % mehr sind? Was wenn Arbeitsbedingungen ebenfalls verbessert werden?

Leider hast Du zu 100% recht! Zudem könnten wir ja selbst auch noch am Markt tätig werden! Und eine gute sportliche Leitung ist auch deshalb eine, da sie es schafft solche Abgänge zu kompensieren - neue Spieler an den Verein zu binden um sie später GEWINNBRINGEND zu verkaufen! Business eben!

Beitragvon bigmcmurph » 24.01.2011, 17:17

Mal bisschen rosa Wölckchen malen:

Wir hauen Duisburg und Mainz weg und am Samstag abend nach dem Sieg gegen Mainz tritt Lakic ans Mikro und verkündet seine Vertragsverlängerung bis 2015 ;) :D

Beitragvon Pichi91 » 24.01.2011, 17:19

bigmcmurph hat geschrieben:Mal bisschen rosa Wölckchen malen:

Wir hauen Duisburg und Mainz weg und am Samstag abend nach dem Sieg gegen Mainz tritt Lakic ans Mikro und verkündet seine Vertragsverlängerung bis 2015 ;) :D

dann vertrau ich deinen rosa Wölkchen :teufel2:

Beitragvon hoolsrulz » 24.01.2011, 17:19

bigmcmurph hat geschrieben:Mal bisschen rosa Wölckchen malen:

Neonrosa...

Beitragvon Achi » 24.01.2011, 17:22

lol wob interessiert an Lakic , Cisse , Helmes , Jovanovic , Felipe Caicedo , Rakitic , Bojinov , Janko und Matavz WER EIGENTLICH NOCH ?????????????????????

Wob braucht stürmer für winterpause und sind jetzt in panik so siehts aus !

forever FCK :teufel2:

Beitragvon Steini » 24.01.2011, 17:34

Laut PK von heute liegt unserem SK kein offizielles Angebot vom WOB vor so dass man in konkrete Verhandlungen hätte einsteigen können.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon HerzblutHessenNassau » 24.01.2011, 17:47

Steini hat geschrieben:Laut PK von heute liegt unserem SK kein offizielles Angebot vom WOB vor so dass man in konkrete Verhandlungen hätte einsteigen können.

Naja, ich denke mal, DH und Lakic haben sich ggf. auch schonmal getroffen um zu sondieren, wie´s im Sommer aussehen könnte...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/

Beitragvon winsome » 24.01.2011, 17:49

ichderteufel hat geschrieben:

Leider hast Du zu 100% recht! Zudem könnten wir ja selbst auch noch am Markt tätig werden! Und eine gute sportliche Leitung ist auch deshalb eine, da sie es schafft solche Abgänge zu kompensieren - neue Spieler an den Verein zu binden um sie später GEWINNBRINGEND zu verkaufen! Business eben!

Wenn wir hier noch "sachlicher" werden wird's beim FCK die nächsten Jahre auch genau darum gehen. Weiß gott finde ich das "Projekt" Hoffenheim mehr als fragwürdig. Die Bezeichnung "Ausbildungsverein" passt bzw. sollte jedoch auch auf den FCK passen. Gute und junge Spieler ausbilden und gewinnbringend veräußern. Denn mittelfristig sollten mal wieder Transfererlöse erzielt werden und langfristige Verträge geschnürt werden bzw. frühzeitig(!) verlängert werden. Denn es kann nicht sein, dass gute Spieler beim FCK per se ablösefrei wechseln. Klar wäre es letztes Jahr risikoreich gewesen mit Lakic zu verlängern, was wäre wenn er nicht in Form gekommen wäre? Aber genau das ist was der FCK machen sollte. Dies nennt sich "unternehmerisches Risiko". So wird duchhaus mal "zu früh" verlängert aber auch ein Diamant unter Vertrag genommen. Ist dem Spieler jedoch der richtige Durchbruch gelungen und andere Vereine werden auf ihn aufmerksam, wird es dem FCK nicht (mehr) möglich sein diesen zu halten. Dies war die letzten Jahre so, ist jetzt so und wird auch noch ein paar Jahre so sein.

Beitragvon Steini » 24.01.2011, 17:50

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Laut PK von heute liegt unserem SK kein offizielles Angebot vom WOB vor so dass man in konkrete Verhandlungen hätte einsteigen können.

Naja, ich denke mal, DH und Lakic haben sich ggf. auch schonmal getroffen um zu sondieren, wie´s im Sommer aussehen könnte...

Mit Sicherheit...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon maercis » 24.01.2011, 17:51

swappy123 hat geschrieben:
LAUTERNPOWER hat geschrieben:

Natürlich wird jemand 5 Millionen hinblättern, wenn er Bedarf hat und wenn er vor allem vor anderen (Leverkusen, Bremen) das Rennen machen will, die darauf hoffen Laki ablösefrei zu kriegen.

Höre immer wieder Werder!!

Ich komme ganz aus der Nähe von Bremen und kann euch versichern, dass Werder kaum Kohle übrig hat. Stadion viel zu teuer! Die stehen finanziell ábsolut nicht auf der Höhe von WB und Lev. Also mal Ball flach halten. Werder ist m.M.n. im Übrigen nicht besser als wir. Die wissen nur noch nicht, dass die ab Samstag nach der NIederlage gg. Bayern ganz unten drinstehen. Wie geil!

Beitragvon carlcarlos » 24.01.2011, 17:56

normalerweise wuerde ich den meisten hier zu stimmen und ebenfalls sagen das kein verein 5 millionen bezahlt statt zu warten und ihn kostenlos zu bekommen. jedoch traue ich dem dieter h. so etwas zu........der hat die 35 millonen von dzeko bis ende januar weg!!!!

Beitragvon bigmcmurph » 24.01.2011, 18:00

Beitragvon YouriDjorkaeff » 24.01.2011, 18:05

Ich kann die ganze Aufregung und einige Kommentare beim besten Willen nicht nachvollziehen!
Lakic hat beim FCK einen Vertrag bis zum Sommer und er bringt seine Leistung (Tore)!!
Was hat er sich denn eigentlich zu Schulden kommen lassen, dass er von einigen hier so angegangen wird??
Die Entscheidung ob er jetzt verkauft wird oder nicht, liegt nicht bei ihm, sondern bei K&K. Und wenn er weiterhin (bis zum Ende der Saison??) für den FCK Tore schießt und uns in der Liga hält, ist doch alles in bester Ordnung! Sollen die doch alle schreiben was sie wollen! Ist doch schön, wenn wir einen Torjäger in unseren Reihen haben, der so begehrt ist. Ist mir lieber als ein Torjäger der nicht trifft und den keiner kennt!

Zurück zu Transfergerüchte